Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7: Advent Children

Eröffnet am: 25.11.2003 18:06
Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100]
/ 100

Von:   abgemeldet 22.09.2005 15:50
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]

>oder wusste er nicht das er dann vollkommen zu seph wird...

An sich nicht, nein. Er hatte einfach einen innerlichen Drang, so wie eine Art Instinkt die einfach von Anfang an bei ihm da war die ihm diese Taten vorschrieben. Diese "Mutter"sache war auch nur die Verfolgung eines Triebes.

>und ist in dem Moment als Cloud Seph besiegt hat nur der Teil abgetreten den er sich kurz vorher in seinen Körper gejagt hat? o.Ô
>weil kad ja dann wieder nur allein da war...ehe er dann gestorben ist.

Bildlich will das nur heißen daß er von allen Verlassen wird. Er hat sein Zweck nicht ganz erreicht, somit ist er Entbehrlich geworden. Die "letzte Chance" für Jenova ist mit ihrem Tod/dem Tod von Kadaj (sind ja beide eins geworden) erloschen.
Also kehrt Kadaj zu seiner eigentlichen Form zurück: Lifestream.

>war alles was sie getan haben NUR ein innerlicher zwang durch die seph/jenova Zellen?
>Waren sie teils eigenständige teils 'benutzte' Charas?

Ja, nur ein innerlicher Drang. Höchstwahrscheinlich durch den Geist von Sephiroth der immer noch felsenfest an Jenova geglaubt hat, ihr also noch nach dem Tod helfen wollte. Kurz: Sie hatten keinen Zweck zum Leben außer eben Jenovas Kopf zu finden, ihn einzuverleiben und somit eine neue Jenova bilden, die sich mit dem Geist von Sephiroth verbinden würde.

>Wollte Aeris ihn nun zum sterben überreden oder hat sie ihn wirklich "begleitet"...???

Hm... Schwer denn beides könnte stimmen... Sie könnte ihm einfach ein letztes Mal ein Glücksgefühl geben, oder aber wirklich "begleitet" haben...
Wobei ich sowieso annehme daß er ganz einfach zum Lifestream gegangen ist wo er/Sephiroths Teil seiner Seele wieder reingewaschen und neu wurde, wie alle anderen Seelen.

>und was ist mit yazoo und Loz...wo sind die hingekommen?

Mehr als höchstwahrscheinlich dasselbe wie mit Kadaj: Cloud hat gegen sie gekämpft und gewonnen, nur daß die wahrscheinlich nicht Aerith Absolution bekommen haben und unwissend zurückgekehrt sind.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?

Von:   abgemeldet 22.09.2005 16:01

@Bregeduur

Uha das ist der Sephiroth ja echt gefragt gewesen..
und ziemlich einsam.. naja hat ja noch seine "Mutter" *schauder*

>Die Kuttenmänner sind normale Menschen, die den SOLDIER Test >bestehen wollten, aber zu schwach waren um den Jenovazellen zu >widerstehen. ERGO: Genau so wie Cloud.
*smile*

>Wieder nicht richtig. Cloud ist Schizophren. Er hat also die >Persönlichkeit eines Anderen (Zack) angenommen. Die Stimme die mit >ihm spricht ist NICHT Jenova, sondern sein eigentliches Ich das in >ihm steckt. Also das Kind das man im Lifestream mit Tifa sieht.
uhi...

>Doch sicher, aber wie gesagt, Sephiroth ist vor allem ein >genetisches Experiment von Hojo. Dementsprechend wurde er >als "Weisenkind" von Shin-Ra "adoptiert" und dort hat er halt in >dem Nebenprojekt von Hojo namens "SOLDIER" eine Stelle bekommen.
Hat Hojo ihn in seinem Labor aufgezogen/großgezogen oder wo ist er aufgewachsen, seine Mutter ist gestorben oder? Bei der Geburt?
Stimmt es das Vincent die Mutter von Seph kannte, sie liebte?

>Zunächst: Natürlich, solange der Lifestream existiert, wird es >wiedergeburt von denselben Seelen geben. Es ist ein Kreis der >Seelen. Die Jenovazellen kamen dort rein, weil zunächst ihr Kopf >zusammen mit Sephiroth reingefallen ist, und zweitens weil sie >später mit ihm selbst ganz darin war (während den letzten beiden >CDs des Spiels).
aha.. danke ^^

>Jenova ist tot, definitiv diesmal, die Überbleibsel verrotten in >den Körpern der SOLDIER, und wieder mal ist die Metapher von >Aerith (Wasser) das was die Krankheit heilt. Also wieder einmal >scheint sie die Welt zu retten. Verdammte Mary-Sue... ^^"
*lach* die SOLDIER überleben das aber ja?
Wieso haben sie dann Kadaj sterben lassen.. wie fies..

>"Geostigma" ist ein Virus der von Jenova verursacht wird. So sind >auch die meisten Cetras gestorben.
wieder schauer bin.. ^^

>Wenn er noch nicht gelebt hat... dann ist er vorher tot, >währenddessen tot und danach immer noch tot. Nur bekam er wie >gesagt Absolution von Aerith. Und nein, ich denke nicht daß er es >nicht wusste, denn er hat sie ja Mutter genannt.
Doppelte Verneinung.. ich bin verwirrt...
Er hat es also gewusst und sie Mutter genannt?
Aber hilt er nicht Jenova für seine Mutter?
Aboslution von ihr? Hm.. *urks* passt.. scho..

>Wohl doch nichts davon verstanden... -.-"
ähm.. doch denke schon.. die bisherigen Infos..

>ALSO: Sephiroth ist ein genetisches Experiment, bei dem Hojo eine >Frau (Lucretia) geschwängert hat. Daraufhin hat er ihr >Jenovazellen in die Fruchtblase injiziert, so daß das Ungeborene >Kind sich mit den Zellen vermischt hat. So ist Sephiroth >entstanden. Lucretia ist bei der Entbindung gestorben.
>Da Sephiroth nicht gleich die gewollten Resultate hervorgebracht >hat, hat sich Hojo als Kompensation SOLDIER ausgedacht. Indem er >erwachsenen Menschen Jenova einspritzt, glaubte er die gewollten >Ergebnisse zu bekommen. Dies schlug "ebenfalls" Fehl.
>Also blieb SOLDIER als Elitetruppe bestehen, da der Cocktail >perfekt war um herauszufinden wer die nötigen Fähigkeiten hat um >zur Elite zu gehören. Und nebenbei sind die die den Test nicht >bestehen noch sehr interessant für Hojo wegen der "Reunion".

>Kurz: Sephiroth IST das Vorgängerexperiment zu SOLDIER (jedoch im >1000fachen besser) und führt SOLDIER dementsprechend an.

>Capisce?
urks.. jep denke das habe ich kapiert..
Was ich nicht checke..
Du hast geschrieben das die Elitesoldaten fähig sind, mit dem Cocktail zu leben, ihm zu wiederstehen.. was genau meinst du damit.. nur damit?
Wer dort im Test durchfällt wird zu den Kuttentypen und will sich mit Jenova vereinen, so reunionstechnisch.. jep die rennen auch nem Pikatschu hinterher, habe ich kapiert..
Nur versteh ich nicht in wie weit man bei der absoluten Elite von Elite reden kann, Seph ist die absolute Elite und verfolgt dennoch das Ziel wie die Vollpfosten die den Test nicht betanden haben, er will sich mit Mutter vereinen.. vielleicht aus anderen Gründen und nicht cocktailbedingt aber er will es..
Und wie ist es dann möglich das Cloud, der den Test nicht bestanden hat, dieses Ziel nicht hat? Oder hackt es bei ihm auch manchmal aus und er latscht den anderen hinterher? Habe das Spiel ja nicht gespielt.. also wie kann es sein, das Cloud sich Jenovas Willen wiedersetzen kann und Seph naiverweise davon ausgeht, das er von seiner Mutter nicht benutzt wird und wie sah das bei Zack aus?
Keine Ahnung ob ich das jetzt schnalle, habe die Infos aus dem Spiel nicht, bis jetzt wirkt das sehr merkwürdig.. die Unterscheidung zwischen Elite und nicht elite denn einen wirklich freien Willen scheint keiner zu haben.. bei dem "Mutter/Sephiroth-Wahn...

>Starkes Imunsystem. Hast du keins, wirst du Jenovas Sklave sobald >sie aufwacht.
wann passiert das? wie kann hojo vorher wissen wer es dann schafft oder nicht wenn sie schläft?

>Wenn du eins hast, werden die Zellen einfach zerstört oder >zumindest unterdrückt.
was denn jetzt, zerstört oder unterdrückt? scheint wichtig zu sein, ob man sie wirklich zerstören kann.. ohne jenovas reste zu zerstören..

>Pech. Falscher Ort zur falschen Zeit. Sie waren da als man die >Trümmer von Nibelheim entdeckt hatte, und sie waren die einzigen >scheinbar Überlebenden. Hojo sah in ihnen eine Bedrohung für seine >Experimente und hat sich dann mit ihnen amüsiert. Wie lange sie >gefoltert und an ihnen experimentiert wurden ist ein Rätsel. >Vielleicht ein paar Stunden, vielleicht ein paar Tage, vielleicht >ein paar Jahre... Keine Ahnung.
*schluck*

>Jedoch hat diese Erfahrung gezeigt, wieso Cloud nicht zum SOLDIER >gehören konnte: Cloud war niedergeschmettert, mußte >umhergeschleift werden und wurde schizophren, während Zack Cloud >auf die Schultern trug und ihn BIS NACH MIDGAR fröhlich lachend, >redend und singend transportiert hat. Oo"
Scheint als hätte Zack ne gute Verdrängung und Cloud Depressionen mit schizophrenen Anwandlungen.. hö..

>>Also war das weder Sephs Geist noch sein Körper sondern Jenova >>persönlich die wie Seph aussah?

>Genau. Man verfolgt während der ersten CD und dem Anfang der 2. CD >Jenova, die anhand von manipulativen Gehirn-Tricks denen die sie >ansahen glauben ließ, sie wäre Sephiroth.
*freu* ich hab was geschnallt ^^

>So wie wir das heute mit Erdöl machen, was ja verwesende Körper >von einstigen Lebewesen sind. Ja, Mako ist die Energie die aus >abermillionen von "Seelen", von der Lebenskraft aller Lebewesen >besteht und die Tagtäglich in Midgar von 6 Reaktoren und auf Mt >Nibel ein weiteres verbraucht wird.
*schluck*

@Kadaj20

>Mooooooment!!!
Ja?

>Wenn Kadaj will das man mehr in ihm sieht als nur Seph.... warum >hat er sich dann zu ihm gemacht (mal abgesehen von der theorie das >Cloud sich das alles nur einbildet oÔ)
*schnüff meine Lieblingstheorie in Klammern ^^*
verdammt gute Frage..

>oder wusste er nicht das er dann vollkommen zu seph wird...
>und ist in dem Moment als Cloud Seph besiegt hat nur der Teil >abgetreten den er sich kurz vorher in seinen Körper gejagt hat? >o.Ô
>weil kad ja dann wieder nur allein da war...ehe er dann gestorben >ist.
*schnüff*

>und wenn er schon tod war...wie ist das mit seinen Gefühlen...WAS >GENAU WAR DAS ZIEL VON DEN SHM???? wenn sie nicht als seph >dastehen wollen ihn nicht mal kennen...war alles was sie getan >haben NUR ein innerlicher zwang durch die seph/jenova Zellen?
>Waren sie teils eigenständige teils 'benutze' Charas?
Also nach dem was hier gerade geschreibselt wurde ist ja der Wunsch nach einer Familie echt nett und verständlich das sie zu ihrer Mutter wollten und da so emotional drauf reagieren, aber das mit Seph ist schon verdächtig, wenn ich möchte das ich als ich wahrgenomemn werde und nicht auf Zellen reduziert werde wieso sollte ich dann einzig und allein nach ihnen handeln? Ist doch irgendwie .. ja für die Mutter aber das ist doch die komplette Selbstaufgabe, wenn man davon ausgeht, das Kadaj nicht aus Sephs Geist entstanden, woher kommen seine Brüder? Hat Seph sich gesplittet auf drei Teile?
Denke jetzt das wer ein innerlicher Zwang dem sie sich untergeordnet haben, mit der HOffnung leben zu können, wobei ich gerade denke das sie nicht dran dachten was passiert wenn sie Mutter finden.. das ist doch merkwürdig..
Hatten sie nun ein selbst und haben entgegen dem gehandelt?
Wussten sie nicht was passiert, wieso degradieren sie sich selbst so, wieso redet Kadaj mit dem Kuttentypen darüber, das sind doch schon hefig private Sachen..
Und woher haben die drei ihre Körper?
Wie passt das zeitlich zum Spiel?
Sind die danach aufgetaucht.. dann passt ihr Alter aber überhaupt nicht mehr.. *wegkreisel*

>und ist er jetzt letztendlich glücklich das er zu DER mutter
>(nicht zu seiner auch wenn er das gedacht hat was ich grauenvoll >finde.)gekommen ist?
er hat echt gedacht das er zu Jenova kommt?
DAS ist grausam...

>Wollte Aeris ihn nun zum sterben überreden oder hat sie ihn >wirklich "begleitet"...???
Wieso musste er da sterben?
*grml*

>und was ist mit yazoo und Loz...wo sind die hingekommen? Auch dort >hin wo Aeris Kad hingebracht hat?
Wie endete der Film?

>...wo bist du?...
hier *smile* ^^

EDIT:
@Bregeduur

>An sich nicht, nein. Er hatte einfach einen innerlichen Drang, so >wie eine Art Instinkt die einfach von Anfang an bei ihm da war die >ihm diese Taten vorschrieben. Diese "Mutter"sache war auch nur die >Verfolgung eines Triebes.
Klingt nach eingebauter Hirnwäsche.. *grübel*

>Bildlich will das nur heißen daß er von allen Verlassen wird. Er >hat sein Zweck nicht ganz erreicht, somit ist er Entbehrlich >geworden.
autsch..

>Die "letzte Chance" für Jenova ist mit ihrem Tod/dem Tod von Kadaj >(sind ja beide eins geworden) erloschen.
Sind seine Brüder nicht noch da? *die zeitliche Abfolge nicht drauf hab*

>Also kehrt Kadaj zu seiner eigentlichen Form zurück: Lifestream.
...

>Kurz: Sie hatten keinen Zweck zum Leben außer eben Jenovas Kopf zu >finden, ihn einzuverleiben und somit eine neue Jenova bilden, die >sich mit dem Geist von Sephiroth verbinden würde.
Aber hatten sie nicht den Wunsch zu leben, mit einer Familie zusammen? Echt grausam ihnen das zu nehmen..

>Wollte Aeris ihn nun zum sterben überreden oder hat sie ihn wirklich "begleitet"...???

>Wobei ich sowieso annehme daß er ganz einfach zum Lifestream >gegangen ist wo er/Sephiroths Teil seiner Seele wieder >reingewaschen und neu wurde, wie alle anderen Seelen.
was meinst du mit ganz einfach?

>Mehr als höchstwahrscheinlich dasselbe wie mit Kadaj: Cloud hat >gegen sie gekämpft und gewonnen, nur daß die wahrscheinlich nicht >Aerith Absolution bekommen haben und unwissend zurückgekehrt sind.
Hm,also wenn Kadaj davon ausging das dies seine Mutter ist, dann wurde er doch verarscht.. *drop* auch unwissend gestorben..
L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD

Zuletzt geändert: 22.09.2005 16:06:00

Von:    MasterThief 22.09.2005 16:09

hmm...

also in der Art von " du hast es nicht geschafft ich brauche dich nicht mehr..."

so..

(ich mag Jenova nicht habe ich das schon erwähnt?)

also nochmal zum verstehen:
als Kadaj ~gestorben~ ist... ist seine persönlichkeit (die er hatte denn er wollte nicht wie seph sein…ob diese Persönlichkeit/gefühle schon immer da waren oder entstanden sind) seine Gefühle alles durch den lifestream von Sephiroth's und Jenova's Zellen/gefühlen/gedanken/triebe gereinigt worden…und der Teil seiner persönlichkeit der übrig geblieben ist, der eigenständige Teil ist dann dort hingekommen wo er hinwollte/hingehört.
Und Aeris hat ihm das „ ich habe versagt „ gefühl mit ihren Worten genommen und es ihm leichter gemacht.?
Sprich kad’s seele/geist/gedanken wie auch immer man es nennt ist gereinigt und jetzt im Lifestream? Ohne den Einfluss von Seph und Jen.?

((das wäre etwas erträgliches…wenn ich des jetzt so verstanden habe und man es so interpretieren kann))

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

...-.-

Von:   abgemeldet 22.09.2005 16:20

@Kadaj20

>also in der Art von " du hast es nicht geschafft ich brauche dich >nicht mehr..."

>so..

>(ich mag Jenova nicht habe ich das schon erwähnt?)
ich auch nicht.. ich auch nicht..

>also nochmal zum verstehen:
>als Kadaj ~gestorben~ ist... ist seine persönlichkeit (die er >hatte denn er wollte nicht wie seph sein…ob diese >Persönlichkeit/gefühle schon immer da waren oder entstanden sind) >seine Gefühle alles durch den lifestream von Sephiroth's und >Jenova's Zellen/gefühlen/gedanken/triebe gereinigt worden…und der >Teil seiner persönlichkeit der übrig geblieben ist, der >eigenständige Teil ist dann dort hingekommen wo er >hinwollte/hingehört.
das wäre genial.. nick nick..

>Und Aeris hat ihm das „ ich habe versagt „ gefühl mit ihren Worten >genommen und es ihm leichter gemacht.?
>Sprich kad’s seele/geist/gedanken wie auch immer man es nennt ist >gereinigt und jetzt im Lifestream? Ohne den Einfluss von Seph und >Jen.?
*hoff*

richtig verstanden? ich hoffe doch.. das man das so verstehen/interpretieren kann.. sonst wäre das übelst grausam

(ALLES Clouds Einbildung ehrlich.. hoff. drop)

Von:   abgemeldet 22.09.2005 16:48

>Hat Hojo ihn in seinem Labor aufgezogen/großgezogen oder wo ist er aufgewachsen, seine Mutter ist gestorben oder? Bei der Geburt?

Wahrscheinlich, als er Alt genug war, hat man ihm erzählt daß er ein Weisenkind ist, und daß die Firma ihn adoptiert hätte. Nur irgendwann wird er wohl verstanden haben, daß Hojo sein Vater ist.

>Stimmt es das Vincent die Mutter von Seph kannte, sie liebte?

Jein. Kannte ja, liebte ist nur eine Vermutung und wird wohl für immer unbestätigt bleiben. Man weiß nur daß er sie davon abbringen wollte, Hojo zu vertrauen (in den sie bis über beide Ohren verliebt war). Sie hat Vincent eiskalt stehen lassen wegen Hojo und wollte nie etwas von Vincent (vergleiche mal Bilder der beiden). ^^

>*lach* die SOLDIER überleben das aber ja?
>Wieso haben sie dann Kadaj sterben lassen.. wie fies..

Ja sicher doch. Nur für Sephiroth, der ja zur Hälfte aus Jenovazellen BESTEHT wäre das tödlich. Bei anderen ist das so als würden wohl Hautschuppen absterben und runterfallen. ^^
Sie haben Kadaj sterben lassen, weil es nötig war. Jenova tot, haben die SHM ja keinen Sinn mehr. Sie würden so oder so verschwinden.

>Doppelte Verneinung.. ich bin verwirrt...
>Er hat es also gewusst und sie Mutter genannt?
>Aber hilt er nicht Jenova für seine Mutter?

Du hast mich falsch verstanden: Sie hat sich als "Jenova", als Kadajs Mutter kurz ausgegeben damit er Seelenruhig sterben kann. Aus reiner Güte.

>Aboslution von ihr? Hm.. *urks* passt.. scho..

Absolution = sowas wie die letzte Vergebung, das vergeben aller Schuld, "die letzte Ölung" für Christen, kurz: Sie hat ihn von aller Schuld befreit damit er seelenruhig sterben kann ohne etwas zu bedauern.

>Was ich nicht checke..
>Du hast geschrieben das die Elitesoldaten fähig sind, mit dem Cocktail zu leben, ihm zu wiederstehen.. was genau meinst du damit.. nur damit?

Sie werden nicht verändert.
Schau mal, du könntest es hiermit vergleichen: Der Test ist daß Jemand dir mit einer Pistole ins Knie schiesst. Darin ist nur eine Kugel. Wenn du glück hast, ist die Kammer leer, du bist aufgenommen und trägst keinen Schaden davon. Wenn du pech hast, bist du für immer gelähmt und wirst nicht aufgenommen.

Die Jenovazellen verursachen die Reunion. Du bekommst einfach den Drang, irgendetwas zu folgen. Du weißt nicht wieso, du tust es einfach.
Bei denjenigen, deren Immunsystem stark genug ist tritt dieser Drang überhaupt nicht ein. Es entsteht gar nichts.

>Wer dort im Test durchfällt wird zu den Kuttentypen und will sich mit Jenova vereinen, so reunionstechnisch..
>Nur versteh ich nicht in wie weit man bei der absoluten Elite von Elite reden kann, Seph ist die absolute Elite und verfolgt dennoch das Ziel wie die Vollpfosten die den Test nicht betanden haben, er will sich mit Mutter vereinen.. vielleicht aus anderen Gründen und nicht cocktailbedingt aber er will es..

