Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...95]
/ 95

Von:   abgemeldet 17.11.2010 19:28
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]

Momentan lese ich Maurice by E. M. Forster
ist heute mit der Post angekommen und ich hab schon die ersten drei Kapitel gelesen, konnte es einfach nicht aus der Hand legen !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.

Von:    WDCorp 19.11.2010 20:24

Gestern mit Starship Troopers angefangen. Bisher ists die 25€, die ich für das Buch hinlegen musste (wird nicht mehr gedruckt), mehr als Wert!
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.

Von:   abgemeldet 19.11.2010 20:55

Lese aus Bildungsgründen gerade die Schachnovelle von Stefan Zweig.
Das doch recht kurze Büchlein wird ab Dezember im Unterricht durchgenommen - was rein muss, muss rein.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:    kleines_Wesen 19.11.2010 22:46

Und, wie gefällts dir? Schachnovelle, meine ich?
Hab mich damals im Deutschunterricht erfolgreich davor gedrückt, aber einem Mitschüler, der normal nicht gerne liest, hat es richtig gut gefallen. Irgendwie hab ich in den vergangenen 5 Jahren mehrmals überlegt, sie deswegen zu lesen, aber auf seine Meinung alleine wollte ich nicht vertrauen...
Hast du schon ne Meinung dazu?
... Liebe mich um deiner Selbst willen.
Zuletzt geändert: 19.11.2010 22:47:30

Von:   abgemeldet 20.11.2010 00:29

@ kleines_Wesen
Ehrlich gesagt, finde ich den Stil stellenweise recht altbacken (kein Wunder), und die Handlung spricht mich rein thematisch kaum bis gar nicht an. Aber da muss ich halt durch...
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:    Helel 20.11.2010 01:00
Bin zur Zeit an:

Merry Shelly - Frankenstein
James Hogg - The private memoires and confessions of a justified sinner
Matthew Lewis - The Monk
Ann Radcliffe - The Italian

Von:    harke87 21.11.2010 16:20
Hab in der Bibliothek Wes Craven - Identity und Hohlbein - Genesis 1-3 aufgegriffen, davor habe ich Besuch der alten Dame von Dürrenmatt gelesen. Eine tolle und interessante Geschichte
StGB §328 : Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Von:    Bastet 21.11.2010 16:25

Habe gerade "Die Sanfte" von Dostojewski beendet (wie gewohnt einfach brilliant - war am Schluss sehr bewegt), und lese grade noch an "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt. Bisher schön bissig, hoffentlich bleibt das so.
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3

Avatar von http://adrianalimafan.net/
Zuletzt geändert: 21.11.2010 16:26:15

Von:    Aurel 21.11.2010 16:44

Ich habe heute "Life" von Keitch Richards beendet und lese nun "Der dritte Bruder" von Nick McDonell, da ich "Zwölf" von ihm schon sehr mochte.
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )

Von:    KiraNear 25.11.2010 15:04

Die Therapie von Sebastian Fitzek.
Poki zu tauschen

Was heißt hier "Friss die Hälfte"? - Nehmt mich ganz oder gar nicht!

Von:   abgemeldet 25.11.2010 19:01
gehts hier nicht um bücher??

Von:    KiraNear 25.11.2010 19:36

@abgemeldet
Ja, das tut es, warum denn?
Poki zu tauschen

Vertrauen ist, einem Menschen sogar dann zu glauben zu können, wenn man genau weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Zuletzt geändert: 25.11.2010 19:36:41

Von:    WDCorp 25.11.2010 19:55

Momentan Golem von Matthew Delaney. Durchschnittliche Unterhaltungslektüre würde ich bisher sagen.
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.

Von:    Aurel 25.11.2010 23:13

Aktuell: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf. Ich mags sehr.
Aber es sieht verdammt kacke aus. Wirklich. Echt schade.
( ~ Pokerface. )

Von:   abgemeldet 26.11.2010 13:35
Nachdem mir in Buchhandlungen immer wieder "Das Buch ohne Namen" ins Auge gestochen war, hatte Ende Oktober meine Neugier gesiegt und mich dazu gebracht, auch zum Kreis der Auserwählten gehören zu wollen, die seinetwegen sterben! (Zitat Klappentext: "Jeder, der dieses Buch liest, stirbt. Doch nur wer es liest, weiß, warum...")

Als ich nach dem Lesen des Buches immer noch lebte, war zwar die anfängliche Euphorie leicht getrübt, aber ich konnte es mir dennoch nicht verkneifen, die direkte Fortsetzung ("Das Buch ohne Staben") zu kaufen. Hauptsächlich, weil eine mehrstündige Zugfahrt vor mir lag. Nun bin ich seit wenigen Minuten auch mit diesem Buch durch:
Ein würdiger Nachfolger. Viele Handlungen aus dem Vorgänger werden aufgenommen und verarbeitet, bekannte Figuren tauchen wieder auf, offene Fragen werden geklärt und generell bekommt das ganze Ambiente etwas mehr Tiefe. Wer den ersten Teil mochte, kann wohl bedenkenlos zugreifen.

Und - aufgemerkt (!) - am 24. Juni 2011 soll dann der dritte Teil "Das Buch ohne Gnade" hierzulande erscheinen. Wenn ich bis dahin noch so angetan von dem (abgedrehten) Setting bin, werde ich mir wohl auch das zulegen.
Bis dahin tu ich mir eventuell ab dem 8. Dezember erstmal "Labyrinth der Spiegel" von Sergej Lukianenkoan an. Befürchte aber, dass das wieder zu arg SciFi für meinen Geschmack ist =/

Von:   abgemeldet 26.11.2010 17:26
das schaf hat manga geschriebn und de sind eigentlich keine bücher in dem sinn
Zuletzt geändert: 26.11.2010 17:27:12

Von:    Kopfgeldjaegerin 26.11.2010 19:18

@abgemeldet
Spoiler

>Als ich nach dem Lesen des Buches immer noch lebte, war zwar die anfängliche Euphorie leicht getrübt, aber ich konnte es mir dennoch nicht verkneifen, die direkte Fortsetzung ("Das Buch ohne Staben") zu kaufen. Hauptsächlich, weil eine mehrstündige Zugfahrt vor mir lag. Nun bin ich seit wenigen Minuten auch mit diesem Buch durch:
>Ein würdiger Nachfolger. Viele Handlungen aus dem Vorgänger werden aufgenommen und verarbeitet, bekannte Figuren tauchen wieder auf, offene Fragen werden geklärt und generell bekommt das ganze Ambiente etwas mehr Tiefe. Wer den ersten Teil mochte, kann wohl bedenkenlos zugreifen.

Ich wusste gar nicht, dass es da einen Nachfolger gibt. Vielen Dank für die Info, dann weiß ich wenigstens was ich als nächstes lese, obwohl mein Stapel ungelesener Bücher immer höher wird.

Derzeit lese ich "The picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde. Nebenbei muss ich für die Schule noch "Abschied von Sidonie" (Erich Hackl) lesen.
When the spark has gone and the candles are out,
And the song is done and there is no more sound,
Whispers turn into yelling

Von:    Bastet 26.11.2010 20:58

Ich habe grade "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt zu Ende gelesen. Ist ein sehr gutes Buch, muss man schon sagen. Bissig und dabei doch leider so wahr, was die Seele der kapitalistischen Welt betrifft - das spricht mich an (fand in diesem Zuge auch Claires Vergleich der Welt mit einem Bordell sehr treffend). Leider fand ich das Ende sehr enttäuschend. Warum, das erläutere ich besser in einem Spoiler...:

Spoiler
Ich fand das Ende NICHT enttäuschend, weil ich mir ein Happy End oder so was erhofft hätte, sondern einfach, weil es von Anfang an klar war. Man wusste ab dem Moment, an dem Claire ihre Bedingung aussprach, dass die Güllener ihr folgen und Ill töten werden (sonst wäre es ja auch keine Kritik am Kapitalismus xD). Jedoch hatte ich schlichtweg erwartet, dass Dürrenmatt noch etwas Überraschendes, Groteskes am Schluss einbaut; einfach etwas, das dem ganzen nochmal die richtige Note verleiht oder das Szenario überspitzt-ironisch untermalt - so, wie er es schon in "Die Physiker" getan hat. Doch nichts dergleichen. Sie töten Ill. Und das wars. Als hätte Dürrenmatt keinen Bock mehr gehabt oder als wären ihm die Ideen ausgegangen... So ein lineares Ende... Das fand ich doch sehr enttäuschend.

Jetzt werde ich "Wir" von Jewgeni Samjatin lesen, habe aber noch nicht damit angefangen - aber die nächsten Tage dann. ^^
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3

Avatar von http://adrianalimafan.net/
Zuletzt geändert: 26.11.2010 21:02:26

Von:    Aurel 26.11.2010 21:49

Ich habe heute das wunderbare "Tschick" beendet.
War danach etwas unschlüssig, hab mich jetzt aber dafür entschieden, "Einfach unwiderstehlich" zu lesen. Das ist von Breat Easton Ellis. Ich bin Ellis-süchtig. Das ist voll schlimm.
( ~ Pokerface. )

Von:   abgemeldet 27.11.2010 12:14

Ich habe gerade "Gezeichnete des Schicksals" zuende verschlungen und warte nun sehnsüchtig darauf, mir den 8. Band zu kaufen!!!
*dahin schmelz*
Ich liebe Lara Adrians Bücher.^^

Von:   abgemeldet 27.11.2010 12:32
The Death of Gentlemanly Capitalism von Philip Augar

Wurd mal wieder Zeit.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone

Von:   abgemeldet 27.11.2010 21:05

Die Zwerge von Markus Heitz.

Lese wirklich nicht oft solche Bücher, aber die Zwerge haben es mir schon irgendiwe angetan^^

Von:   abgemeldet 01.12.2010 15:56

haruki murakami ist mein lieblingsauthor. der typ hat echt klassiker geschrieben wie naokos lächeln, kafka am strand oder mr. aufziehvogel. kann ich jedem nur empfehlen. er ist ja nicht ohne grund ein kandidat den literaturnobelpreis

Von:    Victoire 02.12.2010 17:31

Eben von Zoran Drvenkar den Thriller 'Sorry'.
Liebe Grüße, Victoire

Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen. (James Krüss)

Von:    Hydeschnucke 02.12.2010 17:39

Schafbücher !

Von:    Murtagh 07.12.2010 00:21

Ich bin momentan hoffnungslos der 'Unendlichen Geschichte' von Ende verfallen. Einfach herrlich, das Buch. Klar, lange nicht so detailreich und episch wie manche anderen Werke, aber... Atréju... einfach nur Atréju... ;o;
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Von:   abgemeldet 09.12.2010 18:58

die krieger des lichts ^^ einfach nur super
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Von:    Elliawald 11.12.2010 18:37

Ich lese im Moment Terry Goodkinds "Das Schwert der Wahrheit" einfach ein super Buch mit guten Charakteren und einer Story die einen reinzieht.

Von:    iries-kira 12.12.2010 11:27

Graf Dracula - Mein Tagebuch, da ich es als Geschenk bekommen habe, und ich die Aufmachung so toll finde, wird es jetzt einfach mal gelesen. XD (Eigentlich müsste ich an einem Anderen weiter lesen)

Von:    RoylesPika 12.12.2010 20:32
also momentan lese ich 'Der Herr der Fliegen'. tu mich aber ein wenig schwer daran -_-

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...95]
/ 95

Zurück