Thread: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo! - Universal Music
|
Eröffnet am: 12.01.2008 01:27 Letzte Reaktion: 04.01.2010 01:37 Beiträge: 538 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
> edit: Das ist nur eine Vermutung, keine offizielle Aussage: Aber da steht nix von Cyber. Mit Neo Gothic ist vielleicht eher gemeint, dass sie nach aktueller Gothic-Mode (so was scheints tatsächlich zu geben O_o) gestylt ist, also nicht wie ein 80ger Jahre Gruft aussieht ;) > die Fotos sprechen dafür. Besonders, da auch andere Farben im Spiel sind. Ach soooooo.^^ ¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wo kann man sich ihre lieder denn anhören ?? |
|||||||
|
||||||
| NNNAAAAA toll .....das mit den Bildern fällt euch ja früh ein!!!!!!!! Ich hab jetzt so was dunkles gemacht und jetzt kommen solche Photos !!?!??!?!?!?!?!?! *hass*....... Egal ich kann selbst das noch ins Positive *wandeln* |
|
||||||
| Genau das selbe dachte ich mir auch -.- Aber diese Bilder von ihr sehen auch nicht gerade nach Gothic-Lolita aus... Ich frage mich sehr ob das nicht alte Probeaufnahmen oder so sind, nach denen ihr Image und Styling nochmal geändert wurde (in Gotic-Loli) *grübel* Ich werde mich persönlich jedenfalls nicht an den neuen Fotos orientieren, immerhin habe ich nahezu alle Skizzen schon fertig (und die sind alle mit Pony und als Elegant-Lolita). Update: Zu den Preisen ist jetzt mehr bekannt. Es wird 10 signierte CDs für die ersten Einsendungen geben und darüber hinaus vielleicht noch eine große Überraschung, die im Moment noch in der Planung ist. Nennt mich jetzt total beknackt, aber ich werde aus dem Absatz nicht schlau XD Bekommen die ersten 10 Einsendungen eine signierte CD oder die 10 besten Einsendungen? Ich glaub ich steh auf´m Schlauch XD |
|
![]() |
||||||
> Update: Zu den Preisen ist jetzt mehr bekannt. Es wird 10 signierte CDs für die ersten Einsendungen geben und darüber hinaus vielleicht noch eine große Überraschung, die im Moment noch in der Planung ist.> > Nennt mich jetzt total beknackt, aber ich werde aus dem Absatz nicht schlau XD Bekommen die ersten 10 Einsendungen eine signierte CD oder die 10 besten Einsendungen? Ich glaub ich steh auf´m Schlauch XD Natürlich die ersten 10 Plätze :). Und die Fotos kommen erst jetzt, weil das ganze sehr... knapp organisiert ist. Das hat aber wenig mit Mexx zu tun. Da ich gesehen habe, wie kurz die Deadline ist, habe ich unter vorbehalt ("text wird noch ergänzt") den Wettbewerb schon geöffnet - mit den Infos, die bis zu dem Zeitpunkt da waren. Ich bin ehrlich der Meinung, dass niemand falsch liegt, der sich nur am 1. Bild orientiert hat. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin ehrlich der Meinung, dass niemand falsch liegt, der sich nur am 1. Bild orientiert hat. I hope so,gab....o__O...ich dachte nämlich grade beim wieder reingucken dass diese Fotos wirklich verdammt früh vorliegen *hat die augenfarbe mal gar ned getroffen* xD Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab' letztes jahr fotos von unserem kind bzw. familienfotos machen lassen und dann die rechte (sprich die jpg-Daten gekauft) - das hat ein paar hundert euro gekostet ... hoffentlich hört sich dieser wettbewerb jetzt nur so an aber, dass man die rechte an seiner eigenen schöpfung abgibt für lau ... das schaut für mich so aus als ob der produzent bzw. das studio einiges an geld sparen möchte und zusätzlich noch auf puplicity durch eine große onlinecommunity aus ist - also wirkt jedenfalls so als wäre die künstlerin vom studio auf massengeschmack getrimmt worden - hätte gerne gewusst ob sie selbst über ihr outfit und den stil ihrer musik etc. entscheiden kann oder ob sie speziell für das genre ausgesucht wurde ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hoffentlich hört sich dieser wettbewerb jetzt nur so an aber, dass man die rechte an seiner eigenen schöpfung abgibt für lau ... das schaut für mich so aus als ob der produzent bzw. das studio einiges an geld sparen möchte und zusätzlich noch auf puplicity durch eine große onlinecommunity aus ist - also wirkt jedenfalls so als wäre die künstlerin vom studio auf massengeschmack getrimmt worden - hätte gerne gewusst ob sie selbst über ihr outfit und den stil ihrer musik etc. entscheiden kann oder ob sie speziell für das genre ausgesucht wurde ... Nuuuuun. Ich glaube, dass es in keinem Verhältnis stehen würde, wenn Universal so viele professionelle Illustratoren anstellen würde, wie auf Animexx Einsendungen gemacht werden - allerdings könnten sie auch mit dem Geld, das durch Preise "draufgeht" locker einen Profi beauftragen. Schließlich wird das Video professionell produziert. Ich halte es auch für unangebracht, dass hinter so einem Wettbewerb dann horrende Summen stecken. Unter vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass den Leuten die Musik gefällt und das ist nochmal ein wichtiger Punkt - warum sollte man Sonst hierfür malen? Wer will schon seine Kreation in einem Video, dessen Musik ihm/ihr nicht gefällt? Die Teilnahmebedingungen stehen sehr explizit da und es ist jedem selbst überlassen, ob er teilnehmen möchte. Ich finds gut, wenn die Zielgruppe aktiv einbezogen wird. Es gibt auch im professionellen Bereich Zeichnungen, die man kostenlos macht. Manche Projekte sind heiß begehrt und da muss man schon mal 5 - 10 Stunden in Probezeichnungen stecken, die nur in ganz seltenen Fällen auch bezahlt werden, wenn man nicht genommen wird. Ich weiß nicht - es gibt doch Hunderte von Fanartwettbewerben auch von größeren Veranstaltern, bei denen man am Ende eine "Ausstellung" gewinnt oder "ein paar Copics" oder eine "CD". Wer seine Bilder vermarkten möchte, hätte zwar mit einem Gewinn in so einem Wettbewerb eine gute Referenz, wird das aber sonst auch anderweitig durchziehen. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja jetzt muss ich auch mal was sagen^^ Ich hab jetzt oft gelesen, dass ihr euch nicht sicher seit, in welche Richtung von Gothic Kleidung ihr des machen sollt. oO Korrigiert mich einer wenn ich des falsch gelesen hab, man kann doch mehrere Einsendungen machen, und dann bei einer schon fertigen Figur, Frisur und Kleidung zu ändern ist doch wohl nicht besonders schwer...<.< Zudem solltet ihr euch keine großen gedanken machen, versucht sie halbwegs gut zu zeichnen, und dann einfach wie ihr sie gern sehen würdet. Also, ich zeichne dann mal nen 2. Beitrag, falls ich mich jetzt nicht wirklich verlesen hab XD *nochmal nachles* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm ich glaub schon, das ich bei dem WB mitmache. ^-^ *düstere Bilder mag* Aber ein paar Informationen mehr, fände ich auch besser. Naja ich zeichne einfach mal was. ^^* Ich finde sie sieht eher nach Gothic Lolita aus. Und Gothic hat ja nichts mit Mangas zu tun. =____=* --->wirkt wie ein Pseudo Naja aber vielleicht ist die Musik ja ok. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Lied Eisblume finde ich schön. ^^ Aber ich musste zuerst auch an LaFee denken. ^^* Aber wie schon jemand anderes geschrieben hat, sind die Texte von Eisblume viel schöner. =^-^= Das Lied Louise kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann vielleicht sein, das die Melodie mit einem anderen Lied Ähnlichkeit hat. ^^* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schön zu sehen, dass so viele mit machen, das macht's spannend. ^___^ ¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich werd wohl auch mitmachen wenn ichs zeitlich schaffe ^o^ viel glück euch allen! X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Blöder Vergleich: Epica haben sich nach 'nem Album von Kamelot benannt. Wenn's einem gefällt, warum nicht... Mhm... aber mutig, Subway to Sally zu covern O___o *nicht weiß, was sie davon halten soll* (zumal Eisblumen ein richtig genialer Song von STS ist >>') Sorry für's OT. *mea culpa* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist das überhaupt rechtlich wasserdicht, dass man seine Rechte in dem Moment abtritt, wo man an dem Wettbewerb teilnimmt, welcher noch nicht einmal von Universal selbst veranstaltet wird? Also irgendwie kommt mir das ein wenig spanisch vor. Ich würde den Gewinnern (wenn es denn welche gibt) jedenfalls raten, auf eine schriftliche vertragliche Abmachung zu bestehen. Besonders, wenn hier irgendwas kommerziell genutzt wird, zum Beispiel als Plattenartwork. Die Promotions-Absicht hinter der Aktion ist jedenfalls nicht zu übersehen, besonders, da die Teilnehmer hier mit signierten CDs abgespeist werden sollen. Ich glaube übrigens auch nicht, dass es Universal ernsthaft um ein brauchbares Charakter-Design gehen würde, sonst hätte man nämlich mal dazu schreiben müssen, wie so ein character sheet üblicherweise aussehen müsste. Also falls jemand trotz der offensichtlich zwielichtigen Absichten, von denen die meisten ja auch schon zuvor aufgezählt wurden, ein professionalles Auftreten an den Tag legen möchte: - Front-, Rücken- (und evtl. auch Seit-) Ganzkörperansicht des drtaillierten Outfits - Gesichts-Close-Ups aus verschiedenen Perspektiven, mindestens Front und Seite, besser noch Halbprofil und evtl. verschiedene Sichthöhen - evtl. einige charakteristische Posen und Gesichtsausdrücke (wofür grobe Informationen über den Inhalt des Videos eigentlich unabdingbar wären) Schade, dass die Zeichner hier so auf blauen Dunst arbeiten müssen und ein Großteil wahrscheinlich schon grundsätzlich rausfliegen wird, weil in die falsche Richtung designt wurde. Meine Vermutung ist, dass man eh maximal ein paar grobe Designeinfälle dem Wettbewerb zuliebe mit in das Endprodukt einfließen lassen wird, an dem anderorts schon kräfig gewerkelt wird. Ich will hier echt nicht alles schlecht reden, möchte aber nochmals eindrücklich vor allzu blauäugigem Gegenübertreten eines kommerziellen Musik-Majors warnen. Das sind eiskalte Profis; denen geht es darum, mit möglichst geringem finanziellen Aufwand möglichst groß durchzustarten, und da der Musikmarkt eben derzeit extrem zusammenbricht, sucht man nach möglichst preiswerten Vermarktungsinnovationen, zu denen Animexx hier offensichtlich degradiert wird. Und kommt bitte nicht mit Argumenten wie: "Das ist Universal, die haben genug Kohle". Ein Platten-Major hat NIE genug Kohle, das ist der Grundsatz dieser Industrie! XD Besonders in schlechten Zeiten wie dieser. Mich würde darüber hinaus ja mal interessieren, was das eigentlich für ein Video werden und vor allem, wo es gedreht werden soll. In Deutschland gibt es nämlich nicht wirklich eine Infrastruktur für Animationsproduktionen im Anime-Stil, zumindest, wenn sie auch nach was aussehen sollen. Es gibt ein paar kleine Studios und die Filmhochschulen, die mittlerweile ein wenig in Richtung CGI und Special Effects machen, aber so ein richtiges 2D-Animationsstudio für Arbeiten in dem Stil gibt es hier meines Wissens nicht. Für eine ansehnliche Animationsarbeit müsste man auch schon ein gut 6-stelliges Budget zusammenkratzen, und das macht eigentlich heute für Musikvideos fast niemand mehr; nur noch die ganz großen, etablierten Künster können sich noch aufwendige Clips leisten, seit die Musikvideoindustrie so extrem zusammengebrochen ist. Vor allem braucht so ein Video auch eine Menge Zeit, und wenn die wirklich erst nach Beendigung des Wettbewerbes mit dem fertigen Charadesign die Produktion beginnen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das sie damit vor Sommer fertigwerden. Naja, mich würde das einfach mal wirklich interessieren, was für ein Video und vor allem wo sie es machen wollen. |
|||||||
|
||||||
| ich stimme "red_kite" zu! Sick Of Crying... Tired Of Trying Yeah I`m Smiling, But Inside I`m Dying. |
|
![]() |
||||||
| jaaa wäre interesannt mehr zu wissen- bes. wenn man sich mühe gibt. "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, so vom ganzen her muss ich red_kite recht geben. Aber mir ists ehrlich gesagt egal, ob ich was davon hab (gemeint ist jetzt Gewinn oder rechtlichen Anspruch), es ist einfach schon ne gute Übung, zu mal für Charakterdesigns, als auch für den Aufbau solcher Seiten. Da man auch jenachdem Referenzen für die Kleidung oder dem Make-Up verwendet, lernt man in dieser Hinsicht mehr. Die Frage ist nur ob mehrere so denken wie ich, oder ob wirklich welche dabei sind die glauben, dass sie dadurch was erreichen können, ausser für sich selbst. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2008 11:36:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, wenn da so feste angaben gefordert worden wären, wäre ich misstrauisch geworden, weil das ganze dann wirklich was von einem Auftrag hat. Dann könnten Universal auch 500 Euro für ein Design aussetzen und ich weiß nicht, ob dieser Wettbewerb dann nicht doch ein Klima bekommen hätte, das ich auf Mexx nicht unterstützt hätte. Professionelle Wettbewerbe haben ja hier auch keinen rahmen - CIL, Manga Magie usw. Natürlich gibts hier auch Wettbewerbe, bei denen man Geld gewinnen kann, aber irgendwo hörts dann auch auf ;) Ich finds gut, dass Universal sich an eine Fangemeinde wenden. Schönreden möchte ich das jetzt nicht, weil ich auch nicht genug Infos habe. Ich empfehle einfach einem (red_kite?) mit diese konkreten Anliegen an die entsprechende Adresse (unten im Wettbewerb gegeben) zu schreiben und die Antwort dann hier zu posten :) gab edit- noch was persönliches zum Song "Eisblumen"... *lacht*, das Lied fängt so stark an und sinkt dann für mich ins Bodenlose. Wir sind wie eisblumen? zu schön für den tag? :D yauuu! Ich wünschte mir auch, dass ein paar Gruftis tagsüber von den Straßen wegbleiben (... ich gehör selbst dazu ;) ). Aber mit Eisblumen hatte ich ein fröhliches Erlebnis. Ich habe nicht verstanden, wieso da plötzlich auf Englisch von Eisblauen Männern (Ice blue men) geredet wurde... --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2008 12:34:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| man muss ja net mitmachen : > *mimimi* und was abzocke angeht, hab ich schon übelst derberes gehört, und besonders fies gemeinteres (bewusst abzocken usw). ich finds zb lustig : D schenk ich denen haltn design, wat machtet? wieviele geile CAs hamma denn auf animexx wo ein design denen evt MILLIONEN eingebracht hätte, WENN dies nur net verschenkt hätten damals oder wasweissich? auchma ball flach halten, erst leisten dann die entsprechende behandlung einfordern, gilt auch für mich. von daher, hobby geil, wb lustig, wenn ihr bock habt dann mitmachen, wenn nich dann sein lassen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhmhm, nachdem ich den Eintrag von red_kite gelesen habe bin ich noch mehr zum nachdenken angeregt worden. Mittlerweile ist mein Charadesign zu 50% fertig und es wäre zu schade es nicht einzusenden. Mal sehen, vielleicht schreibe ich bezüglich dieser Unklarheiten mal eine E-Mail an besagte Adresse. Wäre ohnehin fällig, denn die Fotos sind nicht wirklich aufschlussreich um ein ordentliches Charadesign zu erstellen. (Zu dunkel, zu hell...) Ich brauche unbedingt die korrekte Augenfarbe - auch wenn sie, wie viele vermuten, braun sind. *Haare rauf* *Tee kochen geht* Kaiko Yoshinary14 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, E-Mail ist abgeschickt... Mal sehen wann die Antwort eintrudelt. ^^ *Am Tee nipp* Kaiko Yoshinary14 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dass die fotos so aussehen wird wohl darauf schließen lassen, dass die kein portrait wollen sondern nen gewissen style und atmo. der zb durchaus klar ersichtlich is |
|||||||
|
![]() |
||||||
| óô muss der ganze körper auf dem bild zu sehen sein? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Strohut Für ein Design wäre es gut eine Ganzkröperansicht zu zeichnen, ja. ^-^ Kaiko Yoshinary14 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| verdammt ._. *sich das schon dachte* na mal sehn o__ö' *nich sicher is ob ein versuch wagt* aber danke für antwort :'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ouh scheiße xD ich hab mir das jetz alles mal durchgelesen und bin total verunsichert TT_____TT!! ich werde das bild auf jeden fall zu ende zeichnen, alleine wegen dem spaß daran, aberauch weil ich die musik ganz schön finde xD sie hat wirklich eine hübsche stimme und ich würde sie sicher nicht mit la fee vergleichen... naja xD schade dass nur ein design genommen wird... wär iwie cool wenn mehrere designs in einem video vorkämen... öö auf jeden fall hätte ich gerne eine cd xD ich frag mich nur was diese "überraschung" sein soll °_° ich fänds cool wenn man sein eigenes kleid kriegen würde xDDD aber ein preisgeld wäre auch nicht schlecht... für neue copics und so xDDD naja...~ wollt nur mal meinen senf dazu geben und hoffe auf weitere infos xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > auf jeden fall hätte ich gerne eine cd xD ich frag mich nur was diese "überraschung" sein soll °_° > ich fänds cool wenn man sein eigenes kleid kriegen würde xDDD > aber ein preisgeld wäre auch nicht schlecht... > für neue copics und so xDDD > naja...~ So etwas ist es nicht. Der Grund, warum das noch nicht öffentlich dasteht, ist, dass es schwierig zu organisieren ist und wenn es nicht dazu kommt, wird bestimmt nach einer Alternative gesucht. *beißt sich auf die Zunge*. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achso... ^^" wird man eigentlich irgendwo namentlich erwähnt? o_O ich mein jetz nich nur auf zb der myspace seite... sry wenn ich dumme fragen stelle xDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Gabriel: *grins* Sosos, da beißt sich schon wer auf die Zunge.... *Tee trinkt* Kaiko Yoshinary14 |
|||||||