Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:    Ryourin 15.01.2010 10:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:37:27



Von:    Nile 15.01.2010 10:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Nur nochmal OT zum Thema am 9.1. (dachte das wäre die letzte Seite gewesen, sry :>)

Spoiler
> Beide haben mit einander geschlafen, da kommen Kinder raus, beide tragen die Konsequenzen. SO einfach ist das.

Ich gebe euch ja Recht, aber in dem Punkt... hat doch wirklich die Frau den Mann verarscht. Und trotzdem ist er selbst Schuld und hat die Konsequenzen zu tragen? Sehe ich nicht so. So einfach ist das nämlich eben nicht... nur kann man leider in solchen Fällen nie beweisen, dass die Frau das mit böswilliger Absicht getan hat... da kommt's mir echt hoch, wenn ich sowas lese. Wenn eine Frau mir sowas antun würde, könnte die mich auch mal.


Zum Thema:

Wie andere schon gesagt haben, mach bloß das Abi, wenn du es wirklich willst. Ansonten hättest du ja eh schon Zeit verloren. Du bist ja gut in der Schule, dann klappt auch das Abi. Und wenn du das in der Tasche hast, würde ich so schnell wie möglich weg. Wenn nicht schon vorher. In der Abiphase würde ich mir solchen Stress aber nicht antun. Von zu Hause weg solltest du aber auf jeden Fall... ich war richtig schockiert, als ich deinen Post gelesen habe. Bei sowas werde ich richtig sauer. Wie schon gesagt, setz dich mit dem Jugendamt zusammen, das hilft auf jeden Fall.

Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Schwester? (sorry, wenns schon gesagt wurd, hab nicht alles gelesen) Kann sie dich da wenigstens unterstützen?
Zuletzt geändert: 15.01.2010 10:58:02



Von:    FierceDeity_ 15.01.2010 10:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Nanashidesu
Genau! Jeder DEPP (Sorry) müsste verstehen was da los ist.

@_MaYie_
Was isn das für ne Familie?

Erst mal: Wer hat das Auto eigentlich gekauft..? Und wenn es ursprünglich mal dir gehören sollte: Warum zum Henker ist es auf deinen Vater angemeldet? Wenn es auf dich versichert ist sinkt wenigstens noch der Beitrag von dieser mit der Zeit. Aber das ändert eigentlich im Moment nix.

Es kann einfach nicht angehen dass Eltern ihr Kind das in so einem Maße FÜR sie arbeitet so verstoßen. Könnt an die Decke gehen bei so was.

Ich muss mich da anschließen... Du gehst zum Arbeitsamt, Jugendamt, was auch immer und lässt dir deine Möglichkeiten aufzeigen. Wenn möglich Unterhaltsgeld verlangen und so schnell wie möglich in eine Wohnung möglichst nahe der Schule einziehen.

Du hast meine Symphatie hier. Tu was du tun musst, denn sonst kommste nich weiter im Moment. Ich bin zwar kein sonderlich guter Psychologe, aber kannst, wenn du mal mit jemandem einzeln reden willst der bei der Sache unabhängig ist, ruhig mir ne Nachricht schreiben. Halt uns hier auch aufm laufenden!



Von:    Nile 15.01.2010 11:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> aber kannst, wenn du mal mit jemandem einzeln reden willst der bei der Sache unabhängig ist, ruhig mir ne Nachricht schreiben. Halt uns hier auch aufm laufenden!

Jo, dafür biete ich mich auch gern an. Ich werd bei sowas fuchsteufeldwild. :| Kann ja wohl nicht angehen. Vor allem, dass du nicht mehr zur Schule kommst, weil du den Bus selbst bezahlen müsstest. Was sind das für Eltern, die aus Trotz (weil sie einfach nur DUMM und SCHEISSE sind, sorry) alle Wege für die Tochter verbauen?
Zuletzt geändert: 15.01.2010 11:07:57



Von:    Mondtaenzerin 15.01.2010 12:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Kann ja wohl nicht angehen. Vor allem, dass du nicht mehr zur Schule kommst, weil du den Bus selbst bezahlen müsstest. Was sind das für Eltern, die aus Trotz (weil sie einfach nur DUMM und SCHEISSE sind, sorry) alle Wege für die Tochter verbauen?

Vor allem sollte man sich über sowas im Klaren sein, wenn man Kinder in die Welt setzt...
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz



Von:    FierceDeity_ 15.01.2010 12:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich habe mich schon zurückgehalten beim tippen, aber anscheinend hab ich noch sehr milde geurteilt...



Von:   abgemeldet 15.01.2010 16:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Nile

Spoiler
An sich hast du recht. Sie hat ihn verarscht, ihr Verhalten war nicht richtig, das will auch keiner behaupten. Man darf aber nicht vergessen, dass eine Frau immer schwanger werden kann, auch wenn sie die Pille nimmt. Diese Gefahr besteht immer und wenn man Sex hat, muss man auch damit rechnen.
Abgesehen davon darf man auch nicht vergessen, dass es sein Kind ist. Das ist ja kein Gegenstand oder sowas. Es ist sein Baby und das Kind kann nichts dafür, dass die Mutter Mist gemacht hat. Hat das Kind es nun wirklich verdient, dafür zu büßen? Natürlich kann ich verstehen, wenn du schreibst "die könnte mich mal" - aber was ist mit dem Kind? Mit IHR muss man ja nicht mehr groß was zutun haben, das Kind ist aber nun einmal da und er ist der Vater, ob er nun will oder nicht.
Klar ist das eine beschissene Situation, aber dass er nun Vater wird, ist eine Tatsache, die sich nicht ignorieren lässt, genauso wenig, dass das Kind nichts dafür kann. Stell dir mal vor du würdest nie etwas von deinem Vater hören, weil deine Mutter einen Fehler gemacht hast. Ich fände das ziemlich schlimm, wenn es mir deshalb verwehrt werden würde, einen Vater zu haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass Männer es in dem Punkt des "Raushaltens" heute sowieso ziemlich leicht haben (dafür umso schwerer, wenn sie ihre Kinder sehen wollen).
Die paar Konsequenzen sollte er meiner Meinung nach schon tragen. Nicht für die dumme Kuh, die seine Ex ist, sondern für sein Kind

Es gibt ja auch genug Männer, die Frauen einreden, sie würden "aufpassen" und ein Kondom wäre daher nicht nötig. Wenn das Mädchen dann schwanger wird, muss sie auch mit den Konsequenzen leben und kann nicht einfach sagen "aber er hat mich verarscht". Und wenn der Mann sich einfach blind darauf verlässt, dass sie die Pille nimmt (die frau ja auch mal unabsichlicht vergessen kann), nur weil er kein Kondom benutzen will, hat er - grob gesagt - Pech gehabt, genau wie das Mädel. Beim Eltern werden gibt es kein "aber er hat doch..." / "aeber sie hat doch...". BEIDE werden Eltern

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 15.01.2010 16:26:08



Von:    Aubrey 15.01.2010 19:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
miss_random schrieb:
Sie hat gesagt, sie würde das Kind abtreiben, wenn es nicht von ihm wäre. Jup....Logik, hallo. (und mit dem will ich nicht sagen, dass ich für Abtreibung bin oder so)


Aber scheinbar geht es ihr nicht um das Kind, sondern entweder ihm eine "rein zu würgen" oder ihn auf eine Weise an sich zu binden. Ich finde das Verhalten (wenn es wirklich so ist) ziemlich krank von ihr das (ungeborene) Kind als Mittel zum Zweck zu machen! Wenn sie sich wirklich auf das Kind freut, dann ist es doch egal von wem es ist oder!
Zuletzt geändert: 15.01.2010 19:21:13



Von:   abgemeldet 15.01.2010 19:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt ja auch und ich sage es noch mal: Ihr Verhalten ist krank und falsch und niemand hier will das gutheißen oder entschuldigen. Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Soll heißen: Das Baby lebt bereits und es soll bitte nicht der Leidtragende sein, denn das Baby kann überhaupt nichts dafür und hat sowohl einen Vater, als auch eine Mutter verdient. Gerade, wenn die Mutter nicht ganz dicht ist, sollte der Vater um das Wohl seines Kindes besorgt sein.


Ich kanns nur nochmal wiederholen: Stellt euch vor, ihr wärt dieses Kind und würdet euren Vater nie zu Gesicht bekommen, wegen diesem dummen Fehler der Mutter. Ich denke, jedes Kind wäre traurig darüber und würde seinen Vater gerne kennenlernen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 15.01.2010 19:37:28



Von:    Nightstalcer 16.01.2010 12:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Ma_Yie: Wenn du es noch nicht getan hast, sprich mit irgendwem darüber. Ob nun Vertrauenslehrer, Jugendamt, Sozialamt, was weiß ich... Aber hol dir Hilfe und sieh zu, dass du da weg kommst.
Meistens werden Lehrer recht schnell aufmerksam, wenn man in die Entschuldigung schreibt, dass man aufgrund persönlicher Probleme nicht in die Schule gegangen ist.
Habe ich auch mal gemacht, weil ich nicht lügen kann und ich auch mit meinen Eltern Stress hatte (bin damals zu meinem Freund gefahren).
Da wurde auch gleich nachgehakt von meiner Klassenlehrerin.


So, ich muss hier auch mal was loswerden...
Mein Freund und ich haben gestern unseren Abend genossen, waren richtig zufrieden und auf einmal fing er an, mir von so einer Geschäftsidee zu erzählen.
Ich habe nichts weiter als Bedenken angemeldet und versucht, ihm klarzumachen, dass man immer! bei sowas wenigstens ein bisschen Kapital in der Hinterhand halten sollte.
(falls mal irgendwer nicht zahlt etc.)
Davon wollte er aber nichts hören und meinte, ich würde ihm alles madig machen.
Ich war ein bisschen beleidigt und hab ihm gesagt, dass er seinen Kram dann halt alleine machen soll.
Naja, ich mich dann an meinen PC gesetzt, er kam nach und hat wieder angefangen.
Ich wollte dann nur ein Beispiel bringen und dann hat er zu mir gesagt "Halt einfach die Schnauze!"

Ich bin ehrlich verletzt und bin ohne weiteres Wort zu ihm ins Bett gegangen. (ein wenig später)
Auch heute hab ich ihn ignoriert, und er scheint irgendwie zu denken, dass wieder alles gut ist.
Er weiß ganz genau, dass er nicht so mit mir reden soll! Ich lasse mir eine Menge gefallen und wenn er mal nicht ganz den Ton trifft, ist das auch okay, aber dass er mir dermaßen den Mund verbietet...

Was soll ich nun machen? Ich hasse es mit ihm zu streiten, weil ich schon wieder total mies drauf und unglücklich bin, aber eigentlich will ich eine Entschuldigung von ihm.
Oder reagiere ich hier über?
Warum verletzt er mich so? Ich liebe ihn und will mein Leben mit ihm teilen, aber dann macht er sowas.
Und es ist nicht das erste Mal...

Was soll ich jetzt machen?

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 16.01.2010 12:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Trenn dich von ihm und leb dein Leben.. nein kleiner Scherz.
Das sollst du auf jeden fall NICHT tun.
Du kannst aber den Vorfall tot schweigen, welches eher ein Bad Ending ist, also ist Loesen und klaeren besser.
Aber um eine Entschuldigung wirst du nicht rumkommen, weil beide Seiten immer dran schuld sind.

Er wollte lediglich Bestaerkung bei seiner Idee haben. Ich denke, dass er die Risiken schon kennt.. jedoch ist eine Geschaeftsidee sich also Selbststaendig zu machen in der heutigen Welt ein schwerer Schritt, weil es sogut wie alles schon gibt.
Was war das ueberhaupt fuer eine Idee?
It's an adventure right? right?



Von:    Ladeniel 16.01.2010 12:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Geh zu ihm und sag, dass wenn er mit dir über etwas reden möchte, er damit zurechtkommen soll, wenn du eine andere Meinung hast.

Und dass es dir missfällt, wenn er so einen Ton an den Tag legt.

Er wird ja wohl nicht ernsthaft denken, dass du ihm seine Geschäftsidee aus purer Bosheit madig machen willst...
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"



Von:    Nightstalcer 16.01.2010 12:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ach, er wollte nur nebenbei so an Leute die er so kennt, was verkaufen... Nicht besonderes also.
Ich finds ja auch toll, das er sich Gedanken macht, aber wenn er nichtmal mit Bedenken! klarkommt, dann weiß ich auch nicht.

Und sorry, aber in dem Tonfall hat er nicht mit mir zu reden, das weiß er auch.
Ich will nur nicht schon wieder ankommen müssen. Er soll selber mal schnallen, dass er mir wehtut damit.
Ich bin grad einfach nur traurig, weil er manchmal das, was mir wichtig ist, so mit Füßen tritt als wäre ich irgendein Fußabtreter, aber nicht seine Partnerin...
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Yurippe 16.01.2010 13:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn er Menschen davon erzählt, muss er auch mit deren (negativer) Meinung leben können. Sonst kann er auch nie ein Geschäft betreiben. Ist so.
Und dass Freundin nicht gleich persönlicher Cheerleader heißt, kapieren manche Leute wohl auch nicht.

