Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:    Nightstalcer 09.12.2008 19:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Keine Sorge, nicht nur dir geht es so. Jeder Mensch hat Zeiten, wo man sich für nichts aufraffen kann, besonders wenn man gerade im Stress ist. Habe ich zu genüge! Ok...die Tatsache, dass ich nie was mache, ist eher die Schuld meiner Faulheit. lol

Das kenne ich nur zur Genüge, vieles davon ist auch meine Schuld, denn ich bin nicht grade jemand mit einer gesunden Arbeitsmoral.

> Die anderen Menschen sind auch keine Supermenschen, sie reagiern sich auch bestimmt irgendwie ab, du brauchst du nicht mit ihnen zu vergleichen, denn du bist nicht sie, also kann man von dir auch nicht erwarten, alles genau so hin zu kriegen. Du bist du, nimm die Zeit welche du brauchst, vergleich dich nicht, ich musste dies auch lernen.

Danke, ich werde daran denken. Auch wenn es mir schwer fällt und ich von anderen zu hören kriege, besser sein zu müssen.

> Und du schaust nur den ganzen Berg von Arbeit an, kein Wunder, dass es dir erscheint ob es zu viel ist, ginge mir auch so! Lern alles Schritt für Schritt anzunehmen und zu sehen, du kannst ja nicht alles auf ein Mal machen, also macht es auch keinen Sinn, wenn du dir jetzt die ganze Arbeit anschaust.

Das klingt logisch.

> Mach es Tag für Tag. Ich habe nächste Woche zum Beispiel eine sehr harte Woche, 2 Prüfungen, einen Aufsatz, Interview machen, Rohfassung meiner Maturarbeit abgeben (hab erst 2 von 15 Seiten XD), packen, nach Amerika los. Wenn ich mir diese ganze Woche so jetzt anschaue, möchte ich verzweifeln, aber ich schaue mir lieber jeden Tag einzeln an. Sonntag wird für Matheprüfung gelernt (an nichts anderes denken) und ein bisschen an der Rohfassung geschrieben. Montag schreibe ich brav meinen Franz-Aufsatz und am Abend schaue ich noch mals kurz Mathe an. Dienstag schreibe ich dann die Matheprüfung und gehe arbeiten, nach der Arbeit schaue ich mir kurz noch mal meine Hamletnotizen an. Mittwoch schreibe ich denn Hamlettest und mache das Interview. Donnerstag wieder arbeiten. Freitag gebe ich meine Rohfassung ab und mache den Check-in. Samstag geh ich frisch und fröhlich (sarkasmus) um 6 Uhr Morgens zum Flughafen. Ich nehme jeden Tag am Stück, ich schaue nicht was in 3 Tagen ist, sondern jetzt und was ich jetzt tun kann und muss. So erscheint es gar nicht mehr so viel zu sein. :)

Also erstmal Hut ab vor deiner Woche, die hat es wirklich in sich.
Jetzt muss ich nur noch schaffen, mich auch wirklich daran zu halten und nicht nur nichts zutun.
>
> Vorschlag, nimm mal nen Abend nur für dich, auch wenn die die Wäsche in der Ecke ein Eigenleben entwickelt und der Stapel von Tellern in der Küche so hoch wie der Mount Everest ist und tu was du willst und dir gut tut. Ich schau mir jeden Abend zu Entspannung Scrubs an (meine Lieblingssendung <3), hab Zeit für mich und kann ne Runde lachen. Es hilft viel, nimm wirklich jeden Tag ein bisschen Zeit für dich und denk nicht an die Arbeit, welche auf dich wartet und nimm einen Schritt nach dem anderen.
> Viel Glück.

Ich nehme mir schon Zeit für mich, wenngleich ich die auch mit Schlafen verbringe oder eben sinnlos im Internet surfen. Jetzt werde ich gleich zu meiner Mutter fahren und House gucken, egal wie meine Küche aussieht.
Ich werde versuchen, mich daran zu halten, jeden Tag ein bisschen abzuarbeiten.

Und dir wünsche ich alles Gute und Erdenklich schöne in Amerika, hab viel Spaß mit deinem Freund und ein noch tolleres Weihnachtsfest.


Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^




Von:   abgemeldet 09.12.2008 19:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> >Also echt, was ist passiert, dass er auf einmal nicht mehr mit dir reden will?
> hab ich doch schon gesagt xD, ich hatte meinen Charakter verdreht über den chat, ich hab halt so wie ein blödes süsses Mädchen getahn. (okay, so weit aufgespielt hab ich net...aber ich hab halt etwas rumgealbert ^^)

okay aber dass er deswegen gleich so nen terz macht und um die ecke kommt damit, dass du nen völlig anderen charakter hast? ist das nicht ein bisschen übertrieben?

>
> >wieso will er sich auf einmal öffnen?
> tja, wer weiß schon genau was in einem JUNGEN vorgeht =D
> Das will ich ja net sagen >_< XD
>
> >Wie soll er rausfinden ob du dich für ihn interessierst, wenn er sich nicht öffnet?
> Es ist schon war, er neigt dazu etwas exzentrisch zu sein...aber selbstmitleid, kann schon sein.
>
> >Wieso bist du net sauer wenn jemand zu dir sagt, dass dein charakter scheisse ist?! und ich meine NUR auf ihn sauer und nicht, dass du daran schuld bist, dass er das denkt!!
> Ich WAR doch sauer xD deshalb bin ich so schnell off gegangen, als er das zumir gesagt hat. Ich war beleidigt.
> Aber ich bin IHM nie so lang sauer<3 weil er dumm und jung ist und weil ich gütig bin und gerne verzeihe...naja...es ist wahr er ist jünger als ich^^

Keine Ahnung. Ich finde die ganze Situation äußerst strange.
Wie gesagt: Ich denke sowohl du als auch er übertreibt.

@ miss_r
na gut, dass er mit seiner ex wegen eifersucht schluss gemacht hast, hättest du erwähnen können, dann hätte ich deine reaktion wohl besser nachvollziehen können ;)

@ nightstalcer
vlt solltest du auch die möglichkeit zum arzt zu gehen mal in betracht ziehe.
es muss nicht immer alles nur mit einstellung zu tun haben! vlt ist irgendwas in deinem hormonhaushalt oder stoffwechsel nicht in ordnung und deswegen hast du nicht genug energie!
Zuletzt geändert: 09.12.2008 20:01:05



Von:    Nightstalcer 09.12.2008 20:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @ nightstalcer
> vlt solltest du auch die möglichkeit zum arzt zu gehen mal in betracht ziehe.
> es muss nicht immer alles nur mit einstellung zu tun haben! vlt ist irgendwas in deinem hormonhaushalt oder stoffwechsel nicht in ordnung und deswegen hast du nicht genug energie!

Das kann natürlich auch sein, ich hoffe ja inständig, dass ich nicht schon wieder an Weihnachten krank bin, aber ich werde wohl nächstes Jahr mal meinen Arzt anhauen.
Irgendwie wäre ich sogar froh, wenns so wäre, weil es dann aufhören würde.
(Ich bin nen Arsch, ich hab meiner Katze Blasenentzündung gewünscht, weil damit das Pinkelproblem nach Behandlung aufhören würde)

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^




Von:   abgemeldet 09.12.2008 20:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> > @ nightstalcer
> > vlt solltest du auch die möglichkeit zum arzt zu gehen mal in betracht ziehe.
> > es muss nicht immer alles nur mit einstellung zu tun haben! vlt ist irgendwas in deinem hormonhaushalt oder stoffwechsel nicht in ordnung und deswegen hast du nicht genug energie!
>
> Das kann natürlich auch sein, ich hoffe ja inständig, dass ich nicht schon wieder an Weihnachten krank bin, aber ich werde wohl nächstes Jahr mal meinen Arzt anhauen.
> Irgendwie wäre ich sogar froh, wenns so wäre, weil es dann aufhören würde.
> (Ich bin nen Arsch, ich hab meiner Katze Blasenentzündung gewünscht, weil damit das Pinkelproblem nach Behandlung aufhören würde)
>
ach was. ich bin sicher deine katze hat es nicht gehört und auch nicht, dass du schuld bist, wenn sie doch eine haben sollte;)
man darf auch mal menschen/tieren nicht schöne dinge an den kopf wünschen, wenns einem grade dreckig geht.



Von:    _Shizuna_ 09.12.2008 21:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Nightstalker

Bei mir schrillen gerade Alarmglocken.
Pass bitte gut auf das du durch die Probleme/Sorgen/Arbeit nicht ins depressieve rutschst.

Ich weiß wie das ist. Man hat keine Energie, kann schlafen so lange man will aber der Körper regeneriert sich einfach nicht. Frust, Stressanfälle, Launenschwankungen usw.

Kenn ich. Zum Glück hab ich mich aus der Falle des depressieven gerettet. Ich war sogar schon so weit fast das Burnoutsyndrom (sorry fals ich das falsch geschrieben hab) gehabt hätte.

Also bitte pass auf dich auf und versuch langsam alles zu regeln und dir immer mal wieder eine Auszeit zu gönnen.

Und sorry wenn ich jetzt emozional klinge aber ich hab das Mamasyndrom ich mach mir immer um jeden Sorgen auch wenn ich ihn nicht kenne.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Nightstalcer 09.12.2008 22:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Sweetdestiny:

Nein, die Katze hats nicht gehört (sie ist auch nicht krank) sondern das Katzenforum, die danach angefangen haben, mich als sonstwas zu beschimpfen, aber egal. Das sind eh son paar komische Leute.


> @Nightstalker
>
> Bei mir schrillen gerade Alarmglocken.
> Pass bitte gut auf das du durch die Probleme/Sorgen/Arbeit nicht ins depressieve rutschst.

Die Befürchtung habe ich nämlich auch, ich bin manchmal wirklich nahe dran, depressiv zu sein.
>
> Ich weiß wie das ist. Man hat keine Energie, kann schlafen so lange man will aber der Körper regeneriert sich einfach nicht. Frust, Stressanfälle, Launenschwankungen usw.

Absolut richtig.
>
> Kenn ich. Zum Glück hab ich mich aus der Falle des depressieven gerettet. Ich war sogar schon so weit fast das Burnoutsyndrom (sorry fals ich das falsch geschrieben hab) gehabt hätte.

Nagut, ich hoffe nicht, dass es bei mir schon soweit ist, aber ich brauche definitiv ne Auszeit. Nach dem Abitur werde ich mir auch eine nehmen, aber vorher geht das leider nicht.
>
> Also bitte pass auf dich auf und versuch langsam alles zu regeln und dir immer mal wieder eine Auszeit zu gönnen.

Ich werds versuchen, danke trotzdem.
>
> Und sorry wenn ich jetzt emozional klinge aber ich hab das Mamasyndrom ich mach mir immer um jeden Sorgen auch wenn ich ihn nicht kenne.

Ach, das macht nichts, ich finde das äußerst symphatisch, wenn man sich um andere kümmern kann.
Danke

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^




Von:    _Shizuna_ 09.12.2008 22:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Nein, die Katze hats nicht gehört (sie ist auch nicht krank) sondern das Katzenforum, die danach angefangen haben, mich als sonstwas zu beschimpfen, aber egal. Das sind eh son paar komische Leute.

Lass mich raten das war bei Katzenkorb@Animexx wenn ja dann stimm ich dir absolut zu.

>Ach, das macht nichts, ich finde das äußerst symphatisch, wenn man sich um andere kümmern kann.
>Danke

Dann ist gut ich wurde nämlich mal von jemanden gerade desswegen angepflumt ... man möchte es nicht glauben.

Und ich bin mir sicher dass du das hinbekommst ^_~
Wir sind noch jung und sollten unser Leben geniesen.

Ich hab mir z.B. angewöhnt immer viel zu unternehmen. Also jetzt nicht in die Stadt oder feiern sondern (hört sich jetzt doof an ich weiß) im Sommer war ich in einem Barfußpark, in verschiedenen Parks, habe viel fotografiert, mir einfach auch mal Kleinigkeiten gegönnt. Und jetzt im Ernst das hilft da man sich auf sich selbst konzentrieren kann und lernen kann alles um sich abzuschalten.

Aber wie schon gesagt ich bin mir sicher das du das packst.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Nightstalcer 09.12.2008 22:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Lass mich raten das war bei Katzenkorb@Animexx wenn ja dann stimm ich dir absolut zu.

Nein, war ein anderes Katzenforum, aber die Leute sind irgendwie alle seltsamer Ansicht. Ich bin kein Tierquäler oder sonstwas, aber meine Emotionen lass ich mir nicht verbieten.
(Und ja, wenn meine Katze mir einen Teller zerdeppert, wird sie nicht dafür gelobt *grummel*)

> Dann ist gut ich wurde nämlich mal von jemanden gerade desswegen angepflumt ... man möchte es nicht glauben.

*patta* Die Leute wissen nicht, was sie wollen. Einerseits soll man ihnen helfen und wenn man das dann tut, ist es auch nicht richtig.
>
> Und ich bin mir sicher dass du das hinbekommst ^_~
> Wir sind noch jung und sollten unser Leben geniesen.
>

Danke sehr, das macht mir wieder Mut ^^°

> Ich hab mir z.B. angewöhnt immer viel zu unternehmen. Also jetzt nicht in die Stadt oder feiern sondern (hört sich jetzt doof an ich weiß) im Sommer war ich in einem Barfußpark, in verschiedenen Parks, habe viel fotografiert, mir einfach auch mal Kleinigkeiten gegönnt. Und jetzt im Ernst das hilft da man sich auf sich selbst konzentrieren kann und lernen kann alles um sich abzuschalten.

Ich würde eigentlich gerne wieder Keyboard spielen anfangen, aber damit hätte ich noch ne Aktion mehr pro Woche und das geht einfach nicht mehr. Also verbringe ich meine Freizeit am Pc und am Wochenende mit meinem Freund.
Aber nach dem Abitur mach ich erstmal Urlaub, das ist sicher.
>
> Aber wie schon gesagt ich bin mir sicher das du das packst.


Und danke. Ich hoffe dass das auch klappt.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^




Von:    _Shizuna_ 09.12.2008 23:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Und danke. Ich hoffe dass das auch klappt.

*den Hammer raus hol*
>D
Das sollst du nicht nur hoffen sondern fest daran Glauben sonst klappt das nicht.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 09.12.2008 23:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ nightstalcer

sonst wenn du es alleine nicht hinbekommst, dann hol dir hilfe.
das was du so erzählst klingt irgendwie "depressiv", aber viele leute schmeißen auch zu schnell und zu leichtfertig mit diesem wort umsich.
versuche also zunächst einmal, vlt deinen tagesablauf noch besserzu strukturieren.
gönne dir kleine belohnungen (die du dir sonst !nie! gönnen würdest), wenn du dich an deinen Tagesablauf gehalten hast.
Baue dir ganz bewusst diese Zeit ein, in der du dich ausrust und für dich da bist.
Und vielleicht solltest du dich zwingen mittags nicht zu schlafen und zu einer normalen zeit ins bett zu gehen, denn zu viel schlaf raubt einem auch die energie!!

Solange du das alles noch selbst hinbekommst und auch die kraft hast dich aufzuraffen, denke ich nicht, dass du an einer (schweren) depression leidest.




Von:    Nightstalcer 09.12.2008 23:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @ nightstalcer
>
> sonst wenn du es alleine nicht hinbekommst, dann hol dir hilfe.
> das was du so erzählst klingt irgendwie "depressiv", aber viele leute schmeißen auch zu schnell und zu leichtfertig mit diesem wort umsich.

Dessen bin ich mir bewusst und ich würde mich auch nicht depressiv von vorne herein bezeichnen, aber momentan ist es so, dass ich wirklich nicht so richtig weiß, was ich noch tun kann.

> versuche also zunächst einmal, vlt deinen tagesablauf noch besserzu strukturieren.

Habe ich versucht, habe anstatt einem Plan, der sehr feststeht (mit Uhrzeit etc.) auf eine Liste gewechselt, da ich mir immer Listen mache. Aber irgendwie hat auch das nicht geklappt.

> gönne dir kleine belohnungen (die du dir sonst !nie! gönnen würdest), wenn du dich an deinen Tagesablauf gehalten hast.
> Baue dir ganz bewusst diese Zeit ein, in der du dich ausrust und für dich da bist.

Ich kann immer nur weiter versuchen, mich zu disziplinieren. Ich weiß, das mag sich für andere so anhören als wollte ich einfach nicht, aber ich bin selber mit meiner "Faulheit" unglücklich.
Ich habe andauernd ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber.

> Und vielleicht solltest du dich zwingen mittags nicht zu schlafen und zu einer normalen zeit ins bett zu gehen, denn zu viel schlaf raubt einem auch die energie!!
>
Das ist wohl wahr, aber das Bett ist doch sooo kuschelig und weich... *hust* Nungut, keine Mittagsschläfchen mehr für Sunni

> Solange du das alles noch selbst hinbekommst und auch die kraft hast dich aufzuraffen, denke ich nicht, dass du an einer (schweren) depression leidest.

Wie gesagt, noch kriege ich grade so die Kurve und in der Schule läuft es auch einigermaßen. Dennoch möchte ich aus diesem momentanen Tief heraus.
>

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^




Von:   abgemeldet 09.12.2008 23:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 

> Ich kann immer nur weiter versuchen, mich zu disziplinieren. Ich weiß, das mag sich für andere so anhören als wollte ich einfach nicht, aber ich bin selber mit meiner "Faulheit" unglücklich.
> Ich habe andauernd ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber.
>
>

belohn dich aber auch.
wenn du von selbst nicht so diszipliniert bist, dann musst du dir halt belohnungen suchen, auf die du gerne hinarbeitest.
es sollten aber eben belohnungen sein, die du dir wirklich !Nur! gönnst, wenn du deine liste abgehakt hast, zb.



Von:    _Risa_ 10.12.2008 00:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Okay, da es gerade um ein solches, oder eben ähnliches, Problem geht, ist mein Beitrag recht gut Timing. ^^
Mir geht es, wie gesagt, ähnlich. Bloß liegt bei mir schulischer Stress vor. Ich gehe auf eine HTL, eine höhere technische Schule, und leider die schwerste Schulform Österreichs. Dieser Leistungswahn geht an dieser Schulform so weit, dass ich nach zwei Jahren kapitulieren muss und mir sage: Ich kann einfach nicht mehr.

Sobald ich mich einmal durch den ganzen Berg von Arbeit nicht demotivieren lasse, arbeite ich ja auch hart. Aber es scheint nie zu reichen, da ich oft -aufgrund einer angeborenen Immunschwäche- krank bin und es so doppelt schwer habe. Heute Nachmittag auf dem Heimweg war ich wohl kurz davor zusammenzubrechen, zu Hause bin ich es schließlich. Zwar nicht körperlich, oder eigentlich doch, da mir einfach nur mehr schwindelig war und ich mich gegen meinen eigenen Willen niederlegen musste. -Nacher mich hassend, da ich eigentlich drei Aufgaben noch hätte erledigen sollen.
Da ich auch noch private und sonstige schulische Probleme habe, mich einfach dort nicht wohl und richtig am Platz fühle, denke ich über einen Schulwechsel nach. In der ersten Klasse HTL habe ich Programmieren und beispielsweise noch Medientechnik richtig geliebt, doch irgendwie wurde mir die Freude daran verdorben und ich kann tagtäglich, sofern ich nicht Fieber habe, mich nur in die Schule schleppen, wohl im Wissen, dass ich das drei Jahre lang nicht mehr aushalte.

Allerdings glaube ich nicht den Mut zu so etwas zu besitzen, obwohl ich weiß, dass es in momentaner Situation einfach nötig ist, und wollte allgemein fragen ob jemand schon etwas ähnliches durchgemacht hat, bzw. wenigstens Tricks hat wie man ein wenig seine -zuminderst notwendigen- Energien ohne viel Zeitaufwand auffüllt.

LG Chari

@Nightstalcer
Dass das dauerkranksein einen ebenfalls fertig macht, kann ich gut verstehen...

Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.
Zuletzt geändert: 10.12.2008 00:43:49



Von:   abgemeldet 10.12.2008 06:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Nightstalcer:

Vll solltest du es mal mit Zeit-/Selbstmanagement probieren.

Dabei macht man sich klar, was die Ziele sind, und was für "Eigenschaften" man aufweist... Also das Beispiel das ich damals in nem Workshop bekommen hab, war zwar eher langfristig ausgerichtet (was möchte ich im leben erreichen etc), aber ich denke, dass man das auch gut zum lernen verwenden kann.
Ich bin auch ziemlich faul... Ich kann mich schlecht aufraffen und lasse mich leicht ablenken... Erst wenn ich ein Zeitproblem hab ist mein Motivationsproblem weg *g*

Aber mir hilft es meistens, mir einen Lernplan zu machen, wenns zum Beispiel um Klausuren geht. Dabei ist es wichtig, dass man sich einen Überblick über alles verschafft, was man insgesamt machen muss und dann alles so einteilt, dass man eine kleine Portion jeden Tag macht, aber auch genug Freizeit und "Selbstbelohnung"hat. Der Sinn dabei ist einfach, dass man sieht, dass es zwar viel ist, was man zu tun hat, aber das man es gut schaffen kann, wenn man es sich gut einteilt. Ausserdem ist man eher motiviert diese kleine Tagesration zu schaffen, als wenn man jeden Tag vor dem gleichen riesen-gesamt-Berg an Arbeit denkt...

Ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du aus deinem Tief bald raus bist und deine Sachen anpacken kannst ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Nightstalcer 10.12.2008 14:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Charizard:

Ohje, das klingt ja ziemlich haarig. Ich kenne auch selber Schulstress, aber so extrem ist es dann doch nicht.
Willst du denn wirklich, nachdem du schon zwei von drei Jahren rum hast, doch noch die Flinte ins Korn werfen?
Ich bin auch zig mal kurz davor gewesen, das Abi doch noch zu schmeißen, aber letztendlich bin ich doch froh, es durchzuziehen.
Wenn es allerdings gar nicht mehr geht, solltest du das tun, was für dich am Besten ist.
Gibt es keine "normale" Schule, wo du deine Matura oder so machen kannst?

> @Nightstalcer:
>
> Vll solltest du es mal mit Zeit-/Selbstmanagement probieren.

Das versuche ich ja schon, leider bin ich sehr erfolglos, was das angeht.
>
> Dabei macht man sich klar, was die Ziele sind, und was für "Eigenschaften" man aufweist... Also das Beispiel das ich damals in nem Workshop bekommen hab, war zwar eher langfristig ausgerichtet (was möchte ich im leben erreichen etc), aber ich denke, dass man das auch gut zum lernen verwenden kann.
> Ich bin auch ziemlich faul... Ich kann mich schlecht aufraffen und lasse mich leicht ablenken... Erst wenn ich ein Zeitproblem hab ist mein Motivationsproblem weg *g*

Ich kann unter Druck vermutlich auch am besten arbeiten (bzw. ist das der einzige Grund überhaupt was zu machen) aber ich kann ihn nicht ausstehen.

>
> Aber mir hilft es meistens, mir einen Lernplan zu machen, wenns zum Beispiel um Klausuren geht. Dabei ist es wichtig, dass man sich einen Überblick über alles verschafft, was man insgesamt machen muss und dann alles so einteilt, dass man eine kleine Portion jeden Tag macht, aber auch genug Freizeit und "Selbstbelohnung"hat. Der Sinn dabei ist einfach, dass man sieht, dass es zwar viel ist, was man zu tun hat, aber das man es gut schaffen kann, wenn man es sich gut einteilt. Ausserdem ist man eher motiviert diese kleine Tagesration zu schaffen, als wenn man jeden Tag vor dem gleichen riesen-gesamt-Berg an Arbeit denkt...

Das habe ich auch gemacht, jedoch engen mich Pläne immer sehr ein, ich habe es stattdessen mit Listen versucht, aber ich krieg und krieg meinen Arsch nicht hoch und mache mir damit immer selber schlechtes Gewissen und Stress.
Für mich müsste man einen automatische arschtritt-maschine entwickeln ^^°
>
> Ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du aus deinem Tief bald raus bist und deine Sachen anpacken kannst ;)

Danke, das hilft mir sehr, dass jmand meint, ich schaffe das. Ich bin nämlich manchmal nicht mehr der Meinung, noch Herr der Lage zu sein, daher ist solche Unterstützung ach sher schön.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^




Von:   abgemeldet 10.12.2008 14:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @ Charizard:
>
> Ohje, das klingt ja ziemlich haarig. Ich kenne auch selber Schulstress, aber so extrem ist es dann doch nicht.
> Willst du denn wirklich, nachdem du schon zwei von drei Jahren rum hast, doch noch die Flinte ins Korn werfen?
> Ich bin auch zig mal kurz davor gewesen, das Abi doch noch zu schmeißen, aber letztendlich bin ich doch froh, es durchzuziehen.
> Wenn es allerdings gar nicht mehr geht, solltest du das tun, was für dich am Besten ist.
> Gibt es keine "normale" Schule, wo du deine Matura oder so machen kannst?
>
> > @Nightstalcer:
> >
> > Vll solltest du es mal mit Zeit-/Selbstmanagement probieren.
>
> Das versuche ich ja schon, leider bin ich sehr erfolglos, was das angeht.
> >
> > Dabei macht man sich klar, was die Ziele sind, und was für "Eigenschaften" man aufweist... Also das Beispiel das ich damals in nem Workshop bekommen hab, war zwar eher langfristig ausgerichtet (was möchte ich im leben erreichen etc), aber ich denke, dass man das auch gut zum lernen verwenden kann.
> > Ich bin auch ziemlich faul... Ich kann mich schlecht aufraffen und lasse mich leicht ablenken... Erst wenn ich ein Zeitproblem hab ist mein Motivationsproblem weg *g*
>
> Ich kann unter Druck vermutlich auch am besten arbeiten (bzw. ist das der einzige Grund überhaupt was zu machen) aber ich kann ihn nicht ausstehen.


Ja, das kenne ich... Man denkt man wird verrückt, weil sich der Arbeitsberg so hoch auftürmt, aber immerhin geht man ihn dann an.. Ganz fatal ist es dann überhaupt nichts zu machen... (Hatte da mal nen Kumpel der einfach gar nichts aus genau diesem Grund gemacht hat -.-)

>
> >
> > Aber mir hilft es meistens, mir einen Lernplan zu machen, wenns zum Beispiel um Klausuren geht. Dabei ist es wichtig, dass man sich einen Überblick über alles verschafft, was man insgesamt machen muss und dann alles so einteilt, dass man eine kleine Portion jeden Tag macht, aber auch genug Freizeit und "Selbstbelohnung"hat. Der Sinn dabei ist einfach, dass man sieht, dass es zwar viel ist, was man zu tun hat, aber das man es gut schaffen kann, wenn man es sich gut einteilt. Ausserdem ist man eher motiviert diese kleine Tagesration zu schaffen, als wenn man jeden Tag vor dem gleichen riesen-gesamt-Berg an Arbeit denkt...
>
> Das habe ich auch gemacht, jedoch engen mich Pläne immer sehr ein, ich habe es stattdessen mit Listen versucht, aber ich krieg und krieg meinen Arsch nicht hoch und mache mir damit immer selber schlechtes Gewissen und Stress.
> Für mich müsste man einen automatische arschtritt-maschine entwickeln ^^°
> >

Hmm... das ist natürlich ärgerlich ^^° Aber vll entwickelst du ja noch eine neue Idee, wie du dich doch zum Arbeiten kriegst - mit der Zeit kriegt man sowas sicher raus ;)



> > Ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du aus deinem Tief bald raus bist und deine Sachen anpacken kannst ;)
>
> Danke, das hilft mir sehr, dass jmand meint, ich schaffe das. Ich bin nämlich manchmal nicht mehr der Meinung, noch Herr der Lage zu sein, daher ist solche Unterstützung ach sher schön.
>

Also manchmal, wenn ich eben in so einer Situation stecke, dass ich denke "kacke, die Klausur ist die schwerste des semesters, und du bist die EINZIGE die noch nicht gelernt hat!" sag ich mir einfach "Et hätt noch immer jot jejange", finde da haben die Kölner mal was richtiges festgestellt *g* Aber mal ernsthaft, man sollte das natürlich nciht auf die leichte schulter nehmen, aber man steckt ja nciht das erste mal in so einer situation, und irgendwie hat man es davor ja auch hinbekommen... Also nur nicht den Mut verlieren, du schaffst das schon! : )
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 10.12.2008 18:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch eine extrem faule Person, ausser wenns um Dinge geht, welche ich wirklich liebe und für die ich mich 150% motivieren kann, 99% reicht bei mir schon wieder nicht mehr.XD
Ich habe mich damit abgefunden, ich nehme jeden Tag am Stück, mache alles in der letzten Minute, aber dann mach ich es auch richtig, nur weil man faul ist, heisst es nicht dass man nicht ehrgeizig ist. Ich lerne für Prüfungen NIE Tage vorher, ich fange immer am Abend vorher an (ausser Abschlussprüfungen, dann fang ich schon 1 Monat vorher an) und alles andere verschiebe ich auch immer auf später, aber ich habe es so akzeptiert. Das bin ich, aber ich mache dafür meine Sache auch richtig. Wenn ich einen Wörtertest am nächsten Tag hab, dann lern ich die Wörter, bis ich die im Schlaf kann, auch wenn's bis 2 Uhr morgens geht.
Nächste Woche z.B. muss ich eine Rohfassung meiner Maturarbeit abgeben, ca. 15 Seiten müssen's sein...2 sind geschrieben. Ich weiss schon wie's abläuft, einen Teil mach ich jetzt über das Wochenende und Donnerstag Nacht wird durch geackert, aber ich gebe mein Bestes. Ist halt so und bis jetzt hat es auch immer gut geklappt, ich kriege einige Nächte halt weniger Schlaf, aber ich gebe mir troztdem Mühe.

Faul und Ehrgeizig sein geht sehr wohl. X3
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:    _Risa_ 10.12.2008 23:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>@ Charizard:

>Ohje, das klingt ja ziemlich haarig. Ich kenne auch selber >Schulstress, aber so extrem ist es dann doch nicht.
>Willst du denn wirklich, nachdem du schon zwei von drei Jahren >rum hast, doch noch die Flinte ins Korn werfen?

Nein, es sind zwei von fünf Jahren um und ich weiß nicht wie ich die restlichen drei da schaffen soll.

>Ich bin auch zig mal kurz davor gewesen, das Abi doch noch zu >schmeißen, aber letztendlich bin ich doch froh, es durchzuziehen.
>Wenn es allerdings gar nicht mehr geht, solltest du das tun, was >für dich am Besten ist.

Danke, das gibt Mut.

>Gibt es keine "normale" Schule, wo du deine Matura oder so >machen kannst?

Das ist das Problem. Die gibt es aber daraufhin dass ich fehlende Lateinkenntnisse habe, die man in einer HTL nun einmal nicht bekommt, müsste ich wieder mit der 5ten, bzw. in Deutschland die 9te, genannt wieder anfangen.
Bis jetzt bin ich jedoch nur zu dem Entschluss gekommen, dass ich wirklich das tun sollte was für mich am Besten wäre, weiß bloß nicht wie ich den Mut dazu zu bekomme, schließlich bin ich nach dem vierten Gymnasium schon einmal gewechselt, also zur HTL.
Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.



Von:    Draco 12.12.2008 00:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Mein Problemchen: (Aber _Risa_ nicht vergessen >.<)

Also. Es gibt da einen Jungen bzw. Mann, der sich scheinbar in mich verliebt hat. Vom Charakter her schon mein Typ, optisch allerdings gar nicht. (Schrank-Typ)
Im Prinzip bin ich verdammt tolerant, wieso macht mir das dann so viel aus?
Es ist so, als würde ich mich in den Charakter eines Menschen verlieben, nicht jedoch in das dazugehörige Gehäuse.
Dabei bin ich selbst ziemlich pummelig.
Wie kann man so tolerant sein, wie ich (glaubt mir das einfach mal, dass es so ist) und gleichzeitig in diesem Punkt so oberflächlich?
Und was soll ich dem armen Kerl nun sagen? "Kann sein, dass ich deine Gefühle erwidere, aber bleib weg von mir"?!
Wäre schön, wenn ich ein paar Meinungen dazu bekäme. Danke im Voraus.




Von:   abgemeldet 12.12.2008 00:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Wie kann man so tolerant sein, wie ich (glaubt mir das einfach >mal, dass es so ist) und gleichzeitig in diesem Punkt so >oberflächlich?

Das ist vollkommen normal und hat nichts mit Toleranz zutun. Jeder von uns wünscht sich einen Partner, den er auch äußerlich attraktiv und anziehend findet, das gehört einfach dazu.
Klar, bei guten Freunden ist einem das Aussehen egal, aber beim eigenen Partner eben nicht. Und das ist auch gut so! Oder willst du, dass dein Partner dich "häßlich" findet? Wohl kaum...
Wenn du ihn aber sehr magst und glaubst, Gefühle für ihn zu haben, dann geh doch einfach mal mit ihm weg - ganz unverbindlich! Du musst ihm ja nicht sofort sagen, dass du dich in ihn verliebt hast (sowas halte ich eh für schwachsinnig).
Vielleicht verliebst du dich mit der Zeit noch in ihn und auch in sein Äußeres.
Falls das nicht passieren sollte, sag ihm eben, dass du ihn wirklich sehr magst, aber eben nicht in ihn verliebt bist. Das ist natürlich schade für ihn, aber damit muss er leben. Alles andere bringt weder dir, noch ihm etwas.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Draco 12.12.2008 00:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
>Wenn du ihn aber sehr magst und glaubst, Gefühle für ihn zu haben, dann geh doch einfach mal mit ihm weg - ganz unverbindlich!

Das tue ich bereits.... er will aber langsam mal eine Antwort, da er ja im Prinzip bereits "reinen Tisch" gemacht hat.

>Vielleicht verliebst du dich mit der Zeit noch in ihn und auch in sein Äußeres.

Das sage ich mir auch immer. Bis jetzt ist es noch nicht wirklich passiert...
Hinzu kommt auch, dass ich schon gerne wieder einen Freund hätte, und eigentlich würde ja nichts dagegen sprechen, allerdings käme mir das falsch vor, da meine Gefühle ja nicht so stark sind wie seine.
So hab ich den Fehler gemacht, dass ich es erst mit ihm versucht hatte, aber nach ein paar Wochen gemeint habe, dass ich noch nicht so weit wäre.... Er wollte mich nicht aufgeben und bleibt am Ball.
Und dann habe ich irgendwie noch das dumpfe Gefühl, dass er mögen und lieb haben mit lieben gleichsetzt.
Ich meine, ich hab ihn ja lieb, ich bin mir nur nicht sicher, in welche Richtung das geht.
Argh! Das ist alles so verwirrend.



Von:   abgemeldet 12.12.2008 00:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Achso, so weit ist es mit euch schon. Hm, das ist natürlich schwierig. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr beide erstmal Abstand voneinander nehmt? Dann kannst du dir (vielleicht) über deine Gefühle klar werden. Ansonsten solltest du ehrlich zu ihm sein. Gefühle ändern sich nun einmal nicht von heute auf morgen. Sag ihm eben, dass er dir wichtig ist, dass du ihn magst, aber nicht sicher bist, ob da mehr ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Draco 12.12.2008 00:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Okay, das werd ich machen. Danke. :3



Von:   abgemeldet 12.12.2008 02:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 

> Und dann habe ich irgendwie noch das dumpfe Gefühl, dass er mögen und lieb haben mit lieben gleichsetzt.


dieses problem haben aber viele, dass sie den unterschied zwischen "liebhaben" und "lieben" nicht verstehen

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    Nightstalcer 12.12.2008 16:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, es sind zwei von fünf Jahren um und ich weiß nicht wie ich die restlichen drei da schaffen soll.

Okay, dann sieht es natürlich wirklich noch anders aus als bei mir. Wenn du dort wirklich total überfordert und unglücklich bist, solltest du wechseln.

> Danke, das gibt Mut.

Bitte bitte.

> Das ist das Problem. Die gibt es aber daraufhin dass ich fehlende Lateinkenntnisse habe, die man in einer HTL nun einmal nicht bekommt, müsste ich wieder mit der 5ten, bzw. in Deutschland die 9te, genannt wieder anfangen.

Also in Deutschland ist es Pflicht einer Schule, die eine Oberstufe hat, in dieser gleichzeitig auch eine Fremdsprache anzubieten. Weiß jetzt nicht, wie das in Östereich gehandhabt wird.
Aber das kann doch wirklich nicht sein, dass du, wenn du jetzt schon in der 10ten oder 11ten(?) bist, soweit unten anfangen musst.

> Bis jetzt bin ich jedoch nur zu dem Entschluss gekommen, dass ich wirklich das tun sollte was für mich am Besten wäre, weiß bloß nicht wie ich den Mut dazu zu bekomme, schließlich bin ich nach dem vierten Gymnasium schon einmal gewechselt, also zur HTL.

*dich mal drück*
Ich hab auch zig Schulwechsel hinter mir. Nach der fünften Klasse bin ich vom Gymnasium auf die Gesamtschule gewechselt, weil ich das Mobbing nicht mehr ertragen konnte. Und nach der 10ten eben ein Jahr nach Amerika und danach wieder auf ne andere Schule.
Wechseln ist wirklich nicht schlimm und eingewöhnen tut man sich auch.
Nur ist das natürlich wirklich blöd, wenn du da keine Möglichkeit mehr hast, noch in den letzten drei Jahren eine Sprache zu lernen.
Hast du denn schonmal irgendwie ne 2te Fremsprache gehabt?
Sonst kannst du auch außerhalb der Schule Zertifikate erwerben, die dann als Qualifikation ausreichen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^




Von:   abgemeldet 14.12.2008 14:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hey ihr!
bin etwas verzweifelt und hab mir schon den kopf zerbrochen.
Ich bin jetzt am 20.12 ein halbes Jahr mit meinem Schatz zusammen. Ich habe mir jetzt überlegt das ich ihn iwie überraschen möchte. Nur weiß ich nicht recht wie, was und womit?
Ich weiß, dass es etwas persönliches sein sollte und das es vom Herzen aus kommen sollte.

Aber könnt ihr mir vllt. helfen und mir ein paar tipps geben? Wäre echt klasse =)

lg wotangirl1881



Von:   abgemeldet 14.12.2008 14:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Das Problem hierbei ist, dass wir deinen Freund nicht kennen und deshalb nicht wissen, was ihm gefallen wird.
Ich würde nur eine persönliche Kleinigkeit verschenken. Zum Beispiel eine Fotocollage mit schönem Rahmen. Oder ein romantisches Essen zu zweit. Ich habe meinem Freund zum einjährigen ein Buch geschenkt, wo ich ein paar unserer Erlebnisse nochmal niedergeschrieben habe, wie ich mich dabei gefühlt habe, warum ich ihn liebe u.s.w.
Dazu habe ich noch Fotos von uns reingeklebt.
Eine Freundin hat ihrem Freund 100 Gründe aufgeschrieben, warum sie ihn liebt. Kam auch gut an.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 14.12.2008 14:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
an soetwas wie ein essen zu zweit habe ich auch schon gedacht. du bzw. ihr müsst wissen, das ich und mein freund zuerst eine fernbeziehung hatten (haben 277 km auseinander gewohnt). als wir uns dann das erste mal richtig gesehen haben, hab ich ihm einen ordner mit bildern von mir (weil er unbedingt welche haben wollte da er meine bilde toll findet) und so ne art briefen geschenkt. er hat mir da n strauß rosen und ne kette geschenkt....joah und jetzt wohne ich bei ihm und seiner mutter, gehe hier in der nähe auf ne schul und naja sind jetzt am 20.12 halt ein halbes jahr zusammen. und jetzt bin ich hal voll am rätseln =(



Von:   abgemeldet 14.12.2008 15:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gelesen, was du in deinem anderen Thread geschrieben hast und das ist doch eigentlich eine sehr gute Idee.
Koch schön für ihn, dekorier den Tisch romantisch und lad ihn dann eben noch ins Kino ein (oder belass es bei dem Essen). Ich denke, darüber wird er sich sehr freuen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 14.12.2008 15:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn er so ein Foto-Fan ist, könnt ihr vielleicht auch zum Fotografen gehen und so ein paar richtig professionelle Bilder von euch zusammen machen lassen ^-^
Dann habt ihr auch gleich noch eine schöne Erinnerung an den Tag.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?





Zurück