Die Kuttenmänner/Fehlgeschlagene SOLDIER werden ja erst so, als Jenova von Hojo befreit wird (weil er sein Experiment durchführen möchte, das hatte er von Anfang an vor). Sephiroth wurde gut 5 Jahre davor in den Lifestream geworfen.

Sephiroth will sich nicht mit Jenova vereinen. Jedenfalls nicht direkt. Zunächst ist er ja ganz normal. Er ist freundlich, hilfsbereit, gutmütig usw... Dann erst in Nibelheim liest er in einem Bericht von Hojo daß Jenova eine Cetra ist (Hojo hat sich geirrt, das ist sie nämlich gerade NICHT). Cetras waren ja die Vorgänger der Menschheit, und er nimmt an, die Menschheit hätte die Cetras ausgelöscht. Daraufhin versteht er daß er die Menschheit vernichten muß um seine "Mutter" zu rächen. Es it einfach ein großer, gewaltiger Mißverständnis weil Hojo einfach ein Idiot ist der eins und eins nicht zusammenrechnen kann.

>Und wie ist es dann möglich das Cloud, der den Test nicht bestanden hat, dieses Ziel nicht hat? Oder hackt es bei ihm auch manchmal aus und er latscht den anderen hinterher?

Er wird gerufen. Nur ganz anders. Wir verfolgen ja Jenova die erste CD lang. Nur glaubt man es sei Sephiroth, weil Clouds Fixation auf ihn so groß ist daß er glaubt, aus freiem Willen "Sephiroth" zu verfolgen.

>wann passiert das? wie kann hojo vorher wissen wer es dann schafft oder nicht wenn sie schläft?

Zunächst nichts. Erst wenn Hojo Jenova freigelassen hat werden alle zu Kuttenmännern.
Wie Hojo das herausfindet nehme ich an indem er überprüft ob der Körper die Zellen abstößt oder ob sie bestehen bleiben. Wenn sie abgestoßen werden, wird derjenige SOLDIER, wenn nicht, tja pech für ihn.

>was denn jetzt, zerstört oder unterdrückt? scheint wichtig zu sein, ob man sie wirklich zerstören kann.. ohne jenovas reste zu zerstören..

Wie gesagt, sie werden entweder im Körper vom Immunsystem wie ein Virus zerstört, oder eben unterdrückt wie ein Fremdkörper im Körper, ohne daß er weiteren Schaden anrichten kann. Kommt ja auf dasselbe hinaus.

>Scheint als hätte Zack ne gute Verdrängung und Cloud Depressionen mit schizophrenen Anwandlungen.. hö..

So oder so ähnlich. ^^

>Hatten sie nun ein selbst und haben entgegen dem gehandelt?

Eben nicht. Haben sie nicht. Sie sind an sich hirnlose "Programme" die halt ihren Zweck erfüllen sollen. Eine richtige Entscheidung zu treffen oder einen eigenen Willen ist denen nicht erlaubt.

>Wussten sie nicht was passiert, wieso degradieren sie sich selbst so, wieso redet Kadaj mit dem Kuttentypen darüber, das sind doch schon hefig private Sachen..

Aufgepasst, Der "Kuttentyp" ist nicht einer der Black Caped Men, die gibt es nicht mehr (alle tot, von Jenova "aufgesogen" bzw getötet worden). Der Kuttentyp den du meinst ist nur an Geostigma erkrankt.

>Und woher haben die drei ihre Körper?

An sich überhaupt nicht. Sie sind "Spirits", Geister und ihr Körper besteht zu 100% aus Lifestream. (daher ist das auch so an den Haaren herbeigezogen...)

>Wie passt das zeitlich zum Spiel?

Überhaupt nicht?

>Sind die danach aufgetaucht.. dann passt ihr Alter aber überhaupt nicht mehr..

Wahrscheinlich sind sie jeweils 1 bis 2 Jahre alt, sehen nur nach mehr aus.

>Klingt nach eingebauter Hirnwäsche.. *grübel*

Eher nach "Du hast keine Möglichkeit, dein Hirn zu nutzen", und es macht ihm nichts weiter aus. Denn er weiß nicht daß es sowas wie "Freier Wille" existiert.

>Aber hatten sie nicht den Wunsch zu leben, mit einer Familie zusammen? Echt grausam ihnen das zu nehmen..

Nein, nicht wirklich. Das ist ja der Drang, den sie haben. Sie verstehen ihn nicht ganz und deuten ihn anders.

>was meinst du mit ganz einfach?

So wie alle lebenden Wesen. Leben, sterben, Lifestream, neuer Anfang (alles vom vorherigen Leben wird gelöscht), Wiedergeburt.

>Hm,also wenn Kadaj davon ausging das dies seine Mutter ist, dann wurde er doch verarscht.. *drop* auch unwissend gestorben..

Aber glücklich. Und sündenfrei.

@Kadaj20
>als Kadaj ~gestorben~ ist... ist seine persönlichkeit (die er hatte denn er wollte nicht wie seph sein…

Nein anders... Er wusste nicht einmal wirklich wer Sephiroth war. Nur daß das sowas wie ein Vorbild war. Sein "Ziel".

>seine Gefühle alles durch den lifestream von Sephiroth's und Jenova's Zellen/gefühlen/gedanken/triebe gereinigt worden…und der Teil seiner persönlichkeit der übrig geblieben ist, der eigenständige Teil ist dann dort hingekommen wo er hinwollte/hingehört.

So könnte man es ansehen. Oder ganz einfach: Seine "Seele" ist rein und wird zu einem neuen Menschen/Tier/Pflanze. Der normale Kreis des Lifestreams beginnt von neuem für ihn.

>Und Aeris hat ihm das „ ich habe versagt „ gefühl mit ihren Worten genommen und es ihm leichter gemacht.?
>Sprich kad’s seele/geist/gedanken wie auch immer man es nennt ist gereinigt und jetzt im Lifestream? Ohne den Einfluss von Seph und Jen.?

Solange er nicht wiedergeboren wird, ganz genau. Dann schwirrt er im Lifestream, von allen Übeln gereinigt, von allem Guten gereinigt, er ist eine leere Seite die darauf wartet, gefüllt zu werden. Danach wird es sich nicht einmal mehr an irgendetwa von alledem Erinnern. Er war nie einer der Bösen die Geostigma hinausgezögert haben.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zuletzt geändert: 22.09.2005 17:09:32

Von:   abgemeldet 22.09.2005 16:49

EDIT: 3fachposting... -.-"
-< 9 x 6 = 42 >-

Zuletzt geändert: 22.09.2005 16:57:08

Von:   abgemeldet 22.09.2005 16:54

EDIT: 3fachposting durch zu langem Posting. ^^"
-< 9 x 6 = 42 >-

Zuletzt geändert: 22.09.2005 16:56:02

Von:   abgemeldet 22.09.2005 21:26

@Bregeduur

>Wahrscheinlich, als er Alt genug war, hat man ihm erzählt daß er >ein Weisenkind ist, und daß die Firma ihn adoptiert hätte. Nur >irgendwann wird er wohl verstanden haben, daß Hojo sein Vater ist.
aha

>Jein. Kannte ja, liebte ist nur eine Vermutung und wird wohl für >immer unbestätigt bleiben. Man weiß nur daß er sie davon abbringen >wollte, Hojo zu vertrauen (in den sie bis über beide Ohren >verliebt war). Sie hat Vincent eiskalt stehen lassen wegen Hojo >und wollte nie etwas von Vincent (vergleiche mal Bilder der >beiden). ^^
ukay danke ^^

>Ja sicher doch. Nur für Sephiroth, der ja zur Hälfte aus >Jenovazellen BESTEHT wäre das tödlich. Bei anderen ist das so als >würden wohl Hautschuppen absterben und runterfallen. ^^
*lach* ok das gefällt mir.. ^^

>Sie haben Kadaj sterben lassen, weil es nötig war. Jenova tot, >haben die SHM ja keinen Sinn mehr. Sie würden so oder so >verschwinden.
Öhm also ich hätte es wahnsinnig gerne gesehen wenn die SHM ein Leben hätten führen können, unabhängig weit ab von ihrer Ursprungsbestimmung..

>Du hast mich falsch verstanden: Sie hat sich als "Jenova", als >Kadajs Mutter kurz ausgegeben damit er Seelenruhig sterben kann. >Aus reiner Güte.
Achso.. *drop*
Das finde ich argh.. nicht nett.. irgendwie.. nein.. eine Lüge kurz vorm Tod.. shit..

>Absolution = sowas wie die letzte Vergebung, das vergeben aller >Schuld, "die letzte Ölung" für Christen, kurz: Sie hat ihn von >aller Schuld befreit damit er seelenruhig sterben kann ohne etwas >zu bedauern.
Hm.. aber müsste sie dafür nicht der Papst sein oder so?
Ich finde das von ihr gerade leicht anmaßend.. das zu übernehmen, ok stimmt schon hat sie sicher nett gemeint.. *grübel*
Ich finde es trotzdem nicht gut...

>Sie werden nicht verändert.
>Schau mal, du könntest es hiermit vergleichen: Der Test ist daß >Jemand dir mit einer Pistole ins Knie schiesst. Darin ist nur eine >Kugel. Wenn du glück hast, ist die Kammer leer, du bist >aufgenommen und trägst keinen Schaden davon. Wenn du pech hast, >bist du für immer gelähmt und wirst nicht aufgenommen.
Russisches Roulette.. (oder wie man das schreibt).. ähm dann hat das doch rein gar nichts mit Leistung zu tun, wirklich lediglich nur Glück.. ... *grübel*

>Die Jenovazellen verursachen die Reunion. Du bekommst einfach den >Drang, irgendetwas zu folgen. Du weißt nicht wieso, du tust es >einfach.
>Bei denjenigen, deren Immunsystem stark genug ist tritt dieser >Drang überhaupt nicht ein. Es entsteht gar nichts.
aha.. und wer hat ein Immunsystem was stark genug ist?

>Die Kuttenmänner/Fehlgeschlagene SOLDIER werden ja erst so, als >Jenova von Hojo befreit wird (weil er sein Experiment durchführen >möchte, das hatte er von Anfang an vor). Sephiroth wurde gut 5 >Jahre davor in den Lifestream geworfen.
achso...

>Sephiroth will sich nicht mit Jenova vereinen. Jedenfalls nicht >direkt. Zunächst ist er ja ganz normal. Er ist freundlich, >hilfsbereit, gutmütig usw... Dann erst in Nibelheim liest er in >einem Bericht von Hojo daß Jenova eine Cetra ist (Hojo hat sich >geirrt, das ist sie nämlich gerade NICHT). Cetras waren ja die >Vorgänger der Menschheit, und er nimmt an, die Menschheit hätte >die Cetras ausgelöscht. Daraufhin versteht er daß er die >Menschheit vernichten muß um seine "Mutter" zu rächen. Es it >einfach ein großer, gewaltiger Mißverständnis weil Hojo einfach >ein Idiot ist der eins und eins nicht zusammenrechnen kann.
aha.. wow.. das nenne ich mal Missverständnis..

>Er wird gerufen. Nur ganz anders. Wir verfolgen ja Jenova die >erste CD lang. Nur glaubt man es sei Sephiroth, weil Clouds >Fixation auf ihn so groß ist daß er glaubt, aus freiem >Willen "Sephiroth" zu verfolgen.
achso.. aber so frei scheint das nicht zu sein... naja..

>Zunächst nichts. Erst wenn Hojo Jenova freigelassen hat werden >alle zu Kuttenmännern.
>Wie Hojo das herausfindet nehme ich an indem er überprüft ob der >Körper die Zellen abstößt oder ob sie bestehen bleiben. Wenn sie >abgestoßen werden, wird derjenige SOLDIER, wenn nicht, tja pech >für ihn.
*schluck* also lebt er dann normal weiter bis Jenova freigelassen wurde? *ratter, grübel*

>Wie gesagt, sie werden entweder im Körper vom Immunsystem wie ein >Virus zerstört, oder eben unterdrückt wie ein Fremdkörper im >Körper, ohne daß er weiteren Schaden anrichten kann. Kommt ja auf >dasselbe hinaus.
Kurzzeitig ja.. wenn sie komplett zerstört werden hat das was beruhigendes, sie sind garantiert weg, beim Unterdrücken habe ich die Befürchtung, das sie wieder kommen, durch irgendwas ausgelöst durchbrechen können...

>Eben nicht. Haben sie nicht. Sie sind an sich hirnlose "Programme" >die halt ihren Zweck erfüllen sollen. Eine richtige Entscheidung >zu treffen oder einen eigenen Willen ist denen nicht erlaubt.
autsch.. umkipp..
Aber reden sie nicht manchmal von dem was sie wollen, von dem Wunsch von Jenova gesehen zu werden, als das was sie sind, nicht nur als Sephiroth? Keine Ahnung wie das formuliert war, wenn die das so ähnlich gesagt haben denke ich schon, das sie ein selbst haben.. und ein Hirn haben.. nur wird da eine Menge blockiert, durch die Programmierung die sie haben.. *schluck*

>Aufgepasst, Der "Kuttentyp" ist nicht einer der Black Caped Men, >die gibt es nicht mehr (alle tot, von Jenova "aufgesogen" bzw >getötet worden). Der Kuttentyp den du meinst ist nur an Geostigma >erkrankt.
Ups.. meinte das Bettlacken im Rollstuhl.. meep.. meinte nicht zwingend die Kuttentypen.. mir nicht aufgefallen, das dies ja die pikatschufanatischen Hirnis sind.. *blub*

>An sich überhaupt nicht. Sie sind "Spirits", Geister und ihr >Körper besteht zu 100% aus Lifestream. (daher ist das auch so an >den Haaren herbeigezogen...)
*nick* *freu* das wollte ich lesen..
^^ sehe da nicht wirklich ein klaren Sinn hinter..

>>Wie passt das zeitlich zum Spiel?
>Überhaupt nicht?
*freu*

>Wahrscheinlich sind sie jeweils 1 bis 2 Jahre alt, sehen nur nach >mehr aus.
noja wäre schon merkwürdig wenn sie aussehen würden als wären sie zwei Jahre alt..
naja so erledigt sich die Frage nach ihrer Kindheit..

>Eher nach "Du hast keine Möglichkeit, dein Hirn zu nutzen", und es >macht ihm nichts weiter aus. Denn er weiß nicht daß es sowas >wie "Freier Wille" existiert.
*urks* das ist übel.. richtig übel..
kann man ihnen nicht die Möglichkeit geben?
Ok sahen die Filmemacher anders..
Urks so klingt das noch übler als Hirnwäsche..
Woher kommt dann Kadajs Bezeichnung Intelektuell? Wo denn bitte?

>Nein, nicht wirklich. Das ist ja der Drang, den sie haben. Sie >verstehen ihn nicht ganz und deuten ihn anders.
ok.. meine Frage von oben geklärt..
ähm moment, wenn sie da noch etwas frei deuten können, müssen sie dafür nicht ihr Hirn benutzen?

>>Hm,also wenn Kadaj davon ausging das dies seine Mutter ist, dann >>wurde er doch verarscht.. *drop* auch unwissend gestorben..
>Aber glücklich. Und sündenfrei.
hm.. noja.. ich schätze die Wahrheit.. und das man ihn dort so verarscht finde ich übel.. naja blub.. was hat sie ihm gesagt? Das er loslassen darf, das er sterben darf? Hätte er nicht überleben können, ja er hat keinen Nutzen mehr keine Funktion, dann lernt er sein Hirn zu benutzen und probiert das aus was wir freien Willen nennen, so ganz frei war das da ja nicht..

>Nein anders... Er wusste nicht einmal wirklich wer Sephiroth war. >Nur daß das sowas wie ein Vorbild war. Sein "Ziel".
uha.. wenn er sein Vorbild war wollte er aber schon so werden, urks ne das setzt voraus das er ihn kennt.. Ziel jup denke das passt besser.. ein Ziel das man nicht kennt.. shit..

>So könnte man es ansehen. Oder ganz einfach: Seine "Seele" ist >rein und wird zu einem neuen Menschen/Tier/Pflanze. Der normale >Kreis des Lifestreams beginnt von neuem für ihn.
das klingt wieder gut.. jep jep...

>Solange er nicht wiedergeboren wird, ganz genau. Dann schwirrt er >im Lifestream, von allen Übeln gereinigt, von allem Guten >gereinigt, er ist eine leere Seite die darauf wartet, gefüllt zu >werden.
Aber sein selbst ist noch da?

>Danach wird es sich nicht einmal mehr an irgendetwa von alledem >Erinnern. Er war nie einer der Bösen die Geostigma hinausgezögert >haben.
Was für Böse die Geostigma wie rausgezögert haben?

Von:    xmichirux 22.09.2005 21:35

ich habe den film schon auf dvd. es ist leider auf japanisch, aber es ist trotzdem gut. es lohnt sich zu kaufen. cloud sieht einfach gut aus.*g*
Why did you cast those eyes on me? Together, where will our Destiny take us? The healing sea has led us this far....

Sailor Neptune

Von:   abgemeldet 22.09.2005 21:41
Ich hab male ganz simple Frage:Für wie alt haltet ihr Kadaj Loz und Yazoo???
Ich finde sie sehn noch sehr sehr jung aus.

Von:    Elihn 22.09.2005 23:46

> Ich hab male ganz simple Frage:Für wie alt haltet ihr Kadaj Loz und Yazoo???
> Ich finde sie sehn noch sehr sehr jung aus.

So wie ich das gelesen habe, sind die alle um die 20 bis Mitte 20.

...natürlich sind die jung.
Fan-Service. *breit grins*
....Zieh ab. ¬_¬

Von:   abgemeldet 23.09.2005 01:13

Ein alter haben sie im eigentlichen Sinne gar nicht. Es "gibt" sie vielleicht 2 jahre vielleicht sind sie am Anfang des Filmes erschienen, genau kann man das nicht sagen. Wie Bregeduur sagte es sind keine Menschen, sie sind nie geboren worden. Sie sind in etwa sowas wie die Matrix Agenten. Auf eine Aufgabe Programmiert. Sie sind die Seele Sephiroths.

Der Planet spendet Energie aus der Leben entsteht welche nach dem Tod zum Planeten zurückkehrt. Dabei vermute ich das die Lebensenergie mit dem Lebewesen (Mensch, Tier, Pflanze) mitwächst d.h. aus der Energie eines Erwachsenen können drei Kinder entstehen oder so ähnlich.
Nur bei den Cetra war das anders sie wurden nicht widergeboren sondern durften ewig beim Planeten ruhen, dort im Planeten fühlen sie erholung und Glück, das ist das geweihte Land. Das aus den Seelen der Cetra kein neues Leben mehr hergestellt wird ist zwar ein velust des Planeten, diesen machten sie aber durch die bewirtschaftung des Planeten wieder wett. Darum kommen auch nur Cetra dorthin.

Sephiroths Seele war aber wohl noch von Jenova vergiftet d.h. entweder hatte Jenova verhindert das er, ähnlich wie Lukretia zum Planeten zurückkehren konnte oder der Planet konnte damit nichts anfangen. Aus der Seele wurden die SHM und nachdem Kadaj sich Jenovas überreste einverleibte bekam er einen größeren Teil von Sephiroths erinnerungen zurück und wird zu Sephiroth.

Der Wolf der in einem früherem Post schon erwähnt wurde könnte wiklich Zack symbolisieren. Zack spielte nicht wirklich eine unbedeutende rolle immerhin hielt sich Cloud für ihn. Als Aeris und Zack am ende verschwinden steht das symbolisch dafür das Cloud jetzt wieder Cloud ist. Er akzeptiert das er nicht Zack ist und er nicht die Frau liebt die Zack geliebt hat (Aeris).
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 23.09.2005 01:15:51

Von:   abgemeldet 23.09.2005 09:16

>Öhm also ich hätte es wahnsinnig gerne gesehen wenn die SHM ein Leben hätten führen können, unabhängig weit ab von ihrer Ursprungsbestimmung...

Naja, dann wär's ein typischer Hollywood Happy End, und würde auch gegen deren Bestimmung verstoßen. Wo kein Körper, da kein Leben.

>Achso.. *drop*
>Das finde ich argh.. nicht nett.. irgendwie.. nein.. eine Lüge kurz vorm Tod.. shit..

Hätte man ihn denn so sterben lassen sollen? Voller Selbstvorwürfe, vor Wut, Enttäuschung und Trauer nur so durchwachsen?
So ist er doch glücklich gestorben.

>Hm.. aber müsste sie dafür nicht der Papst sein oder so?
>Ich finde das von ihr gerade leicht anmaßend.. das zu übernehmen, ok stimmt schon hat sie sicher nett gemeint.. *grübel*
>Ich finde es trotzdem nicht gut...

...
Zunächst, der Papst ist ein charlatan. Vergleichbar mit einem "Großer Medizinmann" aus den schwarzen Stämmen. Doch das ist eine andere Diskussion...

Zweitens: In FFVII gibt es keine Religion, keiner glaubt dort an etwas "höheres". Und das gibt es ja einfach nicht. Wer stirbt kommt einfach ins Lifestream und wird dann wiedergeboren. Demnach... blah...
Und schlußendlich ist kann die Absolution von jedem verabreicht werden! Es kann sogar nur von jemanden getan werden der einem Nah steht oder dem man wirklich glauben kann. Wenn du am sterben bist und bist voller Angst weil du eben sterben wirst, du noch so viel zu erledigen hast und noch voller Reue bist wegen Taten die du hättest lieber nicht tun wollen, und deine Mutter/dein Mann/sonstjemand kommt und sagt: "Es ist schon gut, ich verzeihe dir. Alles was du mir je angetan hast verzeihe ich dir"; wärst du da nicht froh?

>Russisches Roulette.. (oder wie man das schreibt).. ähm dann hat das doch rein gar nichts mit Leistung zu tun, wirklich lediglich nur Glück.. ... *grübel*

Noch eher mit gutem Immunsystem als mit Glück aber ja, so ist es. Das sagt aus, ob man Giften, schwierigen Situationen, Stress und Folter gut meistern bzw völlig Schadenfrei überstehen kann. Je mehr desto besser für eine Eliteeinheit, nicht?

>aha.. und wer hat ein Immunsystem was stark genug ist?

Ähm... Jeder der ein starkes Immunsystem hat? Was meinst du damit? Zack hatte eins, Cloud nicht, die momentanen SOLDIER haben eins, die Black Caped Men nicht... Das kann man erst sagen wenn der Test vorrüber ist. Sonst wär's ja unnötig ihn hinter sich zu bringen.

>achso.. aber so frei scheint das nicht zu sein... naja..

Darum gehts: Er GLAUBT er würde ihn aus freien Stücken verfolgen, aber an sich folgt er nur seinem "Instinkt" der ihm von Jenova wohl oder übel eingepflanzt wurde.

>*schluck* also lebt er dann normal weiter bis Jenova freigelassen wurde? *ratter, grübel*

Ja. Wie eine tickende Zeitbombe warten die Zellen nur darauf "aktiviert" zu werden. Solange wie sie nicht frei ist, leben die ihr Leben seelenruhig weiter.

>Kurzzeitig ja.. wenn sie komplett zerstört werden hat das was beruhigendes, sie sind garantiert weg, beim Unterdrücken habe ich die Befürchtung, das sie wieder kommen, durch irgendwas ausgelöst durchbrechen können...

Na eben nicht! Du kennst dich wohl nicht mit dem menschlichen Immunsystem aus, nicht?
Und sowieso glaube ich nicht daß Hojo den Unterschied merken kann. Er ist ja ein miserabler Wissenschaflter (er gibt sogar selbst zu daß er inkompetent ist... Held. ^^)

>autsch.. umkipp..
>Aber reden sie nicht manchmal von dem was sie wollen, von dem Wunsch von Jenova gesehen zu werden, als das was sie sind, nicht nur als Sephiroth? Keine Ahnung wie das formuliert war, wenn die das so ähnlich gesagt haben denke ich schon, das sie ein selbst haben.. und ein Hirn haben.. nur wird da eine Menge blockiert, durch die Programmierung die sie haben.. *schluck*

Natürlich haben sie ein Gehirn... irgendwie... sonst könnten die ja nicht einmal gehen, reden usw... Nur wie Alastor das sehr gut formuliert haben, könnte man sie mit den "Agenten" aus Matrix vergleichen: Körperlos, formlos und auf ihre Programmierung beschränkt.

>*urks* das ist übel.. richtig übel..
>kann man ihnen nicht die Möglichkeit geben?

Wie gesagt, sie sind einfach nicht dafür gemacht. Genausowenig wie wir dafür gemacht sind, auf natürliche Weise durch die Zeit zu reisen, und uns dessen nicht bewusst sind daß das für andere Wesen vielleicht ganz normal ist.

>Woher kommt dann Kadajs Bezeichnung Intelektuell? Wo denn bitte?

Aus einer Fanfic eines Fans der den Film nicht ansatzweise verstanden hat und nur wegen der Bishis geguckt hat? Oo"
Er ist einfach der "Kopf" der Truppe, weil er wahrscheinlich am Meisten von Sephiroth beinhält. (dessen Wahn auf jeden Fall)

>ähm moment, wenn sie da noch etwas frei deuten können, müssen sie dafür nicht ihr Hirn benutzen?

... siehe oben

>hm.. noja.. ich schätze die Wahrheit.. und das man ihn dort so verarscht finde ich übel.. naja blub.. was hat sie ihm gesagt? Das er loslassen darf, das er sterben darf? Hätte er nicht überleben können, ja er hat keinen Nutzen mehr keine Funktion, dann lernt er sein Hirn zu benutzen und probiert das aus was wir freien Willen nennen, so ganz frei war das da ja nicht..

Du willst es wohl nicht verstehen, was?
Also: Sephiroths Weg in den Kreislauf der Natur, also der Lifestream, wurde ihm verwehrt. Daher hat sich seine ungereinigte "Seele" in 3 Stücke gespaltet und wurden die SHM. Diese hatten nur die Aufgabe, Sephiroths Werk zu vollenden. Sie sind keine Lebewesen, und waren es auch nie.
Nachdem sie dann besiegt wurden, Jenova zerstört wurde (in Kadaj), war die "Seele" von dem Übel befreit. Und was tut eine Seele ohne Körper? Ja, sie kommt in den Lifestream. Ende.

>uha.. wenn er sein Vorbild war wollte er aber schon so werden, urks ne das setzt voraus das er ihn kennt.. Ziel jup denke das passt besser.. ein Ziel das man nicht kennt.. shit..

Wie gesagt, siehe die Antwort darüber.

>Aber sein selbst ist noch da?

Es GIBT kein "selbst" für die 3! Das woraus Kadaj besteht wanderte wieder in den Lifestream und wurde dann formatiert, zu einem weißen Blatt Papier, völlig unbeschrieben und neu!

>Was für Böse die Geostigma wie rausgezögert haben?

Indem es sie gab und solange Jenova noch bestand, war Geostigma vorhanden. Als sie und Jenova weg waren, verging auch Geostigma.

>Sie sind in etwa sowas wie die Matrix Agenten. Auf eine Aufgabe Programmiert. Sie sind die Seele Sephiroths.

Tut gut mal wieder was von dir zu lesen. ^^

>Nur bei den Cetra war das anders sie wurden nicht widergeboren sondern durften ewig beim Planeten ruhen, dort im Planeten fühlen sie erholung und Glück, das ist das geweihte Land. Das aus den Seelen der Cetra kein neues Leben mehr hergestellt wird ist zwar ein velust des Planeten, diesen machten sie aber durch die bewirtschaftung des Planeten wieder wett. Darum kommen auch nur Cetra dorthin.

Da bin ich anderer Meinung. Meiner Meinung nach (und das wird wahrscheinlich niemals bestätigt... -.-") ist das gelobte Land der Lifestream selbst. Wieso sollen sie etwas anderes erwarten als Menschen, wobei sie ein und dasselbe ist? Die Cetra sind ja Menschen, und Menschen sind die Kinder der Cetra. Sie sind nichts weiteres als Energie, die sich dann von der Energie der Menschen, Tiere und Planzen nicht unterscheiden. Meine Meinung.

>Der Wolf der in einem früherem Post schon erwähnt wurde könnte wiklich Zack symbolisieren. Zack spielte nicht wirklich eine unbedeutende rolle immerhin hielt sich Cloud für ihn.

Es will mir aber nicht in den Kopf, wieso gerade Zack (da er an sich in AC nichts verloren hat, er hat Sephiroth nur ansatzweise gekannt, und mit Nibelheim und Jenova und all das hatte er an sich gar nichts am Hut...) und wieso dann als Metapher ein WOLF benutzt wird, wenn Cloud ein Wolfsabzeichen auf dem linken Schulterpolster hat... Das passt einfach nicht zusammen.
-< 9 x 6 = 42 >-

Zuletzt geändert: 23.09.2005 09:23:17

Von:   abgemeldet 23.09.2005 12:40

@Bregeduur

>Naja, dann wär's ein typischer Hollywood Happy End, und würde auch >gegen deren Bestimmung verstoßen. Wo kein Körper, da kein Leben.
hm stimmt scho..

>Hätte man ihn denn so sterben lassen sollen? Voller >Selbstvorwürfe, vor Wut, Enttäuschung und Trauer nur so >durchwachsen?
>So ist er doch glücklich gestorben.
Ja schon, aber ohne zu verstehen was Jenova ist/war..

>...
>Zunächst, der Papst ist ein charlatan. Vergleichbar mit >einem "Großer Medizinmann" aus den schwarzen Stämmen. Doch das ist >eine andere Diskussion...
*nick*

>Zweitens: In FFVII gibt es keine Religion, keiner glaubt dort an >etwas "höheres". Und das gibt es ja einfach nicht. Wer stirbt >kommt einfach ins Lifestream und wird dann wiedergeboren. >Demnach... blah...
*nick*

>Und schlußendlich ist kann die Absolution von jedem verabreicht >werden! Es kann sogar nur von jemanden getan werden der einem Nah >steht oder dem man wirklich glauben kann.
Das sehe ich auch so... aber Kadaj kannte Aeris nicht und ob er ihr glauben konnte, ja dadurch das sie ihn belogen hat..

>Wenn du am sterben bist und bist voller Angst weil du eben sterben >wirst, du noch so viel zu erledigen hast und noch voller Reue bist >wegen Taten die du hättest lieber nicht tun wollen, und deine >Mutter/dein Mann/sonstjemand kommt und sagt: "Es ist schon gut, >ich verzeihe dir. Alles was du mir je angetan hast verzeihe ich >dir"; wärst du da nicht froh?
Oh doch und wie.. wenn es wirklich meine Mutter ist oder mein Mann und nicht jemand für mich fremdes, der mich anlügt..

>Noch eher mit gutem Immunsystem als mit Glück aber ja, so ist es.
Argh stimmt das Immunsystem hatte ich vergessen.. *drop*

>Das sagt aus, ob man Giften, schwierigen Situationen, Stress und >Folter gut meistern bzw völlig Schadenfrei überstehen kann. Je >mehr desto besser für eine Eliteeinheit, nicht?
stimmt ^^

>Ähm... Jeder der ein starkes Immunsystem hat? Was meinst du damit?
Namen...

>Zack hatte eins, Cloud nicht, die momentanen SOLDIER haben eins, >die Black Caped Men nicht... Das kann man erst sagen wenn der Test >vorrüber ist. Sonst wär's ja unnötig ihn hinter sich zu bringen.
*nick*

>Na eben nicht! Du kennst dich wohl nicht mit dem menschlichen >Immunsystem aus, nicht?
ähm nicht genau .. so gut wie gar nicht.. *erwischt*
(über das Immunsystem nachgrübel und Krankheiten die man jahrelang unterdrückt haben kann bis sie dann ausbrechen.. *grübel* Infos.. argh)

>Und sowieso glaube ich nicht daß Hojo den Unterschied merken kann. >Er ist ja ein miserabler Wissenschaflter (er gibt sogar selbst zu >daß er inkompetent ist... Held. ^^)
*lach*

>Natürlich haben sie ein Gehirn... irgendwie... sonst könnten die >ja nicht einmal gehen, reden usw... Nur wie Alastor das sehr gut >formuliert haben, könnte man sie mit den "Agenten" aus Matrix >vergleichen: Körperlos, formlos und auf ihre Programmierung >beschränkt.
*nick*

>Wie gesagt, sie sind einfach nicht dafür gemacht. Genausowenig wie >wir dafür gemacht sind, auf natürliche Weise durch die Zeit zu >reisen, und uns dessen nicht bewusst sind daß das für andere Wesen >vielleicht ganz normal ist.
*nick*

>Aus einer Fanfic eines Fans der den Film nicht ansatzweise >verstanden hat und nur wegen der Bishis geguckt hat? Oo"
Das habe ich über ihn in vielen Charabios gelesen.. *grübel*

>Er ist einfach der "Kopf" der Truppe, weil er wahrscheinlich am >Meisten von Sephiroth beinhält. (dessen Wahn auf jeden Fall)
JOa.. schon...

>... siehe oben
*nick* T-T

>Du willst es wohl nicht verstehen, was?
Ehrlich gesagt nicht.. nein..
Ich versteh es schon, aber das was ich da verstehe gefällt mir nicht.. nein nein...

>Also: Sephiroths Weg in den Kreislauf der Natur, also der >Lifestream, wurde ihm verwehrt. Daher hat sich seine >ungereinigte "Seele" in 3 Stücke gespaltet und wurden die SHM. >Diese hatten nur die Aufgabe, Sephiroths Werk zu vollenden. Sie >sind keine Lebewesen, und waren es auch nie.
DAS wollte ich nicht verstehen.. nö..
Naja.. heißt das es Loz, Yazoo und Kadaj nie wirklich gegeben hat und auch nicht geben wird.. *schluck*

>Nachdem sie dann besiegt wurden, Jenova zerstört wurde (in Kadaj), >war die "Seele" von dem Übel befreit. Und was tut eine Seele ohne >Körper? Ja, sie kommt in den Lifestream. Ende.
mir gefällt nicht das man Seelen spalten kann.. nein nein..
(noja was mir gefällt oder nicht ändert ja nix an der Handlung des Filmes)

>Indem es sie gab und solange Jenova noch bestand, war Geostigma >vorhanden. Als sie und Jenova weg waren, verging auch Geostigma.
achso...

Von:   abgemeldet 23.09.2005 13:05
Denkt ihr wirklich das Yazoo Loz und Kadaj keinen eigenen Charakter hatten?? Ich fand jder von ihnen hatte so seine eigenarten. Und wenn sie künstlich erschaffen wurden, wann ist das passiert und wer hat das getan?Der Sephiroth der in AC aufgetaucht ist, war das nicht eher Jenova?Oder war auch noch etwas von sephiroths eigenem Chara darin??
Darf man hier nur ernste Sachen schreiben??Ich finde z.B. Kadaj lachen sehr knuffig^^aber ich hoffe Sephiroth lacht nicht genauso! Aber ich hab Angst hier gefressen zu werden wenn ich solche Kommentarre mache!

Von:   abgemeldet 23.09.2005 13:18

>>So ist er doch glücklich gestorben.
>Ja schon, aber ohne zu verstehen was Jenova ist/war..

Ja, aber das wird er nie wissen. Er wird mit reinem Gewissen sterben, in dem Wissen daß seine Mutter ihn immer geliebt hat.
Und das ist schön für ihn.

>Das sehe ich auch so... aber Kadaj kannte Aeris nicht und ob er ihr glauben konnte, ja dadurch das sie ihn belogen hat..
>(...)Oh doch und wie.. wenn es wirklich meine Mutter ist oder mein Mann und nicht jemand für mich fremdes, der mich anlügt..

Ja aber das wird er/du ja nicht wissen! Es geht ja nicht darum wer es sagt, solange man sich gut fühlt. Es ist die letzte, die größte und ultimative Freude die man hat. Da glaubt man selbst einfach daran, auch wenn man wüsste daß es gelogen ist (jemand hat für dich gelogen damit es dir gut geht, also bist du wohl keinem wirklich egal, und das ist auch viel wert)

>ähm nicht genau .. so gut wie gar nicht.. *erwischt*
>(über das Immunsystem nachgrübel und Krankheiten die man jahrelang unterdrückt haben kann bis sie dann ausbrechen.. *grübel* Infos.. argh)

In der Schule sollte man aufpassen, das ist selbst für Filme manchmal wichtig.
Die Geschichte mit der Krankheit die irgendwann ausbricht hat NICHTS mit dem Immunsystem zu tun. Denn wenn das Immunsystem bis etwas erfasst hat, würde es dies bis in die Unendlichkeit nicht vergessen. Aids oder Krebs zb sind nur selbst Ruhig und verhalten sich nicht anders als körpereigene Enzyme/Zellen bis sie dann irgendwann angreifen.

>Das habe ich über ihn in vielen Charabios gelesen.. *grübel*

Selbst Cetraconnection.de hatte die Vermutung rausgebracht, die 3 wären Klone von Sephiroth, und er selbst käme als Klon zurück... -.-"

@_Geostigma_:

Mit dem Nick könnte man eigentlich erwarten, daß schlaues von dir kommen könnte ^^

>Denkt ihr wirklich das Yazoo Loz und Kadaj keinen eigenen Charakter hatten?? Ich fand jder von ihnen hatte so seine eigenarten. Und wenn sie künstlich erschaffen wurden, wann ist das passiert und wer hat das getan?Der Sephiroth der in AC aufgetaucht ist, war das nicht eher Jenova?Oder war auch noch etwas von sephiroths eigenem Chara darin??

Auf all diese Fragen habe ich bereits 5 mal geantwortet. Siehe die längeren Posts, oder benutze zumindest ctrl+f zur Suche eines bestimmten Wortes...

Nur noch einmal kurz: Nein, sie waren die in 3 Teile gespaltene "Seele" von Sephiroth und waren somit nur dazu programmiert, Jenova wiederzufinden um dessen Werk zu vollenden. Ohne weiteres. Punkt.
Diese "Eigenarten" waren allerhöchstens die Teile von Sephiroths Persönlichkeit die gespalten wurden. Yazoo=Coolness, Loz=Gefühle, Kadaj=Verrücktheit.
Sie wurden nicht "künstlich erschaffen", sie sind einfach da.
Sephiroth in AC ist wohl eher das was Cloud in der Kombination Kadaj/Jenova sieht. An sich wird er wohl genauso aussehen wie vorher, nur da Cloud bekanntlich etwas... labil ist wird er es wohl so sehen.
Nächstes mal: Lesen.

>Darf man hier nur ernste Sachen schreiben??

Wäre natürlich Wünschenswert...
-< 9 x 6 = 42 >-

Zuletzt geändert: 23.09.2005 13:27:12

Von:    Jim 23.09.2005 15:38

>Wäre natürlich Wünschenswert...

Darf ich das als einen, wie du es mal so schön sagtest, "In your face" Spruch in meine Liste aufnehmen ;)

Das die Seele gespalten wurde ist klar. Ich denke aber nicht unbedingt das jeder der drei SHM unbedingt ein Teil war, sondern viel mehr das es sich einfach bei ihnen herauskristallisiert hat.
Dazu würde ich Kadaj nicht unbedingt die Verrücktheit zusprechen, sondern viel mehr Sephiroth's Hass und der damit verbundene Wunsch alles zu zerstören.

Ansonsten kann ich mich den Posts von Bregeduur nur anschließen. Sehr schöne und auch schlüssige Ausführungen.
Deutsche "Final Fantasy 7: Advent Children" Fansub Version 4 (SSA Subtitle File):
http://s54.yousendit.com/d.aspx?id=25IBCH03ZCDYA0D4BAULOI4UXT

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Von:    FruchtCocktail 23.09.2005 15:43

Eigentlich wollte ich deinen Text quoten, er isses aber garnicht wert ^^

>> Auf all diese Fragen habe ich bereits 5 mal geantwortet.
>> Siehe die längeren Posts, oder benutze zumindest ctrl+f zur Suche >> eines bestimmten Wortes...

>> Nur noch einmal kurz: Nein, sie waren die in 3 Teile gespaltene >> "Seele" von Sephiroth und waren somit nur dazu programmiert,
>> Jenova wiederzufinden um dessen Werk zu vollenden. Ohne weiteres.
>>Punkt.

>>Diese "Eigenarten" waren allerhöchstens die Teile von Sephiroths
>>Persönlichkeit die gespalten wurden. Yazoo=Coolness, Loz=Gefühle,
>>Kadaj=Verrücktheit.
>>Sie wurden nicht "künstlich erschaffen", sie sind einfach da.
>>Sephiroth in AC ist wohl eher das was Cloud in der Kombination
>>Kadaj/Jenova sieht. An sich wird er wohl genauso aussehen wie
>>vorher, nur da Cloud bekanntlich etwas... labil ist wird er es
>>wohl so sehen.

>>Nächstes mal: Lesen.
Nächstes mal : FREUNDLICHER ;)

Das ist deine Sicht der DINGE, das heisst nicht das es der Wahrheit entspricht :P

und hör auf andere User hier anzuflammen, nur weil du Recht haben willst.ES SIND KLONE. Eine andere Möglichkeit gibt es garnicht!

Hojo ist warscheinlich so geisteskrank gewesen und hat Sephiroth Klone erschaffen, was im Spiel ja auch erwähnt wird, immerhin tötet ein Sephi-Klon Aerith (welcher durch Jenova's Körper gesteuert wird) !

Es ist also denkbar das Yazoo, Kadaj und Loz einer von zig klonen sind, allerdings mit Emotionen und Gefühlen (im vergleich zum rest), und dann würde deine Theorie wieder stimmen
When you walk away You don't hear me say please Oh baby, don't go
Simple and clean is the way that you're making me feel tonight

It's hard to let it go

Zuletzt geändert: 23.09.2005 15:44:29

Von:   abgemeldet 23.09.2005 16:13

@Jim:
>Darf ich das als einen, wie du es mal so schön sagtest, "In your face" Spruch in meine Liste aufnehmen ;)

Gerne ^^ (mit cf: Bregeduur, bitte ^^)

>Das die Seele gespalten wurde ist klar. Ich denke aber nicht unbedingt das jeder der drei SHM unbedingt ein Teil war, sondern viel mehr das es sich einfach bei ihnen herauskristallisiert hat.
Dazu würde ich Kadaj nicht unbedingt die Verrücktheit zusprechen, sondern viel mehr Sephiroth's Hass und der damit verbundene Wunsch alles zu zerstören.

War auch nicht sonderlich rausgearbeitet, war mir nur in dem Moment so irgendwie eingefallen. ^^"
Hass ist definitiv treffender, denn an sich ist Sephiroth ja nicht "verrückt" in dem Sinne. Das ist eher Cloud. ^^

@TeigTasche
>Das ist deine Sicht der DINGE, das heisst nicht das es der Wahrheit entspricht :P

Jedenfalls ist sie am nächsten dran. ^^
(siehe nächste Antwort)

>und hör auf andere User hier anzuflammen, nur weil du Recht haben willst.ES SIND KLONE. Eine andere Möglichkeit gibt es garnicht!

Sind es nicht. Es sind körperlose Inkarnationen der in 3 Stücke gespaltene "Seele" Sephiroths.
Mir gefällt das auch nicht, da es sehr an den Haaren herbeigezogen ist, aber es wird so im Film gesagt. Punkt.

>Hojo ist warscheinlich so geisteskrank gewesen und hat Sephiroth Klone erschaffen, was im Spiel ja auch erwähnt wird, immerhin tötet ein Sephi-Klon Aerith (welcher durch Jenova's Körper gesteuert wird)

Falsch, das war Jenova und nicht ein Sephiroth-Klon (die es übrigens gar nicht gibt). Es gibt nur ein Sephiroth, ein Jenova-Experiment, und Sephiroth war ein Einzelkind. Es KANN keine anderen neben ihm geben. Dazu müsste Hojo eine andere Frau geschwängert haben und ihr ebenfalls die Jenovazellen in den Embryo gespritzt haben.
Doch erstens hätte Hojo Berichte darüber angefertigt oder wenigstens im Spiel erwähnt daß es derer mehrere gibt, und zweitens hat Hojo schließlich Sephiroth als FEHLSCHLAG bewertet, bis er ihm im Nord Krater wieder begegnet ist (also während des Spiels). Knapp 4 Wochen danach wurde er von Cloud und co getötet. Also KANN es keine anderen "Klone" neben Sephiroth geben.

>Es ist also denkbar das Yazoo, Kadaj und Loz einer von zig klonen sind, allerdings mit Emotionen und Gefühlen (im vergleich zum rest), und dann würde deine Theorie wieder stimmen

Es gibt GAR keine Klone. Dieses Wort, das auch nur einmal im Spiel fällt wird von Jenova zu Cloud gesagt als die Truppe Jenova (mit Sephiroths Aussehen) verfolgt, hat sie auch NUR gesagt um Cloud zu verwirren (worin Jenova Meisterin ist). Danach nie mehr. Die Black Caped Men die Sephiroth verfolgen sind fehlgeschlagene SOLDIER (siehe meine vorherigen Posts).

In aller Freundlichkeit: Spiel das Spiel erneut und suche in der Shin-Ra Villa in Nibelheim die Berichte, sieh dir Gasts Berichte in dem Eiszapfen-Dorf im Norden, und sprich mit jedem und schreibe dir einiges auf. Dann wirst du die Story von FFVII richtig deuten können.
-< 9 x 6 = 42 >-

Zuletzt geändert: 23.09.2005 16:21:04

Von:   abgemeldet 23.09.2005 16:14

@Bregeduur

>Ja, aber das wird er nie wissen. Er wird mit reinem Gewissen >sterben, in dem Wissen daß seine Mutter ihn immer geliebt hat.
>Und das ist schön für ihn.
Wie kann er wissen das seine Mutter ihn geliebt hat, wenn er sie gar nicht wirklich kannte? Eine Mutter in der Box die Auftaucht wenn man stirbt.. nett...

>Ja aber das wird er/du ja nicht wissen! Es geht ja nicht darum wer >es sagt, solange man sich gut fühlt. Es ist die letzte, die größte >und ultimative Freude die man hat. Da glaubt man selbst einfach >daran, auch wenn man wüsste daß es gelogen ist (jemand hat für >dich gelogen damit es dir gut geht, also bist du wohl keinem >wirklich egal, und das ist auch viel wert)
Hm.. sehe ich anders...
Naja und wirklich richtig glücklich wirkte Kadaj auf mich nicht..
Eher fasziniert und verwundert, als hätte er noch nie Regen gesehen, naja sterben wollte er auf keinen Fall und denke wirklich verstanden hat er auch nicht was dort passiert ist..
Wirkt auf mich als wäre er über die neue Freiheit, die Abwesenheit von Seph und Jenova so verwundert, seine ersten Minuten in Freiheit, und ihm Film auch gleichzeitig die letzten...

>In der Schule sollte man aufpassen, das ist selbst für Filme >manchmal wichtig.
Haben das Immunsystem nie durchgesprochen..

>Die Geschichte mit der Krankheit die irgendwann ausbricht hat >NICHTS mit dem Immunsystem zu tun. Denn wenn das Immunsystem bis >etwas erfasst hat, würde es dies bis in die Unendlichkeit nicht >vergessen. Aids oder Krebs zb sind nur selbst Ruhig und verhalten >sich nicht anders als körpereigene Enzyme/Zellen bis sie dann >irgendwann angreifen.
Was wenn die Jenovateile das auch so machen? Dann ist unterdrücken doch fürn Arsch..

>Denkt ihr wirklich das Yazoo Loz und Kadaj keinen eigenen >Charakter hatten?? Ich fand jder von ihnen hatte so seine >eigenarten. Und wenn sie künstlich erschaffen wurden, wann ist das >passiert und wer hat das getan?Der Sephiroth der in AC aufgetaucht >ist, war das nicht eher Jenova?Oder war auch noch etwas von >sephiroths eigenem Chara darin??
Ich denke sie haben einen eigenen Chara.. und Seph könnte Jenova sein..

>Nur noch einmal kurz: Nein, sie waren die in 3 Teile >gespaltene "Seele" von Sephiroth und waren somit nur dazu >programmiert, Jenova wiederzufinden um dessen Werk zu vollenden. >Ohne weiteres. Punkt.
Sehe ich anderes.. für mich sind Seelen unspaltbar..
Sie verhalten sich anders, sie benötigen Telefone um miteinander zu kommunizieren.. etc.. jedes Wesen hat meiner Meinung nach eine eigene Seele..
Sonst wäre Kadaj20s Vermutung falsch, dann könnte Kadaj nicht von Seph und Jenova gereinigt werden und als er selbst in den Lebensstrom zurückkehren, weil es sein selbst schlichtweg nicht gibt..
Du hast einmal Kadaj20 zugestimmt und dann geschrieben sie haben kein Selbst.. das wiederspricht sich.
Wenn sie im Lebensstrom nur ein weißes Blatt Papier sind, wieso laufen dann Zack und Aeris im Film noch rum, gibt es für die Helden eine Sonderregelung?
Also das nenne ich mal Hollywood..

>Diese "Eigenarten" waren allerhöchstens die Teile von Sephiroths >Persönlichkeit die gespalten wurden. Yazoo=Coolness, Loz=Gefühle, >Kadaj=Verrücktheit.
Ich fand Kadaj leicht theatralisch, völlig verrückt war er nicht, sein Auftreten war manchmal enorm cool, und andere Gefühle hatte er auch, Trauer, SChmerz, Verzweiflung, Wut (Freude), Verwirrung..
wie seine Brüder auch...

>Sie wurden nicht "künstlich erschaffen", sie sind einfach da.
keine gültige Erklärung für mich persönlich..
Einfach da ist niemand..

>Sephiroth in AC ist wohl eher das was Cloud in der Kombination >Kadaj/Jenova sieht. An sich wird er wohl genauso aussehen wie >vorher, nur da Cloud bekanntlich etwas... labil ist wird er es >wohl so sehen.
>Nächstes mal: Lesen.
Eine mögliche Theorie ja..

Noch ein paar Fragen zu dem Film:
Fehlte dort nicht die Szene, wo Cloud stehend Kadaj im Arm hält und der Horizont so kitschfarbig ist?

@Jim

>Das die Seele gespalten wurde ist klar.
für mich nicht..

>Dazu würde ich Kadaj nicht unbedingt die Verrücktheit zusprechen, >sondern viel mehr Sephiroth's Hass und der damit verbundene Wunsch >alles zu zerstören.
Dafür war Kadaj manchmal zu traurig, verzweifelt, verwirrt, wütend..

>Ansonsten kann ich mich den Posts von Bregeduur nur anschließen. >Sehr schöne und auch schlüssige Ausführungen.
meistens ja..

@TeigTasche

>Das ist deine Sicht der DINGE, das heisst nicht das es der >Wahrheit entspricht :P
*nick*

>und hör auf andere User hier anzuflammen, nur weil du Recht haben >willst.ES SIND KLONE. Eine andere Möglichkeit gibt es garnicht!
Klone glaube ich gerade mehr, als dieses sie sind einfach da oder an Seelensplittung, sie haben einen Körper und sind für mich unabhängige Individuen, die vielleicht etwas eingeschränkt sind was ihre Zielsetzung betrifft..

>Hojo ist warscheinlich so geisteskrank gewesen und hat Sephiroth >Klone erschaffen, was im Spiel ja auch erwähnt wird, immerhin >tötet ein Sephi-Klon Aerith (welcher durch Jenova's Körper >gesteuert wird) !
hm..

>Es ist also denkbar das Yazoo, Kadaj und Loz einer von zig klonen >sind, allerdings mit Emotionen und Gefühlen (im vergleich zum >rest), und dann würde deine Theorie wieder stimmen
*grübel*

Wo war in dem Film die Szene, wo Aeris und Cloud sich Rücken an Rücken auf der Blumenwiese getroffen haben?

Habe ich die gekürzte Fassung gesehen? *grübel*

Reno war echt lustig.. ^^
Der Klingelton genial..
Die Kämpfe etwas abgehoben und das Ende habe ich nicht kapiert..

Zuletzt geändert: 24.09.2005 10:36:22

Von:    FruchtCocktail 23.09.2005 16:37

@Bre:
Da hat einer in FF VII beim spielen nicht aufgepassT ;)
Diese kleinen Schwarzen viecher (die aussehen wie Sephi) und die es zu Tausendfach gibt sind KLONE !

Du verwechselst da irgendwas bei dem Wort Klon, und zwar gewaltig.
Klone sind nix anderes als Genetisch gezüchtete Menschen.

Hojo hat mehr als genug Sephiroth DNA, und nach seinen Forschungen im NibelheimReaktor zu urteilen hat er sogar einen Weg gefunden sie Mutieren zu lassen und ihren Reifunsprozess zu beschleunigen, und das wohl auf Kosten ihrer Lebenszeit...

Das siehst du selbst auf CD 1 noch wenn du die SChwarze Materia suchst ;)

KADAJ , YAZOO und LOZ können also auch auf diese Art entstanden sein,denn reine Seelen brauchen auch einen Körper :]

Und Seelen alleine werden nciht zu Materia !!!!

Du schlussfolgerst aus der Engl. übersetzung zuviel raus ;)

Fans überstetzen den Film, keine Profis :]

Und ide Blumenszene war drinn ; Minute 34:00 ; als CLoud mit der Fenrir zurück in die Lost City fährt

It's hard to let it go

Von:   abgemeldet 23.09.2005 16:52

>Da hat einer in FF VII beim spielen nicht aufgepassT ;)
>Diese kleinen Schwarzen viecher (die aussehen wie Sephi) und die es zu Tausendfach gibt sind KLONE !

Ja, und zwar ich mit Sicherheit nicht. ^^
Ich basiere mich auf Spielzitate und Tatsachen. Ich sehe hier nichts was du brigen kannst.

Also: Jenova verursacht eine "Zusammenkunft" in denen die Jenovazellen in sich tragen, nicht?
Jetzt ist es so, daß Mitglieder von SOLDIER einen Test ablegen müssen, um SOLDIER zu werden. Cloud hat ihn zb NICHT bestanden.

Dieser Test besteht darin, Mako UND Jenovazellen injiziert zu bekommen. Wer die Zellen abstößt wird SOLDIER, wer nicht wird zu einem Kuttenmensch.

Zitat von Cloud:
"Hojo's plan to clone Sephiroth wasn't that difficult. It was just the same procedure they use when creating members of SOLDIER. You see, someone in SOLDIER isn't simply exposed to Mako energy. Their bodies are actually injected with Jenova cells...... For better or worse, only the strong can enter SOLDIER. It has nothing to do with
Jenova Reunion. But weak people...... like me, get lost in the whole thing. The combination of Jenova cells, Sephiroth's strong will and my own weakness are what created me. Everyone knew that. I'm...... Cloud. ......the master of my own illusionary world. But I can't remain trapped in an illusion any more...... I'm going to live my life without pretending."

Genügt das? Ach ja, und zb der Typ in der Röhre in Midgar sagt sogar daß er SOLDIER werden wollte, es aber nicht geschafft hat.

Zufrieden?

>Hojo hat mehr als genug Sephiroth DNA, und nach seinen Forschungen im NibelheimReaktor zu urteilen hat er sogar einen Weg gefunden sie Mutieren zu lassen und ihren Reifunsprozess zu beschleunigen, und das wohl auf Kosten ihrer Lebenszeit...

Das hat nichts damit zu tun. Er hat dort nur Monster erschaffen, die nichts mit dem Jenovaexperiment zu tun haben. Diese Monster sind nur Menschen die sehr, sehr lange mit Mako bestrahlt wurden. Über Jahre hinweg. Siehe die Hojo-Berichte.

>Und Seelen alleine werden nciht zu Materia !!!!

Doch. Denn der Lifestream besteht aus 100% konzentrierter Lebenskraft, in dem Spiel die "Seelen" (daher auch immer die Klammern). Der Lifestream der an die Oberfläche kommt und kristallisiert werden zu Materia.
Denn all diese Lebenskraft, der Lifestream selbst, besteht aus 100% Cetraseelen, aus 100% Pflanzenseelen, aus 100% Menschenseelen usw, denn all diese Kraft ist ein und dasselbe. Da gibt es keine Unterschiede.

>Du schlussfolgerst aus der Engl. übersetzung zuviel raus ;)

Die sehr treffend war, fand ich. Selbst Geostigma wurde richtig übersetzt (Planet Scar Syndrome).
-< 9 x 6 = 42 >-

Von:    FruchtCocktail 23.09.2005 17:01

dein quote hat dich grade selbst entkräftigt ;)
Du hast deine feste Sturre Meinung, und damit fällst du sicherlich noch öfters auf die Schnauze...

Vielen Dank fürs Gespräch aber du hast den Sinn von einem Forum nicht verstanden, denn du bist nicht in der Lage vernüftig zu Diskturieren und dir die Meinungen der anderen anzuhören da anscheinend nur deine Meinung die einzig ware ist...

It's hard to let it go

Von:   abgemeldet 23.09.2005 17:02

>dein quote hat dich grade selbst entkräftigt ;)

Wo denn?
-< 9 x 6 = 42 >-

Von:    FruchtCocktail 23.09.2005 17:22

von oben bis unten...
ich hab genügend stellen aus dem spiel gequotet die du netterweise ignoriert hast und weiterhin gekontert hast um NUR deinen STandpunkt zu vertreten.

It's hard to let it go

Von:   abgemeldet 23.09.2005 18:37
Ich weiß ja das sie künstlich erschaffen wurden , das hab ich auch gelesen also versuch mich nicht dumm darzustellen. Ich meinte nur , jeder von ihnen hat auch einen eigenen Charakter sie sind nicht genau wie Sephiroth,auch nicht dass jeder von ihnen nur bestimmte eigenschafen von ihm hat,also dass sie sich die eigenschaften von Sephiroth teilen.Ich denke nur jeder von ihnen hat was eigenes,doch allein schon durch ihre *zwar nicht lange* Lebenserfahrung.Wenn sie wissen dass sie befehle von ihrer "mutter" ausführen können sie auch noch mindestens ein klein wenig selbständig denken!
Wo erfährt man überhaupt das sie künstlich erschaffen wurden?

Von:   abgemeldet 24.09.2005 10:33

@TeigTasche

>Hojo hat mehr als genug Sephiroth DNA, und nach seinen Forschungen >im NibelheimReaktor zu urteilen hat er sogar einen Weg gefunden >sie Mutieren zu lassen und ihren Reifunsprozess zu beschleunigen, >und das wohl auf Kosten ihrer Lebenszeit...
O.o heißt das jetzt sie altern schneller?

>KADAJ , YAZOO und LOZ können also auch auf diese Art entstanden >sein,denn reine Seelen brauchen auch einen Körper :]
seh ich auch so..

@Bregeduur

>Jetzt ist es so, daß Mitglieder von SOLDIER einen Test ablegen >müssen, um SOLDIER zu werden. Cloud hat ihn zb NICHT bestanden.
Wer außer Zack hat diesen Test bestanden?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist dieser doch bereits tot, wenn Jenova erwacht oder wie man das nennt..

>Zitat von Cloud:
>I'm...... Cloud. ......the master of my own illusionary world. But >I can't remain trapped in an illusion any more...... I'm going to >live my life without pretending."
*smile* den satz mal knuddel..
Was heißt trapped?

>Doch. Denn der Lifestream besteht aus 100% konzentrierter >Lebenskraft, in dem Spiel die "Seelen" (daher auch immer die >Klammern). Der Lifestream der an die Oberfläche kommt und >kristallisiert werden zu Materia.
>Denn all diese Lebenskraft, der Lifestream selbst, besteht aus >100% Cetraseelen, aus 100% Pflanzenseelen, aus 100% Menschenseelen >usw, denn all diese Kraft ist ein und dasselbe. Da gibt es keine >Unterschiede.
*grübel*

@_Geostigma_

>Ich weiß ja das sie künstlich erschaffen wurden , das hab ich auch >gelesen also versuch mich nicht dumm darzustellen. Ich meinte >nur , jeder von ihnen hat auch einen eigenen Charakter sie sind >nicht genau wie Sephiroth,auch nicht dass jeder von ihnen nur >bestimmte eigenschafen von ihm hat,also dass sie sich die >eigenschaften von Sephiroth teilen.Ich denke nur jeder von ihnen >hat was eigenes,doch allein schon durch ihre *zwar nicht lange* >Lebenserfahrung.
*nick*

>Wenn sie wissen dass sie befehle von ihrer "mutter" ausführen >können sie auch noch mindestens ein klein wenig selbständig >denken!
*nick*

>Wo erfährt man überhaupt das sie künstlich erschaffen wurden?

Naja ich habe ja die Theorie, das nichts davon wirklich in der Realität passiert, alles Clouds Innenleben.. weil er mit seiner Vergangenheit noch nicht abschließen konnte.. mio..
Die Flashs von ihm sind höchst interessant.. ^^
Naja.. mehr schreibe ich lieber erst wenn ich auch kapiere was sie da sagen... meep...

Von:   abgemeldet 24.09.2005 10:53

soda ein bla bla von mir:
der film ist endgeilst - die grafit und die story ist super gemacht.
bin echt begeistert *ich hab ihn auf dvd*
aber nicht "leider nur auf japanisch sondern: zum glück !!! (ich liebe japanische originalfassungen)
also *fahne schwenk fürr advent chrildren*
lg kathi ^^
Hakuna Matata ^^

Von:   abgemeldet 24.09.2005 14:50

Hiho an allö:

also ich guck den film erst dem nächst aber den trailer den ich vor ewigkeiten gesehen hatte war schon höchst höchst intressant also meine erwartung ist sehr hoch was das betrifft und bin sehr zuversichtlich das es endlos geil sein wird! aber ich hab das glück das es japanische fassung mit engl-sub ist! *fg* ein hoch auf die englisch stunden die ich hatte, lol! also mfg Dark_Ryuugan!

Von:   abgemeldet 24.09.2005 17:19

@Bregeduur
Wegen der Cetra Lebensstrom sache.
Natürlich sind Menschen und Cetra das selbe. Wenn Seelen nicht wieder zu leben werden können sie nicht weiterwachsen und das wäre schlecht für den Planeten. ABER die Cetra gleichen diesen Verlust wieder aus indem sie dafür sorgen das immer neues Leben auf dem Planeten entsteht wärend die Menschen das nicht tun. Darum vermute ich das sie ruhen dürfen. Wie gesagt es ist nur eine Vermutung aber Aeris scheint am Ende des Spiels immer noch zu existieren. Eventuell wäre auch möglich das die Cetra energie Holy ist und nur im Notfall benutzt wird aber das ist Spekulation.

@alle anderen
Die SHM sind die Seele Sephiroths, ich glaube Vincent sagt das. Es gibt keine Klone weder im Spiel noch im Film. Die Schwarzkutten sind einfach Leute die Soldier werden wollten es aber nicht geschafft haben. Jenova kann wie ihr wisst ihren Körper quasi fernsteuern und genau das macht sie auch mit den Schwarzkutten welche ja Teile ihres Körpers (ihre Zellen) in sich haben. Da das nur kleine mengen sind nehmen die betroffenen das eher als rufen oder Drang zum folgen war.
Bei Sephiroth ist das viel schlimmer da die Zellen ein fester bestandteil seiner Genetik sind. Er besteht also aus 50% Sephiroth und 50% Jenova. Bei dem Nibel unglück sterbern die 50% Sephiroth. Darum kann ihn Jenova wie eine Marionette steuern. Er selbst ist tot er steht auch nicht mehr von den toten auf. Sein Körper ist eine tote Hülle und die Jenovazellen sind die Schnüre mit der Jenova ihn bewegt einfach ausgedrückt. Ich vermute das Sephiroths vergiftete Seele als reserveplan zurückhielt und ihre verschmelzung mit Kadaj war sowas wie russisches roulette. Entweder sie gewinnt und wird ihren Plan wiederaufnehmen oder stirbt endgültig. Sephiroths äusseres ist als auch im Film wieder nur eine illusion von ihr.
So das ist jetzt auch ziemlich lang geworden aber ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar fragen irgendwie beantworten
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100]
/ 100

Zurück