Thread: Verhalten gegenüber Usern über 30 ....
|
Eröffnet am: 02.10.2004 04:48 Letzte Reaktion: 11.08.2006 11:53 Beiträge: 133 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| @yoshikisgirl: Ok, ich glaube du hast dich mittlerweilen oft genug gerechtfertigt. Ich denke die meisten glauben dir mittlerweilen das du nicht von Grund auf Böse bist. ^^ @Grauzausel: *lol* Bleib bei deinem guten Willen und gut ist, ja. ^^ by Flax |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin für oder gegen niemanden... Ich fand die Art und weise, wie jemand ausgeladen wurde unschön- unabhängig vom Alter. Ich sage nicht, daß niemand das Recht hat zu sagen, er fühle sich unwohl bei der sache und wolle daher nicht, daß so alte Teilnehmer da sind... ich finde nur, daß die Art und weise wie es gesagt wurde blöd war. Wenn wirklich 13-jährige da wären würde ich schon überlege, ob so eine Mischung gut wäre... Aber man hätte es anders lösen können. Dennoch- es bringt nichts über verschüttete Milch zu weinen. Daß du, Jadzia, wieder ausfallend wirst hilft genauso wenig, wie daß Grauzausel plötzlich mit Ausdrücken wie Teeniegören etc kommt. Ich finde für sein Alter waren die letzten Postings auch teilweise recht niveaulos. Warum lassen beide Seiten es nicht einfach dabei...? Denn jetzt, wo man merkt, daß man Oberwasser hat und alle auf der Seite des armen älteren sind das auszunutzen, find ich ebenso armselig wie die Ausladung. Hoffentlich macht bald jemand den Thraed hier dicht.... Macht mit beim Karotaler-Gewinnlotto umd beim Quiz. Nähere Infos: http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=64539 |
|||||||
|
|||||||
| Na ja, die entschuldigung war an eigentlich an alle gerichtet, die sich an meiner ausdrucksweise gestört fühlen. Ist eigentlich unfair, dass ich mich dafür entschuldige und mir immer noch wörter wie „teeniegören“ anhören muss. Ich habe nie jemanden so niveaulos angesprochen oder dergleichen!!! Dann entschuldige ich mich auch noch dafür, dass ich immer klein schreibe. Okay, die satzanfänge sind meistens groß, aber das macht word von ganz alleine. Ich dachte immer, in einem forum kommt es mehr auf den inhalt an und nicht auf die rechtschreibung. Ich werde auch weiterhin klein schreiben (weil es gewohnheit ist) und wen es stört, den bitte ich, meine postings einfach zu überfliegen. ^^ Was ich auch recht interessant fand, war die sache mit dem JEDER darf kommen. Nun gut, ich weiß jetzt nicht, ob das direkt auf das alter bezogen war. Ich werde nachher noch mal nachgucken, um sicher zu sein. Aber man hätte darunter doch auch verstehen können, dass alle unterschiedlichen typen mensch kommen können. Also zum beispiel star wars fans, YGO-fans, visual-kei fans, eben alle. Ich war ehrlich überrascht, dass sich ein 50 jähriger in dieses event einschreibt. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es hier auch mexxler in dieser altergruppe gibt. Das haben baku, zui und yoshi wahrscheinlich auch nicht gewusst und deswegen dieses JEDER hingeschrieben. Ich würde es vielleicht wirklich so verstehen, dass alle kommen können, egal welche interessen sie haben. Demnach wäre das ja nicht auf das alter bezogen gewesen. Und ich denke, wenn wir das mit den großen altersunterschieden bei animexx eher gewusst hätten, dann hätten wir die direkte begrenzung von anfang an eingeführt. Aber wie gesagt, wir haben es nicht gewusst. Jetzt mal etwas zu dem, ich kann dich nicht leiden und du mich nicht. Ist doch okay, wenn yoshi sagt, dass sie grauzausel von anfang an nicht mochte. Das ist eine ganz natürliche antipathie und sollte von allen respektiert werden. Immerhin ist sie so ehrlich und sagt es so offen. Ist doch auch viel besser, als wenn sie irgendetwas vorheucheln würde. Naja, aber das werft ihr yoshi ja auch ungerechtfertigt vor. Kurze Definition aus’m Duden: Heuchelei: Vortäuschung von Gefühlen Wo bitte schön hat yoshi das getan???? Da muss ich sie echt verteidigen!!! Sie hat euch immer ehrlich gesagt, was sie denkt!!! Wenn jemand damit nicht klar kommt, dann ist es nicht ihr problem. Dann will ich mal etwas zum thema liebe sagen. Auch hier wieder eine Definition aus meinem schlauen Duden: Liebe 1 starkes Gefühl der Zuneigung zu einem Lebewesen a) starkes Gefühl zu näher stehenden Verwandten b) geschlechtliche, körperliche, sexuelle, erotische Gefühlsbeziehung c) Geschlechtsverkehr d) ungeschlechtliche, freundschaftliche Liebe Das war jetzt nur ein Teil, aber ich denke, er vertritt yoshis und auch meine meinung zum thema liebe. Also lasst sie bitte damit in ruhe. Außerdem hat jeder eine andere vorstellung von liebe. Das sollte auch toleriert werden, finde ich. Jetzt bin ich gerade so schön dabei, meinen duden zu benutzen. ^^ da mache ich mal gleich mit der toleranz weiter. Toleranz: 1 Duldung und das Zulassen von (der eigenen) abweichenden Meinungen usw. ich denke, dass haben wir getan. Wir haben auch toleriert, dass grauzausel 50 ist. Wir haben toleriert, dass ihr einen (hass-)thread gegen uns aufgemacht habt. Wir haben toleriert, dass ihr uns untolerant findet. Das einzige, was euch nicht passt, ist, dass wir uns bei persönlichen angriffen verteidigen, indem wir versuchen, uns toleranz von euren seiten zu erkämpfen. Leider bleibt das irgendwie auf der strecke, was wirklich schade ist. Wenn wir finden, dass grauzausel (mal abgesehen vom alter) nicht zu unserer party passt, dann ist das unsere meinung. Das ist nur unsere meinung und ihr wollt sie einfach nicht verstehen. Bei euch habe ich irgendwie das gefühl, dass ihr uns diskriminierung vorwerft. Weil immer so sachen wie „kann er denn nicht ordentlich feiern?“ oder „ist man denn mit 50 schon geistig zu alt“ vorwerft. Wieder eine schöne definition aus meinem duden(nur ein teil): ^^ Diskriminierung: 1 Demütigung; das Schlechtmachen haben wir doch nie gemacht!!! Oder???? Ich bin mir dessen nicht bewusst. Wir haben nie behauptet, dass grauzausel ein schlechter mensch ist, sondern nur, dass er auf unsere party nicht passt. Dann zu guter letzt noch ein punkt, den ich nicht auf mich sitzen lassen will. Irgendwer aus der älteren fraktion (wenn das jetzt beleidigend war, dann tut es mir leid) hat gesagt, dass er den jüngeren in frankfurt (war es frankfurt) zeigen möchte, wie man richtig feiert. Da sieht man schon wieder die geistigen unterschiede zwischen jung und nicht mehr ganz so jung. Jeder hat da seine eigene vorstellung von feiern. Unsere art von feiern wird schlecht gemacht, ohne dass wir eure vorstellung von party angegriffen haben. bei solchen worten sollte man doch echt denken, dass es wirklich besser ist, wenn jung und nicht mehr ganz so jung nicht zusammen feiern, oder???? Ich meine, wenn WIR eh nicht FEIERN können, dann gibt es doch keinen grund, sich darüber aufzuregen, dass wir es zusammen mit euch nicht wollen!!!! Das ist irgendwie ein widerspruch in sich. Erst darüber aufregen, dass wir leute angeblich wegen ihres alters nicht dabei haben wollen und dann so was!!!!! Okay, sorry wegen des langen textes. Ich wollte einfach mal versuchen, so sachlich wie nur möglich unsere seite zu rechtfertigen. ^_____^ |
|||||||
|
|||||||
| > Ich hätte echt nicht gedacht, dass es hier auch mexxler in dieser altergruppe gibt. http://animexx.4players.de/onlineclub-statistik.phtml Con-Hopper und Dauerhelfer Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg |
|||||||
|
|||||||
| vieleicht sollte ich yami in einen punkt berichtigen. wir wollen nicht grundsätzlich nicht mit nicht ganz so jungen feiern.und man kann ja auch nicht alle über einen kamm scheren.es gibt hier auch leute über 30 die das ganze objektiv sehen konnten und beide seiten verstehen.und in meinem event steht auch alle über dreissig jährigen können mich gerne ansprechen und wir können darüber reden ob sie kommen können oder nicht. ich möchte jedoch trotzdem mal wissen voher eine gewisse dame dieses über 30 genommen hat?! ich habe nämlich nie was gegen über 30 jährige gesagt.ich habe es nur mal bei meiner sylvesterparty altermässig eingeschränkt und irgendwo musste ich es ja einschränken.ich hab mich rumgefragt und dabei kam bei meinen leuten raus bis 30. das habe ich aber erst reingeschrieben nachdem eine gewisse dame diesen thread eröffnet hat. sie hat also nur weil ich jemanden der 50 ist ausgeladen habe auch gleich als selbstverständlich genommen das ich jeden der mehr als ein jahrzent älter ist als ich auch ausladen würde. soviel zum thema vorurteile.wie war das mit dem an die eigene nase fassen?! wenn überhaupt haben wir aber jemanden ausgeladen der ist 50 was für mich schon noch ein unterschied ist. die meisten leute haben weniger probleme mit jemanden der 30 oder auch 40 is und zwischen jungen leuten rumsitzt, als mit jemanden der 50 ist. und wie gesagt es geht eigentlich garnicht um das alter. ich konnte den typen von anfang an nicht leiden und all das hier bestätigt mir das ich recht hatte. ich erwarte das die leute auf meiner party mich und meine meinung akzeptieren,denn ich hab eine gewisse verantwortung auf dieser veranstaltung und sie müssen auch auf mich hören wenn ich was sage.anders läufts nicht. und er hat jetzt schon meine meinung nicht akzeptiert und meine autorität als veranstalterin(und nur als veranstalterin ich bin nimand der sich als autoritätsperson aufspielt)untergraben und dann wäre es auf der party 100%ig genauso gelaufen. ich werde schon lauter leute dort haben die machen was sie wollen,da brauch ich nicht noch einen der nachher sagt du göre hast mir garnichts zu sagen und meine party platzen lässt. das war meine angst,ich dachte das es komisch aussieht wenn ein 50jähriger da is und ausserdem mochte ich ihn von anfang an nicht.hat also wie gesagt nicht wirklich as mit dem alter zu tun for now I will try to live for you and for me I will try to live with love, with dreams and forever with Tears tears by yoshiki hayashi |
|||||||
|
|||||||
| >>ich konnte den typen von anfang an nicht leiden Mal eine Frage (und die bitte nicht böse sehen), aber... warum hast du das nicht gleich zu Anfang gesagt? Dass du ihn von Anfang an nicht leiden konntest, kam erst in den letzten paar Posts.. Anfangs war es wirklich noch das Alter und das er möglicherweise pervers wirken könnte und nun, dass du ihn nicht leiden konntest... "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_; |
|||||||
|
|||||||
| > >>ich konnte den typen von anfang an nicht leiden > > Mal eine Frage (und die bitte nicht böse sehen), aber... warum hast du das nicht gleich zu Anfang gesagt? Dass du ihn von Anfang an nicht leiden konntest, kam erst in den letzten paar Posts.. Anfangs war es wirklich noch das Alter und das er möglicherweise pervers wirken könnte und nun, dass du ihn nicht leiden konntest... für mich klingt das wie ne ausrede, die sie so nachgeschoben hat, denn ich denke, dass sie nich jeden, den sie unsympathisch findet (aber jünger is) gleich ausläd ^^; und ja ich schreibe auch alles klein oô;; Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640 |
|||||||
|
|||||||
| > und ja ich schreibe auch alles klein oô;; aber mit Punkt und Komma Con-Hopper und Dauerhelfer Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg |
|||||||
|
|||||||
| >>für mich klingt das wie ne ausrede, die sie so nachgeschoben hat, denn ich denke, dass sie nich jeden, den sie unsympathisch findet (aber jünger is) gleich ausläd ^^; Mutmaßungen tragen nicht gerade zur Glättung der Wogen bei. Und auch wenn ich kräftig mitgemischt habe, die Lust am Unterstellen, Kritisieren oder Sonstigem muss Einem doch irgendwann auch mal vergehen, oder? -.-; Fuck the sig! |
|||||||
|
|||||||
| > >>für mich klingt das wie ne ausrede, die sie so nachgeschoben hat, denn ich denke, dass sie nich jeden, den sie unsympathisch findet (aber jünger is) gleich ausläd ^^; > > Mutmaßungen tragen nicht gerade zur Glättung der Wogen bei. > > Und auch wenn ich kräftig mitgemischt habe, die Lust am Unterstellen, Kritisieren oder Sonstigem muss Einem doch irgendwann auch mal vergehen, oder? -.-; och naja ich hab den thread ja gerade erst entdeckt XD Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640 |
|||||||
|
|||||||
| >>och naja ich hab den thread ja gerade erst entdeckt XD *lach* (Okay, das war sinnlos...XD) Fuck the sig! |
|||||||
|
|||||||
| zitat von mir selbst: > ich werde schon lauter leute dort haben die machen was sie wollen,da brauch ich nicht noch einen der nachher sagt du göre hast mir garnichts zu sagen und meine party platzen lässt. > das war meine angst,ich dachte das es komisch aussieht wenn ein 50jähriger da is und ausserdem mochte ich ihn von anfang an nicht.hat also wie gesagt nicht wirklich as mit dem alter zu tun wenn ihr es euch ganz durchgelesen hättet hättet ihr vieleicht gesehen das es nicht NUR die angst war das es komisch wirken könnte. das es aber auch NICHT nur der grund war das ich ihn nicht leiden kann. und nicht NUR das ich angst hatte das er sich nachher nichts von mir sagen lässt oder von einem der anderen weil er meine autorität als veranstalterin von anfang an untergraben hat(und nur als veranstalterin wie gesagt ich bin sonst niemand der umbedingt austorität austrahlen will). es war also ALLES ZUSAMMEN.nicht die gründe einzeln. ist also keine nachgeschobene ausrede wie mir unterstellt wurde sondern ich wollte nur das ihr seht das verschiedene sachen zusammen spielen wenn WIR ZUSAMMEN entscheiden jemanden auszuladen. und wenn wir jemanden ausladen der 20 ist dann hat das auch seine gründe aber halt dann andere.aber es werden auch dann VIELE GRÜNDE zusammen sein die uns dazu bewegen und nie nur ein grund. naja hat bei euch ja eh keinen sinn.ihr sucht jemanden zum zerfleischen und egal was ich sage es wird sicherlich wieder anders ausgelegt als ichs eigentlich meine. alle leute sagen mir immer sie hätten so schrecklich viel zu tun.schön das es trotzdem leute gibt die soviel langeweile haben das sie aus purem spass an der freude und aus langeweile jemanden in der luft zerreissen und sich dann aber nichtmal genügend zeit nehmen sich alles in ruhe durchzulesen und wenn ich mich dann erkläre(was ich garnicht müsste aber ich bin im gegensatz zu den meisten hier gut erzogen),wird das auch wieder nicht richtig sondern einfach zusammenhangslos teile rausgenommen und darauf rumgehackt. meine güte soviel zeit und langeweile wie ihr möchte ich haben!! und nehmt nicht wieder meine schreibweise als ausrede.ich weiss das meine satzzusammensetzungen unter aller sau sind.ich bin hier aber nicht in einem deutschkurs und wie ich schreibe ist meine sache. es gab hier genau 3!!! leute die sich etwas mehr mühe gemacht haben das alles zu lesen und sie scheinen trotz meiner schreibweise alles verstanden zu haben sie haben nämlich eingesehen das beide seiten mitschuld sind(was ich nicht abstreite). grauzausel hat zum beispiel gleich in der ersten antwort meinen namen mit absicht verdreht.er hat das durchgezogen und uns als teenigören bezeichnet(ich bin 21 und kein teenie mehr nur so zur info).er hat uns damit beleidigt ohne ende und vor allem mich obwohl ich ihm nicht mehr getan habe als ihn auszuladen und nicht einzuschreiten als baku und yami sich etwas im ton vergriffen haben. das ist auch nicht die feine art.seht das mal! aber mann kann nicht sehen was man nicht sehen will. womit wir wieder bei dem satz sind den ich grauzausel in der ersten ens geschrieben habe. die gesellschaft ist nunmal voller vorurteile. ihr seit das beste beispiel dafür.ihr seht nur was ihr sehen wollt und es ist äusserst interessant zu sehen das es immer die gleichen leute sind die hier aus purem spass an der freude user fertigmachen und sich überall einmischen. wie kann man nur so skandalgeil sein?! und an mein yami-chan.du weiss ja es ist nicht böse gemeint ich will halt nur sachen richtig stellen die etwas anders sind.ich wurde dazu angehalten und jetzt mach ichs! for now I will try to live for you and for me I will try to live with love, with dreams and forever with Tears tears by yoshiki hayashi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2004 18:08:25 | |||||||
|
|||||||
| >>und nehmt nicht wieder meine schreibweise als ausrede.ich weiss das meine satzzusammensetzungen unter aller sau sind.ich bin hier aber nicht in einem deutschkurs und wie ich schreibe ist meine sache. Ist es nicht. Denn schlechte Rechtschreibung wirft auch ein schlechtes Licht auf den User selbst. Und ehrlich gesagt finde ich es armselig zu meinen, nicht richtig schreiben zu müssen, nur weil man nicht in nem Deutschkurs ist. Richtig zu schreiben sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein. (Keine Großschreibung ist nicht mal so sonderlich das Problem... sondern die fehlenden Kommas. Und ja, ich verstehe deine Texte durchaus (ich kann lesen), aber es dauert länger). Apropos verstehen. DU scheinst mich nicht verstehen zu wollen. Ich habe dich weder angegriffen noch sonst was, ichhabe lediglich GEFRAGT, warum du das mit dem unsympathisch nicht gleich VON ANFANG AN geschrieben hast. Dein Zitat kommt aus einem Post, der WESENTLICH später erfolgt ist. DU hast zunächst nur EINEN Grund angeführt (ob du nun willst oder nicht), nämlich, dass es pervers wirken könnte, wenn ein 50 jähriger auf deiner Party ist (ja ich habe auch schon in meinem letzten Post die Möglichkeitsform benutzt, genauso wie du). Du hättest gleich alle Gründe aufführen können, vielleicht wäre dann eher Ruhe im Katon gewesen. Auch, wenn es jetzt zu spät ist, möchte ich gerne wissen, warum du das erst so spät gesagt hast, da es sehr wohl legitime Gründe sind, jemanden nicht dabei haben zu wollen. Denn, wie du gesehen hast, hat nur das Alter im Zusammenhang mit pervers wirken diese Diskussion ausgelöst. Denn es stand allein im Raum. Und NEIN, das ist KEIN Angriff. "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_; |
|||||||
|
|||||||
| ja es stimmt wohl das ich es von anfang an sagen hätte sollen.aber ich bin eigentlich nicht der mensch der jemanden ins gesicht sagt das ich ihn nicht leiden kann wenn ich es nicht begründen kann.ich will immer alle begründen können und ich KONNTE es nicht begründen. ich hatte bei dem das er meine autorität als veranstalter untergräbt und das ich ihn nicht leiden kann nur SO EIN GEFÜHL. ich konnte es nicht begründen. das mit dem untergraben kann ich jetzt ja sogar beweisen und warum ich ihn nicht leiden kann kann ich in seinem verhalten inzwischen auch begründen.aber ich konnte es vorher nicht begründen und ich sage nie etwas was ich nicht begründen kann. das einzige was ich begründen konnte war das es komisch aussieht wenn ein 50 jähriger auf einer party voller junger leute sitzt und nur deshalb habe ich das als einzigen grund angeführt. die begründung für den rest kam erst gestern und vorgestern in den ganzen aussagen von seiner seite aus raus und ich war zu überrumpelt von all den angriffen gen mich(obwohl ich nichtmal die hauptschuld trag)das ich nurnoch darauf aus war mich zu verteidigen.ich habe nicht wirklich noch daran gedacht nochmal jeden grund einzeln aufzuführen.ich habe mich erst heute morgen langsam wieder beruhigt und konnte jetzt nochmal ruhig und sachlich an die ganze sache rangehn und alles begründen(was ich nicht müsste aber wollte). ist das jetzt genügend begründung?! bitte lasst mich doch jetzt einfach in ruhe.habt ihr nicht genügend auf mir rumgehackt?! ich habe mich schon mehr gerechtfertigt als ich es je musste. also bitte.lasst mich einfach nurnoch in ruhe!! for now I will try to live for you and for me I will try to live with love, with dreams and forever with Tears tears by yoshiki hayashi |
|||||||
|
|||||||
| Mädel, du siehst Angriffe, wo keine sind ^^; Ich habe nicht auf dir rumgehackt, sondern lediglich eine Frage gestellt (okay waren glaube ich zwei O.o). Das du nur Dinge aufführst, die du auch begründen kannst, ist eine gute Einstellung, muss man dir zugestehen. Dieser Thread war auch eigentlich nicht als Angriffs-Thread oder dergleichen gedacht, sondern eigentlich nur auf die Begründung, wegen des Alters (das hätte jeden x-beliebigen treffen können). Das es nachher so ausgeartet ist, ist unschön, dass werden wohl alle zugeben. "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_; |
|||||||
|
|||||||
| Noch kurz zu yoshi: berichtige mich ruhig. ^^ bei der länge des textes waren fehler wohl nicht zu vermeiden. ^^ war aber keine absicht, dass ich etwas falsches gepostet habe. ^__^ |
|||||||
|
|||||||
| an meine yoshi (nochmal ganz öffentlich): ich bin dir überhaupt nicht böse. ^^ freut mich ja, dass du dir meinen beitrag anscheinend durchgelesen hast. ^____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| GÄHN - nein, ich bin 1 braves Grauzel und sag nix mehr dazu ... *GG* +++++++ Hab an meinem Aufruf an "ältere" MexxlerInnen noch etwas gefeilt und in Bezug auf gemeinsame Conbesuche etc. die Zielgruppe aufs ganze Bundesgebiet bzw. den ganzen Animexx-Einzugsbereich ausgedehnt... :-) Werde wohl demnächst nen eigenen Thread daraus basteln.... Schönen Abend noch, Matthias @->-->-- ***** Vielleicht sollte ich doch gewisse Erfahrungen der letzten Wochen umsetzen und für Kiel ne eigene Fangruppe für erwacheneRE Fans "ab 23,5 Jahren *G*" gründen... Halte eigentlich sonst gar nichts von dieser Ü-30-Überlegenheits- und Abgrenzungsmode ... aber vielleicht geht's in dieser Szene wirklich nicht anders... Schade.... Wem geht's ähnlich und wer möchte ggf. mitmachen?! :-D "AST Kiel" wäre doch ein guter Gruppenname: Anime Senioren-Teestube Kiel! ***HARRRRRRR*** Wobei aufgrund der doch wohl kleineren Zielgruppe vielleicht eine regional übergreifende Gruppe in Schleswig-Holstein mit Treffen in wechselnden Orten sinnvoller wäre. Bzw. unter Einbeziehung von Hamburg ...immerhin ist es von hier nach HH auch nicht - viel - weiter als nach Lübeck oder Flensburg - bzw. Dänemark *G* - und in HH gips 'n büschen paar Leute mehr als hier .... Hat wer aus dem Großraum ne tätige Meinung dazu?! (Wobei mich natürlich schon die Meinung aller, also auch der "Südstaatler" zu so 'ner Initiative interessieren würde... :-) Und überhaupt (nächster Gedankenblitz...*G*): Ne "kleine" und bundesweit mögliche Lösung wäre doch, sich wegen Con-Besuchen etc. vorher abzusprechen und zusammen aufzukreuzen bzw. dort gezielt zusammenzutreffen... Was meint Ihr?!?! ;-D www.farscape-germany.de +++ www.scifi-dinner.de +++ www.sandozean.de Londo Mollari: "Wie heißen noch diese Tiere von der Erde, diese kleinen mit Schnabel und Federn und platten Füßen, die immer 'quak' sagen?!" Vir Cotto: "Katzen!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo? Langsam reicht es doch wohl... bekommt man denn im Alter keine Würde? Ganz ehrlich, langsam find ich dein Verhalten echt kindisch. Und es ist traurig, daß ich das sagen muß, obwohl ich vorher auch der Meinung war, die Ausgrenzung sei Sch.... Aber ich finde deine Wortwahl und deine Schadenfreude langsam wirklich unter aller Sau. Tut mir leid, wenn ich etwas heftiger werde. Ich möchte den ursprungston der Ausladung nicht verteidigen- doch er berechtigt dich jetzt nicht dazu, die Mädels dauerhaft aufzuziehen. Sie sind zumindest in einem Alter, wo man noch lernt.... Mußte mal gesagt werden... *grummel* Macht mit beim Karotaler-Gewinnlotto umd beim Quiz. Nähere Infos: http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=64539 |
|||||||
|
|||||||
| Ich frage mich vorallem, warum er sich selbst auch noch mal von heute morgen zitiert hat, nur mit nem kleinen Anhängsel... O.o°°°° "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_; |
|||||||
|
|||||||
| Eigentlich wollte ich hierzu zwar nix Posten, aber...ja_-_" Langsam wirds wirklich Lächerlich! @Grauzausel, Yoshiki und die anderen die darin Verwickelt sind>_>; (und was den Respekt angeht, auch Jadzia) Wenn man älteren Respekt entgegenbringen soll, sollten diese sich auch entsprechend verhalten. Dazu zähle ich unter anderem, das man sich "nicht" auf so ein Hickhack wie das hier einlässt. Oder glaubst du, das es besser wird, wenn du die "jüngeren" hier als Gören beschimpfst, weil sie ne andere meinung haben. Sicher ist es alles andere als nett, jemanden als Pervers abzustempeln. Allerdings bringt es GAR NICHTS, sowas mit gleicher Münze heimzuzahlen. Man sieht ja hier deutlich wohin das führt. MMn sollten die, die´s betrifft sich erstmal für die Beleidigungen entschuldigen, und DANN nochmal "Vernünftig" über die Sache reden. Klar die Gründe für das "Nein" zu nennen und NICHT irgendwelche fadenscheinigen ausreden vorzuschieben. Btw. Grauzausel, Trotzreaktionen wie dein Teestubentreffen fördern sicher nicht ein besseres Verständnis zwischen Jung und "Alt", eher im gegenteil... Das beste wird sein, Grauzausel und Yoshiki setzen sich nochmal per ENS zusammen, und dieses Gespräch bleibt dann bitte auch Privat! @Tona Wenn du unbedingt über Rechtschreibung auf Animexx reden willst, mach n Extra-Thread dafür auf~_~ All I know is that I´m here, drifting somewhere in the vast, somewhere in eternity... |
|||||||
|
|||||||
| > Eigentlich wollte ich hierzu zwar nix Posten, aber...ja_-_" Ich auch nicht. > Langsam wirds wirklich Lächerlich! Richtig. >es gab hier genau 3!!! leute die sich etwas mehr mühe gemacht haben das alles zu lesen Vier, bitte. Und ich kann dazu nur sagen: Toleranz erwartet man nur von anderen Menschen an sich. Daß sie einen nehmen wie man ist. Es heißt nicht, daß man Tolerant anderen gegenüber ist. Und das ist ein großer Unterschied. I was her... Scampolo Wenn ich nicht so oberflächlich wäre, sondern wie er, würde ich dich nicht nur mögen, sondern würde meine Augen nicht mehr von dir abreißen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ....Ich möchte den ursprungston der Ausladung nicht verteidigen- doch er berechtigt dich jetzt nicht dazu, die Mädels dauerhaft aufzuziehen. > Sie sind zumindest in einem Alter, wo man noch lernt.... > > Mußte mal gesagt werden... *grummel* Menno, nimmt das denn gar kein Ende?! Dieser Aufruf hat doch gar nix mehr speziell mit den berliner Mädels zu tun und war wirklich nicht zum Ärgern gedacht. Die Überlegungen mit der eigenen Kieler Gruppe hatte ich schon länger am köcheln aufgrund einiger Erfahrungen seit der BK 04, LANGE BEVOR letzten Donnerstag dieses Theater anfing.... ALso mal genauer lesen - will eben nur ein paar Leute auf ähnlicher Wellenlänge aufgabeln für Conbesuche und vielleicht auch mehr gemeinsame Unternehmungen und Erfahrungsaustausch. Und das ist ja wohl mein/unser gutes Recht, gelle :-) Also FRIEDEN - ich halte mich dran; das nimmt mir aber wohl kaum das Recht, mehr mit Leuten ner etwas höheren Altersgruppe unternehmen zu wollen! Jetzt klar?! :-D www.mobaki.de www.scifi-dinner.de Londo Mollari: "Wie heißen noch diese Tiere von der Erde, diese kleinen mit Schnabel und Federn und platten Füßen, die immer 'quak' sagen?!" Vir Cotto: "Katzen!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frag "IHN" doch selbst *G* - wollte als meinen Abschluss dieses Threads den ganzen Text löffelfertig noch mal der geneigten Leserschaft zum Fraße vorwerfen. :-) So, FÜR MICH ist dieser Thread hiermit BEENDET; macht hier, was Ihr wollt.. :-D Leute, die sich von meinem Aufruf angesprochen fühlen, werde ich in meinem Greisen-Thread wohl wiedertreffen, gelle, u. a. Jaddi :-) Machts gut und schönen Abend noch, Matthias @->-->-- www.mobaki.de www.scifi-dinner.de Londo Mollari: "Wie heißen noch diese Tiere von der Erde, diese kleinen mit Schnabel und Federn und platten Füßen, die immer 'quak' sagen?!" Vir Cotto: "Katzen!" |
|||||||
|
|||||||
| Nachdem ich nun doch mit beiden Parteien in ENS Kontakt stand (wurde angeschrieben) kann ich nur wiederholen, was schon beiden geschrieben habe. - versucht Land (damals noch "Abstand") zu gewinnen (und zwar schleunigst) ;-) - dieses ineinanderverkrallen bringt vor allem keine Neuen Argumente mehr (beide wurden verletzt der eine frührer, die andere später - und beides war nicht die feine engsliche !!) - kümmert euch beide um eure eigenen projekte weiter (denn sie sind s wert nicht zerschlissen zu werden), darüber würden sich dann auch viele User hier drüber freuen - wenn sie dort dann aufkreuzen und ihren Spaß haben werden. Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien zu Sheridan, Babylon 5) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2004 12:11:39 | |||||||
|
|||||||
| ICh find's schön, dass dass es auch noch ältere Leute gibt, die Anime und manga mögen. In Japan gibt's dass, denke ich doch mal. sowieso. Warum wird dann so'n aufstand hier oft gemacht? Das Alter scheint sowieso ein großes Problem unter Mexxlern zu sein und einige scheinen dieses als einzigen Angriffspunkt finden zu wollen. Da gibt's das ü20 syndrom, dieses "ich bin jetzt 20 bis 22, also sind mir leute unter 20 Suspekt und ich bin was besseres!" Hört man auch oft finde ich, aber nicht nur hier. Oder eben man geht auf ältere Leute los. Was ist denn mit den Leuten nur los? Gibt's denn nix wichtigeres mehr als das Alter? Ich find's beruhigender, zu wissen, dass auch erwachsene Leute mal auf ner Con dabei sind. Klar, wenn mir in ner Disco ältere Leute über den weg laufen, die einen dann anmachen, reagier ich auch bissl skeptischer und abweisender. So isses ja nicht, aber man muss doch nicht immer gleichmit Vourteilen an alles rangehen. -__-'' ichles drüben grad mal rein und... auf seite zwei geht's ja voll zur Sache O__o ach du scheiße... orry, dass ich das mal anmerken muss, aber wer sich hinter erfundenen Freudnen versteckt, weil er zu feige ist, um zu sagen, dass er nur jugendliche dabei haben will, ist doch irgendwie erbärmlich. wich hab nen haufen Freunde zwischen 20 und 30. Das ist da schon alt? >___>'' Himmelswillen... die haben ja echt probleme. Hab nicht viel gelesen *so lese faul* Falls da aber shcon so alles gesagt wurde, sorrü ^^' Nyo, wie wärs mit ner alternativen Silvester Party für Leute bis 100? =) DAS seh ich ja jetzt erst: > Ihr habt keine ahnung worum es geht,ihr habt keine ahnung unter was für einem druck man steht wenn man eine verantwortung für eine veranstaltung hat und ihr könnt alle nur jemanden beschimpfen von dem ihr keine ahnung habt. da kriegt man ja fast schon Mitleid. Ich organisier so einiges, auch kleinere conventions (ob gu oder schlecht steht hier ausser Frage ;D) aber da sind ALLE Leute toleriert gewesen und wir habane auch stets versucht die Leute mit ins programm einzubinden. Ich finde es macht einen guten Organisator nicht aus, dass er Türsteher spielt und die Leute die ihm persönlichen gefallen reinlässt, sondern dass er versucht, dass ALLE ihren spaß haben und nicht nur die paar 13 jährigen in der Ecke. -__- Um Himmels willen... außerdem ist es immer gut jemanden dabei zu haben, der Erwachsen ist, im Notfall hast du nämlich jemanden mit Lebenserfahrung dabei, der in Notsituationen vielleicht auch geistesgegenwärtiger reagiert. bevor sich alle voll laufen lassen sollte man doch mal an sicherheit und spaß denken, nicht an den alkoholpegel unter Jugendlichen. -__-' Was da für intolerante Leute auftauchen will ich gar nicht wissen. ich hab mich gefreut, auf meiner kleien mini con (XD) auch mal ältere Leute anzutreffen, auch körperlich behinderte waren dabei. Es geht doch um den Spaß den man hat ich persönlich würde mich unter Leuten zwischen 20 und 50 wohler fühlen, als unter 12 bis 19 jährigen muss ich sagen. -__- billige ausrede. *murr* Und falls alles schon gesagt wurde, sorry. Ich hab keine Zeit hier alles zu lesen. "Ein Mann weint nur dreimal in seinem Leben: Einmal bei seiner Geburt, einmal wenn seine Eltern sterben und einmal wenn das eigene Land untergeht." - Kunham Choi, K2 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2004 16:30:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > uss er sich das gefallen lassen als pervers bezeichnet zu werden nur weil er nicht zu den Leuten hier gehört die zwischen 12 und 20 sind? > > Animefans wollen doch selbst immer Toleranz - aber man darf kein Animefan mehr sein über 30? über 40? und wenn man über 50 ist, ist man gleich pervers? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß ich z.B.: in einer Kinderdisko Spass hätte, deshalb fänd ichs etwas komisch wenn jmd mit einer Gruppe junger Menschen feiern will, ohne das da vorher irgendeine Bindung vorhanden war. Klar, bei Menschen mit denen man befreundet ist, die man kennt, oder die über andere Freunde zu einem stoßen ist es was anderes, aber wenn man jmd gar nicht kennt finde ich, daß Vorsicht gar nicht so unangebracht ist. Ich bin selbst auch schon so belästigt worden und es war wirklich alles andere als angenehm, von daher finde ich, man sollte nicht mangelnde "Toleranz" (obwohl das in dem Zusammenhang auch das falsche Wort wäre), sondern eher die Form in der sich alles abgespielt hat, kritisieren. judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|||||||
|
|||||||
| Ich habe auch das Allermeiste hier durchgelesen und mich an die letzte Con erinnert, auf der ich war. Dort ist mir eine grauhaarige Dame begegnet, sicher schon an die 60, die mit Begeisterung Merchandise für sich selbst gekauft hat und nicht für ihre Enkel. Wenn man die Leute über 50 aus der Anime- und Mangawelt verbannen möchte, dann wäre diese viel kleiner, denn ziemlich einige der verantwortliche Leute in den japanischen Animefirmen und Mangaverlagen dürften die 50 schon überschritten haben. Was macht ihr, wenn eure geliebten Sänger wie Gackt und co. mal über 50 sind? Sind sie dann auch unerwünscht in der Szene? Wollt ihr ihnen dann das Singen verbieten? So richtig aufgeblüht ist bei uns die Fanszene rund um Anime und Manga doch erst in den letzten Jahren, einige der älteren Fans hatten vorher nie eine Chance mit der Materie in dem heute vorhandenen Umfang in Kontakt zu kommen und so zu Fans zu werden. Sorry, du bist leider ein paar Jahre zu früh geboren worden. Beschwer dich beim Storch. Alles was wert ist, getan zu werden, ist es wert, gut getan zu werden. - Cordelia Naismith |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2004 16:02:32 | |||||||
|
|||||||
| Ahm... das Thema war eigentlich bereit gegessen... <.<°°° Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir! Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168 |
|||||||
|
|||||||
| > Ahm... das Thema war eigentlich bereit gegessen... <.<°°° Gut, dann würde ich Thread sperren und/oder löschen vorschlagen. So lange der offen ist, hat man den Eindruck, als könnte man seine Meinung zum Thema drin posten. Alles was wert ist, getan zu werden, ist es wert, gut getan zu werden. - Cordelia Naismith |
|||||||