Thread: Final Fantasy 7: Advent Children
|
Eröffnet am: 25.11.2003 18:06 Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40 Beiträge: 2974 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Also ich hab den Film bereits gesehen ^^ eine offizielle Übersetzung gibt es leider noch nicht, aber BALD ^^ *freu* nun gut, also ich hab den Film wunderbar gefunden, bis auf ein paar kleinigkeiten. Mehr infos gibts in meinem Weblog ^.^ Schönen Tag noch wenn du mich anmachst zefetz ich dir die halsschlagader |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhh ... was AC nicht geschafft hat, ist diesem netten kleinen "Last Order" (OVA auf AC-DVD) umso besser gelungen: echte FF7-Atmo. Leider hat man da zwar nicht auf den OST zugreifen können, aber die Optik war seeehr stimmig - die Story natürlich auch. Last Order erzählt den "Nibelheim-Flashback" nochmal nach - also diese ewig lange Rückblende, die nachher in Clouds Psyche auch noch genauer analysiert wird. Es dreht sich fast alles um Zack und Cloud ... toll. :) @Alastor: Oh Mann. Schreib das noch deutlicher und der Thread hier wird bald geschlossen ... ist denn Nachdenken so schwer geworden? Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mhh ... was AC nicht geschafft hat, ist diesem netten kleinen "Last Order" (OVA auf AC-DVD) umso besser gelungen: echte FF7-Atmo. Leider hat man da zwar nicht auf den OST zugreifen können, aber die Optik war seeehr stimmig - die Story natürlich auch. Last Order erzählt den "Nibelheim-Flashback" nochmal nach - also diese ewig lange Rückblende, die nachher in Clouds Psyche auch noch genauer analysiert wird. Es dreht sich fast alles um Zack und Cloud ... toll. :) Echo aus den tiefsten Tiefen meiner Fangirly-Seele: Jaaaa! Du hast recht!!!! (Man möge mir dieses unproduktive Posting vergeben.) ....Zieh ab. ¬_¬ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Existiert von der OVA eigentlich bereits eine Fansub? Ich meine das es von Advent Children eine gibt ist ja logisch. *g* Ma so nebenbei, ist die OVA auch auf der normalen Fassung der DVD enthalten (ich weiß ja das es bie der über-300-Dollar Sepcial Edition beiliegt)? Deutsches "Final Fantasy 7: Advent Children" Fansub (SSA Subtitle File): http://s4.yousendit.com/d.aspx?id=0YX9P773YC6VG3GW127LL7GTY7 ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wieso haben hier schon sooo viele leute AC gesehen und ich noch nicht?*unfair finde*, ich will den auch sehen*mühh*>.<, ich will mein Yazooschatzi sehrn undwie Cloud gegen Seph kämpft und den ganzen schmafug, hab leider nicht die seite gefunden wo man den Film laden kann, naja würd wahrscheinlich sowieso nix verstehen XP*kein Englisch und Japanisch kann* Der sinn des Lebens besteht darin, den sinn des Lebens zu finden ~Yazoo-schnuk Chan 4 ever~ *knuff*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @all: Wer von euch hat seine FFVIIAC DVD schon bekommen? *weiterwart* L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD |
|||||||
|
||||||
| jap, last order gibt es bereits mit englischen subs ah, und nein, die ova gibt es wohl nur bei der megaspecialedition die sich kein normal sterblicher leisten kann |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2005 16:44:27 |
|
![]() |
||||||
| > ah, und nein, die ova gibt es wohl nur bei der megaspecialedition die sich kein normal sterblicher leisten kann Warum habe ich mir sowas in der Art schon gedacht.. Na, wer wäre denn bereit, mir 'mal eben' 300 Euro zu leihen? ....Zieh ab. ¬_¬ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na, wer wäre denn bereit, mir 'mal eben' 300 Euro zu leihen? *hier* ... für doppelten Dispo-Zinssatz. Nein quark ... bei solchen Preisen sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob denn "andere Vertriebswege" wirklich so schlimm sind. Ich möchte Raubkopien nicht schön reden, aber wenn SquareEnix derartig horrende Summen verlangt, nur um 30min eines halbwegs netten Animes zu bekommen, weiß ich auch nicht ... Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach ähm...mal so als anmerkung sollte jemand die namen der synchronsprecher wissen ...der japanischen (ich denk besser kann mans nich synchronisieren *sabber*) dann bitte bescheit sagen ....würd mich echt interessieren oder eben wo man sowas finden kann ~brutal~gelassen~kindlich~intellektuell~mit leicht wahnsinnigen Zügen....! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich weiß bloß das Sprecherin von Tifa ne Newcomerin ist. Und wenn ich mich nicht irre ist der Sprecher von Cloud "Roy Mustang" aus FMA, weiß aber jetzt nicht den genauen Seiyuu Namen. Deutsches "Final Fantasy 7: Advent Children" Fansub (SSA Subtitle File): http://s6.yousendit.com/d.aspx?id=2CPXWSQ7F8U2B1MMACAYZD8XTH ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
||||||
| > wieso haben hier schon sooo viele leute AC gesehen und ich noch nicht? Hab den Film eben geschaut. Ehrlich gesagt finde ich, dass die Story zu oberflächlich behandelt wird. Man hätte den Film länger machen müssen und tiefer in die Geschichte eingehen... Aber ansonsten find ich den Film hammergeil gemacht! Die Graphik schaut sooooo cool aus XD |
|
![]() |
||||||
| > Hab den Film eben geschaut. Ehrlich gesagt finde ich, dass die Story zu oberflächlich behandelt wird. Man hätte den Film länger machen müssen und tiefer in die Geschichte eingehen... > Aber ansonsten find ich den Film hammergeil gemacht! Die Graphik schaut sooooo cool aus XD ich finde auch den sollten sie länger machen XD, is viel zu kurz, juchuu~ nächste woche bekomme ich den Film *freu*, da kann ich dann endlich meinen Yazoo Chan sehen XD Der sinn des Lebens besteht darin, den sinn des Lebens zu finden ~Yazoo-schnuk Chan 4 ever~ *knuff*^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2005 10:59:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Also ich weiß bloß das Sprecherin von Tifa ne Newcomerin ist. Ist das nicth Ayumi Ito? Die ist echt ne "Newcomerin"? Oo Ich dachte die wär schon ne größere Nummer, immerhin spielt sie in Yentown bzw. Swallowtail oder wie der Film jetzt in welchem Land auch heißen mag die Ageha, also die Hauptrolle und der Film ist ja auch schon ziemlich alt. "Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kadaj Hier ist die Liste mit den Synchronsprechern: Takahiro Sakurai: Cloud Strife Ayumi Ito: Tifa Lockheart Maaya Sakamoto: Aerith Gainsborough Masahiro Kobayashi: Barret Wallace Shougo Suzuki: Vincent Valentine Yumi Kakazu: Yuffie Kisaragi Kazuyuki Yama: Cid Highwind Kyousuke Ikeda: Denzel Miyu Tsuzurahara: Marlene Wallace Kenichi Suzumura: Zack Toru Ohkawa: Rufus Shinra Keiji Fujiwara: Reno Taiten Kusunoki: Rude Shoutarou Morikubo: Kadaj Kenji Nomura: Loz Yuuji Kishi: Yazoo Toshiyuki Morikawa: Sephiroth yurusarenai no nara subete ga kiereba ii kanashimi mo itami mo nani mo iranai sekai e |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SPOILER usw. Habs jetzt auch gesehen und muss sagen, ich fand ihn gut, bin aber auch etwas enttäuscht, aber aus einem anderen Grund als die meisten. Ja, die Story ist in einem Wort: ROTZ! Sie ist schlichtweg Mist, aber damit hatte ich mich schon vor Ewigkeiten abgefunden, was ich hier erwartet hab war sowieso nur 1: Fanservice! Leider hat der Film hier versagt, meiner Meinung nach. Ich mein, ja, viel coole Clopud Action, Tifa hatte nen geilen Kampf, Aerith kam doch ordentlich oft vor, die neue Version von One Winged Angel ist geil und Rude und Reno waren nur noch derbe cool, aber sonst? Meiner Meinung nach wurde VIEL ZUVIEL Zeit darauf verschwendet die sowieso beschissene Story zu erzählen ZUVIELE Szenen nur mit neuen Charakteren (nix gegen Loz, Kadaj und Yazoo oder wie der letzte heißt, aber ich will FF7 CHARAS! Keine neuen Figuren...auch dieser Denzel, was sollte der da?), dafür kaum was von den anderen. Meiner Meinung nach hätte noch ne Stunde nur mit den Helden dazugehört, Cait Sith, Red, Barret, Vincent, Cid, bei denen hab ich mir irgendwann die Frage gestellt: Kommen die in dem Film überhaupt richtig vor? DAS sind meine Helden des Spiels, nicht dieses Dreih möchtegern Sephis! Oh Gott und Sephi war ja auch...bäh, DAS war nicht Sephiroth, das war Kadajiroth oder so, ich fand den keine Sekunde so cool wie Sephiroth, einfach weil er nur ein besserer Transformer war... Auch wurde die Game-Musik nicht konsequent genug eingesetzt, einzig die Einsätze von Aertih Theme/Main Theme, One Winged Angel und natürlich meine Lieblingsszene mit dem Turks Theme haben mich musikalisch richtig überzeugt... Für mich war das einfach zu wenig Fanservice, zu wenig FF7 und zuviel von irgendwas, dass da halt in die Welt von FF7 reingedichtet wurde. Ich meine, einen Film mit so ner miesen Story schaut man sich doch sowieso nur wegen dem Fanservice an und was ist? Meine Lieblingsfiguren haben zusammen ne Screentime von 15 Minuten... "Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan) |
|||||||
|
||||||
| Man des wäre aber echt schade wenn der film bei uns nicht raus kommt denn der Film is echt geil leutz den muss man anschaun sag ich nur |
|
||||||
| Naja sagen wir mal so die geschichte war wirklich irgendwie scheisse aber egal es gibt auch zuschauer die sich den Film nur wegen der geilen Grafik reinziehen. Ok sagen wir mal so die hätten echt mehr von Final Fantasy 7 bringen müssen und ehrlich gesagt wurde da ein bisschen zu viel gelabert hätte bissal mehr Action rein müssen. |
|
||||||
| Äh?? Wie?? Das können se uns ja nun echt nich antun, wenn se das hier nicht veröffentlichen!! >.< Ich warte ja schon seitdem ich davon gehört habe sehnsüchtig drauf! Joa, die seite is cool! :) Ciao! *wink* |
|
![]() |
||||||
| @Project solltest vielleicht mal ein paar seiten vorher lesen da stehts och viel deutlicher drin darum DENKE ich das man es noch deutlicher gar nicht schreiben kann. Bitte erst durchlesen dann schreiben. All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm.... der Film war genial, nur... (wo auh überall gepostet) ZU KURZ!!!!!! Der beste kampf war Cloud vs Sephiroth. ^^ *spoiler*Das war sooo herrlich, ich kann nicht aufhören ihn zu sehen, aber wann Kadaj stirbt und dann verschwindet ist schon traurig. :( *sniff* Aber das beste ist Loz wird während des Kampfes gegen Tifa angerufen. XDDDDD *spoiler* falls manche den film noch nicht gesehen haben. Sei wie du bist und nicht wie die andere Dich wollen! by Secret_Wish ~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~ CLOUD4EVER!!!! YAZOO4EVER!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.09.2005 13:33:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Das war sooo herrlich, ich kann nicht aufhören ihn zu sehen, aber wann Kadaj stirbt und dann verschwindet ist schon traurig. :( *sniff* Das ist auch sowas, wo ich anderer Meinung bin. Man kannte ihn meiner Meinung nach zu wenig um wirklich ergriffen zu sein, er war halt da und dann war er halt tot und dann is der Film halt aus. "Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Das ist auch sowas, wo ich anderer Meinung bin. Man kannte ihn meiner Meinung nach zu wenig um wirklich ergriffen zu sein, er war halt da und dann war er halt tot und dann is der Film halt aus. Eiskalt.... XD Aber der Film ist einfach nur genial und Last Order auch ich krieg nicht genug davon. Und Sephy war auch da!!! *freu* Mein Schatzzzzzzzzzz..... Möge die Macht mit euch sein. SEEEEEEEEEPPPPPHHHHHIIIIRRROOOOTHHHH!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man muss aber schon bedenken, dass der Film eigentlich NOCH KÜRZER geworden wäre, hätte man sich nicht umentschlossen ihn zu verlängern. Ich glaube, wären die Macher bei ihrem alten Konzept geblieben, so wäre die Handlung gar nicht rüber gekommen und man hätte gar keinen Bezug zu den Charas aufnehmen können. So finde ich schon, dass Kadaj seinen Charakter zeigen konnte und man deswegen auch ergriffen war, als er starb. yurusarenai no nara subete ga kiereba ii kanashimi mo itami mo nani mo iranai sekai e |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @project_2501: > *hier* ... für doppelten Dispo-Zinssatz. Nein quark ... bei solchen Preisen sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob denn "andere Vertriebswege" wirklich so schlimm sind. Ich möchte Raubkopien nicht schön reden, aber wenn SquareEnix derartig horrende Summen verlangt, nur um 30min eines halbwegs netten Animes zu bekommen, weiß ich auch nicht ... Also den ersten Satz ignoriere ich jetzt. *grins* Es wäre auch in Ordnung, wenn der Film separat auf einer DVD erscheinen würde. Ich wäre sogar bereit die 30 € für eine 30-minütige DVD hinzublättern (Auch wenn schon beim Gedanken daran mein Herz blutet.) aber dieses 'AC-DVD-Pack' ist für mich einfach nur reine Fan-Verarsche. Unterstrichen wird die 'F-V' durch die altbekannten zwei Worte 'limitierte Auflage'. > Man muss aber schon bedenken, dass der Film eigentlich NOCH KÜRZER geworden wäre, hätte man sich nicht umentschlossen ihn zu verlängern. Ich glaube, wären die Macher bei ihrem alten Konzept geblieben, so wäre die Handlung gar nicht rüber gekommen und man hätte gar keinen Bezug zu den Charas aufnehmen können. So finde ich schon, dass Kadaj seinen Charakter zeigen konnte und man deswegen auch ergriffen war, als er starb. IMHO(!), sind Kadaj, Yazoo und Loz nur entworfen worden, um ein paar Leuten einen Grund zu geben, um sich den Film anzuschauen. Ich kann mich eigentlich nur Paptschik anschließen. Die drei Silberhaarigen waren da..und waren wieder weg (..sprichwörtlich mit einem Knall..). Und wer hat hier was davon geschrieben, dass der Film nicht actionlastig genug war? Also dafür, dass praktisch nur gekämpft wurde (Besonders gegen Ende des Films) kann ich mich über mangelnde Bewegung der Charaktere definitiv nicht aufregen. ....Zieh ab. ¬_¬ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich habe ihn mir auch gerade eben angeguckt und bin sehr begeistert. Natürlich, die Story ist wirklich nicht erwähnenswert, aber da hatte ich mir auch nichts anderes vorgestellt. Hingegen hat mich die technische Umsetzung voll und ganz überzeugt! Hehe, da ich hier ja nicht viel spoilern will, wegen allen, die ihn noch nicht gesehen haben, nur kurze Statements ^^: Denzel ist das süßeste Kind, was es gibt... so einen will ich auch mal haben XD, der Klingelton von Loz rockt einfach und Cloud kann ja wohl doch seine Mundwinkel bewegen ^^ Fazit: Werde ich mir auf jeden Fall auf DVD kaufen! |
|||||||
|
||||||
| >Cloud kann ja wohl doch seine Mundwinkel bewegen< *rofl* in der tat, nicht viel, aber er kann... zu dieser Sterbeszene: also wirklich ergriffen war ich nicht, etwas Mitleid hatte ich, weil er ja doch irgendwo ganz "nett" war, aber dass ich nun sonstwie geheult hät, nope ich fands eher schade, dass man Sephiroth nur so kurz gesehn hat >.>;; *das mal so im Raum stehn lass* aber die SHM waren schon ganz lustig irgendwie...und Reno und Rude waren ja mal voll der running gag, oder hat ich nur das Gefühl o__O; |
|
![]() |
||||||
| Mich wundert es das noch niemand die OCCness von den Turks, vor allem von Reno bemerkt hat. Ich meine, im Film waren Rude und Reno zwei schöne Running Gags die man durchaus mit Dick und Doof auf eine Stufe stellen kann, aber vergleicht mal das Spiel Alter Ego: Reno hat einen gesamten Sektor in Schutt und Asche mit einer Bombe gelegt und hat dadurch hunderte oder gar tausende Menschen mit einem Schlag getötet, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Die Turks ansich waren ziemlich gewalttätige Bastarde wenn man es mal so sagen will, und im Film? Cu, Jim Deutsche "Final Fantasy 7: Advent Children" Fansub (SSA Subtitle File): http://s7.yousendit.com/d.aspx?id=3MOAOA0CU1F991RKL9EKFPO3CP ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wird er Film hier jetzt auch rauskommen? Und was ist mit Last Order? Ist der eigentlich auf der normalen japanischen DVD oder nur auf der limitierten? (denn wenn er auch auf der normalen ist, dann kann ich die 53€ ja noch verstehen >_>) I am here to enquire about your spooons. |
|||||||
|
||||||
| geht mal auf www.gametrailers.com und sucht nach advent children. Da gibs einen Trailer der is ober hammer! *_* Außerdem wie ich finde auch in einer sehr guten quali!^-^ Es gibt leider auch nur 2 und das sind die selben nur verschieden groß... Außerdem steht da dass der Film für die PSP rauskommt...oO Aber lasst euch nicht von dem Erscheinungsdatum täuschen (13.9.2005) das gilt nur für die USA...=_= powered by "Brot für die Reavs" |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2005 01:29:31 |