Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euer Nickname?

Eröffnet am: 15.09.2003 07:40
Letzte Reaktion: 27.09.2017 20:24
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...42]
/ 42

Von:   abgemeldet 06.11.2008 16:04
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]

Bei meinem Nick hab ich im jap. Wörterbuch nachgeschaut....
wusste aber nicht so recht nach was ich suchen sollte, welche Bedeutung er haben soll, etc....
Dann hab ich durch Zufall kurukuru gelesen, was soviel wie 'im Kreis herum' heißt (stand zumindest dort drin).
Es ist im jap. also auch im Deutschen einfach zu schreiben und zu merken und da ich mich eh gerne drehe und gerne vor mich hinkullere bzw. rolle und wenn ich laber nie auf den Punkt komme, dachte ich mir "Das ist er! Mein Nick! ^^

Tja, das war meine kleine runde Geschichte *g*

Von:    Sero-Iori 02.12.2008 13:53

Also Chrisy_chan is n alter name wo meine freundin mir gegeben hat...
aber meisten nennt man mich Chi, das heisst ja Blut auf japanisch. Passt zu mir weil ich ne totale horrerfilm vernarrt bin und immer loslache wen das blut so richtig spritzt O_O
naja, und aus langeweile ändere ich mein chi immer wie zum beispiel in: Rukis blooded chi, chi~kun, undead chi und so weiter XD
"boah, du erschiesst shin-chan!"
"das ist ein kugelschreiber!"

ロックの神に感謝するぜ!

Von:   abgemeldet 02.12.2008 18:54

Also, ich hab' mal vor einer Weile im Web nach ein paar japanischen Namen oder Wörtern gesucht, dabei ist mir dann Kitai ins Auge gesprungen. Kitai bedeutet sowas wie Hoffnung, Traum und Vertrauen. Anfangs war ich mit meinen Nicknamen immer sehr unzufrieden, aber ich denke, ich werde mich nun nicht mehr umbenennen. :3 Ich finde meinen Usernamen schön. XD Ich träume gern und viel, habe immer Hoffnung in mir und Vertrauen ist mir ebenfalls sehr wichtig.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.

Von:   abgemeldet 03.12.2008 16:20
Kit heiße ich schon seit der ersten Klasse, weil ich in den Pausen immer ein KitKat dabei hatte. Shipper ist eine Hommage an das Lied "Shipping up to Boston" von den Dropkick Murphys.

Von:   abgemeldet 08.12.2008 01:14
Dass ich und mein Blut das sind, was alle sein sollten: rein deutsch

Von:   abgemeldet 08.12.2008 21:42

Nortius stammt aus dem Leben des Brian (Nortius Maximus) und bedeutet auf Englisch soviel wie "naughtiest".

Auf den Nick bin ich allerdings nicht über die Übersetzung oder das Leben des Priiaaann gekommen sondern aus der Notwendigkeit heraus einen Nicknamen für ein Rollenspiel zu brauchen.
Die wahre Bedeutung fand ich relativ erschreckt erst später heraus.

@heini über mir tip fürs leben: denken lernen.

Von:   abgemeldet 09.12.2008 17:54

also alles begann vor über 10 jahren damals lud mich ein freund in den chat von gargoyles de ein und da er mir vor schwärmte wie kalsse ies in einem clan sei riet er mir ich solle mir eine chara erstellen so entstand zu nachst "selena" da es da von mehrer im netz giebt kam sehr schnell "art". fur kunst dazu .nun lief ich ziemlich lange mit diesem nick herum und geriet schlieslich in kontackt mit DGD und stellte zu meinem schrecken fest das ich frapirende paralelen zu der mama von erik und kara auf wies. so ent stand ein neuer licher nick "jelenasseid" was nichts heist als jelenas 2te identität.
ps wer mir nicht glaubt solls nach prüfen
Schlagt nicht den Legastheniker fur seine fehler!!

Von:   abgemeldet 13.12.2008 20:57

meer der sehnsucht

auf vietnamesisch :D
ippen...shinde miru?

Von:    MuFu 17.12.2008 22:21

Mufu = Multifunktionsgerät
Njah k.A. Ich werd so manchmal genannt, weil ich angeblich viel kann +hust+ ist aber leider nicht so :D

Von:    I_Forgot_My_Name 21.12.2008 23:00
alles, was ich mir ausgedacht hab, war irgendwie schon vergeben und da ich nich auf ewig lange bedeutungslose Zahlen hinter nem Nick stehe, hab ich mich einfach kurzherhand gegen nen richtigen Nick entschieden...
Bedeuten tut er nur, dass ich zu faul war mir was besseres auszudenken

Von:    Tyri 22.12.2008 19:29
wie ich daruf gekommen bin?
O.ô
öhm ich spiele in meinen rpgs meist düstere personen....
mond kommt davon das ich dne mond liebe! -^-^-
und angel....so nennt mich meine englischlehrein....-.-'
bedeutung: Dunklermond-Engel^^ oder Finsterermond-Engel^^

Von:    _Nanaki_ 22.12.2008 20:05

Mein Nickname (den hab ich schon lang und so gut wie überall) Hoshiko bedeutet "Sternenkind". Finde ich sehr schön und passt auch irgendwie zu mir, finde ich ^_^

Von:    VonArrcross 23.12.2008 19:10

Oh, das liegt schon etliche Jahre zurück. Damals war mein Nick mein Pseudonym, den ich nur am Ende meiner Geschichten hinzufügte. War damals jedoch vollständig ausgeschrieben.

