Zum Inhalt der Seite

Thread: + Forum veraltet? Animexx vs. phpBB +

Eröffnet am: 23.09.2002 16:53
Letzte Reaktion: 27.09.2002 09:57
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
blackspell + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 16:53
 Callie + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 16:58
Jibrelle + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 16:59
Jibrelle + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:00
 gamebase + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:01
Ripperboy + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:03
 Zetsubo + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:04
Sailormoonstar + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:04
 Vernochan + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:14
blackspell + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:23
 doc + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:30
 leckse + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 22:41
 Mauki + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:25
 Mauki + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:22
Jibrelle + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:24
project_2501 + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:31
 Callie + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 17:38
 SAlbert + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 18:14
 klopfer + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 19:07
 lore + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 19:23
 fel + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 19:26
Koushiro + Forum veraltet? Animexx vs. ... 24.09.2002, 11:50
Koushiro + Forum veraltet? Animexx vs. ... 24.09.2002, 11:59
 lore + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 19:17
 Callie + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 19:34
 Vernochan + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 21:41
 gamebase + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 21:51
nanuq + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 22:52
 Sorako + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 23:04
 Callie + Forum veraltet? Animexx vs. ... 23.09.2002, 23:10
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 23.09.2002 16:53
Betreff: + Forum veraltet? Animexx vs. phpBB + [Antworten]

Ich finde irgendwie, dass das Animexx-Forum immer schwerer zu lesen ist. Threads bewegen sich innerhalb von einem kürzester Zeit von Rang 1 auf 200. Die Masse der Postings schreit förmlich nach einer Umstrukturierung O_o;

Wer hin und wieder in anderen Foren surft, wird schnell merken dass phpBB-Foren (open source) sehr stark verbreitet und dem Animexx-Forum in vielerlei Hinsicht voraus sind. Das Design ist besser, man kann Umfrage-Threads erstellen, Texte formatieren, sieht in welchem Thread neue Sachen gepostet wurden... Die Navigation unter den einzelnen Foren, die Moderator-Optionen: Alles ist sehr weit fortgeschritten und einfach handzuhaben O_o

Beispielforen: http://www.phpbb.com/phpBB/
Admin-Interface: http://www.phpbb.com/admin_demo/

Auf soetwas umzusteigen ist doch wenigstens einmal eine Überlegung wert, oder? O_o

EDIT: Ich bin übrigens nicht von Heut auf Morgen auf die Einstellung gekommen, dass das Animexx-Forum anderen weit hinterher hinkt, sondern weil ich mich durch rege Benutzung langsam an die Features von phpBB (und ähnlichen) Foren gewöhnt habe. Vieles von dem auch ich anfangs dachte, dass es nur eine technische Spielerei ist, hat sich am Ende als sinnvoll, hilfreich und schön herausgestellt.

Man sollte sich bei dieser Diskussion bitte selber klarmachen, ob man einfach nur keinen Bock auf Veränderung hat, oder ob man tatsächlich (!) der Meinung ist, dass neue Optionen Nachteile mit sich bringen.
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:26:41

Von:    Callie 23.09.2002 16:58

waaaaaah..nein bloss nicht O_o

ich bin ja in vielen foren, und die sind alle so wie die bei den links von blackspell und ich finde das so schlimm, ich habs bei animexx immer bewundert dass die hier so ein gutes design haben, denn ich finde das viel viel übersichtlicher als bei den anderen foren. das animexx forum ist in seinem design irgnedwie einmalig, so ein design ist mir wo anders noch nie untergekommen und ich finde das toll, ich hoffe animexx ändert da nix daran, denn in den anderen (für mich)unübersichtlichen foren macht posten, schreiben und lesen überhaupt keinen spass :-/
yaaay..i got mail...yaaay yaaay...

..i got mail...yaaay..

Von:   abgemeldet 23.09.2002 16:59

Hmm...ich komm so eigentlich noch sehr gut klar...wenn hier was geändert werden soll, nimmt das sicher auch wieder viel Zeit in Anspruch, und da sind mir dann andere Sachen (FF zB) doch wichtiger...also wie gesagt, ich hab keine großen Probleme, außer die Suchfunktion, die findet entweder alles oder nichts >.<°
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
nakitai gurai ni
anata dake ga itoshiki
*<Just Communication>*<1st Gundam W Opening>*<by TWO-MIX>*

Von:   abgemeldet 23.09.2002 17:00

Hmm...muss Mahorca auch irgendwie Recht geben, das Animexx-Forum hat so eine viel freundlichere Atmosphäre als die meisten anderen^-^
nakitai gurai ni
anata dake ga itoshiki

Von:    gamebase 23.09.2002 17:01

Das Forum bleibt so, wei es ist! Die ganzten fertigen Foren sind so unpersönlich. Erst das Design hier macht den animexx, zu was es ist!
Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action?
Ja, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081

Von:   abgemeldet 23.09.2002 17:03

*applaus*

Sehr schön gesagt Gamebase!!!
|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-
Lisa Ich liebe dich über alles!!! ^_^
*kuschelküss* ^.^

Von:    Zetsubo 23.09.2002 17:04

Och... Ist doch langweilig, wenn Animexx jetzt auch so'n 0815-Forum hat... Das hier ist eben was ganz eigenes... Und ich find's im Grunde besser... Passt so schön hierher...
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.

Von:   abgemeldet 23.09.2002 17:04

Also ich find die anderen Foren eigentlch auch eher unübersichtlich das dauert immer ewig bis ich mich da mal zurechtgefunden hab, da bleib ich doch lieber bei altbewährtem ^.^
Du bist der Meinung der Animexx braucht einen eigenen Kalender?
Dann kannst du gucken hier:
Projekt Animexx-Kalender http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309

Von:    Vernochan 23.09.2002 17:14

jau... ich finde dieses Forum vollkommen unübersichtlich.... ( Wobei das mit den neuen Funktionen ( Posts untereinander nzeigen ) schon um einiges besser wurde.... Allerdings muss man sich dafür immer einloggen.. wenn ich von nem Öffentlichen Computer ( z.B. Bücherei ) hier hinkomme dann hab ich immer voll die Probs, weil das so unübersichtlcih is.....

SOrry....

Aber ich finde JEDES phpBB/cgiBB oder sonstwas übersichtlicher.. als dieses Forum... Und farben mässig sind die Foren ja alle so anpassbar, das es da so aussieht wie hier.. nur halt die Posts sind übersichtlicher....

Wbei die PHP Datanbank mir ja schon leidtut bei den Posts pro rag wie hier.. ;D
-------------------------------------------------------
KAT RULEZ!!!!!! Und ich werde ALLES tun um wieder dahin zu gehen... ^.^
@Mea: Ich weiss das ich der beste bin.. =P
Und besser so?

Von:   abgemeldet 23.09.2002 17:23

Na die reaktionen verundern mich jetzt doch ^^; Obwohl es schon stimmt, anfangs habe ich mich in den anderen Foren auch nicht so richtig zurechtgefunden. Doch sobald man sich an sowas gewöhnt hat, ist es wirklich viel angenehmer zu benutzen als das Animexxforum ^_~ Die Atmosphäre wird von der Community geschaffen, nicht von den Foren selbst.

Und da die phpBB-Foren "open source" sind, kann man damit im grunde machen was man will ^__~ Man kann man ein solches Forum genausogut in das Animexx-Layout stecken und funktionen die man nicht haben will einfach nicht integrieren.

Selbst wenn es nicht gemacht werden sollte, sollte man sich wenigstens die Features der phpBB-Foren anschauen. Vieles davon funktioniert einwandfrei, ist sinnvoll und wird hier einfach vermisst ^__~
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?

Von:    doc 23.09.2002 17:30

Hallo,

> Selbst wenn es nicht gemacht werden sollte, sollte man sich wenigstens die Features der phpBB-Foren anschauen. Vieles davon funktioniert einwandfrei, ist sinnvoll und wird hier einfach vermisst ^__~

Könntest du mal ein paar Aufzählen, die man wirklich vermißt und die für eine Sinnvolle Diskussion von Nöten sind? :)
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:    leckse 23.09.2002 22:41
Also ein Wish-Feature wäre zum Beispiel, daß man sich nur neue Postings anzeigen lassen kann. Ich hoffe das treibt die Rechenlast nicht zu weit rauf, weil ja für jede Person individuell gethreaded werden muß.
PGP & KAN auf http://www.leckse.net/
"Wenn ich mal groß bin, möchte ich Panzerflieger werden"

Von:    Mauki 23.09.2002 17:25
> außer die Suchfunktion, die findet entweder alles oder nichts >.<°

Des find ich auch sch... schlecht. ^^ Ganz besonders, wenn man dann versucht, Suchbegriffe zu koppeln, findet man ganz was anderes als man gesucht hat. (da hilft bei mir dann meistens nur noch, einen Suchbegriff einzugeben und sich dann durchzuscrollen)
So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich.

Von:    Mauki 23.09.2002 17:22
> Wer hin und wieder in anderen Foren surft, wird schnell merken dass phpBB-Foren (open source) sehr stark verbreitet

Jepp.

> und dem Animexx-Forum in vielerlei Hinsicht voraus sind.

Na, ich würde da eher mal sagen, sie sind anders. (ob nun besser oder nicht, bleibt ganz allein dem Auge des Betrachters überlassen)

> Das Design ist besser,

Ne! (meine persönliche Meinung) ... wär allerdings net schlecht wenn man hier die Wahl zwischen verschiedenen Layouts hätte. (zumindest für andere, ich würde wohl bei dem hier bleiben - es sei denn man kann sich selbst was erstellen, da braucht der A. dann aber nen Gray *g*)

> man kann Umfrage-Threads erstellen,

Da gäb´s beim A. mit seinen 198.796,35 Mitgliedern (oder so ungefähr) ganz schnell ein Heidenchaos. Bei kleineren Seiten mag des ja noch gehen, aber bei größeren, ... ?!?

> Texte formatieren,

Spielereien! (ob ich nu Arial les oder Times New Roman, Schriftgröße 8 oder 48, in Farbe grün oder blau, ... bleibt sich doch alles gleich, Hauptsache ich kanns lesen! ... ich will doch net nen kurzen Thread-Beitrag innerhalb von 5 min. erstellen, nur um dann ne viertel Std. damit beschäftigt zu sein, ne annehmbare Gestaltung ´von vorzunehmen)

> sieht in welchem Thread neue Sachen gepostet wurden...

Ok, des is eigentlich ne praktische Sache, gibt´s aber schon längst hier! (hui, da hat einer mal nich aufgepasst ^^) Schau doch mal einfach in die "Persönliche Startseite"! Die ist sogar noch um einiges besser als die Übersicht über neue Beiträge auf anderen Seiten, denn hier hat man noch zusätzlich die Möglichkeit, Beiträge von einem best. Datum zu suchen, neue Fanarts, ...! Dies lassen andere Seiten nämlich missen.

> Die Navigation unter den einzelnen Foren,

Naja, wie schon gesagt, sie ist anders. Im A.-Forum komm ich genauso gut/schlecht zurecht, wie in anderen auch.

> die Moderator-Optionen:

Hm, da hab ich als Nicht-Moderator leider keine Ahnung.

> Auf soetwas umzusteigen ist doch wenigstens einmal eine Überlegung wert, oder? O_o

Nö, warum denn. Das würde doch nur dazu führen, das der A. von seiner Führungsposition unter den deutschen A&M-Seiten in Gefahr gerät, in´s Mittelfeld zu gelangen. Warum sollte ein A&M-Fan seine Seite mit einer anderen tauschen, die genauso aussieht, wie seine bisherige?!? Die Seite vom A. ist wohl auch darum so gut besucht, weil sie sich von anderen Seiten her abhebt.
So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich.

Von:   abgemeldet 23.09.2002 17:24

Stimmt, das Texte formatieren halt ich auch nicht für sinnvoll, da gäbs dann nur wieder welche, die alles fett und groß schreiben müssen...gibt ja schon mit den Avataren und Signaturen Individualität hier^^
nakitai gurai ni
anata dake ga itoshiki

Von:   abgemeldet 23.09.2002 17:31

Ich kann viele dieser PHP/MySQL-Boards nicht leiden. Der Optionsoverkill nervt, vorallem für mich als ISDN-Nutzer ergeben sich daraus auch lange Ladezeiten. Ich möchte ehrlich gesagt keine Buddy-Listen, User-Levels, Textformatierung, Bilder in Postings, (ICH HASSE SOWAS^^) etc... Es ist irgendwie affig, wenn zwischen 23 verschiedenen Buttons und Icons vielleicht 3 Wörter Text stehen. Das Animexx-Forum ist wunderbar alternativ und erweckt so nicht den Eindruck einer dieser Pseudo-Otaku-Sites.

Es ist genauso wie beim Mailen: es reicht ein praktisches, schnelles Programm wie The Bat, um Textmails (kein HTML) zu verschicken. Man benötigt kein Autlukk Äkspreß, das einen mit irgendwelchen Terminkalendern und so weiter erschlägt. :)

Außerdem schließe ich mich der Meinung an, dass diese "Standardforen" langweilig werden... als wir so'n PHP-Ding für unsere Schulwebsite verwenden sollten, habe ich auch erstmal ordentlich umstrukturiert und den ganzen nutzlosen Kram weggeworfen.

Ach ja, schön wäre es allerdings, wenn man die Text/Hintergrundfarben des Animexx nach seinen wünschen gestalten könnte. :)
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond

Von:    Callie 23.09.2002 17:38

ich finde zudem dass dass animexx eine total freundliche atmosphere hat, es ist net alles so 0815-mässig wie in diesen anderen foren und vorallem finde ich dass man sich hier sehr gut zurecht findet, weil nicht alles hundertmal untergliedert ist, also ich weiss auch nicht so recht was hier das problem ist, was besseres als das animexx forum hab ich foren-mässig noch nie gesehen, ich liebe dieses forum so wie es ist, sonst würde ich hier nicht soviel tätig sein. aber naja, ich bin ja sowieso kein freund grosser veränderung, mich nervt schon dass neue layout auf der animexxstartseite..wenn jetzt auch noch das forum geändert wird..O_o warum soll immer was verbessert werden was doch eigentlich gut ist, die meisten hier sind mit dem forum so wie es ist voll und ganz zufrieden und kleine verbesserungen gibt es ja auch immer wieder, aber das layout soll auf jeden fall so bleiben wie es ist........BITTE!!!! ^^

..i got mail...yaaay..

Von:    SAlbert 23.09.2002 18:14

Hallo,
den einzigen Makel, den ich am Animexx-Forum bemerke ist, dass die Threads immer sehr schnell nach unten abwandern. Allerdings ist das keine Folge eines schlechten Designs, sondern eher eine Folge der regen Tätigkeit der Animexx- Mitglieder.Es ist hier ja nicht wie z.B. im LFM-Forum, wo man mit weniger als EINEM Post MONATLICH rechnen kann.
Ja, einige Lösungen finde ich besonders Pfiffig, wie z.B. die Kategorien, die induviduell zusammengestellt werden können. Andere Foren bestehen demgegenüber aus vielen Teilforen, die sich nicht kombinieren lassen.
Auch steckt im Forum eine ganze Menge Gehirnschmalz unserer Programierer, fast alle Routinen sind selbstgestrickt oder zumindest optimiert. Veraltet ist das System auch nicht, den es wird ständig gepflegt. Andauernd gibt es hier und da eine kleine Änderung oder eine neue Funktion, wie letze Woche die Edit-Funktion. Eine solche Leistung wirft man nicht einfach weg, um ein fremdes System zu nutzen, das man gar nicht so genau kennt. Auch bedeutet eine Softwareumstellung eine ganze Menge Arbeit und Datenverlusste. Ich habe ein Beispiel eines Medienkonzerns, die haben vor etwa einem Jahr auf eine neue Software umgestellt, und das System läuft immer noch nicht zufriedenstellend.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Von:    klopfer 23.09.2002 19:07

Erstaunlich, wie sehr hier einige zu glauben scheinen, dass mit einer anderen Forensoftware der Animexx sich irgendwie verschlechtern würde oder die Community auseinanderbrechen würde.

Das jetzige Design find ich wirklich nicht so klasse, die Ansicht der Beiträge untereinander ist aber schon ne Verbesserung. Das Design anderer Forensysteme find ich trotzdem besser.
Ein PHPBB oder IBForum hätte immerhin auch den Vorteil, dass man bei Problemen auf die Erfahrung tausender Forenadmins zurückgreifen kann und so Fehler eventuell schneller ausbügeln kann.

Was mich am Animexx-Forum aber stört, ist die schwache Moderation. Das hat nichts mit der Forensoftware zu tun. Es ist einfach zu unübersichtlich im Anime/Manga-Forum, Dutzende Threads zu ein und demselben Thema, in denen auch immer dasselbe gesagt wird. Es gibt auch zuviele Threads, die in einem bestimmten Serienforum erstellt wurden, wo dann der Name der Serie nicht genannt wird. Da der Thread im allgemeinen Anime/Manga-Forum auch sichtbar ist, beginnt dann immer das große Fragen. Da wäre eine echte Trennung wohl auch sinnvoll.

Von:    lore 23.09.2002 19:23
> Ein PHPBB oder IBForum hätte immerhin auch den Vorteil, dass man bei Problemen auf die Erfahrung tausender Forenadmins zurückgreifen kann und so Fehler eventuell schneller ausbügeln kann.

Nicht wirklich, eine einbinden in dei Animexx seite käme einer neuprogramierung gleich. Denk an News, oder z.b. die Serien Seiten unter den die Themen Foren gelinkt sind, und damit dan genau die THreads aus dem Normalen Forum anzeigen. Die ab 18 Funtkion, ich könnte noch vieles nennen, denke aber das geht zu weit

> Was mich am Animexx-Forum aber stört, ist die schwache >Moderation.

Was sollte deiner meinung nach stärker moderiert werden?

was stimmt was wir noch verbessern müßen ist a die suche und b) das die Serien mit angezeigt werden.....
Mal schaun wir das am besten machbar ist....

Von:    fel 23.09.2002 19:26

ich find eigentlich nur das orange(wenn man nen thread anwählt) schrecklich...*g* *orange-hasser bin*
das kommt bei dem ganzen lila und blau irgendwie so giftig >.<

nyo,am forum selbst stört mich eigentlich nichts wirklich(ausser die auswahl der kategorien und themen-mit den kästchen überm forum,also so wies vorher war fand ichs vieeel besser und es ging auch viel schneller)-aber ich muss klopfer recht geben...

>>Was mich am Animexx-Forum aber stört, ist die schwache Moderation

ich finds dermassen furchtbar;erst heisst es die RPGs gehören nicht mehr ins forum und trotzdem findet man mittlerweile an jeeeeder ecke n 'suche noch mitspieler' blabla-thread.
*kotz*
sowieso regt mich diese ständige werbung-mache auf...letztens gabs sogar nen user,der in jeden thread reinposten musste,dass er irgendwelche mangas verkauft ¬.¬

die 'richtlinien und hinweise' beachtet KEINE SAU.die könnt man glatt wieder streichen.
Jeden Tag gibts mindestens 2 neue DBZ und 2 neue conan-threads...oder einen,wo sich jemand über schlechte bewertungen beklagt...
sicher,ich könnt sie wegklicken,aber zumindest DBZ interessiert mich,und wenns ausnahmsweise nen sinnvollen thread dazu gibt,will ich den ja nicht verpassen.
Zumal die threads so gut wie nie in die richtige kategorie eingeordnet werden...deshalb findet man ja auch nie was,wenn man was sucht...

nyo,das ganze bla da von mir hat ja eigentlich nix mit dem foren-system zu tun,sondern eher mit gewissen DAUs,die sich hier rumtreiben.
Ein moderator,der sich auch wirklich kümmert,wär echt der himmel *.*
Langsam machts nämlich immer weniger spass hier...nja,egal,kann ja auch sein,dass nur mich das aufregt...
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.

>> www.Vegeta.rult.de <<

Von:   abgemeldet 24.09.2002 11:50

>Das Animexx-Forum ist wunderbar alternativ und erweckt so nicht den Eindruck einer dieser Pseudo-Otaku-Sites.

na herzlichen Dank ... nun ist jeder Webmaster einer Anime Seite ein "Pseudo" bzw die Seite eine "Pseudo Site" nur weil ein PHP/MySQL board open Source benutzt wird ... ??? Vielen dank durch spowas fühl ich mich ein wenig angegriffen und auch verar... ... nicht jeder kann hier wie be Animexx die Codes und Variablen etc. so frei gestlten und individuell benutzen weil einfach die kentnisse fehlen ... ich finde das Animexx board is in Ordnung und soll so bleiben ... denn wir alle sind hier ja reingewachsen ... nur muss ich sagen, das ich mein eigenes Board ziemlich gerne benutze ... und es auch ziemlich gern benutzt wird ... und das trotz dieser ......... "spielereien" ..........
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen"
[mood: angry /// song: dir en grey - garden]

Von:   abgemeldet 24.09.2002 11:59

ach und nochwas, was die Edit funktion betrifft, die habe ich meinen Usern untersagt ...
"Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen"
[mood: - /// song: -]

Von:    lore 23.09.2002 19:17
> Ich finde irgendwie, dass das Animexx-Forum immer schwerer zu lesen ist. Threads bewegen sich innerhalb von einem kürzester Zeit von Rang 1 auf 200. Die Masse der Postings schreit förmlich nach einer Umstrukturierung O_o;

Das kommt drauf an schaust du dir in einem phpBB Forum alle threads an, wenn du die Themen aussuchst die du willst, wird es schnell übersichtlich und es geht auch nicht so schnell

>Das Design ist besser,

Geschmackssache gefällt mir so besser

> man kann Umfrage-Threads erstellen,

Wird viel zu unübersichtlich

> Texte formatieren,

Mit absichtlich nicht drin das Leute lustigen HTML Tags benutzen können es geht ja nicht darum das jeder lustig rumbasteln kann, am besten jeder bei seinem posting sein eigenes Midi.... *schauder*
Bei einem Forum gehts darum sich miteinander zu unterhalten

>sieht in welchem Thread neue Sachen gepostet wurden... Die

Hmm, was soll da der unterschied sein, schon mal bei der Trhead übersicht geschaut da gibts so ne spalte letzte Reaktion

>Navigation unter den einzelnen Foren,

? Emm was verstehst du unter navigation?, Die einzelnen Rubriken anklicken geht auch bei uns

> die Moderator-Optionen:

Gibt es

>Alles ist sehr weit fortgeschritten und
>einfach handzuhaben O_o

Genau das sehe ich nicht es orientiert sich in ande Möglichen das jedes Forum hat, und hat damit die selben unützen spielerein drin und wichtige sachen fehlen. Z.b. auswahl mehere Foren gleichzeitig in einer ansicht, Themen Filter,...

> Auf soetwas umzusteigen ist doch wenigstens einmal eine >Überlegung wert, oder? O_o

Selbst wenn man davon ausgeht das es sinvoll wäre ist der aufwand enorm, und eigentlich nicht machbar.

See you
L0RE

Von:    Callie 23.09.2002 19:34

<Erstaunlich, wie sehr hier einige zu glauben scheinen, dass mit einer anderen Forensoftware der Animexx sich irgendwie verschlechtern würde oder die Community auseinanderbrechen würde.>

nein das denke ich nicht, die leute und so bleiben ja die selben, aber wenn mir etwas vom layout gut gefällt habe ich viel mehr freude dran als wenn ich etwas unübersichtlich finde. also wenn das forum hier irgendwann so in phpBB forum erscheinen sollte würde ich es wahrscheinlich kaum noch nützen, weil es mir dann von der übersicht und so viel zu verwirrend wär und ich keinen wirklichen spass mehr hätte wenn ich schon jedes mal kaum wär ich drin total verwirrt wär und mich nichtmehr schnell zu recht finde

..i got mail...yaaay..

Von:    Vernochan 23.09.2002 21:41

Hmm.. naja... ehrlich gesagt.. wenn du gehen würdest, wenn sie auf einmal ein phpBB als Forum einsetzen würden... Sorry.... aber soclhe Leute verstehe ich nciht.... Was MIR an einem Forum gefällt... sind Die Leute/Themen..... und Die ändern sich NICHT.. auch wenns auf einmal anders aussieht....

Und was meinst du was das für mich ne Umgewöhnung war, bis ich mich hier in dem Forum vernünftig zurecht gefunden habe... Hat schon was gedauert.. na unD??? man GEWÖHNT SICH AN ALLES.... und wenn du meinst, das du dich nie dran gewöhnen kannst.... *kopfschüttel* dann weiss ich auch nicht weiter....

Ich würde zum beispiel immer noch ins BGForum schaun, auch, wenn sie vom vB Board z.B. zu diesem Board hier wechseln würden... Auch wenn ich mcih ggf. umgewöhnen muss...
-------------------------------------------------------
KAT RULEZ!!!!!! Und ich werde ALLES tun um wieder dahin zu gehen... ^.^
@Mea: Ich weiss das ich der beste bin.. =P
Und besser so?

Von:    gamebase 23.09.2002 21:51

Das einzige was schön wäre am animexx, wäre, wenn der x-te "Was ist das..." thread gelöscht werden könnte, es würde sicher einiges an Platzsparen. Und weil es die x-te wiederholung ist, kann es auch in hinsicht der Recherche ruhig gelöscht werden.

Und die suche soll wenn man 2 Begriffe eintippt nicht alle Thread ausspucken, bei denen min. ein begriff vorkommt, sondern nur die gekoppelten.

*nieder mit 08/15 foren!*
Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action?
Ja, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081

Von:   abgemeldet 23.09.2002 22:52
...
> *nieder mit 08/15 foren!*

Ja, bloß nicht so ein PHPNuke-Dingsbums, was auf jeder Seite prangert. Wenn man es hinkriegt, da was eigenes aufzubauen, und hier ist es ja gelungen, ist das viel mehr wert. ^_^

Noch dazu diese Icons und Smilies im Text. Ein Smilie bei der Nachricht genügt. Aber wenn dann jemand hinter einem Wort erst einmal zwanzig Smilies macht, ist das nur nervig. Du kannst nicht verhindern, daß dann ständig damit herumgespielt wird.

Die Art der Moderation im Groben sollte eigentlich nicht geändert werden, die finde ich schon sehr gut. Was natürlich mich persönlich schon stört, sind teilweise die sehr chaotischen Titel, aber ich fände es viel schlimmer, wenn man irgendwas editieren würde oder da moderierend angreifen würde.

Die Freiheiten, die jeder hat, sind weitaus besser als Foren, wo ich was hinschreibe und zwei Tage später sehe, daß der Eintrag einfach gelöscht wurde, nur weil er vielleicht ein bißchen OT oder so ist.

Ansonsten kann ich nicht viel entdecken, was diese phpBB groß an Vorteilen hätten.
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)

Von:    Sorako 23.09.2002 23:04

Muss auch sagen, dass ich ganz und gar dagegen wäre, wenn das animexx- Forum so umstrukturiert werden würde wie im Link oben angegeben... es ist zwar störend, dass die Threads so schnell "abrutschen", aber da kann man nichts gegen machen... besser, als sich ständig durch diese ganzen "Unterforen" zu klicken...

Wenns nicht noch chaotischer wird mit der Threadflut, kann es gerne so bleiben, wie's is...
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes

Von:    Callie 23.09.2002 23:10

<Hmm.. naja... ehrlich gesagt.. wenn du gehen würdest, wenn sie auf einmal ein phpBB als Forum einsetzen würden... Sorry.... aber soclhe Leute verstehe ich nciht.... Was MIR an einem Forum gefällt... sind Die Leute/Themen..... und Die ändern sich NICHT.. auch wenns auf einmal anders aussieht....>

ich habe nicht gesagt dass ich ganz gehen würde, aber ich würde es dann sicher weniger nütze und mit den netten leuten würde ich per ens schreiben oder im gästebuch. aber wenn ich in einem forum schreibe lege ich wert darauf dass es mir in dem forum gefällt und das hängt in erster linie damit zusammen dass ich mich auch gut zurecht finde, auskenne und nicht schon vom layout genervt bin. wegen den leuten bin ich nicht _im forum_ ..wegen den leuten bin ich auf _animexx.de_ um mit ihnen im gb und ens zuschreiben, mit wem ich im forum schreibe ist mir egal, ich diskutiere hier mit vielen die ich nicht leiden kann oder so weils ein diskussionsforum ist da sind mir die leute eigentlich egal, weil dafür gibts ja chat und die genannten anderen möglichkeiten

ich lege schon wert darauf dass ein forum so gelayoutet ist dass ichs gut finde, ansonsten würde ich es net oft nützen, ich beschäftige mich doch net mit etwas was mich nervt, mir net gefällt oder ich nimmer durchblick O_o

..i got mail...yaaay..

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück