Thread: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo! - Universal Music
|
Eröffnet am: 12.01.2008 01:27 Letzte Reaktion: 04.01.2010 01:37 Beiträge: 538 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| Hm meine Bilder sind auch keine wirklichen Chara-Designs sondern richtige mit Hintergrund. ^^ Hab sie so gezeichnet, weil sie mr so einfach besser gefielen. =^-^= Ich glaube ich habe aber keine Chance bei dem WB zu gewinnen oder wenigstens unter den besten zu kommen. =___=* Das sieht man schon an der geringen Anzahl an Kommis zu meinen Bildern. Ehrlich gesagt finde ich es auch unverschämt, das die ein Lied von Subway to sally covern muss. Ihre Stimme ist zwar schön, aber Gothic Rock???? *Lachanfall* Ich denke mal sie soll der weibliche Gegenpart von Cinemare Bizarre werden. So ne singende GothicLolita kommt doch sicher bei den Teenies an, die momentan voll auf Japan, Visual Kei, GothicLolita, Manga,... stehen. Warum sollte das Video auch sonst im AnimeStil gezeichnet werden??? ^^* Und bei Animexx sind sie ja richtig, um Zeichner zu finden die ihre Musik evtl. mögen. Von einer richtigen GothicBand (außerhalb Japan) habe ich noch nie ein Video im Anime Stil gesehen. (Außer L ame Immortelle Nur Du- aber das ist Zeichentrick und nicht Anime.) Ich hab zwar beim WB mitgemacht, aber mit gemischten Gefühlen. Mein letztes Bild wollte ich zuerst gar nicht beim WB einreichen, weil mir die Idee und die Geschichte zum Bild zu schade war. Nachher klauen die mir die Story noch oder nehmen sie als Inspiration. ^-^* Naja hab es dann aber doch eingereicht. Hoffentlich stehen möglichst bald die Gewinner fest. ^^ ^________^ Eine Cd von der Tussi werde ich mir aber nicht kaufen. Dann lieber das Album von Subway to Sally; das hab ich noch nicht. Hab STS letztes Jahr auf dem Amphi Festival zum ersten mal live gesehen und der Auftritt war unbeschreiblich. *-* Aber ob sie Eisblume gespielt haben, weiß ich nicht mehr. *drop* ^_______________^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Von einer richtigen GothicBand (außerhalb Japan) habe ich noch nie ein Video im Anime Stil gesehen. (Außer L ame Immortelle Nur Du- aber das ist Zeichentrick und nicht Anime.) Linkin Park Breaking the Habbit Es hat zwar einen etwas schmuddeligen Stil, aber man sicher erkennen, dass es einen modernen Mangastil hat. Natürlich mit amerikanischem Einfluss. nambnb, du hast Recht. Aber du bist sicher in der Lage dein Wissen mit ihnen zu teilen, damit es beim nächsten Mal klappt. Ich wette UM Europe wissen, auf was sie sich eingelassen haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2008 11:18:03 | |||||||
|
||||||
| Wenn der ganze Wettbewerb so schrecklich blöd und pseudo ist... wieso macht ihr denn dann mit? Mir kommt es vor als wollten hier einige das leidige thema "tokio hotel" wieder aufwärmen... =_= langsam reichts doch mal.. lasst doch jedem das seine! Und ich weiß nicht wie OFT ich in dieser diskussion ich schon gehört habe: blabla meine super tolle idee wird geklaut und ich hab keine rechte dran *heul heul* und dann ist die sängerin pseudo, weil die ja nur auf den geschmack von uns allen getrimmt wird blabla singen kann sie auch nicht, aber hauptsache ich weiß ich bin viel cooler, weil ich ja dick drin bin in der szene.. und deswegen mach ich auch nur beim wettbewerb mit! U_U ähm ja... das alles blöd finden und trotzdem mitmachen?! Die ganze argumentation mit: "die klauen mir meine ideen" ist doch auch total blöd! Man kann auch einfach bei google gothic lolita eingeben und kriegt ein paar schicke bilder die man einfach nur ein wenig abändern müsste =_= Ich bin letztendlich mal gespannt, welches design ich später mal auf mtv etc. sehen kann! Ist doch auch mal ne schicke ablösung von den typischen "halb nackten frauen die um rapper tanzen"-videos :D |
|
![]() |
||||||
| Also ich bin auch total gegen diese "Idee" und mach auch wirklich nicht mit XD Und mittlerweile sind ja auch wirklich sehr gut Einwände gekommen, die mich nur bestätigt haben =) Aber sagen wir es so, falls Eisblume sich wirklich zwei Jahre auf dem Markt halten sollte, fände ich einen feinen Zug, dann noch mal einen Design-Contest zu machen ^____________~ Da wär ich mir dann auch nicht zu schade mitzumachen XDDDDDDDDD So, deswegen will ich jetzt trotzdem nicht wettern, denn es machen ja eh alle nur aus Spaß mit, also ist es ja letztendlich auch egal, dass es keine herausragenden Preise gibt bzw. wissen ja nun dank der Diskussion alle die mitmachen, um die Rechte ihrer Bilder. Viel mehr würd mich aber interessieren, was damals seienr Zeit mit Tokio Hotel vorgefallen ist. Gab es da auch nen Design-Contest?! O,o *mal wieder nix mitbekommen hat* >_> |
|||||||
|
||||||
| nene, damit meinte ich nur das immer alle immer und iiiimmer wieder die diskussion um tokio hotel (von wegen pseudo usw.) aufwärmen... und das einem mittlererweile um einiges mehr auf die nerven geht als die band irgendwann mal überhaupt! XD |
|
![]() |
||||||
| Mich wundert es irgendwie, dass noch Beiträge eingeschickt werden, owohl der WB seid einem Tag vorbei ist ^^ Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mich wundert es irgendwie, dass noch Beiträge eingeschickt werden, owohl der WB seid einem Tag vorbei ist ^^ Wahrscheinlich waren die dann noch nicht freigeschaltet. Oder ist das ein Bug? Die Bilder werden zur Zeit ausgewertet. Genaueres weiß ich leider nicht. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Die Bilder werden zur Zeit ausgewertet. Genaueres weiß ich leider nicht. Juhu ^____^ Hoffentlich dauert es nicht so lange Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
|
||||||
| >Daher erklärt der jeweilige Teilnehmer des Gewinnspiels sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Universal ein zeitliches, örtliches und sachlich uneingeschränktes Nutzungsrecht an den innerhalb des Gewinnspiels hochgeladenen Bildern erhält und Universal diese Bilder im Anschluss auch außerhalb des Gewinnspiels uneingeschränkt benutzen, veröffentlichen oder in sonstiger Form verwerten darf. ui, da könnte man als angehender illustrator direkt damit anfangen, sein eigenes grab zu schaufeln, bevor man den beruf überhaupt antritt und seine seele für eine cd verkaufen. <3 >Der beste Charakter wird übernommen und von professionellen Zeichnern für ein Musikvideo weiterentwickelt. made my day xD NIVEAU ist keine Hautcreme. |
|
||||||
| hab ich doch gesagt^^ Übrigens: Wer redet denn hier von Tokio Hotel???? |
|
||||||
| irgendwer hat von "massenware" wie tokio hotel und la fee geredet, dass meinte ich XD und mir kommt das thema aus den ohren raus.. =_= |
|
||||||
| >> Von einer richtigen GothicBand (außerhalb Japan) habe ich noch nie ein Video im Anime Stil gesehen. (Außer L ame Immortelle Nur Du- aber das ist Zeichentrick und nicht Anime.) >Linkin Park >Breaking the Habbit Linkin Park sind in etwa so gothic wie...Eisblume. *LOL* Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
|
![]() |
||||||
| Wie lange wird es denn ungefähr dauern, bis die sich entschieden haben??? ^^ |
|||||||
|
||||||
| Also im Prinziep ist doch alles Massenware... |
|
![]() |
||||||
| > >> Von einer richtigen GothicBand (außerhalb Japan) habe ich noch nie ein Video im Anime Stil gesehen. (Außer L ame Immortelle Nur Du- aber das ist Zeichentrick und nicht Anime.) > > >Linkin Park > >Breaking the Habbit > > Linkin Park sind in etwa so gothic wie...Eisblume. *LOL* Man sollte bedenken, dass das Thema Gothic nicht relevant für Manga ist. Viele Bands benutzen einen Comic-Stil, speziell den Manga-Stil um ihre Musik dar zu stellen. Man siehe Daft Punk. Die waren sehr erfolgreich mit ihrer Anime-Video-Reihe. Auch weil die Animateure genau solche Profis waren. (Sie haben es aber nur vergeigt, weil sie es übertrieben haben. Wer mag schon ein GANZES Album voller Singles haben?) --- Viele finden bei Linkin Park Breking the Habbit sehr toll, eben wegen diesem Video. -- Soviel ich weiß, hat der Stil, den die Gorillaz als ganzes Band-Design verwenden, auch japanische Einflüsse. -- Obwohl ich eine Hard-Rock- und Metal-Göre bin mag ich diese Musik, weil die Videos so toll sind. Ich kann auch wissenschatlich erklären, wie es dazu genommen ist und es würde vieles eklären, warum ich sage, dass das es Gothic ist, egal ist, aber wer will das? Ich sage nur, die Bindung zu etwas Positiven, Bekannten macht´s. Und damit sage ich auch, dass Eisblumes Videos sicherlich erfolgreich sein wird. (Um der Massenquatschdiskussion beizuwohnen.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2008 11:44:51 | |||||||
|
||||||
| >Ich kann auch wissenschatlich erklären, wie es dazu genommen ist und es würde vieles eklären, warum ich sage, dass das es Gothic ist Linkin Park = Alternative Rock/Nu Metal. Alternative Rock/Nu Metal =/= Gothic. Meinetwegen koennen Gothic-Bands Manga-inspirierte Musikvideos machen, da hab ich ueberhaupt nichts gegen. Ich mag sowohl Gothic als auch Manga. Aber Eisblumes Musik hat mit gothic nichts zu tun und die von Linkin Park auch nicht. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2008 14:27:35 |
|
![]() |
||||||
| > Linkin Park = Alternative Rock/Nu Metal. > Alternative Rock/Nu Metal =/= Gothic. Jetzt kommen wir also doch zu dem Punkt Bands in eine Schublade zu stecken. Man muss dazu sagen. Dass jede Band individuell ist. Ich persönlich schaue weniger auf die Stilrichtung, obwohl mich bestimmte Stilrichtungen mehr anmachen, als andere. Aber das bedeutet auch, obwohl ich Rock-Mensch bin, dass mir die Musik von Eisblume sehr gefällt. Und auch die von Lamme Emortell. (Ich will´s mal falsch schreiben. XP) Ich bin der Überzeugung, dass in diesem Thread es völlig unwichtig ist, ob Eisblumes Musik Gothic ist. Vor allen Dingen auch, weil (wer sich damit beschäftigt hat, hat es vielleicht bemerkt), ist ihr Stil ein Misch-Stil. Da sind andere Vorlieben mit drin. Wie zum Beispiel der des Emos. Oder Eben Gothic-Lolita. Das verändert auch die Musik. Aber wie gesagt. Es ist nicht wichtig, damit Eisblume für gut befunden werden kann. (Es sei denn, man ist wirklich elitär. XD) (Zu dem will ich hinzufügen, dass viele Linkin Park auch in Crossover hinein stecken. Da stecke ich sie auch viel eher ein, denn was haben denn elektronische Musik und teilweisen vollen HipHop-Songs mit Nu Metal zutun? Aber egal- Die Musik ist gut!) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2008 15:07:38 | |||||||
|
||||||
| >Ich bin der Überzeugung, dass in diesem Thread es völlig unwichtig ist, ob Eisblumes Musik Gothic ist. Vor allen Dingen auch, weil (wer sich damit beschäftigt hat, hat es vielleicht bemerkt), ist ihr Stil ein Misch-Stil. Da sind andere Vorlieben mit drin. Wie zum Beispiel der des Emos. Oder Eben Gothic-Lolita. Danke, das ist mir aufgefallen, und ich bin auch wirklich nicht der Typ, der Musik zwanghaft in Schubladen steckt. Aber Linkin Park ist sowohl musikalisch als auch sonst so weit von Gothic entfernt, das kann man nicht einmal als Gothic-Mischstil bezeichnen. Und ohne die Fotos wuerde man Eisblumes Musik wohl kaum mit gothic assoziieren. Alles ist schwarz soll wohl in die Richtung gehen, aber da braeuchte man eine andere Stimme zu damit das rueberkommt. Und ja, ich weiss dass "gothic" musikalisch ein SEHR weites Feld ist. Uebrigens: Gothic Lolita ist ein Kleidungsstil, der kann die Musik nicht veraendern. :) Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
|
![]() |
||||||
| Linken Park wird zwar immer noch von alle Leuten als 'Nu-Metal' eingestuft aber jeder der Ahnung von ihnen hat und auch die alten Alben kennt weiß das es nur noch Emo-Musik ist was Linken Park prodoziert -__- (Wenn ich an das erste Album denke...;__;) ωir sind ωiε Eisbℓumεn …_______’ .. ωir bℓühεn in dεr Nacht & ’vεrbrεnnεn’ im _’schεin’_.. ..dεr εωigεn { s 0 n n ε }! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Linken Park wird zwar immer noch von alle Leuten als > 'Nu-Metal' eingestuft aber jeder der Ahnung von ihnen hat > und auch die alten Alben kennt weiß das es nur noch > Emo-Musik ist was Linken Park prodoziert -__- Dsa höre ich zum aller ersten Mal. Woher rührt dieser Eindruck? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nah - von den Texten her ist "Emo" doch schon ziemlich naheliegend, oder? *nur mal an "Numb" denk* (ich denke, ich brauch keine Songzeile zitieren, oder?) Mich würd auch interessieren, wann der WB ausgewertet wird^^ Ruky-chis Zuhause =) Sora im Gefühlschaos - im Skiurlaub sieht sie die Chance, sich Matt zu angeln. Doch da gibt es auch Yuki, und die verfolgt dieses Ziel wesentlich rücksichtsloser... Raise your voice! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nah - von den Texten her ist "Emo" doch schon ziemlich naheliegend, oder? *nur mal an "Numb" denk* (ich denke, ich brauch keine Songzeile zitieren, oder?) > > Mich würd auch interessieren, wann der WB ausgewertet wird^^ Stimmt, es ist nicht gerade ein typischer Hiphop- oder Reggae-Song, wo es meist klischeemäßig um Girls und Party geht. Aber das würde bedeuten, dass es keine Rock- und Metal- und auch Schmuse- und Love-Songs gibt, denn sie haben alle etwas mit Emotionen zutun (Meistens). Sind sie Emo, weil ihre Songs emotional sind? Was ist Emo? Emo ist ein Lebensstil. So dachte ich. Aber ich weiß ganz genau, dass Linkin Park nicht emotional, wie ein Emo, leben, sondern sogar ganz normal einfach einen Job als Band machen. Bei The69Eyes kann es schwierig werden, aber wer ein bisschen belesen ist, kann womöglich heraus finden, dass sie sich mit Romanen beschäftigen, wo Vampire auftauchen und das auf eine leidenschaftliche Art und Weise. Sehr emotional. Aber nein. Sie sind eher eine Gothic- /Rock-Band. Ist offensichtlich. Die Texte zu Linkin Park sind emotional. Aber sie können nicht nicht emotional sein, weil sie mit ihren Texten kommunizieren und das tut man für gewöhnlich über emotionale Reize. Sie sagen mit ihren Texten auch etwas aus, jedes der Texte hat eine Message und ein emotionsloser Text kann keine Message tragen, die Linkin Park zu sagen hat. Aber wie gesagt. Sie leben nicht wirklich, wie ein Emo. XD Ich muss gestehen, ich schere einen Dreck um den Stil. Hauptsache es gefällt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ö_Ö N bissle sehr OT hier. Und... ist man sofort ein Emo, nur weil man mal traurig ist? Oder wenn man versucht schlechte Erinnerungen mit Hilfe von Songs, wie im Falle von Chester, zu verarbeiten? So Schubladendenken engt ein bischen die Vielfallt des Ausdrucks ein. Finde ich zumindest. Das Wort Melancholie scheint ja fast ausgestorben zu sein, seit es "Emo" gibt.... .... jetzt mach ich auch schon beim OT mit. =O= gnah~ |
|||||||
|
||||||
Was Universal da anstellt ist mehr als nur ne Schweinerei. Rein Wirtschaftlich gesehen ist die Sache für Universal sehr lukrativ, wenn man in Betracht zieht, dass ein über den herkömmlichen Wege für den kreativprozess einbezogenes Team aus Gestaltern einer enorme Menge an finanziellen Mitteln verschlingt- Stundenlöhne von 72€ sind keine Seltenheit, sondern die Regel- und dass über nen gewissen Zeitraum lang. Außerdem wollen die ebenfalls ein Honorar für die Nutzungsrechte, und bekommen dies auch, weil es unter Anderem gesetzliche Bestimmungen über den Besitz geistigem Eigentums und die Gestalter dies vorher vertraglich festlegen. Da trifft es sich ja super, soviele Leute zu finden, denen es anscheinend scheißegal ist, dass andere mit ihrem Eigentum Geld verdienen (könnten). Außerdem denke ich, dass sie sich die besten Ideen so oder so rausfischen und weiter verarbeiten werden. Ihr liefert denen nur ne perfekte Steilvorlage, die jeder halbwegs technisch begabte Grafiker nachbauen und leicht abändern kann, da nützt auch ein Wasserzeichen oder ne geringe Scanauflösung nix mehr. Denkt mal drüber nach.... |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2008 22:25:16 |
|
![]() |
||||||
| > ... da nützt auch ein Wasserzeichen oder ne geringe Scanauflösung nix mehr. > > Denkt mal drüber nach.... Bei mir aba schon. >D (Du Roff-Roff!) *dafür sterben wird* Ich will in erster Linie nicht, dass mein Bild als solches verwendet wird. Das Design können se ruhig nehmen (klauen, whatever). So n Gothik-Kleidchen-Einheitsbrei den ich verwendet hab sieht man überall. Schade find ich es nur wirklich für die, die ein schönes eigenständiges Design entworfen haben. Da würde es mir, wenn ich der Zeichner wäre, weh tun wenn diese Idee abgekupfert würde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach Leute, wenn ihr das alle so scheiße findet, hättet ihr doch gar nicht mitmachen müssen.... bisschen dumm find ich das schon, wenn man sich im Nachhinein drüber aufregt.... totaler Schwachsinn....... K-Chan |
|||||||
|
||||||
| Oh je, warum regt ihr euch denn wegen einem WB nur so auf? Das mit den Nutzungsrechten etc. hat jetzt wohl jeder kapiert. Es ist Ausbeutung und schießt sich total auf die spätere Zielgruppe ab. Universal ist böse, wir haben es jetzt oft genug gehört, gelesen und auch verstanden. Wenn diese armen Lämmer zur Schlachtbank eilen wollen, indem sie ihr geistiges Eigentum (und damit meine ich das Charakterdesign) beim WB einreichen, dann lasst sie doch. Das ist die Angelegenheit eines jeden Einzelnen. Und wenn sie nicht gecheckt haben was das für Konsequenzen für sie haben kann, dann tut´s mir auch nicht Leid. Hier ist genug darüber diskutiert worden, und wer die Beschreibung des WB liest kann sich ebenfalls seinen Teil dazu denken. Da braucht später wirklich keiner rumjammern von wegen: "Die haben mein Design geklaut!" Mit sowas hätte man eben dann rechnen sollen. Wie man sich jetzt denken kann hab ich ebenfalls etwas eingereicht. Aber mein Design ist im Vergleich zu allen anderen sowas von grottenschlecht, das ich eh keine Chance habe. Und wenn doch ein Teil meines Designs übernommen wird (und wenns auch nur die Schleife im Haar ist), dann freue ich mich diese im Video zu sehen. Dieser WB war ne nette Idee, ein guter Zeitvertreib, und wenns vielleicht