Also dass er so mit dir redet, finde ich schon extrem. Wo ist denn da der gegenseitige Respekt??
Ich würde in so einem Fall wahrscheinlich sogar schon über Trennung nachdenken, aber ich kann etwas radikal sein. ^^;
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 16.01.2010 15:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hui, kein Thema für mich xD
In solchen Situationen bin ich sehr schnell beleidigt und extrem zickig. Ich bin ein sehr stolzer Mensch und bei sowas platzt mir echt der Kragen. Ich glaube, ich würde ihn konsequent ignorieren, aber wirklich auf eine so penetrante Art, dass er es schnallen MUSS.
Allerdings ist natürlich fraglich, ob das die richtige Methode ist... Ich bin ehrlich kein Mensch, dem es schwer fällt, sich zu entschuldigen, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Aber in dieser Situation sehe ich das genau wie du. ER hat den Fehler gemacht und warum sollst du dann ankommen, nur weil er es nicht schnallt?
Vermutlich würde ich ihn also ignorieren und wenn er ein paar Tage keinen Sex bekommen und kein Wort mit mir geredet hat, würde er ankommen und dann würde ich sagen "ich soll doch die Schnauze halten" - extrem zickig, ich weiß. Aber meiner Erfahrung nach kann man danach eindeutig sagen, dass sowas einfach nicht geht und er dich gefälligst mit Respekt zu behandeln hat.
Es geht ja wohl nicht, dass er gleich so gemein wird.
Auf jeden Fall musst du mit ihm reden, du darfst ihm das nicht durchgehen lassen! Die erwachsenere Methode wäre natürlich dass du zu ihm gehst und ihn fragst, ob er gar nicht merkt, dass er dich verletzt hat und dass du sauer auf ihn bist.
Aber irgendwas solltest du schon machen, denn sonst denkt er nachher, das wäre normal und er könnte immer so mit dir reden und das sollte wirklich nicht sein.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Koibito 17.01.2010 11:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, ich bins mal wieder...

Spoiler
Heute morgen ist einer meiner Onkel gestorben. Er war zwar "nur" ein angeheirateter Onkel, aber das ist im Prinzip egal. Soo~ unerwartet kam die Nachricht zwar nicht, weil es ihm schon seit einem Jahr sehr schlecht ging, aber trotzdem fühl ich mich grade sehr komisch und hab einen Schreck gekriegt.
Meine Mutter hat meinem Bruder vorgeschlagen, einem meiner Cousins (sie sind vier Geschwister, drei Jungs und ein Mädchen) mal anzurufen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er unserem Cousin irgendwie nen Gruß von mir ausrichten kann oder so, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll. Mein Bruder meinte dann, dass ihm mehr als "es tut mir leid" auch nicht einfallen würde und ich habe das gleiche Problem.
Mir schießen tausend dämliche Fragen durch den Kopf, wie etwa, wo mein Onkel jetzt ist usw.
Und ich weiß jetzt nicht, was machen oder sagen soll. Meine Eltern werden meiner Tante zwar unter die Arme greifen, aber trotzdem...

"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:   abgemeldet 17.01.2010 15:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Koibito

Es ist nie schön einen nahestehenden Menschen zu verlieren und natürlich ist es gerade für die Kinder, den Partner und die Eltern besonders schwer, auch wenn sich der Tod schon angekündigt hat.
Es ist immer noch etwas anderes, wenn die Person dann weg ist. Ich kenne das. Meine Großtante, zu der meine Schwester und ich ein sehr gutes Verhältnis hatten, ist mit Anfang 50 an Krebs erkrankt. Erst standen die Chancen noch gut, dann wurde es immer schlimmer und schließlich war klar, dass sie daran bald sterben wird. Sie hat sich sehr gequält und gekämpft, weil ihre Tochter zu der Zeit schwanger war und sie ihr Enkelkind noch sehen wollte. Als der Kleine drei Tage alt war, ist sie dann mit ihm in den Armen gestorben. Obwohl wir alle wussten, dass sie sich nur quält und dass sie sterben wird, war es für alle sehr schwer. Sie war ein wundervoller Mensch und es tut immer weh, so jemanden gehen zu lassen.
Auch mir fiel es unheimlich schwer, dann etwas zu den Angehörigen zu sagen. Zu meinem Großonkel, zu meinen Großcousinen und Großcousins.
Man fühlt sich ja auch selbst schlecht, ist selbst bestürzt, traurig, schockiert...
Schließlich habe ich gar nichts gesagt, sondern sie einfach nur in den Arm genommen. In so einer Situation kann man fast nur das Falsche sagen, auch wenn man es natürlich gut meint.
Ich sehe das also wie du, mehr als ein „tut mir Leid“ wird meistens sogar als unangebracht empfunden.
Was für ein Verhältnis hattet ihr denn zu dem Onkel und wie versteht ihr euch mit euren Cousins und Cousinen?
Wenn das Verhältnis gut ist, würde ich eher hinfahren als anrufen.
Und ich würde meine Hilfe anbieten und sonst darauf achten, wie es ihnen so geht. Dann weiß man auch besser, ob man jetzt aktiv trösten soll oder ob man sich lieber eher im Hintergrund hält u.s.w.
In jedem Fall ist so etwas immer schwer, aber dennoch würde ich zumindest meine Hilfe anbieten, damit sie wissen, dass jemand da ist.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Nile 18.01.2010 20:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @Nile
>
>
Spoiler
An sich hast du recht. Sie hat ihn verarscht, ihr Verhalten war nicht richtig, das will auch keiner behaupten. Man darf aber nicht vergessen, dass eine Frau immer schwanger werden kann, auch wenn sie die Pille nimmt. Diese Gefahr besteht immer und wenn man Sex hat, muss man auch damit rechnen.
> Abgesehen davon darf man auch nicht vergessen, dass es sein Kind ist. Das ist ja kein Gegenstand oder sowas. Es ist sein Baby und das Kind kann nichts dafür, dass die Mutter Mist gemacht hat. Hat das Kind es nun wirklich verdient, dafür zu büßen? Natürlich kann ich verstehen, wenn du schreibst "die könnte mich mal" - aber was ist mit dem Kind? Mit IHR muss man ja nicht mehr groß was zutun haben, das Kind ist aber nun einmal da und er ist der Vater, ob er nun will oder nicht.
> Klar ist das eine beschissene Situation, aber dass er nun Vater wird, ist eine Tatsache, die sich nicht ignorieren lässt, genauso wenig, dass das Kind nichts dafür kann. Stell dir mal vor du würdest nie etwas von deinem Vater hören, weil deine Mutter einen Fehler gemacht hast. Ich fände das ziemlich schlimm, wenn es mir deshalb verwehrt werden würde, einen Vater zu haben.
> Mal ganz abgesehen davon, dass Männer es in dem Punkt des "Raushaltens" heute sowieso ziemlich leicht haben (dafür umso schwerer, wenn sie ihre Kinder sehen wollen).
> Die paar Konsequenzen sollte er meiner Meinung nach schon tragen. Nicht für die dumme Kuh, die seine Ex ist, sondern für sein Kind
>
> Es gibt ja auch genug Männer, die Frauen einreden, sie würden "aufpassen" und ein Kondom wäre daher nicht nötig. Wenn das Mädchen dann schwanger wird, muss sie auch mit den Konsequenzen leben und kann nicht einfach sagen "aber er hat mich verarscht". Und wenn der Mann sich einfach blind darauf verlässt, dass sie die Pille nimmt (die frau ja auch mal unabsichlicht vergessen kann), nur weil er kein Kondom benutzen will, hat er - grob gesagt - Pech gehabt, genau wie das Mädel. Beim Eltern werden gibt es kein "aber er hat doch..." / "aeber sie hat doch...". BEIDE werden Eltern


Spoiler
Da hast du auch wiederum Recht, das ist eben sehr verworren. Aber jetzt schließe ich das einfach mal ab.




Von:    Nightstalcer 19.01.2010 16:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Koibito: Erst einmal herzliches Beileid.
Was du sagen sollst, kann ich dir leider auch nicht raten.

@ all: Er hat sich entschuldigt, nachdem er von der Arbeit wiedergekommen ist. Und ja, er hat auch gemerkt, dass er völlig falsch und unbedacht reagiert hat.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 19.01.2010 16:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Für die, die es interessiert...


Spoiler
Ich habe mich heute mit einem netten Herrn vom Jugendamt in Verbindung gesetzt, der aber mehr genervt als hilfsbereit war. Er meinte, ich soll, meinen Eltern zum Trotz, das Auto links liegen lassen & selbstständig genug sein, meine Mitfahrgelegenheiten selbst zu klären. Die Tatsache, dass ich psychisch am Ende bin, hat er nicht mal aufgegriffen & auch, dass ich momentan finanziell auf mich allein gestellt bin, hat er völlig außer Acht gelassen. Eine halbe Stunde hat er über Kompromisse geredet, nicht mal gefragt, wie weit ich dies & jenes mit meinen Eltern durchgegangen bin.
Er meinte zwar, dass meine Eltern für mich Unterhalt zahlen müssten (Höhe abhängig vom Einkommen), aber von den umgerechnet 400 Euro lässt sich einfach kein Leben finanzieren, weswegen ich wieder da bin, wo ich angefangen habe, nur etwas hoffnungsloser.
Ab morgen hab ich wieder Gelegenheit in die Schule zu gehen, da meine beste Freundin während meiner Abwesenheit alles in Bewegung gesetzt hat, um mich hier rauszuholen.
Vorhin erst meinte meine Mutter, dass wenn ich nicht in der Lage bin, mit ihnen zusammenzuleben, sie mich rausschmeißt & das Auto steht auch kurz davor, abgemeldet zu werden, was mir eigentlich gar nicht so missfällt. Wenn ich es nicht fahren darf, werde ich es auch nicht zahlen...


Danke nochmal für die lieben Antworten.



Von:    Shadow_Gaia 19.01.2010 16:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ abgemeldet:

Hmm, schade, dass der Typ vom Jugendamt auch keine Hilfe war. :( Wie ist das denn, kann man sich da auch nochmal an einen anderen Mitarbeiter wenden? Grade, wenn der eine die psychische Komponente so völlig außer Acht gelassen hat... vielleicht wäre ein anderer ja besser.

Wie meintest du das mit den 400 Euro, würden dir die von deinen Eltern zustehen? Das wäre doch gar nicht schlecht! Gut, ich weiß nicht, wie hoch die Mietpreise bei euch sind, aber ich bekomme im Monat ca. 450 Euro und das reicht gut. Dabei habe ich noch eine Einzimmerwohnung und lebe nicht mal in einer WG. Und auch sonst gäbe es durchaus noch Dinge, an denen ich sparen könnte. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie hoch die Mietpreise bei euch sind und du könntest damit sicher nicht leben wie Gott in Frankreich, aber du musst ja nur die Zeit bis zum Abi überbrücken.

Immerhin hast du ja jetzt wieder ne Mitfahrgelegenheit für die Schule, das ist ja schonmal super! :)
Könntest du aber, falls es da nochmal ein Problem gibt, nicht hin und wieder mit dem Fahrrad zur Schule fahren? Jetzt im Winter ist das natürlich kein Zuckerschlecken und 6km sind auch recht weit, aber ich finde, das wäre immer noch besser, als evtl. noch mehr zu verpassen.

Hast du deiner Mutter eigentlich gesagt, dass sie das Auto gern abmelden kann? Gut, vielleicht würde sie sich dann wieder aufregen, aber momentan ist das ja wirklich rausgeschmissenes Geld.



Von:    Nightstalcer 19.01.2010 18:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Für die, die es interessiert...
>
>
>
Spoiler
Ich habe mich heute mit einem netten Herrn vom Jugendamt in Verbindung gesetzt, der aber mehr genervt als hilfsbereit war. Er meinte, ich soll, meinen Eltern zum Trotz, das Auto links liegen lassen & selbstständig genug sein, meine Mitfahrgelegenheiten selbst zu klären. Die Tatsache, dass ich psychisch am Ende bin, hat er nicht mal aufgegriffen & auch, dass ich momentan finanziell auf mich allein gestellt bin, hat er völlig außer Acht gelassen. Eine halbe Stunde hat er über Kompromisse geredet, nicht mal gefragt, wie weit ich dies & jenes mit meinen Eltern durchgegangen bin.
> Er meinte zwar, dass meine Eltern für mich Unterhalt zahlen müssten (Höhe abhängig vom Einkommen), aber von den umgerechnet 400 Euro lässt sich einfach kein Leben finanzieren, weswegen ich wieder da bin, wo ich angefangen habe, nur etwas hoffnungsloser.
> Ab morgen hab ich wieder Gelegenheit in die Schule zu gehen, da meine beste Freundin während meiner Abwesenheit alles in Bewegung gesetzt hat, um mich hier rauszuholen.
> Vorhin erst meinte meine Mutter, dass wenn ich nicht in der Lage bin, mit ihnen zusammenzuleben, sie mich rausschmeißt & das Auto steht auch kurz davor, abgemeldet zu werden, was mir eigentlich gar nicht so missfällt. Wenn ich es nicht fahren darf, werde ich es auch nicht zahlen...

>
> Danke nochmal für die lieben Antworten.


Okay, jetzt reichts. Anscheinend kann man sich heutzutage nichtmal mehr auf den Staat verlassen.
Such dir bitte einen guten Psychologen, erzähl dem alles, was dort so vorgefallen ist und noch vorfällt und bitte ihm, ein pyschologisches gutachten zu erstellen.
Zur Not würde ich so weit gehen und mir nen Anwalt nehmen und deine Eltern verklagen - irgendeinen Grund findet ein Anwalt immer-
Aber bei dem Typ bleibt mir echt die Spucke weg. Müssen sich die Jugendlichen heutzutage erst mit ihren Eltern schlagen oder von der Brücke springen, damit mal jemand checkt, dass es so nicht geht?

Ein fassungsloses Sunni
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 19.01.2010 22:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
>Könntest du aber, falls es da nochmal ein Problem gibt, nicht hin und wieder mit dem Fahrrad zur Schule fahren?
Ich hab leider kein Fahrrad. ._.

>Zur Not würde ich so weit gehen und mir nen Anwalt nehmen und deine Eltern verklagen - irgendeinen Grund findet ein Anwalt immer.
Ich will meine Eltern doch nicht verklagen, letztendlich sind es doch meine Eltern. Ich will einfach nur weg von ihnen.

Im Moment hat sich die Sache aber wieder aufgeheitert. Eine Freundin wurde gestern ebenfalls von Zuhause rausgeschmissen & wir wollen uns jetzt zusammentun & vielleicht eine kleine Wohnung zusammen beziehen. Zu zweit müsste die ganze Sache ein wenig einfacher sein...



Von:    Nile 20.01.2010 01:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Im Moment hat sich die Sache aber wieder aufgeheitert. Eine Freundin wurde gestern ebenfalls von Zuhause rausgeschmissen & wir wollen uns jetzt zusammentun & vielleicht eine kleine Wohnung zusammen beziehen. Zu zweit müsste die ganze Sache ein wenig einfacher sein...

Geht das aber genau durch. Ihr müsst euch da ganz sicher sein, dass das auch finanziell klappt. Und das mit dem Auto: Du durftest doch sowieso nicht selbst entscheiden, deswegen ist dieser Schritt längst überfällig... das Wichtigste ist meiner Meinung nach immer noch das Abi.



Von:    Ryourin 20.01.2010 08:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:37:15



Von:    FierceDeity_ 21.01.2010 12:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@_MaYie_

Was zum Henker oO. Also da quillt ernsthaft die Wut in mir auf. Solche inkompetenten Mitarbeiter im Jugendamt... Ist ja völlig beschissen.

Das mit dem Psychologen ist keine schlechte Idee. Wenn er merkt wie es dir geht kannst du deine Eltern dessen beschuldigen. Und vielleicht auch anklagen. Wäre ich in einer so brutalen Situation würde ich nicht weniger brutal reagieren. Wenn meine Eltern sowieso nix von mir wissen wollen würden und immer mich für ihre eigene Dummheit & Inkompetenz rügen würden würde ich meinem Wunsch zurückzuschlagen nachgehen.

Ich würde 1) Das Kindergeld und 2) Unterhaltsgeld verlangen. Das zusammen mit dem Job und dann auch noch deine Freundin dürfte doch für einen Haushalt reichen, oder?

Das Auto kannste ja anscheinend sowieso vergessen...



Von:    Busujima 24.01.2010 03:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm ich weiß net ob das hier her gehört, aber ich denk schon dass ich irgendwie irgendwo 'n Problem hab.
Bevor ich ins Detail gehe, ehm... wird hier u.a. auch über Punkto Sex diskutiert oder gehört das schon wieder woanders hin? Wenn ja, dann bitte Link zum anderen Thread. x_x~
Wer auch telefonieren mag *__* : 07712046039
Handy: 015203119802
Bin fast immer Zuhause ^-^



Von:   abgemeldet 24.01.2010 04:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
hallo MaYie, ich hab auch eine Freundin, der es ähnlich ergangen ist wie dir.
Auch wenns ein weiter weg ist, geh zu Fuß zur Schule, geh ins Sekreteriat und verlange den Schulpsychologen und erzähl vielleicht auch gleich den Sekretärinnen, was los ist. Falls du dabei in tränen ausbrechen solltest umso besser, das zeigt sämtlichen anwensenden Leuten, wie dringen dein Fall ist, auch wenn es dir vielleicht peinlich ist.
Erzähl in der Schule rum was bei dir abgeht und warum du nicht im Unterricht warst, je mehr Leute davon wissen, desto größer wird der Druck auf's Jugendamt. Du bist wie du ja gesagt hast eine gute Schülerin und keine ständige Schwänzerin, da wird man dir schon glauben.
Die Schule MUSS handeln, aber dafür musst du erstmal hingehen. Da du zu Hause doch eh nichts tun kannst hast du nichts zu verlieren, wenn du mal zu Fuß hingehst.
Und melde auf jeden Fall auch die Versicherung für das Auto ab, das was deine Eltern da machen ist einfach unglaublich dreist und verachtenswürdig... außerdem kannst du dann von dem Geld zur Schule fahren oder dir vielleicht ein billiges, gebrauchtes Fahrrad kaufen.

Das Jungendamt kann man auch wirklich oft vergessen, wenn es um sowas geht, die reagieren erst, wenn sich dritte einschalten. (wäre in deinem Fall die Schule)

Ich kann dir auch ein bisschen Hoffnung bezüglich deiner Finanzen machen.
Wenn du von zu Hause ausziehst bekommst du nicht nur Kindergeld und Unterhalt, sondern evtl sogar noch Wohngeld, Zulage für Heiz-, Strom- und Wasserkosten usw. Wenn du eine kleine Wohnung mit deiner Freundin beziehst dürftet ihr beide auch Schule und Haushalt gut in den Griff kriegen, da ihr euch die Hausarbeit teilen könnt.
Kopf hoch und kämpfen, du hast so viel zu verlieren wenn du aufgibst, brech auf keinen Fall die Schule ab sondern mach dein Abi, Leute die abbrechen finden wirklich oft nur schwer eine Ausbildung.

Wenn wirklich alle Stricke reißen und wirklich garnichts hilft, dann zeig deine Eltern an. Denen ist es doch offensichtlich egal was aus dir wird, also kannst du sie auch guten gewissens anzeigen, denn normale Eltern unterstützen ihre Kinder, vorallem dann wenn es um die Schule geht!
Zuletzt geändert: 24.01.2010 04:57:58



Von:    Yurippe 24.01.2010 07:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich abgemeldet da nur anschließen.
Mir kommt echt die Galle hoch, wenn ich so was lese. Wieso tun deine Eltern dir so was an? Konnten sie selbst beide kein Abi machen? Dann sollten sie froh sein, dass du es schaffst!

Tu, was nötig ist, damit du dein Abi schaffst, und wenn es auf oben genannte Methoden wie Anzeigen hinausläuft.

Falls du jemandem zum Reden brauchst, schick mir jederzeit ne ENS. Das haben zwar schon viele gesagt, aber es ist ja nicht immer jeder online. (Bin zurzeit in Japan, euch also 8 Stunden voraus - wenn du also mal zu ner ungewöhnlichen Zeit jemanden brauchst, bin ich vielleicht eher online.)
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 24.01.2010 09:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Halli Hallo
Hab das hier zwar schon in den Sozialphobiker Bereich geschrieben, denke aber dass es hier besser aufgehoben ist.
Ich hab damals in der Grundschule Panikattacken bekommen :(
Dann habe ich wohl oder übel die 7. sowie die 8. Klasse übersprungen da ich 2 Jahre nicht in der Schule war. Zwischendurch war ich in einigen Therapien :(
Danach bin ich direkt in die 9. Klasse einer Realschule eingestiegen und habe sogar das Probehalbjahr geschafft.
Das 2. Halbjahr war ich dann leider kaum noch anwesend, da ich mich irgendwie nicht getraut hatte. Hat sich dann auch zu einer art Sozialen Phobie entwickelt. Meine Schulpflicht war beendet und ich wurde der Schule entlassen. Jetzt bin ich in der Situation dass ich meinen MSA und womöglich Abi extern Nachhole. Den MSA kann man einfach in einer Jährlichen Prüfung ablegen. Das Problem daran ist man muss 18 sein.
Mitlerweile gehe ich aber wieder raus und mache etwas mit meinen Freunden. Ist eher so wenn ich von vielen Jugendlichen umgeben bin da ich dass gefühl habe gemustert zu werden und einen komischen Eindruck zu hinterlassen. Eine Freundin habe ich dadurch eben auch noch nicht kennen gelernt da ich wenig unterwegs bin und auf keine Partys gehe. Wäre wirklich Nett wenn einer sich auskennt was man in diesen Punkten was Soziales Umfeld anget tun kann.

lg Oliver =)
Zuletzt geändert: 24.01.2010 09:46:18





Zurück