Thread: + Forum veraltet? Animexx vs. phpBB +
|
Eröffnet am: 23.09.2002 16:53 Letzte Reaktion: 27.09.2002 09:57 Beiträge: 131 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
|||||||
| Wie Bauern die sich weigern in die Stadt zu ziehen. Wenn alle Menschen so denken würden, wären wir noch in der Steinzeit. |
|||||||
|
|||||||
| Miese Analogie. Muss ich ja mal sagen. ^_____^ Es gibt mehr Nachteile als Vorteile, wenn man auf eines dieser langweiligen PHP-Boards umsteigt. Hätte auch so einen leichten Scriptkiddie-Beigeschmack. ;) He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
|||||||
| Ich denke an diese Einstellung kommen nur Leute die ohnehin wenig veränderungsfreudig sind oder Leute die einfach noch nie ernsthaft ein PHP-Board benutzt haben ^__~ Aber wie gesagt, da ein PHP Board nicht in Frage kommt, gibt es nur noch die Möglichkeit Funktionen zu übernehmen. Aber die sind ja auch allesamt völlig unnötig... also bleibt alles beim Alten... |
|||||||
|
|||||||
| @ Project: Es gibt aba Bücher wo einige teile Kuriv geschrieben werdn!! ^^ Ich fänds halt Praktisch wenn man die Kapitelüberschrift beispielsweise fett machen könnt eund Gedanken kursiv..... Jaja!! ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Spätestens wenn die Leute anfangen irgendwelche Sachen zu erfinden um Ersatz zu schaffen (wie im beitrag von gamebase) ... spätestens dann wird es lächerlich und wirklich notwendig sowas einzubauen ^_~ Ich hab schon Fanfics gesehen wo Leute Wörter mit Unterstrichen hervorgehoben haben. Das ist einfach nicht mehr schön ^___^;;; |
|||||||
|
|||||||
| Ja...oda Gedanken in / blabla / setzen...nja, man könnte sich dann ja auch nen anderen tollen Schreibstil angewöhnen und immer er dacht "blablabla" oda "blablabla" dachte er schreiben...was ich aba auch sehr assi find, weil es manchmal einfahc nich passt!! >.< UND ICH WILL MEINE 'KLICK DRAUF UND LANDE BEIM POST' LEISTE!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| > @ Project: Es gibt aba Bücher wo einige teile Kuriv geschrieben werdn!! ^^ > > Ich fänds halt Praktisch wenn man die Kapitelüberschrift beispielsweise fett machen könnt eund Gedanken kursiv..... sorry für meinen Einwurf, aber wieso schaffen es eigentlich alle englischsprachigen FanFic Autoren sehr gute Geschichten zu schreiben OHNE irgendwelche Formatierungen und/oder Sonderzeichen? Ist das eine Typische Deutsche Eigenschaft FanFics umbedingt formatieren zu müssen und am besten noch Midis und/oder Videos einzubingen? Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich schätze nichts mehr als eine gute Geschriebene geschichte bei der mir nicht im Formatoverkill die Augen an all dem Schickschnack rausfallen. Sorry, aber ich kann mit absolut "unruhigem" Text einfach weniger anfangen. Wenn mir´s nicht glaubt, der/die sollte mal Insertion/Trial By Tenderness, Girl Days oder Genmas Daugther lesen - hunderte von DINA4 Seiten Text ohne auch nur eine Hervorhebung. ------ Johann Weber (doc@animexx.de) Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you? Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi! |
|||||||
|
|||||||
| Ich kenne auch genügend gute Fanfucs ohne Formatierung... ABA: Ich kenne mehr gute Bücher wo formatiert wurde.. Und dass es in den meisten Fanfics keien Formatierung gibt liegt wohl meist einfach daran, dass es nicht die Möglicheit zum formatieren gibt... Ich möchte ja auch keien Clicki-Bunti STorys wo jeder Buchstabe in ner anderen Farbe und Schriftgröße is, aber ich denke einiges kursiv oder fett zu machen ist ganz einfach sinvoll udn stört nicht! Wems dann nich gefällt de rmuss es a) nicht machen und b) nicht lesen!! Bla! ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Ja, am Anfang eines Kapitels. Und Italic kommt oft genug vor. Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| >Ich denke an diese Einstellung kommen nur Leute die ohnehin wenig >veränderungsfreudig sind oder Leute die einfach noch nie ernsthaft >ein PHP-Board benutzt haben ^__~ Mhh, trifft beides nicht auf mich zu, glaube ich... ^^ Vielleicht bin ich nur der PHP-Boards überdrüssig, die überall gleich aussehen und nur anders heißen... Außerdem ist es doch schön, die "Entwicklung" des Animexxforums durch die Bedürfnisse der User zu beobachten... ^^ > @ Project: Es gibt aba Bücher wo einige teile Kuriv geschrieben werdn!! ^^ Na jut, kursiv... aber wenn ich "Textformatierung" höre, kommen mir gleich ganz andere Sachen in den Sinn... He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
|||||||
| DA DA DA!!!!!!!!!! *grummel http://www.milkz.de/da.jpg Ich will kursiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiv!!! |
|||||||
|
|||||||
| *lol* Ja verdammt, ich habe auch ne Menge Bücher gelesen, in denen Kursiv geschrieben wurde... ^^ He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
|||||||
| > *lol* Ja verdammt, ich habe auch ne Menge Bücher gelesen, in denen Kursiv geschrieben wurde... ^^ Ich auuuuuuuuuch XD Und deswegn will ich ne Kursiv Funktion!!!! XD Und hab ich schon erwähnt dass ich meine tolle 'Klick drauf und sei beim Post' Tabelle wiederhabn will??? ^^ *löl |
|||||||
|
|||||||
| > Ehm..nochwas: Wieso wird jetzt bei mir nichmehr diese Tabelle wo alle Posts mit Username und so stehn wo man einfahc nur draufklicken muss und dann bei dem Post landet nichmehr angezeigt? (Das hab ich oft, dass die bei manchen Thread nich angezeigt wird uns so...) Ich glaub, Cato hat mal vor nicht allzu langer Zeit nachgefragt, ob man die Threats nach einer bestimmen Anzahl von Postings (glaub ab 100 war's) allgemein linear angezeigt werden sollte. Was zur Folge hat, dass die Tabellen bei der Linearansicht wegfallen. Find ich auch net so doll, diese Tabellen fand ich doch recht praktisch. Aua, dieses direkte verlinken zum letzten Post fänd ich auch klasse! @gamebase _____________________________________________________________ Das Genie überwacht das Chaos! :] |
|||||||
|
||||||
| Mal ehrlich, um gute Geschichten zu schreiben reicht eine gute alte Schreibmaschine, braucht nicht mal eine elektronische zu sein... oder man benutzt den ganz simplen Editor bei Windows, wie ich es mache. Der reicht fürs Schreiben von Texten und Artikeln absolut aus. Keine nervigen Formatierungen, ganz einfach und übersichtlich. Überschriften durch eine Leerzeile abgetrennt. Absätze einfach bewerkstelligt, und was will man eigentlich riesig mehr. Word, StarOffice und Co. sind für solche Texte nur Spielerei. ^_- Das einzig sinnvolle, was ich tatsächlich sehen würde, daß man Quotings besser kennzeichnen kann. Dazu wäre die Funktion mit dem if ">" then kursiv schon prima, wenn's zu bewerkstelligen wäre, ohne daß man dies groß als besonderen Tag dann wie einen Fremdkörper im Text hat wie bei anderen Foren. Smilies wie gesagt, ist eine sinnlose Spielerei, auch dies kann man am besten durch simplen Text bewerkstelligen, muß doch nicht immer voll überflüssiger Graphik sein. ^_- Baibai! Björn "Nanuq" Mohns (Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein) |
|
![]() |
||||||
| Ich denke nciht das man immer nach nem '>' kursiv schreiben sollte... Das wäre blöde.... weil es vorkommt, das jmd. Graphisch einen Pfeil macht... --> mein ich jetzt.. und dannach muss nicht umbegint Kursiv weiter geschrieben werden... *g* Und ein Vorteil von Graphischen Smilys ist auf jeden fall, das man Ironie gut kennzeichnen kann.. :D ( wenns die richtigen Smilyd sind.. ;) ) ------------------------------------------------------- KAT RULEZ!!!!!! Und ich werde ALLES tun um wieder dahin zu gehen... ^.^ @Mea: Ich weiss das ich der beste bin.. =P Und besser so? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Project: Hmm.. ja ich hab da schon was von nem Buch gehört.. :D *g* Da sagt einer was... ein Wort.. auf 2 Seiten..D: *g* J A Das war das Wort..:D *gg* Terry Pratchet RULET!! *gg* Ja.. das mit dem "ZUm letzten Post/Seite bei Thread anklicken" wäre schon super... das nervt nämlich.. :) naja.. Die Umfragefunktion find ich ehrlich gesagt ganz Praktisch... aber das prob is halt das hier innerhalb von 2 Tagen die Hälfte er ersten 5 Thread seiten NUR aus Polls bestünde..... *gg* Das Textformating.. is soweit kein Prob, wenn man vernünftie ForumsUser hat.... ( allerdings is das Formating wirklich nicht notwendig.. BIG und ITALIC sind Klasse.... aber das wars auch. ) Das mit den Vernüntigen Forums Usern ist auch so mit der Edit Funktion.. wenn man vernünftige User hat, wird es nciht gebracuht um ne Diskusion zu verfälschen.... Aber so wies aussieht appeliert man hier nciht umbedingt mit vernunft.. ( Was bei so einer Riesen Menge an leuten auch schwer is.. ) Im Prinzip ist ALLES davon kein Problem... man muss nur etwas durchgreifen... Und wenn man das mit den Bildern aktiviert... Man kann das Ganze ja auch Optional ausschalten... Dann geht das alles... Wobei ich jetzt nciht umbedingt sagen möchte das man einfach alles einschalten soll und dann mit ner Funktion ausschalten kann..XD *gg* Ach so.. apropos.. SCHAFFT BITTE COOCKIES AN!!!! Ich hasse es mich dauernd neu einloggen zu müssen.. Gut.. mitlerweile kann ich meinen Usernamen udn mein Passwort in 1,5 Sekunden tippen.. ich mach das hier ja auch Täglich.. aber es stört... warum keine Coockies fürs einloggen nutzen ??? Das fänd ich mal wirklcih Praktisch... Weil cih mcih nciht immer Einlogge wenn ich im Forum lese.. dadurch sehe ich die AVATARE nicht und die Posts rücken nach rechts ein.. ich finde dieses einrücken is das unübersichtlichste in diesem Forum... Und um da auszuschalten muss ich mcih immer einloggen... also meine Bitte: Entweder schafft eiuch Coockies an damit ich mcih nicht immer selbst einloggen muss. Oder stellt es standart mässig so ein, das die Posts nicht einrücken.. Nachdem was ich gelesen habe ist das auchso ein Punkt den einige stört... @Lore: wegen den 100 Smilys in a Row.. Dafür kann man eine Allgemein Gültige Smily Begrenzung festlegen... Was ich dann sehr sinnvoll finde... Und die Smilys stören keinen an der Performance... Nicht mit nem Vernünftigen Browser/Cacherr verhalten... *g* Von Daher möcht ich mal sagen, das die bandbreite hierbei keine Rolle spielt.... Und die Smilys werden oft schon beim Thread laden angezeigt.. inn der INFO Spalte vom Posts.. einfach diese Paar Smilys einbinden ( mit solchen Codes wie z.B. ^-^ oder so ) weil die ehh jeder in seinem Cache Ordner hat. das mit den Quots find ich Klasse.. vor allem, wenn man dann einen 20 Fach verschachtelten Quote hat...:D *gg* Sieht echt geil aus...:D *g* Sticky Threads find ich eigentlich ganz Praktisch... Und erzählt mal nicht, das ihr 20 Stickys braucht um wichtige Sachen zu erklären..... Da reichen 2 oder 3 aus... man muss sie nur vernünftig gestalten.. :) Und ich schau in Stickys eher rein, als in eiinen LINK der über dem Forum z.B. zu den Forums regeln führt... Weil cih in einem Forum NUR auf die Beiträge schaue... und nidht auf umstehende Links... Also: Stckys sind Praktisch. Das mit der Zusätzlichen Symbolleitste.. naja.. ich fänds sehr Praktisch, wenn ich sehen könnte, in welche neuen threads ich schon reingeschaut habe... Allerdings ist das glaube ich recht aufwendig.. *überleg* in Coockies... das werden MEGA Coockies... bei der anzahl an Threads.... Nebenbemerkung: man könnte in den Coockies auch speicher, welche Foren Angezeigt werden sollen... bzw. welche Punkte auf der Pers. Startseite.. wäre weniger aufwand für die Datanbank.. :) ) also müsste man das ganze mit den Gelesenen Threads in eine Datenbank machen.. hmmm... also nciht gut.. aufwand für die Datenbank/den Datenbank server... Also vergessen wir das.. :D *g* Ich denke das wars erstmal von meiner Meinungs Seite.. :) Bis denne, Vernochan PS: DAAAANKE FÜr die EDIT Funktion.. /\______________/\ ------------------------------------------------------- KAT RULEZ!!!!!! Und ich werde ALLES tun um wieder dahin zu gehen... ^.^ @Mea: Ich weiss das ich der beste bin.. =P Und besser so? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:26:41 | |||||||
|
|||||||
| @Vernochan:: öhm.. *g* das mit den Smilies und dem Traffic is so eine Sache.. ^^;; Wie spricht der Bauer? Kleinvieh macht auch Mist... und bei der Masse an Forumbewegung würde der Traffic serverseitig! nicht weniger werden.. und der muß bezahlt werden.. ~_~ That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Planer-Verantwortlicher (~ tv-admin@animexx.de ~) (# - Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de - #) Mail to: RChristian@gmx.de ## ICQ UIN: 11646991 |
|||||||
|
||||||
| Also dieKurzansicht kann man jetzt für Lineare ansichten einschalten im Profil, genauso wie die Anzahl der Postings Pro Seite, und die anzahl der Threads in der Übersicht. Was noch kommt ist das man Quotes Markieren lassen kann. Suche wird noch verbessert,das kann aber noch ne ganze weile dauern. See you L0RE |
|
|||||||
| > Also dieKurzansicht kann man jetzt für Lineare ansichten einschalten im Profil, genauso wie die Anzahl der Postings Pro Seite, und die anzahl der Threads in der Übersicht. lore...du bistn Schatz *freu :D |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ich hab auch einiges neues gebastelt: - Quotings werden jetzt in der Signatur-Farbe angezeigt, oder wollt ihr eine eigene Quoting-Farbe? - der Änderungs-Hinweis ist jetzt besser abgehoben und kleiner - die Avatare machen nicht mehr so den Posting-Kopf kaputt Ja mata, Tobias/Galileo |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:26:41 |
|
|||||||
| > - Quotings werden jetzt in der Signatur-Farbe angezeigt, oder wollt ihr eine eigene Quoting-Farbe? Ich denke eine einheitliche Farbe wär besser...also dass es bei jedem grau oda was weiss ich wie is (grau erscheint mir da am besten) > - die Avatare machen nicht mehr so den Posting-Kopf kaputt Das hat mich zuerst voll erschrocken *ggg |
|||||||
|
||||||
| > Ich denke eine einheitliche Farbe wär besser...also dass es bei jedem grau oda was weiss ich wie is (grau erscheint mir da am besten) Naja, jetzt kann man die Farbe auch nach Belieben einstellen :-) So Leute, was noch? :-) Ja mata, Tobias/Galileo - Animexx Onlineredaktion |
|
|||||||
| > > > Ich denke eine einheitliche Farbe wär besser...also dass es bei jedem grau oda was weiss ich wie is (grau erscheint mir da am besten) > > Naja, jetzt kann man die Farbe auch nach Belieben einstellen :-) > > So Leute, was noch? :-) Die Möglichkeit, bei den Fanfics kursiven Text einzusetzen ;) Dann nöhl ich auch nichmehr rum (Meine tolle 'Klick drauf und sei beim Post' Tabelle habich ja jetzt wieda *Tabelle abknuddel) |
|||||||
|
||||||
| > Die Möglichkeit, bei den Fanfics kursiven Text einzusetzen ;) Dann nöhl ich auch nichmehr rum (Meine tolle 'Klick drauf und sei beim Post' Tabelle habich ja jetzt wieda *Tabelle abknuddel) Also, man kann ja drüber streiten, ob es Sinn macht (ich finde auch nicht). Es geht aber allein deswegen schon nicht zu machen, weil ja auf jeden Fall auch eine reine Textversion der Fanfics abrufbar sein soll. Dort könnte man dann solche Formatierungen nicht machen, wie soll man das also dort darstellen? Da müssten die Autoren ja zwei Versionen hochladen... Ich glaub, das macht echt keinen Sinn. Man kann mit normaler Schrift so viele Hervorhebungen machen (siehe Posting von SAlbert), das muss doch reichen... Ja mata, Tobias/Galileo - Animexx Onlineredaktion |
|
|||||||
| Mhhhmmhhmm... Dann hald nich...müsst ihr halt auf meine neuste, großartige Fanfic verzichten *laaach Ehm..btw. Wieso kann man sene eigenen Fanfics eigentlich nich löschen? (Bein den Fanarts kann mans ja auch...wieso also bei den Fics nich? oO) (Man sollte meine Rechtschreibung um diese Uhrzeit nichtmehr beachten XD) |
|||||||
|
|||||||
| das mit dem änderungshinweiss find ich geil..das hat total genervt so wie das vorher war, da dachte man echt das sei ein teil der signatur..wie ich dass das erste mal wo gelesen hab dachte ich mir "boah, jetzt schreiben die schon in ihre sig wann sie die zum letzten mal geändert haben"..ohne scheiss jetzt..hab das damals net mitgekriegt als die änderungsfunktion eingeführt wurde! aber so wie´s jetzt ist schaut es toll aus! grosses lob! ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Yabbs...ich finds jetzt auch total hübsch alles ^^ *wieda ihre Klickli-Tabelle knuddelt Dieses Ding is einfach göttlich XD *nur ma so erwähnen wollt *gg |
|||||||
|
|||||||
| was ich jetzt aber nicht so toll finde..ehrlich gesagt find ich das ziemlich dumm..ist dass wenn man unten auf die änderungsanzeige klickt das alte posting auch angezeigt wird, also so wie es vor der änderung war. was hat das für einen sinn? ich meine das was man geändert hat sollte keiner mehr lesen können..entweder ändert man fatale rechtschreibfehler die man nicht will dass sie jemand liest oder man hat mal in emotion was geschrieben was man dann vielleicht doch noch ändern oder umformulieren will......wo ist da der sinn wenn man trotz änderung das alte anzeigen kann?!?! ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| > was ich jetzt aber nicht so toll finde..ehrlich gesagt find ich das ziemlich dumm..ist dass wenn man unten auf die änderungsanzeige klickt das alte posting auch angezeigt wird, also so wie es vor der änderung war. was hat das für einen sinn? ich meine das was man geändert hat sollte keiner mehr lesen können..entweder ändert man fatale rechtschreibfehler die man nicht will dass sie jemand liest oder man hat mal in emotion was geschrieben was man dann vielleicht doch noch ändern oder umformulieren will......wo ist da der sinn wenn man trotz änderung das alte anzeigen kann?!?! Die Leute hier haben hier halt so eine Panik daß jemand im nachhinein eine Diskussion verfälsch könnte. Nach meiner Erfahrung (insgesamt vermutlich über 15.000 Posts in anderen Foren mit Editfunktion) wird sowas zwar nicht gemacht aber was solls. |