Thread: [Spiel] - Errate den Film
|
Eröffnet am: 09.06.2006 11:59 Letzte Reaktion: 07.06.2018 22:06 Beiträge: 5991 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Forenspiele |
|
|
||||||
| Daran dachte ich auch, aber ich meine, bei Faust kommen keine Adeligen vor... allerdings habe ich auch keine Verfilmung davon gesehen. oO Mitspieler gesucht! |
|
||||||
| -.- *drop* Also nach Vasargos Hinweis ist es eigentlich schon peinlich offensichtlich. Es fällt mir schwer da nochn Hinweis zu geben, der nicht das ganze offensichtlich löst. Aber hier ist noch einer: Es geht mitunter um Konflikte und Verständigungen zwischen verschiedenen Religionen. |
|
![]() |
||||||
| Jetzt bin ich noch verwirrter! "Die Säulen der Erde"? And I know that we're gonna be fine And the tattooed mistakes are gonna fade over time As long as we live, time passes by And we won't get it back when we die. |
|||||||
|
||||||
| Nein und auch kein anderer Ken Follet... übrigens wirds durch ständige Wiederholung nicht richtiger... |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.02.2011 14:37:03 |
|
![]() |
||||||
| http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ring_der_Nibelungen_%28Film%29 Der hier? Wenn man's halt nich gesehen (und von der verfilmung noch nie gehört) hat, kann man's auch schwer erraten... und googlen macht keinen spaß. |
|||||||
|
||||||
| Richtiger Stoff, Falscher Film, gemeint war der hier http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Nibelungen_(1967) aber ich lass das mal durchgehen. Aber den Nibelungen-stoff halte ich jetzt mal für Allgemeinbildung. Da kann man drauf kommen, auch wenn man die Filme nicht gesehen hat. |
|
![]() |
||||||
| Klar kann man drauf kommen. Aber ich hab nur die Wagner-Oern gesehen. Wie gesagt... google ist der letzte schritt. Finde btw. dass da noch einige tipps hätten sein können, bevor man etwas "peinlich offensichtlich" nennt. *schmoll* Bin ich jetzt dran? |
|||||||
|
||||||
| Ich zitiere den ersten Absatz des Wikieintrags: Treue (mhd. triuwe) ist eine Tugend, welche die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder einer Sache ausdrückt. Sie basiert auf gegenseitigem Vertrauen und/oder Loyalität, ist aber nicht der Beweis dafür, dass der Gegenstand der Treue ihrer auch würdig ist (vgl. Nibelungentreue). Man lese das letzte Wort. Ich weiß nicht, also ich hab jetzt nicht so die Probleme von "Nibelungentreue" auf "Nibelungen" zu kommen. Wanderratte 1 : Chibifier 0 Du darfst jetzt mit deinem Rätsel adäquate Rache üben. |
|
||||||
| Wah, die Nibelungen, irgendwie bin ich schon peinlich berührt, weil ich bei der Aufführung dabei war wo ein paar Deppen immer noch nach dem Schatz im Rhein suchten und das Lied auch mal für Deutsch auseinander genommen habe xDD Naja, beim nächsten Rätsel hab ich mehr Glück *in den Startlöchern steh* |
|
![]() |
||||||
| @wanderratte nein, 2:0, immerhin hab ich's ja nicht erraten. warum stellst du nicht einfach das nächste rätsel, nachdem du so gnädig auflösen musstest. |
|||||||
|
||||||
| ich hab doch gesagt, ich lasse es durchgehen... alle Nibelungenverfilmungen durchzuraten wäre mal trivial. Insofern, stell ein Rätsel rein, wenn nicht, haue ich heute abend Vasargo an, dass der eins reinstellen soll. |
|
||||||
| Okay, scheinbar will sie nicht, Vasargo ist auch pennen gegangen, okay, dann kommt hier jetzt ein neues: -Politik -Aufstand -Freiheit Nein es ist nicht Braveheart |
|
![]() |
||||||
| "Persepolis"? And I know that we're gonna be fine And the tattooed mistakes are gonna fade over time As long as we live, time passes by And we won't get it back when we die. |
|||||||
|
||||||
| Nope, aber nochmal so als Tipp, der Film ist ziemlich hochkarätig besetzt. |
|
||||||
| Öhm... "Der Patriot"? ..."Rambo"? XD Wobei Politik da nicht wirklich im Vordergrund steht^^° |
|
||||||
| hm... nach den tipps kann's recht viel sein. Spontan fällt mir ein: 'V wie Vendetta' oder 'Equilibrium'. Bei hochkarätiger Besetzung muss ich irgendwie an 'Angriff der Klonkrieger' denken... |
|
||||||
| nope, nächster Stichpunkt: -Sklaverei |
|
![]() |
||||||
| "Spartacus"? o3o And I know that we're gonna be fine And the tattooed mistakes are gonna fade over time As long as we live, time passes by And we won't get it back when we die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie wärs mit Gladiator? WTF= What the fuck FTW= Fuck the what Ganz einfach |
|||||||
|
||||||
| Amistad vielleicht? |
|
||||||
| Spartacus ist richtig. Fuchsimeon ist dran. Übrigens gibts da ne interessante Geschichte, Howard Fast, der das Buch im Gefängnis geschrieben hat, war Kommunist und ist folglich in Ammiland auf die schwarze Liste gesetzt worden. Da der Film aber so ein Erfolg war, hat man ihn dann wieder von der Liste runtergenommen. Die Ammis halt. |
|
![]() |
||||||
| Haha super 8l:D - Familienvater - Schriftsteller - Zwillinge And I know that we're gonna be fine And the tattooed mistakes are gonna fade over time As long as we live, time passes by And we won't get it back when we die. |
|||||||
|
||||||
| okay... ich bin mal so dreist, alle vier durchzuraten, die die Recherche ergeben hat: Angels and Insects Peter's Friends Happy End Smash the Kitty |
|
![]() |
||||||
| Alle vier falsch, sorry. 8lxD; And I know that we're gonna be fine And the tattooed mistakes are gonna fade over time As long as we live, time passes by And we won't get it back when we die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shining? ^^ www.jeanneDarc.fr <-- MEINS AUCH MEINS xDDD ---> http://JennyJinya.DeviantArt.com Nichts können ist noch lange keine neue Kunstrichtung~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| RICHTIG! Du bist dran. 8l:D And I know that we're gonna be fine And the tattooed mistakes are gonna fade over time As long as we live, time passes by And we won't get it back when we die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Woohooo : D Alles klar öhm... - Geisterstadt - Sirenen - genmanipulierte Menschen aus der Hölle 8D~ www.jeanneDarc.fr <-- MEINS AUCH MEINS xDDD ---> http://JennyJinya.DeviantArt.com Nichts können ist noch lange keine neue Kunstrichtung~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 23:04:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ist es vielleicht Silent Hill? Zurzeit bin ich 3 Dinge: 1) Online 2) Im Bett schlafen 3) Ein Nerd, weil ich online bin und trotzdem penne... Zirkel für Videospielfreunde |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bingo!!! Du bist dran ;D www.jeanneDarc.fr <-- MEINS AUCH MEINS xDDD ---> http://JennyJinya.DeviantArt.com Nichts können ist noch lange keine neue Kunstrichtung~ |
|||||||
|
||||||
| da nichts passiert, ergreife ich jetzt mal die initiative und stell ein neues rein... -Serienkiller -Prostituion -Liebesgeschichte |