Thread: Wie glaubt ihr endet der 7. band??
|
Eröffnet am: 08.10.2005 14:03 Letzte Reaktion: 08.06.2006 21:55 Beiträge: 343 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| "Harry Potter und die Rache der Sith" In this fast-living world you cannot blow up enough caravans. *** "Männer haben IMMer irgendwas. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ derdude: XDDDDDDDDDDDD GEIL!!!????? @ dein Vorschlag Wie wäree s mit "Harry Potter und Voldemort-eine rasante Liebesgeschichte" °_°;;; *schlechteer witz*) oder "Harry Potter und das Ende aller Tage" oder "Harry Potter und der Vollblutprinz"??? °_°;;;... °_°;;;;;;;;;.... schleeeeeccchhttt~ Aber ey, warum soll die Verteilung der Farben der Schachfiguren unlogisch sein? °_°;;;; Begründe das bitte mal nachvollziehbarer, weil ;__;.... naja, ich find´s gut begründet, wennu den neuen Trailer/Tease gesehen hast, kannsu auch noch sehen, dass die Masken der Todesser echt weiß sind, weil´s ja Totenköpfe sind ._.;;;; -Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil das Gute nun mal weiß/rein ist und Voldemort schwarz. Und bisher haben die Todesser ja auch so schwarze Kutten getragen, nech? Den neuen Trailer kenne ich nicht, aber das mit den Farben ist gar nicht DER Punkt, weil man das ja auslegen kann, wie man will, wenn du sagst, die tragen auch weiße Masken. Wichtiger ist die Sache mit dem fehlenden König auf Harrys Seite, denn das bringt diese Schachspiel-Theorie sehr zum wanken, mMn. Im Übrigen ist mir gerade eingefallen, dass auch die Horkrux=Harry Theorie nicht so ganz hinhaut. Nehmen wir mal an, andere Menschen können Horkruxe sein, was ja eh relativ unwahrscheinlich ist (obwohls natürlich irgendwie was hätte, wenn Harry ein Horkrux wär)... ich denke, man muss einen Horkrux willentlich schaffen, deswegen glaub ich nicht, das Voldemort dass ausversehen passiert sein kann, als er Harry damals töten wollte! "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @lisaS: jaha. ^^ war aber nur'n scherz. der siebte band heißt nämlich in wirklichkeit "harry potter und der große grüne arkelanfall". (entweder das oder "harry potter und die tante aus marrokko".) ich find die verteilung der farben der schachfiguren auch nicht so unlogisch. es heißt doch immer "weiß beginnt, schwarz gewinnt", oder nicht? naja, aber jede theorie hat lücken. so wie diese schachtheorie wohl auch. aber das ist bis jetzt eine der besseren, die mir über den weg gelaufen ist. ansonsten hatte ich ja auch die idee, dass harry der letzt horcrux ist. ausserdem auch, weil dumbledore oder irgendwer noch ganz nebenbei erklärt, dass es durchaus möglich ist, dass man ein lebendiges wesen in einen horcurx verwandeln kann, dass aber niemand macht weil bla. dass der junge parsel kann, spricht auch noch dafür. naja, muß aber nicht. vermutlich kommt eh wieder alles ganz anders. vermutlich sterben alle bis auf harry. harrharrharr. und der abgefuckteste schluß wär vermutlich, wenn als 11-jähriger junge wieder aufwacht und alles nur ein traum war. *g* In this fast-living world you cannot blow up enough caravans. *** "Männer haben IMMer irgendwas. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Mir kommt da grade so n gedanke....was wenn Voldi harry garnicht töten wollte sondern ihn als horkrux benutzen wollte un harry nur deshalb noch lebt?! Nur so ne idee^^ Und leute ich glaub immer noch das nevill irgendwie noch ne rolle spielen wird..nja...wir werden sehen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seltsam aber dann, dass Voldemort die ganze Zeit schon versucht Harry um die Ecke zu bringen. Wenn Harry ein gewollter Horkrux wäre, dann würde Voldemort ihn ja wohl kaum zerstören wollen^^° Das mit Neville glaube ich auch^^ "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2005 19:04:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nja...war ja nur so ne idee^^ Er hat ja auch das tagebuch riskiert..nja...ich warte das 7te buch ab...bin mal gespannt *____* Aber erst mal der neue Film *schon karte Für hab* *___________________* |
