Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Forum - dumm und glücklich

Eröffnet am: 04.03.2005 23:07
Letzte Reaktion: 10.01.2007 17:29
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 05.03.2005 22:25
Betreff: Animexx-Forum - dumm und glücklich [Antworten]

> @ syneykaiba:
> Natürlich bringt dieser Thread hier nichts... und natürlich wird er irgendwann im Nichts versinken. Darauf kommt es aber gar nicht an. So hat man wenigstens mal die Möglichkeit, seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen.
>
also ein motz-jammer-thread? *___________* *toll-findet*
*ironie*
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<

Von:   abgemeldet 05.03.2005 22:41

>die kiddies werden auch noch erwachsen.. es sind zwar mehr als wir >damals.. aber gott.. es sind nur ein paar mehr.. ein paar mehr die >auch mal merken, was sie da labern.. oder wenigstens etwas >vernünftiger werden.. lasst die menschen menschen sein und die >fehler machen.. ^^V
>diskussion ist ok.. überzeugungsversuche auch.. aber anderen >meinung aufzwingen.. hat hier auch nix zu suchen *zur tür zeig* ^.^

ganz deiner meinung. Ich bin auch kein Fan dieses ganzen Getues, von wegen, "Haaaach, kaiba, ich liebe dich! Zorro, du siehst so geil aus!", aber es ist auch nicht jeder Fan von einem reinen Shonen manga, OHNE Liebesbeziehungen oder sonstigem Kitsch. Manche brauchen das eben, es gehört praktisch zu ihrer Fan-Natur, dass sie es ohne es gar nicht aushalten könnten.

- - Heroes can save you - -

Von:   abgemeldet 05.03.2005 22:44

Ach, schon wieder so ein "Das Niveau hier sinkt immer weiter!"-Thread *in der Nase bohr*

>Jajaja blah blah es gab diesen Thread schonmal blah blah ich könnte ja da meine Meinung kund tun aber hey wie soll ich den Thread finden der wohl wie eine Rose im Garten voller Unkraut unter Sinnlosigkeit und Langeweileausgeburten schon längst erstickt ist.

Ich glaub da müsstest du nicht allzuweit runterscrollen um einen zu finden, das Thema hielten schon mehrere Leute für die Erkenntnis des Tages ;)

>Ja ich weiß auch das mein Thread nichts an der Situation und der erschreckend schnell zunehmenden Verdummung der Community ändern wird.

Ich fürchte nein, aber du könntest doch zum Beispiel einen Zirkel aufmachen in dem du keine dummen Kreisch-Kiddies (sorry)reinlässt.

*Quaaaaak*

Von:   abgemeldet 05.03.2005 23:05

>Ich fürchte nein, aber du könntest doch zum Beispiel einen Zirkel aufmachen in dem du keine dummen Kreisch-Kiddies (sorry)reinlässt.

würde wohl kaum den anteil der kids im forum reduzieren. die sind ja einfach überall XD
Tötet die Weiterschreibgeschichten.
Eliminiert die Wörterketten.
Pairing-Threads sind immer scheiße.
RICHTIGEN Yaoi würden viele von euch sicher nicht kawaii finden.

Von:    Elihn 05.03.2005 23:07

> Ach, schon wieder so ein "Das Niveau hier sinkt immer weiter!"-Thread *in der Nase bohr*

Igitt. X_X

> >Jajaja blah blah es gab diesen Thread schonmal blah blah ich könnte ja da meine Meinung kund tun aber hey wie soll ich den Thread finden der wohl wie eine Rose im Garten voller Unkraut unter Sinnlosigkeit und Langeweileausgeburten schon längst erstickt ist.

Der Nutzen von Poesie um deiner Faulheit etwas Schönes abzugewinnen bringt dich hier auch nicht weiter.
Los! Such den Thread! *Ball werf*

> >Ja ich weiß auch das mein Thread nichts an der Situation und der erschreckend schnell zunehmenden Verdummung der Community ändern wird.

Wenn hier von allen Seiten her schon auf die Tür verwiesen wird, weise ich doch gleich einmal mit, denn:
Da du es eh niemals schaffen wirst, die Admins von der allgemeinen Verdummung des Animexx-Forums zu überzeugen, sodass diese dir einen Gefallen und alle RTLII-Kreisch-Kiddies-gekoppelt-mit-einem-Ich-bin-ein-Fanguirly-User mit einem Schlag löschen und zustätzlich eine Abfrage ob man RTL-II gucker und UNTER 18 Jahre alt ist, bei der Anmeldung einfühen werden, rate ich dir lieber von selbst zu gehen, anstatt sich durch übermäßiges Aufregen über eine dämliche Internetpräsenz (!), graues Haar wachsen zu lassen.

> Ich fürchte nein, aber du könntest doch zum Beispiel einen Zirkel aufmachen in dem du keine dummen Kreisch-Kiddies (sorry)reinlässt.

Das wäre übrigens auch eine Option.
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

Von:   abgemeldet 05.03.2005 23:23

>>Ich fürchte nein, aber du könntest doch zum Beispiel einen Zirkel aufmachen in dem du keine dummen Kreisch-Kiddies (sorry)reinlässt.

>würde wohl kaum den anteil der kids im forum reduzieren. die sind ja einfach überall XD

Ja, aber man muss sich ihnen ja nicht noch entgegenwerfen ;) Und in einem Zirkel kann ja nicht jeder einfach reinplatzen wie er will^^

*Quaaaaak*

Von:    Sokaku 05.03.2005 23:49

Ich finde, es gibt unzählige bessere Möglichkeiten seine Zeit zu totzuschlagen, als sich auf der Suche nach Niveau im Animexx-Forum in einem Labyrinth zu verirren. Naja, Dädalus hatte wenigstens seine Flügel...

Von:   abgemeldet 06.03.2005 01:17

ich hab einfach die Hoffnung noch nicht aufgegeben hier noch auf Diskussionen zu treffen dies wehrt sind, dass ma sich drüber unterhält und nich bloß sinnloses dumbfantalking x_X aber ich glaube ich werde eher den Rat befolgen und das Forum meiden....und es dem belanglosen teeniegekreischthreads überlassen x___x

Von:   abgemeldet 06.03.2005 01:29

also ich find die Idee mit dem Zirkel gar net mal schlecht... gibt doch eh für fast alles nen Zirkel, warum machen wir dann nicht einfach so einen auf? :)
Und vielleicht verirren sich ja mal ein paar Kreisch-Kids in den Zirkel rein (natürlich nich als Mitglieder, nur so zum lesen) und das, was sie da zu lesen bekommen, öffnet ihnen die Augen... *wunschtraum*
Never underestimate stupid people in large groups!

Von:    FunkelndeElfe 06.03.2005 01:31

stimmt schon...diese netten "wer liebt kaiba" und "wer ist besser" theards sind etwas...nervig ^^; seit einem jahr kuck ich schon gar nicht mehr bei Anime/Manga hier im forum, weil man eigentlich keine anderen threads als zu beyblad,yu-gi-oh, ect findet...und wenn dich mal etwas auftaucht ist es nach 5 minuten in der versenkung verschwunden............yaoi und j-pop/rock menschen sind mir da aber reltiv egal, die flut der kiddies stört mich da schon eher ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 06.03.2005 02:47

Hhmm... Ich weiss nicht, ob es sich einrichten lässt, mit einer Regelung "Ich find XYZ toll!" & "Wer mag noch Person B aus Anime C?" etc. Threads mit dem Vermerk, lieber Zirkel zu gründen, schliessen zu dürfen....
Aber diese Staubsauger Aktion wär vielleicht mal nötig...hmmm....
Gedanken nach 2 Uhr ..Entschuldigt.

mlg
der Koffein gestärke YGO Forums Mod
Zuletzt geändert: 06.03.2005 02:48:48

Von:    SilverSerenity 06.03.2005 10:08

also das nievau ging es runter ^^"" in diesen tread.
als einige gegen den tread wetterten, jedoch mit snnlosen bleidigungen

Ich hab nicht einen (wenn ich ihn nicht überlesen haben) guten grund gelsen wofür "Hass chara" oder "ich kreisch das forum voll" treads ^^"" gut sind

ne ich lese nur gegenseitiges anfauschen ^^"" diskutiern nenn ich das nicht.

**so zündpulver reingekippt und weg renn ^^""*
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

Von:    AriyaLothiriell 06.03.2005 11:18

Dazu hab ich auch mal was zu sagen...
Teilweise finde ich die Situation auch erschreckend. Diese ganzen Kiddis die von nix en Plan haben und total überflüssige Threads eröffnen. Und wenn man dann mal die Meinung sagt ist man die böse und wird von allen gehasst. Kenn ich nur zu gut. ~.~'
Aber im Grunde können sie ja nicht anders. Mit 12 oder 13 hätt ich warscheinlich genau die selben Threads eröffnet. Die finden sowas halt interessant und meiner Meinung nach schaden sie ja keinem damit, außer dem zuständigem Server der unter der ganzen Datenlast früher oder später zusammenbricht. Oo
Naja...sobald ich so einen Thread seh, mach ich immer drauf aufmerksam das es ihn schon 10 mal gibt und er total sinnlos ist, aber zurück kommt immer das selbe...
"äh...mecker nicht immer rum, wir machen das was uns gefällt."
Und ich wette jeder von euch hätte mit 12 Jahren genauso gedacht.
Trotzdem nerven sie...vor allem wenn in einem Thread behauptet wird die Hauptstadt von Japan sei China und alle glaub es. >______<

Als ich hier herkam..war das Niveau deutlich höher, aber wir können eigentlich nur froh drüber sein das die Szene so viele Neuzugänge hat, auch wenns totale Newbies sind..irgendwann denken sie so wie wir und finden solche Threads auch nervig. XD
.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Inuyasha Informations Zirkel für alle die Fragen zur Serie haben und nicht unötig im Forum rumspamen wollen:
http://animexx.4players.de/community.php/iyinfo/beschreibung/

Von:   abgemeldet 06.03.2005 12:01

natürlich lass ich meinungen an mich ran aber nunmal keine die genau das gegenteil behaupten...ich weiß ja nich wie lange du schon auf animexx bist aber ich weiß noch, dass das forum damals ein völlig anderes war...und ich soll sie ihre fehler machen lassen ? Gut was dagegen machen kann ich ja soiweso nich...aber wenigstens mach ich sie mal darauf aufmerksam dass es einige User gibt die sich über Kiddieteeniegeblubber nicht gerade freuen besonders wenn das ganze Forum davon überflutet wird...und das mit der Tür meinte ich nur deshalb weil die sich zu 99% genauso sturrköpfig verhalten wie ich und dem Thread wohl keinen diskussionsfähigen Beitrag zugesteuert hätten...

Von:   abgemeldet 06.03.2005 12:10

Als ich damals hier war...mit 12 oder 13...und wahrscheinlich noch vom Pokemon Rausch gepackt war...hätte ich mich in Grund und Boden geschämt wenn ich einen derartigen Thread eröffnet hätte x_X Sogar die belanglosesten Diskussionen im Carlsen Chat ( Ruhe er in Frieden ) waren bodenständiger als der großteil der heutzutage das AnimexxForum verseucht...

Und zum Letzten mal...ich weiß, dass dieser Thread NICHTS an der gegenwärtigen Situation ändern wird...so naiv bin ich nu auch wieder nicht...aber wie Clue schon sagte ist es erstens ein Ventil um seiner Meinung Luft zu machen und zweitens wollte ich einfach mal nachhaken ob ich wirklich der einzige bin der so denkt...

Und um nochmal auf das "wir waren auch mal Kinder" zurückzukommen...ich bin jetzt 17...ich glaub ich kann mich noch an meine "Kindheit" erinnern...ich weiß, dass ich auch Konsumgesteuert und von lustigen, bunten Bildern auf der Flimmerkiste beeindruckt war...aber wenigstens hab ich meine völlig uninteressante Meinung für mich behalten...damals hab ich KEINEN Thread gesehen der sich über nervtötende Fankiddies beschwerte...

