Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Phantom der Oper

Eröffnet am: 23.11.2004 10:55
Letzte Reaktion: 07.03.2005 12:42
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Das Phantom der Oper



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
untouchables Das Phantom der Oper 14.12.2004, 20:58
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 15.12.2004, 00:06
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 15.12.2004, 21:57
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 15.12.2004, 23:14
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 15.12.2004, 23:21
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 15.12.2004, 23:29
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 15.12.2004, 23:35
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 15.12.2004, 23:49
Redhead Das Phantom der Oper 15.12.2004, 23:52
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 16.12.2004, 14:35
Redhead Das Phantom der Oper 16.12.2004, 17:12
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 16.12.2004, 15:02
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 16.12.2004, 15:26
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 17.12.2004, 17:07
lostvampire69 Das Phantom der Oper 18.12.2004, 21:46
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 18.12.2004, 22:22
Anatiriel Das Phantom der Oper 18.12.2004, 22:57
anli Das Phantom der Oper 18.12.2004, 23:15
lostvampire69 Das Phantom der Oper 19.12.2004, 00:13
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 19.12.2004, 02:13
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 19.12.2004, 02:09
anatiriel Das Phantom der Oper 19.12.2004, 15:59
Redhead Das Phantom der Oper 19.12.2004, 03:05
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 19.12.2004, 12:02
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 19.12.2004, 14:46
Redhead Das Phantom der Oper 19.12.2004, 15:00
anli Das Phantom der Oper 19.12.2004, 15:51
Redhead Das Phantom der Oper 19.12.2004, 16:46
anli Das Phantom der Oper 19.12.2004, 16:59
 WhirlwindVio Das Phantom der Oper 19.12.2004, 17:08
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 14.12.2004 20:58
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
hoho Musical war ja schon so geilo mal sehn obs der Film auch is ^^
Und in der Stille des Winters , zieht es vorbei, dass Land Die Meere, Die Sehnsucht ,
Die er so liebte. Und mit ihm ging das Mädchen das er starr in seinen Armen hält.....
Zuletzt geändert: 14.12.2004 20:59:13



Von:    WhirlwindVio 15.12.2004 00:06
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@Redhead: Danke =). Sieh' das Satzgebilde als künstlerische Freiheit an *g*. Wie gesagt, ist in 10min entstanden und mir ist später aufgefallen, wie ich auch die Symbolik noch vertiefen ( oder überhaupt verdeutlichen -.-* ) könnte. Obs besser wird, kA, aber der erste Versuch wird sicher nicht die endgültige Kurzgeschichte. Erik und Maddy haben besseres verdient und ich muss überhaupt mal üben was anderes als RPG zu schreiben ^^.
Apropos. Wenn ich mir Aristide ( Eriks & Maddys Sohn ^^ ) so ansehe, hat sie eben so gehandelt und kein bisschen anders XD!
Ach ja ... was heißt 'OC'? ^^

Hm, ja, also geschrieben hab' ich zu Erik jetzt nur RPG-Mäßig etwas, also nur für mein Gegenüber bestimmt ( die 2 Moves, die ich veröffentlicht habe, finden sich bei meinem FA 'Die Narben von Eriks rechter Hand' ). Aber nach über 5 Monaten Real-Play mit Black_Day ist die Urstory schließlich zum Abschluss gekommen.
Zuletzt geändert: 15.12.2004 01:05:15



Von:    Sarah_von_Krolock 15.12.2004 21:57
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Du weißt ja, ich hätte gerne mehr von solche kleinne kurzgeschichte von dir Sh. XD
Ach, am samstag werde ich endlich den Film sehen... *schmach* ich halts kaum noch aus... bin schon völlig zittrig... Hoffentlich bleibt die leinwand heil wenn ich da war XD



Von:    WhirlwindVio 15.12.2004 23:14
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@ChrLeena: Hey, ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich noch eine schreiben soll. Die Thematik hätte ich sogar schon XD.

Jaa, geh in den Film. Ich find ihn echt in Ordnung, werd sehen ob er im Europa ( englisches Kino in Stuttgart ) läuft. Dann würde ich das Original zu Gesicht bekommen XD!



Von:    Sarah_von_Krolock 15.12.2004 23:21
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
also dne film schaue ich mir am samstag auf deutsch an und in den winterferien sehe ich ihn mir auf englisch an. Cinemaxx spielt immer auch die originalen ohne untertitel, find isch super, original is eh immer viel besser... ach... mich reizt es viel mehr das englische als die deutsche zu sehen.... die stimme vor gerry.... *schauder* ich find die wirklich passend zu erik...



Von:    WhirlwindVio 15.12.2004 23:29
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Schreib dann am Sammstag Abend nach dem Kinbesuch gleich wie du es fandest, ja?
Und ... wer ist dieser Gerry? XD
ACH JA! Ich muss dir ja noch die Lieder schicken *das gleich noch vor 45 mach*



Von:    Sarah_von_Krolock 15.12.2004 23:35
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Gerry ist Gerald Butler! Das is der, der den Erik spielt! Der leckere Typ mit dem halboffenem hemd und der Maske XDDD jaja, ich schreibe dann sofort wie ich den film fand *shcmach* ich halts kaum noch aus! ich will ihn sehen!



Von:    WhirlwindVio 15.12.2004 23:49
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Achso, der ^^.
Ich fand' den gar nicht so gut. Nun ja ... ich fand aber die ganze Erikrolle fehlbesetzt! Ich meine sieh ihn dir nur an ... Christine hat ne Stimme? Echt? Egal ... was nützt ne Stimme, wenn sie Brüste hat?
-.-***



Von:   abgemeldet 15.12.2004 23:52
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
und Strapse....
Also mal ehrlich, 1870 hätte keine Frau außer vielleicht die leichten Mädchen auf der Staße so ein hochgeschlitztes Kleid angezogen.

Nuja, geniße es trotzdem. Die Musik ist brilliant und ein paar Szenen sind auch nicht schlecht.
Zuletzt geändert: 15.12.2004 23:52:39



Von:    WhirlwindVio 16.12.2004 14:35
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
*lach* Hey, der ganze Film ist nicht sooo schlecht - von Erik mal abgesehen. ber das ist geschmackssache, vielleicht findest du, ChrLena, das ja passend, ich fand das eben nicht wegen meinen eigenen Erikvorstellungen *g*.

Übrigens - ich wage es kaum zu sagen, weil sie irgendwie scheiße wurde -, ich hab' ne zweite Kurzgeschichte gemacht.
Wobei wir beim Thema währen ...
@Redhead: Für was steht denn nun OC?



Von:   abgemeldet 16.12.2004 17:12
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@Shanna: Acho, hatte nicht gesehen, dass du gefragt hattest. OC heißt glaube ich Off Character, also ein nicht im Originalplot enthaltener Charakter. Also, weder Raoul, Christine noch Meg oder eine andere Figur aus einem der Bücher, Filme oder Musicals zum Thema.



Von:    Sarah_von_Krolock 16.12.2004 15:02
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist das nicht DER Erik... eigentlich ist Erik um die 50 als er christine trifft... gerry sieht nciht wie 50 aus... und er sieht auch nciht so aus wie erik aussehen sollte... aber das ist hollywood sage ich mal... Aber ich finde er hat ne gute Stimme... etwas gewöhnungsbedürftig, da ich total micheal crawford verwöhnt bin, was das Phantom angeht. Aber die Stimme passt irgendwie... die hört sich so... schauder an halt... natürlich nur die originale stimme, nciht die Synchro! Synchrostimme passt irgendwie nicht... Uwe Kröger is supe,r keine Frage! Aber zu erik passt die stimme nicht...



Von:    WhirlwindVio 16.12.2004 15:26
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Uwe Kröger passt nicht nur wegen der Stimme nicht ...



Von:    Sarah_von_Krolock 17.12.2004 17:07
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
naja, ich werde mal nicht zu schnell urteilen... ich sehe ihn mir ja bald selbst an^^



Von:   abgemeldet 18.12.2004 21:46
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
also ich war gestern in dem film und fand ihn toll *__* naja, die handlung kam ielleicht ein bissel zu kurz, aber eigentlich war der film wunderschön. allerdings sah das phantom irgendwie viel zu gut aus X3~~~ naja, uwe kröger hat nich so gepasst, weil seine stimme für das phantom zu hell is. steve barton hätte bestimtm besser gepasst ;_; aber uwe war auch gut und die musik war soo schön *__*!!!
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Sarah_von_Krolock 18.12.2004 22:22
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Steve barton lebt nicht mehr... er hätte erik schlecht synchronisieren können...
aber ich habe ihn auch endlich gesehen und bin hin und weg... also ich verstehe die schlechten kritiken überhaupten nicht. Den film find ich super und find die schauspielerische leistung von allen einfach klasse! Gerard Butler hat ihn wirklich perfekt gespielt meiner Meinung nach und Emmy Rossum (wird die so geschrieben?) hat christine auch richtig gut gespielt. Man sah ihr wirklich an wie fasziniert sie von ihm gewesen war und wie sie richtig hin und her gerissen war. Super, einfach klasse! Aber ist euch mal aufgefallen, das Christine kaum Schuhe trägt??? Auf dem dach der Oper trägt sie keine... und als sie bei Don Juan auftritt trägt sie auch keine... Hat die keine Schuhe? *am kopf kratz*



Von:   abgemeldet 18.12.2004 22:57
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz deiner Meinung.
Es war einfach genial
ICh kannte den Sänger, der das Phantom gesungen hat von TdV. Er hat eine echt schöne Stimme und ich war grad total überwältigt von dem Film
Okay, es gab ein Lied, das mir gar nicht gefallen hat, zumindest nicht der Part vom Phantom in Phantom der Oper. Aber der ganze Rest war einfach gigantisch.
Die Inszenierung des MAskenballs war einfach toll und der ganze Anfang als die Oper wieder zum Leben erweckt wurde einfach genial. Hat mich sehr an Titanic erinnert. EInfach super
Aber ich hatte mal wieder wie immer, wenn mich ein Film so mitreißt einen echten Deppen neben mir sitzen, den ich einfach nur gerne gewürgt hätte. Das war aber auch schon das Einzige, was mich an der ganzen Sache gestört hat.
Ansonsten war es einfach toll. Und ich hatte so oft Gänsehaut. Uah
Ich mein, ich krieg schon beim Hören der CD dauernd GÄnsehaut. Aber das war genial
Auch wenn ich die Texte so wie im FIlm nicht kannte, weil ich eine andere Aufnahme mit anderen Texten hab. Das war schon seltsam, weil ich immer anders singen wollte. Manchmal auch englisch, weil man es ihnen von den Lippen ablesen konnte. Aber ich war echt total begeistert.
Und ich bin voll hibbelig lach
Habs mir grad wieder angemacht hehehe
Jetzt muss ich erst mal runter kommen, damit ich schlafen kann *lach*




Von:   abgemeldet 18.12.2004 23:15
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
*seufzer*
Ich bin gerade einfach nur emotional! Mich hat schon ewig kein Film mehr so berührt bzw kein Musical! Mir sind gegen Ende einfach nur die Tränen in die Augen getreten, es war herrlich!
Alleine die Aufmachung des Films, ich hatte ständig eine Gänsehaut und Gerard ist einfach ein Schnuckel, wirklich fast zu hübsch, wobei ich das demaskierte Phantom auch nicht gerade als soooo schrecklich abstoßend empfand ;)
Hach ich bin momentan gerade einfach nur überwältigt und unfähig an etwas anderes zu denken.
Es hat mich beflügelt, inspiriert, berührt! Ich will auch einen Engel der Muse!!!!!
Das ist wie eine Extase aus der man nicht entkommen kann ich habe jeden Moment mit Christine tauschen können, nur hätte ich sicher nicht Raoul gewählt *lach*
Jetzt muss ich mich meinem Engel der Muse widemen ^.^



Von:   abgemeldet 19.12.2004 00:13
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
mir is auch klar, dass steve barton nich mehr lebt, sonst HÄTTE er das phantom gesungen, er war schließlich das allererste...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Sarah_von_Krolock 19.12.2004 02:13
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Steve Barton war nicht das erste Phantom, Micheal Crawford war das erste Phantom. Steve Barton spielte in der Uraufführung von 1986 in London Raoul, Sarah brightman Christine und Micheal Crawford Erik. Steve Barton war nur der erste Graf von krolock auf Tanz der Vampire, den spielte er nämlich in der Wiener Uraufführung. Aber ich kann ihn mir als phantom nicht so recht vorstellen, es wird für mich einfach nur immer Graf krolockn sein^^ genau wie uwe kröger für mich einfach nur der Tod sein wird dank elisabeth^^



Von:    Sarah_von_Krolock 19.12.2004 02:09
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Moment der demaskierung vorm ganzen publikum bei don juan sehr gelungen, es war als ob der ganze zauber um ihn nun geborchne wäre, der film hat mich einfahc mitgerissen und ich musste einfach mit erik mitweinen wenn er weinte *schnief* als er die Rose auf dem Dach aufhob... *heul* aber ich hatte panik als er aufm dach auf die statue zugerrant war, ich hatte panik er würde jetzt springen! Mensch... er soll mich nicht so erschrecken phu... aber ich fand es sehr gut gelungen, dass man spürte wie Erik christine immer mehr für sich beansprucht und wie sie ihm einerseits verfallen ist , andererseits aber auch nicht, also was die schaupsielerei betrifft kann ich mich nicht beklagen auch Minnie driver als Charlotta war perfekt! *lach* So habe ich sie mir immer vorgestellt!
Aber gerard butler war einfach der hammer, wirklich, respekt, mich würd ees wunder wenn er keinen preis dafür bekommen würde... der hat das phantom sehr gut gespielt, fand... als christine ihm die maske zum ersten abgerissen hat... der is ja völlig ausgetickt!!! Ich hab richtig gänsehaut bekommen und an ihrer stelle hätt ich eine heidenansgt gehabt in diesem moment! na gut... mir missfiel es, dass der see so dermaßen geschrumpft ist... "See"... und aus der Villa wurde einfahc mal ne art höhle... aber es war schon seh gut von der aufmachung her, besonders der Gang vom Spiegel zu ihm... mit den kerzne und all dem *schmach* einfach himmlisch!



Von:   abgemeldet 19.12.2004 15:59
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Der Moment der Demaskierung war echt hammermäßig inszeniert.
Es war echt toll gemacht und ich fand auch die Charaktere sehr genau getroffen, wenn man vom Original ausgeht.
Was mich persönlich sehr erschreckt hat, war die Sache mit Erik als Jungen, wie man mit ihm umgegangen ist. Das fand ich sehr erschreckend. Da ist mir fast schlecht geworden als der Kerl auf ihn eingeprügelt hat.
Ich hab auch gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist und dass der Film doch so lange gedauert hat.
Was ich auch sehr gut gemacht fand, waren die einzelnen Übergänge. Die Stelle, an der Carlotta ihr Kleid angezogen bekommt und die Perrücke und das alles.
Echt faszinierend.
Und an alle Kopfschüttler: Jeder hat eben einen anderen Geschmack und nur weil er euch nicht gefallen hat, heißt das noch lange nicht, dass er anderen nicht gefällt. Sonst müsste ich ja auch den Kopf über diejenigen schütteln, denen er nicht gefallen hat. Das ist eben die persönliche Einstellung eines jeden Einzelnen und ich würde mir den Film jederzeit wieder anschauen, weil er mich einfach gefesselt hat und zwar von der ersten Sekunde an.
Ich fand den Anfang schon genial, von dem Foto hin zum laufenden Film. Und das mit dem Kronleuchter am Anfang war der absolute Hammer.
Ja, das mit dem See war auch etwas seltsam, das war wohl eher eine Art unterirdische Tümpel, aber das hat dem ganzen Film und der Atmosphäre keinen Abbruch getan.
Und das Schwanenbett war einfach nur schön. So etwas hätte ich auch gerne.



Von:   abgemeldet 19.12.2004 03:05
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Hm...habt ihr vielleicht einen anderen Film gesehen als ich?
Ich fand an ihm gar nichts mitreißend und mystisch, und ich hätte nur fast geweint, als Erik die Spiegel zertrümmert hat wie eine betrogene Ehefrau.
("Joel...Joel...Warum? Warum?") ;-P

Naja, es freut mich, dass es euch gefallen hat.
Zuletzt geändert: 19.12.2004 03:08:46



Von:    WhirlwindVio 19.12.2004 12:02
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@ChrLeena: Was? Uwe Kröger als der Tod? Auf meiner Aufnahme singt den Addo Kruizinga. Da bin ich aber froh XD.
Uwe Kröger ist und bleibt für mich immer Joseph Gillis aus Sunset Blvd. Und da passt er wirklich perfekt *bg*!

@Redhead: Ja, ich konnte auch nur den Kopf schütteln, als ich das eben gelesen habe. Ich gebe zwar zu, dass mich der Film irgendwo auch angesprochen hat, aber dass in zu Tränen gerührt wurde oder Gänsehaut bekam ist mir dabei nicht untergekommen.



Von:    Sarah_von_Krolock 19.12.2004 14:46
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
naja, jeder hat halt eine andere Meinung, jedenfalls denke ich hat der film so schlechte kritiken gar nicht verdient.
abe rich frage mich wirklich warum Christine keine Schuhe trägt!!!! Das muss doch auf die dauer kalt sein.......... aber ich fand ihn mit dem sack überm Kopf erschreckender als ohne Maske... dass sah so komisch aus als er als kind den sakc überm kopf hatte... erinnerte mich irgendwie an den Ku Klux Klan... *grübel*



Von:   abgemeldet 19.12.2004 15:00
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Naja, der Gruseleffekt wurde ja durch die "Öhrchen" am Sack ziemlich gemildert. *g*
Außerdem hätte es mich doch gewundert, wie ein ca. 12jähriges Mädchen es schafft, einen Menschen über 30-40 Jahre hinweg geheimzuhalten. Vor allem in den ersten Wochen.





Von:   abgemeldet 19.12.2004 15:51
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@Shanna: was heißt hier, du hast nur den kopf schütteln können? ich möchte dich ja nicht angreifen, aber jeder erlebt einen solchen Film eben anders und ich kann eben nur sagen, dass ich hin und weg war und dass er mir einfach gut gefallen und ich wirklich emotional ergriffen war.
Ich weiß ja, dass er dir nicht so gut gefallen hat bzw dass Gerard Butler nicht deine persönliche Vorstellung von Erik getroffen hat, aber das ist eine individuelle Sache, denn mir hat er persönlich wiederum sehr gut gefallen.



Von:   abgemeldet 19.12.2004 16:46
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht meinte sie "Kopfschütteln" im Sinne von "Nein, so hab ich das aber nicht erlebt" und nicht von "Nein, wie blöd sind die denn"...?
So hab ich das zumindest verstanden.



Von:   abgemeldet 19.12.2004 16:59
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Ich sagte ja, ich möchte sie damit nicht angreifen, aber bei mir kam es anders an ;)
das kann aber einfach auch passieren wenn man so etwas schreibt, das wissen wir ja alle



Von:    WhirlwindVio 19.12.2004 17:08
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@AnLi: Redhead hat recht. Ich wollte ihr einfach zustimmen in ihrem Glauben, einen anderen Film gesehen zu haben, weil ich es zwar als schön, aber vollkommen anders erlebte.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück