Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7: Advent Children

Eröffnet am: 25.11.2003 18:06
Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100]
/ 100

Von:    MasterThief 24.09.2005 22:15
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]

Oha...das meine Frage nach Kad's Tod so ausartet hatte ich nich gedacht o.ô

also ich denke ich nehm des jetzt so hin wie ich es 'etwas weiter oben' geschrieben habe ...
so is es für mich erträglich und eigentlich recht logisch...

....er sollte nicht sterben....
...das wollte ich nicht....
aber ich mochte ihn....darum ist er tot....

Von:    FruchtCocktail 25.09.2005 00:02

Ich wiederhole mich gerne :]
Viele von euch haben weder im Spiel, noch im Film aufgepasst !

Die Menschen stammen von den Cetra ab, welche nämlich Nomaden waren und um den Planeten zogen.
Sie sind die Ureinwohner der Erde, bevor einige von ihnen Sesshaft wurden und die Menschliche Zivilisation gegründet haben.

Die Grundlegenden Kenntnisse über Lebensstrom und Materia muss ich nicht nochmals erwähnen oder ?

und bevor ich weiter über Klone,Genetik und Sephiroth / Kadaj rede wüsste ich gerne mal woher ihr alle eure Fehlerhaften Infos habt Oo
When you walk away You don't hear me say please Oh baby, don't go
Simple and clean is the way that you're making me feel tonight

It's hard to let it go

Von:    Prodigy 25.09.2005 13:19
Mmmhmm....ja...hey!!!^^
Hab vielleicht vor einer woche meine liebe zu Final Fantasy 7 Advent Children endeckt.^^ Hab ein Bild von Kadaj gesehen mit nem Text das er brutal, skrupellos usw. ist. Fand das interessant und hab gleich nach Infos über ihn und ffac im internet gesucht. Mitllerweile bin ich soweit, dass ich mir garantiert die DVD und auch das Spiel (ff 7) kaufen werde.Hoff das Christkind kommt bei mir heuer vorbei!!!^^
Hab mir auch das hier alles teilweise durchgelesen (schon dewegen, weil ich Angst hab den Film nicht zu verstehen, wenn ich das Spiel bzw die vorgeschichte ned kenn)und aufgrund der vielen Theorien, Vermutungen und meiner unendlichen Wissenslust *g* hab isch da ein paar fragen....
Nya, also zuerst mal...Geostigma wird durch Jenovazellen verursacht, ist das richtig?? Wie wirkt sihc die Krankheit aus?? Also welche Symptome hat sie??
Stimmt es, dass Kadaj, Yazoo und Loz auch damit infiziert sind?
Dieser Kuttentyp im Rollstuhl.....ist das Rufus?? Was hat er mit der ganzen Geschichte zu tun?? Wieso ist er daran interessiert Kadaj und Co zu helfen ihre Mutter zu finden?? Oder hilft er ihnen gar nicht??
Mhmm...und die Theorie mit der Seelenspaltung.....ich bin grpßer fan von Kadaj...iss numal so...und ich frage mich warum Aerith sich die Mühe macht und Kadaj sagt,dass ihm verziehen wird, dass er beruhigt sterben kann und dass seine Mutter ihn liebt, wenn er doch lein eigenes Selbst, keinen eigenen Charakter hatte, kein eigenes Lebewesen war. Was bringt es jemanden, der an sich als Individuum gar nicht existiert die Abslotuion zu verabreichen?Wenn er nur seinen "Trieben" folgte, seine Aufgabe erfüllen wollte und gefühlsmäßig gar nichts bei ihm lief, warum weinte er dann am Ende? Sorry, liegt vielleicht daran, dass ich den Film noch nich geguckt hab. Ich bin nicht gegen die Vorstellung, dass die SHM aus Sephiroths Seelenabspaltung stammen, allerdings glaube ich, dass die 3, trots Triebe, "Missionserfüllung" usw, doch einen Charakter haben. Zumindest ein bisschen. Sie haben die Aufgabe, dass was Sephiroth nicht geschafft hat, zu vollenden, keine Frage, und doch sehnen sie sich nach der Liebe/Anerkennung ihrer Mutter. Nya, es will mir einfach nicht in den Kopf, warum Aerith Kadaj ihn von seinen Sünden befreit. Warum sollte sie jemanden, der nicht existiert, einen glücklicheren Tod schenken? Hat Aerith das nicht deshalb gemacht, weil er doch soweit existiert hat, soweit einen eigenen Charakter hatte, dass er einen glücklichen, sorglosen Tod verdient hat? Mhmm...ich denke, man kann nicht so einfach sagen, dass die drei Seelenabspaltungen waren und sonst nichts. Das ist, meiner Meinung nach, zu einfach. Ich glaub, die drei sind etwas komplexer.
Argh, das is alles so kompliziert!!! ICh hoffe, man versteht, was ich damit sagen will???? *hoff*
Ooooh, wenn ich die DVD in den Händen halte, werde ich vor Glück tot umfallen!!!!

Von:   abgemeldet 25.09.2005 14:46

@Alastor

>Bei Sephiroth ist das viel schlimmer da die Zellen ein fester >bestandteil seiner Genetik sind. Er besteht also aus 50% Sephiroth >und 50% Jenova.
Die 50% Sepiroth behinhalten die DNA von Hojo und seiner leiblichen Mutter oder? *vorsichtig anfrag*

>Ich vermute das Sephiroths vergiftete Seele als reserveplan >zurückhielt und ihre verschmelzung mit Kadaj war sowas wie >russisches roulette. Entweder sie gewinnt und wird ihren Plan >wiederaufnehmen oder stirbt endgültig.
Wie nur ein Reserveplan, was sonst hatte sie vor ähm eher wie hatte sie es vor? Sie kann Seelen daran hindern in den Lebensstrom zu kommen?

>So das ist jetzt auch ziemlich lang geworden aber ich hoffe ich >konnte wenigstens ein paar fragen irgendwie beantworten
*nick*

@Kadaj20

>Oha...das meine Frage nach Kad's Tod so ausartet hatte ich nich >gedacht o.ô

>also ich denke ich nehm des jetzt so hin wie ich es 'etwas weiter >oben' geschrieben habe ...
>so is es für mich erträglich und eigentlich recht logisch...
*nick* ich bleibe bei meiner Theorie, macht es für mich erträglicher..
bleibe nämlich dabei das Kad nicht sterben wollte und das nicht mal bewusst mitbekommen hat..

@TeigTasche

>Ich wiederhole mich gerne :]
>Viele von euch haben weder im Spiel, noch im Film aufgepasst !
Wie endete das Spiel?
Was wurde zuletzt gesagt und was sagte vor allem Cloud zu letzt?

>Die Grundlegenden Kenntnisse über Lebensstrom und Materia muss ich >nicht nochmals erwähnen oder ?
Doch bitte über die Materia.. *drop*

@Prodigy

>Mmmhmm....ja...hey!!!^^
>Hab vielleicht vor einer woche meine liebe zu Final Fantasy 7 >Advent Children endeckt.^^
Vor einer Woche? Ich hab das vor 7Monaten entdeckt..
*nette Wartezeit.. *

>Hab ein Bild von Kadaj gesehen mit nem Text das er brutal, >skrupellos usw. ist. Fand das interessant und hab gleich nach >Infos über ihn und ffac im internet gesucht. Mitllerweile bin ich >soweit, dass ich mir garantiert die DVD und auch das Spiel (ff 7) >kaufen werde.
*smile* Kommt mir irgendwie bekannt vor..
Nur hab ich nicht ganz kapiert wo er skrupelos sein soll und noja ist eine Auslegungssache.. hätte nur nicht gedacht das er so theatralisch ist.. *smile*

>Nya, also zuerst mal...Geostigma wird durch Jenovazellen >verursacht, ist das richtig?? Wie wirkt sihc die Krankheit aus?? >Also welche Symptome hat sie??
gute Frage.. keine Ahnung..

>Stimmt es, dass Kadaj, Yazoo und Loz auch damit infiziert sind?
k.P ..... würde sagen ja.. weil Yazoo und Loz so komisch grün rumgeleuchtet haben.. aber die Krankheit ging nicht weg..
urks halte lieber die Finger still... lalala..

>Mhmm...und die Theorie mit der Seelenspaltung.....ich bin grpßer >fan von Kadaj...iss numal so...und ich frage mich warum Aerith >sich die Mühe macht und Kadaj sagt,dass ihm verziehen wird, dass >er beruhigt sterben kann und dass seine Mutter ihn liebt, wenn er >doch lein eigenes Selbst, keinen eigenen Charakter hatte, kein >eigenes Lebewesen war.
*nick*

>Was bringt es jemanden, der an sich als Individuum gar nicht >existiert die Abslotuion zu verabreichen?Wenn er nur >seinen "Trieben" folgte, seine Aufgabe erfüllen wollte und >gefühlsmäßig gar nichts bei ihm lief, warum weinte er dann am >Ende?
ein Fehler in der Matrix oder in Clouds Hirnwindungen..

>Ich bin nicht gegen die Vorstellung, dass die SHM aus Sephiroths >Seelenabspaltung stammen, allerdings glaube ich, dass die 3, trots >Triebe, "Missionserfüllung" usw, doch einen Charakter haben.
Ich bin schon dagegen.. *nick* da kann Vincent so viel reden wie er will.. *meine Theorie mal flausch*
Hoi.. das ergibbet in meiner Theorie sogar Sinn, das Vincent sagt das sie die Seele von Seph sind.. hahaha.. *freu*

>Nya, es will mir einfach nicht in den Kopf, warum Aerith Kadaj ihn >von seinen Sünden befreit. Warum sollte sie jemanden, der nicht >existiert, einen glücklicheren Tod schenken?
In meinen Augen hat Kadaj keine Sünde begangen und glücklich war der Tod sicher nicht.. wirkte auf mich so als hätte er das nicht mal kapiert was passiert.. und sich über den Regen, die freien Gedanken gefreut.. gewundert..

>Mhmm...ich denke, man kann nicht so einfach sagen, dass die drei >Seelenabspaltungen waren und sonst nichts. Das ist, meiner Meinung >nach, zu einfach. Ich glaub, die drei sind etwas komplexer.
Ich denke der ganze Film ist etwas komplexer.

@all:
was für eine Bedeutung haben die Blitzflashs und das häufige Auftauchen von dem Weiß?
L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD

Zuletzt geändert: 25.09.2005 15:01:01

Von:   abgemeldet 25.09.2005 15:03

>Die 50% Sepiroth behinhalten die DNA von Hojo und seiner leiblichen Mutter oder? *vorsichtig anfrag*

exakt. Ich meinte damit er ist ca.zur hälfte Mensch und zur hälfte aus Jenovagenen.

>Wie nur ein Reserveplan, was sonst hatte sie vor ähm eher wie hatte sie es vor?

Na als reserve falls ihr Plan im Spiel fehlschlägt. Vielleicht ist es dir auch aufgefallen aber wenn man ganz genau hinsieht kann man im letzten drittel des Spiels auf der Weltkarte einen Meteor entdecken DIESEN Plan meine ich ;)
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin

Von:    FruchtCocktail 25.09.2005 15:25

> der Letze Text im Spiel ist eigentlich ne Auswahlbox welchen
> Character du haben willst :]

> Der letze Text im Video ist "lifestream" ;)

> @all:
> was für eine Bedeutung haben die Blitzflashs und das häufige
> Auftauchen von dem Weiß?
meinst du das bevor cloud wiedermal im Paradise ist?

omg... leutz ihr solltet echt nochmal ff7 spielen

When you walk away You don't hear me say please Oh baby, don't go
Simple and clean is the way that you're making me feel tonight

It's hard to let it go

Von:   abgemeldet 25.09.2005 15:35

Ich hab den Film jetzt auch gesehn xD (gestern) mit dt untertiteln XD und grade eben hab ich nochma geguckt.... _._ uh~ ... ich will FFVII AC 2 XD
und.. jetzt hab ich bock wieder FFVII zu spieln x3

Von:   abgemeldet 25.09.2005 22:08
yeah, ich weiß zwar fast noch alles, aber ich hab auch wieder Bock zu spielen...und da ich meine PS2 bald wieder hab, kanns dann auch losgehn *____*

btw. an alle klugen Leute hier...nette Theorien, die ihr aufstellt, aber schreibt es bitte nicht so, als ob ihr das genau wisst...denn am Ende ist es nix andres, nämlich Theorien...die Antworten zu den ganzen Fragen kennen schließlich nur die Macher allein...ich kanns voll net aussteht, wenn einer auf Klugscheißer macht, und dann unbedingt Recht haben muss...kann ja jeder seine Meinung und Gedanken haben, aber so wie viele hier das schreiben, kommt es echt rüber, als ob ihr das ganz genau wisst...und das ist Blödsinn, weil vieles, was ihr so rumstreitet (ich benutze mit Absicht dieses Wort) nur Spekulation ist

bei Dingen, die man belegen kann, ist das was andres...aber wie gesagt, hier werden Sachen erwähnt, für die es weder im Spiel noch im Film richtige Beweise gibt...also zickt nicht den ganzen Thread zu und kommt wieder auf den Teppich

Von:   abgemeldet 26.09.2005 00:34

Alo ich hab den film letzte Tage bei nem Freund gesehn ^^
boah ich war so fatziniert alleine die aktion geladenen kampfscenen da sind mir die augen rasu gekommen *_*
und ein wiedersehn mit allen alten charas
das weckt erinnerungen ^^ jednefalls kann ich jedem den film nur empfehlen und wenn der hier auf dvd rauskommt bestell ich mir den sooooofort vor der film is ein absolutes muss

Von:   abgemeldet 26.09.2005 10:17

@TeigTasche:

Tut mir leid, TeigTasche, aber das was du glaubst im Spiel verstanden zu haben ist sehr weit abseits der Tatsachen, ganz ehrlich...

Ich komme wieder mit meinem "Ach so selbstentkräfigenden" Quote der von Cloud nach seiner Passage im Lifestream stammt:

>"Hojo's plan to clone Sephiroth wasn't that difficult. It was just the same procedure they use when creating members of SOLDIER."

Cloud sagt hier, Jenova wurde benutzt bei Sephiroth entstehung, genauso wie bei den SOLDIER. Hojo sagte bereits früher daß SOLDIER ein "Ersatz" für den "Mißerfolg" für den er Sephiroth hielt.

>"You see, someone in SOLDIER isn't simply exposed to Mako energy. Their bodies are actually injected with Jenova cells...... For better or worse, only the strong can enter SOLDIER. It has nothing to do with Jenova Reunion."

Nur die Starken werden SOLIDER. Diese haben nicht mit der Reunion am Hut, da sie einfach die Jenovazellen im Körper ignorieren oder bereits zerstört haben.

>"But weak people...... like me, get lost in the whole thing. The combination of Jenova cells, Sephiroth's strong will and my own weakness are what created me."

Und die schwachen, die die nicht bestehen werden zu dem was Cloud eben war: Jenovas Marionette. Ein Black Caped Man. Diese werden von der Reunion angezogen.

Kurz: Die BCM sind KEINE Klone, da es gar keine Klone in dem Spiel gibt. Sie sind SOLDIER-Anwärter die den Test nicht bestanden haben.

Und nun, entkräftige mich.

@Envari
>nette Theorien, die ihr aufstellt, aber schreibt es bitte nicht so, als ob ihr das genau wisst...denn am Ende ist es nix andres, nämlich Theorien...
>bei Dingen, die man belegen kann, ist das was andres...aber wie gesagt, hier werden Sachen erwähnt, für die es weder im Spiel noch im Film richtige Beweise gibt

Ich hoffe, ich habe hiermit genügend Beweise geliefert. Oder soll ich auch noch Hojos Aussagen auseinandernehmen.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?
Zuletzt geändert: 26.09.2005 10:20:04

Von:    ink-pop 26.09.2005 11:11

Hm, also hier wird gesagt, dass die Männer in den Kutten fehlgeschlagene Soldier sind (Ich dachte ehrlich gesagt auch immer, es wären Klone ...).

In der PC-Version von FF sieht man aber, wenn man in Nibelheim ankommt, neben den normal großen Gekutteten auch Mini-Kutten-Menschen (Ich glaube, die gab's in der engl. PS-Version nicht O__O).
Sollten Kinder versucht haben, Soldier zu werden? Ich dachte immer, dass diese Mini-Menschen halt fehlgeschlagene [Klone] sind ...
Wie erklärt sich das?

Ich glaube, Teigtasche meinte mit dem selbstenkräftigenden Argument, dass in der Quote ja auch das Wort "clone" vorkommt ... Oder?

Ich für meinen Teil würde nie behaupten, dass alles was ich zu wissen glaube, nicht auch zu einem großer Teil meine Interpretation ist. Wenn manche Leute halt unbedingt Cloud und Aerith zusammen sehen wollen ... Leben und leben lassen ...

Und wenn wir schon bei den großen Glaubensfragen sind, gibt es zur Zeit Nanakis in den ersten paar Minuten von AC noch Menschen ^__-?
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Von:   abgemeldet 26.09.2005 13:00

Ja, aber wie gesagt in einem ganz anderen Zusammenhang. "Hojo's plan to clone Sephiroth" wird dann hiermit übersetzt:
"Hojo's Plan "kopien" von Sephiroth zu erstellen". Wie bereits gesagt als Kompensation, als Ersatz dafür daß Sephiroth ein Fehlschlag war.

>Sollten Kinder versucht haben, Soldier zu werden? Ich dachte immer, dass diese Mini-Menschen halt fehlgeschlagene [Klone] sind ...
>Wie erklärt sich das?

Ja, es gibt wirklich keinen Mindestalter um Soldier zu werden. In Nibelheim sind wirklich drei Kinder im Dachstuhl, die später Kutten tragen werden. Nicht zu vergessen, ganz Nibelheim wurde ja nach dem "Zwischenfall" mit Sephiroth von Shin-Ra Personal und Schauspielern bevölkert. Demnach waren sie vielleicht einfach irgendwelche anderen Kinder die Hojo für igendwelche Experimente mißbraucht hat (hat er auch mit Cloud und Zack getan). Jetzt ist die letzte Idee zwar sehr aus der Luft gegriffen, doch es ist eine Tatsache daß SOLDIER auch Kinder sein dürfen (Cloud war auch erst 14/15 als er den Test hinter sich brachte), und er sagte es waren auch jüngere dabei.

>Und wenn wir schon bei den großen Glaubensfragen sind, gibt es zur Zeit Nanakis in den ersten paar Minuten von AC noch Menschen ^__-?

Das ist ja reine Interpretation. Hat (jetzt ganz ohne AC, AC gab's auch nicht vor 7 Jahren...) Holy die Menschheit mit vernichtet, weil sie eine Bedrohung für den Planeten darstellte? Leben sie irgendwoanders und nur Midgar wurde verlassen? usw...
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.

Von:   abgemeldet 26.09.2005 14:04

@Kadaj20

>....er sollte nicht sterben....
>...das wollte ich nicht....
>aber ich mochte ihn....darum ist er tot....
@.@ uhi auf wen ist das bezogen und aus wessen Sicht?

@Alastor

>exakt. Ich meinte damit er ist ca.zur hälfte Mensch und zur hälfte >aus Jenovagenen.
*freu* ich wusste was..

>Na als reserve falls ihr Plan im Spiel fehlschlägt. Vielleicht ist >es dir auch aufgefallen aber wenn man ganz genau hinsieht kann man >im letzten drittel des Spiels auf der Weltkarte einen Meteor >entdecken DIESEN Plan meine ich ;)
achso.. thanks.. ^^
Habe das Spiel jedoch nicht. *drop*

@TeigTasche

>meinst du das bevor cloud wiedermal im Paradise ist?
Hö? Paradise? Cloud? o.O
Ich meinte das im Film, kommt häufiger vor als er Motorrad fährt, in der Kirche ist, wenn Kadaj im Hochhaus ist etc..

>omg... leutz ihr solltet echt nochmal ff7 spielen
sobald ich genug Geld habe um es mir zu kaufen.. *nick*

Ok habe meine Frage vielleicht etwas ungünstig formuliert:
Wie endet das Spiel, was passiert mit den Charas am Ende?
Was ist das letzte was Cloud im Spielverlauf sagt?

@Envari

>btw. an alle klugen Leute hier...nette Theorien, die ihr >aufstellt, aber schreibt es bitte nicht so, als ob ihr das genau >wisst...denn am Ende ist es nix andres, nämlich Theorien...die >Antworten zu den ganzen Fragen kennen schließlich nur die Macher >allein...ich kanns voll net aussteht, wenn einer auf Klugscheißer >macht, und dann unbedingt Recht haben muss...kann ja jeder seine >Meinung und Gedanken haben, aber so wie viele hier das schreiben, >kommt es echt rüber, als ob ihr das ganz genau wisst...und das ist >Blödsinn, weil vieles, was ihr so rumstreitet (ich benutze mit >Absicht dieses Wort) nur Spekulation ist
*nick* alles Theorien und Auslegungssache.. *miop*

>bei Dingen, die man belegen kann, ist das was andres...aber wie >gesagt, hier werden Sachen erwähnt, für die es weder im Spiel noch >im Film richtige Beweise gibt...also zickt nicht den ganzen Thread >zu und kommt wieder auf den Teppich
*Teppich such*

@Bregeduur

>Tut mir leid, TeigTasche, aber das was du glaubst im Spiel >verstanden zu haben ist sehr weit abseits der Tatsachen, ganz >ehrlich...
Interpretationsfreiheit.. nix mit Tatsachen, Auslegungssache..

>Nur die Starken werden SOLIDER. Diese haben nicht mit der Reunion >am Hut, da sie einfach die Jenovazellen im Körper ignorieren oder >bereits zerstört haben.
Nenn mir den Namen eines Soldaten, der das hinbekommen hat..

>Und die schwachen, die die nicht bestehen werden zu dem was Cloud >eben war: Jenovas Marionette. Ein Black Caped Man. Diese werden >von der Reunion angezogen.
war das bei cloud nicht etwas leicht anderes?

@ink-pop

>Ich glaube, Teigtasche meinte mit dem selbstenkräftigenden >Argument, dass in der Quote ja auch das Wort "clone" vorkommt ... >Oder?
*jetzt mal blöd nachfrag*
Was ist ein Quote?

>Ich für meinen Teil würde nie behaupten, dass alles was ich zu >wissen glaube, nicht auch zu einem großer Teil meine >Interpretation ist. Wenn manche Leute halt unbedingt Cloud und >Aerith zusammen sehen wollen ... Leben und leben lassen ...
*nick*

>Und wenn wir schon bei den großen Glaubensfragen sind, gibt es zur >Zeit Nanakis in den ersten paar Minuten von AC noch Menschen ^__-?
HÖ?

@Bregeduur

>Ja, aber wie gesagt in einem ganz anderen Zusammenhang. "Hojo's >plan to clone Sephiroth" wird dann hiermit übersetzt:
>"Hojo's Plan "kopien" von Sephiroth zu erstellen". Wie bereits >gesagt als Kompensation, als Ersatz dafür daß Sephiroth ein >Fehlschlag war.
Das schnall ich jetzt nicht, hat er damit nicht gesagt das er es vorhatte ihn zu clonen?

Von:   abgemeldet 26.09.2005 14:27

>Wie endet das Spiel, was passiert mit den Charas am Ende?
>Was ist das letzte was Cloud im Spielverlauf sagt?

Nachdem die Protagonisten Bizarro/Safer-Sephiroth ausgeschaltet haben und aus dem Lifestream wieder ausströmen, geschieht etwas mit Cloud.
Er verfällt wieder in seine Schizophrenie, und alles was er nun sieht spielt sich in seinem Kopf ab. Er kämpft gegen Sephiroth, der nun als reiner Mensch und oben ohne vor ihm steht. Diesmal jedoch kann er seinen Hass auf Sephiroth fokussieren und zerstört ihn regelrecht.
Er hat sich endlich von seiner Fixation Sephiroth gegenüber gelöst; er ist frei.

>Nenn mir den Namen eines Soldaten, der das hinbekommen hat..

AAARGH! Man lernt insgesamt 2 SOLDIER im Spiel kennen: Zack und Sephiroth. Und Zack ist ein normale SOLDIER, also nenne ich jetzt ein SOLDIER der's hinbekommen hat: Zack und alle anderen SOLDIER!

>war das bei cloud nicht etwas leicht anderes?

Ja, weil er erstens eine Manie Sephiroth gegenüber entwickelt hat dachte er er würde aus freien Stücken handeln wobei er genau das tat was alle anderen BCM taten: Er folgte Jenova um bei der Reunion dabei zu sein. Nur hat er diesen Drang anders interpretiert als die BCM (den Drang, Sephiroth gegenüberzustehen und ihn büßen zu lassen).
Noch dazu war er Schizophren, tatsache die es Jenova einfach machte, ihn zu verwirren und ihn somit perfekt lenken zu können.
Der perfekte Doofi der alles tut was man ihm sagt.

>Was ist ein Quote?

Ein Zitat.

>Das schnall ich jetzt nicht, hat er damit nicht gesagt das er es vorhatte ihn zu clonen?

Nein, nur daß er das Experiment aus einer andern Basis her neu testen wollte. Anstelle einem Embryo Jenova einzuspritzen dann eben einem bereits geborenen Subjekt.
Das führte dann zu SOLDIER.
-< 9 x 6 = 42 >-

Von:    Prodigy 26.09.2005 14:59
@esca

lol hast du zufällig durch die feburuar ausgabe der animania von ffac erfahren?? So war's bei mir nämlich. Hab die Ausgabe irgendwie nie ganz durchgelesen und eben vor einer Woche den Artikel endteckt, da war eben auch ds bild usw.........bei mir liegen die Zeitschriften erst mal 7 monate rum, bis ich sie ganz lese *drop* whatever.....wenigstens muss ich nicht soooo lange warten.....auch wenn mich die warterei umbringt!!! *argh*

Deine Theorie is ja, dass sich Cloud alles einbildet,ne?? Shizophren usw.Joa, ich wäre auch dafür......^^wie Envari schon sagt.....alles nur Theorien bzw Vermutungen, jeder kanns sich so hinlegen wie ers will und bis uns das richtige von den Filmproduzenten oder den dafür verantwortlichen Typen eben erklärt wird!!!!

Ob Kadaj jetzt glücklich gestorben ist oder nicht usw. kann ich ja leider noch nicht sagen (argh......ich brauche GELD!!!!) und was seine "sünden" angeht. Was macht er im Film denn so?? Bringt er irgendjemanden um?? Muss mir ein eigenes Bild von der Szene und überhaupt mal machen, wenn ich den Film (in hoffentlich naher Zukunft) gesehen hab. *er soll gar nisch sterbeeeen!!!* *snif*

Von:   abgemeldet 26.09.2005 16:01

>Deine Theorie is ja, dass sich Cloud alles einbildet,ne?? Shizophren usw.Joa, ich wäre auch dafür......^^wie Envari schon sagt.....alles nur Theorien bzw Vermutungen, jeder kanns sich so hinlegen wie ers will und bis uns das richtige von den Filmproduzenten oder den dafür verantwortlichen Typen eben erklärt wird!!!!

Also: Noch einmal sage ich es im Guten.

Es wäre verdammt nett wenn man die vorherigen Posts lesen würde und nicht nur den ersten und den letzten. Denn vielleicht hat ja jemand erklärt wieso er etwas im letzten Post geschrieben hat. Es gibt eine nette Abkürzung die etwas ähnliches bedeutet, nur mit Büchern: RTFM.

Dennoch werde ich Antworten:

Cloud ist schizophren. Das wird mehrmals im Spiel gesagt. Doch aufgepasst; es gibt einiges was ein Schizophrener nicht kann. Zb kann er nicht einfach so fliegen, sich Engel aus dem Hals rausziehen oder sich Dinge einbilden wie er es möchte.

Nach der Folterung in Nibelheim war er so am Ende daß er, während seiner Reise mit Zack, anfing sich eine "Schutzpersönlichkeit" zu bilden sozusagen die er von nun an Repräsentieren sollte. Er ist somit eine Mischung zwischen Zack der in dem Moment als Vorbild diente und seiner eigenen Vergangenheit. Und dies alles geschah unbewusst.

So geht das dann weiter bis gen Ende des Spiels als Tifa ihm Zeigt daß es einen realen Cloud in ihm gibt. So ist er wieder "genesen" wenn er0 auch wahrscheinlich nie wirklich ganz gesund sein wird.

Ok? Also was haben wir gelernt? Der unterschied zwischen Theorie und Tatsache ist? Ja, genau: FAKTEN die wortwörtlich auftauchen! Und dies hier sind alles FAKTEN die im Spiel auftauchen. Und daran gibt es nichts zu rütteln.
-< 9 x 6 = 42 >-

Von:    Prodigy 26.09.2005 16:24
@Bregeduur

Hab das Spiel noch nicht gespielt, den Film noch nicht gesehen, und dass Cloud schizophren ist hab ich hier aus dem Forum und sonst wo erfahren. Das mit der Folterung in Nibelheim, "Schutzpersönlichkeit" usw. hab ich nich gewusst....nya, dann weiß ich das auch!!!!
danke für deine anwort auch wenn dus warscheinlich schon öfters gesagt hast!! ^^

Von:    ink-pop 26.09.2005 16:28

Die Frage nach dem Ende war auch eher metaphorisch gemeint ^___- ...

Es stimmt schon, manches in FF7 kann man tatsächlich ohne große Diskusionen belegen ... Es gibt immer wieder Wunder ...

http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Von:   abgemeldet 28.09.2005 17:16

@Bregeduur

>Nachdem die Protagonisten Bizarro/Safer-Sephiroth ausgeschaltet >haben und aus dem Lifestream wieder ausströmen, geschieht etwas >mit Cloud.
>Er verfällt wieder in seine Schizophrenie, und alles was er nun >sieht spielt sich in seinem Kopf ab. Er kämpft gegen Sephiroth, >der nun als reiner Mensch und oben ohne vor ihm steht. Diesmal >jedoch kann er seinen Hass auf Sephiroth fokussieren und zerstört >ihn regelrecht.
>Er hat sich endlich von seiner Fixation Sephiroth gegenüber >gelöst; er ist frei.
und dann? was machen die anderen?

>AAARGH! Man lernt insgesamt 2 SOLDIER im Spiel kennen: Zack und >Sephiroth. Und Zack ist ein normale SOLDIER, also nenne ich jetzt >ein SOLDIER der's hinbekommen hat: Zack und alle anderen SOLDIER!
Danke.. *smile*

>Der perfekte Doofi der alles tut was man ihm sagt.
XD

@Prodigy

>lol hast du zufällig durch die feburuar ausgabe der animania von >ffac erfahren??
XD *nick* Habe ich bei meiner Cousine gesehen und das geniale Outfit von Cloud bewundert, wobei Kadaj dann ganz schnell meine volle Aufmerksamkeit bekam, mit dem Gedanken, er wird noch viel interessanter werden.. liebe auf den ersten blick ^^
naja nach dem ich von Clouds Outfit wegkam und das ist echt der Hammer.. aber das was unter dem Bild stand und die Perpektive des Bildes.. hat mich umgehauen ^^

>So war's bei mir nämlich. Hab die Ausgabe irgendwie nie ganz >durchgelesen und eben vor einer Woche den Artikel endteckt, da war >eben auch ds bild usw.........bei mir liegen die Zeitschriften >erst mal 7 monate rum, bis ich sie ganz lese *drop*
habe die immer noch nicht durchgelesen, aber den Artikel schon ^^

>whatever.....wenigstens muss ich nicht soooo lange warten.....auch >wenn mich die warterei umbringt!!! *argh*
joa sieben Monate waren schon hart und ich versteh immer noch nicht was die da reden.. *schnüff*

>Deine Theorie is ja, dass sich Cloud alles einbildet,ne??
*nick*
Das der Film die Wiederspiegelung ist wie Cloud mit seiner Vergangenheit und seinem Vollschaden umgeht oder eben auch nicht.. *nick*

>Shizophren usw.Joa, ich wäre auch dafür......^^wie Envari schon >sagt.....alles nur Theorien bzw Vermutungen, jeder kanns sich so >hinlegen wie ers will und bis uns das richtige von den >Filmproduzenten oder den dafür verantwortlichen Typen eben erklärt >wird!!!!
Ich bleibe bei meiner Theorie.. *smile*
Lese aber auch gerne die anderen.. ^^

>Ob Kadaj jetzt glücklich gestorben ist oder nicht usw. kann ich ja >leider noch nicht sagen (argh......ich brauche GELD!!!!) und was >seine "sünden" angeht. Was macht er im Film denn so?? Bringt er >irgendjemanden um??
Nach meiner Theorie ist er gar nicht gestorben.. ^.~
Ob er jemanden umbringt? *grübel*
Glaube direkt im Film nicht nö...
Aber bei Cloud sieht es so aus als würde er ein paar der Weisenkids voll umnieten.. nja aber die springen einfach in die Luft, hängen da etwas ab und jumpen wieder runter..
Denke dir wird die Szene bei den Waisenkiddis sehr gefallen, als Kadajfan.. ^^

>Muss mir ein eigenes Bild von der Szene und überhaupt mal machen, >wenn ich den Film (in hoffentlich naher Zukunft) gesehen hab. *er >soll gar nisch sterbeeeen!!!* *snif*
*nick* *an meine Theorie krall* XD

@Bregeduur

>Es wäre verdammt nett wenn man die vorherigen Posts lesen würde >und nicht nur den ersten und den letzten. Denn vielleicht hat ja >jemand erklärt wieso er etwas im letzten Post geschrieben hat. Es >gibt eine nette Abkürzung die etwas ähnliches bedeutet, nur mit >Büchern: RTFM.

Ich habe jeden einzelen Eintrag hier in diesem Forum gelesen..
Ändert nix an meiner Theorie..

>Cloud ist schizophren. Das wird mehrmals im Spiel gesagt. Doch >aufgepasst; es gibt einiges was ein Schizophrener nicht kann. Zb >kann er nicht einfach so fliegen, sich Engel aus dem Hals >rausziehen oder sich Dinge einbilden wie er es möchte.
Habe ich so nie behauptet.. veränderte Wahrnehmung, Halluzinationen, Seelenwelten.. da drin ist so gut wie alles möglich.. für meinen Geschmack überlebt Cloud im Film zu viel..
manche Sprünge sind höchst interessant und ein paar Details..
deswegen stellte ich diese Theorie auf und die halte ich, sie ist nämlich möglich..

>Nach der Folterung in Nibelheim war er so am Ende daß er, während >seiner Reise mit Zack, anfing sich eine "Schutzpersönlichkeit" zu >bilden sozusagen die er von nun an Repräsentieren sollte. Er ist >somit eine Mischung zwischen Zack der in dem Moment als Vorbild >diente und seiner eigenen Vergangenheit. Und dies alles geschah >unbewusst.
*nick* möglich.. habe ja recht begrenzte Infos über das Spiel..

>So geht das dann weiter bis gen Ende des Spiels als Tifa ihm Zeigt >daß es einen realen Cloud in ihm gibt. So ist er wieder "genesen" >wenn er0 auch wahrscheinlich nie wirklich ganz gesund sein wird.
Den letzten Satz mal einrahm..

>Ok? Also was haben wir gelernt? Der unterschied zwischen Theorie >und Tatsache ist?
Das du deine Fakten durchbringen willst und keine anderen Theorien neben der deinen zulässt..
Ich habe nie behauptet das es Fakt ist, das es sich dabei um Clouds Phantasiewelten/verdrehte Wahrnehmungen/Verabreitungen von traumatischen Erlebnissen handelt.. das ist nur eine Theorie von mir.. deswegen nenne ich es auch Theorie nicht Fakt..
Diese Theorie basiert auf meine Interpretation der Ereignisse im Film.. vom Spiel rede ich so gut wie gar nicht.. weiß ja fast nichts drüber, und die meisten Infos habe ich diesbezüglich von cetraconnection, ein paar anderen Seiten und dem Forum hier..

>...wenn er auch wahrscheinlich nie wirklich ganz gesund sein wird.
Sehe ich auch so.. also diese Vermutung/Theorie habe ich auch, deswegen meine Theorie über den Film, eben weil es wahrscheinlicher ist das jemand in einer Phantasiewelt/Seelenwelt fliegen kann, erschossen werden kann, dies überleben kann, in der wirklichen Welt geht das schwer..

>Ja, genau: FAKTEN die wortwörtlich auftauchen!
*nick* aber das was du aus diesen Fakten machst, wie du sie verwertest ist Interpreatationssache, daraus können unterschiedliche Theorien entstehen, was die ganze Sache eigentlich erst richtig interessant macht, diese Vielschichtigkeit..

>Und dies hier sind alles FAKTEN die im Spiel auftauchen. Und daran >gibt es nichts zu rütteln.
Eigentlich rüttel ich da auch nicht dran, beziehe nämlich Infos von dir zum Spiel, stelle Fragen dazu, zweifel manchmal wirklich ein paar Dinge an.. (das mit den Soldaten zum Beispiel, weil ihm Spiel einfach keiner auftaucht, der sich Jenova wirklich wiedersetzen konnte, Cloud konnte es nicht, Seph nicht, und Zack war nach meinem Verständnis bereits tot als Jenova erwacht ist, also zählt er für mich nicht unter einer der jenigen der es hinbekommen hat, weil das ist nie wirklich klar gezeigt wurden und andere werden nicht erwähnt..) aber meine Theorie bezieht sich auf den Film..

Wüsste gerne in wie weit Film und Spiel verträglich sind, deswegen fragte ich nach dem Ende des Spieles..
Naja und ein wesentlicher Bestandteil meiner Theorie ist..
das Cloud ein paar ernstzunehmende Störungen hat.. *nick*
das ist wohl Fakt... alles andere sind Theorien von mir, die auf Infos im Film basieren, womit ich aber noch recht vorsichtig bin, weil ich vieles nicht komplett verstehe..

Was für eine Erklärung habt ihr für die Flashs von Cloud im Film?

Wer ist der Mann unterm Bettlacken? Ist das Rufus?
Ist der nicht im Spiel gestorben, wenn ja wie?

(*grübel... war ich überhaupt gemeint?? *kreisel*)

@ink-pop

>Die Frage nach dem Ende war auch eher metaphorisch gemeint ^___-> ...
*auf dem Schlauch steh*

>Es stimmt schon, manches in FF7 kann man tatsächlich ohne große >Diskusionen belegen ... Es gibt immer wieder Wunder ...
hö? Was denn? *blub*

Von:    Screamer 28.09.2005 17:50

Em.... Stimmt dass, das Vincent in FF7DC sich mit Sephy bekriegt?
Sorry für die blöde frage... ^^°°°° *drop*
Mein Schatzzzzzzzzzz.....
Möge die Macht mit euch sein.
SEEEEEEEEEPPPPPHHHHHIIIIRRROOOOTHHHH!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 28.09.2005 19:06

Wie kommst du darauf? Ich dachte Vinent hat dann neue feinde, da im trailer ich nichts von seph mitgekriegt habe. ôo

Hey, hast deinen nick ja geändert. ^^
Sei wie du bist und nicht wie die andere Dich wollen! by Secret_Wish
~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~
CLOUD4EVER!!!! YAZOO4EVER!!!!

Von:    Screamer 28.09.2005 19:10

> Wie kommst du darauf? Ich dachte Vinent hat dann neue feinde, da im trailer ich nichts von seph mitgekriegt habe. ôo
Hab ich gelesen, wo weiß ich nicht mehr....
> Hey, hast deinen nick ja geändert. ^^
Jep. ^^

Von:   abgemeldet 28.09.2005 19:17

> Hab ich gelesen, wo weiß ich nicht mehr....
XD hab ich mir schon gedacht. hmm.. würde mich auch gern interessieren.

> Jep. ^^
Und warum gerade Silber_S? Und was bedeutet das "S"?XD

Von:    Screamer 28.09.2005 19:39

> XD hab ich mir schon gedacht. hmm.. würde mich auch gern interessieren.
tja du kennst mich ja. ^^

> Und warum gerade Silber_S? Und was bedeutet das "S"?XD
Kannst du dir das nicht denken? XD

Von:   abgemeldet 28.09.2005 19:48

> tja du kennst mich ja. ^^
Jaa. XD

> Kannst du dir das nicht denken? XD
Hmm... Strife? Sunba? XD aaahhh, ich weiß SIMBA!!!!!! XDDDDDD

Von:    Screamer 28.09.2005 19:51

> Hmm... Strife? Sunba? XD aaahhh, ich weiß SIMBA!!!!!! XDDDDDD
Oo He? XDDDD *nach unten deut* Da steht es. XDDD

Von:   abgemeldet 28.09.2005 20:01

> Oo He? XDDDD *nach unten deut* Da steht es. XDDD
Warum niht Simba? XD Stimmt, sephiroth ist mir nicht in den Sinn gekommen, so blöd kann man doch nicht sein oder? Ausrotten. XD

Von:    Screamer 28.09.2005 20:10

> Warum niht Simba? XD Stimmt, sephiroth ist mir nicht in den Sinn gekommen, so blöd kann man doch nicht sein oder? Ausrotten. XD
Hey!! XD Das ist mein Spruch!!! XDD

Von:   abgemeldet 28.09.2005 20:17

> Hey!! XD Das ist mein Spruch!!! XDD
Oooch, es fiel mir einfach in den Sinn dieser spruch, den musste ih einfach schreiben. XD

Ok, jetzt haben wir genug vom Thema abgekommen, sonst kriegen wir noch Hausverbot. XD

Von:    Pusteblume99 29.09.2005 00:25

mädels un jungs *_*
me is Sonntagnacht abgespackt, weil me da endlich den film gucken KONNTE(hatte den donnerstag bekommen und wollt den immer schaun, und bin nie zu gekommen)
ICH ...BIN..*hyperventilier*
AUSGETICKT!!!!!!!!!!! XD gott ich fand ihn so gail *_*
wie die da abgegangen sind!
*yazoo am bike-ballert cloud die brille weg*
ich:*GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFF*
Q________________________________________,Q

gott segne die liebste, beste und aaaaaaaaaallerbeste*sich wiederhol XD* freundin auf da welt*süß# abknutsch*
*auf log deut* löl >XD~~

ich hab ihn schon einigen leuten weiterempfolen, die ff VII garnet kennen...
nur mein freund, der eingefleischter fan ist, will den net gucken, weil der englischen untertitel hat XDDD
scheiß drauf, man brauch net unbedingt zu lesen, wenn man die aktionen sieht XD
muhahaha~ scheiße ich kack ab...
ich dreh am rad, TSCHÜSS!! *_*
*cd schnapp und ins zimmer stürm-dvd player XD*

*zettel fallen lass*
: ich hab geheult zum final battle.... T___T da war mein gott!*schmacht*(UND ER HATTE KEINE SCHWARZEN LIPPEN ><)
Wenn ein Engel weint, sind die Tränen rot...
Wenn ein Engel schreit, ist der Himmel tot...!

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100]
/ 100

Zurück