klappen sollte - is doch nett. Die CD werde ich mir jedoch nicht kaufen, hab ja eh kein Geld. (Damit der Punkt: "Mit diesem WB schiessen sie sich auf die Zielgruppe ein!" auch abgehakt wäre.) Universal spart vielleicht Geld mit mir - aber das geht mir sonstwo vorbei. Denn mal ganz ehrlich: Welcher Konzern ist nicht drauf aus Geld zu sparen? Ich selbst würd´s nicht anders machen wenn ich in der Firmenleitung sitzen würde. Mein geistiges Eigentum hab ich ihnen auch abgetreten. Tja, is eben so. Die hätten genauso gut durch´s Internet surfen können, und sich so Anregungen zur Kleidung etc. holen können. Dann hätte der Designer X vielleicht 72€ für eine Stunde Internet-Recherche bekommen. Was solls. Ich hab kein Problem damit, zumal meine Idee auch nicht mordsmäßig herausragend ist wie manche andere Einsendungen. Liebe Leute, schont euere Nerven. Wenn ihr euch weiter so aufregt über den WB und die Nutzungsrechte, stösst ihr eh nur auf taube Ohren. Zumal der Einsendeschluss ja eh schon seit Ewigkeiten vorbei ist und die Diskussion jetzt nix mehr bringt. Die armen Lämmer sind längst auf der Schlachtbank. That´s life. |
|
![]() |
||||||
| Leute, Leute.. Sich so wegen nem kleinen Bild aufzuregen, ist doch totaler Schwachsinn... Ihr habt es doch extra dafür gemalt... wer seine Rechte behalten will, macht einfach nicht mit... und wer möchte, dass man möglicherweise sein (oder einen Teil des) Designs bald im TV bewundern kann, der macht eben mit... ich mach doch nicht, bei so einem WB mit, um damit reich zu werden oder irgendwelche Rechte bla blubb zu haben, sondern, weil ich mein Design möglicherweise in einem Musikvideo sehen könnte........ da interessiert es mich auch ehrlich gesagt nicht, dass die Leute mein Bild "geklaut" haben oder ich keine Rechte etc daran hab.... Ich sehe mein Design, seh, dass mein Zeichnername drunter steht und freu mich, dass ich die Ehre hab, dass mein Design verwendet wurde.. der Rest ist doch egal.......... Ist euch der Rest denn sooo viel wichtiger, als die Ehre, dass EUER Design von professionellen Zeichnern verwendet wurde??? Ganz ehrlich.. das ist traurig........ Und an die, die "verloren" haben..... die interessieren dann später doch eh niemanden mehr...... ich werde da wohl auch dazu gehören und es ist mir ziemlich schnuppe! Nun macht hier nicht so einen Aufstand, wegen nem blöden WB! Und gewusst, habt ihr alles doch schon vorher! Die Diskussion ist absolut sinnlos.......... K-Chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich stimme lichien vollkommen zu °__° ich habe viel gelernt indem ich alle kommentare zu diesem wb gelesen habe, aber letzendlich ist es mir echt egal xD es hat spaß gemacht, das kleid zu designen, und wenn ich ein ähnliches im video sehe obwohl ich nicht der gewinner bin, dann find ichs auch cool xD und außerdem find ichs intressant dann das design eines animexxlers zu sehen, dessen bilder man vllt sehr mag ^-^ also, ich freu mich auf die auswertung~ x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jeder redet von Ausbeutung, wenn Menschen an einem Wettbewerb mitmachen, wo sie sonst gar nicht an solch eine Aufgabe gekommen wären. Stellt euch mal vor, wenn es diesen WB tatsächlich nicht gäbe. Wer von den Teilnehmern hätte es jemals geschafft in einer Agentur zu landen, wo Universal Music und Eisblume hinein gegangen wären, um ein Charackterdesign zu fordern? Ein Wettbewerb macht Spaß. Ich mache da nicht mit, weil ich mir etwas erhoffe, sondern weil es mir Spaß macht. Wenn ich mir etwas erhoffen wollen würde, dann wäre ich längst zu dieser Agentur gegangen. |
|||||||