Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Phantom der Oper

Eröffnet am: 23.11.2004 10:55
Letzte Reaktion: 07.03.2005 12:42
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Das Phantom der Oper



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
anli Das Phantom der Oper 19.12.2004, 17:22
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 19.12.2004, 17:30
anli Das Phantom der Oper 19.12.2004, 17:47
anatiriel Das Phantom der Oper 19.12.2004, 17:55
Redhead Das Phantom der Oper 19.12.2004, 18:02
anli Das Phantom der Oper 19.12.2004, 18:10
anatiriel Das Phantom der Oper 19.12.2004, 18:35
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 19.12.2004, 22:27
anli Das Phantom der Oper 19.12.2004, 22:49
anatiriel Das Phantom der Oper 20.12.2004, 18:52
Redhead Das Phantom der Oper 20.12.2004, 21:40
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 21.12.2004, 13:53
 Apfelmus Das Phantom der Oper 21.12.2004, 14:09
Vihma Das Phantom der Oper 23.12.2004, 00:43
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 23.12.2004, 01:01
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 23.12.2004, 01:28
 Edweyrd Das Phantom der Oper 23.12.2004, 16:08
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 23.12.2004, 18:32
kenthan Das Phantom der Oper 23.12.2004, 18:32
lopec Das Phantom der Oper 23.12.2004, 19:00
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 23.12.2004, 21:34
lopec Das Phantom der Oper 24.12.2004, 12:07
 Gruselhasi Das Phantom der Oper 23.12.2004, 21:58
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 23.12.2004, 22:06
 Gruselhasi Das Phantom der Oper 23.12.2004, 22:20
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 23.12.2004, 22:27
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 23.12.2004, 23:07
anatiriel Das Phantom der Oper 28.12.2004, 10:50
 Gruselhasi Das Phantom der Oper 23.12.2004, 23:10
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 23.12.2004, 23:13
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 19.12.2004 17:22
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@Shanna dann tuts mir leid, wenns bei mir anders ankam ;9 war nicht böse gemeint



Von:    WhirlwindVio 19.12.2004 17:30
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@AnLi: Nja, mir tuts leid, habs doof formuliert =).
Wie dem auch sei, ich mag den Film ja auch. Werd' ihn mir zulegen. Und ihr?



Von:   abgemeldet 19.12.2004 17:47
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Aber sicher doch ^^ die begeisterung will ich zuhause wieder erleben hehe ^^



Von:   abgemeldet 19.12.2004 17:55
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
ob das zuhause aber noch so wirkt ist fraglich
na ja wir könnten die anlage dranhängen
dann kommt das sicher hin
aber zuhause wackelt der Boden nicht



Von:   abgemeldet 19.12.2004 18:02
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ich hole ihn mir auch... wenn er 9,99 Euro kostet. Wenn ich sage, mehr wär er nicht wert, klingt das härter, als ich es meine. Er war ja nicht grottenschlecht, aber eben kein Film, der mich dermaßen gefesselt hat, dass ich ihn mir gleich hole, wenn er rauskommt. (Wie zum Beispiel Herr der Ringe oder Spiderman 2)



Von:   abgemeldet 19.12.2004 18:10
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@Anatiriel: ja, das müssen wir dann wirklich testen ;9

@Redhead: *lach* Nee also Herr der Ringe toppt er mit Sicherheit nicht ;) +grins*



Von:   abgemeldet 19.12.2004 18:35
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Also bitte, Herr der Ringe toppt ja wohl gar nichts *lach*

@AnLi: genau das testen wir mal ^^



Von:    Sarah_von_Krolock 19.12.2004 22:27
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
*lach* also herr der ringe is ja auch ne ganz andere kategorie^^ und hat viel mehr menschen angesprochen XD außerdem kann ich mir schlecht eine PdO version vorstellen die über 10 stunden geht XD ich glaube 10 Stunden gesang halte slebst ich in einem film nicht aus!^^



Von:   abgemeldet 19.12.2004 22:49
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
*grins*
Schon wahr....so 10 Stunden Gesang am Stück....nee also das würde ich auch nicht aushalten *lach*
Irgendwann kann mans dann ja auch nicht mehr hören ;)



Von:   abgemeldet 20.12.2004 18:52
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
na ja jetzt aber Kinder *zwinker*
So viel Sitzleder muss man dich haben ^^
Aber ihr habt recht. So 10 Stunden Gesang wäre net so leicht zu ertragen



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:40
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's ja schon die zwei Stunden kaum ausgehalten ;-P






Von:    WhirlwindVio 21.12.2004 13:53
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Hm ... ich für meinen Teil hatte den Gesang für viel störender gehalten und war daher eher positiv von der Wirkung überrascht. ^^

Mal ne Frage ... ich schaffe es irgendwie nicht so recht, die .ram-Dateien der Audiofiles zu öffnen ... kann mir da bitte geschwind einer helfen? Was für ein Programm brauche ich denn dafür? *total unwissend und kann nicht in die Soundtracks hören*



Von:    Apfelmus 21.12.2004 14:09
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
*seufz* also ich hab das Musical leider nicht gesehn ..aber des Buch von Susan Kay gelesen und das von Leroux liegt grad neben mir und wartet das ich mit dem buch für Deutsch fertig werde *drop*

was mich irgendwie immer wieder erstaunt is das sie den Perser rausnehmen..beim Musical net drin..beim film net drin...hallo ..erik hat schon so wenig freunde..und dann schneiden se den der wirklioch öfter im buch vorkommt raus Oo***

ich muss sagen..mit den deutschen stimmen war ich zu frieden ^^ Uwe hats mir angetan *lach* ich stimm aber shanna zu..ein wenig zu weich is seine stimme wohl..aber nicht schlecht ^^ ich hatte das glück mit Shanna zusammen bei Les Misérables zu sein und ihn live zu erleben...(und morgen vielleicht sogar nochmal XDD kommt auf besetzung an XD)

zum film zurück ^^
alles in allem fand ich ihn ganz schön gemacht ^^ auch wenn ich ab und an kopfschüttelnd dasaß ^^**
aber ich denke...für nen film..ist er gut...da gabs schon schlimmere XDDDD



Von:   abgemeldet 23.12.2004 00:43
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ja, es ist schon ein wenig merkwürdig, dass der Perser gleich als Figur bei den Verfilmungen rausgeflogen ist. Dieser Inspektor Ledoux kommt in der ersten Verfilmung kommt ihm ja noch am nächsten, aber da ist er mitnichten Eriks Freund XD Möglicherweise war der Perser den Filmemachern zu "kompliziert". Und möglicherweise haben sie den Perser auch gestrichen zugunsten einer eindeutigeren Charakterisierung von Erik?

Immerhin tragen die Schilderungen des Persers mit dazu bei, dass Erik wesentlich differnzierter und widersprüchlicher charakterisiert ist. Mal ist er ein künstlerischer, auch humorvoller Mensch, dann ein völlig gleichgültiger Mörder. Ohne die Beschreibungen des Persers verbleibt Erik in der Rolle eines komplett manisch verliebten Musikers.

Ist jetzt nur so ins Blaue vermutet.

Den Film werde ich mir auch anschauen, und insgeheim von einer Verfilmung von Tim Burton mit Johnny Depp in der Titelrolle träumen XD~~~~~ Oder vielleicht gar als Animationsfilm wie Nightmare before Christmas *____* Nicht ernst nehmen, ich dreh einwenig am Rad XD

Frohe Weihnachten dann falls wir uns nichtmehr sprechen.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Papageitaucher!!



Von:    Sarah_von_Krolock 23.12.2004 01:01
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Naja, Johnny Depp als Phantom? kann ich mri irgendwie nicht vorstellen^^" Da isser mir als Pirat oder durchgeknallter Schizophrener Schriftsteller lieber^^



Von:    WhirlwindVio 23.12.2004 01:28
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Jonny Depp als Phantom? Also ich bin für die Idee zu begeistern, glaube ich. Der Typ spielt einfach genial - und er spielt die unterschiedlichsten Rollen gut. Außerdem hat er ein wenig mehr Gesichtsausdrücke drauf als Gerard Butler ^^...

Also ich bin ja immer noch für ne Disneyversion... ich will einfach zu gern wissen wie da ein Happy End draus wird XD!




Von:    Edweyrd 23.12.2004 16:08
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@ _Shanna_ ... Du willst ein Phantom mit Happy Ending? Dann solltest Du vielleicht mal einen Blick in das Buch 'The Angel of the Opera' von Sam Siciliano werfen ^^
Ein (in meinen Augen) sehr guter 'Sherlock Holmes trifft auf das Phantom der Oper' - Roman.
Leider gibt's den nicht in deutscher Übersetzung ... zumindest meines Wissens nicht.
... Oookay ... und vergriffen ist's auch mal wieder ... och menno.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1883402468/qid=1103814039/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl14/103-6377757-4184649?v=glance&s=books&n=507846
... Wenn's trotzdem jemanden interessieren sollte ^^

Hat vielleicht sonst noch jemand das fürchterliche Buch 'Journey of the Mask' gelesen? Wo ich gerade bei meinen Phantom-Romanen bin ... .

Der Film wurde leider auch beim zweiten Anschauen nicht besser ... was nicht heißen soll, dass die (wenigen) guten Stellen auf einmal schlecht waren ... die schlechten Stellen sind nur mehr aufgefallen. ... Und sagt, was ihr wollt ... Uwe Kröger sollte man ins Bein schießen für das, was er an der deutschen Synchro verbrochen hat.
Das Ende ist einfach lächerlich ... warum bitter zerdeppert er erst zwei Spiegel, bevor er dann endlich den Geheimgang 'findet' ... wohl etwas vergesslich der gute Gerry ... [CAVEAT: IRONIE!]
Außerdem fällt Joel Schumachers Interesse an bestimmten Aspekten der weiblichen Anatomie doch ziemlich auf ... tiefes Dekoltee und dann immer tiiiief ein und ausatmen ^^

Frohe Weihnachten allerseits!
Zuletzt geändert: 23.12.2004 16:09:37



Von:    Sarah_von_Krolock 23.12.2004 18:32
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Naja, das ist typisch hollywood, hauptsache bei den wiebern ist viel haut zu sehen... wie sonst sollte man sich dort christines strapse erklären und dieses hauch von nichts was sie trägt als sie in seine Katakomben zum ersten mal geht??^^ außerdem trägt sie ganz einfach keine Schuhe!!! Und es ist typisch hollywood, weil der liebe gerry die kleine Emmy ständig irgendwo angrapscht^^



Von:   abgemeldet 23.12.2004 18:32
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
also ich liebe pdo, desween werde ich mir auch den film ansehen ^.^ und so allein vom trailer her siehts doch schonmal interessant aus ^^
~*~ düdüdü ~*~



Von:   abgemeldet 23.12.2004 19:00
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Ganz im ernst...ich hab noch nie so etwas langweiliges im Kino gesehen. Wie kann man diese Story nur mit diesem Film verunstalten?????? Also dagegen war die Verfilmung mit Robert Englund ja der reinste Erfolg.



Von:    WhirlwindVio 23.12.2004 21:34
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@Edweyrd: Hm ... Phantom der Oper hat meiner Meinung nach ein rührendes Ende. Mit 'Happy End' meinte ich eigentlich schlicht und ergreifend - und möglicherweise etwas ironisch ^^ - ein Disney-Ending like Der Glöckner von Notre Dame!
Trotzdem scheint mir das Buch interessant zu sein. Leider 'etwas' teuer. Apropos teuer ... ich suche immer noch nach der Susan Kay - Originalausgabe ^^.

@lopec: Die mit Robert Englund?! O_o Du warst noch nie im Musical, oder?!?

Hm... ne nette Brieffreundin hat mir neulich eine PdO-Filmkritik aus der Zeitung ausgeschnibbelt und gesandt. War nicht schlecht, in der stand unter anderem ( Zitat [Thomas Krone ] ): >Emmy Rossum singt die Christine vorzüglich, agiert allerdings maskenhafter als das Phantom selbst<.
Da ich dem nur zustimmen kann, dachte ich, ich teil's euch mal mit *g*. Außerdem war vermerkt, dass Gerard Butler wohl bei Webber als 'Rock'N'Roll-Tenor' gelten müsste...
Vom Namen der Zeitung habe ich allerdings keine Ahnung ^^.





Von:   abgemeldet 24.12.2004 12:07
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@Shanna

Wir reden doch hier von der Verfilmng. Zumindetsens geht der Thread über die Verfilmung und nicht über das Musical.
Das Phantom der Oper wurde schon oft verfilmt in allen Variationen darunter auch mit Robert Englund. Und das hat nix mit dem Musical zu tun.



Von:    Gruselhasi 23.12.2004 21:58
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Ich war heut auch endlich in dem Film... und ich fand ihn echt gut! XD Nur naja... ich bin irgendwie nich so im Reinen mit dem Schauspieler... ich finde, dass er einfach nich als Phantom gepasst hat und Uwe als Syncro war echt doof... muss ich zugeben...! ^^
Und das mit den Strapsen bei Christine... *lol* Ich dachte mir so... hmm ja... bissl kalt oder? XD Mehr Stoff hätte ihr auch nich geschadet! *g* Aber angetatscht werden vom Lieblingsphantom... hmmm... warum nich? XD *rumrofl* ich weiß... ich bin bissl seltsam! ^^ Aber im Großen und Ganzen mag ich den Film! =)

Muchos Saludos, Zuzu



Von:    Sarah_von_Krolock 23.12.2004 22:06
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
*lach* stimmt, wollen wir nicht alle mal von diesem Phantom antetascht werden? XD
Aber mich persönlich hat vom schaupsielerischem her bei Gerry die Szene mit seinem Tobsuchtanfall gefallen. Als Christine ihm die maske abnahm... der kam mir wie ein tollwütiges Tier vor. Respekt, das fand ich sehr gut und gelungen, obwohl Uwe Krögers Synchro dazu absolut nciht gepasst hat, zum Glück kenn ich ja den englischen OST dazu^^



Von:    Gruselhasi 23.12.2004 22:20
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Ja das is wahr.... Uwes Syncro hat echt an einigen Stellen alles voll vermasselt! Aber ich bin froh darüber, dass die wenigstens beim Grabe von Christines Vater den Text von früher genommen haben! "Hilfloses Kind, so schwach, so rührend" und nich "rührendes Kind so schwach so hilflos!" Sorry, aber ich weiß nich wieso mich das aufregt! XD ich bin mit der anderen version eben aufgewachsen und mag die lieber, wenn das hilflos zuerst kommt! *verrückt is*



Von:    WhirlwindVio 23.12.2004 22:27
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Also ich persönlich hab' mich über 'Doch du hast deinen Paten verleugnet und verraten' gefreut XD!

Hm, ja, Uwes Synchro war echt oft unpassend und wie hingeschludert :/... Und die Ausrastszenen hat der Typ echt immer ganz gut hinbekommen - aber ob das so für seinen Charakter spricht? ^^



Von:    Sarah_von_Krolock 23.12.2004 23:07
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Mirt geht es voll auf den keks dass aus dem "Engel der Lieder" der "Engel der Muse" gemacht wurde! Und dass aus "Wag mit mir den letzten schritt" "Nun gibt es kein zurück" gemacht wurde, das nervt mich total! Warum haben die den text verändert???



Von:   abgemeldet 28.12.2004 10:50
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Die haben eben nicht die Wiener, sondern die Hamburger Version der Texte genommen und die singen den Text dort so, was wohl auch eher einen mehr wörtlichen Übersetzung entspricht.
Diejenigen, die die Hamburger Version kennen, war der Text demzufolge eben einfach vertraut
Ich hab auch die Wiener Version und war von den Texten überrascht. Aber am Sinn hat es wohl nichts geändert



Von:    Gruselhasi 23.12.2004 23:10
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Jaaaaaaa! Genau... diese Änderung mag ich auch überhaupt nich, da bekomm ich voll den Anfall! XD Hey Shan... weißu noch damals im Musical ein "Rührendes Kind"...? XD *sich am liebsten wieder das gesicht zerkratz* Aber wo Christine und Erik bei Der Letzte Schritt auf dieser "Brücke" stehen... ich find die stelle cool! X3 Ich will endlich mein eigenes Phantom! XD



Von:    Sarah_von_Krolock 23.12.2004 23:13
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
*lach* ich denke wir alle hätten gerne ein Phantom im Schrank^^ also gerry sieht schon lecker aus... aber bei dieser Don Juan szene im Film... heiß heiß... also... das ging ja schon richtung FSK 16/18... ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück