Zum Inhalt der Seite

Thread: South Park - 12.te Staffel (auf deutsch)

Eröffnet am: 22.01.2009 10:12
Letzte Reaktion: 28.05.2009 10:23
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- South Park

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:   abgemeldet 13.02.2009 22:16
Betreff: South Park - 12.te Staffel [Antworten]
stimmt, das Lied wird hoffentlich gut übersetzt.

Hahha...im Moment läuft die Folge mit dem Dance-Battle auf Comedy-Central!

"Ihr wurdet soeben bedient"...-> Beispiel für... ein schlechtes Beispiel

:D:D:D

Von:    Callie 13.02.2009 22:24

aaah..aber gut dass du es sagst!!! auf die folge warte ich schon...das ist eine der wenigen - wenn nicht sogar die einzige episode - die ich erst einmal gesehen hab bzw die mir in meiner sammlung fehlt. die wollte ich schon lang mal wieder sehen..
gut dass das heute um 00:45 wiederholt wird..
naja..im englischen sagen sie da ja "you got served"...is halt wortwörtlich übersetzt, was an sich ja gut ist..klingt aber trotzdem blöd xDDD

I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!

Von:   abgemeldet 13.02.2009 22:32
ich find die Folge toll, vorallem, weil Butters so süß und gestört ist!^^

Eins zu eins übersetzen ist an sich ja wirklich ne gute Methode, aber auf English rockt es einfach mehr zu sagen "Dude, you got served"

XD

Von:    Callie 13.02.2009 22:42

> ich find die Folge toll, vorallem, weil Butters so süß und gestört ist!^^
>
> Eins zu eins übersetzen ist an sich ja wirklich ne gute Methode, aber auf English rockt es einfach mehr zu sagen "Dude, you got served"
>
> XD

ja..die folge ist schon süss xD ich glaub sie lief vor kurzen auch noch mal auf mtv..also als die episoden halt da noch liefen xDDD aber in meiner persönlichen sammlung fehlt sie noch..als einzige glaub ich!!

das problem ist ja leider immer! auf englisch klingt alles cooler!! klar..irgendwie müssen sie es übersetzen..es ist ja meistens auch okay! aber ich verstehs halt echt nicht warum sie dann z.b. auch die songs eindeutschen! bei anderen cartoons (simpsons usw) wird das doch auch nicht gemacht!
Zuletzt geändert: 13.02.2009 22:43:10

Von:   abgemeldet 13.02.2009 22:58
ja, da hast du Recht. Mit Untertiteln käm es wirklich besser, da hat man das Original-flair, aber wenn man mal was nicht verstehen sollte, kann mans immer noch nach"lesen".

Bei manchen Liedern ist einfach das ganze Gefühl weg, weil die Wörter dem Rhythmus angepasst werden und was total ...Doofes rauskommt!

Aber wenn man mal damit angefangen hat, traut man sich nichts zu ändern, obwohl mittlerweile viele English können.

Naja, schade.

Von:    Callie 13.02.2009 23:09

so gegen die synchro an sich sag ich ja gar nichts..ich mein..wir sind in deutschland..also reden sie halt deutsch..ist ja in ordnung! untertitel sind meistens eh störend! aber bei den songs ist es echt unnötig! im radio spielen schliesslich auch massig englisch-sprachige lieder xDDD von mir aus sollen sie dafür untertitel verwenden, wie bei simpsons oder so halt..aber eindeutschen..und dann dabei die stimmen auch noch so zu verändern..das ist echt soscheisse immer!

Von:   abgemeldet 13.02.2009 23:13
genau, eben so wars auch gemeint. Ich finde die allgemeine Übersetzung ja nicht grundsätzlich schlecht. Nur bei den songs ist es eher suboptimal.

ich mag sogar die synchro-stimmen der jungs, die auswahl an Sprechern ist gelungen. Aber...naja...die SOngs halt XD

Von:    Callie 13.02.2009 23:29

> ich mag sogar die synchro-stimmen der jungs, die auswahl an Sprechern ist gelungen. Aber...naja...die SOngs halt XD

ja genau xD die stimmen der jungs an sich mag ich eigentlich auch..
vorallem cartman! seine stimme is echt super! okay, auch nicht so geil wie im orginal..aber für eine deutsche synchro halt echt gut! und die anderen gehn auch! butters find ich ich immer voll süss..
und bei den erwachsenen ist es eigentlich auch okay! vorallem die stimmen von randy und mrs.cartman find ich gut!
nur bei anderen jungs die nicht sooft vorkommen find ich die stimmen teilweise echt schlecht! craig z.b. (oder wars clyde?! weiss ich schon gar nicht mehr xD) klingt irgendwie übelst weiblich..

und bei den songs nervts es halt dass es teilweise dann nochmal andere stimmen sind..die dann auch gar nicht kindlich klingen oder so! naja allgemein..die songs wirken eingedeutscht einfach nicht, egal wer sie singt!

Von:    Callie 15.02.2009 18:29

ahahahaha...es kennen wohl doch noch nicht alle die neuen episoden..
mir hat heut einer eine ens geschrieben und (wegen meine signatur) gefragt ob ich wirklich aids hab xDDDDDDDDDDDDDDDD

Von:   abgemeldet 15.02.2009 18:32
ojeh, das ist aber auch verwirrend, wenn man die neuen Folgen nicht kennt!

Hast du ihn denn wenigstens aufgeklärt? ^^

Von:    Callie 15.02.2009 18:42

> ojeh, das ist aber auch verwirrend, wenn man die neuen Folgen nicht kennt!
>
> Hast du ihn denn wenigstens aufgeklärt? ^^

ach komm...niemand der aids hat bzw weiss dass er aids hat würde es in seine signatur schreiben..oder?! ich meine niemand würde irgendwas über aids in seine signatur schreiben wenn es real wäre xDDDDDD

ich hab ihm gesagt woher es kommt...erstaunlciher weise kam dann als antwort dass er die episode sogar kennt x_x

ich bin hier trotzdem immer noch am lachen xDDDD

Von:   abgemeldet 15.02.2009 21:07
Hm, ja da hast du auch wieder Recht. Aber offensichtlich gibt es auch leute, die denken, dass es welche tun, die Aids haben! :D

Aber witzig ist es schon....^^

Von:    Callie 15.02.2009 21:56

> Hm, ja da hast du auch wieder Recht. Aber offensichtlich gibt es auch leute, die denken, dass es welche tun, die Aids haben! :D
>
> Aber witzig ist es schon....^^

ja..es ist total witzig xDDDD
naja..ganz ehrlich..wenn ich aids hätte..ich würde in south park bzw diesen sprüchen etc wohl meine letzte lebenskraft und freude schöpfen! ich war schon immer ein freund von galgenhumor xDDD also ich könnt mir gut vorstellen dass ich den hiv-positiv spruch dann auch immer bringen würde und mir das leben dadurch dann halt erträglich gestalte, weil ich immer an south park etc denken würde xDDDD

ich liebe auch diese sprüche aus "jared has aids" (6te staffel)...also die episode mit dem subway typ..der aid(e)s (also gehilfen hatte...."Assisten Im Diät System" war glaub ich die deutsche übersetzung)...falls sich wer erinnert xDDD
ich hab nämlich auch recht viel abgenommen (durch gehilfen im diätsystem etc xDDD)...also durch aidEs xDDDD und ich sag da auch oft "i lost xx kg because i had aid(e)s" usw xDDDDDD aber die leute die mich kennen wissen ja was gemeint ist xDDDDDDD

Von:   abgemeldet 16.02.2009 22:35
seit wann sagt comedy central denn vor South Park, dass es ab 16 ist?

o.O' voll unnötig!^^

Von:    Callie 17.02.2009 08:10

> seit wann sagt comedy central denn vor South Park, dass es ab 16 ist?
>
>
> o.O' voll unnötig!^^

ungefähr seit die 12te staffel läuft glaub ich..
find den einspiele raber lustig, also wo man die jungs so mit zensur-balken über den augen sieht xDDD

Von:   abgemeldet 17.02.2009 11:58
ja, lustig ist es wirklich. Hab mich nur gewundert! XD

Von:   Toshi 17.02.2009 17:07

Und ich kann sagen: MUAAAAH, ICH BIN SCHON 16! *Zungerausstreck*
There's the girl, that I like.
Now, more than ever, she gives me butterflies.
--
Join the Anti-Yaoi-Zirkel (bzw. Anti-Zwangsverschwulung)

Von:    Callie 17.02.2009 22:57

> Und ich kann sagen: MUAAAAH, ICH BIN SCHON 16! *Zungerausstreck*

und ich darfs schon fast 2 mal sehen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
oder nur halb..wenn man nach cartmans alter geht xDDDDDDD

Von:    Eneru 18.02.2009 20:14

Die 12. Staffel is echt crass.Besonders die Folge mit youtube ist der Hammer!
Wo? wo? wo? in den Po..

Von:   abgemeldet 18.02.2009 22:02
hahah, die Folge find ich sooo witzig und hab mir gleich danach nochmal die "originale" angesehen. Sooo genial!

XDXD

Von:    Callie 19.02.2009 13:04

ich hab mir gestern so im halbschlaf die wiederholung nachts angeschaut..
der penis-maus song klang ja irgendwie auch süss im deutschen xDDDD

aber das "how do i reach thizzzzz kidzzz" wurde irgendwie mit zuwenig dialekt/aussprache übersetzt! der satz an sich war ja ganz okay eingedeutscht, aber ich fand der dialekt usw gingen da voll unter..halt grad dieses "thizzzzzz kidzzzzz"!

Von:   abgemeldet 19.02.2009 13:23

hahahahaha

Eric Cartmanes :D :D :D
Oh das war so Lustig .. xDDD

Und Ms Garison: "Habt ihr Kinder meinen Penis gesehen?" XDD
oh man ey.. wie die Ratte mit den Schwanz da rumgelaufen ist XDDD
Und dann zum Mond im Duett gesungen hat hahahahaha

Von:    Eneru 19.02.2009 20:35

Obwohl die Kenny ist auf Drogenfolge war auch geil,als er in diese Möpsewelt kommt.

Von:   abgemeldet 19.02.2009 22:23

Ja die war azúch witzig. Aber bisher ist diese meine Lieblingsfolge XD

Eric Cartmanes looool XD sooo lustig :D :D :D

Von:   abgemeldet 19.02.2009 22:26
da waren lauter highlights dabei bei der staffel!!
die doppelfolge pandemic hab ich sehr geliebt, wegen craig und gerade WEIL sie wieder mal so furchtbar bekloppt war...! XDD~
die brustkrebs folge war auch einfach hammermäßig! anmerkung: cartman hat seine unterhose gegessen!! O__o
und ich habe es GELIEBT wie cartman die katzen versteckt hat, hat mich total an anne frank und schindlers liste erinnert, und das obwohl cartman juden hasst! XDD~
ich fands auch geil wo kyle cartman dann gefragt hat ob ihn die ganze situation nich "an gewisse historische ereignisse" erinnert...XDDD~
und zu geil bei der musical folge wo cartman und co. sich HSM ansehen und cartman sagt: "well...I'm out guys. If this is what's kewl now, I'm done. I no longer have any conections to this world.
I'm gonna go home and kill myself."
XDDDDD~ Er hat mir da absolut aus der seele gesprochen!!
und was er am nächsten moin dann gesagt hat, weil der ja noch lebt...XDDD~
und die britney folge war ja mal fürchterlich (ich meine brits kopp XDDD)!! abba ich musste iwie lachen wo die am ende dieses sekten gesinge da gemacht haben und stan und kyle machen mit!!! XDDD~

Da gibts noch so viel was ich zu der staffel erzählen könnt, abba NAH~ des war das erste was mir eingefallen is...XD~
CARTMAN I LUUUV YOUUU! You are the best chara EVER!

Von:   abgemeldet 19.02.2009 22:33
oh btw...ich hab mir die folgen nich auf deutsch angesehen, nich weil ich die synchro kacke finde (ich muss ehrlich gehstehen ich MAG die deutsche synchro und ich finde die haben das GUT übersetzt, bis auf die lieder, weil mann KANN halt nicht alles so wörtlich übersetzen sodass es gut klingt...^^ von daher respekt, dass die es geschafft haben...)
sondern, weil ich es einfach immer verpasse...ich bin ein schwer beschäftigter mensch...
sorry für doppelpost...^^

Von:   abgemeldet 20.02.2009 13:26

Jo, die Fole hab ich auch nicht auf deutsch gesehen hab - ich habs einfach vrpasst ó.ò

Cartman mit den Katzen hihi..

Absolut der beste der 4 Hauptfiguren! XDD

Von:    Callie 20.02.2009 14:19

auf deutsch ist die synchro in einigen punkten einfach lahm :(
wie gesagt..ich fand das mit "wie komm ich an diese kinder ran" (oder wie er im deu. gesagt hat) hat einfach nicht gewirkt..
das "how do i reeeeaaach thizzzz kidzzzz?" im orginal is einfach viel geiler xDDD

und es heisst mr. cartmanezzzzz!!!! xD

trotzdem schau ichs mir ja auf deutsch auch immer gern nochmal an! aber orginal ist halt viel besser! im ernst leute..wers auf englisch noch nicht kennt, schauts euch auf wwww.southparkstudios.com (legal) an!!! da gibts ja auch schon die ganze 12.te staffel...
vorallem s12e13 (musical episode!!) ist sooooo toll!!!

welche kommt nächste woche? die mit randy und dem internet oder?
hab den trailer nicht gesehen und hab die reihenfolge grad nicht im kopf..
auf jedenfall ist fast jede folge aus dieser staffel so genial!!!
(e10-11 also pandemic 1-2 mochte ich nicht sooo gern, aber der rest, alles geil xD)

Von:   abgemeldet 20.02.2009 16:17

schlagt mich jetzt nicht, aber ich finde irgendwie Erics Deutsche Stimme besser >.<

Die Englische hört sich, finde ich, so "nett" an ^^
Bin aber wahrscheinlich einfach zu seh an die Deutschen gewöhnt :/

Von:    Callie 20.02.2009 16:47

ich mag cartmans deutsche stimme auch..die ist schon cool und passt..
aber ans orginal kommt sie nicht ran! ich mag grad dieses etwas "nette" (bzw würde ich eher "unschuldig" sagen)..
weil er ja oft auf nett/unschuldig tut..
ausserdem hat die englische so geile höhen und tiefen..und er lispelt so süss ein bisschen! ich liebe das!!
aber die deutsche ist mehr als aktzeptabel!

generell find ich die deutschen stimmen von den main-chars ganz okay..also von den vier jungs + butters!! die erwachsenen passen auch! was mich wirklich stört sind die stimmen von den nebenchar-jungs (clyde, craig usw..)..die klingen teilweise so weiblich!! und die gesangsstimmen bei den songs!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück