Thread: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo! - Universal Music
|
Eröffnet am: 12.01.2008 01:27 Letzte Reaktion: 04.01.2010 01:37 Beiträge: 538 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| ne oder? Verlängert? Da habe ich versucht, so schnell wie möglich fertig zu werden, damit ich mich voll und ganz der Geschichtsklausur widmen kann und jetzt werde ich bestimmt die ganze Zeit denken "noch ein Fanart kriege ich in den 6 Tgen hin 0.=" orhhh menno ^________^ Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verlängert????? ;___;* Und ich hab mich gestern mit meinem Bild so beeilt und den Hintergrund extra nur mit Bleistift gezeichnet, damit es schneller fertig ist. =____= Naja vielleicht male ich noch ein Bild. ^-^ |
|||||||
|
||||||
| na der Veranstalter möchte ich auch nicht sein, zuerst werden ihm bösartige Absichten unterstellt (*hohoho* das ist alles Mittel zum Zweck um die Weltherrschaft zu erreichen XD) und dann bekoomt er irgendwelche Heul-Mails, den Einsendschluss zu verlängern. Mich würde mal interessieren, wers nicht packt innerhalb von 3 Wochen nen Design zu machen!? Und noch mehr, die die den Mut haben um eine Verlängerung zu bitten, ich würde mich das nicht trauen. Ich geh ja auch nicht zu meinen Professoren und sag denen sie sollen Prüfungstermine verschieben O_o!? Und ich find vor allem auch interessant, die die das mit der "beruflichen Karriere" meinen oder dass sie am besten Geld damit verdienen wollten. Wie realistisch ist es, mit zeichnen sein Lebensunterhalt zu verdienen!? Wie man sieht, alles sehr interessant. Durch diesen ganzen Blödsinn hat der WB für mich jedenfalls an Attraktivität verloren. |
|
![]() |
||||||
| Versteht mich nicht falsch, es ist nichts dagegen einzuwenden bei Wettbewerben mitzumachen bei denen man nicht direkt mit Geld oder Sachpreisen entlohnt wird. Ich nehme auch an Wettbewerben teil, wo am Ende (im Falle ich gewinne) nur mein Name irgendwo steht, also rein aus dem Spaß an der Sache. Der Unterschied dazu und dieser Sache aber liegt darin, dass ihr hier komplett alle Rechte abtretet an einen großen Konzern, den es keinen Funken weit interessiert wieviel Mühe ihr euch damit gemacht hat. Sprich, wenn Universal Music danach ist eurer design umzuändern und euch in keinster Weise beim Namen zu nennen dann tun sie es auch. Dann habt ihr euch Arbeit für nichts getan....oh doch, einem großen Konzern Zeit (= Geld) geschenkt. Das was ihr hier gewinnen könnt, selbst angesichts dessen was die "Überraschung" auch sein mag, steht in keinem Verhältnis zu dem, was Universal dadurch einspart/gewinnt. Wenn ihr so wild darauf seid an Wettbewerben teilzunehmen, dann schmeisst lieber google an und gebt "character contest" (charakter Wettbewerb fürs deutsche) oder "design contest" oder dergleichen ein. Dann werdet ihr genügend Wettbewerbe finden, bei denen ihr am Ende weitaus mehr habt. Mal ganz abgesehen davon, dass es die gute Frau allzulange nicht mehr im pop Himmel geben dürfte. Das sagt schon der Name. Ach und was die Angabe des Namens auf der hp betrifft, da steht BEISPIEL. Das ist für mich alles andere als eine feste zusage. Ob das ganze wirklich legitim ist, frage ich mich allerdings auch. Aber da der Wiederstand ja ausbleiben dürfte (bei der Zustimmung hier) wird es Universal wohl kaum kümmern. Wie einfach die Welt doch ist. 兵どもが夢のあと。 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sagma kriegstes net gebacken? was verstehst du an 'ich mach aus spaß mit' eigentlich nich? XD glaubst du etwa alle geifern auf den durchbruch oder meinen dafür entlohnt zu werden mitgemacht zu haben? ich glaube tatsächlich kein einziger tut das wirklich, die hatte nur spaß dran ein design zu entwerfen und schmeissens in die kiste. hier wird keiner verarscht und keiner erhofft sich was, was ihm nicht auch geboten würde. alles ist s/w hingeschrieben und die leute machen TROTZDEM mit NACHDEM sie das gelesen haben also brauchst du auch nicht die ganze zeit zu wiederholen was da steht, schließlich WISSEN die das mann. und zu den rechten, druck und veröffentlichungsrechte gibt man bei jedem großen wettbewerb ab, das is schließlich der sinn der sache dass die besten dann auch ausgestellt werden. also komm ma von deinem hohen ross