Von:    Salvia 06.03.2005 12:28

> Aber im Grunde können sie ja nicht anders. Mit 12 oder 13 hätt ich warscheinlich genau die selben Threads eröffnet. Die finden sowas halt interessant und meiner Meinung nach schaden sie ja keinem damit, außer dem zuständigem Server der unter der ganzen Datenlast früher oder später zusammenbricht. Oo

tya tut er ya jetzt schon... und was kommt von GENAU den verursachern?
"dummer server ist schon wieder down *mecker mecker zeter*"
die sollten sich wirklich mal überlegen -woran- es liegt.
~.~;
kanashii hodo shoujiki ni ikita tsumi wa nani desu ka?
aoi sora ni shiroi tsuki wo mitsuketa...
watashi wa koko ni iru
----------------------------------------
Sailor Moon Artikel (money needed): http://animexx.4players.de/forum/?thread=56393&forum=1&kategorie=9&seite=1

Von:    AriyaLothiriell 06.03.2005 12:48

> tya tut er ya jetzt schon... und was kommt von GENAU den verursachern?
> "dummer server ist schon wieder down *mecker mecker zeter*"
> die sollten sich wirklich mal überlegen -woran- es liegt.
> ~.~;

Tja..was glaubst du was ich ihnen immer mitzuteilen versuche, aber entweder wird man ignoriert, beschimpft, als besserwisser abgetahn oder alle hassen dich...~.~'''
Inuyasha Informations Zirkel für alle die Fragen zur Serie haben und nicht unötig im Forum rumspamen wollen:

Von:    MDN 06.03.2005 12:57

>natürlich lass ich meinungen an mich ran aber nunmal keine die genau das gegenteil behaupten...

Ich denke das Problem deiner Meinung ist, das du alle über einen Kamm scherst.

>ich weiß ja nich wie lange du schon auf animexx bist aber ich weiß noch, dass das forum damals ein völlig anderes war...und ich soll sie ihre fehler machen lassen?

Ja, aus Fehlern lernt man.
Ich denke jeder hat sie mal gemacht.
Ich bin zwar nicht ewig hier gewesen, aber lang genug um zu wissen wie es früher mal war.
Aber die Zeiten haben sich halt geändert.

> Als ich damals hier war...mit 12 oder 13...und wahrscheinlich noch vom Pokemon Rausch gepackt war...hätte ich mich in Grund und Boden geschämt wenn ich einen derartigen Thread eröffnet hätte x_X

Warum? Weil es Pokemon war?
Ich hoffe doch mal nicht.
Ich denke das Hauptproblem ist einfach, das die Hemmschwelle um einen neuen Thread zu eröffnen heute viel niedriger ist, als früher.
Außerdem ist es vieleicht für einen mit mehr Hemmungen verdunden gewesen so einen Fan-Thread zu eröffnen, aber wenn welche da sind, ist es einfach auch mal ein Post dazu zu schreiben.
Hinzu kommt, das die Fangemeinde größer geworden ist.
Wo früher höchsten eine Handvoll Fans gab, gibt es heute Massen an Fans.
Aber darüber können wir uns nur freuen.
Dadurch hat Anime&Manga erst seinen durchbruch geschafft.

> Und um nochmal auf das "wir waren auch mal Kinder" zurückzukommen...ich bin jetzt 17...ich glaub ich kann mich noch an meine "Kindheit" erinnern...ich weiß, dass ich auch Konsumgesteuert und von lustigen, bunten Bildern auf der Flimmerkiste beeindruckt war...aber wenigstens hab ich meine völlig uninteressante Meinung für mich behalten...damals hab ich KEINEN Thread gesehen der sich über nervtötende Fankiddies beschwerte...

Und meinst du nicht auch, das zwischen diesen ganzen hysterischen Fans auch genauso welche Leute sitzen die genauso denken? Gerade weil sie nicht "ihre uninteressante Meinung" dazu steuern, fallen sie nicht auf. Erst recht nicht in dieser Masse.
Jeder Hype und Fan-Welle bringt viele Leute mit sich.
Aber nach der Zeit werden diese auch älter.
Die einen hören damit auf... die anderen werden sich mit anderen Animes&Manga auseinandersetzen die sie auch interessieren.

Und die werden sich über die nächste jüngere Generation aufregen und sagen... "früher war alles besser".

