Zum Inhalt der Seite

Thread: Verhalten gegenüber Usern über 30 ....

Eröffnet am: 02.10.2004 04:48
Letzte Reaktion: 11.08.2006 11:53
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
black-snow Verhalten gegenüber Usern über... 21.01.2005, 21:15
doc_tomoe Verhalten gegenüber Usern über... 22.01.2005, 11:29
eisregen Verhalten gegenüber Usern über... 22.01.2005, 18:17
esca Verhalten gegenüber Usern über... 27.01.2005, 15:21
majin_cat Verhalten gegenüber Usern über... 30.01.2005, 11:57
 GreyForce Verhalten gegenüber Usern über... 21.07.2005, 14:10
Verhalten gegenüber Usern über... 21.07.2005, 17:21
Verhalten gegenüber Usern über... 31.07.2005, 06:00
Verhalten gegenüber Usern über... 26.07.2005, 20:04
 Tamy-kitsune Verhalten gegenüber Usern über... 05.08.2005, 13:04
Verhalten gegenüber Usern über... 25.07.2006, 13:47
Verhalten gegenüber Usern über... 25.07.2006, 18:11
Verhalten gegenüber Usern über... 11.08.2006, 11:53
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 21.01.2005 21:15
Betreff: Verhalten gegenüber Usern über 30 .... [Antworten]

Also bevor ich hier anfang möchte ich sagen das meiner persönlichen Meinung nach, das was im anderen Thread vorgefallen ist(und hier fortgeführt wird)unverschämt ist(nein nicht schon wieder intolerant. Dieses Wort haben wir wirklich schon oft genug gehört)und mich ziemlich aufregt.
Da ich aber keine Lust habe hier Seitenlang rumzuschreibseln lass ich diesen Aspekt jetzt mal außen vor und sag nur was mir besonders aufgefallen ist ohne irgendjemanden beleidigen zu wollen.
(Sollte ich Namen falsch schreiben tut mir das furchtbar leid, aber ich bin schließlich auch schon 15. Da baut das Gehirn schon langsam wieder ab.*g* okay, Scherz)

Ich habe die Diskussion im anderen Thread gelesen und die ersten zwei Seiten hier(nur um meinen Wissensstand klarzustellen)
Mehr hab ich nicht mehr ausgehalten. Ich muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu abgeben:

@Yoshikisgirl:
-Frage 1
Was machst du wenn du mal 50 bist? Vergräbst du dich dann verschämt zuhause und nimmst auf keinen Fall Kontakt zu jüngeren auf? Oder triffst du dich dann mit deinen Freunden von früher um zusammen ne Party machen auf der natürlich alle...ähm ich meine nur Leute im Alter zwischen 45 und 70 erlaubt sind. Gibt es überhaupt ältere Leute? O.o

-Frage 2
Warum versuchst du immer wieder zu verdeutlichen dass nicht du sondern Baku, Grauzausel als pervers bezeichnet hat? Wenn dem so ist, brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen, oder?

-Frage 3
Wenn du die Altersfrage mit den meisten die auf die Party kommen oder veranstalten abgesprochen hast und alle sagen dass es pervers wirken könnte(!) wo liegt dann das Problem? das heißt ja nicht das es so ist. Es haben ja nur alle gesagt das es so sein könnte, aber niemand das er wirklich was dagegen hat.

-Frage 4
Wenn Grauzausel einverstanden war, dass seine Anwesenheit wegen Bedenklichkeit auf dieser Party von allen(?) Beteiligten nicht gewünscht ist, warum noch weiterdiskutieren? Das hätte eigentlich alles erspart.

-Frage 5
Okay Grauzausel hat wohl auch dazubeigetragen und durch das posten der ENS hast du dich wohl angegriffen gefühlt. Aber warum?
Er hat schließlich, um eben den Wortlaut nicht zu verändern, das Original gepostet. Du stehst ja schließlich zu dem was du ihm privat schreibst genauso öffentlich oder? Du bist schließlich ehrlich wie du sagst(in jeder Hinsicht).

-Frage 6
Du sagst auf der einen Seite, du stehst dazu intolerant zu sein, willst aber auf der anderen Seite gerade durch das Beispiel Gackt oder Hide(oder wer auch immer, ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht aus) betonen, dass du durchaus auch ältere(Wow, wie alt ist der 40? Ach du Scheiße. Ein gefährliches Alter)magst. Ich finde ein Popstar ist kein geeignetes Beispiel.

Zum Schluss noch eine kleine Feststellung:
Ich finde nicht, dass dies hier ein Hassthread ist! Lediglich eine, zugegebenermaßen durch die Aufgeregtheit der Beteiligten etwas beeinflusste, aber denoch vernünftige Diskussion über das Verhalten gegenüber Älteren.
Und auch meinerseits war wohl nicht alles volkommen objektiv geschrieben, da mich das, wie ja zu Anfang erwähnt, auch sehr aufregt.
Also nochmal: tut mir leid wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber mich würde Yoshikisgirls Beantwortung meiner Fragen sehr interessieren.
Und ich habe mit Popstar nicht auf die Musikrichtung sondern den Status hingewiesen. Meinetwegen auch Rockstar, wenns besser gefällt.
Sollte ich Rechtschreibfehler gemacht haben düft ihr mich gerne darauf hinweisen. Stört mich selbst auch immer.
Zuletzt geändert: 21.01.2005 22:27:01

Von:   abgemeldet 22.01.2005 11:29

@black snow: - steht auf seiten 3 und 4 ;-) und bringt jetzt auch nichts mehr diesen speziellen Konflikt von vor 3 monaten wieder aufzuwärmen.

ABER - es gibt auch positives Erlebnisse, so will ich mich auch noch mal beim Leipziger Gothic Lolittatreffen im Dezember bedanken, die mich dermaßen gut und freundlich aufgenommen hatten - obwohl gut und gern 60% der dort anwesenden Leute meine Töchter hätten seine können ;-) (naja, altersmäßig zumindest ;-) - der Rest warn die anderen 3 männer, bzw. älter als 20 (geschätzt)).
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)
Zuletzt geändert: 22.01.2005 20:19:36

Von:   abgemeldet 22.01.2005 18:17

Jawoll, endlich kommt wieder Leben in die Bude! und wann folgen ernsthafte Beleidigungen?

Varg
"Lasst mich euch eine Geschichte erzählen - von einem der es geil fand sich selbst zu quälen... Der sich selbst zerschnitt, bis er schrie wie ein Tier - diese schöne Geschichte... handelt von mir........" M. Roth, EISBLUT "SchlachtwerK"

Von:   abgemeldet 27.01.2005 15:21

Habe hier nicht alles gelesen, will aber trotzdem noch mal schnell meinen Senf dazu abgeben..
Ich finde es echt klasse, wenn auch ältere Menschen (also alle über 20?!) sich auch weiterhin für Animes interessieren, jemanden zu diskriminieren wegen seinem Alter ist nicht korekt..
Wenn jemand auf einer Party unerwünscht ist, kann man dies doch offen sagen und fertig..
Hm, ich hoffe doch, wenn ich mal 30 bin oder 40 oder 50? *schluck* das es dann immer noch Animes und Mangas gibt und ich sie immer noch mögen werde...
Freue mich riesig über Fans in dieser Altersgruppe, auch wenn ich noch nie einem wirklich begengnet bin, finde es nämlich echt schade, das sehr viele Menschen meinen, das Animes nur was für Kinder seien....
Hm, nun mal zu den Jüngeren, es gibt durchaus "Fangirlis" die ca. 15 Jahre alt sind und nicht nur auf ShonenAi stehen, sondern sehr wohl Storys mit HIntergrund schätzen..
Man sollte doch keine der Beiden Seiten beleidigen und mit Vorwürfen bombadieren..
Sicher gibt es Leute die keinen großen Wert auf Hintergrund legen...hm..ist dann eben so...lässt sich nicht ändern..nur bitte nicht verallgemeinern..Danke..

*mich wieder wegwusel*
*zu dem YGOForum, wo angeblich ja auch nur niveaulose, kreischende Kiddis sind und das Forum zuspammen*
...und dann werde ich die Welt stehlen...

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

T-T ich hab mein 0207 gekillt..vielleicht hole ich es zurück

Von:   abgemeldet 30.01.2005 11:57
Hmm,

was mir aufgefallen ist, dass es Yoshi und Grausi sehr schwer fällt
sachlich zu argumentieren. Klar, jeder hat seine Meinung, aber wenn man es neben vielen Ausrufezeichen und unzähligem "aufregen" passiert, ist es doch nur verständlich, dass der eine den anderen nicht verstehen will/kann.

Von:    GreyForce 21.07.2005 14:10

Muss leider auch mitteilen, das ich so ein seltsames Verhalten, wenn auch in leicht abgewandelter Form, erlebt habe.
Vor etwa 3 Wochen hatten wir bei mir das erste Treffen des LAT, Leeraner Animexx Treff.
Erstes kennenlernen, gemütlich im Garten zusammensitzen, grillen, Musik hören, labern, quatschen....
Das übliche halt für ein erstes Treffen.

Die meisten Mitglieder des LAT sind jedoch, wie üblich, unter 18.
Also wurden sie von ihren Eltern gebracht.

Tja. Und da war dann leider auch Eltern dabei, die mich echt schräg anschauten, so nach dem Motto: HÄ? Erwachsene? ?Phedophile?? ... konnte sich fast garnicht innerlich beruhigen die Elternperson.
(Ich nenne jetzt absichtlich keine Namen)
Sie Fragen ihr Kind dann auch mehrmals, ob es wirklich bei uns bleiben wolle. Ja, und nochmals ja antwortete das "15" jährige Kind darauf!

Wurde auch nen schöner Nachmittag, viel wurde besprochen, Zirkel- und weitere Treffenpläne gemacht.

Als sie dann wieder ihr Kind abholten, hatte ich die Möglichkeit, mal ein Gespräch mit den Eltern zu führen. Ok, sie waren besorgt, kann man verstehen. Und irgendwie war es ihnen anscheinend auch im nachhinein etwas peinlich, uns oder im besonderen mich verdächtigt zu haben.

Aber: Muss sowas sein?
Antwort: ja und nein. Es ist richtig, das man fremden Leuten nur vor den Kopf gucken kann, nicht hinein.
Aber: wenn man so eine Angst um sein Kind hat, dann darf man es absolut nie aus den Augen lassen. 50% des Tages sehen diese Eltern ihr Kind eh nicht. Es ist in der Schule, oder am Nachmittag draussen mit was weis ich wem. Und Sie wissen dann auch nicht, wo es sich genau rumtreibt oder was es mit wem anstellt.

Ok, mal schauen wie jetzt das nächste Treffen am kommenden WE verläuft.

^-^ Bin schon gespannt, was diesmal kommt!

P.S.: Habe auch vor ein paar Tagen einen Zirkel für die etwas älteren unter uns gegründet. UHU. Schaut einfach mal in meinen Steckbrief.
bereite gerade nen neue WB vor:
"Colo the MECH!"
... ich suche nur noch nach ner richtig guten Vorlage.
Wenn jemand nen Vorschlag hat, bitte ENS senden an mich!

Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:21

Och nö, wer hat denn diesen Thread aus der Versenkung geholt? ~.~
Ihr wollt auffallen? Ihr wollt hervorragen? Dann holt euch die ultimative FORUMS-SIGNATUR! Schickt eine SMS an die 0190/666 666 und ihr erhaltet außerdem noch dem ULTIMATIVEN POLYPHONEN SIGNATUREN-KLINGELTON im BAMBA-SPAR-ABO!

Von:   abgemeldet 31.07.2005 06:00

> Och nö, wer hat denn diesen Thread aus der Versenkung geholt? ~.~

Oo Ich habe mich auch schon gewundert und wollte etwas Laengeres darauf schreiben, aber da der Thread schon so alt ist... ^^"

Na ja, im Grunde schliesse ich mich der Meinung an, dass so ein Zweifel schon sein muss, aber man es auch uebertreiben kann. Aber wenn ich ehrlich bin, haette ich bei einer privaten Feier auch abgelehnt, so jemanden einzuladen, auch wenn ich danach sicher ein schlechtes Gewissen gehabt haette. Ich weiss, dass es nicht richtig ist, jemanden gleich zu verurteilen, aber wenn niemand der Anwesenden die Person kennt und man auch sonst nichts ueber sie weiss, dann... Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll. oO Das ist irgendwie so zweischnittig...

Aber eigentlich find ich's toll, wenn sich aeltere Menschen (das hoert sich jetzt voll boese an irgendwie ._. So mein ich's aber nicht~ .__.) auch noch fuer Anime und Manga oder generell Japan, Musik etc. interessieren, weil man mit denen eigentlich viel besser diskutieren und sich unterhalten kann, weil sie einfach ein ganz anderes Niveau haben (klar, es gibt auch Ausnahmen, aber bisher ist mir noch keine untergekommen).

By the way, ich denke uebrigens, dass bei jeder Feier mit/von Minderjaehrigen auf jeden Fall mindestens eine erwachsene Person anwesend sein sollte (am besten ein Elternteil und nicht jemand, der gerade frisch 18 geworden ist *Augen verdreh*). Wenn ich so hoere, wie die aus meiner Klasse feiern... Da fragt man sich doch echt, was aus den Jugendlichen wird...
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)

Von:   abgemeldet 26.07.2005 20:04

Ich find den Thread irgendwie beruhigend ^^' Das es doch einige Ältere gibt, die dem Hobby noch treu sind finde ich schön. Ich bin jetzt 25 Jahre und hab deshalb eigentlich schon skrupel zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Wenn ich mich trotzdem durchringe und hingeh wirds in der Regel doch schön (hoff immer noch irgendwie auf die Connichi zu können). Irgendwie hab ich mir schon Sorgen gemacht, wie das aussieht, wenn ich mal 30 werd. Mein Hobbie die Anime und Manga werd ich wohl nie aufgeben, aber ich schätz mal einsam und allein in meinem Kämmerchen nachgehen. Und das ist doch etwas schade ^^ Ich find es ehrlichgesagt Klasse, wenn ich dann mitkrieg, das ältere (über 30) noch zu solchen Veranstaltungen (und damit mein ich auch sowas wie die J-Rock-Party)gehen (und zwar nicht als Orga und Co sondern aus Spaß), weils mir Hoffnung gibt. Haltet mich jetzt bitte nicht für irre ^^' Ich hab mir echt schon oft genug Gedanken wegen dem Alter gemacht, wobei 25 denk ich mal noch geht. Ganz ehrlich, ich freu mich, wenn ich ältere bei solchen Veranstaltungen seh, weils mir einfach auch zeigt, das man auch wenn man älter ist noch eine Menge Spaß haben kann.

Zu dem was jemand (weis nicht mehr wer) angesprochen hat wegen dem Chat. Naja, da ich weiblich bin hab ich da glaub ich nicht ganz so das Problem, trotzdem ist es bei mir leider auch schon häufiger passiert, wenn ich auf Fragen mein Alter gesagt hab, das plötzlich das Gespräch abgebrochen wurde. Und das finde ich einfach nur schade. Vorher konnte man sich doch auch mit mir unterhalten... Es stört mich ja auch nicht mich im Chat mit einem 15/16 jährigen zu unterhalten (und ich steh 100% nicht auf jüngere ;) bin mit meinem Freund zur Zeit wirklich glücklich ^_^ ). Übrigends hasse ich die Frage nach dem Alter in Chats schon richtig ^^'

Dann zu dem andren: Auf Rollenspiel-Con's gehts doch auch! Dort findet man echt zu jeder Altersklasse Leute. Von kleinen 13 Jährigen, die jammern, das sie noch keinen Met trinken dürfen bis zu nem 70 jährigen Opa der seinen Enkel mitgebracht hat um ihm das Rollenspiel näher zu bringen(Ok, hab ich bisher auch erst einmal mitgekriegt, fand ich aber genial ^^ und er konnte echt prima meistern). Und ich hab echt noch nicht erlebt, das dort jemand gesagt hat: "Sry, nein, ich will in meiner Rollenspielgruppe niemanden haben der über 30 ist". Vllt hinkt der Vergleich in Euren Augen etwas, aber für mich ist es irgendwie das selbe ^^'

P.S: Sry, wenn alles etwas konfus geschrieben ist ^^' Ist nicht häufig nicht meine Stärke deutlich auszudrücken was ich mein ^^

Mata ne ^_^
Zuletzt geändert: 26.07.2005 20:07:04

Von:    Tamy-kitsune 05.08.2005 13:04
Ich zögere auch, auf Treffen oder Cons zu gehen, seit ich weit über 30 bin (mittlerweile 40), weil ich auch schon Vorbehalte erlebt habe, das ging von scheelen Blicken in den Läden, weil ich meine monatliche Mangadosis einsammelte bis hin zu Beschimpfungen und Lästereien in der Bahn, weil ich gerade einen Manga am Lesen war.

Das sind sicher nur Ausnahmen (und nicht vom Alter bestimmt), aber ich finde es auch traurig, wenn man nur wegen seines Alters ausgeschlossen oder misstrauisch beäugt wird, auch wenn ich Vorsicht bei den Jüngeren durchaus für sinnvoll halte, bei dem Schindluder, der mittlerweile getrieben und auch in den Medien breitgetreten wird.
Zuletzt geändert: 05.08.2005 13:06:40

Von:   abgemeldet 25.07.2006 13:47

*auch mal was sag*
(btw, ich bin fast 21)
ich kann die teens verstehen, die so heftig reagieren. das hat meiner meinung nach auch nichts mit der vorgeworfenen intoleranz zu tun (warum soll man auch immer tolerant sein? wenn mir was gegen den strich geht, steh ich dazu) als vielmehr mit einer schutzmaßnahme. da mag grauzausel auch noch so nett sein, aber fakt ist: die leute sind da minderjährig und meist reden da noch die eltern ein wörtchen mit. meine mutter hätte mir die con da sicher verboten, wenn sich da männer diesen alters aufgehalten hätten.
und ich versteh das auch. sind einfach schon zu viele junge mädchen auf die "nette onkel"-masche reingefallen.
ich will grauzausel nichts unterstellen, aber es gibt genug pädophile und da das thema immer in den medien ist, versteh ich die vorsicht.
zudem ist es ziemlich seltsam, dass sich ein herr über 50 so toll mit teenies versteht...naja, über manche themen kann man sich da einfach nicht unterhalten. vielleicht sollte er sich da eher mit gleichaltrigen fans zusammentun.

Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^

Von:   abgemeldet 25.07.2006 18:11

klar doch - last uns Trekkies werden - lol.

Aber mal im Ernst,es kommt natürlich immer auf die gruppen an, auf die man als exzot dazustößt (aber auch ihr werdet mal älter und schrumpliger werden - rofl) - dennoch spätestens wenn jedes dritte wort "kawai" ist, seh ich schnellstens zu, dass ich Land gewinne - grins
2.tes GamesCon CosplayTreffen am 26.08.06 (Infos s. EvKa)
Zuletzt geändert: 25.07.2006 18:12:56

Von:   abgemeldet 11.08.2006 11:53

Das ist einer der Gründe, warum ich mein Alter immer als "zeitlos" angebe. Dann gibt es erst keine Diskussionen, weil mir das irgendwie zu dämlich ist, wenn sich Leute wegen irgendwelcher blöden Zahlen aufhängen.

Bb, Zoisite (Irgendwo zwischen 17 und 17 Milliarden Jahre alt - allerdings etwas näher an der 17 :D)
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Dark Kingdom FanFics: http://stayka.homelinux.net/dkhome/dk-story.html
Dark Kingdom FanArt: http://stayka.homelinux.net/dkhome/art/dk-art.html
Zuletzt geändert: 11.08.2006 11:54:09

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück