Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 29.11.2007, 01:00
|
![]() |
||||||
| Danke für die Links :D Aber wenn das jetzt wirklich die richtigen Lösungen sind, würde ich den Admins, die diese Sorten gefunden haben,dringest den Kauf eines Wörterbuchs ans Herz legen. Denn Budou (葡萄) sind in meinem DenshiJisho immer noch Trauben. Wohingegen eine Beere immer noch 'Berrii' oder 'shouka', bzw. 'Ekika' ist. Zwar umfasst 'Shouka' als Oberbegriff auch Trauben, wenn da allerdings das Wort Budou steht, dann dürften damit ausschließlich Trauben gemeint sein. Denn diese sind ja schließlich nur eine Unterart von Beeren (Shouka) und schließen andere Beerensorten, wie etwa die Erdbeere oder Himbeere aus. Verwirrt? XD Und sorry, aber selbst ich als Japanologe finde es Animexx-Usern, die keine sehr guten Japanisch-Kenntnisse haben, gegenüber einfach nur unfair solche Namensangaben zu machen. Da wird man sicher nie auf die eigentliche Lösung kommen. Vor allem, da man bei einer englischen Übersetzung ja davon ausgehen kann, dass auch der japanische Name Englisch ist. Vielleicht in katakana geschrieben, aber im Grunde genommen noch Englisch. Wenn dann hätte man als Übersetzung wenigstens 'Grüne Beere' und 'Rote Beere' nehmen können. Wäre immer noch falsch gewesen, weil es ja Trauben sind... aber nicht so irreführend. edit: ^^ Nunja, Ichigo und Peach und Mango, Melone, wasweißichnicht, hab ich ja selbst zuhauf gefunden. Aber die Traubensorten hab ich halt ausgeschlossen, weil ich 'Budou' mit trauben übersetzt habe und nicht mit Beere. [00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 02:34:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oo Ich fin grad überall Kekse... in den news und forum find ich keine hinweise was as zu bedeuten hat ö__ö help..? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oo Ich fin grad überall Kekse... > in den news und forum find ich keine hinweise was as zu bedeuten hat > ö__ö help..? Guck mal in den Adventskalender Türchen 15 xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *finger knack* JulianMoore... deine Worte waren der Startschuss *suchen geht* Wie sehen diese Kekse eigentlich aus? [00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die sehen aus wie Glückskekse und nicht wie Weihnachtsplätzchen Oo hab eben das erste gefunden http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplaynerds/beschreibung/ Der Zirkel für die nerdigsten Cosplayer auf mexx Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo? [Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab drei verschiedene Kekse gefunden xD das ist der eine http://animexx.onlinewelten.com/pics/keks5.gif |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 02:47:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ...okay..ächem ö__ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/pics/keks5.gif Wie gemein - der is viel schöner >_< den will ich auch http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplaynerds/beschreibung/ Der Zirkel für die nerdigsten Cosplayer auf mexx Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo? [Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| X3 *sich dreist in den thread schleus* Nuu, ma ne frage. Hatte jemand schon einen keks mit nem herz drauf XDDD ♥Zo~Sa....Sa~Zo♥ >3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > X3 *sich dreist in den thread schleus* > Nuu, ma ne frage. > Hatte jemand schon einen keks mit nem herz drauf XDDD Den hatte ich eben auch und dann noch son ganz komischen Oo http://animexx.onlinewelten.com/pics/keks1.gif den hatte ich noch xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 02:55:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich find gar keine mehr! Q_Q kommen die immer zufällig?? Falls du auf den geeigneten Augenblick gewartet hast... das war er. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ja xDD Davon hatte ich schon 3 Stück xD Die Herz Keksis kommen bei mir irgendwie oft^^~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab jetzt 4-5 verschiedene Sorten gesehen. *cookie, herzmitherz,rote marmelade, gefaltetes ding, mit puderzucker einer* Bin bei knapp 20 keksen in 10minuten jetzt Oo aber mehr wirds nicht werden, bis bald ganzen Tag unterwegs. Das lustigste ist aber das die Adresse der Kekse das Wort "Osterei" intus hat .. xP~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt 5 verschiedene Kekssorten xD müsst mal den einen Link aufmachen und die zahlen hinten austauschen dann seht ihr alle mal xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HILFE! bitte antwortet. sind die zufällig oder auf bestimmten seiten. bis jetzt hab ich nur 2 obwohl ich hier die ganze zeit rumschwirr. Falls du auf den geeigneten Augenblick gewartet hast... das war er. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > HILFE! bitte antwortet. sind die zufällig oder auf bestimmten seiten. bis jetzt hab ich nur 2 obwohl ich hier die ganze zeit rumschwirr. Die kommen zufällig xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann ist das ja mal ein mieser zufall -.- Falls du auf den geeigneten Augenblick gewartet hast... das war er. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber wenn das jetzt wirklich die richtigen Lösungen sind, würde ich den Admins, die diese Sorten gefunden haben,dringest den Kauf eines Wörterbuchs ans Herz legen. > Denn Budou (葡萄) sind in meinem DenshiJisho immer noch Trauben. Wohingegen eine Beere immer noch 'Berrii' oder 'shouka', bzw. 'Ekika' ist. Zwar umfasst 'Shouka' als Oberbegriff auch Trauben, wenn da allerdings das Wort Budou steht, dann dürften damit ausschließlich Trauben gemeint sein. Denn diese sind ja schließlich nur eine Unterart von Beeren (Shouka) und schließen andere Beerensorten, wie etwa die Erdbeere oder Himbeere aus. > Verwirrt? XD > > Und sorry, aber selbst ich als Japanologe finde es Animexx-Usern, die keine sehr guten Japanisch-Kenntnisse haben, gegenüber einfach nur unfair solche Namensangaben zu machen. Da wird man sicher nie auf die eigentliche Lösung kommen. Vor allem, da man bei einer englischen Übersetzung ja davon ausgehen kann, dass auch der japanische Name Englisch ist. Vielleicht in katakana geschrieben, aber im Grunde genommen noch Englisch. Wenn dann hätte man als Übersetzung wenigstens 'Grüne Beere' und 'Rote Beere' nehmen können. Wäre immer noch falsch gewesen, weil es ja Trauben sind... aber nicht so irreführend. > > edit: ^^ Nunja, Ichigo und Peach und Mango, Melone, wasweißichnicht, hab ich ja selbst zuhauf gefunden. Aber die Traubensorten hab ich halt ausgeschlossen, weil ich 'Budou' mit trauben übersetzt habe und nicht mit Beere. Ob das wirklich die richtigen Lösungen sind weiß ich nich, ich kann's nur vermuten. ?_? Für mich sind das jedenfalls die naheliegendsten Sachen. Und yoa du hast schon recht, genau genommen sind es auch Trauben und keine Beeren aber das war das einzige was in der Richtung zu finden war. :/ Zum Glück hab ich ausnahmsweise nicht so kompliziert gedacht, und bei "green berry" musst ich ehrlich gesagt auch als erstes an Weintrauben denken, auch wenn's vielleicht nich richtig ist. xD; Aber was soll das sonst sein?! Und dass die Japaner die Sorte dann auch noch Muscat nennen und total beknackt umschreiben machts auch nich einfacher. lol Doch für Leute, die kein/wenig Japanisch lesen/verstehen können ist es auch meiner Meinung nach wiklich fast unmöglich gewesen die Lösung zu finden wenn man nicht gerade zufällig auf die Bilder stösst. Oder es gibt nen einfachen Trick den wir alle übersehen haben lol Ich hatte's zuerst auch mit der Katakana Umschreibung der englischen Bezeichnungen versucht. Und die Lösung einzig und allein aus der Tatsache zu schließen dass es White Strawberry NUR von Fanta gibt war mir zu unsicher. Außerdem bin ich der Meinung ich hab Anfang des Jahres irgendso ein "White Strawberry" Zeuch getrunken was aber keine Fanta war... daher kam der Weg für mich nich in Frage. Hm naja ... XD; *erstma ins Bett schieb* AH OMG! HIER IS JA'N KEKS! O__o Ich fasses nich. *klick* Wie hinterhältig XD Cool, nun hab ich wenigstens einen~ Das ist zwar nicht die Art von "Keks" die ich zu Weihnachten essen würd aber egal lol Rend ... slaughter ... devour your enemies! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 03:04:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Juhu, ich hab schon EINEN Keks gefunden XDXD- Jetzt entdeck ich aber irgendwie nix mehr o;o. ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Juhu, ich hab schon EINEN Keks gefunden XDXD- Jetzt entdeck ich aber irgendwie nix mehr o;o. dito ;_; Gibt's da irgendnen Trick möglichst viele (auf legalem Wege) zu finden? :D Und: Sind die immer am Rand? Meiner war grad rechts am Rand direkt neben der....ääh mittleren Box. [edit] Ok hat sich erledigt. xD Sie sind auch in der Mitte. *grad noch einen "gefunden" hat* Schon wieder im Forum als ich gepostet hab oO [edit2] wtf? Sind die irgendwie getimed?? Die erscheinen hier einfach so aus dem Nichts!! o__O Die Seite war hundertpro schon fertig mit laden. Oder hab ich Hallus? *"schon" 7 hat* Na das kann ja heiter werden. *lol* Rend ... slaughter ... devour your enemies! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 03:17:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich habe in einer Std.oder halbe weiß es nicht drei Kekse bisher gefunden also ich denke,das dies eine ziemliche komische Sache ist,denn manche finden zuviele und andere keine o.O Wenn ihr einmal an Tag für mich klickt,könnt ihr mir helfen: http://www.winterschur.de?4435 Klick hier:http://www.wolfspakt.de/spiel.php?id=1309 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt 15 *-* Und wegen dem finden, ne die können auch in der Mitte auftauchen, aber man sollte net zu schnell aktualisieren da sie zum teil etwas langsamer kommen, wie bei den Eidern zu Ostern, da merkte ich es immer zu spät xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt 5... ^^ Endlich ne 'sinnvolle' Beschäftigung die nächsten Stunden XDXD http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplaynerds/beschreibung/ Der Zirkel für die nerdigsten Cosplayer auf mexx Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo? [Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das die Kekse länger brauchen als die Eier find ich gut. Dennoch, wer heut nix zu tun hat und Lust hat, staubt bestimmt wieder ne Rekordzahl ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds auch gut, da muss man etwas warten xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie erscheinen die bei mir grad nur im Forum und auf der "du hast x Kekse" Seite. Verdammt ich wollt/sollt doch ins Bett. XD;; Rend ... slaughter ... devour your enemies! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Gefühl es geht immer ein Ruck durch das Bild, wenn das Keks erscheint ^^ Kann natürlich sein, dass man das übersieht, wenn man rumscrollt, aber wenn man nix macht sieht man es und braucht das Keks nur noch auf der Seite zu suchen *g* http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplaynerds/beschreibung/ Der Zirkel für die nerdigsten Cosplayer auf mexx Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo? [Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Irgendwie erscheinen die bei mir grad nur im Forum und auf der "du hast x Kekse" Seite. > > Verdammt ich wollt/sollt doch ins Bett. XD;; bei mir bei den Rpgs und die ersten noch bei go XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So gehts mir auch grad....vor allem bei mir machts keinen Sinn...ich bin gleich den ganzen Tag nicht zuhause... XP~ *25 kekse* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube man muss ein wenig auf jeder Seite warten und rumscrollen bevor ein Keks auftaucht. Einige sind direkt vor meinem Auge aufgetaucht, obwohl ich die Seite schon länger offen hatte... [00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten |
|||||||