K.Vampio ist ein kompletter Name (ausgedachterseits).
"K." ist der Anfangsbuchstabe des Vornamens. Aber nicht der meines richtigen Namens, sondern der männlichen Version dessen.

Und "Vampio" ist von Vampir abgeleitet und stellt den Nachnamen dar. Ich habe damals schon Vampire vergöttert und tue es auch noch heute.

Und heute ist es mein Pseudonym für alle meine Werke.
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert...

Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name.

Von:    candream 26.12.2008 12:14

candream = Canadian Dream

Als ich mir ein neues Blog zugelegt habe, war cadream und Ähnliches vergeben. Und so bin ich irgendwie dabei hängen geblieben.

Und, die Ähnlichkeit mit "(I) can dream" ist beabsichtigt!

Von:   abgemeldet 26.12.2008 22:06

Meiner kommt von Souzan Rin Yukimitsu, der volle Name einer Protagonistin deren Geschichte leider nie fertig geschrieben wurde, obwohl die Idee mir noch immer im Kopf rumschwirrt. Allerdings habe ich jetzt eine verbesserte Version der Idee mit bessere Charas also wird die verwiklicht. ^^

(Obwohl ich; falls dieser Name noch nicht besetzt sein sollte; mit dem Gedanken spiele mich Bittersweet-Suicide zu nennen.)

Hauptsächlich habe ich genau disen Namen genommen weil ich dachte dass er mit größerer Wahrscheinlichkeit noch nicht vergeben ist und weil ich ihn auch schön finde, drückt nur leider nicht meine pessimistische, düstere Einstellung so gut aus. Regt mich übrigends immer voll auf wenn ich jemandem meine E-mail Adresse gebe (selbige wie Nickname) und derjenige liest laut vor: Susääään Riiiin Yukimiiiisu. Hätte ich gewollt dass der sich so liest, hätt ich ihn so geschrieben. xD (Ja, was das Thema Namen angeht bin ich schon recht empfindlich.)
Truth is just the lie we like to believe . . .

Von:    Skycrusher-X7 28.12.2008 22:53
Der One-Winged-Angel ist sozusagen etwas mit dem ich mich verbunden fühle da er in einer Geschichte die glaub ich nur ich kenne (Wo ich mich aber leider nicht mehr an den Namen errinere ;.;) genauso ist wie ich mich heute fühle.Und das mit dem "Don" am Ende das ist so weil ich lieber Don statt Daniel heissen würde ^^

Von:    -Izumi- 13.01.2009 18:47

Izumi war ursprünglich ein Charater aus Linchans FF "Sharingan-Kinder", da mich die Person aber so fasziniert hat und ich den Namen so schön fand, hab ich noch einen eigenen Charakter namens Izumi erfunden, über dessen Leben ich se~hr viel geschrieben habe.
Masami habe ich erst vor kurzem hinten angehangen. Er ist ebenfalls ein Charakter von Linchan, diesmal aus der FF "Das Erbe des Uchiha-Clans" (kurz SKK, für "Sharingan-Kindes-Kinder", weil es die Fortsetzung zur ersten FF ist). Er hat mich auch in seinen Bann gezogen, allerdings habe ich bisher noch keinen eigenen Masami-Charakter erfunden "=D
LG; Izzy

(Mein Chara bekommt den Kosenamen "Izzy" im Laufe seines Lebens verpasst "XD)
Schicksal ist, was du daraus machst.

Von:    murasakiiro 15.01.2009 09:30
mein Name bedeutet ganz einfach "lila".

Von:   abgemeldet 15.01.2009 23:56

Luzid (= durchsichtig) und Ciel (= französisch Himmel)
schwubbdiwupp ..........weg...

Von:   abgemeldet 20.01.2009 09:40

XD

Fye ... Na jamal abgesehn davon das ich den namen toll finde (und den dazugehörigen chara) weiß ich nicht das der so eigentlich bedeutet ^^

Aber da es etwas... keltsiches an sich hat lehne ich mich weit aus dem fenster mit der Aussage das es sich sehr nach dem wort "Fae" anhört was im englischen die bezeichnung für "elfen" oder "feen" (oder sonst so übersinnliches zeug ist o_O)

*~*~Pesimisten sind realistische Optimisten~*~*
Zuletzt geändert: 20.01.2009 09:41:08

Von:   Stiles 20.01.2009 10:18

Mein Nickname ist eine absurde Fusion aus Death Note und Pokémon.
Flamara + Mello = Flamello.
Noch Fragen?
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.