|||||||
|
||||||
| soo *hier auch mal meinen senf zugeb* Ich glaube der 7. band wird exakt SO verlaufen: Harry, Ron, hermine suchen die horkruxe und suchen nach R.A.B. jedoch ohne erfolg... blödes zwischendurchzeugs.. gefahren.. bisschen über snapes kindheit, hintergünde blabla... ron und hermine verlieben sich.. dann der final fight zw. todessern und phönixorden. voldemort tötet harry (JAHA!).. >dann taucht auf einmal regulus alphard black auf und outet sich als R.A.b. und er zerstört die horkruxe vor voldemorts augen. dann kommt dumbledore (der gar nicht tot war, sondern nur den "trank der toten" genommen hat..) und entzieht voldemort seine zauberkräfte! voldemort bringt sich um.. ohne zaubern und mit 1/7 seele kann er nich leben.< das zwischen den >...< lässt sich austauschen durch folgendes: > dann tauchen regulus alphard black (r.a.b.) mit den horkruxen und dumbledore auf, der gar nicht tot war, sondern seinen tot mit dem "trank der toten" vorgetäuscht hat und sie entziehen voldemort seine zauberkräfte, setzen seine seele wieder zusammen, löschen sein gedächtnis und er beginnt ein leben als muggelbauer oder so :)< bei der schlacht sind übrigens noch ein paar gestorben (snape, der sich vorher irgendwie als held erwiesen hat; arthur und ginny weasly vielleicht oder so...) [nach den beerdigungen und trauerzeit heiraten hermine und ron und kriegen ein kind namens Harry] das in eckigen klammern nur vielleicht, aber der rest 100 pro!!! xD ich hoffe ihr konntet mir folgen (das mit den <> is verwirrend ich weiß) |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2005 20:09:31 |
|
![]() |
||||||
| > und der abgefuckteste schluß wär vermutlich, wenn als 11-jähriger junge wieder aufwacht und alles nur ein traum war. > *g* Und dann greift er sich an die Stirn und was fühlt er, die Narbe DUNDUNDUNNNNN!! XD ~:- Vom Ficken -:~ Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht: Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel. - by Lutz Helm, taz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut.. Dumbledore muss ja nicht unbedingt tot sein... Aber ich denke mal, er ist es.. man der muss ja auch mal sterben.. wie lang soll der Bart denn noch werden? XD Wie du hast schon ne Karte?! OO wie kriegt man die denn schon vorher?! *auch vorher haben will* You know what makes me happy. The things that make you sad. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *gggg* Wir haben hir n kino...is zwar nicht so gross wie n cineplexx aber trotzdem toll..nja und die haben jetzt schon den vorverkauF bei uns angeFangen..wir haben karten für die letzte reihe mitte *___________* Besster platz um potter zu gucken *_____________* Fragt doch am besten in euren kinos nach wann da der vorverkauf beginnt^^ |
|||||||
|
||||||
| @felixfelicis: irgendwie kann cih deine theorie nciht rehct glauben... di ist so ich weiss nciht...unglaubwürdig.... und dann glaub ich dass dumbledore tot ist... ich habe nach dem 5. band auch gehofft dass sirius lebt, aber er ist nun mal tot, genauso wird es bei dumbledore sein... die eltern sirius und dumbledore haben sich alle für harry "im großén kampf" geopfert..... ich glaub auch,dass noch einer der weasleys sterben wird... wenn amn mal die schachbretttheorie nimmt wird es wahrscheinlich ron sein..... r.a.b. ist mir sichherheit regulus, sonst gibt es keinen auf den die kürzel passen ,oder?? aber ich glaub dass auch er ganz sichher tot ist und das amulett von slytherin ist im haus von den blacks.... und wenn er ncoh mehr horkruxe gefunden hat,werden sie wohl dann alle in dem haus von den blacks sein..... ^^ Amor omnia vincit..... |
|
![]() |
||||||
| Mittlerweile wissen wir es ja xD 2. Copic Culture Treffen am 08.10.2005 in leipzig Zu unserm Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/LyRasCopicCulture/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2009 20:45:26 | |||||||
|
||||||
| Mir ist mal eine neue Theorie eingefallen, wie der siebente Band verlaufen könnte, wenn man sich nur mal die Prophezeiung durchliest. Sie ist ziemlich schräg und auch sehr unwahrscheinlich, aber irgendwie würde es mit gefallen. 'The one with the power to vanquish the Dark Lord approaches ... born to those who have thrice defied him, born as the seventh month dies ... and the Dark Lord will mark him as his equal, but he will have power the Dark Lord knows not ... and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives ... the one with the power to vanquish the Dark Lord will be born as the seventh month dies ...' (J.K. Rowling: Harry Potter and the Order of the Phoenix; Bloomsbury 2003, S.741.) Das steht wörtlich im englischen Text. Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass nirgends explizit steht, dass dieser "one" vielleicht schon geboren ist? Beziehungsweise, dass er erst geboren wird und zwar nicht dieses Jahr sondern in ein/zwei/drei,... Jahren? Ich vermute mal, dass er bereits geboren ist, wegen des "approaches". Ich habe es nachgeschlagen und es heißt eindeutig "sich nähern, nahen, nahe kommen, herantreten, ..." Möglichkeit: Es ist Severus Snape. Er ist derjenige, der sich in dem Moment, in dem die Prophezeiung gesagt wird, der Sprecherin und dem Hörer nähert. Damit wäre es SEINE Aufgabe Voldemort am Ende des 7.Bandes zu besiegen ... Okay, die Theorie ist vermutlich absolut absurd, aber mich würde interessieren, was ihr davon haltet! mfg Iat ^-^ |
|
![]() |
||||||
| > Es ist Severus Snape. Snape ist Anfang Januar geboren. Das ist nicht "as the seventh month dies" *g* ~:- Vom Ficken -:~ Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht: Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel. - by Lutz Helm, taz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub die Theorie mit dem Schachspiel ist zu weit hergeholt. Ich glaube nicht, dass sie im ersten Band schon wusste, wie der letzte ausgeht. Allerdings ist es trotzdem ma wahrscheinlichsten ;dass Ron stirbt...leider. Aber irgentwas is noch ,mit Neville, das glaube ich acuh , warum hätte sie das sonst mit reingeschreiben? Das Feuer: "Siehst du, wie die Flammen lecken, züngeln und die Zungen blecken, wie das Feuer tanzt und zuckt. Trockne Hölzer schlingt und schluckt?" |
|||||||
|
||||||
| >Ich glaube nicht, dass sie im ersten Band schon wusste, wie der letzte ausgeht. doch sie wusste das doch shcon ziemlcih früh, oder irr ich mcih jetzt?? ich dacht sie wüsste das ganze shcon... Amor omnia vincit..... |
|
![]() |
||||||
| Hat Rowling nocht erst in einen Interview nach dem 3. Film gesagt, dass die genau wüsste, was sie in den letzten 3 Büchern schreibt? Oder vertue ich mich da jetzt auch? Das Feuer: "Siehst du, wie die Flammen lecken, züngeln und die Zungen blecken, wie das Feuer tanzt und zuckt. Trockne Hölzer schlingt und schluckt?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der 7. Band kommt ja leider erst 2007 Der Wind am Horizont gleicht dem Lächeln im Gesicht eines Wahren Freundes! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Der 7. Band kommt ja leider erst 2007 2007???!!! Das dauert ja noch ne halbe Ewigkeit, woher weißt du das? Das Feuer: "Siehst du, wie die Flammen lecken, züngeln und die Zungen blecken, wie das Feuer tanzt und zuckt. Trockne Hölzer schlingt und schluckt?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab das in eine zeitschrift gelesen wo J.K. Rowling das in einen kleinen INterview sagt...aber vielleicht haben wir ja Glück und es ändert sich doch,sie kann doch ihre Fans net solange warten lassen*seufz* Der Wind am Horizont gleicht dem Lächeln im Gesicht eines Wahren Freundes! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sie hat ganz am anfang gesagt, dass sie das letzte Kapitel schon geschrieben hat... ich glaub das war im Harry potter lexikon vom vierten band... Wenn das letzte kapitel mit 'scar' oder narbe endet und es ein Epilog ist, kann es doch gar nicht sein , dass Harry dann tot ist oder? J.K.R. hat in irgendeinem Interview gesagt, dass sie hoechstwahrscheinlich noch ein paar Baende nach Bd. 7 schreibt... Also lasst uns alle mal hoffen ^^ |
|||||||
|
||||||
| Harry Potter und Lord Voldemort sterben , Ron und Hermine überleben. |
|
![]() |
||||||
| Also dann, jetzt komm ich ... Zum Thema schockierte Rowling: Was bitte soll daran falsch sein, ein Ende zu schreiben, das einen selbst regelrecht umhaut? Das ist für michd er einzig richtige Weg ein Buch zu Ende zu bringen und wer das Ende versuat, weil er sich eben nicht TRAUT, die zwingend nachfolgenden Handlungen aufzuschreiben, sollte nicht Schriftsteller ... Drink me hearties, yoho. @ SailorSirius - die Version mag ich, die hat was ... *g* Dann wollen wir mal ... Also, hat eigentlich mal jemand dran gedacht, dass mit SCAR gar nicht Harrys Narbe gemeint ist? Ich bin davon eigentlich ziemlich fest überzeugt, und zwar involviert "mein" Plan einen lebendigen Sirius plus Peter ... bzw. einen lebendigen remus plus Peter. Je nachdem. Sucht euch was aus ... Also. Grober Handlungsstrang nach dem Hause Esta würde ungefähr so aussehen: Harry sucht die Horcruxe. RAB taucht auf (Rex, wenn's nach mir geht ...) und führt Harry zurück zum GRimmauld Place ... dann wird erst mal Mundungus gesucht (ey verflucht, ich hab keine Ahnung, was der Name heißt, sonst würd ich jetzt ganz kess vorschlagen, dass Mundungus tatsächlich irgendwas mit den Blacks zu tun hat ...) und für seine unverantwortliches Handeln bestraft, die Horcruxe werden gesammelt und zerstört und dann kommt Stub. *breit grinst* Oder Sirius in persona je nachdem, Stub wär aber bei weitem logischer, um den Toten-Fans hier mal keine Angst zu machen ... Also Stub. Dank Sirius" "Innocence" hat Stub keinen Grund mehr, wo auch immer zu schmachten (nennen wir es die Klappse) und kann harry guten Gewissens unter die Arme greifen ... Voldemort wird gefunden, der so genannte "Endkampf" tritt ein udn jetzt kommt eigentlich die Passage, von der ich überzeugt bin: Peter, better known as Wormtail, mischt sich ein und versucht sich zu "entschuldigen", und zwar entweder bei Harry, Mr Black oder dessen zwilling. Resultat: Er wird gekillt. Von Voldemort. Aus versehen ... Voldemort versucht also betreffendes Opfer (d.h. denjenigen, bei dem Peter