Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...190] [191...195]
/ 195

Von:    Anurtle 28.07.2008 23:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?

Huhuuu ^^

Mir ist grad beim telefonieren eine Idee gekommen xD Hab mit einer Mit-Mexxlerin (xD) über unsere gemeinsame Story gesprochen und allgemein über solche gemeinsamen Werke. Und da hab ich mir überlegt...
Wäre es möglich dass mehr als 1 Person für eine FF verantwortlich ist? Ok, unglücklich ausgedrückt -.- Also so, dass nicht nur die Person, die die Story hochlädt sie bearbeiten kann, sondern auch andere (natürlich angegebene) User... So wie die Admins in RPGs oder in Zirkeln. Falls einem mal etwas auffällt muss man nicht erst auf die andere Person warten, sondern kann es sofort ändern. Und auch sonst wäre es vielleicht ganz praktisch ^^
I've got enough of this life.

Von:    Flordelis 28.07.2008 23:24

@ Anurtle:
Für Gemeinschaftsprojekte könnt ihr z.B. einen Gemeinschaftsaccount eröffnen.
Diesen müsst ihr dann ans Helpdesk melden, mit allen Accounts, die daran beteiligt sind (z.B. deinen Namen und den deiner Freundin).

EDIT: YES! I did it! ^o^
"Seems they’ve managed to defend the world."
~ Salles Cworcs ~
Zuletzt geändert: 28.07.2008 23:35:19

Von:    MG 28.07.2008 23:26

Anurtle

Wenn beliebig viele User oft miteinander arbeiten, dann kann man sich hier auch einen Gemeinschaftsaccount einrichten. Allerdings ist es zwingend notwendig das Helpdesk darüber zu informieren & fragen, da der Account sonst wieder gelöscht wird.

Natürlich bietet sich das nur an, wenn oft miteinander gearbeitet wird; bei einmaligen Arbeiten natürlich nicht.

Und wenn ihr eine gemeinsame Story schreiben wollt, dann könnt ihr das auch als RPG machen. Denn in welcher Form das RPG nun statt findet ist komplett euch überlassen.

Alona war schneller... <plopp>

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Alita-Avatar by Skorpion | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 28.07.2008 23:27:07

Von:    YUUTO 01.08.2008 03:07

Mh was mich stört ist, dass die Fanartfraktion viel mehr gefördert wird, als die Fanfics.
Bei den Fanart kann man beispielsweise mit dem TOFU Paket einen Willkommenstext bei seiner Gallerie einfügen, warum gibt es sowas nicht auch bei den Fanfics?
Ich finde wir 'Schreiber' werden schon ziemlich vernachlässigt...
کŧαү ħαρρү.
Вэĉомэ ħαρρіэя ŧħαи І э√эя ĉоuℓδ Ъэ.
Ţħαи І э√эя ĉαи Ъэ ώіŧħσuŧ үоu...

Von:   abgemeldet 02.08.2008 19:34

1. News werden meiner Ansicht nach kaum bis gar nicht bearbeitet.
Das bräuchte dringend eine Verbesserung.

2. Fanart verlinkbar mit Fanfics. Es wäre schön wenn man Bilder zu einer eigenen Fanfic verlinken könnte so wie bei einem FanComic (Verzeiht, ich kann mir den jap. Spezialnamen nie merken)

"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
www.lineage2.com
DMC 4 Nero Fan - und verdammt stolz drauf

Von:   abgemeldet 02.08.2008 21:41
> 1. News werden meiner Ansicht nach kaum bis gar nicht bearbeitet.
> Das bräuchte dringend eine Verbesserung.

Wann hast du den die News eingereicht? Gut, zur Zeit ist dort niemand beim Bearbeiten, was vielleicht daran liegt das viele User auf der AnimagiC sind. Ich denke nach der Animagic sollte es dann wieder etwas zügiger gehen.

> 2. Fanart verlinkbar mit Fanfics. Es wäre schön wenn man Bilder zu einer eigenen Fanfic verlinken könnte so wie bei einem FanComic (Verzeiht, ich kann mir den jap. Spezialnamen nie merken)
>

Doujinshi nennen sie sich. Der Vorschlag ist schon im Helpdesk, daher würde es wenig Sinn machen ihn nochmal zu schicken. Einfach abwarten, mit der Zeit wird alles irgendwann mal bearbeitet. Gerade Verbesserungsvorschläge die einen Programmierer benötigen dauern ein ganzes Stück länger.

Von:   abgemeldet 03.08.2008 14:22
Hallo.

Ich hätte da auch einen Vorschlag. Und zwar wird doch bei den Fanarts angezeigt, ob ein Bild an einem Wettbewerb teilnimmt. So etwas würde ich mir auch für die Fanfictions wünschen. (Also, nicht nur für mich selbst sichtbar in den Einstellungen, sondern auch für andere.)
Falls es so eine Funktion schon gibt, tut's mir leid, sie ist mir noch nicht aufgefallen. ^^

Grüße,
Maeve
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." - Jean Cocteau
♥ Schreibübungen - Autorentraining

Von:    Zennor 06.08.2008 23:36

Hm, ich fände die idee gut, enn man eine fanfictionbewertung einführen könnte.
So wie bein den fanarts
(Wobei mir auch klar ist, dass dann wohl kaum etwas unter 3 ist, aber ich denke, fanfictionleser sidn da doch öfter mal etwas kritischer und bewerten strenger - jaja, ich glaube an das gute im Menschen xD')

Die einzigste Möglichkeit bisher gute ff's rauszusuchen, ist auf die Kommentaranzahl zu achten oder halt das etwas aufwendigere reinlesen das eh kaum einer macht.
Und wenn dann die Autoren immer öfter in dick und groß rummotzen "ich will kommis!! oder ich schreib nicht weiter ect.pp.." dann nervt das auch irgendwo.
Ich kann die Autoren zwar vollkommen verstehen, aber man kann doch niemanden dazu zwingen.
Nach einer guten ff hat man halt oft nicht lust ein Kommentar zu verfassen udn alles nagative rauszusuchen, und ein "tolli, mach schnell weiter" ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Deswegen würde ich vorschlagen, das man, wie gesagt, eine Fanfictionbewertung einführt. Damit würden sich viele Autoren sicherlich zufrieden geben und wir Leser müssten uns nicht andauernd diese Drohungen antun, die das Feeling von manch einer ff schon fast zerstört.
Und außerdem könnte man dann auch gut geschriebene fanfiction endlich einmal von den eher schlechteren trennen ohne auf die Fommentarzahl zu achten. (z.B gibt e auch viele FF's, die keiner gGerne zugeordnet, die auch sehr gut sind, werden aber durch die niedrige Kommentarzahl fast übersehen u./o. nicht wirklich wargenommen) Ich glaube, man weiß, was ich meine.

Ist nur ein Vorschlag, mal sahen, ob's überhaupt wargenommen wird..
Den Weg, den du vor dir hast, kennt keiner.
Es ist dein Weg. ~ Unausweichbar. ~
Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du!

Von:    _Diva 07.08.2008 00:51

Hey ho <3

Also, ich fände es toll wenn die Formatierung des Weblogeintrages auch im Steckbrief so angezeigt wird. zB wenn man etwas zentriert gemacht oder fett geschrieben hat. Sieht einfach besser aus.
YoroshiQUEEN! >3

Von:    Johann 07.08.2008 11:29

Es wäre schön, den ENS-Empfang abschalten zu können.
Nützlich wäre sicher auch die Möglichkeit des Versands einer automatischen Antwort.
Zuletzt geändert: 07.08.2008 11:36:42

Von:   abgemeldet 07.08.2008 15:57
Hallo,

> Hm, ich fände die idee gut, enn man eine fanfictionbewertung einführen könnte.
> So wie bein den fanarts
> (Wobei mir auch klar ist, dass dann wohl kaum etwas unter 3 ist, aber ich denke, fanfictionleser sidn da doch öfter mal etwas kritischer und bewerten strenger - jaja, ich glaube an das gute im Menschen xD')

Oh nein. Bloß nicht auch noch im FF-Bereich. Es ist im FA-Bereich schon nervtötend genug sich die Diskussionen über die Neid-6en und "Wieviel ist eine Note wert?"-Diskussionen anzutun.

> Die einzigste Möglichkeit bisher gute ff's rauszusuchen, ist auf die Kommentaranzahl zu achten oder halt das etwas aufwendigere reinlesen das eh kaum einer macht.
> Und wenn dann die Autoren immer öfter in dick und groß rummotzen "ich will kommis!! oder ich schreib nicht weiter ect.pp.." dann nervt das auch irgendwo.

Wobei ein Unterschied zwischen Noten und Kommis besteht. Bei Kommis weiß ich wer ihn geschrieben hat, bei Noten gibt es dann wieder die "Ohne-Kommi-1" und "Ohne-Kommi-1"-Geber, über die sich
dann wieder ausgelassen wird.
Das Anzeigen, wer die Note gegeben hat hingegen würde dazu führen, dass die Autoren die Benoter erstmal tot-reden, wenn sie keinen Kommi gegeben haben.

> Ich kann die Autoren zwar vollkommen verstehen, aber man kann doch niemanden dazu zwingen.
> Nach einer guten ff hat man halt oft nicht lust ein Kommentar zu verfassen udn alles nagative rauszusuchen, und ein "tolli, mach schnell weiter" ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Leider lässt sich über eine Note meist auch nicht auf die Qualität der FF schließen, da sie meist subjektiv vergeben wird und daher

- z.T. Einflüsse wie Freundschaften die Note ziemlich nach oben (zur 1) treiben und viele "Freunde" meist nicht ehrlich bewerten.
- Man das Neid-6en-Problem dann auch noch in nem zweiten Bereich bekommt.
- Es auch Leute gibt die Noten ausblenden, weil sie mit ihnen nichts anfangen können. Sind sie dann besser oder schlechter als andere Autoren?

> Deswegen würde ich vorschlagen, das man, wie gesagt, eine Fanfictionbewertung einführt. Damit würden sich viele Autoren sicherlich zufrieden geben und wir Leser müssten uns nicht andauernd diese Drohungen antun, die das Feeling von manch einer ff schon fast zerstört.
> Und außerdem könnte man dann auch gut geschriebene fanfiction endlich einmal von den eher schlechteren trennen ohne auf die Fommentarzahl zu achten. (z.B gibt e auch viele FF's, die keiner gGerne zugeordnet, die auch sehr gut sind, werden aber durch die niedrige Kommentarzahl fast übersehen u./o. nicht wirklich wargenommen) Ich glaube, man weiß, was ich meine.
>
> Ist nur ein Vorschlag, mal sahen, ob's überhaupt wargenommen wird..

Ich würde davon abraten, ein solches Bewertungssystem einzuführen. Man hat im FA-Bereich schon genug schlechte Erfahrungen damit gemacht, als das man sagen könnte "Boah. Die Noten sind klasse, die braucht jeder Bereich".

Wie ich oben bereits schrieb sind auch subjektive Noten kein Indikator für die Qualität einer FF.

