Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7: Advent Children

Eröffnet am: 25.11.2003 18:06
Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100]
/ 100

Von:   abgemeldet 03.10.2005 11:26
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]

@Cloud_S.
Ne habe mein Soundtrack noch nicht.. müsste aber irgendwann im Oktober ankommen.. *nick nick*

Also die Story vom Film, kann ich noch nix zu schreiben, kenne sie ja nicht wirklich... werde ihn mir nachher noch mal mit dt. Untertiteln angucken..
Noch mal Thanks dafür ^^ @Cloud_S ^^
Hm.. die Musik ist genial... die Graphik und ähm.. naja die Kämpfe sind mir zu abgehoben im allgemeinen, hätte es lieber, wenn sie nicht so häufig in der Luft rumfliegen würden und das alles etwas realistischer gehalten wäre.. noja..
noja ok das des Teil Final Fantasy heißt ist mir bekannt, aber irgendwie, etwas Realismus, also die Beachtung der Schwerkraft hätte wenigstens im Ansatz da sein können, so würden die Kampfszenen besser und glaubwürdiger aussehen.. *blub*
aber sonst die drei SHM sind goil.. hätte nie gedacht das ich Loz mal mögen würde und der Witz darin ist auch genial.. ^^

Noja also gucke ich nachher zum ersten Mal das Ori mit ner Menge Zettel mit dem dt. Text.. ^^ hat ja zum Glück nicht so viel davon..
*smile*

L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD

Von:   abgemeldet 03.10.2005 11:27

>Achtet doch mal auf Tifas Frisur und vor allem auf die Kleidung, wenn das nicht Rinoa-style ist weiß ich auch nicht.

Also überhaupt nicht!

Rinoa: Schwarzes hautenges (wohl Leggingsstretch-Stoff) Overall mit blauem Rock und langem hellblauem Mantel aus leichtem Stoff. Dazu noch Stulpen an den Armen.

Tifa: Alles aus schwarzem Leder: ärmellose Bluse mit weißem ärmellosen Top darunter; Ledershort mit daran gehangenem Umhang. Und Kampfhandschuhe wenn sie halt kämpft.

Rinoas Haare sind noch dazu gestuft und etwas voluminös; Tifas einfach nur lang, glatt und gerade geschnitten.

Kurz: Bis auf die Haarfarbe und die Hautfarbe gibt's nichts was beide verbindet...
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?

Von:   abgemeldet 03.10.2005 11:41

..na da...hast dir die Mädels aber sehr genau angeguckt...

um beide Fronten zu beruhigen...oder so ähnlich

im Anime-Style würden die beiden bestimmt wie Klone aussehen..nur die Kleidung wäre anders..
Todd: Ladies? Now that The Todd is a resident, he wants to clear things up so you don't have to wonder anymore....
Todd: Yes. Yes. No. Yes. No. And...yes if I've been drinking.
Nurse Roberts: Come here, wonderbread.
Todd: What's up, doll?
Nurse Roberts: If you ever get this close again, I will end you.

Von:   abgemeldet 03.10.2005 11:43

Ich red ja auch nicht davon, dass die Kleidung etc exakt die selbe ist, sondern dass es einfach das gleiche Erscheinungsbild ist.

~ 義 ¤ 礼 ¤ 勇 ¤ 名誉 ¤ 仁 ¤ 誠 ¤ 忠 ~

Von:   abgemeldet 03.10.2005 11:55

>im Anime-Style würden die beiden bestimmt wie Klone aussehen..nur die Kleidung wäre anders..

Demnach wers zeichnet sind wohl alle Charaktere aller Serien, Spiele und Animes Klone und nur die Haare/Kleidung wechselt... ^^"

(siehe Toriyama; CLAMP; Kaori Yuki und allgemein der Mermaid Melody Pitchi blah-Stil...)

Aber sagen wir mal auf Artworks sehen die beiden sich kein bißchen ähnlich.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.

