Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
||||||
| Bin mit dem Buch "handle with care" - Jodi Picoult fertig geworden... war keine gute Idee den Buch auf englisch zu holen Hab nun vor ihr nächstes Buch "Die Warheit meines Vaters" zu lesen... kp wie es ist; lasse mich überraschen *-* α ∂αу ωιтнσυт уσυ ιѕ ℓιкє α уєαя ωιтнσυт яαιη...♥ |
|
![]() |
||||||
| > Bin mit dem Buch "handle with care" - Jodi Picoult fertig geworden... war keine gute Idee den Buch auf englisch zu holen > > Hab nun vor ihr nächstes Buch "Die Warheit meines Vaters" zu lesen... kp wie es ist; lasse mich überraschen *-* Oh, eine Jodi Picoult-Leserin! <3 Jodi Picoult ist toll. Werd auch bald mal wieder was von ihr lesen. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
||||||
| zZ dran an: Schiller - Über die ästethische Erziehung des Menschen Georg Wickram - Der Goldfaden und 12 weitere werden die nächsten Tage noch folgen um meinen Uniwerdegang fortzusetzen. |
|
![]() |
||||||
| friedhof der kuscheltiere - stephen der grusel-king (\°__°/) rαwr! mєαns "i lσve yσu" in dinσsαur...« |
|||||||
|
||||||
| Hab' gestern "Die Hexe von Portobello" von Paul Coelho angefangen. Sehr gutes Buch (bis zur Hälfte). Davor habe ich "Gil's All Fright Diner" von A. Lee Martinez gelesen. Sehr unterhaltsames Buch. |
|
![]() |
||||||
| Gestern angefangen (und das Buch mittlerweile schon halb durch): "Weltengänger" von Sergej Lukianenko. Hätte nicht gedacht, dass mich nach "Spektrum" noch mal ein Buch von ihm so begeistern könnte... aber WEIT gefehlt. <3 Wie kann man sich nur so krasse Plots ausdenken? Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking. A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin fast mit "The Briar King" von Greg Keyes fertig. solide, interessante Fantasy, und Keyes Faible für die Einbeziehung fremder Sprachen und auch verständigungs- und Sprachprobleme innerhalb der Welten kommt gut rüber. Das war eins von den Büchern, das schon eeewg angelesen hier rumlagen - und ich werde mir jetzt wohl wirklich die anderen drei Bücher der Reihe noch zulegen, es ist definitiv gut genug dafür^^. (Handlungstechnisch halt son "typischer" epische Fantasy-Plot - große Bedrohung, großes Komplott, aber die paar "Auserwählten" entgehen ihren Gegnern und werden darauf vorbereitet, letztlich die Welt zu retten. Da es halt erst der erste von vier Bänden ist, sind jetzt halt erstmal die Prämissen gelegt worden, das Übel kündigt sich an, die Auserwählten beginnen ihre Weg, auf dem sie halt noch viel Erfahrung sammeln müssen etc. pp.. Jetzt, knapp 100 Seiten vor schluss (von 550) gehts in jedem Bereich richtung showdown - der König ist schon tot, er hat seinen verräterischen bruder mit ins Grab gerissen, die Attacke auf die restliche Königsfamilie beginnt, und die weiteren Charaktere treffen an den wichtigen geschehensorten ein.) Aza^^ Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerne Fantasy. Aber ich mag auch nicht alles bei Fantasy, diese ganzen Gut gegen Böse, Elfen, Zauberer etc. nerven mich langsam eher, es muss schon bisschen was anderes sein. Momentan lese ich "Die Bbliothek der Schatten" das ist najoa hmm ich würde sagen ein Fantasy-Krimi. Außerdem lese ich was lustiges für zwischendurch: "Piraten - Auf der Suche nach dem weißen Wal" Demnächst wollte ich mal "Wer glaubt wird seelig" lesen. Naja ^^ ich lese also eigentlich verschiedenste Genres, außer Liebesromane und historische Romane ~,~ Die Bis(s)-Reihe hasse ich übrigens x.x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade die "Maya und Domenico"-Reihe von Susanne Wittpennig. Bin beim dritten Band. Hätte nie gedacht, dass mich eine Jugendbuchreihe mal so fesseln würde, aber es ist absolut der Fall. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
||||||
> Oh, eine Jodi Picoult-Leserin! <3 > Jodi Picoult ist toll. Werd auch bald mal wieder was von ihr lesen. Yeaah cool.. dachte hier im animexx bin ich i.wie die einzige die ihre Bücher liest xDD |
|
||||||
| 谷川流 - 涼宮ハルヒの退屈 Mein drittes japanisches Buch :) |
|
||||||
| skulduggery pleasant sabotage im sanktuariumwaaa ich liebe es und die sprüche vonwalküre uns skulduggery^^ |
|
||||||
| Markus heitz_> Das Schicksal der Zwerge^^ |
|
![]() |
||||||
| > Yeaah cool.. dachte hier im animexx bin ich i.wie die einzige die ihre Bücher liest xDD Nein, wir sind mindestens zwei XD "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
||||||
diverse buecher wegen facharbeit >>> verhaltensbiologie zeug und immernoch rad der zeit mittlerweile roman nr.7 |
|
![]() |
||||||
| Heute angefangen: "Weltenträumer" von Sergej Lukianenko. Hat leider nicht so gute Kritiken bekommen, wie der Vorgänger, aber da der auf 'nem Cliffhanger geendet hat (... irgendwie xD), muss ich einfach wissen, wie es weitergeht. *_* Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking. A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lese gerade DSA der Kirstal von Al´Zul 4 Am Finsterquell von Gernot Vallendar. "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
||||||
| Momentan lese ich "Cosa Nostra" von John Dickie. ^^ |
|
![]() |
||||||
| Im Moment 'Bilder von ihr' von Karen-Susan Fessel. „Wer "nicht in die Welt paßt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “ Hermann Hesse |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade ausgelesen: Jugend ohne Gott von Ödön von Horvath (gefällt!) und Herta Müller - Herztier (beklemmend, aber die Frau schreibt echt granatenmäig!) Jetzt mach ich mich an Professor Unrat von Mann (Filmtitel: der Blaue Engel) Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| letztes Buch, gestern ausgelesen: Seide und Schwert von Kai Meyer interessante Welt, lustige Ideen, Band 2 befindet sich auf dem Weg zu mir (für billig, ebay sei dank *_*!) aktuells Buch: Katz udn Maus von Günther Grass. Begeistert mich nicht besonders, aber im Zweifel kann ich einfach anfangen, homoerotische Untertöne reinzuinterpretieren, dann wirds zumindest irgendwie lustig. Aza^^ Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
|
||||||
| Momentan habe ich angefangen "Die Hexenkinder von Seulberg" zu lesen, das ist recht interessant, der Anfang schon allein beginnt mit einem Puppenspiel von Faust... naja wie man schon sieht ich bin jemand der Fantasy und Mystery sehr gern liest oder Geschichten die auf wahre Begebenheiten basieren... |
|
![]() |
||||||
| Lese gerad DSA der Kristal von Al´Zul 5 Aufs Schafott von Florian Don-Schaven. "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde es mir heute mit "Life" von Keith Richards gemütlich machen <3 "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich Lese gerade In einer kleinen Stadt von Stephen King. "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lese momentan(oder immernoch >>) Der Name des Windes von Patrick Rothfuss |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erst vor kurzem ausgelesen: "Känguru Chroniken" von Marc-Uwe Kling und "Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut" von Stefan Schwarz Beides wirklich urkomische Bücher, die ich in jeweils einem Tag durchgelesen hatte. Bei einer Lesung von David Nathan hab ich mich regelrecht in die Geschichten verliebt und wurde auch beim vollstänigen Lesen nicht enttäuscht. |
|||||||
|
||||||
| Die Legenden der Albae-Gerechter Zorn |
|
![]() |
||||||
| Daumen hoch für Markus Heitz! Atm les ich "Der Joker" von Markus Zusak... kanns noch nicht so richtig einschätzen. Davor wars die Stieg Larsson Reihe. Zum Glück hab ich die erst gekauft, als alle drei rausgekommen waren, andernfalls hätt ich die Krise gekriegt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich lese wirklich gerne Bücher,am liebsten Geschichtsbücher (vorallem Bücher über das russische Zarenreich,das deutsche Kaiserreich und Preussen könnte ich regelrecht verschlingen :) ) Außerdem bin ich ein riesiger Fan von Steven King! |
|||||||