Thread: Animexx-Forum - dumm und glücklich
|
Eröffnet am: 04.03.2005 23:07 Letzte Reaktion: 10.01.2007 17:29 Beiträge: 271 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| > >Ich weiß das ohne Neuzugänge die Szene irgendwann tot wär, aber es sind einfach ZU >viele, zu viele neue Fans. Der Markt expandiert in allen Ecken und Enden. Was ja >teilweise gut ist, aber mit der zeit is man einfach übersättigt und genervt. > > Ich würde wetten, dass spätestens in eineinhalb Jahren der Boom sich wieder gelegt hat. Freu mich schon darauf. Naja wer weiß. Anime und Manga ist weltweit immer aktuell. Und es werden immer wieder Kinder kommen, die sich damit aktiv auseinandersetzen [oder es zumindest versuchen]. [EDIT] Um mal auf das eigentliche Gebiet "Das Forum" zurückzukommen: Ich habe mir eben einen Thread, Genre: Rap/HipHop, durchgelesen und finde es irgendwie traurig wie sich die User dort gegenseitig behandeln. Ein Thema wurde eröffnet, worüber man diskutieren kann. Es melden sich einige zu Wort die eine Meinung dazu haben und es auchgrößtenteils vernünftig begründen; und dann plötzlich kommen Leute, die mehr Ahnung haben als diejenigen die lediglich eine Meinung dazu haben. Die 'Nichtwisser' werden angepflaumt im Sinne von: "Boha bist du dumm im Schädel, das ist ja nicht zum aushalten! Du weist ja gar nichts!", und kommen mit altklugen Sprüchen daher und Besserwisserzeug [häufig hat das dann noch nicht mal etwas mit dem Thema zu tun; trotzdem stimmen ihre Fakten.. wahrscheinlich]. Es ist 'krass', dass man in einem Diskussionsforum wie Animexx nicht seine Meinung sagen darf, gewissermaßen. Denn das dürfen nur diejenigen die von der Materie Ahnung haben, gewissermaßen. Das ist traurig o_o Abgewendet zeig ich mich, dreh mich nicht um, wieso denn auch? Die Tränen doch schon lang verblich, spüre leicht den zarten Hauch, des Nichts, und nicht mal Zuversicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2005 12:05:33 | |||||||
|
||||||
| >Naja wer weiß. Anime und Manga ist weltweit immer aktuell. Und es werden immer >wieder Kinder kommen, die sich damit aktiv auseinandersetzen [oder es zumindest >versuchen]. Das ist mein kleiner Strohhalm an den ich mich klammer. Irgendwann werden wir wieder unsere Ruhe haben...*_* Also seine Meinung darf man hier schon sagen, man wird bloss sofort "nieder getrampelt" sobald sie einigen nicht gefällt oder nicht der Mehrheit entspricht. Let's fight for our dreams! |
|
![]() |
||||||
> > Eyyy, moment mal! Wir sind keine Sekte! ^^° > . Aber eine Sekte bestimmt nicht. XD viele scheinen sie aber sehr gerne und mit jeder menge stolz als seke zu bezeichnen.. *hust* > Gut ich gebe zu: die meisten übertreiben es masslos. Teilweise ein Hetzprogramm gegen einen bestimmten User, weil diejenige viele Anzu und Shizuka Bilder hat. Da hab ich aber einen Riegel dazwischen geschoben, mich dazu geäußert [und auch Zustimmung gefunden] und den Thread gelöscht. Ich hoffe das bleibt eine Ausnahme. Aber ohne mich, ohne Angeben zu wollen, wäre der Zirkel schon lange außer Kontrolle geraten. Aber wohlgemerkt: Ich kann nicht auf alle aufpassen o_o hmm ja viele tanzen aus der reihe.. jaja.. aber ich kenne ja zum glück auch einige die supernett sind XD, aber die hetzen allgemein sidn schlimm... genauso wie diese charanhimmelei.. aus diesen einfachen gründen tret ich nur selten zirkeln bei .. die steinigen ich doch sofort wenn cih sage dass seto hässlich ist ^^° MG als babysitter XXXXDDD (gomeen konnte ic mir nicht verkneifen XD) > Außerdem,...... ich habe nur 1 Anti-Anzu-FA hochgeladen.... > das mit der keks-sense Ôô??? *kexe* *__* ygo in dtschland; hmm also cih lasse mir meinen liebling garantiert nciht von den anderen versauen.. <<.. ich halte durch Xx und als kurzfristigen boom kann das keiner mehr behaupten.. hey ich glaub ich bin bald ca.. 9 jahre fan? 3davon ygo ^^ und es ist manchmal schon ziemlich fies wie über andere user hergezogen wird.. Uu ich geb ja zu ich wa manchmal gehässig.. aber ich kanns manchmal nicht lassen Xx gomeen.. aber ich versuche dne anfängern ne chance zu geben... aer manche lernens nie wenn man versucht ihnen was zu erklären =.= Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben? Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören. Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und es ist manchmal schon ziemlich fies wie über andere user hergezogen wird.. Uu ich geb ja zu ich wa manchmal gehässig.. aber ich kanns manchmal nicht lassen Xx gomeen.. aber ich versuche dne anfängern ne chance zu geben... aer manche lernens nie wenn man versucht ihnen was zu erklären =.= Das ist noch weniger tragisch. Was ich weitaus schlimmer finde, sind die Reaktionen, wenn man Hilfe anbietet. Teilweise wurde ich im Thread angeflamed, weil den Eröffner auf etwas hingewiesen habe. Nehmen wir mal das bekannteste Beispiel: Ein 'neuer' Thread, dessen Thema in drei Threads weiter unten, noch einmal behandelt wird. Ich schreibe einen Antwortpost, den ich, für meine Verhältnisse (Ich weiß ja nicht, wie das mit meiner Freundlichkeit im Vergleich zu anderen Usern bestellt ist. Scheint wohl eher im unteren Bereich zu liegen.), ausgesprochen freundlich formuliere. Als Antwort erhalte ich Aussagen, dass ich mich aus dem Thread scheren soll und sowieso total scheiße und verbittert (was das mit dem Thema zu tun hat, lassen wir mal außen vor) sei etc. Schlimmstenfalls erwacht das feste Band, welches unter den Netbekanntschaften (!) geknüpft wurde, und sie stürmen gemeinsam auf den gemeinen Poster. Was ich auch öfter schon gesehen habe, sind Threads wie: Warum schließt ihr meinen Thread? Eröffnungspost: Warmu its meni Treaht geshclosesn wodren!?!?! >_< Argh, jetzt hab ich mich warmgeschrieben, dabei wollte ich gar nicht so viel da lassen.. Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm <- Strafe zahlen für Veröffentlichung von Songtexten im Internet? http://wis.scared.at <- My online Manga |YAOI< |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Als Antwort erhalte ich Aussagen, dass ich mich aus dem Thread scheren soll und sowieso total scheiße und verbittert (was das mit dem Thema zu tun hat, lassen wir mal außen vor) sei etc. > Uu das ist fies.. ich hatte bis jetzt zum glück immer unterstüztung beim zurechtweisen bzw. ermahnen von usern. > Schlimmstenfalls erwacht das feste Band, welches unter den Netbekanntschaften (!) geknüpft wurde, und sie stürmen gemeinsam auf den gemeinen Poster. ein user hat es mal mit dem phänomen "rudeltier mensch" bezeichnet.. naja eben das ist das sogennante "wir-gefühl" das eine gruppe bildet. es kann schnell entstehen aber ebenfalls reissen. hPnagt von dauer der bindung und dauer der trennug ab.. hmm welches war das? milgramexperiment? nee warte das andere.. ähh.. wie hiess der nochmal? > > Was ich auch öfter schon gesehen habe, sind Threads wie: Warum schließt ihr meinen Thread? > Eröffnungspost: Warmu its meni Treaht geshclosesn wodren!?!?! >_< > *rofl* erinnert mcih an einen bestimmten XD ok bin nicht besser.. aber doch einigermassen.. klitzeklenes bisschen.. Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben? Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören. Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > you're like so right. > wenn man animexx mit vor 1-2 jahren vergleicht... Vor ein bis 2 Jahren gab es auch so ne "alteingesessenen" , diejedes Newbie als Potentielle Bedrohung für das nie vorhanden gewesene Niveaus betrachtet haben... Mann, solche leute nerven mehr als die armen Newbies. > schade wie hier alles den bach runtergeht '_' Komisch, ich hab nie gesehen, das es den bach raufgeht >>° > die überschrift des threads sagt aber alles. > mir ist auch aufgefallen dass es hier überall nur noch um yu-gi-klo,gayblade,yaoi,rtl2 scheiß,mana-sama *kraisch*,gackt-sama *kraisch²* etc geht. Komisch, mir fällt as schon gar nimmer auf...Liegt wohl dran, das ich es ghekonnt ignoriere...SEHR GEKONNT. Abgesehen davon:es ist sehr leicht, alles auf sogenannte "kinderserien" zu schieben und sich drüber aufzuregen, als einfach mal eine Aboliste mit den liebsten Threads zu erstellen und ohne umschweife zuerst die abzuklappern. Dann kommt man wenigstens mit einer besseren laune ins allgemeine Forum und nicht mit dem Frust von 8 Stunden arbeitstag >> > ich finds zum kotzen und bin hier deshalb auch nur noch selten o.ouU Klasse, Ich würde mal sagen, dann meckert einer weniger rum -___-° Anstatt zu meckern sollte man vielleicht einfach mal weniger zeugs reinposten. Aber, wie gesagt, das sind dinge, die werden sich auchn in 10 jahren nicht ändern. Es wird leider immer "noobs" geben und es wird immer Leute geben, die sich toller vorkommen als andere, nur, weil sie länger "dabei" sind So ein Thread wir der hebt die Stimmung jedenfalls nicht >< > > find ich gut dassu den thread aufgemacht hast > und jetz wart ich auf die ersten cosplayer,rtl2-lieber,etc. die hier reingestürzt kommen und dich beschimpfen XD Manno mann... >> Wenn euch langweilig ist, macht dich nen Zirkel auf... Wenn das, was im Anti Anzu Zirkel abgeht, im regulären Forum wäre, wäre das Forum bald zugemülltm, weil die Admins in den Streik gegangen wären Junge Junge >< > haha weiter kommentare spar ich mir,sonst werd ich unverschämt. Ich finde die tatsache, wie einige gegen Neulinge vorgehen schonmal unverschämter >> > du zählst dich nicht zu den "13 jährigen pubertierenden hysterischen yugioh fangirl kiddies"???hallo,wenn man sich deinen steckbrief mal anschaut: > Lieblingscharas(nach rang): Seto Kaiba (mai schaddsi ^^) > > ähm...? das ist doch mehr als offensichtlich o_O;;;;; > abnormal. *drop* ^^;;; (wenns wenigstens ein einigermaßen guter zeichenstil wär *hust* aber darüber lässt sich ya streiten ne..gehört eh net hierhin XDDD) Offensichtlich aber doch, sonst würdest du son mist hier nicht reinmurksen >< ich weiss nicht, ob sich IRGENDWER noch an eine Zeit erinnertr, als neulinge, die sich Sailo moon Fans nannten, in scharen die Buchläden überfielen und alles an Manga kauften, was sie kriegen konnten. Etwas,was sehr heftig in der damaligen Ausgabe der Animania(23 oder so war es glaube ich)ausdisuktiert wurde. und ich erinnere mich auch an einen Leserbrief,wo jemand sich heftigst in chibi Usa verschossen hatte. Was ich sagen will, ist, das die, die HEUTE so über die neuen herziehen DAMALS die waren, die in den Augen der damals "Alteingesessenen" die kleinen kinder mit dem Mega hype waren. Und nur mal so nebenbei. Wenn es diese ganzen Hypes net gegeben hätte, wäre diee mangafangemeinde nicht auf dieses Maß gewachsen, der Anteil der in Deutschland gedruckten Bücher bestünde NICHT zu ca 45% aus Manga und von dem allgemein wachsenden interesse an Manga, Anime und der japanischen Kultur will ich mal gar nicht reden! Dieses Obercoole Eingeweihten gehabe geht mir kräftig auf die nüsse(und ich weiss, Salvia, du wirst auch MEINEN Steckbrief lesen, um die eine "meinung" über mich zu bilden. Als hinweis sei gesagt, das Steckbriefe hier allgemein nicht nur zur Selbstvorstellung gedacht sind, sondern auch zur Unterhaltung dienen. Ich könnte eine reihe steckbriefe nennen, die ich als irre unterhaltsam betrachte!) und jetzt noch etwas zum schluss: wenn die Damen und herren, die den Animexx damals gegründet haben, genauso wie IHR gedacht hättet, gäbe es heute keinen Animexx... Und glaubt mir: vieles andere in dem bereich auch nicht(ich wage sogar zu behaupten, dass, sollten Anime auf RTL 2 laufen, diese noch verschandeltet gewesen wären als es gerade der fall ist... Und KEINER, aber wirklich KEINER wäre ohne den einsatz und dem offenen und toleranten Umgang mit den "Sailor Moon" und "Dragonball Z"- Noobs auch nur auf den gedanken gekommen, das es so etwas wie CONs gibt!OHNE den Animexx und die Animania gäbe es keine Connichi und keine Animagic, und für diesen Einsatz und den Mut, den sie gebracht haben, um die ganzen Fans auf dem bereich zusammenzuführen und zu informieren solltet ihr ihnen mehr als nur dankbar sein und euch nicht über Neulinge aufregen, die gerade "Das universum Anime/Manga" entdecken! Also spielt euch nicht so großspurrig auf, sondern adoptiert lieber einen----dann habt ihr jemanden, den ihr das wesentliche erklären könnt(dient übriugens nebenbei auch dem eventuellen Bach-auf-gehen des nie vorhanden gewesenen Niveaus und er allgemeinen verständigung zwischen den Mitgliedern. Auch zur Bildung neuer Kontakte geeignet und das heranführen von "newbies" an andere sachen als YGO und Sailor moon .....Ich bekenne mich übrigens als Marik-Fan und Pseudo Wischel....) Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2005 05:09:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Darf ich vorstellen? Die Gründerin unseres Anti-Anzu-Zirkels! Erstaunlich Neko. Im Zirkel lässt du stehts und ständig die Sau raus, und hier behälst du eine stetige Ernsthaftigkeit. Faszinierend. Kein Wunder, dass du die Rechte der 'Noobs' bzw 'Newbies' verteidigst, gegen die wir eigentlich gar nichts haben. > Vor ein bis 2 Jahren gab es auch so ne "alteingesessenen" , diejedes Newbie als Potentielle Bedrohung für das nie vorhanden gewesene Niveaus betrachtet haben... Daran kann ich mich irgendwie überhaupt nicht erinnern. Aber wenn es so war, dann wissen wir, dass ihre Ängste durchaus berechtigt waren, wenn man sich so in den Foren hier umsieht. Im Übrigen: Wir haben Nichts gegen Newbies oder Jüngere; wir haben nur etwas gegen die permanente Unordnung und das Nichthinzulernen von Forenregeln. Und überhaupt, dass das Niveau in den letzten Jahren stark gesunken ist [auch durch etwas erfahrenere User manchmal]. Es gibt auch Jüngere die sich benehmen können, an die Forenregeln halten usw Wieso zitierst du eigentlich uralt-Texte? > Es wird leider immer "noobs" geben und es wird immer Leute geben, die sich toller vorkommen als andere, nur, weil sie länger "dabei" sind Dass es Newbies gibt und immer geben wird streitet keiner ab. Das ist ganz natürlich. Und natürlich gibt es immer Leute, die sich toller vorkommen als Andere. Leider jedoch, werden die etwas 'erfahreneren' User häufig von 'Kleinkinder'-Usern fertig gemacht, weil sie ihnen helfen wollen. Wobei ich gleich darauf zurückkommen möchte, dass man blöd angemacht wird, wenn man die Newbie-User, oder Andere, freundlich auf etwas hinweist; wie halt, dass es einen Thread schon gibt und der vorhandene vollkommen überflüssig ist: Das ist mir leider auch schon des Öfteren passiert. Da bekommt man dann Dinge an den Kopf wie "Dann verpiss dich doch wenns dich nicht interessiert. Halt deine scheiss Fresse." oder dergleichen. Das ist wirklich mehr als aufbauend... Leider kann ich es mir dann nicht verkneifen und schaue in ein paar Steckbriefe um mal zu schaun wie alt diese User sind. Die sind leider häufig, ja sogar immer, nicht älter als 14 oder 15. Meißtens 12 oder 13. > Wenn euch langweilig ist, macht dich nen Zirkel auf... Wenn das, was im Anti Anzu Zirkel abgeht, im regulären Forum wäre, wäre das Forum bald zugemülltm, Darf ich dazu erwähnen, dass du selbst die meisten Threads dieser sinnlosen Art eröffnet hast? Was glaubst du, wozu wir die "Zirkel-Saubermach-Aktion" ins Leben gerufen haben, und du auch nicht selten als die 'Personifikation des Chaos' dargestellt wirst? Man erinnere sich an unseren StarWurst-Thread im Zirkel o_O Außerdem. Was nützt es uns, wenn wir still und heimlich in einem Zirkel über die katastrophalen Zustände in DIESEM Forum reden? --- So. Übrigens habe ich keine Ahnung, was deine vielen Sätze in den letzten beiden Absätzen mit dem Thema zu tun haben. Ein wenig frech finde ich übrigens, dass du darin die Otaku-Gemeinde verallgemeinerst, also alle über einen Kamm scherst. Ich habe mich damals nicht in irgendwelche Charaktere verschossen, fand SailorMoon toll oder sonst etwas. Einen 'MegaHype' hatte ich auch niemals. Ich glaube, wenn ich so wäre wie du es beschilderst, dann hätte ich so an die 500 Mangas. Leider Gottes habe ich nur 2 Dragonball-Mangas, und die habe ich auch noch geschenkt bekommen ¬_¬ Neko. Sieh es ein. Wir waren damals nicht so 'extrem'. Man merkt auch so auf der Straße, dass die Kinder immer mehr verblöden, und das merkt man auch hier im Forum. Wir waren garantiert nicht so; oder ich habe damals nicht drauf geachtet; keine Ahnung. Naja. Es werden sich bestimmt noch Andere zu deinen Worten melden. Abgewendet zeig ich mich, dreh mich nicht um, wieso denn auch? Die Tränen doch schon lang verblich, spüre leicht den zarten Hauch, des Nichts, und nicht mal Zuversicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG ihr postet so viel sinnvolles zueg wenn man mal einmal nicht da war Oo aber ich finde man sollte die user nciht in neulinge und experten teilen.. eher in die die lernen udn sich weiterentwickeln udn die dies einfach nciht lernen und denen man hundetrmal das gleich epredigen kann ohne dass sies lernen manche bleiben immer leute die trends hinterher laufen.. weiss nicht wie bei euch ist .. aber bei uns wollten auf einmal alle mütter senseo-maschienen.. das ist das gleiche wie wenn alle grundschüler auf einen anime abfahren. manche hören danach auf und gestehen sichs ein ander laufen einfach weiter trends hinterher und lernens nie. aber trotzdem bitte nichts gegen die jüngeren. wenn ich eine 11-jähirge freundin mit meiner 18-Ja^hrigen schwester vergleiche dann würde ich sagen dass de 11-jähirge schon richtig was dazugelernt hat (woran ich nicht unbeteiligt bin.. anfänger aufklären über die zustände die herrschen) wogegen meine sis noch son richtiger kiddie ist.. *sis-goth-hinhalt* lies das! sis: ist das von kaori yuki ich;nein sis:ist dass denn lustig? ich:.... öh ein bisschen.. nicht wirklich sis: dann will ichs nciht lesen weils nicht von kaori yuki ist >< ich: *manga-in-hand-drück* les! sis: *manga-liest* *__* ist das toll.. gibts davon nen zweiten? aber was cih schlimm finde ist das jemand wie sie ygo als"scheiss" bezeichnet wogegen sie selber tokyo mew mew, missile happy und Wjuilet toll findet... brrrr << zumal sie mal selber überzeugter animemangafan war.. und vor allem zu der sorte gehörte die sich in 1000 charas gleichzeitig verliebt hat Xx Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben? Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören. Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2005 20:54:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hier wurde vor kurzem ja geäußert, dass vor ein bis zwei jahren jeder Newbie praktisch als "Bedrohung" fürs Niveau empfunden wurde. Ich bin in dieser Zeit zu Animexx gekommen, wenn mich nicht alles täuscht, und kann mich nicht daran erinnern, jemals blöd angemacht geworden zu sein. ALso das war schon eine sehr übertriebene Aussage, denke ich. > aber ich finde man sollte die user nciht in neulinge und experten teilen.. > eher in die die lernen udn sich weiterentwickeln udn die dies einfach nciht lernen und denen man hundetrmal das gleich epredigen kann ohne dass sies lernen ...und von letzteren gibt es offensichtlich mehr als genug. Sowas fällt ja nicht nur im Forum auf; auch wenn man sich im Fanart- oder Fanfictionbereich umsieht und -hört, gibt es (besonders bei den FFs) sehr viele lieblose und einfach nur um Aufmerksamkeit zu bekommen produzierte Werke, und wenn dann kritisiert wird, und zwar gut gemeinte, konstruktive Kritik, werden die Kommentarschreiber direkt wieder angepflaumt. Ich möchte dieses Thema jetzt nicht ausweiten, aber das ist auch eines der Dinge, die die mangelde Kritik- und Lernfähigkeit vieler User zeigt. OT: syneykaiba, deine Schwester hat einen echt guten Geschmack, was Mangaka angeht *grins* Nur so nebenbei, ich liebe die Manga von Kaori Yuki. "Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon) "Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2005 21:59:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
> ...und von letzteren gibt es offensichtlich mehr als genug. > Sowas fällt ja nicht nur im Forum auf; auch wenn man sich im Fanart- oder Fanfictionbereich umsieht und -hört, gibt es (besonders bei den FFs) sehr viele lieblose und einfach nur um Aufmerksamkeit zu bekommen produzierte Werke, und wenn dann kritisiert wird, und zwar gut gemeinte, konstruktive Kritik, werden die Kommentarschreiber direkt wieder angepflaumt. Ich möchte dieses Thema jetzt nicht ausweiten, aber das ist auch eines der Dinge, die die mangelde Kritik- und Lernfähigkeit vieler User zeigt. > ja.. im i-net maulen sie einen drket an weils anonym ist.. aber ob sies anoch täten wenn man vor denen steht? naja ich fidne man muss kritik vertragen..wenn man keine kritik will soll mans nciht ausstellen.. viele erwarten dass sie fûr ihr hochgeladenes zeug dirket lob bekommen... die ertse onstruktive kritik ist für jedne art.. aber später ärgert man sich darüber dass man vorher keine bekam.. ich zumindets ärger mcih wieviele jahre cih verloren habe nur weil mir keiner was beibrachte.. die zeichenlehrer waren auhc dumm wie stroh... > > OT: syneykaiba, deine Schwester hat einen echt guten Geschmack, was Mangaka angeht *grins* mich störte es nru dass sie so voreingenommen ist udn nciht offen für neues. > Nur so nebenbei, ich liebe die Manga von Kaori Yuki. ich auch ^^.. hab sie ja erst darauf gebracht bzw. zu animemanga zurückgebracht.. aber sidn alles meine.. ausser einige. Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben? Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören. Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja.. im i-net maulen sie einen drket an weils anonym ist.. aber ob sies anoch täten wenn man vor denen steht? naja ich fidne man muss kritik vertragen..wenn man keine kritik will soll mans nciht ausstellen.. viele erwarten dass sie fûr ihr hochgeladenes zeug dirket lob bekommen... die ertse onstruktive kritik ist für jedne art.. aber später ärgert man sich darüber dass man vorher keine bekam.. ich zumindets ärger mcih wieviele jahre cih verloren habe nur weil mir keiner was beibrachte.. die zeichenlehrer waren auhc dumm wie stroh... Ich bin auch froh über jedes bisschen konstruktive Kritik, das ich bekomme. Ansonsten kann man sich nur sehr schwer verbessern. Nach einem Lob fühlt man sich toll, keine Frage, und es gibt sicherlich auch Selbstbewusstsein, aber wenn man sich wirklich verbssern will, dann braucht man Kritik. Und wenn man andere anmault, nur weil sie helfen wollen, das finde ich schon ziemlich dreist und nur noch UAS. Und wenn sie in diesem Bereich schon nicht kritikfähig sind, dann sieht es bei vermeintlicher Kritik an ihrem Verhalten vermutlich noch viel schlechter aus. Ich selbst musste das zum Glück noch nie am eigenen Leib erfahren, aber mehr als genug hört man ja in diversen Unterforen... > mich störte es nru dass sie so voreingenommen ist udn nciht offen für neues. Okay, ich geben zu, manchem gegenüber bin ich auch voreingenommen. Mit Magical Girl beispielsweise kannst du mich jagen, sowas läse ich nur, wenn es absolut nichts Anderes gäbe, weil einfach bei allen, die ich kenne(!), die Storys ziemlich flach sind und mir die Wirrungen, Wendungen und Intrigen etc. fehlen. Das Schema ist einfach zu ähnlich. > ich auch ^^.. hab sie ja erst darauf gebracht bzw. zu animemanga zurückgebracht.. aber sidn alles meine.. ausser einige. Dann verstehst du sicherlich, was ich oben mit Wirrungen, Intrigen und Wendungen gemeint habe - die sind ja in ihren Manga zu genüge zu finden:). "Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon) "Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WÄHÄHÄÄÄääää~ ich will nicht mehr T__T *sich an Syney´s Schulter ausheult* Das da drüben *fingerzeig* war mindestens schon der dritte oder vierte Thread, dem ich beiwohnen durfte, ohne direkten Sinn und Diskussionsmaterial, der nur zum ausheulen da ist [so wie ich gerade] und wo der Eröffner/Eröffnerin sagte: "Keine Ahnung wozu der Thread da ist. Aber es tat gut es mal zu sagen." *AAAAARG* Und zu jedem dieser Threads gibt es alternative Themen, sogar direkt passende Themen, wo man es ebenso sagen kann T__T Ich bin für eine Selbsthilfegruppe in diesem Forum o__o @die alle über mir, vor diesem Post: Ja stimmt. Eigentlich müsste man die Mexxler nicht nach Alter unterscheiden. Auch die Jungen lernen dazu usw. Aber hey, Menschen sind so verschieden. Irgendwo muss man einfach den 'Maßstab' ansetzen [ohje, das klang jetzt ziemlich doof]. *arg* Hab mir gerad den Ellenbogen gestoßen.... Ich brauch was zu essen. Ich schreib schon wieder unkonstruktive, unkonzentrierte und unkreative Posts.... Abgewendet zeig ich mich, dreh mich nicht um, wieso denn auch? Die Tränen doch schon lang verblich, spüre leicht den zarten Hauch, des Nichts, und nicht mal Zuversicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ansonsten kann man sich nur sehr schwer verbessern. ich stelle mcih gerne als paradebeispiel hin.. wenn man einige meiner ersten fa's in der galerie ansieht wird mir keiner glauben dass cih da bereits 6 jahre gezeichnet habe. in der kurzen mexx-zeit denke ich hab ich mehr fortschritte gemacht..auhc wenn sie nach wie vor gering bleiben. aber verbesserung fängt damit an die eigenen fehler zu sehen > Und wenn man andere anmault, nur weil sie helfen wollen, das finde ich schon ziemlich dreist und nur noch UAS. die meisten laden halt nciht hoch weil sie sich bessern wollen da sie sgewohnt sind neben leuten ihrer umwelteh schon "super" zu sein > Und wenn sie in diesem Bereich schon nicht kritikfähig sind, dann sieht es bei vermeintlicher Kritik an ihrem Verhalten vermutlich noch viel schlechter aus. XD sollte man gar nciht erst versuchen XXXXD > Ich selbst musste das zum Glück noch nie am eigenen Leib erfahren, aber mehr als genug hört man ja in diversen Unterforen... naja wenn man ein wirklcih schlechtes bild wirklcih auseinandernimmt und die fehler schön aufzählt kommt das durchaus mal vor > Okay, ich geben zu, manchem gegenüber bin ich auch voreingenommen. Mit Magical Girl beispielsweise kannst du mich jagen, sowas läse ich nur, wenn es absolut nichts Anderes gäbe, . hmm also von den meisten mochte ich nur KKj(die letzten 3 seiten ^^) gilt aber nru für dne manga.. allgemein sidn die mangas von tanemura mehr als einfach nur mangas;. es liegt oft in der aussage, sowas fehlt vielen mangas einfach.. es ist einfach nur die story happy end und basta.. es fehlt einfac das "gewisse etwas" >Das Schema ist einfach zu ähnlich. >>sailormoon<< meine rmeinung nach sehr schematisch immer das gleiche (zumindets der anime.. den manga kenn ich nicht) genau.. ich weiss nicht woran es liegt aer das ist vor allem bei kitsch-shojo weiter verbreitet.. bei shonen-mangas hab cihs eigetlcih ncoh nciht gesehen.. > Dann verstehst du sicherlich, was ich oben mit Wirrungen, Intrigen und Wendungen gemeint habe - die sind ja in ihren Manga zu genüge zu finden:). nenn es eine gut durchdachet story, wo etwas was am anfang gecshah noch sehr eg mit dme ende zusammenhängt.. udn es nciht s ist dass die eine sache abgeschlossen ist udn dann die nächste kommt.sowas kann man auch bis zum nimmermehr fortsetzen. man kanns gut umsetzen geschieht aber selten. > WÄHÄHÄÄÄääää~ ich will nicht mehr T__T > *sich an Syney´s Schulter ausheult* Oo du tust einem ja richtig leid *taschentuch-reich* > > Das da drüben *fingerzeig* war mindestens schon der dritte oder vierte Thread, dem ich beiwohnen durfte, ohne direkten Sinn und Diskussionsmaterial, der nur zum ausheulen da ist [so wie ich gerade] und wo der Eröffner/Eröffnerin sagte: > "Keine Ahnung wozu der Thread da ist. Aber es tat gut es mal zu sagen." welcher? der hier? Oo° > > *AAAAARG* > Und zu jedem dieser Threads gibt es alternative Themen, sogar direkt passende Themen, wo man es ebenso sagen kann T__T Oo....???? jetzt versteh cih nur noch die hälfte...;.; > > Ich bin für eine Selbsthilfegruppe in diesem Forum o__o gaaaanz ruhig. solche krisen hatte cih auch schon.. auch wenn ich nicht mehr weiss wie cihs überwunde hab.. ich glaube mit gleichgültigkeit.°_° > Irgendwo muss man einfach den 'Maßstab' ansetzen nur wo??? man könnte admins als masssta nehmen.. normalerweise sidn die ja vernünftig. manches dummes zueg ist ja nciht schlimm .. erst dann wenns halt übertrieben wird.. udn cih denke das ist dort wos anfängt dass andere user wegen ihrer meinung, einstellung oder sonstwas runtergemacht werden ... ähh.. "die wûrde des menschen ist unantastbar" "jeder mensch ist frei so zu handeln wie er will solange er dabei nciht die freiheit der anderen einschränkt" ich glaub das wars.. > . Ich schreib schon wieder unkonstruktive, unkonzentrierte und >unkreative Posts.... echt? °.° so schlimm auch wieder nicht anm. wir sidn schon wieder irgendwo offtopic XD Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben? Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören. Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich stelle mcih gerne als paradebeispiel hin.. wenn man einige meiner ersten fa's in der galerie ansieht wird mir keiner glauben dass cih da bereits 6 jahre gezeichnet habe. in der kurzen mexx-zeit denke ich hab ich mehr fortschritte gemacht..auhc wenn sie nach wie vor gering bleiben. > aber verbesserung fängt damit an die eigenen fehler zu sehen Und letzteres ist wohl meistens der Knackpunkt. *seufzt* Die eigenen Fehler einsehen ist immer schwer, besonders, wenn man etwas gerade erste gezeichnet, geschrieben oder was auch immer hat und noch völlig besgeistert ist, und es dann auseinandergenommen wird. Aber damit muss man leben, wenn man seine Werke öffentlich ausstellt. Und jemandem, der so verdammt perfektionistsich ist wie ich freut sich über jede Möglichkeit, sich zu verbessern^^. > die meisten laden halt nciht hoch weil sie sich bessern wollen da sie sgewohnt sind neben leuten ihrer umwelteh schon "super" zu sein Traurig, aber wahr... Die meisten laden wirklich nur Bilder/Geschichten hoch, um hier das zu hören, was ihnen in der Schule gesagt wird: "Klasse, geil, mach weiter so, voll coooo~l!!!!" > XD sollte man gar nciht erst versuchen XXXXD Außer man hat Lust auf einen Kleinkrieg... XDD > naja wenn man ein wirklcih schlechtes bild wirklcih auseinandernimmt und die fehler schön aufzählt kommt das durchaus mal vor Ganz ehrlich, ich habe noch nie ein wirklich schlechtes Bild auseinandergenommen, aber das kann ich mir gu~t vorstellen... > hmm also von den meisten mochte ich nur KKj(die letzten 3 seiten ^^) gilt aber nru für dne manga.. allgemein sidn die mangas von tanemura mehr als einfach nur mangas;. es liegt oft in der aussage, sowas fehlt vielen mangas einfach.. es ist einfach nur die story happy end und basta.. es fehlt einfac das "gewisse etwas" Tanemura mag ich zum Beispiel überhaupt nicht>.< Zumindest Jeanne, den Rest von ihr ahbe ich nicht gelesen oder gesehen. Aber ich bin auch kein Fan von Liebesgeschichten ;) > >>sailormoon<< meine rmeinung nach sehr schematisch immer das gleiche (zumindets der anime.. den manga kenn ich nicht) genau.. ich weiss nicht woran es liegt aer das ist vor allem bei kitsch-shojo weiter verbreitet.. bei shonen-mangas hab cihs eigetlcih ncoh nciht gesehen.. Sailor Moon ist für mich der Inbegriff von Magical-Girl... Mir fehlt in solchen Manga einfach die Spannung. Bei Shounen-Manga ist das wirklich seltener so, da hast du Recht... Shounen gefällt mir auf jeden Fall wesentlich besser als typische Shoujo-Manga. > nenn es eine gut durchdachet story, wo etwas was am anfang gecshah noch sehr eg mit dme ende zusammenhängt.. udn es nciht s ist dass die eine sache abgeschlossen ist udn dann die nächste kommt.sowas kann man auch bis zum nimmermehr fortsetzen. man kanns gut umsetzen geschieht aber selten. Ja genau, und außerdem, wenn man dann, nachdem man alles kennt, nochmal von Beginn an liest, dann findet man tausend Anspielungen auf spätere Ereignisse etc. *schwärm* All diese Einzelepisoden ohne eine erkennbare zusammenhängende Story(Beispiel: Ranma) sind finde ich auf Dauer einfach langweilig. "Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon) "Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB) |
|||||||
|
||||||
| Mal erlich wenn ihr lieber über richtige Anime reden wollt und nicht über diese Kiddi komerz kacke dann schaut mal nach Ausweichmöglichkeiten. Es ist jedem selbst überlassen in welchen Forum mann sich aufhält ^_~ |
|
![]() |
||||||
| > Mal erlich wenn ihr lieber über richtige Anime reden wollt und nicht über diese Kiddi komerz kacke dann schaut mal nach Ausweichmöglichkeiten. > Es ist jedem selbst überlassen in welchen Forum mann sich aufhält ^_~ Nun ja. Wir haben Animexx allerdings lieb. Dieses Blauviolett macht uns ganz süchtig *__* Und manche von uns stecken ihr Geld nicht umsonst in Mexx hinein *auf Karo deut* Papst Benedickt XVI-Artikel zu verkaufen! Das gibt es nur auf Eboy!!! http://www.beepworld.de/members37/rpgogeta/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Darf ich vorstellen? Die Gründerin unseres Anti-Anzu-Zirkels! Äähm,ja, Höchstpersönlich oO° Normalerweise bin ich stolz auf das Chaos, das ich anrichte(nicht, weil es andere wegmachen, sondern weil andere wenigstens kurzzeitig einen zeitvertreib in dieser öden Welt haben. Worraus der auch immer besteht...naja... >>°) > Erstaunlich Neko. Im Zirkel lässt du stehts und ständig die Sau raus, und hier behälst du eine stetige Ernsthaftigkeit. Faszinierend. Kein Wunder, dass du die Rechte der 'Noobs' bzw 'Newbies' verteidigst, gegen die wir eigentlich gar nichts haben. Der Zirkel ist auch eine einzige party, finde ich...Und HIER schreib ich eben nur in themen, die mich interessieren..da interessiert mich alles...wenn mein Ernsthaftes Pulver weg ist, isses weg...und meistens gehe ich NACH dem besuch im allgemeinen Forum in den Zirkel, also... >> > > > Vor ein bis 2 Jahren gab es auch so ne "alteingesessenen" , diejedes Newbie als Potentielle Bedrohung für das nie vorhanden gewesene Niveaus betrachtet haben... > > Daran kann ich mich irgendwie überhaupt nicht erinnern. > Aber wenn es so war, dann wissen wir, dass ihre Ängste durchaus berechtigt waren, wenn man sich so in den Foren hier umsieht. > Gut, es war vor 6 Jahren. Das mit Sailor Moon und dergleichen zumndest. Aber denkt mal nach: bei JEDEM(!!!) grösseren Boom eines "Kinderanimes"quirlte der ganze mist auf. Ich kann es ECHT nicht mehr hören! jeder vergisst hier, das er selber mal ein dummes "Noob" war, das sich erstmal im Animexx zurechtfinden musste. Wer zum ersten Mal hier ist, wird regelrecht von den ausmaßen erschlagen! Und nochwas: wenn man eine dumme Bildschirmeinstellung/kleinen Bildschirm hat, übersieht man die Regeln nunmal. Und ich rede aus leidlicher Erfahrung. Desweiteren ist es bei der massigen Anzahl von Threads, die sich nun schon seit urigen Zeiten hier tummeln so gut wie unmöglich, einen passenden Thread zu finden, wo die oder die frage schonmal gestellt wurde.viele der threads haben mit wachsender Seitenzahl die Themen gewechselt(ein phänomen, das die, meddäl, aus dem Zirkel bekannt sein dürfte). Ich weiss zum beispiel gar nicht mehr, wie ich an diesen äusserst amüsanen Thread über Ranma-chan Schwangerschaft kommen soll. keins, wirklich KEINS meiner stichwörter hat mich zu dem thread geführt, den ich suche. und nun finde mal die berühmte nadel im heuhaufen.... Da ist es nunmal leichter, einen neuen Thread zu eröffnen, wo konkret im Titel steht, was man will, der weniger Seiten zum lesen hat udn wo der einzelne sich nicht gezwungen fühlt, sich irgendwo ganz nach hinten zu lesen, um dann die gestellte Frage zu finden. natürlich macht es die gesamtsituation schlimmer, aber es ist ein psychologisches Problem. WER würde denn in einen Thread gehen, wo es im threadtitel über YGO geht, und ganz hinten auf seite 66 die Frage gestellt wurde(weil das thema abgewichen ist), wer interesse an ein prokekt von was weiss ich hat? Das war ein grobes Beispiel, wohgemerkt in unserem Fall wäre das wohl die neueste kekszüchtung*g* > Im Übrigen: Wir haben Nichts gegen Newbies oder Jüngere; wir haben nur etwas gegen die permanente Unordnung und das Nichthinzulernen von Forenregeln. Nochmal, welche REGELN? Das frage ich als Wesen, das sich an eine Zeit erinnert, wo ihr nurt ein popliger Laptopbildschirm zur verfügung stand, der gerademal groß genug für das postingfenster war. und wenn man es abschickt, scrollt(e) man bis zum absenden button und dann isses zu spät und den Hinweis zu den Forumsregeln oben drüber hab ich auch gerade jetzt erst bemerkt! es sticht eben nicht hervor! > Und überhaupt, dass das Niveau in den letzten Jahren stark gesunken ist [auch durch etwas erfahrenere User manchmal]. WELCHES NIVEAU? pardon, wenn erfahrene user gegenüber jüngeren einen ton an den tag legen, der teilweise aus der Sicht der jüngeren wirklich schon arrogant und überheblich ist, dann frage ich mich, an was das Niveau hier gemesen wird? An Arroganmz und Überheblichkeit? Oder an unwissenheit und Faulheit? Einige der Schreiber schreiben sehr witzige posts, ironische Posts, aber nach dem zweiten oder dritten werden sie doch sehr unverschämt. Die grenzen hier sind so schmal, und jeder trampelt nach belieben drüber. Kein wunder, das sie verwischen und verschwinden! Allein dieser Thread ist ein riesengroßer Stampfer auf die Sogenannte ORDNUNG und das NIVEAU. Den GAB es schon ZICHMAL gebt mal NIVEAU bei der suche ein und in jedem thread wird es nur eine antwort geben: es gibt kein niveau auf dem animexx! Höchstens in den Items xD > Es gibt auch Jüngere die sich benehmen können, an die Forenregeln halten usw Klar. Aber ich hab einen HASS auf die "älteren" die mehr wissen und sich sooooooo toll vorkommen! als ob sie perfekt sind iund NIE eine regel übertreten haben. als wären sie als genies geboren wurden, mit all dem wissensstand, den sie jetzt haben. Ich sach nur meine Signatur! Denkt mal drüber nach, und vor allem seid selbstkritisch und denkt mal an eure anfänge! > > Wieso zitierst du eigentlich uralt-Texte? > Muss ich 5 Seiten lesen, um eine meinung dazu zu haben und das recht zu besitzen, diese kund zu tun >> Oder macht es dir Angst, das ich auchmal toternst sein kann >>° > > Es wird leider immer "noobs" geben und es wird immer Leute geben, die sich toller vorkommen als andere, nur, weil sie länger "dabei" sind Nur komischerweise sind es alles irgendwie leute, die ich irgendwie kenne und die ich irgendwie für intelligenter gehalten habe. Wer sich jetzt angesproichen fühlt, sollte sich mal mit sich selber auseinander setzen, wieso das so ist, Ich habe hier jedenfalls keinen direkt angeredet(es heisst ja:Hunde bellen, getroffene Hunde bellen (sehr viel) lauter) > > Dass es Newbies gibt und immer geben wird streitet keiner ab. Das ist ganz natürlich. Und natürlich gibt es immer Leute, die sich toller vorkommen als Andere. > Leider jedoch, werden die etwas 'erfahreneren' User häufig von 'Kleinkinder'-Usern fertig gemacht, weil sie ihnen helfen wollen. Also, DAS musst du mir mal zeigen. ich hab hier noch keinen erlebt(ich bekam letztens wieder mal ne ENS, in der ich den animexx erklären sollte. erklärt mal sowas riesiges wie den animexx... ich hab den link reinkopiert, der zu User helfen user führt >>°) WENN das so iost, sollte man wirklich mal überlegen, mit welchen ton(den mans selbst vielleicht nicht als so hochtrabend eingeschätzt hätte)den anderen begegnet. wir haben alle einen gewisen klang von bestimmten worten und dergleichen im ohr, das sind dinge, die man im laufe des lebens behält. das sollte man berücksichtigen und sarkasmus und ironie gehören meiner meinung nach nicht in einen post eines users, den man nicht näher kennt. Nicht, wenn es um hilfe geht(sonst auch nicht, es sei denn, amn weiss, das der betreffende damit umgehen kann. dann kennt man ihn aber schon ausm forum >>) > > Wobei ich gleich darauf zurückkommen möchte, dass man blöd angemacht wird, wenn man die Newbie-User, oder Andere, freundlich auf etwas hinweist; wie halt, dass es einen Thread schon gibt und der vorhandene vollkommen überflüssig ist: Nur ein wort: ein "freundlicher" hinweis einer gewissen Person, die sich nach einem grünen etwas aus Do re mi bennent hat. welche bei solchen threads komischerweise immer die erste war. solche leute, die regelrecht nach diesne threads JAGEN und dann unbedingt das reinschreiben müssen, teilweise in einen echten "liebeston"am leib, das ist wirklich...nicht akzeptabel. Desweiteren denkt mal drüber nach: wieso leben solche "schonwiedermal" threads denn erst recht auf? doch erst durch solche der thread war schonmal da" posts. denn DA fängt die diskussion erst an. In solchen fällen ist es besser, wenn man einfach mal die finger bei sich behält*g* > Das ist mir leider auch schon des Öfteren passiert. Da bekommt man dann Dinge an den Kopf wie "Dann verpiss dich doch wenns dich nicht interessiert. Halt deine scheiss Fresse." oder dergleichen. Das ist wirklich mehr als aufbauend... nochmal:einfach die finger bei dir behalten. Und wenn dann doch einer dumm komm,t, sag ich nur eines. wer beleidigend wird, hat keine argumente. wer keine argumente hat, ist zu keiner diskussion fähig. und wer nicht diskutieren kann, hat in einem forum nichts zu suchen! So oder so! > Leider kann ich es mir dann nicht verkneifen und schaue in ein paar Steckbriefe um mal zu schaun wie alt diese User sind. Die sind leider häufig, ja sogar immer, nicht älter als 14 oder 15. Meistens 12 oder 13. und? Ihr wart alle mal 12 oder 13. und ich gehe jede verdammte wette ein, ihr wärt keinen tick reifer gewesen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mit 12 oder 13 besonders einsichtig gewesen zu sein >> abgesehen davon: dieses alter ist aus meiner sicht wieder ne andere generation. in meinen augen die fernsehgeneration. die gemeration, die von den eltern vor die glotzkiste abgeschoben wurde.... möglich, das nicht alle dazu gehören, aber seht euch um. wer hat heute denn schon zeit für ne anständige kindererziehung? ich meine. jeder hat doch schon genug mit sich selber zu tun >>° > > Wenn euch langweilig ist, macht dich nen Zirkel auf... Wenn das, was im Anti Anzu Zirkel abgeht, im regulären Forum wäre, wäre das Forum bald zugemülltm, > > Darf ich dazu erwähnen, dass du selbst die meisten Threads dieser sinnlosen Art eröffnet hast? Was glaubst du, wozu wir die "Zirkel-Saubermach-Aktion" ins Leben gerufen haben, und du auch nicht selten als die 'Personifikation des Chaos' dargestellt wirst? Klar! Hab ich das abgestritten! ich sagte doch, ich führe mich hier anders als im Zirkel auf. Und dfalls du es nicht bemerkt hast: ich bin nicht mehr oft genug im Zirkel, um auch nur IRGENDWAS zu eröffnen. Was du da gelöscht hast, waren thread von anno dazumal, wo es galt, einer Statstik hinterher zujagen und diese zu puschen, komme, was wolle! der letzte Thread, den ich eröffnmet habe, war der Star Wurst thread. und der ist auch schon ne weile her! > Man erinnere sich an unseren StarWurst-Thread im Zirkel o_O Hey! ich hab oich gesagt:wenn er dir nicht passt, lösch ich den. Aber DU hast beschlossen, den NICHT zu löschen oder zu schließen! Erzähle BITTE die GANZE geschichte! > Außerdem. Was nützt es uns, wenn wir still und heimlich in einem Zirkel über die katastrophalen Zustände in DIESEM Forum reden? Was nützt es dem forum, wenn ihr über katastrophale zustände redet, die es schon immer gab und immer geben wird? Und was nützt es dem forum,wenn es noch so eine blödsinnige diskussion darüber gibt? Was nützt es dem niveau, wenn der gute umgangston anderweitig niedergetrampelt wird. > --- > > So. Übrigens habe ich keine Ahnung, was deine vielen Sätze in den letzten beiden Absätzen mit dem Thema zu tun haben. Ein wenig frech finde ich übrigens, dass du darin die Otaku-Gemeinde verallgemeinerst, also alle über einen Kamm scherst. pardon? ich weiss zwar nicht, wie du darauf kommst, aber naja und nochmal: ich sagte im obrigen post, das ich NICHT ALLES gelesen habe, sondern NUR die ersten 3 posts. und ich HATTE nunmal das bedüfnis, mich an den TOPIC auszulassen. und somit halte ich mich IMMER noch ans thema. Liebes Meddällein, wenn du so pendantisch bist solltest du wissen, das ORDNUNG nicht nur DEINE ordnung ist sondern auch die der ANDEREN(und ich bin diesmal NICHT das ultimative Chaos. ich bezeichne mich üübrigens als CHAOS, weil ich die Bedeutung von CHAOS sehr gut kenne, CHAOS bedeutet NICHT unordnung, nur so nebenbei >>). Aber das gehört hier nicht rein. Ich finde es nur ERSCHRECKEND, das die Anzahl der "Snobs" so akut gewachsen ist! liegt vielleicht daran, das die anzahl der ganzen gemeinde akut gewachsen ist und mir diese Snobs(obwohl der Anteil relativ gleich bleibt)lagsam gehörig auf den keks gehen. und jez schweigen wir mal alle und denken an uns selbst: komm ich mir nicht immer besser und klüger vor, wenn ich son neuling gegenüberstehe? Denke ich nicht: "soll es doch dumm verrecken!"wenn es kein interesse daran hat, meine absolute lieblingsserie anzusehen oder wenn es sich weigert, etwas in Sub zu kuggen, weil es zu faul zum lesen ist? Die meisten hier werden nein, ganz und gar nicht brüllen, aber dann sind sie nicht ehrlich ich hab das schonmal gedacht. ohja, ich hab es getan. aber dann denke ich mir, das bei dem bestehenden interesse, ECHTEM interesse früher oder später das verlangen von alleine kommt,den horizont zu erweitern. sei es, weil man eine DVD hat, auf der DUB und SUB drauf sind und man es vergleichen kann, oder sei es, weil man auf einem treffen damit in Berührung kommt... Wie auch immer, wenn ein ERNSTES interesse besteht, wird auch das "dümmste Noob"zum "echten"otaku werden. Aber wenn alle so snobhaft daherreden, wird dem aufkeimenden interesse gleich jedlicher Spaß und damit die Nahrung entzogen. Und, pardon: in Thread sie diesen habe ich nicht einmal eine genaue Beschreibung eines "dummen noobs" gesehen. Und schon gar keine mit einer ernsthaften, ausführlichen auseinandersetzung mit sich selbst! Die meisten wissen nicht einmal mehr, wie sie damals genau ü+ber dieses oder jenes dachten, als alles nich neu war. wie sie sich fühlten und dergleichen. und was sie schon gar nicht wissen: je weiter die materie in Deutschland wächst, dest schwerer ist es für neulinge, einen überblick zu bekommen und sich mit einer serie näher zu beschäftigen. und vor allem: desto versnobter werden die "alteingesessenen" Ich bin jez seit 7 jahren "bewusste"Otaku, und seit 7 Jahren sehe ich der Entwicklung zu, die mir überhaupt nicht gefällt. Man kann es hundertmal mit"du scherst alle über einen kamm" abweisen, und nicht weiter drüber nachdenken, aber das ändert nichts an der Situation! Mir rollen sich jedesmal die Fußnägel hoch, wenn ich äusserungen zu Yugioh und dergleichen höre. Als wären die Fans der Serien dümmer als andere >< > Ich habe mich damals nicht in irgendwelche Charaktere verschossen, fand SailorMoon toll oder sonst etwas. Einen 'MegaHype' hatte ich auch niemals. hab ich über dich geredet? >> Ich sagte IN DER ANIMANIA die ausgabe kennste nicht, die liegt irgendwo bei mir rum(in einen hundsmiserablen zustand durch Hamsterfraß und 5 umzüge >>) jedenfalls meddäl: unterstelle mir bitte nichts. dagegen hab ich wirklich was >< > Ich glaube, wenn ich so wäre wie du es beschilderst, dann hätte ich so an die 500 Mangas. Leider Gottes habe ich nur 2 nochmal: ich hab nicht über dich geredet. soweit kommt es noch >_> Und nicht jeder, der massig manga hat, ist ein Snob. dann wäre ich ein riesengroßer! (Yami durfte 3 fuhren manga von mir von meiner Ex bude in sein zimmer fuhren >> plus den anderen krempel >>) Nochmal zum mitschreiben: snobs sind die, die alles für sich alleine haben wollen und keine neuen in ihren heiligen "Mangatheken" aktzeptieren können! > Dragonball-Mangas, und die habe ich auch noch geschenkt bekommen ¬_¬ Willste meine? >_> fehlen nur 15 Bände oder so.... nicht geschenket, nicht verkauft, nur geliehen. Dann kannste sie mal komplett lesen(macht sich auch sehr gut im regal*g* Nur ob der Pharao es erlaubt, das ich sie ausleihe? er hängt so dran xD) > Neko. Sieh es ein. Wir waren damals nicht so 'extrem'. Man merkt auch so auf der Straße, dass die Kinder immer mehr verblöden, und das merkt man auch hier im Forum. Wir waren garantiert nicht so; oder ich habe damals nicht drauf geachtet; keine Ahnung. Komisch. ich kann mich erinnern, den Satz letztes jahr, vorletztes jahr, das jahr davor, das jahr davor...............gehört zu haben und ich wette vor hundert jahren hat das auch wer gesagt. meddäl, sieh es ein: die jüngere generation war schon immer "die dümmere" der Punkt liegt nur da, das mehr und mehr nicht die Eltern die Kinder Erziehen, sondern die teletubbies.... zugegeben, einige der kinder(schwester von yami zuweilen eingeschlossen) könnt ich auf den mond kicken, aber wenn man sich näher mit ihnen beschäftig, ihnen grenzen und regelkn gibt und diese durchsetzt, läuft das leben prächtig. Während Yamis Sis bei ihren ellis alles mit trotzden und quämngeln und heulen durchsetzt, reicht bei mir ein Nein und eine kurze erklärung, und die kleine schwirrt ab. zwar mit trauernden blick(der mich wohl doch erweichen soll >>°)aber sie zieht ab. und sollte sie mal länger bei mir bleiben, weiss ich, das sie nicht rumquängeln wird! und so ließe sich JEDES problem frühzeitig lösen > Naja. Es werden sich bestimmt noch Andere zu deinen Worten melden. welche ich JETZT nicht lesen werde. wenn, werde ich es später tun. dein beitrag reicht schon für eine überlange antwort meinerseits >>° verdammt, ich wollte nur lesen gehen <<° Uu° Aah, PS:die neulinge bekommen von diesen threads irgendwie NIE was mit... man stolpert WIRKLICH(glaubt es mir) wirklich nur drüber, wenn man so langsam einen blick für die persönlich interessanten threads bekommt. zuweilen war ich auch in anderen foren, und da ging es ähnlich zu wie hier >> Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2005 22:53:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Die eigenen Fehler einsehen ist immer schwer, besonders, wenn man etwas gerade erste gezeichnet, geschrieben oder was auch immer hat und noch völlig besgeistert ist, und es dann auseinandergenommen wird. aus diesem grund gammelt bei mir alles erst wochenlang rum bis ichs hochlade weil cih in der zeit die fehler selber bemerkt habe oder zumindets rechtzeitig abändenr konnte zwischnedurch einscannen hilft weil man da sbild dann von "oben" sieht.. wenn das blatt nciht gerade liegt zeichnet man automatisch falsch wegen der perspektive und dem eigenen blcikwinkel > Aber damit muss man leben, wenn man seine Werke öffentlich ausstellt. ja genau das.. wers veröffentlciht soll die konsequenzen tragen > Und jemandem, der so verdammt perfektionistsich ist wie ich freut sich über jede Möglichkeit, sich zu verbessern^^. *zustimm* ich sage mir immer "man muss die perfektion anstreben weil sie unerreichbar ist und ein unerreichbares ziel einen dazu zwingt immer sein bestes zu geben" > Traurig, aber wahr... Die meisten laden wirklich nur Bilder/Geschichten hoch, um hier das zu hören, was ihnen in der Schule gesagt wird: "Klasse, geil, mach weiter so, voll coooo~l!!!!" ja.. wra bei mir anfangs auch so.. aber ich habe jetzt vieles dazugelernt.. nur ist theorie un praxis nicht das gleiche.. leider .__. > Außer man hat Lust auf einen Kleinkrieg... XDD ich glaube das könnte auhc mein problem sien. ich habe ein böses unterbewusstsein << sowie gesteigerte aggressivität.. naja wenn die nerven strapaziert werden verliert man die beherrschung und muss sihc abreagieren (ok das war eine alles andere als positive aussage) > Ganz ehrlich, ich habe noch nie ein wirklich schlechtes Bild auseinandergenommen, aber das kann ich mir gu~t vorstellen... > routine.. macht man dann auhc bei dne eigenen es heisst ja man soll andere behandeln wie sich selbst.. naja das tue ich zum glück nicht immer. > Zumindest Jeanne, den Rest von ihr ahbe ich nicht gelesen oder gesehen. Aber ich bin auch kein Fan von Liebesgeschichten ;) nyoo eigentlcih mag cih bis jetzt von denen die ich kenne nur kkj wirklcih.. aber tsk hat so detaillierte zeichnungen.. was ich bevorzuge ist auch dass nciht unbedingt die liebesbeziehung im vordergrund steht sondern die personen selber udn die bindungen untereinander.. ich bin nicht umsonst psychologieinteressiert.. aber der hass zwischen menschen ist noch interessanter (jezebel/cain aber auch tiefe freundschaften oder andere verbundenheit interessiert mich.. aber richtige liebe zwischen zwie personen nicht alles was ausserhalb dessen liegt) aber was ich bein tanmeura ag ist dass trotz des extrem-shojo-mässigen stils die personen einen (für meinen geschmack) sehr iedrigen iedlichkeitsfaktor haben, sie sidn ernster udn nciht so schwache..starke personen > Sailor Moon ist für mich der Inbegriff von Magical-Girl... > Mir fehlt in solchen Manga einfach die Spannung. ja.. immer das gleiche schema schulmädchne wird unfreiwillig held, fein kommt,greift menschen an, heldin wird verletzt ,retter in der not kommt, ne beste freundin, ein streber, ein schwarm der unerreichbar ist und die person die die heldin immer argert ist ausgrechnet ihr retter udn am end elieben sie sihc <<. uuuuuund daaaaaan geht das ganze von vorne los... > Bei Shounen-Manga ist das wirklich seltener so, da hast du Recht... Shounen gefällt mir auf jeden Fall wesentlich besser als typische Shoujo-Manga. mir auhc zmal die stile viel variabler sind udn nciht alle personen si gleich aussehen > Ja genau, und außerdem, wenn man dann, nachdem man alles kennt, nochmal von Beginn an liest, dann findet man tausend Anspielungen auf spätere Ereignisse etc. *schwärm* ja wie das mit layla oder mattie hattie und raphale etc.. > All diese Einzelepisoden ohne eine erkennbare zusammenhängende Story(Beispiel: Ranma) sind finde ich auf Dauer einfach langweilig. nicht unbedingt, das kann ma sehr gut umsetzen(simpsons XD) ranma fand ich ok is mir mittlerweile zu alt, aber was das problem ist den meisten fehlt die abwechslung.. manche dagegen schaffen es immer neue ideen zu findne und es originell umzusetzen Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben? Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören. Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Och wieso denn , habt ihr etwa etwas gegen Pairing ? Und überhaupt , der Marik is doch soooo süß , und der Yugi und so . Nicht das ich ahnung davon hätte oder das spiel auch nur irgendwie verstehe , aber es ist ganu sicher das solche threads wichtig sind , weil ich doch der gröööößte Fan überhaupt bin . Und es ist lebenswichtig . ohne yugi kann und will ich nicht leben , denn er gibt mir sooo viel . Wer irnonie versteht , versteht was ich hier gepostet habe . In diesem Sinne , auf zur neuen Animexx-Pisa-Studie ... (btw.: ich hasse pairings ...) ICH BIN EIN KERL !!! MÄNNLICH !!! WAAAAAAH *durchdreh* Miau .. hehe .. Miau ... muahahahaaaa |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nicht das ich ahnung davon hätte oder das spiel auch nur irgendwie verstehe , aber es ist ganu sicher das solche threads wichtig sind , > weil ich doch der gröööößte Fan überhaupt bin . > Und es ist lebenswichtig . du triffst es auf den punkt Xx genau das! > > Wer irnonie versteht , versteht was ich hier gepostet habe . > In diesem Sinne , auf zur neuen Animexx-Pisa-Studie ... > (btw.: ich hasse pairings ...) ich auch Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben? Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören. Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2005 18:10:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt muss man aber nicht gleich einzelen serien angreifen, wie z.b. sailor moon. es gibt nun mal magical girl serien, ja und? ich war/bin halt auch fan davon gewesen. mit 12 fand ich das weitaus spannender als jetzt, aber man wird halt älter. ich sag nix gegen yu gi oh, ich kann mit der serie nix anfangen, weil sie voraussehbar ist undes um kartenspiel geht - ich mag nunmal keine kartenspiele ^^ *g* diese pubertierenden, 12-jährigen mädchen, die sich vor jeder con als marik, yugi oder sonst was verkleiden und nicht nur kleine shonen-ai-späße machen, sondern sich schlichtweg schon halb flachlegen - die finde ich eh schon nicht mehr normal, aber die original yu gi oh serie wird schon irgendwo seinen reiz haben. bei mir jedenfalls nicht. aber deshalb zieh ich nicht wie ne blöde über diese serien her. jeder soll das mögen was er will. in wieweit sich die fantasien der fans bei bestimmten serien ausarten ist eh so ein eigenes ding, wo ich halt manches für nciht mehr ganz normal halte. das man sich in die figut, die man cosplayt hineinversetzt ist ja klar, dasist ja der sinn, aber oben genanntes muss echt nicht sein! ja, gut. die magical serien ähneln sich vielleicht - sagt ja auch keina was dagegen, aber ich lass die leute ja auch in ruhe, die serien gucken, die mir überhaupt nicht gefallen. außerdem passt das thema überhaupt nicht mehr ernsthaft zum thread. also lassen wir das! ^^; "I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...) ************************************************************ - Da fliegt die Kuh! XD - Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jetzt muss man aber nicht gleich einzelen serien angreifen, wie z.b. sailor moon. > es gibt nun mal magical girl serien, ja und? > ich war/bin halt auch fan davon gewesen. mit 12 fand ich das weitaus spannender als jetzt, aber man wird halt älter. Mann mann mann >_< Ich habs mit 16 noch gelsen, mit 20 hab ich mir die Serie komplett gekauft. Ratet mal wieso? Es geht nicht nur um erinnerungen, sondern auch darum, das man erkennt, was HINTER so einer geschichte steht. Die meisten von uns lesen manga nämlich nur zu vergnügen(die meisten? naa, alle xD) Aber keiner denkt darüber nach. ich denke, keiner setzt sich mal so erichtig mit der geschichte auseiander, oder mit den dingen, die einem der mangaka hinter all dem vermitteln will. Worrraus die Botschaft in Sailor moon besteht, soll jeder selber rausfinden, aber ich denke, ich ahbs gecheckt, was Naoko meinte(dazu muss man aber bereit sein, sein "scheiss Kidnerseire" denken abzulegen) > > ich sag nix gegen yu gi oh, ich kann mit der serie nix anfangen, weil sie voraussehbar ist undes um kartenspiel geht - ich mag nunmal keine kartenspiele ^^ Naja, ich denke mal, dann spielste auch net gerne Rommee?Ich mag Kartenspiele; Du kannst andere so richtig übern tisch ziehen, wenn du schauspielerisch begabt ist. kommt bei YGO besonders gut, wenn du kein monster liegen hast, keine vernüftige karte als schutz und du halb bewusst anfängstm, mit igrendeiner kart in deiner Trap/Magiccardzone zu spielen. meistens klappt es, vor allem, wenn du noch son fieses Grinsen im gesicht hast... > *g* > diese pubertierenden, 12-jährigen mädchen, die sich vor jeder con als marik, yugi oder sonst was verkleiden und nicht nur kleine shonen-ai-späße machen, sondern sich schlichtweg schon halb flachlegen Und wieder bei dem Vorurteilen. Deine 12 jährigen sind im schnitt16; einige, die ich kenne und sowas aus Jux mitmachen ghaben die 2034 grenze entweder fast erreicht oder überschritten. Ein bisschen alt für deine Vorstellungen. Mann, leute wie ihr regen mich SO auf. Das sind die, die sich in einem Thread über die Vorurteile Nicht Otakus aufregen, aber dann über leute in der eigenen Szene lästern. Danke das ihr alle soooo tooooll tolerant seid! Irre, und da sag mal noch wer, Otakus wären überaus tolerant. ich glaube, die Toleranz hört da auf, wenn jemand auf eine serie steht, die man selber hasst. so langsam schwimmt das so richtig hier von so,chen Vorurteilen >_<° > - die finde ich eh schon nicht mehr normal, aber die original yu gi oh serie wird schon irgendwo seinen reiz haben. bei mir jedenfalls nicht. Naja, jedem seine Serie. Ich mag YGO; wieso, kann ich niicht erklären. ich bin wahrscheinlich eines deiner 12-jährigen, die jedem malle Cosplayer hinterhersabbern, aber sich bei näherer betrachtung als langfristige, 23-jährige Otaku herrausstellen. Die mal rein zufällig eine gewoisse gleichgültogkeit gegen Fans von Beyblade hat(ich kann beyblade nicht ausstehen >_<° Aber wie gesagt, wer es mag, soll es doch mögen....) > aber deshalb zieh ich nicht wie ne blöde über diese serien her. jeder soll das mögen was er will. Über die Serien nicht, aber über die Fans der serien. Dein Schubladendenken jedenfalls sagt mir schonmal einiges >>° > in wieweit sich die fantasien der fans bei bestimmten serien ausarten ist eh so ein eigenes ding, wo ich halt manches für nciht mehr ganz normal halte. Bei Shonen Ai und YAOI stimme ich dir da mal voll zu ><° bei Cosplay als bescuher sich mal eben an die Cosplayer zu tackern...hmmmmjaaaa.... *träum* ich sehs als Kompliment für den cosplayer, wenn ich mich mit einem WHUUUUAH, MAAAAAALIIIIIK-schrei auf ihn/sie stürze und erstmal für 3 sekunden glücksselig nen Knuddler verteile. Andererseits sahen einige cosplayer doch schon etwas verschreckt aus*grins* > das man sich in die figut, die man cosplayt hineinversetzt ist ja klar, dasist ja der sinn, aber oben genanntes muss echt nicht sein! Löl Wie sagte takashashi, auf miene frage, was er von Yaoi und shonen ai mit seinem charakteren halten würde: Er findet es interessant xDDDD > > ja, gut. die magical serien ähneln sich vielleicht - sagt ja auch keina was dagegen, aber ich lass die leute ja auch in ruhe, die serien gucken, die mir überhaupt nicht gefallen. Magical Serien haben alle denselben hintergrund, verarbeiten denselben traum/träume und vor allem haben sie grundelegend gesehen dieselbe Hintergrundbotschaft. Und noch eines haben sie gemeinsam: sie sind toll gezeichnet *_* > > außerdem passt das thema überhaupt nicht mehr ernsthaft zum thread. > also lassen wir das! ^^; nein, passt es nicht... zumidnest haste etwas mehr vernnunft als der rest hier...Aba naja >>° (ich zähle meddäl nicht zum rest, er ist und war schon immer ne ausnahme XD) Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen! *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* NO SHOTA! -Ich halte nichts von Kinderfickern, ob sie nun kleine Mädchen oder kleine Jungen missbrauchen- (By Pinkkiller) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jetzt muss man aber nicht gleich einzelen serien angreifen, wie z.b. sailor moon. wir haben nur gesagt dasses das klassische beispiel ist und der anime ist nunmal immer irgendwie dasselbe die aussage interessiert mich net weil der ganz liebeskram und die charas selber zu der sorte personen gehören die ch in real auch am liebsten auf den müll werfen würd.. leute die nur unnötig meine nerven strapazieren das war jetzt eine subjektive meinung wenn jemand anderer ist dann spielt das keine rolle. jedem das seine > es gibt nun mal magical girl serien, ja und? ich übergehe sie > ich war/bin halt auch fan davon gewesen. mit 12 fand ich das weitaus spannender als jetzt, aber man wird halt älter. also ich war im kinergarten grosser fanso ca 3-6 jahren danach wars mir einfach zu alt, der zeichnestil des mangas nicht mein geschmack und von loevstorys kommt mir sonstnochwas hoch > > ich sag nix gegen yu gi oh, ich kann mit der serie nix anfangen, weil sie voraussehbar ist undes um kartenspiel geht - ich mag nunmal keine kartenspiele ^^ > *g* ich mag das tcg auch nicht weils mir zu kompliziert ist udn ich mag den anime trotzdem sehr > diese pubertierenden, 12-jährigen mädchen, die sich vor jeder con als marik, yugi oder sonst was verkleiden und nicht nur kleine shonen-ai-späße machen, sondern sich schlichtweg schon halb flachlegen - 12?? ..¨hust¨eher 15-16 oder ab 20 > in wieweit sich die fantasien der fans bei bestimmten serien ausarten ist eh so ein eigenes ding, wo ich halt manches für nciht mehr ganz normal halte. es sind nicht die fans bestimmter serien.. sondern fans die alles veryaoisieren(warum auch immer) wer bei ygo yaoi-fixiert ist tut das auch bei anderen animes > das man sich in die figut, die man cosplayt hineinversetzt ist ja klar, dasist ja der sinn, aber oben genanntes muss echt nicht sein! lass se doch..du mussts dir ja nicht ansehen... ich umgehe yaoi mittlerweile systematisch solln se doch machen was se wolln > >>magical serien<gut gezeichnet hast du tokyo mew mew gelesen? meine sis liest das.. ich hab eben nochmla durchgeblättert in der hoffnung es doch zu mögen.. bei dne zeichnungen konnte ich es aber nicht... so viel riesenglubsch augen extrem übertrieben süss.. davon wird mir eher schlecht. und die zeichnungen sidn stellenweise definitiv nicht gut << allein die kopfform << ich finde shonen-mangas allgemein haben die besten zeichnungen aber im grunde ignoriere ich das bewusst was ich nicht mag.. soll doch jeder machen was er will ich finds ok eine serie zu kritisieren aber dann doch bitte objektiv und man sollte schon was drüber wissen Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben? Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören. Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > jetzt muss man aber nicht gleich einzelen serien angreifen, wie z.b. sailor moon. > wir haben nur gesagt dasses das klassische beispiel ist und der anime ist nunmal immer irgendwie dasselbe > die aussage interessiert mich net weil der ganz liebeskram und die charas selber zu der sorte personen gehören die ch in real auch am liebsten auf den müll werfen würd.. leute die nur unnötig meine nerven strapazieren > das war jetzt eine subjektive meinung wenn jemand anderer ist dann spielt das keine rolle. > jedem das seine Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir Sailor Moon angegriffen haben, wir haben nur gesagt, dass es uns aus den oben genannten Gründen nicht gefällt. Etwas wie "Sailor Moon ist ja wohl der absolut letzte Dreck, wer guckt den Sch**ß schon, ist doch todlangweilig, sch**ße gezeichnet und überhaupt, was soll der Mist überhaupt, wer das guckt ist doch krank im Kopf!!!11!!!1!", das wäre _definitiv_ ein Angriff gewesen, aber so war das nur unsere eigene Meinung, oder? > > es gibt nun mal magical girl serien, ja und? Aber deshalb müssen sie uns ja nicht gefallen. Wir dürfen doch sagen, dass sie uns nicht gefallen, oder? Wo wären wir denn, wenn man nicht einmal mehr seine Meinung äußern dürfte, nur weil das, das kritisiert wird, Fans hat? O___ô > > ich war/bin halt auch fan davon gewesen. mit 12 fand ich das weitaus spannender als jetzt, aber man wird halt älter. > also ich war im kinergarten grosser fanso ca 3-6 jahren danach wars mir einfach zu alt, der zeichnestil des mangas nicht mein geschmack und von loevstorys kommt mir sonstnochwas hoch Ich war in der Grundschule, meine betse Freudin fand es toll(sie hat sogar die Manga gekauft), ich dagegen konnte dem nie etwas abgewinnen. Weder mit Acht oder Neun noch jetzt. > > ich sag nix gegen yu gi oh, ich kann mit der serie nix anfangen, weil sie voraussehbar ist undes um kartenspiel geht - ich mag nunmal keine kartenspiele ^^ > > *g* > ich mag das tcg auch nicht weils mir zu kompliziert ist udn ich mag den anime trotzdem sehr Bei mir ist es anders rum - der Anime interessiert mich nicht wirklich, aber das Kartenspiel an sich finde ich nicht schlecht, auch wenn ich weder Karten habe noch alle Regeln, weil ich nie so~o viele Folgen YGO geguckt habe. Okay, da mein PC gerade ein wenig spinnt halt ohne Zitat. Ich kenne sowohl gut gezeichnete Shonen-Mnaga als auch gut gezeichnete Shojo-Manga. Und überhaupt, die Definition von "gut gezeichnet" ist ja auch wieder von Person zu Person unterschiedlich. Viele finden z.B. die Zeichnungen von Clamp toll, mir dagegen gefallen sie nicht sonderlich. Oder Manga wie Fruits Basket - die Zeichnungen sind ja ganz süß, aber ansonsten gar nicht mein Geschmack. One Piece dagegen, viel mehr Shonen geht ja kaum, aber trotzdem werden die Zeichnungen besonders in den neueren Bänden immer besser und zumindest mMn besser als in einigen Shojos. Bitte, wer kann, soll mir eine Zeile zitieren, in der ich beleidigend geworden bin oder eine einzlene Serie angegriffen habe, ich werde sie sofort ändern und das Gesagte zurückziehen. Ansonsten wäre es nicht schlecht, erst gründlich zu lesen und dann zu behaupten, einzelne Serien seien angegrffen worden ^.~ "Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon) "Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. ich ziehe nicht über die fans her. ich sagte doch, jeder soll lesen was er gut findet, und gegen yaoi und shonen ai hab ich schonmal gar nix. zeichne es ja selber ^^ das es shonen ai storys von yu gi oh gibt, dagegen sag ich doch überhaupt nix und ich sage nix gegen die fans, die das cosplayen, aber dieses schon halbe flachlegen vor der con finde ich einfach zu extrem, da ist es egal, welche serie es ist. ich habe nur angst, dass diese cosplayer das alles etwas ZU ernst nehmen und die realität nicht mehr wahrnehmen. mit "umgehen" hat das nix zu tun, hab sie ja überall gesehen *g* ihr müsst das total falsch verstanden haben. ich mag sailor moon immer noch, sammel nur nix mehr davon und konnte mich mit 12 halt viel mehr dafür begeistern als jetzt. ich kenne genug leute, die auch über 20 sind und sowas noch sehr gerne lesen, und? ich wollte hier keinen persöhnlich angreifen, wenn das so rüberkam, dann entschuldige ich mich, ich wies nur auf das sehr extreme verhalten mancher fans auf, was mir selber schon etwas angst macht. mehr auch nicht. ^^; "I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...) ************************************************************ - Da fliegt die Kuh! XD - Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Pai-chan: Ich glaube, wir haben uns alle kräftig missverstanden^^' Syneykaiba und ich hatten eben unter anderem das Gespräch über Magical-Girl-Manga und waren uns so mehr oder weniger einig, dass sie aufgrund einiger Dinge wie sehr ähnlichen Storylines nichzt wirklich unser Geschmack sind, dann sagtest du etwas davon, dass es nicht in Ordnung sei wie manche hier über z.B. Sailor Moon herziehen, weil wir kurz zuvor noch unter anderem darüber geredet hatten fühlten wir uns jetzt irgendwie angesprochen und so kam das Alles zustande, denke ich. Natürlich kann ich nicht für Syneykaibe mitreden, aber ich denke doch, sie hat das genauso aufgefasst wie ich ^.~ Aber was das Verhalten mancher Fans angeht, hast du wirklich recht, das _ist_ übertrieben, mMn insbesondere das der Cosplayer, von denen du erzählst. "Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon) "Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD ich würde jztet mal kurz sagen dass wir uns gegenseitig das gleiche unterstellet haben obwohl wir gleicher grudnmeinung waren udn schlcihtweg aneinander vrobeigeredet haben > Aber was das Verhalten mancher Fans angeht, hast du wirklich recht, das _ist_ übertrieben, mMn insbesondere das der Cosplayer, von denen du erzählst. das schlimme ist ja dasses nicht die serien sidn sondern eben die fans.. wer bei ygo so durchdreht macht das auch bei jedem anderen anime anti-yaoi-zirkel? *werbung-mach* XD Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben? Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören. Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > XD ich würde jztet mal kurz sagen dass wir uns gegenseitig das gleiche unterstellet haben obwohl wir gleicher grudnmeinung waren udn schlcihtweg aneinander vrobeigeredet haben Japp, sehe ich auch so XD > > Aber was das Verhalten mancher Fans angeht, hast du wirklich recht, das _ist_ übertrieben, mMn insbesondere das der Cosplayer, von denen du erzählst. > das schlimme ist ja dasses nicht die serien sidn sondern eben die fans.. wer bei ygo so durchdreht macht das auch bei jedem anderen anime > anti-yaoi-zirkel? *werbung-mach* XD Bei beispielsweise YGO fällt es wahrscheinlich einfach nur mehr auf als bei den anderen Anime/Manga weil die Fangemeinde durch die Ausstrahlung auf RTL2 sowohl größer als vermutlich auch (im Schnitt) jünger ist als bei vielen anderen Manga und Anime. Das wären zumindest meine Vermutungen. "Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon) "Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > XD ich würde jztet mal kurz sagen dass wir uns gegenseitig das gleiche unterstellet haben obwohl wir gleicher grudnmeinung waren udn schlcihtweg aneinander vrobeigeredet haben > > Japp, sehe ich auch so XD öhm ja. ich glaube auch! ^^; na dann wär das jetzt geklöört XD ----------------------------------------------- ich hasse foren, weil man nie genau weiß welche emotionen hinter der message stecken, trotz smileys... ^^; ihr kennt das sicher *gg* "I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...) ************************************************************ - Da fliegt die Kuh! XD - Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>magical serien<gut gezeichnet > hast du tokyo mew mew gelesen? meine sis liest das.. ich hab eben nochmla durchgeblättert in der hoffnung es doch zu mögen.. bei dne zeichnungen konnte ich es aber nicht... so viel riesenglubsch augen extrem übertrieben süss.. davon wird mir eher schlecht. und die zeichnungen sidn stellenweise definitiv nicht gut << allein die kopfform << Tja, Ich MAG Tokyo mew mew.....wieso? WEIL ES SO ENDLOS SCHNUFFIG IST *____* ich mag einfach niedliche sachen, das war schon immer so...meine mutter übrigens auch, wenn wir shoppen gehen unnd wir sehen nen teddybren, sagt sie das, was ist denke: st der niedlich O_o > ich finde shonen-mangas allgemein haben die besten zeichnungen Naja, wenn man die bishis ansabbern will....*malik ankratz* > aber im grunde ignoriere ich das bewusst was ich nicht mag.. soll doch jeder machen was er will > ich finds ok eine serie zu kritisieren aber dann doch bitte objektiv und man sollte schon was drüber wissen Genau mein reden! aber, wie gesagt, man sollte die fans dieser serie nicht zu vollidioten abstempeln >>° Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen! *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* NO SHOTA! -Ich halte nichts von Kinderfickern, ob sie nun kleine Mädchen oder kleine Jungen missbrauchen- (By Pinkkiller) |
|||||||