Nicht das wir uns mißverstehen.
Ich finde die Entwicklung auch alles andere als berauschend.
Und kann diesen Serien nichts abgewinnen.

Aber solche Leute wie du machen Fans nur nieder, weil sie zufälligerweise mit einer Sparte von Animes anfangen die du über einen Kamm scherst.

Das sind die Leute die mich damals genauso belächelt haben weil ich mit Sailor Moon angefangen habe aber sie selber schon drei dutzend Animes auf Japanisch gesehen haben und Animes aufzählen konnten, die ich nicht kannte, geschweige den aussprechen konnte.

Eigentlich fehlt hier nur noch das Sahnehäufchen das du noch oben drauf setzen musst. Willst nicht noch eine Diskussion über wahre Fans und Psydo Fans anfangen? Dann haben wir die Palette voll mit Vorurteilen usw.

Ich kann dich verstehen, aber versuch die ganze Sache auch aus anderen Sichtwinkeln zu betrachten. Quasi als Denkanstoß, mehr nicht.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

Von:    cato 06.03.2005 14:59

Ich finde es auch schön, dass es Threads wie diesen hier gibt. Da weiß ich gleich wieder, dass noch alles ist wie früher. :-)
Ich glaube, ernsthaft Sorgen um das Niveau im Forum müsste man sich erst machen, wenn Threads, die das vermintlich sinkende Niveau beklagen, nicht mehr regelmäßig im 3-Monats-Rhythmus erscheinen würden.

@RoterShanks: wenn ich es richtig sehe, bist du seit Anfang 2003 hier im Forum? Dann mal rein zur Belustigung ein Thread von Mitte 2002 zum Thema Sinkendes Niveau: http://animexx.4players.de/forum/?thread=12865

Nö, ich kann's schon verstehen, dass ihr euch über die Kiddys von heute lästert. Die haben's schon verdient - rein präventiv dafür, dass die Ende 2006 über die Kiddys von dann lästern werden.

Ändern kann man weder an vorlauten Kiddys, noch an vorlauten Kiddy-Hassern was. Damit muss man leben - und es im besten Fall mit Humor nehmen. ;-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:   Aiju 06.03.2005 15:02

> Damit muss man leben - und es im besten Fall mit Humor nehmen. ;-)

Na endlich bringts jemand auf den Punkt! *applaudier*

- just ignore -

Von:   abgemeldet 06.03.2005 15:10

@ cato & salima:
Da kann ich keinem von euch zustimmen. Ich denke schon, dass sich die jüngere Generation stark verändert hat... zu ihrem Nachteil. Erinnere ich mich mal in die Zeiten der "Tollen Fußballstars" zurück. Ich saß vor dem Fernseher, hatte meinen Spaß und war jedesmal aufs neue begeistert. Und heute? Da haben die Kiddies nicht nur ihren Spaß, sondern verlieben sich in Anime-charas oder denken darüber nach, wie es wäre, wenns ein Chara mit dem anderen treibt (Shonen-ai usw.). Das sind Serien, die Kinder unterhalten , nicht deren kranke Fantasien anregen sollen. Und die Serien haben daran sicher nicht Schuld. Ich meine, wer bei Serien wie "Pokemon" anfängt sich die perversesten Sachen auszumalen, der sollte sich fragen, ob alles noch mit ihm stimmt. Ich bin froh, dass ich in dem Alter eine neutrale, non-sexuelle Perspektive auf Animes hatte und auch jetzt noch habe.
Soldier: "Sir, we are surrounded!"
General: "Excellent, so we can attack in any direction!"
Zuletzt geändert: 06.03.2005 15:31:56

Von:    cato 06.03.2005 15:29

> Ich bin froh, dass ich in dem Alter eine neutrale, non-sexuelle Perspektive auf Animes hatte und auch jetzt noch habe.

Um jetzt mal 3 Mrd. Menschen über einen Kamm zu scheren: ich glaube, das ist etwas, wo Mädchen und Jungen einfach in der Pupertät etwas anders damit umgehen.
Ich habe den Eindruck, dass Mädchen da entgegen aller Vorurteile eher dazu neigen, das ganze einmal (in der Phantasie) auszuleben. Bei den ganzen BoyGroups ist es ja was ähnliches, da hatte ja bei vielen weiblichen Fans die Verehrung auch schon vor 10 Jahren einen relativ offensichtlich sexuellen Einschlag.
Ich glaube, dass die Zahl der pupertären Jungs, die ernsthaft irgendwelche sexuellen Gedanken bei Madonna/Pamela/Misty haben, doch deutlich geringer ist.

