Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| Also ich habe gestern den "Augensammler" von Sebastian Fitzek fertig gelesen. Innerhalb von drei Tagen hab ich das Buch verschlungen*__* Jetzt fange ich mit der "Wanderhure" von Iny Lorentz an x3 Here's my song for the free No, it's not about praise and publicity Corprotocracy, what a hypocracy Aristocracy versus democracy ♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich las gestern Murakamis South of the Border, West of the Sun ("Gefährliche Geliebte") und suche nun eine gute Antwort auf die Fragen :Spoiler1. Was ist mit Shimamotos Vergangenheit? 2. Ist Shimamoto in Wirklichkeit eine Illusion, die sich Hajime als Folge seiner endlosen Zermürbung durch das Fehlen des gewissen "etwas" in seinem Leben, machen muss? Ich las, dass in der deutschen Übersetzung einige Anspielungen auf diese Möglichkeit leider verloren gingen. 3. War Shimamotos Ziel wirklich, Hajime umzubringen und hat sie den Freitod (falls sie das tat) gewählt, um ihn nicht mitzureißen? 4. Welche Rolle spielt dann Izumi? Und vor allen Dingen: Wem gehört die Hand, die er am Schluss auf seiner Schulter spürt? Ist es seine Frau, die ihm verziehen hat, oder geht der Shimamoto-Terror von vorne los? Mir ist klar, dass auf das meiste keine eindeutige Antwort existiert, aber Spekulationen sind immer willkommen. Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren Heut seid ihr endlich dran! Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten, Ihr kommt bei mir nicht an! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gebe das Buch Hexen mögen's heiß auf. Für mich ist das so langweilig wie eine Soap. Jetzt lese ich Das Vampirbuch von Ditte und Giovanni Bandini. Hach, ich liebe diese ausverkäufe bei Mayersche. <3 In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gogol - Die toten Seelen. Einfach der Hammer! Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gogol - Die toten Seelen. >Einfach der Hammer! Allerdings... Ich war da auch total gefesselt und schwer enttäuscht, als ich feststellte, dass es unvollendet ist... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Robert Musil : Der Mann ohne Eigenschaften |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, wobei -ich bin jetzt beim letzten Kapitel- es in sich abgeschlossen scheint, und Gogol selbst nach jahrelangem Schreiben wohl nicht mehr in der Lage war, es noch zu "verbessern", sei es durch Fortsetzung oder Korrektur. Zumindest sind meine Infos so^^ Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone" von Jenny-Mai Nuyen Lässt sich bisher ganz gut an, aber ich bin auch erst im vierten Kapitel, komme leider momentan nur zum Lesen. *schnief* Danach werd ich mir wohl - wie alle paar Jahre - den "Herrn der Ringe" mal wieder vornehmen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2010 16:20:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese momentan "Der dunkle Turm - Drei" von Stephen King. Kann mich noch nicht so ganz mit den Schachtelsätzen anfreunden... Aber ich glaube, ich finde den zweiten Band schon mal besser als den ersten.^^ |
|||||||
|
||||||
| Die Highland Saga von Diana Gabaldon. Jamie ist zum Anbeißen und Claires Art ist unverwechselbar :3 *an einem RPG arbeite* Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen. |
|
![]() |
||||||
| Ich bin gerade mit dem letzten Band der Percy-Jackson-Reihe fertig. Ich hab' vorher nicht erwartet, dass ich das so umwerfend gut finde :) Jetzt geht's an Skulduggery Pleasant, Band 4 :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| immaginäre bücher und mangas(wenn man diese überhaupt als echte bücher ansehen kann!) also ich fühl mich überfordert wenn in einem buch wenig bilder und viel schrift drinn ist. und wenn ich eine geschichte lese,dann nur animefanficts! jaja,ich bin ziehmlich ungebildet..xD (\___/) (○θטθ○ ) ¯()¯()¯ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also das letzte buch was ich gelesen haben war das buch von guild wars: "ghosts of ascalon". fand ich sehr gut ^^ Tausche: 127 KAROTALER gegen Dschins !! http://animexx.onlinewelten.com/weblog/32388/389278/ Dschiniprofil: http://www.dshini.net/de/spage/9908214d-ca6d-46f4-2171-21c87f8cc7cd |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Denken hilft zwar, nützt aber nichts." Dan Ariely saftig. g´schmagig. guat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab heute Morgen Band 3 von Ai no Kusabi angefangen. jetzt fehlen noch 30 Seiten udn ich ärgere mich sehr, dass ich keine Zeit haben werde, sie jetzt noch zu lesen. dafür dass Lektorat und vermutlich auch Übersetzung Grütze sind, ist es doch ziemlich cool. XD. (beziehe mich hier auf die amerikanische Ausgabe von June - was da an Fehlern drin ist spricht fast dafür, dass es GARKEIN Lektorat gab... *hüstel*.) Aza^^ Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade angefangen: Bulgakov - Der Meister und Margarita der Wahnsinn! Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver. Kurze Titel sind wohl gerade out xD "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zurzeit lese ich Yoko Tawadas "Aber die Mandarinen müssen heute Abend noch geraubt werden" (eine Sammlung von Gedichten und Kurzgeschichten). Es ist zwar für eine Buchrezension in einem Seminar, gefällt mir aber sehr gut, ich werde demnächst wohl weitere Sachen von ihr lesen. like, you know. Stuff. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich nun Hannibal Rising beendet habe lese ich nun R.A Salvatores: Das Zeitalter der Dämeonenkriege - Todfeind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Urbat - Die dunkle Gabe " von Bree Despain. Ich kann mich kaum losreissen. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.09.2010 20:05:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Im moment Herr der Ringe o3o es sit irgendwie viel ruhiger als der FIlm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pandasex von Mian Mian Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg der sich Trauer nennt... |
|||||||
|
||||||
| Ich habe letzte Woche Effi Briest beendet,da es in den Abivorgaben steht.Leider gehört das Buch imo zu der Kategorie "hochgelobter Klassiker,der seinem Ruf nicht gerecht wird". Die Story spielt zur Zeit von Bismarck und handelt von der erst 17 jährigen Effi,die bereits am Anfang des Buches den 20 Jahre älteren Baron von Instetten heiratet.Dieser ist sehr traditionsbewusst und schafft es nicht Effis Bedürfnisse zu befriedigen,weshalb sie eine Affäre mit dem Major Crampas hat. Man muss dem Autor Fontane hoch anrechnen,dass er sein Buch mit viel Liebe zum Detail geschrieben hat.Vieles wird sehr ausführlich beschrieben und hat eine gewisse Symbolik.Leider ist genau dies das Problem am Roman:Es zieht sich einfach in die Länge und langweilt den Leser,egal ob seitenlange Beschreibungen der Umwelt oder die Einführung neuer Charatere,die kaum eine Rolle spielen. Ein weiterer Punkt,der mich störte waren die Charaktere,insbesondere Effi,die sehr ambivalent war.Manchmal ist sie eine traditionsbewusste Dame,dann ein nach Freiheit strebendes Mädchen und manchmal ein kleines Mädchen,welches wegen einer Spukgeschichte herumheult.Die restlichen Charaktere sind zwar nicht oberflächlich,aber es fehlt eine gewisse Bindung zu den Charakteren. Der letzte Punkt,der mich störte,waren die Auslassung wichtiger Storypunkte.Das Effi z.B. eine Affäre hatte,erfährt man eigentlich ca 100 Seiten später,als Instetten davon erfährt. Wer ein Buch sucht,um Metaphern o.ä. zu deuten wird sicherlich glücklich,alle die Unterhalten werden wollen,können sich das Buch gerne sparen. P.S.mein 8 Buch,welches ich 2010 beendet habe,was vor allem daran liegt,dass sich Effi Briest wie gesagt sehr in die Länge gezogen hat.Ich muss mich echt beeilen wenn ich meine Vorgabe für dieses Jahr noch erreichen will. |
|
![]() |
||||||
| Momentan "The Mortal Instruments" von Cassandra Clare, auf englisch. Flutschen durch wie nichts, nur "Mockingjay" (der letzte der Panem-Reihe) war an englischen Büchern schneller durch, in acht Stunden. Ich zähle Alice im Wunderland jetzt nciht mit, das war auf Deutsch und Englisch jeweils ein sehr kurzes Vergnügen... Auf Deutsch liegen momentan Hornbys "Juliet, Naked" und "High Fidelity" da, geb denen aber auch noch maximal bis nächste Woche Freitag, dann sind die auch weg und es geht mit irgendwas anderem weiter... lese eh schnell, udn wenn man dann jeden Tag pendelt sind die Bücher so schnell ausgelesen. denke, dann werde ihc mich mal wieder Shakespeare zuwenden. oder Kafka. Irgendwie sowas. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce. Was locker-flockiges, das ich im Wartezimmer beim Arzt nur anfangen wollte. Aber ich saß so lange dort, jetzt ist es schon fast durch... U_U Mal sehen, was ich danach lese. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin eben mit 'Ausgerechnet den?' von Susan Elizabeh Phillips fertig geworden. Der Roman hat mich ziemlich überrascht da man in die ersten Seiten ungewöhnlich chaotisch reingestoßen wurde. Im Nachhinein kann ich das Buch nur empfehlen :> Liebe Grüße, Victoire Wenn man ihre Aufmerksamkeit fest im Griff hat, so sind Herz und Verstand ebenfalls bei der Sache. (Einfach göttlich - T. Pratchett) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Die Frauen von Nell Gwynne's" von Kage Baker. - Herrlich! XD "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nach Jahren wieder Harry Potter 7 ... Hmm, die 19 Jahre später hätten nicht sein sollen. Trotzdem finde ich den 1. teil immer noch am besten :D ...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Marie von Ebner-Eschenbach |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachem ich Ai no Kusabi bis Band 6 ja durch hab, gibts jetzt weiteres, wenngleich erheblich harmloserers fast-foob-bücherlesen: Neue Tamora Pierce-Reihe "Beka Cooper", Band 1: Terrier. für jene, denen der Name der Autorin schon was sagt: Tortall 200 Jahre prä-Alanna, Handlungsort Corus, es geht um eine Vorfahrin von George, die bei der Stadtwache arbeitet. sie hat nen Kater, der mir distinkt bekannt vor kommt XD, latente wild magic-Fähigkeiten und kann gut mit ihrem Polizeiknüppel umgehen. Ich merke wie schon bei der Trickster-Reihe, dass ich eigentlich 5-10 Jahre zu alt für die Romane bin, aber Spaß machen sie trotzdem noch :D. Und allein für den Prolog, der von Klein-George handelt, wie er das erste Mal beim klauen erwischt wurde, ist das Buch schon empfehlenswert. Aza^^ Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2010 01:03:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade zwischendurch gelesen: "Bambule" von Ulrike Meinhof. Sehr interessant! Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||