Zu den FFs ohne Genre:
Die User tragen hier selbst die Schuld. Wer sich nicht die Mühe macht mal zu schauen in welches Genre es reingehört(dazu gibt es diese Seite hier: http://animexx.de/wiki/index.php/Fanfic_Genres ), der braucht sich auch nicht wundern wenn die FF kaum gefunden wird. Gleiches gilt auch für FFs ohne Themen-Zuordnung.
Zum Glück gibt es jedoch User wie die FF-Sortierer, die sich darum bemühen die Genre "nicht zugeordnet"-Übersicht und Thema "nicht zugeordnet"-Übersicht zu leeren und entsprechend einzusortieren. Siehe hierzu
http://animexx.de/forum/?thread=173219

Von:    Zennor 08.08.2008 14:41

@Steveboy

junge, hübsche antwort, muss man erst mal verdauen ^^

Aber aus dieser sicht betrachtet - muss ich dir vollkommen Recht geben. An die Neid-6-er Diskusionen hab ich z.B garnicht gedacht (wobei das doch eigendlich auch ein faktor ist, der mich bei fa's etwas nervt..)
*seufz* wie man's dreht und wendet, es liegt dann doch immer an der einstellung der meisten mexxler und die kann man dann doch nicht ändern..
Was solls, danke für den Hinweis, sonst hät' ich mich wohl noch ne ewigkeit darüber aufgehangen. Gibt wohl dinge, mit denen muss man sich einfach abfinden, ne?
Den Weg, den du vor dir hast, kennt keiner.
Es ist dein Weg. ~ Unausweichbar. ~
Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du!

Von:   abgemeldet 08.08.2008 18:37
ok ein vorschlag ich hoffe dass es den nich schon hunderte male gibt O_o ich mag nich alle postings durchlesen sind doch recht viele :D (btw kann man auch nen thread nach bestimmten worten durchsuchen?)

ähm jedenfalls ich find es schade dass man nicht sehen kann wie oft seine bilder schon angesehen wurden..es gibt viele "zeichner" die kaum kommentare bekommen (ich auch:D) un deshalb garnicht wissen ob sich überhaupt IRGENDJEMAND ^^ seine bilder ansieht... okay man könnte jezz sagen diese leute sollen sich bessern weil gute bilder auch mehr kommentiert werden aber das is ja auch nich so fair un toll..

naja ich fände sone funktion toll ich weiß nich ob andere auch..am besten fänd ichs allerdings wenn nur der zeichner das sehen könnte..

hm Lg =)
<3

Von:    Shaggai 08.08.2008 18:40

> naja ich fände sone funktion toll ich weiß nich ob andere auch..am besten fänd ichs allerdings wenn nur der zeichner das sehen könnte..

gibt es schon sehr lange, kannst du dir als TOFU kaufen, entweder als Einzelfunktion oder im Fanart-Paket.

löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Ara 08.08.2008 21:55

> Es wäre schön, den ENS-Empfang abschalten zu können.
Ich denke mal der wird bewusst nicht abschaltbar sein, damit man auch wichtige ENS (von animexx) erhält. Ist ja keine reine Spielerei.

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Von:   abgemeldet 08.08.2008 23:38
> > Es wäre schön, den ENS-Empfang abschalten zu können.
> Ich denke mal der wird bewusst nicht abschaltbar sein, damit man auch wichtige ENS (von animexx) erhält. Ist ja keine reine Spielerei.
>
>

*nickt*

AGB schrieb:

Den Anweisungen von Administratoren ist Folge zu leisten. Dazu zählen insbesondere Nachrichten (ENS), die man vom Benutzeraccount "animexx" erhält.

Von:    Johann 09.08.2008 13:05

Diese "wichtigen" Nachrichten könnten ja weiterhin empfangen oder an das Emailkonto weitergeleitet werden.

Von:   abgemeldet 09.08.2008 15:20

ich hätte einen vorschlag, bzw ein anliegen - könnte die anime/manga themen liste für die rollenspiele vielleicht auch erweitert werden? es gibt einige serien die ich nicht finden kann, wie nur um mal ein beispiel zu nennen "ja-dou" und "anne rice" wäre auch gut - immerhin gibt es für das biss dingens ja auch ne eigene kategorie ._. und es ist immer so mühsam zum beispiel jedes vampir rpg einzeln abzuklappern~

EDIT:

bezüglich ffs.

könnte man nicht ffs von denen der user unbekannt ist und die nicht vollständig sind vielleicht löschen? ich meine keiner hat lust ne ff anzufangen zu lesen, wenn er genau weiß das es nie weitergehen wird weil der autor seinen account gelöscht hat ö.ö UND es würde ein bisschen speicherkapaziät freigeben. ._.V und es würde die ff suche erleichtern

falls das hier keiner liest schick ichs nochmal an den helpdesk, doppelt gemoppelt hält (hoffentlich) besser
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...
Zuletzt geändert: 09.08.2008 15:41:54

Von:   SLeePyHeaD 09.08.2008 15:23

Könnte man bitte unter Persönliches -> Bilder hochladen neben Fanart auch noch Bastelei verlinken?
----
Fanart-Wettbewerb (Gewinnt bis zu 150 KT!)
~*~*~
A burden so great it would leave you hunched over.
A bitter taste in your mouth that would leave you longing for sweets.

Von:   abgemeldet 09.08.2008 17:17

@ abgemeldet:

Der Vorschlag des Löschens von nicht abgeschlossenen FFs von abgemeldeten Usern wurde schon vor einiger Zeit gemacht. Er wurde aber von der FF-Admine mit der Begründung abgelehnt, dass sich diese abgemeldeten User vielleicht doch noch irgendwann wieder anmelden könnten und man ihnen dann direkt ihre alten Sachen zuordnen kann.
Für uns Fanfic-Sortierer sind diese Fanfics zwar auch Mehrarbeit, aber nicht wirklich schlimm. Bei den Fanarts sind abgemeldete Zeichner übrigens auch kein Löschgrund für ein Fanart.

Außerdem: Anne Rice gibt es doch als Thema:
http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=2971

Ja-Dou ebenfalls:
http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=2303

Eigentlich müssten beide Themen in der Auswahlliste erscheinen. Zumindest werden mir sowohl beim Erstellen eines neuen RPGs als auch bei der Suche (nach Klick auf "Alle Themen anzeigen") beide Themen auch in der Liste angezeigt.
Zuletzt geändert: 09.08.2008 17:33:18

Von:   abgemeldet 09.08.2008 17:55

Maeve schrieb:
Ich hätte da auch einen Vorschlag. Und zwar wird doch bei den Fanarts angezeigt, ob ein Bild an einem Wettbewerb teilnimmt. So etwas würde ich mir auch für die Fanfictions wünschen. (Also, nicht nur für mich selbst sichtbar in den Einstellungen, sondern auch für andere.)
Das hätte ich auch gerne!
Wäre wirklich schön, wenn man in der Übersicht der jeweiligen FF noch verlinken könnte, an welchen WBs die Geschichte teilnimmt ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    Yumeko 09.08.2008 18:15

>
Maeve schrieb:
> Das hätte ich auch gerne!

> Wäre wirklich schön, wenn man in der Übersicht der jeweiligen FF noch verlinken könnte, an welchen WBs die Geschichte teilnimmt ^^

Das wäre echt eine tolle Neuerung :D
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho

Von:   abgemeldet 09.08.2008 18:57

>Der Vorschlag des Löschens von nicht abgeschlossenen FFs von >abgemeldeten Usern wurde schon vor einiger Zeit gemacht. Er wurde >aber von der FF-Admine mit der Begründung abgelehnt, dass sich >diese abgemeldeten User vielleicht doch noch irgendwann wieder >anmelden könnten und man ihnen dann direkt ihre alten Sachen >zuordnen kann.

mal im ernst, wer macht sowas`das ergibt doch überhaupt keinen sinn und bei der suche nervt sowas einfach nur ._., ausserdem kann ja jeder behaupten das eine herrenlose ff ihm gehört

>Für uns Fanfic-Sortierer sind diese Fanfics zwar auch Mehrarbeit, >aber nicht wirklich schlimm. Bei den Fanarts sind abgemeldete >Zeichner übrigens auch kein Löschgrund für ein Fanart.

das ist auch ein unterschied wie bei einer ff die nicht abgeschlossen ist, da kommt dann einfach keine fortsetzung und ehrlich, ich halte es für sehr unrealistisch das sich jemand abmeldet und dann ffs weiterschreiben will die zuletzt im jahre 2003 bearbeitet wurden Oo
bei fas ist das weniger schlimm da sie ja als gesamtwerk abgeschlossen sind.

EDIT: danke das mit den themen hab ich keine zehn minuten später gefunden *drops* =)
Eisblumen
Zuletzt geändert: 09.08.2008 19:06:56

Von:    FULLMOONCHAN 10.08.2008 00:25

also ich persönlich hab nichts gegen unabgeschloßene Fanfics von abgemeldeten Personen bei mir.
Ich les die auch so gern nochmal durch, wenn auch was fehlt. wenn die plötzlich verschwinden würde, wäre das für manche vielleicht schon tragisch, weil man sich halt doch nicht immer alles auf den pc abspeichert.
und zu den weiterschreiben von alten fanfics...
es gibt genug die nur sporadisch an ihren fanfics weiter schreiben und wenns erst 3-4 jahre später ist.
^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    elbin-luna-chan 10.08.2008 00:33

(Sorry, falls der Vorschlag schon war, ich les jetzt nicht alles durch.)

Ich fände es schön, wenn man sich, ähnlich wie bei einem Newsletter, bei Fanfics für eine Benachrichtigungs-ENS eintragen könnte, die einem mitteilt, ob ein neues Kapitel raus ist.
Und eine ENS bei Fanart-Zeichner-Abos, wenn der Zeichner ein neues Bild hochgeladen hat. Das wäre sehr praktisch.

Von:   abgemeldet 10.08.2008 03:29

naja für abo-uploads gibts ja die persönliche startseite ^^
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:   abgemeldet 10.08.2008 15:56

gibt es eigentlich einen grund warum animexx keine 100x100 avatare unterstützt? ^^
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:   abgemeldet 10.08.2008 18:17
> also ich persönlich hab nichts gegen unabgeschloßene Fanfics von abgemeldeten Personen bei mir.
> Ich les die auch so gern nochmal durch, wenn auch was fehlt. wenn die plötzlich verschwinden würde, wäre das für manche vielleicht schon tragisch, weil man sich halt doch nicht immer alles auf den pc abspeichert.
> und zu den weiterschreiben von alten fanfics...
> es gibt genug die nur sporadisch an ihren fanfics weiter schreiben und wenns erst 3-4 jahre später ist.
> ^^

Gut. Ich kann verstehen, dass auch abgebrochene und nicht abgeschlossene Geschichten toll zu lesen sind. Was ich nur etwas seltsam finde sind abgebrochene 50 Wörter Prologe von nicht mehr angemeldeten Usern. Sorry, da sehe ich kaum einen Nutzen drinnen, diese groß aufzuheben. Selbst wenn der Autor mal nach Jahren weiterschreiben will ist zu hoffen, dass er dies nochmal neu schreiben kann, zumal bei einigen Leuten mit der Erfahrung auch die Qualität ihrer FFs steigt.

Von:   abgemeldet 10.08.2008 19:06

>Selbst wenn der Autor mal nach Jahren weiterschreiben will ist zu >hoffen, dass er dies nochmal neu schreiben kann, zumal bei einigen >Leuten mit der Erfahrung auch die Qualität ihrer FFs steigt.

eben, genau meine meinung v.v
Eisblumen

Von:   abgemeldet 10.08.2008 20:04
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...190] [191...195]
/ 195

Zurück