Thread: Neue pers. Startseite... =)
|
Eröffnet am: 08.03.2004 16:52 Letzte Reaktion: 31.03.2004 22:50 Beiträge: 142 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| cato | Neue pers. Startseite... =) | 24.03.2004, 10:46 | |||
| Laton | Abonnierte Threads | 24.03.2004, 14:34 | |||
| Beldaran | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 01:47 | |||
| Alena | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 09:26 | |||
| Guru-Clef | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 09:39 | |||
| cato | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 10:07 | |||
| Guru-Clef | Neue pers. Startseite... =) | 28.03.2004, 09:39 | |||
| Beldaran | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 10:46 | |||
| Eskel | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 11:42 | |||
| Shisoo | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 16:52 | |||
| yoodi | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 20:32 | |||
| cato | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 22:12 | |||
| MentalFS | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 22:23 | |||
| Beldaran | Neue pers. Startseite... =) | 26.03.2004, 00:43 | |||
| MentalFS | Neue pers. Startseite... =) | 26.03.2004, 23:02 | |||
| Soulprayer | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 20:33 | |||
| kafkap | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 20:40 | |||
| Soulprayer | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 21:18 | |||
| Laton | Fehler 404 bei Fanart-Empfehlu... | 25.03.2004, 21:40 | |||
| MentalFS | Neue pers. Startseite... =) | 25.03.2004, 21:47 | |||
| Gabriel_deVue | subdomain? | 27.03.2004, 20:48 | |||
| ArsMagna | Neue pers. Startseite... =) | 31.03.2004, 22:50 | |||
| |||||
|
|||||||
| > 1) Diese Leiste die seit gestern über den Steckbriefen ist, bei mir steht da [MentalFS - Weblog - Gästebuch - persönliche Startseite] würde sich perfekt auf der Starseite (die ja beim eigenen Steckie sogra oben drin ist) machen finde ich. Argh... gut, dass du das sagst... war nämlich schon eingebaut, aber so, dass es nur ich sehe... ;_; Sollte jetzt funktionieren. > a) der Link zeigt auf die letzte Seite hm, das ist die einzige Variante, bei der mir jetzt spontan eine praktikable Lösung dazu einfallen würde, wie man das programmiert. Stimmt schon, wäre wirklich praktischer. Muss mal schauen, dass ich das die nächsten Tage einbaue. bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
|||||||
| Eine Sache, die mir gerade durch den Kopf ging, als ich ein wenig mich durch die Kategorien klickte: Es wäre irgendwie praktisch, wenn man bei der persönlichen Übersicht, auf welche abonnierte Threads geantwortet wurde, zusätzlich einen Button hätte, mit dem man direkt in die Ansicht der abonnierten Threads springen kann. (Sozusagen für den schnellen Gesamtüberblick, was so in den letzten Tagen los war.) EDIT: Hat mich jemand schon erhört, oder war ich einfach nur zu langsam? Egal. ;-) DANKE!!!!! ^____^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2004 15:14:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Startseite wird ja immer luxoriöser! *begeistert herumspiel* Was für eine Funktion hat "[Eigenen Reiter definieren]" eigentlich genau, ausser, dass ich da ne nette Seite hab, in die ich etwas nettes hineinschreiben kann? Ein kleines Hilfe-Fragezeichen wäre da ganz nett... Beldaran :) |
|||||||
|
|||||||
| So langsam freunde ich mich mit der neuen persönlichen Startseite an (und die Steckbriefe sind auch super). Ich benutze sie zwar nicht mehr so wie früher, aber es geht auch ohne Anzeige, was seit dem letzten login passiert ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einige Leute (ich auch) haben sich ja darüber geärgert, daß die pers. Startseite immer nur die Aktivitäten des aktuellen Tages anzeigt, und man sich dann tagesweise durchklicken muß, anstatt angezeigt zu bekommen, was seit dem letzten Einloggen geschehen ist. Dazu kam mir als Kompromiß der Gedanke, daß man vielleicht eine Anzeige einbauen könnte, die mir als User sagt, wann ich das letzte mal bei Animexx war - und das dann vielleicht kombiniert mit der Möglichkeit, in der Ansicht zu diesem Tag zurückzugehen. Ich hab nämlich, da ich nicht täglich und nur unregelmäßig hier bin, das Problem, daß ich meist gar nicht weiss, wann ich das letzte mal hier war, und somit auch nicht genau weiss, wieweit ich in der Ansicht zurückblättern muß, um mich vollständig zu informieren. Ich könnte mir vorstellen, daß es anderen Usern auch so geht, und diese Methode könnte da vielleicht für Abhilfe sorgen, ohne zu ressourcenintensiv zu sein. "Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente. |
|||||||
|
|||||||
| > Ich könnte mir vorstellen, daß es anderen Usern auch so geht, und diese Methode könnte da vielleicht für Abhilfe sorgen, ohne zu ressourcenintensiv zu sein. die Funktion zur Überwachung, wann welcher User online war, war schon ziemlich aufwendig, da es ja praktisch bei jedem Seitenaufruf überprüft und ggf. aktualisiert werden musste. Aber ggf. könnte es mit einer ähnlichen Technik funktionieren, wie wir die Rollenspiel-Übersicht momentan machen... das muss ich aber erst einmal austesten, bevor ich da irgendwas konkretes dazu sagen kann. bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >die Funktion zur Überwachung, wann welcher User online war, war schon ziemlich aufwendig, da es ja praktisch bei jedem Seitenaufruf überprüft und ggf. aktualisiert werden musste. Wieso das? Ich versteh zwar nicht viel von html-Programmierung (um es vorsichtig auszudrücken ^^" ) aber es müßte doch reichen, zum Zeitpunkt des Logins irgendwie das Datum festzuhalten, und das dann später anzuzeigen. Für die Information, das User X am Tag Y das letzte mal online war, ist es doch eigentlich egal, was der User getan hat, welche Seiten er wie oft aufgerufen hat, usw. - schließlich geht´s ja nur um das Datum und nicht um die genaue Uhrzeit. Daher ist eine Überprüfung bei jedem Seitenaufruf meines erachtens nach zur Lösung des "Problems" gar nicht notwendig. Gruß, das liebe Clef ^__^ "Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn die Geburtstage, die man sich auf der Startseite in der Tabelle anzeigen lassen kann, auch noch zu den Steckbriefen der entsprechenden User verlinkt wären, würde diese Anzeige gleich viel mehr Sinn machen.^^ |
|||||||
|
|||||||
| ist heute weihnachten, oder warum verwöhnt ihr uns mit sovielen tollen neuen features? ^__________^ Vollkommen ist die Stille dieses goldenen Tags. Unter alten Eichen Erscheinst du, Elis, ein Ruhender mit runden Augen. Ihre Bläue spiegelt den Schlummer der Liebenden. An deinem Mund |
|||||||
|
||||||
| Ich find des so auch bessa^^ Es gibt so viel neues..ich bin imma noch dabei ma alles anzuklichen und bin noch net fertig.. (Was natürlich auch daran liegen kann, dass ich mich zu leicht ablenken lass XD) Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, daß man überzeugt wird. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich inzwischen mit der neuen Startseite angefreundet (gibt ja nicht nur da immer mehr nette Sachen *froi*). Nur diesen Kasten mit "Internet Suche / Wikipedia Suche / Übersetzung" find ich reichlich sinnlos. Aber bestimmt sind das Sponsoren, die was springen lassen bei soundsovielen Hits....? Nyo, wenigstens stört der Kasten nicht. ^_~ Ansonsten: Whoaaaa! Jeden Tag eine neue Überaschung. Das ist ja wie Weihnachten. *euch leckere Kekse hinstell* d^___^b ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~ "Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli." ~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. |
|||||||
|
|||||||
| > Nur diesen Kasten mit "Internet Suche / Wikipedia Suche / Übersetzung" find ich reichlich sinnlos. Aber bestimmt sind das Sponsoren, die was springen lassen bei soundsovielen Hits....? Richtig. Besonders diese durchkommerzialisierte Wikipedia lässt so richtig fett Geld rüberwandern. Und die TU München weiß zurzeit ja auch nicht mehr, wohin mit der Knete. > Ein Vorschlag: "[Eigenen Reiter löschen]" sollte IMHO nach unten wo auch die anderen Konfigurationsmöglichkeiten sind. So ist alles schön beisammen. Nein, der ist schon absichtlich drüber... wenn du nämlich beim HTML-Code Mist gebaut hast, kann es sein, dass das darunter nicht mehr korrekt angezeigt wird... dann sollte es schon ein Möglichkeit geben, den wieder zu löschen, ohne sich die Links aus dem Quellcode der Seite raussuchen zu müssen... bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
|||||||
| > Nein, der ist schon absichtlich drüber... wenn du nämlich beim HTML-Code Mist gebaut hast, kann es sein, dass das darunter nicht mehr korrekt angezeigt wird... dann sollte es schon ein Möglichkeit geben, den wieder zu löschen, ohne sich die Links aus dem Quellcode der Seite raussuchen zu müssen... Jetzt wo du's sagst, ich hab mit meinen Spielereien da auch schon Mist gebaut^^" Aber ich hab dann einfach den Browser-Zurück-Button benutzt. Okay wenns da bleibt solls mir Recht sein, hat ja nen Zweck. Ich werd morgen einfach versuchen da meine "Custom Buttons" drüberzupacken =) [Dogbert]: "From now on I will not try to reason with the idiots I encounter. I will dismiss them by waving my paw and saying 'Bah'". [Dilbert]: "Just because someone thinks differently from you doesn't mean he's an idiot, Dogbert." [Dogbert]: *raising paw* "Bah" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, ich hätte gerne mehrere Tabs, weil meine Linkliste nicht mal auf die Seite passt, wenn ich sie zweispaltig mache.^^ Ich komm schon damit klar, aber es sieht halt komisch aus, wie das Tab so aus der Seite rauswächst. Ich werd einfach noch ein bisschen mit dem Code herumexperimentieren. *hehe* Beldaran :) |
|||||||
|
|||||||
| > Ich werd morgen einfach versuchen da meine "Custom Buttons" drüberzupacken =) Gesagt, getan :D In meinem neuesten Blog-Eintrag lässt sich erfahren wie. Ich habs extra so gebaut dass es auch möglichst alle verwenden können, obwohl ich glaube dass es niemanden interessieren wird^^; Mehrere Reiter wären vielleicht nich schlecht aber ich denke einer reicht^^ [Dogbert]: "From now on I will not try to reason with the idiots I encounter. I will dismiss them by waving my paw and saying 'Bah'". [Dilbert]: "Just because someone thinks differently from you doesn't mean he's an idiot, Dogbert." [Dogbert]: *raising paw* "Bah" |
|||||||
|
||||||
| Also ich find die neue persönliche Startseite echt cool ^_^ Hab ich einen schönen Überblick über alles, was heute passiert ist ^^ Was mich allerdings stört ist folgendes: 1. Ich kann meine abonnierten Weblogs nicht administrieren. Fast schon selbsterklärend. Reicht ja eigentlich schon aus wie bei sourceforge.net : einfach einen Mülleimer, wenn mann&frau's nimmer beobachten will. 2. Autoren/Künstler beobachten Jetzt haben wir so viele Möglichkeiten, aber können keine Künstler/Autoren beobachten... :( *drop* 3. 4-6 Stunden Update Hmm... ¬.¬ Also wofür haben wir nun eine personalisierte Seite, die nur vier bis sechs Mal am Tag geupdatet wird ? Nun ja, ich will mich nicht beschweren, aber es fällt mir einfach ins Auge, daß eine solche Möglichkeit nicht 100%ig ausgeschöpft wird. Kann man da nich ein paar Trigger auf der DB erstellen ? Also bei Kommentaren isses ja in Ordnung, daß die alle 4-6 Stunden geupdated werden, aber bei Einstellung von Bildern/FFs/Doushis... hmm... ist auf jeden Fall ein Punkt, der unter die Lupe genommen werden müsste... ;-) Achja... die Smilies sind kewl ^^;; Wär schön, wenn das noch eingebaut wird... :) Macht weiter so, damit Animexx besser wird ^^ Greetz Soulprayer |
|
|||||||
| > 2. Autoren/Künstler beobachten > Jetzt haben wir so viele Möglichkeiten, aber können keine Künstler/Autoren beobachten... :( *drop* Das Zeichner-Abo ist in Planung, wird aber noch etwas dauern, da das mit Fanart-Seite zusammenhängt. > 3. 4-6 Stunden Update > Hmm... ¬.¬ Öhm... die wird mittlerweile seit etwa 2 Wochen alle ein bis drei Stunden aktuallisiert. ^^; |
|||||||
|
||||||
| >Öhm... die wird mittlerweile seit etwa 2 Wochen alle ein bis drei Stunden aktuallisiert. ^^; Nyo... -___-# Ich frag mich gerade durch welches meiner Löcher im Gehirn es gefallen is... |
|
|||||||
| Bin gerade auf einen Link-Fehler auf der persönlichen Startseite getroffen. Folgende Situation: Ich habe einige Fanart-Abos, welche auch ganz korrekt jeden Tag dargestellt werden. Heute sind es ausnahmsweise 7 Fanarts. Angezeigt werden mit Bild nur 6. Und darunter steht folgender Vermerk: "Es sind noch weitere Fanarts in den abonnierten Empfehlungslisten hinzugekommen. [Alle anzeigen] - [Fanart-Empfehlungs-Seite]" Wenn ich auf den Link "Alle Anzeigen" gehe, bekomme ich eine 404-Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte: "/startseite-personal.phtml3?pass=LatonXXXXXXXX&tag=2004-03-25&fanartempfehlungen=1&PHPSESSID=1d950170aaefe63bb807dd26909054a3 konnte nicht gefunden werden" Meinen Login habe ich jetz mal rausge-XXX-t. ;-) Hoffe, die Infos helfen bei der Fehlersuche. Ansonsten wirklich gute Arbeit bisher! ^__^ |
|||||||
|
|||||||
| Hi, das eigene Tab ist schon genial. Okay ich musste etwas im Quelltext der Page nachschaun um das ganze "Animexxig" aussehen zu lassen (Schrift und so) aber das is ja normal. Mich hat zuerst verwirrt dass automatisch bei Umbrüchen <br> eingefügt wird, aber wenn mans weiß ists ja auch OK :) Was man damit noch schönes machen kann steht jetzt auch in meinem Weblog ;) Stichwort: Javascript^^ Ein Vorschlag: "[Eigenen Reiter löschen]" sollte IMHO nach unten wo auch die anderen Konfigurationsmöglichkeiten sind. So ist alles schön beisammen. Achja die Suchfelder sind auch gut. Noch ein Schritt um möglichst viele dazu zu bewegen die Startseite als Browserhomepage einzustellen (ich denke mal das ist Ziel oder?) [Dogbert]: "From now on I will not try to reason with the idiots I encounter. I will dismiss them by waving my paw and saying 'Bah'". [Dilbert]: "Just because someone thinks differently from you doesn't mean he's an idiot, Dogbert." [Dogbert]: *raising paw* "Bah" |
|||||||
|
|||||||
| *hat sich erledigt, danke !! :) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2004 13:17:53 | |||||||
|
|||||||
| ich vermisse immer noch die Antworten bei den Dojinshi also wenn das bei FAnarts und FAnfics geht, wird das bei dojinshi doch auch nicht schwer sein, oder? By(e) ABC-Man |
|||||||