Von:    Prodigy 03.10.2005 12:36
@Yunuyei

dankeschön!!!!^^ Hui für 10 Euro??? Ich hätte gestern 30 hinblättern müssen......wenn ich se gekriegt hätte.....na ma gucken....irgendwoher krieg ich se noch!!!!^^

Von:   abgemeldet 03.10.2005 13:21

@esca0207

Ich bestell mit Blue den Soundtrack, aber ganz auf japanisch. XD Mit den süßen SD schlüsselanhängern. Alle 5 als set, doof das Loz auh dabei ist. ^^" Naja... irgendwann im oktober kriegen wir die auch.

Und ehm ja was fliegen angeht hast du Recht!
Nomura hätte wirkich die Kämpfe etwas realistischer machen sollen, damit sie wenigstens nicht so oft in der luft schweben/fliegen würden. Aber das ist ja auch ein Fantasy Film also was soll man da groß und realistisch davon verlangen. ^^

Ich will den film jetzt auf deutsch haben damit ich auch was verstehen kann. X_X
Sei wie du bist und nicht wie die andere Dich wollen! by Secret_Wish
~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~
CLOUD4EVER!!!! YAZOO4EVER!!!!

Von:    Yunuyei 03.10.2005 14:01

soundtrack hab ich auch schon und bin nicht so begeistert....es gibt bessere.....alos ich seh zwischen yuna und tifa immer noch ein größere ähnlichkeit als zwischen rinoa und und tifa......rinoa hat doch ein ganz anderes gesicht und viel schmälere augen......

FFAC gab vor ner woche bei ebay zum sofortkauf.hmmm...ich kann euch den namen vom verkäufer geben,vielleichtbietet der noch welche an.....soll ich?
Schaut doch mal meine Dôjis und Fanarts an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/107503/

Von:   abgemeldet 04.10.2005 10:41

>naja die Kämpfe sind mir zu abgehoben im allgemeinen, hätte es lieber, wenn sie nicht so häufig in der Luft rumfliegen würden und das alles etwas realistischer gehalten wäre.. noja..
noja ok das des Teil Final Fantasy heißt ist mir bekannt, aber irgendwie, etwas Realismus, also die Beachtung der Schwerkraft hätte wenigstens im Ansatz da sein können, so würden die Kampfszenen besser und glaubwürdiger aussehen.. *blub*<

hach, ich seh schon...die Sache "im Spiel ist Sephiroth/Jenova auch geflogen" wurde gekonnt überlesen...leute, es ist in diesem Spiel nunmal so, warum sollten sies im Film anders machen...und nochmal Fantasy!!! sie kämpfen gegen Monster, Jenova lebt nach tausendfachem Zerstückeln immernoch, warum sollen sie dann net auch fliegen können

hier haben einige echt das Spiel net gespielt, oder??? Tipp: spielt es, dann begreift ihr auch mehr @_@

Von:   abgemeldet 04.10.2005 10:51

>die Sache "im Spiel ist Sephiroth/Jenova auch geflogen" wurde gekonnt überlesen

Von den Meisten wahrscheinlich. Dennoch: Nur Jenova konnte "fliegen". Sephiroth ist nicht einmal geflogen (außer als Safer Sephiroth, aber das ist etwas anderes).

Und mich hat's nicht gestört. Wahrscheinlich sind die ja sowieso alle auf lvl 99 und haben alle einen Levitas-Zauber drauf. ^^
-< 9 x 6 = 42 >-

Von:    Yunuyei 04.10.2005 12:53

doch sephiroth ist ein paar mal durch die gegend geschwebt.....
okay...dass einige schweben können wär okay,aber vergleicht malk den kampf mit den turks!da fällt reno so ein schild auf den kopf un hat hinterher nicht mal einen blauen fleck.und wie die gegen die wände geschleudert wurden *autsch*
das cloud ,kadaj und so durch die gegend fliegen okay....(die haben ja substanzen)aber dass das die halbe welt kann.....-.-

Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:04

>doch sephiroth ist ein paar mal durch die gegend geschwebt.....

Wenn du alle Szenen aus CD1 meinst, das war ja nicht Sephiroth, sondern Jenova (die wie Sephiroth aussah weil sie das Aussehen "vermisster" Personen annehmen kann). Man begegnet dem realen Sephiroth nur in den Rückblicken von Cloud, als Cloud ihm die Schwarze Substanz gibt im Nordkrater und als Endboss. Sonst nicht.

>okay...dass einige schweben können wär okay,aber vergleicht malk den kampf mit den turks!

Oder Tifa gegen Loz. Wenn selbst massive Säulen so zerbröckeln könnten wenn ein Mensch dagegen geschleudert würde wäre das für das architektonische Gewerbe nicht unbedingt sehr positiv. ^^

Wie gesagt, da die Story (die 3 "Spirits" halt) eh an den Haaren herbeigezogen ist macht das auch nichts weiter aus. ^^
-< 9 x 6 = 42 >-

Von:    Yunuyei 04.10.2005 13:36

jep..stimmt schon.ich mein der film ist dennoch wircklich gut......
obwohl ich leute kenn die in doof finden(ich glaube man muss schon FFVII fan sein um von dem film begeistert zu werden)
mich ärgerts nur tierisch,dass der film erst im apil erscheinen wird(so stands zu mindestens in der neuen ani)
ich würd ihn mir so gerne mit einem gescheiten deutschen untertitel ansehen oder mit einer anständigen deutschen synchro(wenns das gibt)

Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:41

>jep..stimmt schon.ich mein der film ist dennoch wircklich gut......
>obwohl ich leute kenn die in doof finden(ich glaube man muss schon FFVII fan sein um von dem film begeistert zu werden)

Nö, an sich bin ich zwar vom Optischen begeistert, und auch darüber froh daß die Story von FFVII dadurch nicht "verändert" wurde, dennoch kann ich nur sagen daß die Story nicht einen Pfifferling wert ist.

Mehr als ein sehr schön animierter CG-Streifen ist er nun wirklich nicht.

>ich würd ihn mir so gerne mit einem gescheiten deutschen untertitel ansehen oder mit einer anständigen deutschen synchro(wenns das gibt)

Beides gibt's nicht. Ich bevorzuge grundsätzlich englische Untertitel, bzw wenn's nicht anders geht dann französische. Denn deutsche sind zum Teil schlecht übersetzt (siehe Vergleiche von deutschen und englischen offiziellen Subs im Internet), und die Farbe ist oft mehr als nur unpassend (meist gelb ohne Umrandung... Danke für den Kontrast... -.-")

Dybex rulez!
-< 9 x 6 = 42 >-

Von:    Jim 04.10.2005 14:18

>deutsche sind zum Teil schlecht übersetzt (siehe Vergleiche von deutschen und englischen offiziellen Subs im Internet), und die Farbe ist oft mehr als nur unpassend (meist gelb ohne Umrandung... Danke für den Kontrast... -.-")

Also das kann man so nun nicht sagen. Es gibt wirklich SEHR SCHLECHTE Subs auf Seiten der Ammis - wenn ich da an die "Full Metal Alchemist" DVDs denke schaudert es mir heute noch.
Und was das Format angeht, ich bin ja bei den aktuellen DVDs die hier released werden nicht aufm neuesten Stand, aber soweit ich mich erinnere war diese gelb ohne Rand Untertitelung doch bloß bei den Weiß Kreuz DVDs.
Ich habe nicht all zu viele deutsche Anime DVDs, aber bei der NGE BOx die ich habe z.B. ist alles prima.
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Von:    Yunuyei 04.10.2005 14:55

Also ich hab mir sowohl englischen als auch deutschen fansub geholt.und bei mir sind die beide weiß und groß geschrieben.Nur muss ich sagen,dass die deutsche teilweise nicht so gut ist.in dr englischen sagt aerith am ende wie oft sie schon mutter heute genannt wurde und zack antwortet dass viele kinder sehnsucht nach ihren müttern haben.#
in der deutschen sagt sie , wie oft cloud sie heute noch mutter nennen will und zack antwortet,dass er sich freut dass sie ihn vermisst.lauter so kleine logik fehler. im allgemeinen sind offizielle deutsche untertitel meist recht gut. NGE und 12 Kingdoms sind gute bsp.
NGE ist auch ein gutes Bsp. für versaute synchro.....
Ich sehe mir eigentlich fast alle animes auf japanisch mit deutschen untertitel an,da die deutsche synchro meist soooooooooooooooooooo was von mies ist.....(es gibt auch ausnahmen!)
Story-hit war FFVII AC echt nicht.......aber ich mag den film dennoch.Mir wäre es eigentlich so wieso lieber,wenn square sich auf ein ordentliches remake konzentriren würde statt einen nach dem anderen komerz. FFVII ableger nach dem anderen rauszubringen...

Von:    Jim 04.10.2005 15:24

>lauter so kleine logik fehler

Also da du nicht japanisch zu sprechen scheinst kannst du doch nicht wissen was richtig ist und was nicht. Es kann beides sehr wohl stimmen, dass weiß man nur wenn man japanisch kann bzw. jemanden kennt der es kann und der es dann übersetzt.
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:54

>Man begegnet dem realen Sephiroth nur in den Rückblicken von Cloud, als Cloud ihm die Schwarze Substanz gibt im Nordkrater und als Endboss. Sonst nicht.

In der von dir genannten begegnung begegnung im Nordkrater kann Cloud merkwürdgerweise auch fliegen und sogar recht gemütlich kopfüber an der Decke hängen.

Ich persönlich habe bei AC recht gemischte Gefühle. Zum einen fehlt dem Film jegliche Struktur, es entsteht kein Spannungsbogen. Der Finalkampf mit Sephiroth ist spektakulär keine Frage aber an Kampfszenen hat man sich bis dahin schon satt gesehen.
Auch viel mir auf der man sich irgendwie nicht wirklich entscheiden konnte ob der film nun ganz dicht mit dem Plot des Spiels verbunden ist oder ob es ein eigenständigeres Werk nur eben mit den FFVII Charas ist. Zum einen wird zwar ständig auf Sephiroth, Jenova und ihren plan im Spiel hingewiesen andererseits sieht man ausser Midgar, dem Wald des alten Volkes und dem Nordkrater keine der Locations aus dem Spiel.
Im übrigen hätte man das Spiel vielleicht noch mal genauer ansehen sollen. Rufus ist noch am Leben wieso gibt es dann Shinra nicht mehr? Klar Midgar is kaputt aber Junon dürfte doch noch stehen und Soldaten gibt es sicher noch genug.
In Midgar geht es auch viel zu friedlich zu wenn man bedenkt was da, vor allem in den Slums, für gestalten rumhingen und die fehlende Politik und Polizei dürften sich auch nicht positiver auswirken.
Auch negativ finde ich Sephiroths auftritt. Klar ich wollte auch einen richtigen Kampf Cloud gegen Seph aber ich wollte nicht das dieser Kampf sein einziger aktiver Auftritt im Film ist. Von dem intelligenten, starken aber zerissenen und missbrauchtem Charakter der ihn so beliebt gemacht hat fehlt jede Spur.
AC ist nichts weiter als ein Actionfilm, das ist nichts negatives schliesslich können auch solche Filme Blockbuster werden, das Problem ist nur das die AC Macher versucht haben mehr als "nur" einen Actionfilm sondern vielmehr einen Actionfilm mit Tiefgang wie etwa Matrix zu fabrizieren was ihnen aber nicht im geringsten gelingt.
Bei einer Skala von 1 - 10 kriegt AC von mir 5 Punkte. Glatter Durchschnitt und man kann ihn sich auch öfter ansehen aber mehr nicht.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 04.10.2005 16:00:57

Von:   abgemeldet 04.10.2005 16:04

btw. für alle die etwas hintergrundwissen zu denzel und co. wollen: lest mal "one the way to a smile", ist eine art roman, und sehr aufschlussreich (dort wird auch erklärt, wo das geostigma wirklich herkommt)...wurde von einem der macher geschrieben (wer genau weiß ich net mehr), im moment sind die kapitel 1-4 ins deutsche übersetzt, wie gesagt, sehr interessant! Und einiges versteht man dann vielleicht auch besser!

Von:    Yunuyei 04.10.2005 16:14

Der Tiefgang hat mir auch gefehlt....aber das hab ich mittlerweile schon aufgegeben.......
Ich meine wer viel Animes ansieht..der wird feststellen ,das die meisten keinen wircklichen Tiefgang mehr haben und höchst Actionlastig sind.Es gibt nur ncoh wenige Animes und Filme die wircklich Tiefgang haben.(Für jemanden der eine wircklich gut durchdachte Fantasy-Story sucht mit einem guten Chara aufbau kann ich aber einen empfehelen: 12 Kingdoms, ist ein wircklich herrvoragender anime)
Da du grad das Bsp Matrix bringst,da war auch nur der erste gut durch dacht.
Für mich bleibt FFAC ein "guter Kommerz"Film.Ich denke selbst wenn square ein remake machen würde,würde das niemals ans original heranreichen(dennoch hätte ich sehr,sher gerne eins)
Zu envari:
kannst du mir einen link dazu geben?

Von:   abgemeldet 04.10.2005 16:23

>Da du grad das Bsp Matrix bringst,da war auch nur der erste gut durch dacht.

Ich hab auch nur Matrix und nicht von Reloadet/Revolutions geschrieben und auch das nur als beispiel.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Von:   abgemeldet 05.10.2005 07:20

schaut einfach mal auf cetraconnection.de, da findet ihr die übersetzung

Von:   abgemeldet 05.10.2005 13:21

@Cloud_S

>Ich bestell mit Blue den Soundtrack, aber ganz auf japanisch. XD >Mit den süßen SD schlüsselanhängern. Alle 5 als set, doof das Loz >auh dabei ist. ^^" Naja... irgendwann im oktober kriegen wir die >auch.
Wo habt ihr die Schlüsselanhänger bestellt und wie teuer sind die?
Kannst du mir den Link geben?

>Und ehm ja was fliegen angeht hast du Recht!
>Nomura hätte wirkich die Kämpfe etwas realistischer machen sollen, >damit sie wenigstens nicht so oft in der luft schweben/fliegen >würden. Aber das ist ja auch ein Fantasy Film also was soll man da >groß und realistisch davon verlangen. ^^
*nick*
Nur ich bevorzuge eben Kämpfe, die hauptsächlich am Boden stattfinden, sehen für mich einfach besser aus.. und naja da gäbe es eine größere Verbindung zu den Charas.. das rumgefliege war etwas abstrakt.. Kämpfe am Boden finde ich rein optisch interessanter.. wenn man die einzelnen Schläge besser beobachten kann,dann kommen komplizierte Schlagtechnicken besser zur Geltung, wie sich das in einem Schwertkampf gehört.. *nick nick*

@Yunuyei

>soundtrack hab ich auch schon und bin nicht so begeistert....es >gibt bessere.....alos ich seh zwischen yuna und tifa immer noch >ein größere ähnlichkeit als zwischen rinoa und und tifa......rinoa >hat doch ein ganz anderes gesicht und viel schmälere augen......
Naja also den Soundtrack habe ich noch nicht, aber die HIntergrundmusik im Film finde ich endgenial, besonders die Musik die läuft, wenn die SHM da sind...

@Envi

>hach, ich seh schon...die Sache "im Spiel ist Sephiroth/Jenova >auch geflogen" wurde gekonnt überlesen...leute, es ist in diesem >Spiel nunmal so, warum sollten sies im Film anders machen...und >nochmal Fantasy!!! sie kämpfen gegen Monster, Jenova lebt nach >tausendfachem Zerstückeln immernoch, warum sollen sie dann net >auch fliegen können
Jenova ist nen Alien, keine Ahnung wie die reagiert und Seph war noch nie wirklich normal aber wieso kann Cloud fliegen?
naja muss mich damit abfinden das sie es können, bleibe aber dabei das ich die Kämpfe zwischen Cloud und Kadaj optisch interessanter gefunden hätte, wären sie hauptsächlich am Boden geblieben, dadurch kommen die Überschläge etc. besser zur Geltung als wenn sie so rumfliegen..

>hier haben einige echt das Spiel net gespielt, oder??? Tipp: >spielt es, dann begreift ihr auch mehr @_@
Ich habe das Spiel nicht gespielt.. sammel aber ne Menge infos darüber, das sie in einem Fantasyfilm fliegen können habe ich mit gerechnet, aber es versaut für mich eben die Kampfchoreographie..

@Bregeduur
>Von den Meisten wahrscheinlich. Dennoch: Nur Jenova >konnte "fliegen". Sephiroth ist nicht einmal geflogen (außer als >Safer Sephiroth, aber das ist etwas anderes).
des ist interessant.. das Jenova fliegen kann ist ok.. Alien eben.. aber wie Menschen das hinbekommen. noja..

@Yunuyei

>doch sephiroth ist ein paar mal durch die gegend geschwebt.....
>okay...dass einige schweben können wär okay,aber vergleicht malk >den kampf mit den turks!da fällt reno so ein schild auf den kopf >un hat hinterher nicht mal einen blauen fleck.und wie die gegen >die wände geschleudert wurden *autsch*
*nick*

>das cloud ,kadaj und so durch die gegend fliegen okay....(die >haben ja substanzen)aber dass das die halbe welt kann.....-.-
*smile* ok das ist ein guter Grund.. sie sind gedopet.. *smile*

@Bregeduur

>Oder Tifa gegen Loz. Wenn selbst massive Säulen so zerbröckeln >könnten wenn ein Mensch dagegen geschleudert würde wäre das für >das architektonische Gewerbe nicht unbedingt sehr positiv. ^^
*lol* XD

>Wie gesagt, da die Story (die 3 "Spirits" halt) eh an den Haaren >herbeigezogen ist macht das auch nichts weiter aus. ^^
doch schnüff.. die schöne Optik...

@Yunuyei

>jep..stimmt schon.ich mein der film ist dennoch wircklich >gut......
>obwohl ich leute kenn die in doof finden(ich glaube man muss schon >FFVII fan sein um von dem film begeistert zu werden)
>mich ärgerts nur tierisch,dass der film erst im apil erscheinen >wird(so stands zu mindestens in der neuen ani)
>ich würd ihn mir so gerne mit einem gescheiten deutschen >untertitel ansehen oder mit einer anständigen deutschen synchro
>(wenns das gibt)
Also von FFVII habe ich nicht sonderlich viel Ahnung, also habe das Spiel bis jetzt noch nicht sebst gespielt, aber der Film ist ok.. jep.. höchst interessant finde ich die Rückblicke und Flashs, die Art wie er aufgebaut ist.. und die Optik (shit nur das sie die Kämpfe so versaut haben.. ).. ..

@Bregeduur

>Nö, an sich bin ich zwar vom Optischen begeistert, und auch darüber >froh daß die Story von FFVII dadurch nicht "verändert" wurde, >dennoch kann ich nur sagen daß die Story nicht einen Pfifferling >wert ist.
Bewege mich storytechnisch gerade in den tiefsten Tiefen, wobei man mir am Ende wahrscheinlich wieder sagt ich überinterpretiere.. noja scheiß drauf.. macht spaß... *esca verzeifelt auf Sinnsuche, und ich finde einen .. jawohlja.. *

>Mehr als ein sehr schön animierter CG-Streifen ist er nun wirklich >nicht.
Ich meine doch.. *nick nick*

>Beides gibt's nicht. Ich bevorzuge grundsätzlich englische >Untertitel, bzw wenn's nicht anders geht dann französische. Denn >deutsche sind zum Teil schlecht übersetzt (siehe Vergleiche von >deutschen und englischen offiziellen Subs im Internet), und die >Farbe ist oft mehr als nur unpassend (meist gelb ohne Umrandung... >Danke für den Kontrast... -.-")
muss mein Englisch verbessern.. *nick nick*

@Jim

>Also da du nicht japanisch zu sprechen scheinst kannst du doch >nicht wissen was richtig ist und was nicht. Es kann beides sehr >wohl stimmen, dass weiß man nur wenn man japanisch kann bzw. >jemanden kennt der es kann und der es dann übersetzt.
Ich lerne Japanisch.. traue keinem Untertitel wirklich..

@Alastor

>In der von dir genannten begegnung begegnung im Nordkrater kann >Cloud merkwürdgerweise auch fliegen und sogar recht gemütlich >kopfüber an der Decke hängen.
o.O

>AC ist nichts weiter als ein Actionfilm, das ist nichts negatives >schliesslich können auch solche Filme Blockbuster werden, das >Problem ist nur das die AC Macher versucht haben mehr als "nur" >einen Actionfilm sondern vielmehr einen Actionfilm mit Tiefgang >wie etwa Matrix zu fabrizieren was ihnen aber nicht im geringsten >gelingt.
Ich denke das ist ihnen gelungen..
Vielleicht "steigere" ich mich da auch in etwas rein, aber ich finde die Flashs, die Überschneidungen etc.. die Blitzbilder höchst interessant und die Szenenwechsel.. naja.. interpretiere da etwas lustig vor mich hin...

>Bei einer Skala von 1 - 10 kriegt AC von mir 5 Punkte. Glatter >Durchschnitt und man kann ihn sich auch öfter ansehen aber mehr >nicht.
Hm.. von mir bekommt er nen heftigen Abzug wegen dem Rumgefliege, das nervt tierisch.. versaut irgendwie die Spannung.. hm.. 7,5Punkte.. ^^ vielleicht auch 8 ^^

>Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr >übertragen wird und immer tödlich endet.
*lach* die sig ist goil...

@Envari

>btw. für alle die etwas hintergrundwissen zu denzel und co. >wollen: lest mal "one the way to a smile", ist eine art roman, und >sehr aufschlussreich (dort wird auch erklärt, wo das geostigma >wirklich herkommt)...wurde von einem der macher geschrieben (wer >genau weiß ich net mehr), im moment sind die kapitel 1-4 ins >deutsche übersetzt, wie gesagt, sehr interessant! Und einiges >versteht man dann vielleicht auch besser!
hm.. wo bekomme ich das her?

@Envari

>schaut einfach mal auf cetraconnection.de, da findet ihr die >übersetzung
danke

EDIT:
Öhm ich finde das nicht.. Hilfä.. wo genau steht das?
Ok, nach dem ich die Interviews gelesen habe denke ich wirklich, ist nur nen nettes Actionfilmchen.. meep.. bei dem alles drauf angelegt ist cool zu sein.. *schluck* *bin enttäuscht*
hm.. interpretiere dennoch weiter.. sonst muss ich von den 8 Punkten leider vier abziehen oder so.. meep....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD

Zuletzt geändert: 05.10.2005 13:45:36

Von:    Prodigy 05.10.2005 17:14
hab wieder mal ne frage.......*sorry sorry sorry*^^

Und zwar:

Gibt es ffac auch mit deutschen untertiteln "legal" zu kaufen?? Ich mein, kann man bei der englischen bzw. japanischen fassung deutsche untertitel einblenden, oder woher bekommt man die?? Soweit ich weiß gbts bis jetzt doch nur die japanische fassung (also nur japanisch) und die englische fassung (englisch und japanisch mit englischen untertiteln). Oder versteh ich da was falsch? So'n Typ hat mir nämlich ffac angeboten mit deutschen untertiteln.Wurden die mit deutschen untertiteln gedownloaded (himmel gibts dieses wort????>.<), gebrannt oder sonst was??
Das ist wirklich eine sehr wichtige frage!!!!! Hoffe man versteht sie und es kann sie mir jemand beantworten!!!!^^

Von:   abgemeldet 05.10.2005 17:46

ähm also ich mit meiner Unwissenheit würde jetzt sagen die Ori aus Japan gibt es weder mit engl. noch mit dt. Untertitel, aber mit japanischem..

Von der englischen Fassung weiß ich nix, als ich die bestellen wollte wurde deren Veröffentlichung schon wieder verschoben..
*grml*
----------------------------------------------------------
さかな の はな. <- ^.~

Hohepriesterin im Jestu-Tempel.(er lebt noch er lebt noch^^)

Von:   abgemeldet 05.10.2005 17:53

@esca

> Wo habt ihr die Schlüsselanhänger bestellt und wie teuer sind die?
> Kannst du mir den Link geben?
Kannst dir bei play-asia.com unter toys ansehen. Aber man kann die schlüsselanhänger nicht als set bestellen, da steht das man eine figur von 5 bekommt. Es wäre dann aber auch günstiger, wenn man auch unter den 5 eine auswählen kann. *sniff* Will cloud, will wenigstens den schlüsselanhänger haben, die action figur kann ich nicht bezahlen auch wenn ichs vorbestellt habe. XD Muss später nochmal...

> *nick*
> Nur ich bevorzuge eben Kämpfe, die hauptsächlich am Boden stattfinden, sehen für mich einfach besser aus.. und naja da gäbe es eine größere Verbindung zu den Charas.. das rumgefliege war etwas abstrakt.. Kämpfe am Boden finde ich rein optisch interessanter.. wenn man die einzelnen Schläge besser beobachten kann,dann kommen komplizierte Schlagtechnicken besser zur Geltung, wie sich das in einem Schwertkampf gehört.. *nick nick*
Ich auch, dann sieht alles realstischer aus. Und im film fliegen sie in der luft rum, springen auf große entfernungen oder auf größere gebäude. Das würde keiner in real machen.... schade eigentlich. *meint den film* XD
Sei wie du bist und nicht wie die andere Dich wollen! by Secret_Wish
~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~
CLOUD4EVER!!!! YAZOO4EVER!!!!

Von:    Yunuyei 05.10.2005 18:19

Also ich hab mir den original Film gekauft und der hat Englischen Untertitel.
Wenn dir einer einen mit DEUtschem anbietet würd ich sagen,dass das ein China-Film ist......
das hab ich auch schon bei spielen erlebt .z.B: hatte ich KH CoM schon im Dezember.....und hier in Deutschland kam es erst im Mai raus.Und bei Sonic wars auch so.....

Von:    Screamer 05.10.2005 18:53

> Ich auch, dann sieht alles realstischer aus. Und im film fliegen sie in der luft rum, springen auf große entfernungen oder auf größere gebäude. Das würde keiner in real machen.... schade eigentlich. *meint den film* XD
Ja ich fand das mit dem drachen Bahamut oder so komische, der ist so groß und Cloud und die anderen... naja ein wenig zu klein gegen Bahamut...
Mein Schatzzzzzzzzzz.....
Möge die Macht mit euch sein.
SEEEEEEEEEPPPPPHHHHHIIIIRRROOOOTHHHH!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 05.10.2005 19:29

> Also ich hab mir den original Film gekauft und der hat Englischen Untertitel.
> Wenn dir einer einen mit DEUtschem anbietet würd ich sagen,dass das ein China-Film ist......
> das hab ich auch schon bei spielen erlebt .z.B: hatte ich KH CoM schon im Dezember.....und hier in Deutschland kam es erst im Mai raus.Und bei Sonic wars auch so.....

Also keine Ahnung was du da gekauft hast. Aber es ist kein Original. Ich tippe eher auf ein Hongkong Bootleg.
Die japanischen DVDs haben keinerlei Untertitel, mal abgesehen von Japanisch. Und die Amerikanischen kommen jetzt frühestens November raus.

Was er wohl eher verkaufen wollte war die deutsche Fansub-Version die von dem Film kursiert.

Kleiner Tipp. Wenn man sich nicht sicher ist ob es einen Film mit legaler englischer Version gibt, kann man mal kurz bei guten Onlineshops nachforschen. Dauert in der Regel nicht lange.

Ich empfehle www.yesasia.com (da gibt es nur legale HK-Versionen) oder www.cdjapan.co.jp (so 'ne Art Amazon für Japanische Filme und Musik) und schließlich www.dvdboxoffice.com (für amerikanische Releases)
Wenn es da keine Version mit englischen Untertiteln gibt, dann gibt es die auch garantiert nicht legal. Dann sollte man sich auf die Suche nach Fansubs machen. Alles andere ist Geldverschwendung. ;)
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:    Yunuyei 06.10.2005 17:45

*shit*
dann hab ich wohl auch eine hongkong version erwischt.hab dn film nämlich auf japanisch mit englischen untertitel gekauft....aber zumindestens enthält er auch die bonusdisc

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100]
/ 100

Zurück