Zum Inhalt der Seite

Thread: + Forum veraltet? Animexx vs. phpBB +

Eröffnet am: 23.09.2002 16:53
Letzte Reaktion: 27.09.2002 09:57
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
blackspell + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:33
knmielke + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:37
 ZyanCali + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:37
 ZyanCali + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:39
blackspell + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:42
 Callie + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:38
 Callie + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:43
knmielke + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:45
blackspell + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:49
 Callie + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:52
 ZyanCali + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 03:55
 Galileo + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 04:19
 Callie + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 04:21
 Galileo + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 04:32
 Galileo + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 04:33
 Callie + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 04:33
 Galileo + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 05:53
 doc + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 10:36
blackspell + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 10:51
otaking + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 11:02
 doc + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 11:05
otaking + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 11:12
 leckse + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 11:41
blackspell + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 11:54
 doc + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 14:14
 doc + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 11:04
knmielke + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 14:21
 lore + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 14:50
 Galileo + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 14:55
 Vernochan + Forum veraltet? Animexx vs. ... 26.09.2002, 15:31
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 26.09.2002 03:33
Betreff: + Forum veraltet? Animexx vs. phpBB + [Antworten]

> Die Leute hier haben hier halt so eine Panik daß jemand im nachhinein eine Diskussion verfälsch könnte. Nach meiner Erfahrung (insgesamt vermutlich über 15.000 Posts in anderen Foren mit Editfunktion) wird sowas zwar nicht gemacht aber was solls.

Lol, die rechnen hier halt mit allem, nur nicht mit gesundem Menschenverstand XD Ist auch gut so, schliesslich sind wir Animefans und keine normalen Menschen!

Aber im Ernst, die Änderungen sind allesamt klasse. Arigato ^__~
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?

Von:   abgemeldet 26.09.2002 03:37
> Lol, die rechnen hier halt mit allem, nur nicht mit gesundem Menschenverstand XD Ist auch gut so, schliesslich sind wir Animefans und keine normalen Menschen!

Also in besagten Foren treiben sich auch viele Animefans herum. ;)

Aber die Änderungen sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, das stimmt...

Will Smilies. Gibt sooo viele Smilies die man mit Text net hinkriegt...
Ahja und eine Vorschau-Funktion wär nicht verkehrt :D

Von:    ZyanCali 26.09.2002 03:37

Jetzt ma so ganz sinnlos und nebenbei:

Blacky warum bist du noch wach? Warum postest du hie rund bist ned im ICQ? *sniff

Verräter XD
// -> http://www.milkz.de

-> Blacky is meins! *knudsch

Von:    ZyanCali 26.09.2002 03:39

Vorschaufunktion find ich recht sinnlos wenn man eh editiern kann...

Und man kann ja lesen was man schreibt oda nich?? oO

Von:   abgemeldet 26.09.2002 03:42

Hahahahahh!! Konnte nich schlafen XD *icq anschalt*

Joah, ne Vorschaufunktion wär auch ziemlich cool ^___^ Aber nur in Verbindung mit Forencode, ansonsten sieht der Text ja genauso aus wie im Textfenster wo man ihn eintippt XD

Die neue Ansicht mit den Avataren ist aber auch komisch O.o Wenn das ein 80x80 avatar ist, hat man immer zwei zeilen platz zwischen Kopfzeile und Text @@" Lol, und wenn kein Avatar da ist, ist das Zitat direkt an der Kopfzeile. Es wäre bei der linearen Ansicht vielleicht doch ganz sinnvoll, Avatar und Personendaten links in eine eigene Spalte zu setzen ^^;;
Got Milk?

Von:    Callie 26.09.2002 03:38

gut..das mit dem diskussionen verfälschen das könnte passieren, aber ich meine der sinn dass ich was ändere ist doch dass ich nicht will dass wer anders es noch liest und wenns nur peinliche rechtschreibfehler sind oder so..deshalb versteh ich das net so ganz ^^;
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich

Von:    Callie 26.09.2002 03:43

ja also ne vorschau funktion will ich auch nicht, das gibt doch nur unnötig traffic, ich mein wenn man dann extra nochmal auf "ok" drücken muss nachdem einen die vorschau gezeigt wurde. so wie es ist passts doch, notfalls kann mans dann ja editieren
~+~Mahorca~+~

Von:   abgemeldet 26.09.2002 03:45
> ja also ne vorschau funktion will ich auch nicht, das gibt doch nur unnötig traffic, ich mein wenn man dann extra nochmal auf "ok" drücken muss nachdem einen die vorschau gezeigt wurde. so wie es ist passts doch, notfalls kann mans dann ja editieren
>
>

Normalerweise ist es so daß man sich aussuchen kann ob man direkt abschickt oder erst eine Vorschau macht.

Von:   abgemeldet 26.09.2002 03:49

In anderen Foren, wo man noch durch die ganzen Formatierungs-Befehle und so durchschauen muss, ist das wirklich sinnvoll.

Aber hier macht es nur wenig Sinn, weil am ende im Thread der Text eben - abgesehen von der Schriftart - identisch ist mit dem, den man ins Eingabefeld schreibt ^_~
Got Milk?

Von:    Callie 26.09.2002 03:52

ok..wenn man es sich raussuchen bzw selbst einstellen kann dann ist es mir egal..ich für mich brauch keine vorschau *das sich dann so einstell*

bei mir schaut das forum grad total komisch aus, ich glaube die werkeln noch rum wegen der serien anzeige unter dem thread, aber ich hoffe so wie es grade ist bleibt es nicht, die schrift ist voll komisch und so O_o
~+~Mahorca~+~

Von:    ZyanCali 26.09.2002 03:55

Japps...das wer als letzter gepostet hat sieht voll komisch aus jetzt...

Von:    Galileo 26.09.2002 04:19
test
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung

Von:    Callie 26.09.2002 04:21

kann man wieder posten?? grad eben ging irgnedwie nix mehr *süchtel*
~+~Mahorca~+~

Von:    Galileo 26.09.2002 04:32
Ja, geht wieder

Nur Threads eröffnen noch nicht

*imsosorry* ;)
Ja mata,
Tobias/Galileo

Von:    Galileo 26.09.2002 04:33
nochmal test
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung

Von:    Callie 26.09.2002 04:33

bei mir gings grad im anderen thread net, mal sehen obs hier noch geht *g*

ah ja doch, geht wieder! ^^
~+~Mahorca~+~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:26:41

Von:    Galileo 26.09.2002 05:53
So,

jetzt ist auch der Rest des Forums schöner geworden. Ich denke mal, man muss sich nicht groß umgewöhnen, oder?

Noch was? :-)))
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Onlineredaktion

Von:    doc 26.09.2002 10:36

Hallo,

> Die Leute hier haben hier halt so eine Panik daß jemand im nachhinein eine Diskussion verfälsch könnte. Nach meiner Erfahrung (insgesamt vermutlich über 15.000 Posts in anderen Foren mit Editfunktion) wird sowas zwar nicht gemacht aber was solls.

Also mal ehrlich:
Das WURDE gemacht und WIR sicherlich auch in zukunft gemacht, dass Leute, vorallem bei Heiklen Themen, immer wieder ganze postingsreihen rausnehen.
Wer sagt, das passiert nicht redet entweder a) schwachsinn b) weiß es nicht besser c) will seinen Kopf durchsezten.

Sorry, aber ich könnte, wenn ich lust habe hunderte Beispiele raussuchen wo genaus das Passiert ist.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:   abgemeldet 26.09.2002 10:51

> Sorry, aber ich könnte, wenn ich lust habe hunderte Beispiele raussuchen wo genaus das Passiert ist.

Tu das bitte mal, ich hab das nämlich auch noch nie gesehen, obwohl ich in anderen Foren auch schon oft genug sehr hitzige Diskussionen mitbekommen habe ^__^;
Got Milk?

Von:   abgemeldet 26.09.2002 11:02

Ich kenne eigentlich nur das obligatorische "Wir löschen jetzt mal diesen Thread" Naja, wer keine Lust auf Diskussionen hat und sie nachher löscht ist selber schuld, aber eine Edit-Funktion ist Luxus und Luxus ist gut. Genauso wie eine Vorschau-Funktion. Manche benutzen die gerne, solange man sie auch umgehen kann, hätte ich auch gerne eine... ^^;

Von:    doc 26.09.2002 11:05

> Luxus und Luxus ist gut. Genauso wie eine Vorschau-Funktion. Manche benutzen die gerne, solange man sie auch umgehen kann, hätte ich auch gerne eine... ^^;

Hallo,

was verstehst du unter einer "Vorschaufunktion"?
------

Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:   abgemeldet 26.09.2002 11:12

> Hallo,
>
> was verstehst du unter einer "Vorschaufunktion"?

Eine Funktion mit der ich sehe, wie es am Ende aussieht, nachdem ich es abgeschickt habe...
Ist hier vielleicht recht unnötig, aber welcher Luxus ist das nicht...

Von:    leckse 26.09.2002 11:41
Eine Vorschaufunktion halte ich auch für sinnvoll. Und zwar deswegen, weil man in den blöden TEXTAREAs nicht immer genau sieht, wie der Text im Nachhinein umgebrochen wird. Wenn ich mitten im Satz einen Umbruch
im Text habe, sieht das dann nicht sehr schön aus. Darum wäre ich im für einen zusätzlich Vorschau-Button im Editorfenster.
PGP & KAN auf http://www.leckse.net/
"Wenn ich mal groß bin, möchte ich Panzerflieger werden"

Von:   abgemeldet 26.09.2002 11:54

Und wenn man Kursiv und Fettdruck bei den Fanfics hat, kann man's auch gleich im Forum einbauen *nyaak* ^______^

Edit: @doc

Hab mir im Mangaszene-Forum einfach mal angeschaut was die Suche ausgespuckt hat, aber ich habe - abgesehen von wirklich furchtbaren Rechtschreibfehlern ^^;;; - nichts gefunden XD

Der eine Thread in dem die Leute wohl wieder emotional und aggressiv wurden, wurde ja gelockt. Ich denke das ist ein ziemlich guter Weg mit solchen Funktionen zu leben... hier im Animexxforum werden völlig sinnfreie Diskussionen zugelassen und daran dass die Leute aggressiv und unsachlich werden, kommt auch oft genug vor.

Allen ernstes ist das Animexxforum vom Sinn- und Informationsgehalt im Verhältnis zu der Masse an Topics - wahrscheinlich eben wegen der fehlenden Moderation - wirklich noch eines der schlechteren Foren die ich kenne. Ein großteil der Threads wäre in anderen Foren schon längst gelockt worden. Die Vermüllung durch fehlende Richtlinien und Moderatoren halte ich für viel schlimmer als die Gefahr dass Leute Luxus-Funktionen für Spam missbrauchen.
Got Milk?

Von:    doc 26.09.2002 14:14

> Und wenn man Kursiv und Fettdruck bei den Fanfics hat, kann man's auch gleich im Forum einbauen *nyaak* ^______^

Nö, werde ich nicht einbauen! Das man Kapitelüberschrift in der HTML Ansicht "FETT" schreibt, damit kann ich noch leben. :)
Fals du das selber programmieren willst, das "Pflichtenheft" für das Projekt steht schon so.... "einigermaßen" :)
Ich warne dich, mit ca. 100 Stunden Programmieraufwand ohne Debugging wirst du schon rechnen müßen oder wenn du dich in dem "Animexx programmierstiel" nicht ausgennst, dann mach mal das dreifache draus. :)

> Edit: @doc
>
> Hab mir im Mangaszene-Forum einfach mal angeschaut was die Suche ausgespuckt hat, aber ich habe - abgesehen von wirklich furchtbaren Rechtschreibfehlern ^^;;; - nichts gefunden XD

Die Threads wanderen mit dem Alter einfach raus und viele davon wurden gelöscht oder gelockt, ich habe keine Ahnung was du davon noch finden wirst. Aber ist es so schlimm mit "dieser" Edit funktion zu leben? Diese Schreckt halt doch vor dem unüberlegten Flamen ab. :)

> Der eine Thread in dem die Leute wohl wieder emotional und aggressiv wurden, wurde ja gelockt. Ich denke das ist ein ziemlich guter Weg mit solchen Funktionen zu leben... hier im Animexxforum werden völlig sinnfreie Diskussionen zugelassen und daran dass die Leute aggressiv und unsachlich werden, kommt auch oft genug vor.

Ja, aber dann können die Leute nachher nicht ihre Außerungen wieder wiederufen so, als währe nix gewesen.

> Allen ernstes ist das Animexxforum vom Sinn- und Informationsgehalt im Verhältnis zu der Masse an Topics

Ja, wir haben eine masse an Topics, Sinnlos Diskusisonen etc.

ABER das ist ja auch indirekt die Zielsetzung - der Animexx ist kein Verein für Anime und Manga sondern ein Vereisn für Anime und Manga FANS - da ist eigentlich jedes Gesprächsthema erlaubt, was interessiert und wenn es US Comics sind - Vollkommen egal.

> - wahrscheinlich eben wegen der fehlenden Moderation - wirklich

Es wird momentan nur bei zwei sachen überhaupt moderiert:
- Wenn wir erfahren, dass es irgendwo zu heftig wird bzw. selber über so was drüberfallen
- Wir sortieren gelegentlich die Threads im Hauptforum richtig ein.

Sollen wir jeden zweiten Thread schließen und den ersteller dumm anmachen, nur weils das Thema schon mal gab?

> noch eines der schlechteren Foren die ich kenne. Ein großteil der

Wie viele Foren kennst du denn, die im interaktiven Bereich ca. 25.000 Postings pro Tag haben?

> Threads wäre in anderen Foren schon längst gelockt worden. Die Vermüllung durch fehlende Richtlinien und Moderatoren halte ich für

Welche Fehlenden Richtlinien? sollen wir uns jeden Thread ansehen, bevor er geschrieben wurd und dann von unserer Wolke heraus entscheiden "Du darfst und du darfst nicht"????

Nimmt man selbst das Hauptforum, so sind wir mittlerweile bei mehreren Hundert Aktiven Threads........
------

Von:    doc 26.09.2002 11:04

> > Sorry, aber ich könnte, wenn ich lust habe hunderte Beispiele raussuchen wo genaus das Passiert ist.
>
> Tu das bitte mal, ich hab das nämlich auch noch nie gesehen, obwohl ich in anderen Foren auch schon oft genug sehr hitzige Diskussionen mitbekommen habe ^__^;

Genau das ist es ja, du bekommst es ja dann nicht mehr mit. :)

Ok, beispiele die mir jetzt aus dem Gedächnis einfallen:
- Raubkopie Diskussion im Mangazone Forum:
Mehrere Teilnehmen haben ihre Aussagen komplett wiederrufen.
- DragonballZ Form:
Beim Ausscheiden aus dem Forum kams schon mal vor, dass diese Personen alle Postings die sie jemals gemacht haben gelöscht haben.

........
In der Arbeit habe ich leider kein Zeit die Foren nach irgendwelchen Threads zu druchwühlen.

Aber einen noch deutlicheren Grund, als folgenden Kann ich mir nicht vorstellen:
Die Leute sind gezwungen zu überlegen bevor sie was schreiben - DAS ist der Grund, wieso man nicht die ganzen Idioten anzieht. :)
------

Von:   abgemeldet 26.09.2002 14:21
> Also mal ehrlich:
> Das WURDE gemacht und WIR sicherlich auch in zukunft gemacht, dass Leute, vorallem bei Heiklen Themen, immer wieder ganze postingsreihen rausnehen.
> Wer sagt, das passiert nicht redet entweder a) schwachsinn b) weiß es nicht besser c) will seinen Kopf durchsezten.
>
> Sorry, aber ich könnte, wenn ich lust habe hunderte Beispiele raussuchen wo genaus das Passiert ist.
>

Nach meinen bisherigen Erfahrngen ist das was du beschreibst nur ein einziges Mal passiert, jemand hat den Inhalt von allen seinen Posts gelöscht als er gegangen ist. Das hatte ich bisher nie erlebt und die anderen im Forum auch nicht, so alltäglich kann das gar nicht sein (vielleicht in den Foren wo du bist, aber die kenn ich ja nicht).

Desweiteren gäbe es für diese ganze Problematik eine ganz einfache Lösung, man kann es bei solchen Boards so einstellen daß man nur, sagen wir mal, 15 Minuten nach Abschicken den Post noch editieren kann. Das reicht um Fehler zu korrigieren, das reicht auch um noch was reinzuschreiben wenn man was vergessen hat oder wenn einem noch was einfällt, aber für solche Kinderaktionen wie dem Löschen ganzer Postingreihen reichts nicht (jedenfalls nicht wenns zu spät ist).

Von:    lore 26.09.2002 14:50
> Desweiteren gäbe es für diese ganze Problematik eine ganz
>einfache Lösung, man kann es bei solchen Boards so einstellen daß >man nur, sagen wir mal, 15 Minuten nach Abschicken den Post noch
>editieren kann. Das reicht um Fehler zu korrigieren, das reicht

Naja oder so wies jetzt ist mit Historie, in der regel schaut sich eh keiner die geenderten durch, nur wenns einem komisch vorkommt kann mans damit dan nachvolziehen.

See you
L0RE

Von:    Galileo 26.09.2002 14:55
Eben, ich versteh die ganze Aufregung eigentlich nicht, was ist denn so schlimm an der jetzigen Lösung?

Ich denke, man sollte sich auch schon beim ersten Posting soweit im Griff haben, dass einem das nachher nicht peinlich sein muss.

Und wie Lore schon gesagt hat, in der Praxis wird man da ja selten draufklicken.

---TEST
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=12567&seite=4#nr563317
TEST
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Onlineredaktion

Von:    Vernochan 26.09.2002 15:31

hmm.. .da muss ich auch mal was testen..^^ --> will wissen ob immer nach dem > ein quote gemacht wird.. *gg*

> edit: also nur wenn das am anfang steht ??

Edit2: Ahh oK.. Wunderbar.. Super gelöst.. *gg* Gratulation und Danke... :)

Edit3: Ach ja.. Was für ein Test is denn das ?? *g*
-------------------------------------------------------
KAT RULEZ!!!!!! Und ich werde ALLES tun um wieder dahin zu gehen... ^.^
@Mea: Ich weiss das ich der beste bin.. =P
Und besser so?

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück