Thread: Neue pers. Startseite... =)
|
Eröffnet am: 08.03.2004 16:52 Letzte Reaktion: 31.03.2004 22:50 Beiträge: 142 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| AnotherElk | wünsche und co | 17.03.2004, 19:59 | |||
| Laton | Anzeige von ENS/Gästebucheintr... | 18.03.2004, 09:35 | |||
| cato | Anzeige von ENS/Gästebucheintr... | 18.03.2004, 10:17 | |||
| Kassna | Wunsch? | 18.03.2004, 12:05 | |||
| Arigata | Wunsch? | 18.03.2004, 12:21 | |||
| kafkap | Wunsch? | 18.03.2004, 12:32 | |||
| Arigata | Wunsch? | 18.03.2004, 20:59 | |||
| Soushi | Wunsch? | 19.03.2004, 01:01 | |||
| Laton | Anzeige von ENS/Gästebucheintr... | 19.03.2004, 06:03 | |||
| Guru-Clef | Anzeige von ENS/Gästebucheintr... | 19.03.2004, 10:27 | |||
| AnotherElk | Anzeige von ENS/Gästebucheintr... | 19.03.2004, 14:41 | |||
| kafkap | Anzeige von News-Kommentaren | 21.03.2004, 12:54 | |||
| Shoki | Neues Desingn | 24.03.2004, 14:14 | |||
| Laton | Neues Format? | 23.03.2004, 22:22 | |||
| kafkap | Neues Format? | 23.03.2004, 22:55 | |||
| Asuryal | Neues Format? | 23.03.2004, 22:58 | |||
| Ruloc | Neues Format? | 23.03.2004, 22:58 | |||
| -Mari- | ?_? | 23.03.2004, 23:06 | |||
| Asuryal | ?_? | 23.03.2004, 23:08 | |||
| kafkap | ?_? | 23.03.2004, 23:10 | |||
| -Mari- | ?_? | 23.03.2004, 23:22 | |||
| kafkap | Prognose | 23.03.2004, 23:49 | |||
| -Mari- | Prognose |
23.03.2004, 23:52 | |||
| Ruloc | Prognose | 23.03.2004, 23:54 | |||
| -Mari- | Prognose | 23.03.2004, 23:57 | |||
| Firn | Prognose | 24.03.2004, 06:24 | |||
| Vashu-san | Neue pers. Startseite... =) | 24.03.2004, 08:53 | |||
| cato | Neue pers. Startseite... =) | 24.03.2004, 08:58 | |||
| Vashu-san | Neue pers. Startseite... =) | 24.03.2004, 09:54 | |||
| MentalFS | Neue pers. Startseite... =) | 24.03.2004, 10:08 | |||
| |||||
|
|||||||
| > (o) Links in den Geburtstagen Ach kommt Leute, was soll denn das? Warum kann man nicht gleich im Profil einen Standard-Geburtstagsgruß festlegen, und auf der Startseite ist vor allen Geborenen Platz für ein Häkchen zur Auswahl derer, die per Button "Gratulieren" dann mit dem Standardgruß bedacht werden ... und einen Button "Alle auswählen" brauchen wir auch :-) ... und die "Opfer" brauchen für's Gästebuch dann eine Option "Standard-Geburtstagsgrüße nicht anzeigen" :-D ... Wer wirklich jemandem gratulieren will, der wird ja wohl noch den Weg zum entsprechenden Steckbrief finden, ein bißchen Einsatz möchte ja wohl sein, is' immerhin Geburtstag ;-) ! A-Tschö! AnotherElk ... FAULES GESOCKS :-) ! ... www.anime-examiner.de www.mampf.info Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken. |
|||||||
|
|||||||
| Irgendwie wäre es schon schön, wenn es zusammengefasst wird, aber da ich heute auch mal wieder eine ENS bekommen habe, konnte ich feststellen, dass zumindest der rote Balken wieder da ist. ;-) Könnte man vielleicht auch die Gästebucheinträge da miteintragen? Das könnte dann die Frage vieler nach einer Zusammenfassung der letzten Tage für diese persönliche Sachen ersetzen. Unabhängig davon würde ich es schon finden, wenn wieder eine Liste eingepflegt wird, die anzeigt, wer an welchem Tag seinen Steckbrief überarbeitet hat. (Oder sind wir schon erhört worden und ich weiß es nur noch nicht? ;-)) So, jetzt aber zur Hauptsache: FEHLER auf der Startseite! Gestern habe ich eine ENS erhalten, die weder auf der aktuellen Startseite noch auf der vorherigen angezeigt wurde. Irgendwo stimmt also etwas mit dem Skript noch nicht. :-( Ansonsten noch mal danke für die gute Arbeit und weiter so! ^___^ |
|||||||
|
|||||||
| > So, jetzt aber zur Hauptsache: FEHLER auf der Startseite! > Gestern habe ich eine ENS erhalten, die weder auf der aktuellen Startseite noch auf der vorherigen angezeigt wurde. Irgendwo stimmt also etwas mit dem Skript noch nicht. :-( Oha, das war in der Tat ein ziemlicher Bug... sollte aber jetzt behoben und die Daten für heute und gestern nachgetragen sein. Bei den weiteren Vorschlägen muss ich dich leider noch ein bisschen vertrösten, besonders bei dem roten Balken kann man nicht einfach nur irgendwas hinzufügen, sondern da muss ein neues Konzept her, das ist momentan nicht ganz so ideal gelöst... bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
||||||
| Ich find es ein bisschen seltsam, dass Kommentare, GB-Einträge usw nur für den jeweiligen Tag sind. Also "Du hast am 18.03.2004 keine Gästebucheinträge bekommen." Und sowas. Ich bin manchaml (oft, da der Compu putt ist) nur 2mal die Woche da und seit der neuen Startseite verpass ich einiges, weil ich nicht oft Kommentare oder Einträge hab. Also kurz: Es wäre schon, wenn diese Anzeige auch rückwirkend für einige Tage da wäre... Nichts für ungut. Sonst find ich das neue Design irgenwie lustig. ^.^ Gefällt mir gut! Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume! Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben. Katey |
|
![]() |
||||||
| Also ich weiß nicht, ob das schonmal hier drin stand, aber ich finde auf der Startseite vor allem die Anzeige wegen den neuen Forumseinträgen lästig. Da steht grundsätzlich "Am (Datum) gab es keine neuen Einträge im Forum". Ja, gut, das liegt vielleicht an der seltenen Aktualisierung aber... abends um zehn??? Und auch wenn ich dann auf die Startseite vom Vortag zurück gehe, gab es an dem Tag angeblich auch keinerlei Einträge. Dass das Unsinn ist merke ich schon, wenn ich dann "von Hand" ins Forum gehe. Ja, natürlich, das könnte ich auch sofort machen, aber wofür ist denn dann bitte diese Anzeige auf der Startseite gut? "Stahl wird nur bei hohen Temperaturen heiß." (Ach was...) Immer wieder neue Erkenntnisse von der Uni. www.dichterboard.de.vu www.gedichteforen.de |
|||||||
|
|||||||
| > Also ich weiß nicht, ob das schonmal hier drin stand, aber ich finde auf der Startseite vor allem die Anzeige wegen den neuen Forumseinträgen lästig. Da steht grundsätzlich "Am (Datum) gab es keine neuen Einträge im Forum". Ja, gut, das liegt vielleicht an der seltenen Aktualisierung aber... abends um zehn??? Und auch wenn ich dann auf die Startseite vom Vortag zurück gehe, gab es an dem Tag angeblich auch keinerlei Einträge. Kein Wunder... es werden auch nur noch die abonnierten Threads angezeigt, wenn du keins abonniert hast, dann wird auch nix angezeigt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah so. Danke für den Hinweis, wusste ich in der Tat noch nicht. Fands aber früher besser... "Stahl wird nur bei hohen Temperaturen heiß." (Ach was...) Immer wieder neue Erkenntnisse von der Uni. www.dichterboard.de.vu www.gedichteforen.de |
|||||||
|
|||||||
| Muss sagen ich finds auch extremst unübersichtlich irgendwie ôO Also ich überseh mit der Übersicht mehr Sachen die mich vieleicht interessieren würden als vorher. Kann man nicht die alte als Option weiter anwählbar lassen? ~Jealousy is a green eyed monster~ |
|||||||
|
|||||||
| > Oha, das war in der Tat ein ziemlicher Bug... sollte aber jetzt behoben und die Daten für heute und gestern nachgetragen sein. Oh, das ist jetzt wirklich eine Überraschung. ^.^" Freut mich, wenn ich helfen kann. Irgendwie scheint es allerdings immer noch nicht ganz zu funktionieren. Die eine ENS vom 17.03. steht inzwischen korrekt auf der Startseite. Dafür hat es gestern abend wieder nicht hingehauen. Auch heute morgen ist sie noch nicht auf der Startseite für den 18.03. eingetragen. Könnte es vielleicht mit der Uhrzeit zusammenhängen? Beide ENS kamen gegen 22:30. > Bei den weiteren Vorschlägen muss ich dich leider noch ein bisschen vertrösten, [...] Kein Problem! :-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein erster Eindruck: Ach du meine Güte. Aber das betraf in erster Linie das ungewohnte Layout. Ich hab auch noch nicht so viele Dinge ausprobiert, seit dieser Wechsel stattgefunden hat (ist der eigentlich irgendwo angekündigt worden, oder war das ´ne Überraschungsaktion?), und deshalb halte ich mich mit Kritik mal zurück - zumal ich den Eindruck hab, daß die Arbeiten noch lange nicht abgeschlossen sind. Trotzdem schließe ich mich denjenigen an, die sich darüber ärgern, daß auf der Startseite immer nur der aktuelle Tag, und dann der Vortag, und der Vorvortag usw. angezeigt wird, anstatt Änderungen seit dem letzten Login anzuzeigen. Warum ist es eigentlich so schwierig, in der "neuen Version" dieser Seite ein Feature auftauchen zu lassen, daß es schon in der "alten Version" gab? Lobenswert finde ich allerdings die Idee mit den Thread-Abos, und wenn diese Option auf Fanarts ausgeweitet wird, dann wär es schön, wenn ihr die Option dann auch bei den Fanfics realisieren würdet. Was die Anzeige von neuen Postings im Forum angeht, ging es mir übrigens bis gerade eben so wie Arigata. Ich wußte auch nicht, daß dort nur die abonierten Threads angezeigt werden. Daher der Vorschlag: Wäre es möglich, zu den Änderungen eine Art von FAQ-Liste anzulegen, damit man sich besser zurechtfindet, und sich nicht unnötig ärgert (das steigert bestimmt auch die Akzeptanz des neuen Systems)? "Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente. |
|||||||
|
|||||||
| Hallo! Das mit den ENS ist ja wahrhaftig lustig ... ich bekam gerade den roten Balken mit einer neuen ENS (die auch da war), aber die Startseite meinte, es wären 0 ENS gekommen (die ENS ist aber von heute). > Warum ist es eigentlich so schwierig, in der "neuen Version" dieser Seite ein Feature auftauchen zu lassen, daß es schon in der "alten Version" gab? Es ist nicht schwierig, es ist ganz einfach und offensichtlich ungewollt ;-) . Serverbelastung kann man allerdings als Argument dagegen gelten lassen, wenn man will ... A-Tschö! AnotherElk ... Wie wär's mit der Umgestaltung der Startseite zu einem Quiz? Haben Sie eine neue ENS? Ja (Link zu ENS) / Nein (auch Link zu ENS) ... ... analog dazu abonnierte Threads und Gästebucheinträge mindestens :-) ... www.anime-examiner.de www.mampf.info Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken. |
|||||||
|
|||||||
| Nächster Bug: Bei mir werden seit ein paar Tagen keine News-Kommentare auf der Startseite angezeigt. Wär schön, wenn das wieder behoben wird. ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| als Ich das neue design gesehen hab, dacht ich auch erstmal.. Ach du Sch****!! Aber auf den zweiten Blick find ich es ziemlich cool^^ besonders die neue Pers.Startseite finde ich übersichtlicher, das Forum gefällt mir ebenfalls^^ Praktisch find ich auch, das man nun vom Steckbrief(GB ect.) direkt auf die anderen Daten des nutzers zugreifen kann (also Doujis/fanarts ect.) Nur das mit dem Blog versteh ich nciht... kann man da seinen Blog Posten... oder wie? Shôki°__° >>Ich dachte der Hase fliegt... T-T<< sponsored by AkikoChan ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Shoko-san.Nicht Therapierbar. |
|||||||
|
|||||||
| Anscheinend bastelt ihr gerade an der Formatvorlage von der Startseite rum, oder? Jedenfalls sind die Kartenreiter jetzt nicht mehr oben, sondern seitlich links bei mir angeordnet. Sicherlich keine schlechte Idee, aber.... bei mir steht jetzt leider der Fensterinhalt zu weit links und damit überlagert es sich derzeit mit dem Karteireitern. EDIT: Und weil ich gerade nachlade, sehe ich, dass ihr auch schon dran seid. ;-D Jetzt passt es... knapp, aber immerhin! =^__^= EDIT2: Und wieder zurück, denn es passt wieder nicht richtig ins Fenster. *g* Aber ansonsten eine wirklich schöne Sache. :-) Oh, und was mir noch gerade einfällt, weil ich es gerade in Zusammenhang mit einer anderen Seite gelesen habe: Inwieweit habt ihr bei der Neuprogrammierung auf Barriere-freies Surfen für Behinderte gedacht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2004 23:28:33 | |||||||
|
|||||||
| RSS-Feeds? Ein Weblog? *die neue leiste im stecki beäug* Uff... Cato, was für Überraschungen hälst du noch für uns bereit? o_O""" |
|||||||
|
|||||||
| > RSS-Feeds? Ein Weblog? *die neue leiste im stecki beäug* > > Uff... Cato, was für Überraschungen hälst du noch für uns bereit? o_O""" *nick* cato, is dir langweilig? *o* ... ein weblog bei animexx.... o___ô ... omg~ .. |
|||||||
|
|||||||
| > RSS-Feeds? Ein Weblog? *die neue leiste im stecki beäug* Die RSS-Feeds find ich genial. ô^_^ô |
|||||||
|
|||||||
| passt zwar nich GANz hier rein.. aber waaah die gestalten hier die steckis um!! schocking!! wer is dafür verantwortlich X_X ganz ohne vorwarnung.. was is ein weblog? oô ~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~ NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139 ~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~ !!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS. |
|||||||
|
|||||||
| > was is ein weblog? oô 'ne art online-tagebuch (das, was du in deiner sig als URL stehen hast *hust* xD) |
|||||||
|
|||||||
| > (das, was du in deiner sig als URL stehen hast *hust* xD) Das wollt ich auch schreiben... T_T |
|||||||
|
|||||||
| > > (das, was du in deiner sig als URL stehen hast *hust* xD) > > Das wollt ich auch schreiben... T_T ach so *megalol* das kam aber jetz etwas überraschend.... edit: AAAH seit wann sind diese karten-dinger da am rand???? jetz überschneiden die sich voll mit dem inhalt!! *die wieder oben haben will* sorry für die frage ich hab mir die threads hir drüber nur halb durchgelsen aba was is dsa RSS? ~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~ NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139 ~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~ !!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2004 23:43:04 | |||||||
|
|||||||
| *glaskugel aufstell* *mit den händen rumwedel* *kugel aufleucht* Mmmh... ich vermute, es ist nicht mehr weit zu den Zeichner-Abo... *ggg* *kugel entleucht und wegpack* > edit: > AAAH seit wann sind diese karten-dinger da am rand???? jetz überschneiden die sich voll mit dem inhalt!! *die wieder oben haben will* Mmh... bei mir nicht... könnt aber an meiner Bildschirnauflösung liegen... *ggg* > sorry für die frage ich hab mir die threads hir drüber nur halb durchgelsen aba was is dsa RSS? Gugg: http://www.rss-verzeichnis.de/einfuehrung.php |
|||||||
|
|||||||
| > > sorry für die frage ich hab mir die threads hir drüber nur halb durchgelsen aba was is dsa RSS? > > Gugg: http://www.rss-verzeichnis.de/einfuehrung.php äh ihc hab zwra nur ein drittel verstanden aber es scheint was tolles zu sein XD danki! ich fand die dinger oben aber trotzdem VIEL schöner!! endlich fand ich mal was PERFEKT und jetz isses wieder weg. ach animexx tus doch bitte wieder oben hin! das wär das schönste geschenk! dann werd ich auch standard mitglied *fleh* ~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~ NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139 ~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~ !!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS. |
|||||||
|
|||||||
| Nix da...ich find es Seitlich viel schöner. ^_^ Außerdem übersichtlicher, da man ja seine RSS rechts und das Foreninterne Zeug links hat. Vieeel praktischer. ô^_^ô |
|||||||
|
|||||||
| > Nix da...ich find es Seitlich viel schöner. ^_^ > > Außerdem übersichtlicher, da man ja seine RSS rechts und das Foreninterne Zeug links hat. > Vieeel praktischer. ô^_^ô das hätten se ja auch unten hinmachen können *schmoll* und außerdem find ich die überschneidungen doof jetz siehts gar nich mehr kartei kartig aus.. aber mein angebot steht noch XD wenns wieder oben hinkommt, werd ich standardmitglied höhö ~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~ NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139 ~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~ !!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS. |
|||||||
|
|||||||
| So wie das seit gestern abend wieder aussieht ist das schrrrrrääääääkllliiisssschhh ;_; Ich hatte mich grad schön an die neuen "Dateikarten" gewöhnt und jetzt ist das alles links und bei meiner XXL-Auflösung für Blind emuss ich auch noch immer runterscrollen um alles zu sehen und dann stehen auch noch die interessantesten Sachen unten und und und .... >_< aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde das was gemacht wurde fabelhaft. Endlich kann man auch von der Gallery aus sehen wo was ist, die Einstellung is bei mir allerdings erst seit gestern so...? Leider hab auch ich was zu beanstanden... aber nun ich will aber nich daran herumnörgeln, ich nehme an das es an meiner Auflösung liegt oder am gigantischen dauer Werbebanner der auch oben an der Liste stört. Naja, leider kann ich meinen Monitor nicht höher schalten da er dann überlastet wäre. Des hier: http://people.freenet.de/Eat-Man/verschoben.jpg _____________________________ Ein toter Wolf kommt vorbei und stirbt... _____________________________ |
|||||||
|
|||||||
| > Des hier: > http://people.freenet.de/Eat-Man/verschoben.jpg hm, ja, scheint an der Auflösung zu liegen... dürfte aber eigentlich nicht sein, dass sich das so auswirkt. Da werd ich nochmal etwas rumschrauben müssen, damit das auch mit kleineren Auflösungen so aussieht wie es soll... [EDIT] Sollte jetzt behoben sein... bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2004 09:52:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah jetzt siehts gut aus, thx :) Bitte lasst das alles so wies is, bloss nich von denen beirren lassn, die sagen das es zu unübersichtlich wäre oder so :D _____________________________ Ein toter Wolf kommt vorbei und stirbt... _____________________________ |
|||||||
|
|||||||
| Hi, die neue Startseite find ich, so wie sie im Moment ist schon super. Dass man RSS-Feed einbauen kann macht sie schonmal zum idealen Standard-Browser-Startseite :) Naja 2 Vorschläge hätte ich dennoch (jaja scheis User können immer nur meckern): 1) Diese Leiste die seit gestern über den Steckbriefen ist, bei mir steht da [MentalFS - Weblog - Gästebuch - persönliche Startseite] würde sich perfekt auf der Starseite (die ja beim eigenen Steckie sogra oben drin ist) machen finde ich. Das würde es vereinfachen Weblog-Einträge zu machen ohne dass man nach seinem eingenen Stecki suchen muss. 2) (das hat mich auch schon bei der alten Startseite gestört): Forumseinträge zeigen immer auf die erste Seite, ich finde das ist die denkbar schlechteste Lösung. Mir fallen im Moment ein paar Alternativen dazu ein die allesamt besser wären, IMHO: a) der Link zeigt auf die letzte Seite b) der Link zeigt auf den ersten Eintrag dieses Tages c) die Seitenzahlen werden wie in der Forenübersicht angezeigt b oder c fänd ich persönlich hierbei am besten, aber so wie es im Moment ist nutz ich diese Funktion faktisch nicht, weil es mir zu mühsam ist in einem Thread mit vielen Seiten die letzte zu suchen. naja aber sind nur Vorschläge ;) [Dogbert]: "From now on I will not try to reason with the idiots I encounter. I will dismiss them by waving my paw and saying 'Bah'". [Dilbert]: "Just because someone thinks differently from you doesn't mean he's an idiot, Dogbert." [Dogbert]: *raising paw* "Bah" |
|||||||