sich entschuldigen wollte) zu killen, rechnet aber nicht damit, dass ein Wachlappen wie Wormtail sich für jemand anderen opfern könnte. Tut er aber. Peter is also tot, gestorben am Avada Kedavra und Harry/Sirius/Stub ordentlich verwirrt. Voldemort geht in seiner Offensive weiter und will Harry/Sirius/Stub killen. Ebenfalls mit Avada Kedavra. Was jetzt kommt, kennen wir alle - nur mit dem Unterschied, dass die Horcruxe zerstört sind undVoldemort "mortal" ist. Er feuert also seinen Fluch ab, vergisst den "Schutzschild", den Peters selbstloser Tod um Harry/Sirius/Stub gewoben hat und killt sich prompt selbst. Ende der Geschichte. Voldemort wird von der Nähstenliebe niedergestreckt, ist das nicht herrlich kitschig? Nya, letzter Abatz: Allgemeine Verwunderung. Woran isser denn jetzt gestorben? Harry/Sirius/Stub sieht auf, bzw. betrachtet gerade die Stelle, an der er von Voldis Fluch getroffen wurde und was findet er da ... eine Narbe ... ^__^! Blühende Fantasie, ich weiß ... Also um das Ganze nochmal zusammenzufassen: Peter stirbt. (Und wenn möglich niemand sonst, auch wenn Hagrid auch nicht ganz unlogisch klingt.) Stub muss auftauchen, weil alles andere regelwidrig wäre, wenn möglich in Begleitung von Mundungus und dem Amulett. Voldi killt sich selbst und alle sidn glücklich ... Auf bald, der Spatz "Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber das mit der dem letzten Wort "Narbe" kann alles möglich heißen z.B. Und so endete die Geschichte des Jungen mit der Narbe Ich kann zwar nicht sehr gut englisch aber ich denke das letzte Wort wäre dann da auch "scar" ^^ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^ ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Narbe kann ja auch heissen der schmerz den die anderen haben wenn harry wirklich stirbt Der Wind am Horizont gleicht dem Lächeln im Gesicht eines Wahren Freundes! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so jetzt komm ich mal *jeden einzelnen post von seite 1 bis Seite 3 studiert hat* X__x ich war nach Band 6 was ich erst gestern zu ende gebracht habe dermaßen geschockt und aufgelöst...nunja hab die letzten 50 seiten geflennt musste höllisch aufpassen das ich mir nich die sieten des buches vollheule O_o´ das mit dem Schachbrett klingt anfangs eigentlich sehr logisch, aber dann müsste wie schon gesagt wurde nach Band 6 schluss sein, denn dumbledore (gott hab ihn seelig) is hinüber. meine Schachkenntnisse sind mager, aber wenn der König gefallen is is das Spiel zu ende nich? also hinkt das schonmal. und dann kam das Thema auf das Harry nen Horcrux sei, das geht theretisch aber praktisch eher schlecht als Recht, Harry stellte im Band 6 Dumbledore so eine Frage von wegen lebendiges Horcurx und dumbledore meinte das Voldemord ziemlich blöd wäre wenn er nen lebenden Horcrux nehmen würde, denn Wesen oder auch Menschen haben ja nen eigenen willen und Voldemord müsste Harry dann ja irgendwie durch Gehirnwäsche oder so kontrollieren, das er keinen Scheiß baut, bzw hätte ja die ganzen Bände über aufpassen müssen das Harry nich stirbt, sonst wär ein Teil seiner Seele futsch und ich erinner mich gut an Band 4 wo harry auch nur irgendwie knapp entkam (Band 4 nochmals lesen wird, aus langeweile X_x) aus lauter Verzweiflung und Hoffnung, und BAUCHGEFÜHL würd ich sagen das Harry, Ron und Hermine am leben bleiben werden, ok würden sich Hermine und Ron opfern würden sie ja die Treue zu harry beweisen, wäre aber doch schwachsinnig. die Freundschaft der 3 hat ja alles überstanden, wenn sie sich nun opfern würden, gäbs die Freundschaft nimmer...es würde für mich dann so aussehen als könnte der Tod alles auseinanderreißen. ich kenn die gute Rowling nich, aber durch ron Hermine und Harry willsie doch zeigen wie tief so eine Freundschaft is und es wäre meiner meinung nach dann dumm die 3 durch den Tod auseiander zu reißen. meine meinung X_x und das mit sirius...hm gut möglich das er wiederk ommt...was Dumbledore betrifft so hab ich bei Band 6 gehofft das er auf den letzten 3 Seiten oder so von Fawkes wiederbelebt wird...halt "wie der phönix aus der Asche" sowas eben...nunja...ich glaub auch das es noch nen 8. Band geben wird, ok ich hätte nix gegen 3000 seiten aber ich glaub selbst das wäre noch zu wenig, wenn man bedenkt was man aus den ganzen offenen infos noch machen kann X_x Ich setze nun alle hoffnung darauf das Rowling Harry, Ron und Hermi nicht sterben lassen wird...alles andre is mir meh roder minder egal...nunja die Gonogall sollte auch am leben bleiben, denn wer sonst sollte Hogwarts leiten O_O ich glaub kaum das die rowling so schreiben wird das Hogwarts dicht gemacht wird. *hust* so ich glaub das reicht für den anfang >_< ich werd den thread aber mit Argus augen überwachen die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2005 09:56:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, ran14w, ich nehm deinen Post mal ein bisschen auseinander, wenn es dich nicht stört, oke? *knufft* > nunja hab die letzten 50 seiten geflennt musste höllisch aufpassen das ich mir nich die sieten des buches vollheule O_o´ Dito. Allerdings hatte das vermutlich einen anderen Grund. > das mit dem Schachbrett klingt anfangs eigentlich sehr logisch, aber dann müsste wie schon gesagt wurde nach Band 6 schluss sein, denn dumbledore (gott hab ihn seelig) is hinüber. meine Schachkenntnisse sind mager, aber wenn der König gefallen is is das Spiel zu ende nich? Erstens: Ja, der König kann nicht geschlagen werden.- Na ja doch, er KANN schon geschlagen werden, aber man belässt es meist bei einem Schachmatt und das heißt dann, unfähig einen Zug zu tun, ohne zwangsläufig geschlagen werden. Hm, wenn ich mir das so recht überlege, klingt da fast noch ein bisschen die alte Rittermoral durch, weiß irgendwer, woher das Spiel Schach eigentlich kommt ... ? Allerdings fand ich die Rollenverteilung dieser "These" ein bisschen seltsam. Scharzer Springer, okay, klar, dann muss Bella zwanmgsläufig die weiße Dame sein, aber bitte wie wollt ihr dann einen weißen König erklären (Dumbledore), wenn der EIGENTLICH auf der schwarzen Seite zu stehen hätte ... ? Zweitens: Wer sagt, dass Dumbledore der König ist? Dumbledore war weder in seiner Bewegung gehemmt, noch unfähig zu kämpfen. Der einzige, auf den das so wirklich zutrifft, ist Harry, und der ist bis jetzt nicht Schachmatt. > und dann kam das Thema auf das Harry nen Horcrux sei, das geht theretisch aber praktisch eher schlecht als Recht, denn Wesen oder auch Menschen haben ja nen eigenen willen und Voldemord müsste Harry dann ja irgendwie durch Gehirnwäsche oder so kontrollieren, das er keinen Scheiß baut, bzw hätte ja die ganzen Bände über aufpassen müssen das Harry nich stirbt Ein Wort: Nagini. Da hast du deinen lebenden Horcrux. Und was das Sterben angeht ... *shrugs* Nun, er lebt noch, oder? > es würde für mich dann so aussehen als könnte der Tod alles auseinanderreißen. Ah, und jetzt willst du mir gerade erklären, dass er das NICHT könnte ... ? *dry lough* > ich kenn die gute Rowling nich, aber durch ron Hermine und Harry willsie doch zeigen wie tief so eine Freundschaft is Nee. Will sie nicht. Harry braucht keine Freunde, sondern eine Familie und diese Familie findet er in Ron und Hermione. Steht in irgendeinem Interview und klingt für mich auch verflucht logisch ... wenn man sich mal überlegt, wie Hermione Harry bemuttert und Ron ihm das Gefühl gibt, in etwas gut zu sein, seh ich da wirklich eher eine familiäre Struktur als eine freundschaftliche. Gleiches gilt für Sirius. > und es wäre meiner meinung nach dann dumm die 3 durch den Tod auseiander zu reißen. meine meinung X_x Aha. Und von der Familie getrennt zu werden ist nicht so schlimm, wie die besten Freunde zu verlieren ... ? > was Dumbledore betrifft so hab ich bei Band 6 gehofft das er auf den letzten 3 Seiten oder so von Fawkes wiederbelebt wird...halt "wie der phönix aus der Asche" sowas eben Der Phönix sollte wer anders sein. > ...nunja...ich glaub auch das es noch nen 8. Band geben wird Bitte nicht. Fünf und Sechs kamen mir jetzt schon überflüssig vor, und dann noch einen Achten? Gnade! (Drücken wir es so aus: In OotP und HBP hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass JKR wirklich mit Spaß an die Sache rangegangen is und gerade in HBP merkt man das. Das Buch wirkt wie eine Schnellproduktion zum Geldverdienen und mal ehrlich - hätten PS/CoS/PoA und GoF nicht was Besseres verdient?) > ich glaub kaum das die rowling so schreiben wird das Hogwarts dicht gemacht wird. *sich beherrscht, nicht irgendetwas wie "Dann kündige ich ihr die Freundschaft!" rauszuhauen* Oh, ich trau es ihr durchaus zu, aber es würde bei den Literaturkritikern nicht gut ankommen ... Hogwarts ist eines der wichtigsten Sets In Potter, DAS wichtigste und für gewöhnlich ist es so, dass kein Set eingführt wird, ohne eine tragende Rolle für die Handlung zu spielen ... Und ich frage mich: Wo war die Rolle für Hogwarts, eh? Hatte keine. Abgesehen von der Tatsache, dass die Schule dort untergebracht ist. Und ein Schule braucht nun mal kein spezifisches Gebäude. Also ... ? A Propos - was ist mit diesem Friedhof, den sie erwähnt hat? hab ich das wie so vieles verschwitzt oder kam der in HBP tatsächlich nicht vor ... ? (To say nothing of a certain "Bottle of beer" ...) Nun denn. Auf bald, der Spatz "Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| um nochmal auf nagini zurück zu kommen, eine schlange ist wohl einfacher zu kontrollieren als ein Mensch, deshalb halteich das wirklich für unwahrscheinlich das Harry nen Horcrux is auch wenn er Parsel kann und auch sonst einige gemeinsamkeiten mit voldemord hat und zu dem Schachspiel: Harry hatte aber nicht den König gemimt, ich weiß jetzt auf anhieb nichtmehr welche Figur er war, aber er war nicht der König und dann müsste das für Harry ja dann auch gelten das er in seiner Bewegung gehemmt war. und wenn wir da mal drauf zu sprechen kommen, was mir grad so spontan einfällt, als dumbledore getötet wurde, war er ja irgendwie bewegungsunfähig. Dumbledore war irgendwie nichtmehr in der Lage sich zu wehren, denn er hatte seinen Zauberstab ja nichtmehr und war auch sonst nicht grad auf Höchstleistung Oo´ich glaub trotzdem nich dran das an der Schachtheorie was dran is *am kopf kratz* meinst du den Friedhof aus Band 4? nen andrer fällt mir jetzt grad nich ein, aber ich bin eh grad wieder dran mir nochmal Band 4 vorzunehmen viell werd ich dann bissel schlauer ^^ die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt... |
|||||||
|
||||||
| Am Ende sterben alle. Die ganze Menschheit. Denn der Todesstern taucht auf und dann BUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM . |