Thread: Neue pers. Startseite... =)
|
Eröffnet am: 08.03.2004 16:52 Letzte Reaktion: 31.03.2004 22:50 Beiträge: 142 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Sorako | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 16:52 | |||
| Seranal | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 16:54 | |||
| ki-rei | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 16:55 | |||
Galileo |
Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:11 | |||
| cato | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:14 | |||
| Seranal | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:17 | |||
| Ruloc | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 16:57 | |||
| jamizuno | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:01 | |||
| Asuryal | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:09 | |||
| ki-rei | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:12 | |||
| Dokki | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:12 | |||
| cato | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:08 | |||
| SAlbert | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 18:06 | |||
| Alena | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 19:05 | |||
| Kandismon | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 19:27 | |||
| Tanuki-chan | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:00 | |||
| kafkap | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:07 | |||
| cato | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:12 | |||
| Ruloc | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:13 | |||
| cato | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:16 | |||
| MentalFS | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:23 | |||
| SailorSirius | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:34 | |||
| Hinotori | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 17:34 | |||
| aiji_pierrot | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 19:37 | |||
| Niina | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 19:40 | |||
| K0uji | Neue pers. Startseite... =) | 08.03.2004, 19:47 | |||
| Yara | Neue pers. Startseite | 08.03.2004, 19:56 | |||
| Engelszorn | Neue pers. Startseite | 08.03.2004, 20:32 | |||
| Flax | Neue pers. Startseite | 08.03.2004, 21:46 | |||
| yoodi | neue Startseite *seufz* :'( | 08.03.2004, 22:13 | |||
| |||||
|
|||||||
| ... die Änderung gefällt mir echt gut! ^^ Sehr viel übersichtlicher und... "stylischer" mit den Karteikarten. Was meint ihr? http://www.tensaiga.net/ "We Mazoku want to destroy the world ourselves, and we don't need any help from some outsiders." - Xellos [Slayers Try] |
|||||||
|
|||||||
| habs schon im design thread erwähnt... ich finds umständlich.. das hin und herklicken ist doof, während man beim alten design alles schön auf einen blick hatte... aussehen ist okay, aber sonst, wie gesagt horo hadda dara horo hadda dara horo hadda dara hayngy handan. Danskya shaddaman it good to be livenait dansdya shaddaman it good to baddane. |
|||||||
|
|||||||
| Ich schließ mich an.. umständlich.. ~o~ und nya.. ich mag die alte viel lieber ôo Das design hat schon was... aber ich versteh nich, wieso man an der guten, alten Startseite was verändern muss oO die is doch gut so wie sie is ._. Vor allem, weil man eben alles auf einen Blick hat.. und auch die Sachen wegklicken kann, die einen nich intressieren o_o" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:39:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, aber ich finde, die alte pers. Startseite war von Anfang an Schrott und kaum benutzbar. Man kann sich auch an schlechte Sachen gewöhnen, siehe viele Sachen bei Microsoft, aber das ist kein Argument meiner Meinung nach. Nur, dass man die uninteressanten Sachen ausblenden können sollte, da bin ich der gleichen Meinung. Ja mata, Tobias/Galileo |
|||||||
|
|||||||
| > Nur, dass man die uninteressanten Sachen ausblenden können sollte, da bin ich der gleichen Meinung. Werd ich dann auch noch machen... bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
|||||||
| wenn die übersicht wirklich nur alle 4-6 stunden aktualisiert wird frag ich mich, wieso da die rpg postings und die ENS drinstehen.. ich meine.. ne ENS sieht man doch sofort durch den roten balken... und bei den rpgs.. öhm ja.. is doch eigentlich überflüssig, denn wenn wie gesagt nur alle 4-6 stunden aktualisiert wird, dann hat man ja auch selbst schon mitbekommen, dass was geschrieben wurde.. o_O° horo hadda dara horo hadda dara horo hadda dara hayngy handan. Danskya shaddaman it good to be livenait dansdya shaddaman it good to baddane. |
|||||||
|
|||||||
| > ... die Änderung gefällt mir echt gut! ^^ Sehr viel übersichtlicher und... "stylischer" mit den Karteikarten. Was meint ihr? Sieht schon toll aus mMn. ^_^ô @Nerd: Z.B. bricht bei mir die Forenübersicht unten aus dem Rahmen aus. Ich benutze Opera falls das was Hilft. ^_^° Das Problem erledigt sich wenn ich einen Thread aussuche und dann im Browser zurückspringe. Dann sieht alles normal aus. Seltsammerweise scheinen sich die Treads auch nicht zu aktualisieren wenn ich die Seite neu lade. Final Fantasy XI Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5 Federation of Windurst / Sylph |
|||||||
|
||||||
| Habe dasselbe problem :) Aber benutze IE6 (mit *grösser* als schriftgrad falls das nen Einfluss hat...) mir gefällt das neue Design ehrlich gesagt besser, auch wenn man sich natürlich noch bisschen dran gewöhnen muss... Und ich finde die Übersichtlichkeit steigt so sogar noch. Gute Arbeit axx-staff ^^ ~~~~~~ Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann. |
|
|||||||
| nya, meiner meinung nach hatte die startseite das jetz nich unbedingt nötig... ._. *die eigentlich immer mochte wie se war* .. ó.ò~~ (was nicht heißt, das mir die neue nich gefällt... aber war das notwendig? o.ô) [... edit: ok, vll war's das doch ^^;;] |
|||||||
|
|||||||
| Ja mh.. ihr macht das ja hauptsächlich, weil sie eben live läuft, ne? ^^* also.. ständig aktualisiert.. mh.. aber kann man das bei der alten nich einfach umprogrammieren, dass sie das halt nich mehr tut? (obwohl sichs vermutlich nich so einfach machen wie sagen lässt...) Na ja.. ich mein.. sonst leben wir halt damit ^^* is wahrscheinlich eh nur komisch, bis man sich dran gewöhnt hat.. ._. |
|||||||
|
|||||||
| Hmm...Also ich find des neue lustig, aber des alte war nicht schlecht...bei dem neuen mag ich es nicht, dass man bei den Doujinshis zum beispiel nichtmehr gleich die Titel und so sieht, sondern erst auf Doujinshi klicken muss... |
|||||||
|
|||||||
| > @Nerd: Z.B. bricht bei mir die Forenübersicht unten aus dem Rahmen aus. Ich benutze Opera falls das was Hilft. ^_^° Da darfst du nicht Nerd schimpfen, sondern mich. Hab das Fenster jetzt einmal etwas länger gemacht, passt es jetzt? > Seltsammerweise scheinen sich die Treads auch nicht zu aktualisieren wenn ich die Seite neu lade. Gleich unter der Box: "Hinweise: - Diese Übersicht wird nur alle vier bis sechs Stunden neu erstellt. Die Aufzeichnungen werden nur vier Wochen aufgehoben." Grund für die neue Startseite ist u.a., dass die Alte ressourcenfressend war wie Sau (fünf- bis zehnmal so rechenintensiv wie die Neue). @Atara: "Wegklicken" von Sachen kommt noch... Vielleicht ist ein alternativer "linearer" Stil noch sinnvoll, bei dem dann alles auf einer Seite angezeigt wird - aber das Live-Berechnen der alten Seite ist halt doch ziemlich problematisch... bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, eine alternative lineare Ansicht halte ich für dringend notwendig. Ich benutze häufig ältere Browser( z.B. Opera 5.12, Netscape 3) und dann noch in sehr restriktiven Einstellungen, also ohne Java Script und ähnliches. Unter solchen Vorraussetzungen funktioniert die Registerkartenansicht natürlich nicht. Außerdem muss man an z.B. Sehbehinderte denken, deren Screen-Reader mit den Registerkarten auch wenig anfangen können. Am besten wäre es, wenn man die entsprechende Einstellung in den Persönlichen Einstellungen vornehmen könnte. An sonsten ist die neue Ansicht durchaus sehr gelungen. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert |
|||||||
|
|||||||
| Aussehen tut die neue Startseite ja ganz gut. Nur fand ich die alte für mich praktischer. Wenn ich auf die Startseite kam, dann sah ich sofort, wie viele Fanarts neu hinzugekommen sind, seit meinem letzten blick auf die Startseite. Wenn da 0 Fanarts stand, dann brauchte ich gar nicht erst auf die ewig ladende Zeichner Seite zu gehen. Außerdem konnt ich auch gleich sehen, wann ich das letze Mal auf meiner Startseite war (falls mehr als 12 Stunden vergangen waren, wusste ich, dass ich auf der Zeichner Seite "Tag zurück" klicken musste. Falls nicht, dann hab ich mir auch das gespart. Oh, ich finds auch schade, dass man nicht mehr sehen kann, wenn Kommentare zu kommentierten Bildern dazukommen. *sich nicht immer erinnern kann, welche Bilder sie alle Kommentiert hat* |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiß ja nich, ob ich einfach nur zu bescheuert bin, aber die Sache mit den neusten Steckbriefen gibt's ned mehr, oder? .__. Das wird mir irgndwie besonders fehln... der Rest is mir recht egal xD ich find das mit den Karteikärtchen sehr hübsch ^^b *mit dem hin und her klicken leben kann* ahya.. und wenn ich das Fenster "Wer ist eingeloggt?" öffnen will, muss ich jetz jedes Mal erst auf die Startseite? Chuuu~ óò *memm* ...~*~talking about love is like dancing about architecture~*~... (Playing by Heart) www.janka.glotzt.de |
|||||||
|
|||||||
| So,Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden habe...^^° Ich finds auch sehr umständlich,und werde so lange es geht die alte Startseite benutzen... ~~~ Sie lesen eine Signatur |
|||||||
|
|||||||
| Karteikarten Optik find ich eigentlich ganz nett, war erstmal überrascht, dass sie so krass verändert wurde... oO Ich find's auch komisch, dass sich die Forenübersicht sich weder mit F5 noch mit dem Reoload des Browsers aktuallisieren läßt. Soll diese Angabe der 4 bis 6 stündigen Aktualisierungsintervalls ernst gemeint sein? oO Und noch was. Bei Fanworks wird auf die Datumsanzeige der Fanarts gelinkt. So wie früher fand ich es aber besser, wo es direkt auf die "Zeichner, die in den letzten 12 Stunden aktiv waren". Könnte man das nicht umändern? |
|||||||
|
|||||||
| > Soll diese Angabe der 4 bis 6 stündigen Aktualisierungsintervalls ernst gemeint sein? oO Zumindest in der "Hauptzeit" (18-22 Uhr) schon. Außerhalb kann man es ggf. schon etwas öfters machen. > Und noch was. Bei Fanworks wird auf die Datumsanzeige der Fanarts gelinkt. So wie früher fand ich es aber besser, wo es direkt auf die "Zeichner, die in den letzten 12 Stunden aktiv waren". Könnte man das nicht umändern? Das kann man zusätzlich auch noch einbauen. Im Laufe der nächsten Tage... bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
|||||||
| Nah, bricht immernoch unten aus und quetscht sich an die linke Seite. Aber ist nicht so schlim wenn ich kurz in Vollbildmode gehe ist es wieder in Ordnung... Final Fantasy XI Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5 Federation of Windurst / Sylph |
|||||||
|
|||||||
| > Nah, bricht immernoch unten aus und quetscht sich an die linke Seite. Aber ist nicht so schlim wenn ich kurz in Vollbildmode gehe ist es wieder in Ordnung... 50 Pixel kriegst du noch... :-) Aber das ist letztlich v.a. ein Problem der Schrifgröße... bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab mir das natürlich gleich mal mit nem Textbrowser angeguckt... Da dort kein Javascript funktioniert stehen alle Bereiche untereinander. Sehr gut, also Browser ohne Javascript können hier auch pefekt gucken (nur halt anders^^). [Dogbert]: "From now on I will not try to reason with the idiots I encounter. I will dismiss them by waving my paw and saying 'Bah'". [Dilbert]: "Just because someone thinks differently from you doesn't mean he's an idiot, Dogbert." [Dogbert]: *raising paw* "Bah" |
|||||||
|
|||||||
| Ich wär euch äußerst verbunden, wenn ihr sowas ankündigen könntet, hab zuerst gedacht 'waaah wo bin ichn jetzt gelandet O_O' und war komplett verwirrt ^^; Aber ich finds sehr hübsch und nich allzu umständlich. Stört mich nich, ob ich jetzt runterscrollen muss oder n Klick mehr machen muss. Übrigens will ich mich schon ewig für die Anzeige von neuen Doujinshi-Kommentaren bedanken ^^ *knuddel wer auch immer das eingebaut hat* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es schade, dass die Link-Leiste zum Rest der Seite verschwunden ist. *seufz* Ich finde es eher nervig, erst zur Original-Animexx-Seite zurückschalten zu müssen, um in alle Bereiche gelangen zu können - und einen direkten Link zur Go-Sektion gibt's auch immer noch nicht ^_~ Ansonsten... Hm. Ich mochte die alte persönliche Startseite, wird wohl etwas dauern, bis ich mich an die Neue gewöhnt habe. Das man unerwünschte Kategorien ausblenden können sollte, wurde ja schon gesagt. Wenn schon die Geburtstage angezeigt werden, fände ich einen Link zum "... Mitglieder sind grade online"-PopUp gut. Naja. Mal sehen. Hino "I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL. Ko Yeong-Ha is mine! *eg* |
|||||||
|
|||||||
| ja, der erste schock war gross *die krise gekriegt hab* was mir auf den ersten blick sehr fehlt, ist die anzeige, wieviel zeit seitdem ich auf der seite war vergangen ist, dann noch neue steckbriefe und wer is on pop-up.. ahja die schrift is leider so klein, besonders beim forum übersicht ich kann das schlecht lesen^^;; -heath- |
|||||||
|
|||||||
| Oje, sehr gewoehnungsbeduerftig und umstaendlich. Alles was mir an der persoehnlichen Startseite gefiel und was daran praktisch war ist jetzt weg. Es sieht witzig aus und die Idee ansich gefaellt mir auch, zugegeben, aber uebersichtlicher und praktischer war die Alte, da war alles auf einen Blick zu sehen und jetzt muss man endlos herum klicken. Keine Steckbriefe mehr, die fanart Liste (die Namen) ist weg und ob zwischenzeitlich neue dazu gekommen sind sieht man auch nicht mehr, es sei denn man merkt sich die zahl der fanarts und fictions. Das Menu mit den ganzen links zu den Einstellungen, den ENS usw. ist auch weg und so gesehen hat man von der Seite absolut nichts mehr. Da kann man eigentlich auch gleich die normale animexx startseite nehmen. |
|||||||
|
|||||||
| ich dachte zuerst oh gott X__x wassn nu kaputt ;____;" aba ich glaub so mit der zeit gewöhnt man sich dran XD;;; |
|||||||
|
||||||
| Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Ich kann der neuen Startseite fast nur Positives abgewinnen. Viel übersichtlicher und schneller zu bedienen und man muss nicht mehr so umständlich runterscrollen. Thx cato! |
|
|||||||
| Ich hab vor Schreck erstmal zurückgeklickt, weil ich dachte, dass ich was falsches erwischt hääte Oo; Die Optik finde ich nicht schlecht, wie sich das in der Praxis bewährt, werden wir ja sehen. Bin schon gespannt wie das mit Firefox aussieht ^_^. |
|||||||
|
|||||||
| Ich find auch das es nicht schlecht aussieht, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. ^^ by Flax |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann Niina eigentlich nur zitieren: >> Alles was mir an der persoehnlichen Startseite gefiel und was daran praktisch war ist jetzt weg. uebersichtlicher und praktischer war die Alte, da war alles auf einen Blick zu sehen und jetzt muss man endlos herum klicken. Keine Steckbriefe mehr, die fanart Liste (die Namen) ist weg und ob zwischenzeitlich neue dazu gekommen sind sieht man auch nicht mehr, es sei denn man merkt sich die zahl der fanarts und fictions. Das Menu [....] ist auch weg und so gesehen hat man von der Seite absolut nichts mehr. Da kann man eigentlich auch gleich die normale animexx startseite nehmen. << Ich werd solang es geht die alte benutzen. Danach muss ich wohl oder übel wenn ich im Forum bin ständig herumklicken um zu erfahren, ob ein neuer Post da ist. -_-°°°° Und welche Zeichner aktiv waren fehlt mir ganz besonders. Ich schau mir doch nicht jeden Tag die Gallerys von allen meinen 30 Lieblingszeichnern durch. Da würd ich ja bekloppt..... -_-°°°° Gästebucheinträge? Naja, ich schau eh immer selber nach, aber so eine Anzeige ist schon nett. *seufz*.... hat das echt sein müssen? Ihr leistet super Arbeit und ich weiß das zu schätzen, und wenn's wirklich notwendig war, dann............ *seufz* *schonmal mentalauf endloses im-Forum-und-bei-den-Fanarts-Herumklicken vorbereit* :( -- ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ -- "Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli." XD~ ~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. |
|||||||