Von:   abgemeldet 23.01.2009 19:01

Als ich noch in Amerika lebte, da war das meiste was ich hörte von meinen Freund "You are so random but cute!"
Ich liebe auch den Ton und die Farben dieses Wortes (bin Snyästethikerin), und das "miss" hab ich hinzu getan, weil ich es mag so angesprochen zu werden es einfach noch was brauchte. lol
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    saebs_ 23.01.2009 21:13

franz. Blut
~°~°~Tränen sind der Seele weißes Blut~°~°~

Von:   abgemeldet 23.01.2009 21:18

mein name leitet sich von dem arabischen wort habibi ab, Biby nennt mich mein schatz seit fast drei jahren, er gab mir den namen noch bevor wir zusammen gekommen sind!

Der Name bedeutet mir alles

*rauskuller*

Von:   abgemeldet 27.01.2009 21:51

Mein momentaner Nick ist nichts weiter als der bürgerliche Name von Klaha (Malice Mizer).

Mein "eigentlicher" Nick Kannoa_Nari (den ich bald wieder annehmen werde) ist mein Pseudonym, das ich in vielerei Hinsicht verwende, dessen Rechte ich mir vorbehalte und dessen Bedeutung für mich sehr tiefgründig geht. Den Namen habe ich seit Jahren und er gehört zu mir wie der Name, der auf meinem Ausweis steht ...
Interesse an Kyudo? --->Kyudo - Der Weg des Bogens

Inugara mein Engel du bist mein ein und alles! *kiss*
Zuletzt geändert: 27.01.2009 21:52:04

Von:    Eneru 10.02.2009 20:32
Also, mein Nick ist eigentlich der Name meiner Comicfigur Muchie,ein bunter Schneepfau.Obwohl im Comic wird dann gesagt ,dass Muchie soviel heißt wie Mensch.
Ich bin aber draufgekommen ,dass es in irgendeiner Sprache auch Peitsche heißt.
(Ist Muchie der Plural von Mucha?wenn ja dann würde es bedeuten,dass ich "Masken"heiß.
*Rayman Raving Schrei*
Wuaaaaaahhhhh!

Von:    Metaphysika 16.02.2009 18:24

Mein Nickname "Metaphysika" bezieht sich zuerst einmal auf eines meiner Bücher das ich sehr gerne gelesen habe. Eine der Hauptprotagonistinnen trägt diesen Namen. (Titel: "Prinzessin Metaphysika - Eine fantastische Reise durch die Philosophie")

Außerdem ist die Metaphysik ein Grundprinzip der Philosophie.
Metaphysische Systementwürfe behandeln in ihren klassischen Formen die zentralen Probleme der theoretischen Philosophie: die Beschreibung der Fundamente, Voraussetzungen, Ursachen oder „ersten Gründe“, der allgemeinsten Strukturen, Gesetzlichkeiten und Prinzipien sowie von Sinn und Zweck der gesamten Wirklichkeit bzw. allen Seins.
Konkret bedeutet dies, dass die klassische Metaphysik „letzte Fragen“ verhandelt, beispielsweise: Gibt es einen letzten Sinn, warum die Welt überhaupt existiert? Und dafür, dass sie gerade so eingerichtet ist, wie sie es ist? Gibt es einen Gott und wenn ja, was können wir über ihn wissen? Was macht das Wesen des Menschen aus? Gibt es so etwas wie "Geistiges", insbesondere einen grundlegenden Unterschied zwischen Geist und Materie? Verfügt der Mensch über einen freien Willen? usw.

MfG Metaphysika
Der Moment im Licht des Dunkeln
Immer kürzer wird die Zeit
Tag für Tag & Stück für Stück
Nähert sich mir die Wirklichkeit

Von:   abgemeldet 18.02.2009 19:28

Mein Nick abgemeldet ist ein brasilianischer Name ~ da ich das Land Brasilien liebe wollte ich auch so einen Nick <3

Und Jaime hat mir am besten gefallen, obwohl es wirklich wunderschöne brasilianische Namen gibt *_*
ⓜⓐⓣⓣⓗⓔⓦ ⓟⓔⓡⓡⓨ ⓘⓢ ⓣⓗⓔ ⓑⓔⓢⓣ. <3

abgemeldet

Von:    chompoo 26.02.2009 20:39
chompoo [ ชมพู่ ] ist eine frucht aus thailand, auf englisch rose apple oder so xD
der name bedeutet aber auch pink ;3
"sawasdee ka, chan rak khun" <3

Von:    Ponthion 26.02.2009 22:52

Wikipedia:

"Ponthion ist eine französische Gemeinde im Département Marne in der Region Champagne-Ardenne; sie gehört zum Arrondissement Vitry-le-François und zum Kanton Thiéblemont-Farémont.

Ponthion war zur Zeit der Merowinger und Karolinger einer eine der königlichen Residenzen. Hier traf Pippin der Jüngere am 6. Januar 754 auf Papst Stephan II., der auf der Suche nach einem Verbündeten gegen die Langobarden war."

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...42]
/ 42

Zurück