runter, wir verstehen alle ganz genau was hier sache ist, im gegensatz zu dir kümmerts uns einfach nicht weil wir (vllt) mal nicht denken dass uns van gogh ausm arsch gekrochen kommt sondern einfach auchma spaß am zeichnen haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2008 19:41:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ach, jetzt wurde der WB plötzlich verlängert? nachdem ich mir die gnaze NAcht um die Ohren geschlagen hab ._. "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt." Albert Einstein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| AWWWWWWWWW yeah verlängerung xDD nun kann ich doch noch mitmachen *__* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| uhh, es wurde verlängert....dann kann ich doch noch teilnehmen x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na toll jetz nehmen noch mehr geile zeichner teil die vorher keine zeit hatten XDDD ach was, freut mich ja *w* *sich auf die bilder freu* ich bin schon total gespannt wer gewinnen wird XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ui verlängert ^^ Klasse, ich hab hzwar die Nacht durchgemacht um fertig zu werden (was nun umsonst war) aber dafür hab ich noch Zeit die Unsauberkeiten der Outis zu korrigieren ^^ Auch praktisch, denn die Quali aufm PC von meinem Bild ist echt mehr als miserabel... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier gets echt nur um den Spaß und ums Mitmachen, find ich. xD Das geht doch auch klar aus den WB-Vorgaben hervor. Es wird ein Video gezeichnet und wir können Vorschläge fürs Design machen! Is doch cool! Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... dann würde ich ein richtig schönes, ausgereiftes Charactersheet zeichnen und nicht so eine popelige Schmiererei. ;_;" Aber naja... hauptsache man hat mitgemacht. XD Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/ ~~~~ Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achja, wie simpel es doch ist mittels weniger Worte fälschlich Bild in Menschen wie dir zu erzeugen und somit auf die Palme zu bringen. Dein Kommentar zumindest war das beste, was ich heute gelesen habe, danke dafür ;) 兵どもが夢のあと。 |
|||||||
|
||||||
| sind auch skizzen erlaubt??habs doch wiedermal erst zu spät mitbekommen (gestern).ich weis nicht ob ich die colo noch schaffe, soll ja nicht null-acht-fünfzehn aussehen Rechtfertige dich nie.Deine Freunde erwarten das nicht, und deine Feinde werden dir so wieso nicht glauben. B.Howell |
|
![]() |
||||||
| Wann wird der WB denn ausgewertet??? K-Chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wann wird der WB denn ausgewertet??? Noch läuft er. Er wurde verlängert.^^ |
|||||||
|
||||||
| Ich finde Ende hat völlig recht. Gut, wenn man damit einverstanden ist, dass man unter..ich sag mal..dieses Bedingugen arbeitet, dann bitte shcön...das ist jedem selbst überlassen. rein rechtlich gesehen finde ich es eine Schweinerei...auch wenn man darauf hinweist, das man ein Abzockerverein ist, macht das einen nciht sympathischer...okay, die Leute wissen direkt worauf sie sich einlassen, aber im groben und ganzen muss man mal sehen, auf was...Klartext: Hier sucht ein Unternehmen Ideen von anderen...die sparen sich einfach nur Kosten für Grafiker und etc....klar macht es Spaß sich einen Charakter auszudenken und den umzusetzten...ich hab auch was gemacht und werde es demnächst hochladen...aber ich hüte mich, das zum WB freizugeben..ich behalte meine Rechte nämlich gerne... |
|
![]() |
||||||
| ich hätt mal ne frage betreffend des einsendeschlusses...kann man das bild auch noch morgen hochladen, oder ist heute der letzte tag dafür? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich behalte meine Rechte nämlich gerne... Du behältst deine Rechte auch! Jedenfalls das Copyright... Man kann sein eigenes Copyright nämlich nie verlieren oder verkaufen. Es gehört IMMER dem Zeichner. ABER: Du gibst du vergibst damit Nutzungsrechte. Das heißt, dass du dein Recht eigentlich teilst...mehr oder weniger...Du darfst, wenn du die vollen Nutzungsrechte abtrittst, dass Bild nicht mehr weiterverkaufen. (Sagt ja schon das 'volle') Doch du kannst es immer in privaten Galerien usw. hochladen, aber halt kein Geld damit verdienen...blablabla... Hier tritt man aber glaube ich nicht die vollen Nutzungsrechte ab, wenn ich das richtig verstanden hab <,< oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich finde diesen WB höchst fragwürdig Vor allem, dass sie sich auf diesem Wege auch die Rechte an den Nichtgewinner arbeiten sicher. Und die Preise sind ja wohl lachhaft angesichts dessen, dass ein Musikverlag den WB ausrichtet. Aber es ist ja mittlerweile gängige Praxis, auf diese Art Geld zu verdienen... Da wird mit der Unerfahrenheit junger Künstler in Rechtsdingen einiges an Kohle für die Charakterentwicklung gespart. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Apropos ..naja..allzu kreativ war man da wohl nicht bei der Namenswahl Da haben sie sich ja gleich doppelt bedient: Subway to Sally´s "Eisblumen" gecovert (und das auch noch i.m.h.o sehr mittelmäßig) und gleich auch noch als Künstlernamen verwurstet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ..... ach naja............. ja, für den Gewinner find ich's gut.. ist doch geil.. die eigene Figur "verfilmt".. KP... Für die Verlierer...... hm... naja.................. irgendwie habt ihr recht............. egal..... die Bekanntheit steigt vielleicht n bissl....... Wie auch immer.. gegen die ganzen neuen EInsendungen hab ich eh keine chance mehr....... ich geb mich mal geschlagen........ Glückwunsch schon mal an den zukünftigen Gewinner........... ^^ K-Chan |
|||||||
|
||||||
| Für den Gewinner gut? Ich denke nicht, das dieser nochmals irgendwo namentlich erwähnt wird, denn wenn die Figur an sich nochmals von "professionellen Zeichnern" umgesetzt wird, hat der usprüngliche Ziechner doch gar nichts mehr zu sagen...ich stelle mir grade vor, wie jeamnd behauptet der Erfinder dieser Figur zu sein und alle sagen resignierend:jojo... und alle die nicht gewinnen geben trotzdem ihre Designs ab...das finde ich recht eigenartig..so nach dem Motto: "Wenn wir keine eigenen Ideen haben, haben wir ja immer noch ein paar Entwürfe..sorry...Gratis Entwürfe im petto.... |
|
![]() |
||||||
| Ich würd sagen, dass jeder Teilnehmer noch mal schnell ein ganz fettes Wasserzeichen drauf macht. XD Der Gewinner muss halt dann eins ohne Wasserzeichen nachreichen und die, die verlohren haben können sich sicher sein, dass ihr Werk nicht einfach mal komerziell genutzt wird. So kann Universal Music höchtens die Ideen benutzen, aber nicht direkt die Bilder. *halb ernstgemeinter Vorschlag*~ XD Ich überleg jedenfalls ob ichs machen soll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie lange dauerts jetzt eigentlich, bis der WB ausgewertet wird ?(wenn er nicht nochmal verlängert wird LOOL) Ein Tag? Wenn die Küstlerin/ oder wer auch immer das beste aussucht sofort weiß: Das ist es und kein anderes Oder dauert doch so um die 5~7 Tage ? Liebe Grüße Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
|
||||||
| Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Künstlerin heißt? ^^ Also ich meine jetzt nicht Eisblume, da wäre ich auch selbst drauf gekommen XD Aber es stand mal ein Name von ihr drin, wenn ich mich richtig erinnere war es "Ria". Leider bin ich mir aber nicht sicher, kann mir vielleicht einer nen Tip geben? =D |
|
![]() |
||||||
| > Schwaches Cover eines sehr starken Liedes. Nette Stimme, aber das war's schon. > Universal merkt wohl, dass die Emo-visu-"düstah"-kiddie Jugend auf solches zeug wie Lafee, etc "abfährt", also schön auf dem Markt mit schwimmen und solche Püppchen auf den Markt werfen. > > Einheitsbrei, recht schwach und auch nicht wirklich kreativ... naja, verkauft sich ja. > > Der Wettbewerb ist natürlich nett, aber komisch, kann man sich da im Vorfeld keine Illustratoren leisten? Hauptsache schön günstig davon kommen. > > Na ja, viel Spaß allen die da mitmachen. (Wobei man lieber mal auf die genauen Bedingungen / Lizenzbestimmungen warten sollte) Ich stimmt zu. Mitgemacht hab ich trotzdem, naja... Hab allerdings auch erst später mal auf der Website vorbeigeschaut und das Cover von Eisblumen gehört...ich finde, Svbway darf man einfach nich covern ^^" i'M tHe PuPpEt MiStReSs! *ahahahaha* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @KW: naja lieber erst kurz noch der entscheidung lol vllt kommt das wasserzeichnen nicht so gut und sie suchen sich lieber eins ohne dem störenden ding hehe *paranoid* lol "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| PLueschtier hat wirklich recht. Außerdem ist das mit dieser Stimme in hundert Jahren kein Gothic Rock. Tut mir Leid, aber das wirkt wieder wie ein verzweifelter Versuch von großen Plattenbossen mit schlechten COvern irgendwelche Modepüppchen auf den Markt zu bringen. Und wer behauptet überhaupt, dass sie Lolita trägt? Das ist so möchtegern-gothic aber niemals gothic lolita. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das soll Gothic Rock sein, hab ich mich eben gefragt? Dafür ist die Stimme doch viel zu schwach. Ich fühle mich zurückversetzt nach 2005, als Tokio Hotels "Durch den Monsun" das erste Mal meine Ohren kitzelte und ich dachte "Mensch Junge, jetzt hau doch mal rein!" Naja egal, hier geht's ja um die optische Präsenz. Ganz ehrlich, ich halte es für schade, dass man so ein durchgeplantes Massenprodukt auch noch mit seinem eigens gemalten Werk unterstützen will/soll (wobei wahrscheinlich ein großer Teil hier nur mitmacht um am Ende vielleicht sagen zu können, dass das Design von IHM stammt *protz*). Universal hätte wahrscheinlich keine gelungenere Möglichkeit, Kontakt zum potenziellen Publikum herzustellen, finden können. Einbindung der Teenies, des Zielpublikums (wo sich auf animexx doch etliche dieser ach so individuellen Teenies tummeln), vom Anbeginn des Projekts an. Bei soviel Planung dreht sich mir der Magen um. Bin wohl einfach zu alt für Künstler mit Teenieschwerpunkt und Künstler, die ihre Karriere mit einem Cover starten, halte ich ohnehin für extrem schwach. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal vom Streitthema Lolita oder nicht abgesehen, aber... wieso sind unter all den Einsendungen nur an die 16/17 Charakterdesigns? Ich hab mir mal die Mühe gemacht, sie grob durchzuzählen, aber 90% der Einsendungen sind Einzelbilder und keine Charakterdesigns, zu denen ich alle Bilder mit mindestens einer Rücken- und Seitenansicht gezählt habe. Theoretisch müssten noch Details drauf usw., das soll schließlich als Modell für eine animierte Figur dienen, da muss man schon wissen, wie die von allen Seiten aussieht. Aber ich schiebe das auch zum Teil der Aufgabenstellung zu, die nur in der Überschrift "CharakterDESIGN" heisst und später auf "Charakter" reduziert wird. Also von meiner Warte her ist dieser WB ein Flopp von den verwertbaren Sachen her. (Kann natürlich sein, dass der WB-Veranstalter sich auch gerade noch die Einzelbilder raussucht, na das wäre ein hübscher Beweis, dass er keine Ahnung hat, was man für ein Charadesign so braucht, finde ich wenigstens.) Opa Iwaya: "GODA! Sumire ist zart, schwach und gebrechlich!" Takeshi: "Nach welchem Maßstab? Sie ist doch total stark." (Tramps like us - Kimi wa Pet) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mal vom Streitthema Lolita oder nicht abgesehen, aber... wieso sind unter all den Einsendungen nur an die 16/17 Charakterdesigns? > Ich hab mir mal die Mühe gemacht, sie grob durchzuzählen, aber 90% der Einsendungen sind Einzelbilder und keine Charakterdesigns, zu denen ich alle Bilder mit mindestens einer Rücken- und Seitenansicht gezählt habe. Theoretisch müssten noch Details drauf usw., das soll schließlich als Modell für eine animierte Figur dienen, da muss man schon wissen, wie die von allen Seiten aussieht. Aber ich schiebe das auch zum Teil der Aufgabenstellung zu, die nur in der Überschrift "CharakterDESIGN" heisst und später auf "Charakter" reduziert wird. Also von meiner Warte her ist dieser WB ein Flopp von den verwertbaren Sachen her. (Kann natürlich sein, dass der WB-Veranstalter sich auch gerade noch die Einzelbilder raussucht, na das wäre ein hübscher Beweis, dass er keine Ahnung hat, was man für ein Charadesign so braucht, finde ich wenigstens.) ist das in erster linie nicht egal? ich meine, man kann auch nacher wenn das bild gewinnt alle seiten zeichnen :/ wenn die das benötigen, das ist doch kein probs o_o zuerst muss es eisblume gefallen und dann wird weiter gemacht °XD da isses denke ich nicht so schlimm wenn man es nicht so genau genommen hat ( ich zb. hatte keine zeit °°) Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;) wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :) |
|||||||