Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.11.2007, 01:00

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...170] [171...180] [181...186]
/ 186

Von:   Yamini_Zouren 15.12.2007 01:10
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]

>das ist absicht für die, welche gerne erstmal meckern und nicht auf der vorherigen seite lesen ^^

O.o
lesen will geübt sein
*eg*

udn du hast re schon weider vergessen! >-<
Wo bleibt die eigene Meinung, wenn man alles gesagt bekommt?
Wo bleibt der freie Wille, wenn man alles verboten bekommt?
~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)

Von:    Resi 15.12.2007 01:12

Gut das ich erst hier gelesen hab, ehe ich mit der Kekssuche begonnen habe~ Ich geh gleich auch schlafen ^^
Mal schauen, ob ich nachher wenigstens einen Keks finde~
Will die auch sehn ;_;
Bis dahin, ist ja aber noch Zeit o3o
Nacht! ^^/))
Grün heißt "Gehen!",
Rot heißt "Stehen!" und
Gelb heißt "Gefahr!"

Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr!" bewusst!

Von:    Apfelmah 15.12.2007 01:17

*Ben pat*
Bald wirst auch du dein Bettchen wiederhaben.
*sich wieder an ihr Referat setzt*

Von:    Victoire 15.12.2007 01:20

jetzt such ich schon 1 stunde und 5 minuten bevor das gesagt wird schau ich nicht mehr auf die seite lD typisch ich XD dann geh ich auch mal schlafen.
Danke für die info Ben du wirst auch bald ins bett kommen <3
und ich find heute noch einen keks... wenn ich wieder aufwache.
*grinsend Bett fixiert und bekloppt in die richtung hüpft*
Gudde Nacht euch alle ^^

*blubb*
Zuletzt geändert: 15.12.2007 01:32:48

Von:    Aera 15.12.2007 01:22

-.-' Sagt mal, bei der Orga des Adventskalenders läuft dieses Jahr aber einiges nicht ganz rund.

Zum dritten Mal: Bekommen wir eigentlich nochmal irgendwann Bilder der Calpis-Sorten, die es angeblich doch gibt, zu sehen, oder müssen wir uns da auf das Wort irgendeines Mods verlassen?
Ja. Ich poche darauf, einen ordentlichen Beweis für die Lösung dieser Frage zu kriegen. Denn tut mir leid, ich hab gleich drei Sorten bei meiner Googel-Suche nicht gefunden. Und ja, ich hab auch auf Japanisch gegoogelt.

Ganz ehrlich, ich finde es sollten nur Fragen gestellt werden, auf die nach einer mehr oder weniger aufwendigen Suche auch eine Antwort findbar ist.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten

Von:    Disqua 15.12.2007 01:24

Wenn die Kekse erst gegen Mittag kommen oO
WIrd die Aktion dann wenigstens ab da 24 Stunden gehen oder ist die Chancengleichheit der Nachtaktiven gleich weg?

Von:    Ben 15.12.2007 01:28
@Aera

-.-' Sagt mal, bei der Orga des Adventskalenders läuft dieses Jahr aber einiges nicht ganz rund.

Doch tut es, für technische Probleme kann niemand was. Das ist eine Frage des Systems.

Zum dritten Mal: Bekommen wir eigentlich nochmal irgendwann Bilder der Calpis-Sorten, die es angeblich doch gibt, zu sehen, oder müssen wir uns da auf das Wort irgendeines Mods verlassen?
Ja. Ich poche darauf, einen ordentlichen Beweis für die Lösung dieser Frage zu kriegen. Denn tut mir leid, ich hab gleich drei Sorten bei meiner Googel-Suche nicht gefunden. Und ja, ich hab auch auf Japanisch gegoogelt.

Nein es wird keine Bilder von Calpis-Sorten geben. Die Angaben über die Calpis Sorten stammen aus Japan wo einige der Administratoren waren und sich schlau gemacht haben.
Die Sorte die nicht exestiert ist nachweisbar eine FANTA-Sorte.

Ganz ehrlich, ich finde es sollten nur Fragen gestellt werden, auf die nach einer mehr oder weniger aufwendigen Suche auch eine Antwort findbar ist.

