Thread: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo! - Universal Music
|
Eröffnet am: 12.01.2008 01:27 Letzte Reaktion: 04.01.2010 01:37 Beiträge: 538 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| > Mich wundert es irgendwie, dass "Eisblume" selber hier nichts schreibt... viele Leute schreiben, naja... nicht grad nette Dinge über sie. Und immerhin gehts hier im weitesten Sinne um den Inhalt ihres ersten Videos... der ja sehr wichtig ist. Hm... Ein wenig unsinnig. Oder? Sicher, hier wird ein Wettbewerb zur Ehren Eisblumes veranstaltet. Aber der Kontakt besteht doch. Nämlich durch die Administratoren. Und die sagen schon Bescheid, wenn es etwas Neues gibt. > Aber ich bin mir recht sicher, dass sie hier mit liest..., wenn nicht wäre es schon ein bisschen seltsam... Das ist schön, wenn sie es liest. Es sind gewiss harte Worte gefallen und es werden sicher noch viele Fallen. Aber ich glaube nicht, dass man sich darüber aufregen wird. Es gibt gewisse Gründe, warum der eine dieser Meinung ist und der andere, der anderen Meinung. Das ist normal. Aber Feedback zu erhalten ist auf jeden Fall wichtig. Ich bin sauer, das ich mich wegen dem Einsendeschluss mit dem Bild so beeilt hatte und der dann um ca. eine Woche verschoben wurde. Und dann hab ich halt noch ein Bild gezeichnet, wo ich mir mehr Mühe bei gegeben hatte (hatte ja mehr Zeit). Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das ist wirklich ziemlich komisch. Zu diesem Punkt hätte ich zu gerne ein Statement von Universal Music aus erster Hand. Der WB ging viel zu schnell vorbei. Bilder in dieser Menge zu bewerten dauert eigentlich auch nicht ein halbes Jahr. XD Besonders nicht, bei den tollen Funktionen von Animexx, wo man besondere Bilder makieren kann. |
|||||||
|
||||||
| Phantomzero rockt XD Einige machen sich den wb und ihr Leben echt selbst schwer -_-° Ich würde mal sagen, dass hier alle in kurzer Zeit (mensch, ein monat ist doch ok) was zeichnen sollten, und dass viele keine Zeit hatten zu zeichnen (ich persönlich hatte zu der Zeit Prüfungszeit, egal ich hab die Nacht zum Tag gemacht XD). Auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen. >>Ich bleibe bei meiner Meinung, das sie wie ein Modepüppchen aussieht. Vor allem wenn die Musik Gothic Rock oder sonst was sein soll, sie dann aber GothicLolita Kleidung trägt. ^^* Das passt für mich nicht zusammen.<< etc. sie ist zusammengeschustert und ist nicht sie selbst,... Ich schätze mal der Traum von dem Mädchen ist zu singen, und wenn sie sich nen Papagei auf ihre Schulter setzen sollte, würde sie das auch machen um ihren Traum zu realisieren. Ist doch ok. Wenn euch ein Verlag unter Vertrag nehmen würde und würde sagen "Wir finden deinen Stil klasse und die Art wie dus rüberbringst, aber kannst du nicht deine Augen etwas größer malen, das kommt einfach besser an" würde natürlich jeder sagen "Neeeeeiiiiiiin, lieber sterbe ich als mich selbst zu verraten" XD Ihr interpretiert alles so personal, als würde sie das alles mit Absicht machen, weil das ihr Charakter ist. Und wo ist sie ein Modepüppchen??? O_O" Oder hässlich? Weil sie so geschminkt ist. Merkt ihr selbst, dass das doof war, ne^^? Falls sie das liest...erstens hat sie glaub ich besseres zu tun, und zweitens wäre es unprofessionell sich hier zu stellen. Das ist das Geschäft, nicht jeder mag einen, sonst hätte Britney Spears sich ja schon längst erhängt^^ Und darauf kann man nunmal keine Rücksicht nehmen. Es ist echt gemein, wie das Mädel hier runtergebuttert wird. Ey ihr kennt sie nichtmal. Die Zeichner hier, die sich dem Stil von Tanemura oder sonst wen angepasst haben, kann man doch auch nicht vorwerfen sie wären schlechte Menschen-nur wegen ihrer Bilder- ich würde gern die Menschen kennen lernen, die ihr Lied hören und ihr Foto sehen und sofort sagen können, wie sie ist und was ihr Konzept/Plan ist. Die könnten einer Psychologiestudentin echt noch was beibringen^^ So, und die die meinen Universal sei an allem "schuld". Das leben ist kein Wunschkonzert oder wer würde schon sein eigenes Geschäft zu Grunde richten und irgendwelche Subkulturen unterstützen, die man mag, auch wenn man dabei pleite geht??? Natürlich ist diese Firma auf Kommerz aus, aber es sollte sich jeder fragen, was er selbst in so einer Position tun würde. Wir würden natürlich alle lieber unsere Kinder verhungern lassen, als das anzubieten was nunmal gut ankommt und womit man gutes Geld macht. Und wenn man in seiner Harz IV Wohnung sitzt irgendwo im Ghetto kann man sagen:"Wenigstens bin ich mir selbst treu geblieben" Geile Vorstellung XDDDDDDD~~~ |
|
![]() |
||||||
| Wisst ihr schon genaueres wann eine Auswertung erfolgt?? Also ich selbst habe ja nicht teilgenommen bin aber echt gespannt welcher Zeichner hier als Sieger hervorgehen wird. Es sind so unglaublich viele schöne Einsendungen dabei. :-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Phantomzero rockt XD > Einige machen sich den wb und ihr Leben echt selbst schwer -_-° Ich würde mal sagen, dass hier alle in kurzer Zeit (mensch, ein monat ist doch ok) was zeichnen sollten, und dass viele keine Zeit hatten zu zeichnen (ich persönlich hatte zu der Zeit Prüfungszeit, egal ich hab die Nacht zum Tag gemacht XD). Auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen. Ok. Wenn eine Psychologiestudenten ein fertiges! Design innerhalb eines Monats und das in der Freizeit hin bekommt, aber ein Designer nicht, dann soll sie das machen. XD *g* Bitte nicht böse sein. Ich meinte das nicht persönlich. Ich finde den Vergleich sehr witzig. n_n Mit fertiges Design meine ich ein Design, woran der Zeichner nichts mehr auszusetzen hat. Die meisten Designs im Wettbewerb hätten schon allein wegen den eigenen Fähigkeiten noch mehr Zeit gebraucht, aber andere sind einfach nur Skizzen. Dazu kommt es noch, dass viele gerne mehr zu ihrem Charaktersheet gemacht hätten. Die Zeit hat gewiss nicht ausgereicht. Es ging aber eigentlich um den Vergleich, wie viel Zeit ein Zeichner haben darf, um ein Charackterdesign zu erstellen, und wie viel Zeit sich die Jury nehmen darf, um diese auszuwerten. Das ist total ungerecht! XP // *in Gedanken vertieft ist* Ich bin bei Universal Music vorbei gelaufen. Und ich habe mich gefragt, was sie wohl in dem Haus an der Spree (Fluss in Berlin) wohl machen? n_n Ich habe auf jeden Fall an den Wettbewerb gedacht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2008 18:41:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
was sie wohl in dem Haus an der Spree (Fluss in Berlin) wohl machen? n_n Wahrscheinlich weiter konspirative Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft mittels animex'schen Kindersoldaten schmieden (; 兵どもが夢のあと。 |
|||||||
|
||||||
| Boah..ich versteh echt nicht, wie ihr euch alle wieder für so ne s***** hergeben könnt. Die Frau ist doch wieder nichts anderes, wie Lafee und Konsorten die mit ihren Majorlabels auf der allgemeinen Goth-/Emo-/Whateverwelle mitschwimmen wollen. Und damit sich das ganze noch besser verkauft, macht man gleich noch nen Clip in Manga-Optik...das ist ja auch sooo cool gerade...aber naja. Macht was ihr wollt, ihr bekommt sicher eure 3 Minuten Ruhm *roll* |
|
![]() |
||||||
| Solche Sprüche würden niemals in einem Land wie Finnland fallen. n_n |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2008 18:06:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *nachdenk* Wenn die Auswertung so lange auf sich warten lässt, könnte man die eingereichten Bilder durch verbesserte Versionen austauschen...... ¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *nachdenk* > > Wenn die Auswertung so lange auf sich warten lässt, könnte man die eingereichten Bilder durch verbesserte Versionen austauschen...... ... könnte man allerdings ;) Nein, das war kein Hint oder hinweis. Ich habe keine Anhalgspunkte, die mich zu Spekulationen veranlassen, aber ich habe so einen Aufschub schonmal bei einem anderen Projekt erlebt und da schienen dann noch ein paar Dinge nicht klar zu sein. Mh, ich bin mal wieder grenzenlos optimistisch + habe um einen ungefähren Termin gebeten, wann der WB ausgewertet wird, aber noch keine Antwort erhalten. Na ja, so viel möchte ich wiederholt betonen: Sollte universal interesse an der kommerziellen Verwertung einer Zeichnung haben, setzen sie sich mit dem Zeichner in Verbindung + werden entsprechend bezahlen. Aber das ist _nicht_ Thema des Wettbewerbs. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Gabriel_deVue Hoffen wir, dass du Recht behälst (; 兵どもが夢のあと。 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also verkauft man die Rechte für sein Bild. Also dürfte sich wohl niemand mehr über das Abgeben seiner Rechte beschweren, ne? Hmm... bis Herbst? Is ja doof. Bis dahin werd ich eine zeitlang nicht mehr in Deutschland sein und keinen regelmäßigen Zugang zum Internet haben. Schade. Ich hätte gern gewusst, wer nun das Rennen macht =( ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie fängt dieser WB an, mich zu nerven......... Kann man den nicht schon mal auswerten, auch ohne, dass es mit Eisblumes "Karriere" weiter geht???? Das is sooo nervig.... oder man gibt anderen Leuten noch eine Chance Bilder einzureichen, die das wegen dem blöden Abgabetermin nicht mehr geschafft haben..... Das wär nur fair! K-Chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man ich versteh eure dikussionen nich ganz! wer hier mitmacht muss sich doch mit den regeln im klaren sein! wer hier ein bild rein schickt, sollte mit den ganzen problemen doch umgehen können???! hallo???!!! mich regt es auf das hier welche mit machen und sich dann ewig über sinnloses zeug beschweren! ich mache selber auch auftragsarbeiten für firmen wo ich logos ect. erstellen muss, da informiere ich mia einfach mal gut und dann hat sichs! immer dieses beklagen und so... -__-'' wer misstrauisch hierzu is, der sollte doch net mit machen oder erst garnet anfangen alles schlecht zu machen. Ich finde das größtenteils auch ein gewisser spaßfaktor dazu zählt, das man an so nem WB teil nimmt! außerdem wird man vllt auch etwas mehr an erkannt oder so ähnlich so nu hab ich auch mal meinen senf dazugegeben! leute...denkt etwas mehr nach bevor ihr anfangt alles zu schlecht zu machen! *melonen saft trinken geh* -__- Dunklen Weg, den geh ich fort Wende keinen Blick zurück. Suche etwas an jenem dunklen Ort, gibt es wirklich so was wie Glück? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir ist es völlig egal ob für mich was dabei rausspringt oder ob ich die Rechte von meinem Bild verkaufe. was will man den groß noch mit den Bildern machen als sie hier auszustellen und es weiß doch eh jeder wer das bild gemalt hat. dieser wb ist einfach nur gute werbung für den der gewinnt (vorausgesetzt das video ist nicht total s******)!!!! was wollt ihr eigentlich? Nothing is as worse as yourself! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was wollt ihr eigentlich? Wir wollen deutsch sein und wir woll´n meckern... *tralalalla* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.03.2008 22:05:22 | |||||||
|
||||||
| QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ *zu spääääääääääät* weiß jemand ob der einsende schluss schon war???TT oder ist der immernoc hverlängert?? bitte antworten.. Aber ich versuchs trotzdem!!!! U.U |
|
![]() |
||||||
QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ Der Einsendeschluss ist schon seit gut einem Monat vorbei, also brauchst du dir eigentlich keine Mühe mehr zu machen. Einreichen kannst du dein Bild dann eh nicht... Tut mir echt Leid für dich!!! Ich kenn das selber T-T Diese Sache mit der Auswertung stinkt mir langsam. Ist euch mal aufgefallen, das die WB´s hier generell zu spät oder gar nicht ausgewertet werden? Ich habe auf meiner Teilnahmeliste 7 WB´s stehen die schon gelaufen sind. Und gerade mal DREI davon sind bis heute ausgewertet. Und da steht noch nichtmal was von Verlängerung oder so! Das kotzt mich langsam echt an. -.- Ich hab zwar eh bei den meisten WB´s keine Chance, aber auf die Auswertung ist man ja doch immer gespannt. Und wenn man dann auch noch hingehalten wird... MWAAAAH! >.< Genug gemeckert für heute XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Chocolatcake Du könntest ja versuchen, die Verantwortlichen um eine Verlängerung zu bitten. Ich empfehle es sogar. Man kann es nämlich damit begründen, weil die Auswertung erst im Herbst abgeschlossen sein wird. Und kein Mensch braucht mehr als 3 Monate, um diese Bilder aus zu werten. n_n @ Chirality-chan Ich weiß leider nicht, ob du das hier schon gelesen hast. Wie bei Chococat15 erwähnt, soll die Auswertung erst irgendwann im Herbst sein. Geduld sei bewahrt. ;} |
|||||||
|
||||||
| oh echt?? wie kann ich das den machen??O.O *euch für eure antworten danken will x333* dankööö *alle knuff* LG bitte gucken x33 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1218055 |
|
![]() |
||||||
| Offizieller Ansprechpartner eisblume@pop24.de. n_n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da der Wettbewerb noch immer auf der Fanart-Startseite verlinkt ist, wundert es mich nicht, dass manche noch gerne mitmachen wollen. Wenn die Auswertung erst im Herbst statt findet (Betonung auf WENN) könnte der WB doch verlängert werden? Nicht wahr? ¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| awwwwwww zu spät gesehen q.q hätt ich das ma vorher bemerkt hätte ich auch noch mitgemacht >.< echt schade dass er nich noch ein wenig verlängert wird q.q' Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann einige hier sehr gut verstehen, die noch ein Fanart zum WB einreichen wollen oder den WB zu spät gesehen haben. Sowas ähnliches ist mir Sonntag auch passiert. =___= (Subway to Sally Fanart WB) Mein Bild war fertig, aber es war schon nach 24.00Uhr und ich konnte es nicht mehr einreichen, obwohl es bei anderen WBs noch nach 24.00Uhr ging. Bin immer noch leicht sauer und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man jetzt zusehen darf, wer gewinnt ohne eine Chance mit dem eigenen Bild zu haben. *grummel* Hoffentlich wird hier der WB bald ausgewertet (und nicht erst im Herbst) oder verlängert. ^^ Ich glaub ich hab vielleicht ein bißchen zu viel über Eisblume gelästert. ^^* Naja aber mich ärgert es halt, das die Auswertung so lange dauert. >___> |
|||||||
|
||||||
| oh man..da bin ich ja nich die einziege.... ic hhabs versuch denen zu schreiben aber bei mir klappt das nich *eine millionen mal versucht hat * QQQ kann mir vll jemand helfenun ddenen auch schreiben?? vll klappt das ja .. ic hwollte fragen ob die das verlängern können...weils eh erst im herbst ausgewertet wird..UU *needs help* LG |
|
![]() |
||||||
| > oh man..da bin ich ja nich die einziege.... > ic hhabs versuch denen zu schreiben aber bei mir klappt das nich *eine millionen mal versucht hat * QQQ > kann mir vll jemand helfenun ddenen auch schreiben?? > vll klappt das ja .. > ic hwollte fragen ob die das verlängern können...weils eh erst im herbst ausgewertet wird..UU > *needs help* > LG Fragt mal Gabriel_deVue, vielleicht kann sie euch antworten. (s. vorherige Post von ihr) ¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2008 10:00:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wisst ihr was ich wirklich nicht verstehe? im wettbewerb steht eindeutig was davon dass sie im Frühjahr 08 rausgebracht werden soll,dass Bild wird aber erst im Herbst ausgesucht. Ist doch merkqürdig oder? Besonders weil man bis jetzt noch immer nichts von Eisblume gehört hat... sehr merkwürdig. Nothing is as worse as yourself! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will ja jetzt nicht wieder alles schwarzmalen oder niederreden (oder vor allem nicht geflam-ed werden XD Ô.o), aber vielleicht wollte Universal sich auch einfach mal eine generelle Meinung über Eisblume von Seiten potentieller Fans einholen. Und die Meinungen hier waren ja insgesamt eher bedächtig ^^ Auf jeden Fall: Seht's positiv, ihr durftet mitmachen und hattet eine Chance, euch kreativ auszuleben und zu verbessern, nech?! ^3^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2008 00:01:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich will ja jetzt nicht wieder alles schwarzmalen oder niederreden (oder vor allem nicht geflam-ed werden XD Ô.o), aber vielleicht wollte Universal sich auch einfach mal eine generelle Meinung über Einsblume von Seiten potentieller Fans einholen. Und die Meinungen hier waren ja insgesamt eher bedächtig ^^ Das hatte ich mir auch schon gedacht, wollte aber damit noch nicht rumspekulieren, bevor nicht mal was eindeutiges zum weiteren Verlauf der Aktion feststeht. Hier wurde Animexx offensichtlich zur kostenlosen Marktforschung missbraucht, um mal die Stimmungslage bei der angestrebten Zielgruppe auszutesten, und da die Reaktionen eher gespalten waren (was man sich hätte denken können, wenn man als Debut ausgerechnet Subway to Sally covert...) wird die Sache jetzt auf unbestimmt verschoben (= gecancelt). Man sagt Herbst, in der Hoffnung, das sich bis dahin eh keiner mehr an die Aktion erinnert (bei der heutigen Onlinekultur äußerst wahrscheinlich). Falls sie an ihrem Eisblümchen festhalten, weren sie wohl Ende des Jahres mit neuem Outfit, neuem Projektnamen und neuer Coverversion einen neuen Anlauf wagen. Der Wettbewerb und das Video waren allem Anschein nach nur ein Köder, um Reaktionen zu provozieren, was ja auch wunderbar funktioniert hat. Letztendlich sollte man das Positive in der Aktion sehen: Die Teilnehmer konnten sich mal an Chara-Designs nach Realvorlage versuchen, und wir alle haben hoffentlich etwas über das heutige Musikbusiness und das Vorgehen der Major-Musikkonzerne gelernt. Wer jetzt enttäucht ist wegen dem Ausgang der Geschichte, ist das allerdings völlig zu recht. Hoffentlich vergesst ihr die Geschichte nicht, denn das ist genau, worauf Universal spekuliert. Ich persönlich hoffe auch sehr, dass Animexx seine Lehren aus der sache zieht und solchen Schaumschlägern in Zukunft hier kein Forum mehr gewährt. Wenn das nächste Mal ein Major um die Ecke gestolpert kommt und meint, einen Wettbewerb zu Werbezwecken veranstalten zu müssen, dann soll er bitte wie alle anderen Werbebanner-Platz mieten und mit einer Anzeige und einem blinkenden Link alle Interessierten auf eine externe Wettbewerbs-Seite locken. Auf Mexx hat solch hinterhältige Marktforschung unter falschen Versprechungen einfach nix zu suchen. Was glaubt ihr eigentlich, warum es keine nennenswerten Preise gab? Damit hinterher niemand was einklagen kann. Die CDs gibt es nur, FALLS sie denn mal irgendwann erscheinen - also gar nicht - und die besondere Überraschung war offensichtlich, dass die ganze Aktion abgeblasen wurde. Da das Ganze auch noch über Mexx läuft, ist man rechtlich eh aus dem Schneider. Ich muss echt eingestehen, obwohl ich von Anfang an skeptisch war, merke ich erst jetzt, wie eiskalt und berechnend hier eigentlich vorgegangen wurde. Leute, bitte bitte, lasst euch das eine Lehre sein! . . ... aber mal schauen, vielleicht irre ich mich ja auch, ich alter Paranoiker. Halte jedenfalls weiterhin meine Wette: 10KT darauf, dass wir das versprochene Video mit Chara-Designs aus dem WB nie zu Gesicht bekommen werden! (Stichtag: 31.12.2008) Wer hält dagegen? Meinte nicht kürzlich jemand, grenzenlos optimistisch zu sein? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ich auf jeden Fall auch! X3 Eigentlich habe ich ja den Hang, doch irgendwie in allem was Gutes zu finden und ich möchte an dieser Stelle einfach mal NICHT so weit gehen und behaupten, dass es wirklich abgekartet war. Wenn dem so wäre, würde das meinen Gesamteindruck von Universal sehr sehr stark mindern!! Wie gesagt, ich möchte mich da auch nicht 100%ig festlegen und die Hunde dann auf doch Unschuldige gehetzt haben, ... ... aber ich hoffe zumindest (und denke eigentlich auch so), dass die Administrative Universals den Thread schon sehr intensiv mitverfolgt! (Nicht?! XD) Daher mag ich auch eine provokative Einstellung zum Thema behalten (ja, letztendlich dann doch!), damit man sich wenigstens in den oberen Etagen Gedanken macht und auch weiß, dass nicht jeder alles mit sich machen lässt (mein ausgeprägter Robin-Hood-Schützer-der-Unschuldigen-Instinkt). Dennoch fände ich es den Teilnehmern gegenüber sehr rücksichtslos und vor allem unzuverlässig - und ich glaube, diesen Ruf will Universal nicht, immerhin geht es um mehr als Eisblume! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2008 00:10:56 | |||||||
|
||||||
| Bis wann wird der Wettbewerb denn verlängert? |