Bei uns Jungen kommt das glaub ich erst so Mitte 20, wenn man immer noch keine Freundin hatte. ;-)) (siehe das Typische Bild eines Otakus in Japan...)

(ich unterscheide oben jetzt absichtlich nicht zwischen "realen" Personen wie den Jungs von Take That und nicht-realen Anime-Figuren... für uns "normale" Menschen läuft beides auf Medienkonstrukte hinaus, der "Realitätsgrad" ist da nicht wirklich so unterschiedlich - mMn.)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    Nienchen 06.03.2005 15:31

> Und heute? Da haben die Kiddies nicht nur ihren Spaß, sondern verlieben sich in Anime-charas oder denken darüber nach, wie es wäre, wenns ein Chara mit dem anderen treibt (Shonen-ai usw.).

Das war auch früher so, nur hat es keiner ausgesprochen, zumindest nicht laut. ;)

Von:    Yalda 06.03.2005 16:25
Dieser Beitrag enthält Neologismen, främtwörta und Ironie.

Ich will natürlich nicht abstreiten, dass ich auch mal 13 war und auch in (damals eher seltene) "Was ist euer Lieblingscharakter" Threads gepostet habe, das ist vermutlich altersbedingt und hilft den "Kiddies" bzw. Jugendlichen Kontakte zu knüpfen etc.
Mir fällt nur auf, dass damals viel öfter über Hintergründe von Serien diskutiert wurde, "warum wer wohl was getan haben könnte "und nicht "Wer wohl mit wem am besten welche Körperflüssigkeiten austauschen könnte".

Die heutigen 13-15 jährigen sind anders. Ich will nicht unbedingt sagen "verblödet" (obwohl ich das sehr oft denke) - aber man muss bedenken, unter was für Bedingungen sie "aufwachsen". Die Medien und auch die technischen Möglichkeiten entwickeln sich in solch rasanter Weise weiter, wie man es vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten hätte.
Man bedenkte mal, dass es früher (und ich meine jetzt ein "ganz schrecklich altes " früher - sagen wir mal, vor MTV) in Kindersendungen eine PAUSE eingebaut war. Keine Werbung, PAUSE.
Sowas ist heute nicht denkbar, es wird in jede noch so klitzekleine Sendeminute soviel Werbung wie möglich gepackt.
Yugi Oh, Beyblade (und "damals" auch Pokemon und Digimon) wurden hauptsächlich ausgestrahlt, um anschließend ordentlich die Werbetrommel zu rühren - und nicht, um Kindern eine halbe Stunde (gute?) Unterhaltung zu bieten.

Anderes Beispiel:
Als ich 13 war, hatte genau ein Mitschüler ein Handy - man hat ihn deswegen ziemlich ausgelacht. Mit PC ausgestattet waren (mich eingeschlossen) 5 Leute. Zwei oder drei besaßen so etwas wie einen Gameboy.
Heute haben wir...Jamba, Sweety, Spam in den Medien wo man auch nur hinsieht. Fast jeder hat einen PC, Handy, Internet, Flatrate, DSL, Konsolen und was weiß ich nicht was.
Schrott und Realitätsspam verbreiten sich rasant schnell.
Die MEdien machen es vor (z.b. "Die 100 nervigsten .......aller Zeiten" "The Soundtrack of your life" und wie sie nicht alle heißen), die "Kiddies" machens nach. Und schwupps hat man 100000 "Schmacht -oder HAss"-Threads zu allen erdenklichen Themen und Nichtthemen.
Erinnert sich noch jemand an Bee TV?
(So lange ist das ja auch nicht her)
Da wurde "vorgemacht" wie man sich am besten möglichst blöd verhält und sich in kürzester Zeit bei den "alten" Anime/Manga Fans unbeliebt macht.
(Dieses Pokitoteildingskonstrukt ist da nicht besser - ich frage mich, welche Auswirkungen diese 5 sek. "Einblendungen aus Animeserien" a la "saustark" oder "supi" etc. auf ein normales Kinderhirn haben....vermutlich führt es zur Hirnregression oder epileptischen Anfällen)

Ich will keine der oben genannten Serien "runterputzen", da ich einige damals sehr gerne gesehen habe. Ich glaube auch nicht, dass man jetzt einigen Serien die SChuld in die SChuhe schieben kann/soll/muss, dass zu einer solchen Schrottthemenbündelung kommt.
Es gab einfach plötzlich eine große "Animewelle" die einmal "SChwapp" gemacht hat und ziemlich viele LEute mitgerissen hat - Yugi Oh und Beyblade gehören dazu, aber auch einige auf Viva/MTV ausgetrahlte Serien.
Plötzlich konnte man in der Öffentlichkeit "Manga" sagen, ohne gleich erklären zu müssen, dass das keine neuen Potenzpillen sind.
Es gab ganz viele neue Fans, die sich alle austauschen wollten - und das immer wieder und immer immer immer wieder.
Ist vermutlich wie mit den Karnickeln in Australien.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich?
Nein, ich bin keine Signatur.
Ich mache hier nur sauber

Von:   abgemeldet 06.03.2005 16:43

einleuchtende rede

also du hast recht das mit der treaderstellung ist altersbedingt und da wir das pech haben das in den meisten Foren kaum noch ältere posten sondern nur noch Kiddies gibs halt solche Treads

Ich will die Kiddies jetzt nicht so in die Pfanne haun weil ich auch mich manchmal dazu verleiten lasse ein RPG im forum zu spielen aber das ist seltener geworden

Man kann ja kurz playn aber es sollte nicht dauerhaft vorkommen ich denke mal da sind wir uns einig denn in jedem forum kommen "dumme" beiträge oder Treads vor doch leider hat es die letzte zeit die überhand gewonnen
Priester Yami-Malik im Jestsu-sama Tempel^^
Hohepriester Yami-Malik im Pharaonentempel

www.toaf.de.vu <--- sehr zu empfehlen ^__^

Von:    AriyaLothiriell 06.03.2005 16:51

<<<<Yugi, Yami und Joey machen es zu dritt auf der Matratze.
Kaiba kommt dazu, der geilste Vierer im Nu^^´
*hust*
Ich will die *Erste*, niemals bei uns gezeigte Staffel sehen!!!!!
Oh jaaaa^^

Ein Post aus dem YGO Forum...~.~''
Betätigt die Meinung der meißten nur zu gut.

Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:54

"Denn damals... ja früher war..."

Ehm, mal eine Frage. Klar es kommt uns wie ewig vor aber wie lange existiert der Animexx bereits? Aaah, da kommt schenll die Antwort, war erst letztens Jubiläum. Fünf Jahre. Erst. Kommt es uns doch schon so lang vor...
Was passierte alles in den letzten fünf Jahren? Welche Serien kam durch wachsende Fangemeinschaft (=Interesse) raus?
Wieviele von euch fühlten sich in den letzten fünf Jahren zum ersten Mal einem Fandom zugehörig?
Wer fand keine Freunde hier?
Wer erzählte nicht jedem, der diesem Fandom ein wenig zegeneigt war von dieser tollen großen Community, mit so netten Leuten?
Wer von euch kam durch andere hierher?
Oder einer kleinen Erwähnung in einer Anime-/Mangazeitschrift?
Wohl mehr als genug. Und so kamen auch die ganzen sogenannten "Kiddies" hierher. Sie haben ein Hobby und möchten sich hier darüber austauschen. Klar, hat keiner was dagegen. Noch nicht einmal gegen die Serien an sich, durch welche die "neue Generation" hierherkommt.
Aber über den Ton und die "Sinnlosigkeit" und "Dummheit" beschwert ihr euch.
Jetzt schaut raus. Schaut euch nicht nur auf die Leute im Forum. Geht auf die Strasse, fahrt Strassenbahn und hört aufmerksam hin. Scheinen denn nicht alle in dem Alter, welches ihr anprangert, so zu sein? Und jene, die diesen folgen, sind sie nicht auf dem besten Wege genau so zu werden?
Regt euch nicht über das Niveau hier im Forum auf. Sondern regt euch über das Niveau unserer Nachfolger generell auf!
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich in einer ostdeutschen Kleinstadt aufgezogen wurde und selten Bus fuhr. Aber letztens saß ich hier in Kassel in der Strassenbahn und eine Gruppe 12-Jähriger versuchte sich mit allem zu beleidigen, was sie jemals gehört haben... unter anderem Schamhaar. Dieses Wort fiel auf den fünf Minuten gemeinsamer Fahrt mindestens 5 Mal.
Wenn ich sowas erlebe und dann so einen Thread lese, wundert mich gar nichts mehr.

Die allgemeine Volksverdummung ist eingetreten! Und daran ist nicht YGO, Beyblade oder Pokemon schuld. Oder vielleicht schon. Vielleicht sind auch Eltern und Schule daran schuld. Vielleicht ist BigBrother oder die Teletubbies schuld. Vielleicht trägt jeder hier und auch draussen ein wenig mit an dieser Schuld.

Das Animexx-Forum ist wie es ist. Punkt.
Die mit "Niveau", was auch immer das in der heutigen Zeit heißen oder gelten mag, sollten NIVEAUVOLL daran helfen, welches aufzubauen. Man kann nicht von heute auf morgen das Rad neu erfinden aber es nützt nichts rumzujammern.
Ihr wollt, dass es so wie früher ist?
(Überhaupt wann früher? Letztes Jahr? Das Jahr davor? Oder gings schon kurz nach dem Gründungsjahr den Bach runter?)
Dann tut was dafür!
Ihr wißt nicht was?
Wie wäre es mit einem Zirkel zur Aufstellung von Verhaltensregeln? Eines Kodex? Einem Zirkel oder Thread indem ihr ausser zu jammern überlegt wie man das Niveau wieder heben könnte. Wie man die "Jüngeren" dazu anhalten möchte, etwas Benehemn und "Verstand" an den Tag zu legen.
Ich rede nicht ohne Grund von einem Zirkel. Dieser und dessen Threads sind um einiges überschaubarer und verschwinden nicht im Spam.

~~~
Ich bitte darauf zu achten, dass ich mehrmals Anführungsstriche, Großschreibung und weitere Mittel der Rhetorik verwendet habe.
Hat auch seinen Sinn. ;)
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:11

Natürlich verdummt unsere generation und ich schäme mich in Grund und Boden wenn ich mit anhören muss dass ich in der sogenannten SMS-Generation geboren bin...und natürlich greift die zunehmende Dummheit auch auf Animexx über...ich behaupte von mir ja auch nicht Mr. Brainiac in Person zu sein aber ich hab einfach gehofft, dass es zumindest hier bei Animexx nochn gewissen Anspruch gibt...weil ich mein...auch damals waren die Leute schon blöd aber da hatte das noch nich so aufs Forum übergegriffen..na ja whatever

Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:32

Die Funktion vom Forum, Threads über unerwünschte Themen ausblenden zu lassen, find ich extrem Praktisch.
Hab erstmal alle RTL2 Serien ge'killed' (die interessieren mich eh nicht...), seitdem ist die Thread-Übersicht sehr viel ansehlicher!
If you can't be a part of the solution... be a part of the problem!

Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:36

> Die Funktion vom Forum, Threads über unerwünschte Themen ausblenden zu lassen, find ich extrem Praktisch.
> Hab erstmal alle RTL2 Serien ge'killed' (die interessieren mich eh nicht...), seitdem ist die Thread-Übersicht sehr viel ansehlicher!

Ich habe Anime & Manga generell gekillt aber nicht nur weil mich die Threads nerven sondern weil ich mich dauernd selbst spoiler >_<

> ich hab einfach gehofft, dass es zumindest hier bei Animexx nochn gewissen Anspruch gibt...

Warum?
Davon mal ab finde ich es hier noch um einiges besser vom Niveau her als in anderen Foren. Sonst würde ich mir schon längst nicht mehr die Mühe machen zu posten...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Zuletzt geändert: 06.03.2005 18:39:10

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück