Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| > mein verbesserungsvorschlag wäre das die betreiber dieser seite mal einige der zahlreichen ideen und verbesserungsvorschlägen umsetzen! > hier wird ja echt garnix gemacht > und alles neue nur für die die in TOFU investieren ist auch total unnötig weil nich jeder für sowas einfaches geld ausgibt weil es sich nicht auszahlt Man kann sich auch mit Karo-Talern ToFu-Pakete erkaufen. Aber ich verstehe was du meinst, ist mir auch schon vermehrt aufgefallen. @ Rief: Verschone mich! -.- Es wurde so oft vorgeschlagen und ich kann mich einfach nurnoch wiederholen: Dieses Blau ist Mexx' Markenzeichen, und es wird nicht zu einem sterilem Weiß gemacht a là www.klinikum-animexx.de bzw. zu einem dieser Bling Bling Boards. Wiesenblumengarten ♣ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2009 18:51:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @crazy-rikku > > was wird denn nicht umgesetzt? > > Es gibt hunderte Verbesserungsvorschläge. Nicht jeder passt ins System oder ins Konzept. Wenn etwas passt musst es aber erst programmiert und getestet werden. Sowas dauert. > > Gehts um was konkretes? eigendlich allgemein aber zb das man so fa abos in der pers startseite solang drin hat bis man sie wegdrückt weil manche übersehen abos wenn sie die P.startseite nich auf standart gestellt haben u so ka einfach so kleinigkeiten There's nothing good or bad, but thinking makes it so... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ja ich verstehe deine Meinung, doch wie bereits gesagt gibt es ziemlich viele Vorschläge und ich denke mal Animexx muss sich bei großem Umsetzungen auch erstmal zusammensetzen und es besprechen und diese Veränderugnen müsen wiederum getestet und erstmal programmiert werden... Un das kann halt dauern... Manche Dinge werden wahrscheinlich auch gar nicht erst umgesetzt, auch wenn man es gern möchte... Aber es gibt ja den Animexx-Aktiven-Blog und da sieht man die Veränderungen... Es ist also nicht so dass hier gar nichts gemacht wird, man bemerkt es nur meist nie. Hatte ja auch schon vorgeschlagen, dass man mal einstellt, dass jeder den Animexx Weblog automatisch aboniert damit man das mal sieht. Und Verbesserungsvorschläge werden, wenn man sie zum Helpdesk schickt auch "eher" umgesetzt wie hier. Naja es bleibt halt nur Arten und hoffen, dass einer seiner Vorschläge umgesetzt wird. Einige Kleinigkeiten von meinen Wünschen wurden z.B. übernommen =D Von daher nochmal danke an cato^^ --- Ich ♥ dich über alles mein Nami-Schatzy <3 J-TV & Projects => Für alle die Anime/Manga/Japan lieben! | Eigenes Projekt? Dann stell es uns doch vor^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2009 21:36:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Einige Kleinigkeiten von meinen Wünschen wurden z.B. übernommen =D Ja, mir verdankt ihr dass da anstatt "IRC-Nick" nun "Chat-Nick" im Steckbrief steht. Eine kleine große hilfe für uns alle. Und nun verehrt mich XD° Spaß. Wiesenblumengarten ♣ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Einige Kleinigkeiten von meinen Wünschen wurden z.B. übernommen =D > > Ja, mir verdankt ihr dass da anstatt "IRC-Nick" nun "Chat-Nick" im Steckbrief steht. > Eine kleine große hilfe für uns alle. > > Und nun verehrt mich XD° Spaß. Uh ja.... das ist mir sogar gleich aufgefallen und gefällt mir auch besser wie "IRC-Nick"... Also danke =D Da sieht mans doch, dass es geht^^ Nu fehlt mir aber immer noch, dass mn auch seine MSN Adresse in den Mitgliedsdaten angeben kann xP Wenn du das noch hinbekommst dann bet ich dich auch an =D xD Naja und mir habt ihr z.B zu verdanken, dass ihr so viele Widget Spiele auf der Persönliche Startseite4 habt^^ --- Ich ♥ dich über alles mein Nami-Schatzy <3 J-TV & Projects => Für alle die Anime/Manga/Japan lieben! | Eigenes Projekt? Dann stell es uns doch vor^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nu fehlt mir aber immer noch, dass mn auch seine MSN Adresse in den Mitgliedsdaten angeben kann xP Wenn du das noch hinbekommst dann bet ich dich auch an =D xD Ich habe das tatsächlich mal angefragt, aber es hieß, man könnte die MSN-Adresse entweder als E-Mail anwenden oder in die Tabelliarischen Daten packen. Also ich denke, das schaff ich nicht. ^^' Aber ich spreche mich hier nochmal für einen neuen ENS-Sitter aus: Uuki! Unser Maskottchen. Wäre dies nicht machbar? ^^ Wiesenblumengarten ♣ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ich spreche mich hier nochmal für einen neuen ENS-Sitter aus: Uuki! Unser Maskottchen. Wäre dies nicht machbar? ^^ Hm, ich weiß nicht wie es mit offiziellen Maskottchen aussieht bzw. ob sie erweitert werden und wenn ja welche Anforderungen an sie gestellt werden. Vielleicht könnte man es so machen, dass User eigene Bilder in der Größe x mal y Pixel hochladen können und jene dann als ENS-Sitter angezeigt werden. Zu den Vorschlägen und der Umsetzung: Vieles wurde ja schon gesagt, man sollte halt auch bedenken dass auf dieser Seite einen Haufen an Bugfixing-Aufgaben anfallen. Da müssen z.T. erstmal Fehler ausgebessert werden, damit die Seite bzw. die vorhandenen Features "wieder" laufen. Des weiteren kommt die Überarbeitung der Bereiche hinzu, was halt nicht immer schnell in 10 Minuten erledigt ist, sondern wie einige andere, größere Verbesserungsvorschläge viel Zeit braucht. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mittlerweile fände ich es ganz praktisch wenn man bei der besuchten Conventionübersicht auf dem Steckbrief die Unterevents unter den Hauptconventions einreiht bzw. sortiert, sodass wenn man z.B. bei Connichi 2009 auf einen danebenstehenden blauen Pfeil klickt (wie bei den RSS-Feeds auf der Persönlichen Startseite4) die dazugehörigen Unterevents auf denen man eingetragen ist, angezeigt werden. >So wäre es eventuell bei manchen übersichtlicher^^ Zustimmung bzw. Bekräftigung von meiner Seite! ^.^ >Ich würde es toll finden wenn die Fanlisten erweitert werden. Also das man anstatt 20 Serien viel mehr auswählen kann. Die Fanlistne haben ja eh einen eigenen Tab, wenn man sie zu den Tabs unten hinzufügt und nicht oben in den Steckbrief reinmacht. >Da wäre es ja dann egal wieviel da stehen würde. Stören würde es nicht. Im gegenteil. >Es gibt hier sicherlich viele die mehr als 20 Serien auflisten könnten wovon sie Fan sind. (so wie ich) Ebenfalls; da stehen bei mir soviele nicht drin, die es eigentlich müssten ^^" Auch das mit den früheren Nicks bei Mexx fänd ich ja net schlecht oô Also dass man das aber manuell einstellen dürfen sollte, ob andere das sehen können^^ Das Rund-ENS-System scheint übrigens zu sucken, die kommen immer nur bei einem Viertel der Leute an -.- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.05.2009 23:59:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Rund-ENS-System scheint übrigens zu sucken, die kommen immer nur bei einem Viertel der Leute an -.- Am besten mal an den Helpdesk auf http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk wenden, es würde da sicherlich hilfreich sein wenn du es etwas konkreter formulieren könntest (z.B. ein Beispiel wer die ENS nicht bekommen hat), das hilft dem Bearbeiter sicherlich bei der Fehlersuche. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könnte man bitte unter den Fanarts bei den Mal-Stilen "Copic Marker" zu "Marker" umbenennen? Jene Marker der Marke Copic werden zwar häufig, aber nicht ausschliesslich von Zeichnern benutzt. Deswegen würde ich es besser finden, wenn man den Begriff allgemein halten würde, anstatt mit einer Marke in Verbindung zu bringen. Ich arbeite selbst oft mit Markern (nicht mit Copics) und das sorgt dann immer wieder mal bei den Usern, die auf meiner Gallery rumsurfen, für Verwirrung.^^ .......................................................................... www.viviane.ch . . .p.o.r.t.f.o.l.i.o. .......................................................................... meinen manga GOTT GAUSS online lesen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich arbeite selbst oft mit Markern (nicht mit Copics) und das sorgt dann immer wieder mal bei den Usern, die auf meiner Gallery rumsurfen, für Verwirrung.^^ ju, irgendwie sowas, oder "Marker / Copics" oder so irgendwie wäre klasse, ich bin da in selber lage |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dass es andere Marker gibt, ist ja nichts neues... Aber wieso wünscht ihr euch da eine eigene Kategorie? Sind die so anders als die Copic Marker? Würde das einem "normalen" User auffallen? Ich frag nur, ich kenne zum Beispiel noch die Nekopicos, die malen auch so ziemlich gleich wie die Copic Marker... "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ Zeichenwettbewerb "Im Reich des Himmelsdrachen" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich glaube das sich "Copic Marker" schon recht eingebürgert hat für derartige Alkohol Marker, ähnlich wie "Tempo" bei Taschentüchern ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich glaube das sich "Copic Marker" schon recht eingebürgert hat für derartige Alkohol Marker, ähnlich wie "Tempo" bei Taschentüchern ^^ Ja, der Vergleich ist echt gut ^^ "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ Zeichenwettbewerb "Im Reich des Himmelsdrachen" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach so, also ich wünsche mir keine eigene kategorie, sondern dass der name nicht nur so auf copics festgelegt ist, marktführer hin oder her... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo! also ich hab grad bemerkt, dass die texte der ffs jetzt in diesen weiße kästchen sind.....also mal ehrlich....ich finde es grauenvoll....vllt bin ich schon zusehr an das alte design gewöhnt ka...aber es ist immer nur ein kurzer teil des kapitels auf einer seite und wenn man dann einen sooooo alten und langsamen computer hat wie ich.....dauert das ewig bis man auf der nächsten seite angekommen ist....wäre super wenn das nicht so bleiben würde. bye!! mitsuka |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hallo! > also ich hab grad bemerkt, dass die texte der ffs jetzt in diesen weiße kästchen sind.....also mal ehrlich....ich finde es grauenvoll....vllt bin ich schon zusehr an das alte design gewöhnt ka...aber es ist immer nur ein kurzer teil des kapitels auf einer seite und wenn man dann einen sooooo alten und langsamen computer hat wie ich.....dauert das ewig bis man auf der nächsten seite angekommen ist....wäre super wenn das nicht so bleiben würde. > bye!! > mitsuka hab grad bemerkt, dass man auch das ganze kapitel anzeigen kann.....muss mich immer erst über dinge beschweren bis ich check das es auch anders geht lol....wenn es ja eh so is, is das ganze ne ganz gute idee^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hab grad bemerkt, dass man auch das ganze kapitel anzeigen kann.....muss mich immer erst über dinge beschweren bis ich check das es auch anders geht lol....wenn es ja eh so is, is das ganze ne ganz gute idee^^ Schön. Man kann das Kapitel in der HTML-Ansicht, der 'Reiner Text-Ansicht' oder wie gesagt in dieser neuen Anischt anzeigen lassen, Animexx denkt schon genügend mit :) Aber man kann auch sein Posting editieren, bitte merke dir das für die Zukunft ;) Liebe Grüße, abgemeldet -- Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses denken ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also die persönlichen Startseiten werden ja nu verbessert, bis auf die neuste (Persönliche Startseite 4). Diese bevorzuge ich zwar, doch ich finde man sollte einmal erstens bei den Kästchen wo man Bilder hat, je links und rechts einen Pfeilbutton setzen, sodass man sie mit JavaScript so gesehen blättern kann, denn falls man zu viele angibt (also z.B über 6), dann zeigt er nur so viele an wie in das Kästchen passen. as wäre z.B. eine sehr gute Alternativlösung^^ Außerdem wär es für mich sinnvoller wenn es nur ein Kästchen gäbe wo alle Kommentare zusammen aufgelistet sind und auch teilweise bei den Abos... Ist vielleicht auch praktischer, anstatt dass man für jeden Bereich der Kommentare bzw. Abos jeweils ein Kästchen braucht (Da es ja Weblog-Kommentare/Fanart-Kommentare/Fanfic-Kommentare etc. gibt)... Zusätzlich wäre dann auch noch ein Kommentarelement für Bilder auf denen man eingetragen ist sinnvoll und Kommentare die man unter seinen Cosplays bekommen hat. Alternativ kann man es ja auch so einstellen, dass man entweder alle oder nur gewisse Kategorien angezeigt bekommt, so wie man es auch bei dem Kontaktkästchen einstellen kann. --- Ich ♥ dich über alles mein Nami-Schatzy <3 J-TV & Projects => Für alle die Anime/Manga/Japan & Unterhaltung lieben! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2009 00:47:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag schonmal gemacht wurde, aber wie wäre es denn, wenn man Fanarts nicht mehr nur in einen sondern in mehreren Ordnern einordnen könnte? lg Yaoumi-ji |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Suchfunktion innerhalb der Zirkel wäre praktisch. Im Cosplay-Zirkel beispielsweise sucht man sich einen Wolf wenn man ein bestimmtes Tutorial braucht. Every Puzzle has an Answer! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2009 17:20:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ähnlich wie bei den RPGs kann man auch einen Zirkel vertofuzieren. So erhält der Zirkel mitunter eine Suchfunktion für das Zirkel-Forum, sodass man Threads ähnlich wie im Forum durchsuchen kann. Das Zirkel-ToFu kann man im Zirkel auf der Seite "Administration" bei "Zirkel-TOFU" bestellen/kaufen (wie man das auch immer bei ToFus nennt) > Eine Suchfunktion innerhalb der Zirkel wäre praktisch. > Im Cosplay-Zirkel beispielsweise sucht man sich einen Wolf wenn man ein bestimmtes Tutorial braucht. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2009 20:26:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh,danke für die Information.=D Das geht aber nur wenn man auch Admin im Zirkel ist,oder? Every Puzzle has an Answer! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh,danke für die Information.=D > > Das geht aber nur wenn man auch Admin im Zirkel ist,oder? Zumindest kommt halt nur der Zirkel-Admin auf die Administration-Seite, verschenken kann man das Zirkel-ToFu vermutlich nicht. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay. Danke nochmal^^ Every Puzzle has an Answer! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie viele andere find ich die neue PersStart 1 nicht so prickelnd, daher hier meine Vorschläge... Wenn die Zeitleiste der neuen alten PersStart schon sein muss, kann man sie dann nicht zumindest in den Einstellungen entfernen lassen? Meinetwegen auch rechts vertikal anordnen, das gäbe ein harmonischeres Gesamtbild und wirkt nicht so störend wie jetzt. Man könnte auch eine DropdownList dafür erstellen und irgendwo in die Ecke hängen, eventuell die Reiterbeschriftung vertikal zentrieren und BITTE nächstes Mal mit dem Internet Explorer die Seiten anständig durchchecken, bevor man sie veröffentlicht. Das Layout der neuen alten PersStart sieht darin nämlich zum Weglaufen verschoben aus... Übrigens fehlt der animexxtypische Seitentitel links, weiß nicht, ob das so beabsichtigt war. Wäre alles machbar - und es wäre schön, falls es realisiert würde. Man gewöhnt sich zwar ob freiwillig oder nicht an alles, aber trotzdem finde ich es ist in punkto Übersichtlichkeit eher ein Rück- als ein Fortschritt - und genau deswegen hatte ich immer die Reiteransicht bevorzugt... LG, Cynn abgemeldet |
|||||||
|
||||||
| Kann ich bitte meine alte persönliche Starseite, so wie sie war, wiederhaben? Ich finde dieses neue Design unpraktisch und es gefällt mir absolut nicht! Warum muss ich jetzt erst auf Fanworkstatistiken klicken, um zu sehen, wieviel wovon neu erschienen ist? Bitte nehmt dieses Update zurück oder gebt den Oldies auf der Seite die Möglichkeit, das wieder einzustellen, woran sie gewöhnt waren, was ihnen gefiel und was bisher sehr gute Dienste getan hat. Lg, Panda-chan PS: Das ist so wirklich zu viel Information auf einen Blick, die ich nicht brauche!!! Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt Ein Bettler, wenn er nachdenkt (Friedrich Hölderlin: Hyperion) |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.05.2009 19:48:09 |
|
![]() |
||||||
| > Kann ich bitte meine alte persönliche Starseite, so wie sie war, wiederhaben? Ich finde dieses neue Design unpraktisch und es gefällt mir absolut nicht! Warum muss ich jetzt erst auf Fanworkstatistiken klicken, um zu sehen, wieviel wovon neu erschienen ist? > > Bitte nehmt dieses Update zurück oder gebt den Oldies auf der Seite die Möglichkeit, das wieder einzustellen, woran sie gewöhnt waren, was ihnen gefiel und was bisher sehr gute Dienste getan hat. > > Lg, > Panda-chan > > PS: Das ist so wirklich zu viel Information auf einen Blick, die ich nicht brauche!!! Sehe ich auch so...ich find das schrecklich...ich hab nun null überblick ich mochte das andere schon nicht und bin froh das ich noch das alte hatte...aber jetzt isses nur noch schlimmer geworden.. *snif* ich meine lieb gemeint von euch..aber das ist nicht so pralle geworden Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... ☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__== |
|||||||
|
||||||
| Ich wäre glücklich, wenn man diese Zeitleiste in der persönlichen Startseite irgendwie wegblenden könnte, falls man sie nicht braucht bzw. ganz ausschalten könnte bei Bedarf. Sie ist wieder so ein Spielzeug, was ich persönlich nicht brauche und Rechnerleistung verschlingt - und mein Rechner geht meistens sowieso schon in die Knie, wenn ich animexx aufrufe. Mal abgesehen davon, passt sie irgendwie nicht so wirklich rein, wenn man die Reiteransicht verwendet. Das Design der neuen Reiter ist auch nicht wirklich mein Fall, sieht irgendwie etwas klobig aus. Aber das ist wahrscheinlich geschmackssache. Trotzdem gefiel mir das alte besser und dann muss ich jetzt wieder meine alten Einstellungen zusammen suchen *seufz* Ist ja nett gemeint so ein update, aber wirklich erhellen tut es mein Wochenende nicht. |