Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| "Glas." von Stephen King, der vierte Teil des Dunklen Turms. Mir persönlich gefällt es gut, liest sich an einigen stellen etwas zäh, bis man sich mit dem Sicht-wechsel vertraut hat, dann geht es wieder. Ich kann die Kritiken an der Reihe verstehen, es ist nicht für jeden etwas, mir persönlich gefällt es... So wie manchen Twilight gefällt "π [Pi]: Get Real √-1 [Wurzel -1]: Get rational" "Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr." - Samsas Traum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade ein Stück Kindheit entdeckt... kennt jemand die Millie-Bücher von Dagmar Chidolue? Offenbar gibt es drei, die ich noch nicht kenne, aber gleich mal bestellen werde... ach, diese Bücher habe ich geliebt. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "Zwei Kerzen für den Teufel" von Laura Gallego García und kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich es gut oder schlecht finden soll. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit gerade Dear Germany - Eine Amerikanerin in Deutschland von Carol Kloeppel. Ich finds unterhaltsam. "Wenn die Schüler in den hinteren Bänken so leise wären die wie Schüler, die in den mittleren Bänken schlafen, könnten die Schüler hier vorne ungestört mit ihren Handys telefonieren." Pokis zu versteigern |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2010 09:05:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese jetzt "Nichts, was im Leben wichtig ist" von Janne Teller. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe gerade "Tote Mädchen lügen nicht" beendet... Ist vom Schreibstil her extrem schwach,die Geschichte wird teilweise übertrieben dargestellt ( bis auf 2-3 Geschichten,die wirklich nicht spaßig sind von den Kassetten), aber die Thematik, vor allem gegen Ende,reisst einen wirklich mit. D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lese zur Zeit zwei Bücher. Das Erste ist R.A.Salvatores Die Vergessen Welten - Die silbernen Ströme. Und das Zweite ist Jonathan Strouds Bartimäus - Der Ring des Salomo. Dachte nicht das es Heute schon kommt, umso besser für mich.^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und das Zweite ist Jonathan Strouds Bartimäus - Der Ring des Salomo. > Dachte nicht das es Heute schon kommt, umso besser für mich.^-^ Das lese ich jetzt auch *_* Endlich, endlich, endlich. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Herrman Hesse - Siddharta Naja, geht so. Gut durchdacht, aber sympathisch ist's mir nicht. Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
||||||
| Lese grade "My Booky Wook" von Russell Brand. |
|
![]() |
||||||
| > Ich lese jetzt "Nichts, was im Leben wichtig ist" von Janne Teller. Das Buch habe ich auch erst gelesen und finde es wirklich großartig! Vielleicht ein bisschen vorhersehbar, aber dennoch großartig. Bis gestern hab ich mal wieder mein altes Lieblingsbuch gelesen: "Revier im vierten Stock" von Norbert Klugmann |
|||||||
|
||||||
| hab mit das ganze letzte Jahr über Scheibenwelt-Romane reingezogen(von Terry Pratchett, kanns nur empfehlen), zwischen durch Herr der Ringe gelesen und hab jetzt "Die Zwerge" fertig und fang die Fortsetzung " Der Krieg der Zwerge" an, beides von markus heitz, falls es ein paar unwissende gibt. |
|
![]() |
||||||
| Heut morgen gerade frisch gekauft: 'Denken Sie selbst!' von Vince Ebert. D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage [Stand by yourself] Only two ways to go, live your life or die trying |
|||||||
|
||||||
| Trix Solier von Sergej Lukianenko, immer mal wieder ein bisschen, weil mir für's lange Lesen momentan ein wenig die Zeit fehlt. |
|
![]() |
||||||
| Der Baader Meinhof Komplex von Stefan Aust Ist nicht schlecht, kommt mir ein bisschen oberflächlich vor, aber ich bin auch erst auf Seite 50. Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wegen dem Deutschunterricht darf ich jetzt Die Chemie des Todes von Simon Beckett lesen. Dabei mag ich kein Thriller. X_X Ich hoffe das Buch wird trotzdem gut oder schnell durchzukriegen sein. In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan hoppse ich zwischen Lynn Flewelling, Lara Adrian und Christopher Paolini hin und her. Wobei ich letzteren nur aus Recherchegründen für meine Fic überfliege. Momentan hab ich aber irgendwie mehr Lust, meine Dan Brown Bücher auszupacken und die Abenteuer von Robert Langdon nochmal zu lesen... °_° "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) |
|||||||
|
||||||
| "Schwager in Bordeaux" von Yoko Tawada. geil. oO Irgendwie hab ichs geschafft, während des ganzen buches den Kater für den Freund der Protagonistin zu halten... was bei der lesbischen Grundatmosphäre irgendwie schlecht gepasst hätte... |
|
||||||
| klingtt besser als "das Muschelessen" das wir wohl bald lesen müssen^^ |
|
![]() |
||||||
| Muschelessen? mein Beileid! das einzig positive, was ich dem Quatsch abgewinnen konnte, als ichs im Deutsch-LK lesen musste, war dass es schnell zu ende war. Ich lese aktuell Wächter des Zwielichts von Sergej Lukianenko. damit ich DIE Reihe irgendwann auch durch hab XD. Auch wenns jetzt schon wieder über n Jahr her ist, dass ich Wächter des Tages gelesen habe (und so um die... 4? Jahre her ist, dass ich Wächer der Nacht gelesen habe), finde ich mich doch schon wieder ganz gut in der Welt zurecht. Und bin inzwischen echt ziemlich gespannt, worauf diese lang angelegten Intrigen letztlich hinauslaufen! Und die Sache mit dem Experiment zum Sozialismus in der 2. Geschichte von Wächter des Zwielichts ist schon ARG geil. lol. Aza^^ Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Mogworld" von Ban "Yahtzee" Croshaw. “Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.” - Friedrich Nietzsche |
|||||||
|
||||||
| is das gut? ich mag seine reviews und seine artikel... aber ob ich den nerv hätte mir ein buch anzutun weiß ich nich. also? |
|
![]() |
||||||
| Ich lese jetzt "Zwölf" von Nick McDonnell. Bin durch den Kinotrailer der Verfilmung drauf aufmerksam geworden. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Von dem Film hab ich gestern ein Making-of gesehen. Klang ganz interessant. :) Ich lese gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Gefällt mir voll gut, aber leider bin ich schon fast fertig. q.q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Herztier" von Herta Müller. Seltsam, aber wirklich gut. Verdammt cool, weil Hanseat. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion † People say beware... but I don't care. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tagebuch eines Vampires Teil 6 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "American Psycho" von Bret Easton Ellis. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
||||||
| Hallo. Ich lese im Moment " Sonea die Hüterin " von Trudi Canavan. Der erste Band ihrer neusten Trilogie. Die Fortsetzung von " Die Gilde der schwarzen Magier ". Ein wirklich spannendes Buch , meiner Meinung nach! |
|
![]() |
||||||
| Lese gerade DSA Wald der Verlorenen von Linda Buchinger. "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade erst fertig gelesen (oder vielmehr VERSCHLUNGEN): Dmitry Glukhovsky: "Metro 2033" und "Metro 2034" Beides ziemlich düstere Endzeitromane - mit einem nicht gerade geringen Anteil an Horror und Gewalt - deren Handlung in der Moskauer Metro nach einem Atomkrieg spielt. Hab mich selten so gefürchtet beim Lesen, fand sie aber trotzdem absolut großartig. :) (Wen's interessieren sollte - Rezensionen zu beiden Büchern finden sich in meinem Weblog.) Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking. A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal |
|||||||