Ist es ^___^ indem man meistens ein klein wenig nachdenkt, Google oder wikipedia nutzt und sich nicht einfach sofort auf die erste mögliche antwort verlässt die man irgendwo findet.
Benjamin "Ben"
Animexx Team

Von:    Ben 15.12.2007 01:30
@YaKuRaMi

Die Suchzeit wird wohl wie geplant um 23:59 Uhr am 15.12. enden. Sorry, aber auch dies ist ein technischer aspekt.

Desweiteren wäre es nicht wirklich angebracht 2 tage parallel nebeneinander laufen zu lassen.

Bei technischen Problemen trifft niemanden eine Schuld. Sowas passiert und lässt sich dann nur durch Zeitaufwand beheben.
Benjamin "Ben"
Animexx Team

Von:   Yamini_Zouren 15.12.2007 01:32

ô.ô
armes ben-chan
*patta*
*dir kekse geb*
da, zum essen xDD~
~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)

Von:    Disqua 15.12.2007 01:34

> @YaKuRaMi
>
> Die Suchzeit wird wohl wie geplant um 23:59 Uhr am 15.12. enden. Sorry, aber auch dies ist ein technischer aspekt.
>
> Desweiteren wäre es nicht wirklich angebracht 2 tage parallel nebeneinander laufen zu lassen.
>
> Bei technischen Problemen trifft niemanden eine Schuld. Sowas passiert und lässt sich dann nur durch Zeitaufwand beheben.

Ich sage ja nicht das jemand eine Schuld trifft oO
Nur ist die Chancengleichheit nun einfach nicht mehr gegeben.

Und wer jetzt damit kommt von wegen ist es bei zeichnen oder cosplay auch nicht das zieht bei mir nicht xD

Und zu den zwei Tagen parallel laufen lassen, öhm, es gibt ein Tag der läuft seit 2 Wochen wenn ich mich da nicht irre xDDD

Von:    Ben 15.12.2007 01:36
@YaKuRaMi

Ich sage ja nicht das jemand eine Schuld trifft oO
Nur ist die Chancengleichheit nun einfach nicht mehr gegeben.

Und wer jetzt damit kommt von wegen ist es bei zeichnen oder cosplay auch nicht das zieht bei mir nicht xD

Dann ist das pech wenn das bei "dir" nicht zieht. Das sind Tatsachen woran nichts zu ändern ist.

Und zu den zwei Tagen parallel laufen lassen, öhm, es gibt ein Tag der läuft seit 2 Wochen wenn ich mich da nicht irre xDDD

*eyesroll*

Du weißt was ich meine!
Benjamin "Ben"
Animexx Team

Von:   Yamini_Zouren 15.12.2007 01:37

@YaKuRaMi:
*patta*
ganz ruhig
o-o
die adis können auch keine wudner vollbringen...

O.o
sooo~ schlimm is das auch net...
du könntest ja auch sagen, samstag is unfair dne eluten gegenüber die samstags arbeiten müssen, das hätte sontnags sien müssen
*gg*
oder?

~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)

Von:    RanFujimiya 15.12.2007 01:37

Ich glaube es wird keiner davon sterben, wenn er jetzt mal ein paar Stunden nicht suchen kann ..

Njo, ich geh ins Bett.

Von:   Yamini_Zouren 15.12.2007 01:39

>Ich glaube es wird keiner davon sterben, wenn er jetzt mal ein paar >Stunden nicht suchen kann ..

bingo ^^

die meisten sidn jetzt eh schlafen O.o
von daher isses fast allen unfair das iwr so nachaktiv sind
*eg*

und slebst die mit anchtdiens tsidn um die urhzeti meist zu Hause ^^
~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)

Von:    Disqua 15.12.2007 01:40

@ben
Ja aber es zieht nicht weil ein Kostüm basteln jeder kann, ob es gut ist sei dahin gestellt genauso wie beim zeichnen daher.

Sicher sonst wären da keine xDDD

und
@Yamini
Es gibt durchaus menschen die sonntags arbeiten müssen xD

Von:    Ben 15.12.2007 01:42
@YaKuRaMi

ja und? Jeder kann anfangen zu suchen, ab einer bestimmten uhrzeit wenn das system wieder läuft. Also ist hier rein gar nix unfair. Für die einzelnen begleitumstände bei jedem einzelnen kann niemand was und ist das P.Problem eines jeden.
Benjamin "Ben"
Animexx Team

Von:   Yamini_Zouren 15.12.2007 01:42

>Es gibt durchaus menschen die sonntags arbeiten müssen xD

>____>
Es gibt immer Menschen, die keien Zeit haben...
lass eifnach gut sein
*sfz*
die können ja nix für, das wir ejtzt en kürzere zeit haben...
~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)

Von:    Satoshi-kun 15.12.2007 01:43

> und selbst die mit Nachtdienst sind um die Uhrzeit meist zu Hause ^^

Lüge!!!
Ich hab heute Nachtdienst und ich muss noch bis 7 Uhr warten, bis meine Kollegin mich ablösen kommt >_<
Heißt nicht umsonst NACHTdienst, oder? (naja, aber besser als die 23-Stunden-Dienste, die wir bis letztes Jahr hatten)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplaynerds/beschreibung/
Der Zirkel für die nerdigsten Cosplayer auf mexx

Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]

Von:    elbin-luna-chan 15.12.2007 01:44

Schade, muss so eine Aufgabe an einem Tag kommen, wo ich nicht zu Hause sein werde? >.<

Zur Chancengleichheit: Die hat es hier bei dem Kalender ohnehin noch nicht gegeben. ^^;;;
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!

Von:    Disqua 15.12.2007 01:45

@ben
Geb ich dir Recht keine Frage,
man hat nur nicht mehr 24 stunden Zeit, wie sonst bei jeder Aufgabe das ist es worum es geht xD
Aber man ist schon froh das Bescheid gegeben wurde xD

@yamini
Sicherlich xD

Von:    Ben 15.12.2007 01:46
@elbin-luna-chan

Eine Chancengleicheit wäre nur dann gegeben wenn man multiple choice fragen mit einem reinen basiswissen nimmt.

Und selbst dann wäre es für neulinge viel zu schwirig.

... Fazit: Eine chancengleicheit wird es nie geben können.
Benjamin "Ben"
Animexx Team

Von:   Yamini_Zouren 15.12.2007 01:46

>Lüge!!!
>Ich hab heute Nachtdienst und ich muss noch bis 7 Uhr warten, bis >meine Kollegin mich ablösen kommt >_<
>Heißt nicht umsonst NACHTdienst, oder? (naja, aber besser als die >23-Stunden-Dienste, die wir bis letztes Jahr hatten)

einmal tief ein udn ausatmen
O___O°°°
hey, sollte nicht böse gemeitn sein...
schon gut, eingie ahben um die urhezot auch nachtdienst...
>_>
kliniken könen aj auch nie geshclossen werden...

aber n großer anteil (z.B. verkäufer&lehrer)
muss sonntags zumindest meist nicht zur arbeitsstelle
~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)

Von:   Yamini_Zouren 15.12.2007 01:49

;P~
Ich bin auf Bens Seite
*engeslblick*

So und ich ghe mal off ^^
*winke*
*alels knuffl*
*jedem n paar selbstgebakcenen kekse gebs*
*gg*
sry, das ich ekein virtuellen mexxkekse vergeben kann
~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)

Von:    Disqua 15.12.2007 01:50

Das mit dem Verkäufer ist übrigens auch falsch.
Gerade zur Weihnachtszeit haben viele Läden am Sonntag offen

Von:    elbin-luna-chan 15.12.2007 01:52

> @elbin-luna-chan
>
> Eine Chancengleicheit wäre nur dann gegeben wenn man multiple choice fragen mit einem reinen basiswissen nimmt.
>
> Und selbst dann wäre es für neulinge viel zu schwirig.
>
> ... Fazit: Eine chancengleicheit wird es nie geben können.

Das ist wohl richtig.
Nur finde ich es auch einfach nicht so schön, wenn dauernd Sachen kommen, die nicht jeder machen kann: Nicht jeder kann zeichnen, nicht jeder hat ein Cosplay, nicht jeder interessiert sich für Yu-Gi-Oh, etc.
Gibt es keine Möglichkeit, zumindest sowas etwas mehr anzupassen?
Ich bin schon frustiert, wenn ich das Türchen öffne und sehe, dass das eine Aufgabe/Frage ist, die ich nicht lösen KANN. ^^;

Eine andere Sache sind die Preise:
Es ist schön und gut, wenn Sponsoren soetwas Tolles wie DVD's rausrücken, aber was soll ich mit einer DVD Vol. 5, wenn ich die ersten vier Volumes nicht habe? Ich kaufe mir das sicher nicht nach, wenn mich die Serie nicht interessiert.
Eine DVD Vol. 1/ein Mangaband Nr. 1 wäre irgendwie sinnvoller als irgendwas mittendrin. Yu-Gi-Oh Band 28 macht nicht viel Sinn, wenn ich Band 1-27 nicht habe. Das wäre für mich einfach ein "Gewinn", den ich bei der nächsten Gelegenheit wieder verscherbeln/verschenken würde.
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Von:    Satoshi-kun 15.12.2007 01:57

> einmal tief ein udn ausatmen O___O°°°
> hey, sollte nicht böse gemeitn sein...
> schon gut, eingie ahben um die urhezot auch nachtdienst...
> >_>
> kliniken könen aj auch nie geshclossen werden...

XDXD
Nicht ernst nehmen...
Es ist nur so, dass manche sich eben nicht vorstellen können über Nacht in der Arbeit zu bleiben.
Und ich könnte ne Ablenkung echt gebrauchen ~___~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplaynerds/beschreibung/
Der Zirkel für die nerdigsten Cosplayer auf mexx

Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]

Von:    Ben 15.12.2007 01:57
@elbin-luna-chan

Das ist wohl richtig.
Nur finde ich es auch einfach nicht so schön, wenn dauernd Sachen kommen, die nicht jeder machen kann: Nicht jeder kann zeichnen, nicht jeder hat ein Cosplay, nicht jeder interessiert sich für Yu-Gi-Oh, etc.
Gibt es keine Möglichkeit, zumindest sowas etwas mehr anzupassen?
Ich bin schon frustiert, wenn ich das Türchen öffne und sehe, dass das eine Aufgabe/Frage ist, die ich nicht lösen KANN. ^^;

Dann schlage ich Dir hiermit vor Dich bei phenix4 zu melden und sie zu bitten dich in die Gruppe aufzunehmen welche fürs nächste Jahr die Fragen ausdenkt und die ganze Arbeit macht (was nicht gerade wenig ist)

Eine andere Sache sind die Preise:
Es ist schön und gut, wenn Sponsoren soetwas Tolles wie DVD's rausrücken, aber was soll ich mit einer DVD Vol. 5, wenn ich die ersten vier Volumes nicht habe? Ich kaufe mir das sicher nicht nach, wenn mich die Serie nicht interessiert.
Eine DVD Vol. 1/ein Mangaband Nr. 1 wäre irgendwie sinnvoller als irgendwas mittendrin. Yu-Gi-Oh Band 28 macht nicht viel Sinn, wenn ich Band 1-27 nicht habe. Das wäre für mich einfach ein "Gewinn", den ich bei der nächsten Gelegenheit wieder verscherbeln/verschenken würde.

Wie der Name schon sagt werden uns diese Preise (über die wir sehr froh sind) gesponsort. Wir selbst haben keinen Einfluss darauf was wir bekommen. Wir können nur schauen das wir die Fragen an die Preise anpassen.
Du kannst natürlich gerne ins Adventskalender Team eintreten und Dich dann für die Anfragen bei den Firmen melden um bessere Produkte zu erhalten.

Es mag immer alles so einfach aussehen wenn man als User am Adventskalender teilnimmt. Man klickt halt nen paar infos zusammen, denkt sich irgend ne frage aus und in irgend ner kiste wird man ja noch Preise haben. Wer das glaubt irrt sich. Hinter all dem steckt eine Menge Arbeit.

Benjamin "Ben"
Animexx Team

Von:    Aera 15.12.2007 02:07

>>Nein es wird keine Bilder von Calpis-Sorten geben. Die Angaben über die Calpis Sorten stammen aus Japan wo einige der Administratoren waren und sich schlau gemacht haben.
Die Sorte die nicht exestiert ist nachweisbar eine FANTA-Sorte.

Mal ehrlich, nur weil etwas als Fanta-Sorte existiert ist das noch lange kein Grund, dass es nicht auch für Calpis existieren sollte.
Eher im Gegenteil...

Ich will hier wirklich keinen Streit vom Zaun brechen. Ich habe einfach nur sehr lange und aufwendig gesucht - und ich habe mir den Kopf drüber zerbrochen, was ich wohl falsch machen könnte. Daher hätte ich schon gerne einen Beweis für die Existenz von Green Berry und Red Berry. Das wäre einfach nur fair den Leuten gegenüber, die genauso wie ich ewig gesucht haben und trotzdem keine eindeutige Lösung finden konnten.
Daher: wenn alle Aufgaben auch für Leute lösbar sind, die diese Sorten noch nicht selbst in der Hand hielten - warum postet hier dann mal nicht jemand den 'Lösungsweg'? Also was man bei Googel eingeben müsste, um White Strawberry als bei Calpis nicht existierende Sorte ausschliessen zu können.
Es würde mich wirklich mal interessieren - vielleicht lerne ich ja auch noch etwas hinzu.

Naja in jedem Fall noch viel Erfolg bei der nächtlichen Fehlerbehebung. ;)
Werd morgen sicher mal mitsuchen... auch wenn ich bei so Aktionen nie wirklich viele Kekse (oder Eier) finde...
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 15.12.2007 02:09:03

Von:    Terra 15.12.2007 02:07

> Zum dritten Mal: Bekommen wir eigentlich nochmal irgendwann Bilder der Calpis-Sorten, die es angeblich doch gibt, zu sehen, oder müssen wir uns da auf das Wort irgendeines Mods verlassen?
> Ja. Ich poche darauf, einen ordentlichen Beweis für die Lösung dieser Frage zu kriegen. Denn tut mir leid, ich hab gleich drei Sorten bei meiner Googel-Suche nicht gefunden. Und ja, ich hab auch auf Japanisch gegoogelt.

Wie gesagt, ich hab's nach dem Ausschlussverfahren gemacht nachdem ich das gefunden hatte (hoffe die Links gehen):

Calpis mit Alkohol: http://www.calpis.co.jp/products/alcohol/index.html
Auch die Bartime Serie ist mit Alk wenn ich das richtig gesehen hab.

Red Berry: http://www.calpis.co.jp/images/000007923.JPG
Green Berry: http://www.calpis.co.jp/images/000003709.jpg
Peach: http://www.calpis.co.jp/images/000006198.JPG

Die Namen sind nicht die englischen, die in der Aufgabe standen (ich hatte dazu auch ne Frage ins Forum gepostet aber ist keiner drauf eingegangen ^^') daher war es schwerer.
Aber wenn es die Sorten, so wie es aussieht, eh nur in Japan gibt(?) existieren die englischen Bezeichnungen so wie sie da standen sowieso nicht. Und sinngemäß passt es bei red und green berry.

[edit]
Ich hatte noch zig andere Sorten gefunden aber White Strawberry oder was ähnliches war nirgendwo dabei.
Deren Erdbeersorte heißt nur normal "Erdbeer".
Rend ... slaughter ... devour your enemies!
Zuletzt geändert: 15.12.2007 02:13:25

Von:    elbin-luna-chan 15.12.2007 02:13

@Ben:

Das viel Mühe und Arbeit in dem Kalender steckt, sieht man und ich freue mich auch jeden Tag auf's Neue, mir anzugucken, was als nächstes für schicke Sachen gemacht werden sollen.

Ich bitte Dich, mich nicht falsch zu verstehen: Ich weiß, wieviel Arbeit in soetwas steckt und weiß das auch zu schätzen. Ich möchte nur gerne meine Meinung zum Ausdruck bringen und ein wenig Kritik, damit der Kalender nächstes Jahr auch wieder schön wird.

Und ehrlich gesagt hätte ich sicher auch Spaß daran, an soetwas mitzuarbeiten. ;)
(Immerhin halte ich es schon seit rund 2 Jahren als FF-Freischalter aus ^_-)

Das ihr im Adventskalender-Team auf die Sponsoren angewiesen seid, ist mir ebenfalls bewusst, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie es mir persönlich dabei geht - ich möchte z.B. gar nicht den ersten Platz gewinnen (besonders dann nicht, wenn mir der Preis nicht gefällt XD). Ich mache einfach nur aus Spaß an der Freude mit.
Und ich muss sagen, ich persönlich würde mich nun mal nicht über einen Manga freuen, der mitten in einer Serie liegt.
Aber ich kenne dieses Problem auch, was Contüten auf Conventions angeht - da ist auch oft recht (für mich) sinnloses Zeug drin, aber man gibt es raus, weil man es gesponsort bekommen hat.
(Und nein, ich sehe das nicht als Besucher so, sondern als Helfer.)
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...170] [171...180] [181...186]
/ 186

Zurück