Thread: Dir en Grey bei Rock am Ring / Rock im Park
|
Eröffnet am: 05.04.2005 15:47 Letzte Reaktion: 05.03.2006 13:12 Beiträge: 592 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
|||||||
| > ich bin auf die reaktionen gespannt... denn so erfolgreich wie in berlin werden sie bei rar und rip nicht sein. und Diru wurden beim rar-fanproject schon öfters ziemlich hochgevotet... > > ich bin ehct mal gespannt, was leute sagen, die da waren... ich mein, Dir en grey gehen da (hoffentlich) nicht unbedingt mit der einstellung hin, dass sie der topact sind... ich weiß ja ncith, aber ich denke für die ist es vielelcith auch was besonderes auf nem bekannten europäischen festival zu spielen. Ich bin auch gespannt... Ich werd immerhin da sein und die Reaktionen... werden bestimmt lustig.^^° His way is my way... Ride away to anywhere... Two shadows, standing on the road |
|||||||
|
|||||||
| ach man..wenn die freitag bei rock am ring spielen dann wirds bei rock im park wohl samstag oder sonntag sein >_< ich hoff sonntag..dann bin ich dabei..den samstag da kann ich nicht ♥ レイ♥マオ ♥ |
|||||||
|
|||||||
| Sie werden sich alles kaputt machen... Das ganze Image wird im eimer sein. Auf kreischende Trendhörer können sie verzichten denke ich. Die hälfte bei dieser veranstaltung sind sowieso besoffen und die punks zertreten sich da freundlicherweise gegenseitig die chucks und versuchen abzurocken. ich finde Dir en grey passt nicht unbedingt in das schema dort rein. es freut mich das sie sich um fans hier in d-land bemühen aber ich denke damit haben sie einen großen fehler begangen Meine Meinung dazu Der Schnee lässt mich erblinden. So schön und doch so eisig kalt wie das Ich in meiner Seele Ich bin erfroren, Mutter siehst du mich nicht? Langsam färbt sich das weiß über in rot und ich verblasse im kalten schnee... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde auch, das die da nicht so rein passen und hab auch etwas angst, dass der Auftritt nich so dolle wird. finds eigentlich auch nicht wirklich so toll, das sie dahinkommen. aber wenn ichs gebacken bekomme (also tagesticket z. B. usw.) dann werd ich aber hingehen. wenn umso mehr echte fans kommen, kanns doch nur besser werden. außerdem kann ich net nach Berlin, was ich natürlich bevorzugen würde. ich versuch halt alles um Diru live zu sehen^^ suicide is the proof of live Let's put an end... *#*#*THE FINAL*#*#* ~~~ Ich bin besser, tausend mal besser als (wie) duuu...^o^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sie werden sich alles kaputt machen... > > Das ganze Image wird im eimer sein. Oh mein Gott, das Image! Image ist alles, oder wie? > Auf kreischende Trendhörer können sie verzichten denke ich. Die es ja bei Rock am Ring auch soooo scharenweise gibt :/ Ja, gut, es gibt einige, aber den größten Teil des Publikums machen wohl immer noch angetrunkene und/ oder bekiffte junge Männer zwischen 20 und 30 aus. > Die hälfte bei dieser veranstaltung sind sowieso besoffen und die punks zertreten sich da freundlicherweise gegenseitig die chucks und versuchen abzurocken. Was zum Teufel hast du für eine Vorstellung von Rock am Ring??? Da zertritt sich niemand irgendwas. Und: Ja, Festival-Publikum ist in der Tat meist etwas angetrunken, aber es ist nicht halb so aggressiv wie Konzert-Publikum. Punks? Wo? Hab schon einen Haufen bekiffte Metaler gesehen, aber Punks sind da eher in der Minderheit. > ich finde Dir en grey passt nicht unbedingt in das schema dort rein. Schema? Das "Schema" ist dort ohnehin schon ziemlich vielseitig, wie dir vielleicht mit einem Blick auf den Spielplan nicht entgangen sein dürfte. Warst du jemals bei Rock am Ring? Nein? Dann verkneif dir bitte solche Postings. > es freut mich das sie sich um fans hier in d-land bemühen aber ich denke damit haben sie einen großen fehler begangen Ich weiß auch nicht, ob es eine gute Idee ist, aber wenn sie bereit sind, bei Rock am Ring zu spielen, dann sollen sie es auch tun. Ich werde jedenfalls hinfahren und es mir ansehen. Mag sein, dass dieser Festival-Auftritt nicht unbedingt ein voller Erfolg ist, weil Diru vielleicht für so manchen, der ansonsten an gewöhnlichen Metal oder halt englischsprachigen Rock gewöhnt ist, wohl ziemlich gewöhnungsbedürftig sein dürften, aber für einen "großen Fehler" halte ich es nicht. Es hat schon Bands gegeben, die bei Rock am Ring gespielt haben und die damit ihren Bekanntheitsgrad wesentlich gesteigert haben. Ich weiß, es geht einigen Leuten gegen den Strich, sich vorzustellen, dass plötzlich auch der Otto Normalverbraucher schon mal was von Dir en grey gehört haben könnte, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran sooooo schlimm sein soll. Und glaubst du nicht, dass eine in Deutschland immer noch relativ unbekannte Band bei Rock am Ring spielen würde, wenn sie es darauf anlegen würde, möglichst unbekannt zu bleiben? Ausgerechnet bei Rock am Ring? > Meine Meinung dazu Zum Thema Rock am Ring war die aber nicht sehr fundiert. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.04.2005 23:47:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich kann mich Trinchen da nur anschließen. Von was geht ihr bitte aus? Das ist alles ein bisschen widersprüchlich! Erst heißt es dass sie ja auch so kreischende Boygroupweiber verzichten können, die sie dort als Fans gewinnen würden und dann is auf mal die Rede von alles zerstörenden Punks? Die beiden Gruppen von Menschen möchte ich wirklich mal auf ein und dem selben Festival sehen! Vor allem bei RaR! Da sind weder besonders viele kreischende Kinder noch besonders viele tollwütige Punks. So whats the problem? Wieso sollten Diru und der ganze Visual Krempel auf mal zum Trend werden, bloß weil sie dort auftreten? Das ist nicht die Bravo-Super-Show oder The Dome Leute! Vor allem weil Diru wirklich nichts mehr mit Visual Kei zu tun haben. Da müsste sich jemand der die dort sieht wirklich dahinter klemmen und sich im Internet informieren oder so. Und wenn das dann jemand tut, bitte schön! Wenn ihm die Musik so gut gefallen hat! Das macht ihn dann immer noch nich gleich zum Visual Kei Fan. Und bevor das in Deutschland zum Trend wird müsste so einiges passieren! Okay, die Anime/Manga Fans die bis jetzt noch nichts davon gehört haben (die wenigen) werden sich vielleicht auf mal dafür interessieren. Oder die die sonstwie an Japan interessiert sind! Sei es die Sprache, die Kultur oder sonstwas! Aber der "normale" Deutsche hört die Musik, denkt sich dann "Ohoo, 'ne Metal Band aus Japan! Hätte nich gedacht dass die sowas können!" und gut is! Weil die Musik ist grundlegend nicht sonderlich anders als die von Metal/Rock/Gothic/Punk/was auch immer Bands aus anderen Ländern! Also wird es für sie keinen großen unterschied machen ob die nu aus Japan kommen und es das ganze auch noch in der Abwandlung "Metal-spielende-Transen" gibt! Das wird so lange nicht interessanter sein als Bands mit ähnlicher Musik aus Polen, Bolivien oder Simbabwe wie Asiaten nicht zum allgemeinen Schönheitsideal in Deutschland mutieren! Warum also die ganze Aufregung? Lasst Diru ihren Spaß haben, last die Leute ihren Spaß haben die noch nie von ihnen gehört haben und sie sich auf gut Glück angucken und habt selber euren Spaß! Genießt die Festival atmosphäre und hofft für Diru dass es gut läuft und macht euch keinen Kopf wegen solch einem Schwachsinn! Falls es Tageskarten geben wird fahr ich hin, vor allem grade WEIL ich neugierig bin wie die Menschen dies nicht kennen darauf reagieren! Und wenns keine gib - bleib ich halt zu Hause und geb mich mit Berlin zufrieden! Auch gut! Das ist meine Meinung dazu! Nicht mehr und nicht weniger! ~MIHA~ |
|||||||
|
||||||
| hehehehee ich hatte heut mittag auch schon visionen von dir en grey bei interaktiv oder so aber ich glaub net das das passiert, ich glaub dir en greys frontmensch iss net wirklich was fuer die breite masse. ausserdem spielen Life of agony (die ich mir sowieso mal wieder antun wollt) und killswitch engage vor denen und ich find ja des passt total gut. und wie oben schon erwaehnt rock am ring ist ja eigentlich voll chillig und da haengen weder besonders viele punks noch sonderlich viele "ich hoer normalerweise ja britney spears aber jetzt find ich dir en grey toll"-leute rum. also, don't panic!!!! freut euch einfach aufs konzi. es wird garantiert endgeil.....sofern man DeG mag..... |
|
||||||
| @ miha DANKEEEEEEEEEEEEE ich war jetzt echt zu faul son langen text zu schreiben aber genau das hab ich gemeint..... |
|
![]() |
||||||
| > @ miha > DANKEEEEEEEEEEEEE > ich war jetzt echt zu faul son langen text zu schreiben aber genau das hab ich gemeint..... XD Bitte schön! Sobald sie bei The Dome auftreten oder im Interaktiv Studio hocken werde ich meine Klappe halten und kann die Mainstream-Angst EIN BISSCHEN verstehen... aber RaR? Hallo? Wo sind wir denn hier? ~MIHA~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Miha und finix Danke :) Ich dachte schon, wenn ich sowas zu dem Thema schreibe, breche ich gleich wieder einen Streit vom Zaun, aber ich konnte diese Vorstellung von Rock am Ring einfach nicht so stehen lassen^^ Naja, es hat in der Tat schon Bands gegeben, die bei Rock am Ring aufgetreten sind und kurz darauf Mainstream waren: The Rasmus z.B., nachdem sie vor zwei Jahren da aufgetreten sind. Nur... die sind auch wesentlich mainstream-tauglicher als Diru. Und... eben! Das ist Rock am Ring, nicht die Bravo Super Show! Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn dann brechen wir 3 gemeinsam nen Streit vom Zaun XD Naja bei The Rasmus is das ein bisschen was anderes... die sind halt popiger und so... Vielleicht wäre die Gefahr bei Diru vor 3 oder 4 Jahren wesentlich größer gewesen, rein Musiktechnisch jetzt aber so... wird sicher einigen Leuten da sehr gefallen... aber dann eher Metaller und Co. und da brauch man wieder keine Mainstream-Ängste haben! ~MIHA~ |
|||||||
|
||||||
| Was bitte soll an Mainstream so schlimm sein. Ich hab das Gefühl hier scheint die Meinung zu regieren "Iiiihhhh, das ist ja Mainstream. Das hören ja auch noch 10000e andere. Ist das nicht "etwas" albern? Wenns natürlich drauf hinaufläuft, dass man sich auf Konzis mit 14-jährigen die unbedingt vorne stehen wollen prügeln muss kann ichs verstehen ^^; However, ich finds genial dass Diru aufm Festival auftreten. Werds mir defintiv net leisten können aber maybe s gibt mal n paar Schnipsel im Fernsehen oder so. Uuuuuund wenn Diru auch woanders gut ankommen öffnen sie die Türen für andere Bands. Ab hier kanns eigentlich nur noch Bergauf gehen. Und ich glaub Diru freuen sich wenn sich vor Ihnen Besoffenes/Bekisstes Volk tummelt und sich im Klang der E-Gitarre gegenseitig umpogen ^^ |
|
|||||||
| Wenns natürlich drauf hinaufläuft, dass man sich auf Konzis mit 14-jährigen die unbedingt vorne stehen wollen prügeln muss kann ichs verstehen ^^; Oh ja, alle 14-jährigen prügeln sich nach vorne und sind ja solche Fangirlies. Yo, Verallgemeinerung ist extrem toll. His way is my way... Ride away to anywhere... Two shadows, standing on the road |
|||||||
|
|||||||
| @Trinchen Ne späte Antwort. *drop* > Laut der offiziellen Rock am Ring-Homepage auch^^° Die wäre ja wohl die geeignetere Adresse, um sich über den Spielplan zu informieren ;) Keine Sorge, hab ich auch gemacht gehabt. Aber ich wollte dies doch nochmal bei JaME angucken. Da ich nicht sicher war, ob es nun def. OFFIZIELL war. Und JaME is von daher vielleicht ne "sichere" Quelle?! > (sorry, wenn das jetzt ein bisschen zickig klingt, das ist nicht so gemeint No problem. Hab ich auch nicht so aufgefasst. I am a proud member of the domestic fucker family! *Queen of Ignorance #2* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Miha The Rasmus haben sich ja auch danach noch fleißig weiter vermarktet, plötzlich waren sie ständig auf Viva und MTV und bla und blub. Das ist etwas, wovon ich mir kaum vorstellen kann, dass Diru das machen werden :) Und... eben, Mainstream im Sinne von stupider, liebloser und vollkommen sinnentlehrter Pop-Musik und deren Hörerschaft ist bei Rock am Ring mit Sicherheit nicht das Problem. @Yukiya Es hat niemand gesagt, dass Mainstream jetzt soooo schlimm wäre. Eigentlich habe ich selber gesagt, dass ich weiß, dass es einigen Leuten gegen den Strich gehen würde. Es liegt doch bei einem selber, ob man eine Band mag oder nicht. Wenn sie Maistream ist, gut, wenn sie nicht Mainstream ist, auch gut. @kohaku_san Danke :) Hmmm, an irgendjemanden hatte ich weiter oben in diesem Thread geschrieben, dass ich mich nicht erinnern kann, dass jemals auf der Alternastage gefilmt wurde und dass es hinterher im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Mir ist doch was eingefallen, wo ich mir totsicher bin, dass es auf der Alternastage war: 2003, Silverchair. Das war allerdings auch ein längerer Auftritt, aber der ist hinterher im WDR im Rockpalast ausgestrahlt worden *irgendwo noch 'ne Videokassette damit rumfliegen hat* Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2005 10:32:05 | |||||||
|
||||||
| kann jemand für mich illegal mitfilmen?? ^^ geh nämlich nicht hin, geh lieber aufs echte konzi :P |
|
![]() |
||||||
| Jetzt auch noch Rock am Ring?! Das ist das Ende T_T Wenn ich da bin, werd ich's filmen ^^;;;;;;;; God's busy, may I help ya?! ... open da mouth! I'm gay and I love you and I want you to be my boyfriend *röfl* Brazza, Aiji-Tussi in da House!! Ich steh zu meinem Ava XD~~ |
|||||||
|
|||||||
| film doch da o.o da fliegste schneller raus als du gucken kannst xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hach brazzaz XD seit brazzalich mit mir und brazzat diru schön an XD *findet das alles VERY unglaublich das die zum ring kommen* Hach ich freu mich *^^* Shut up! OH! Great teacher Hey yo! Brother, show your power Imi no nai koto demo yaru na ga dreamer Osorenu koto ga boku nado no primary I am Mr. Cool, Dance is so cool! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hoffentlich geben sie bald bekannt wann dir en grey bei rock im park spielen........und wie das mit den tagestickets dann ist etc.. ♥ レイ♥マオ ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann mir gut vorstellen dass sie, wenn sie denn überhaupt zusagen würden, erst zusagen, nachdem sie am 28.5 in berlin gespielt haben und des konzert nen erfolg war (wirds sicherlich werden.. aber die wollen sich dennoch sicher gehen..).. so denk ichs mir mal.. Und du meinst dass lassen die Rock am Ring Leute einfach so mit sich machen, ja? Nee du, da werden Verträge unterschrieben, da gibt es kein "Ach wir gucken mal wie das so läuft und wenn wir Lust haben spielen wir dann auf eurem Festival..." *augenroll* |
|||||||
|
||||||
| Ne, wie geil!!! |
|
![]() |
||||||
| Ich finde es schon irgendwie komisch, dass sie ausgerechnet bei so einen Festival spielen, ich höte viel eher erwartet, dass sie zum M'era Luna oder WGT kommen würde, das hat mich jetzt doch etwas überrascht! Allerdings wird das RaR ganz sicher ein riesen Karrieresprungbrett für die Band sein! Ich würde sie mir gerne anschauen, ob jetzt in Berlin oder halt bei RaR. Aber Berlin ist mir einfach zu weit weg und ich sehe es für keine (!) Band ein 300€ für mich und meinen Schatz zu bezahlen nur um ein Konzert sehen zu können. Wer sowas macht, hat entweder zu viel Geld oder übertreibt das Fan-Dasein gewaltig. Zu RaR würde ich fahren, wenn es denn Tagekarten geben sollte. Ansonsten ist meine Festivalsaison schon ausgebucht (WGT, Amphi Festival, M'era Luna) und 100€ für grösstenteils uninteressante Bands und einen Zeltplatz auf dem man nicht mal duschen kann, kann ich gerne verzichten. Weiss denn jemand hier ob es Tageskarten für's RaR gibt?? Auf deren HP gibt es dazu ja keine Infos. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2005 12:22:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich frage mich, wie man bei einer Band, die eine halbe Stunde auf einer der Nebenbühnen auftritt, Angst haben kann, sie würden plötzlich "kommerziell" und "Mainstream" werden. Hier wiedersprechen sich doch sowieso alle: Erst heißt es aufm RaR würden Dir en Grey von kreischenden "Boygroup-Fans" belagert werden (ich möchte ja nicht wissen wie extrem die Fans auf dem Berlin-Gig kreischen werden...), dann haben die Leute plötzlich Angst die Band würde ne Krise kriegen, weil sie auf den festivals nur desinteressierte bekiffte "Punks" als Publikum hätte. Anscheinend war kaum einer dieser protestierenden Menschen schon einmal auf einem Festival und weiß wie es da abgeht. Ich könnte mir denken, dass die beiden Festival-Auftritte für die Band wesentlich angenehmer sind als berlin, denn auf dem RaR und RiP werden sie wohl vor einer ausgewogenen Mischung aus Visual-Fans und "normalem" interessiertem Publikum spielen, und niemand wird versuchen ihnen die Klamotten vom Leibe zu reißen. Und nochmal zu den Vorstellungen die einige hier vom RaR Publikum zu haben scheinen: Ich würde sagen, dies Jahr wird sich dort eine Mischung aus Metallern (schon registriert dass Iron Maiden und Slayer da spielen???), Alternativen, Goths und einfachen Musikfans einfinden, natürlich auch Punks und Otto-Normal MTV-Kiddies, aber niemand wird Dir en Grey danach zu Viva-Interaktiv schicken oder sie mit Bierdosen bewerfen *kopfschüttel* Ich selber bin übrigens am Überlegen hinzufahren wenn eine gute Freundin von mir auch hinwill. Sie ist Dir en Grey Fan, ich würde da wegen MAIDEN hingurken (und mir DeG nebenbei auch mal angucken) Up the Irons Kelpie "And somedays I pray for silence,and somedays I pray for soul Somedays I just pray for the god of Sex and Drugs and Rock'n'Roll" (Meat Loaf 1994) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich frage mich, wie man bei einer Band, die eine halbe Stunde auf einer der Nebenbühnen auftritt, Angst haben kann, sie würden plötzlich "kommerziell" und "Mainstream" werden. Die Alternastage ist ja nicht wirklich eine "Nebenbühne". Eher sowas wie eine zweite Hauptbühne^^ > Hier wiedersprechen sich doch sowieso alle: Erst heißt es aufm RaR würden Dir en Grey von kreischenden "Boygroup-Fans" belagert werden (ich möchte ja nicht wissen wie extrem die Fans auf dem Berlin-Gig kreischen werden...), dann haben die Leute plötzlich Angst die Band würde ne Krise kriegen, weil sie auf den festivals nur desinteressierte bekiffte "Punks" als Publikum hätte. Anscheinend war kaum einer dieser protestierenden Menschen schon einmal auf einem Festival und weiß wie es da abgeht. Das Missverständnis hab ich glaub ich bereits geklärt^^ > Ich könnte mir denken, dass die beiden Festival-Auftritte für die Band wesentlich angenehmer sind als berlin, denn auf dem RaR und RiP werden sie wohl vor einer ausgewogenen Mischung aus Visual-Fans und "normalem" interessiertem Publikum spielen, und niemand wird versuchen ihnen die Klamotten vom Leibe zu reißen. Das ist das schöne an Festival-Publikum :) Es ist einfach nicht so wüst wie Konzert-Publikum manchmal ist^^ > Und nochmal zu den Vorstellungen die einige hier vom RaR Publikum zu haben scheinen: Ich würde sagen, dies Jahr wird sich dort eine Mischung aus Metallern (schon registriert dass Iron Maiden und Slayer da spielen???), Alternativen, Goths und einfachen Musikfans einfinden, natürlich auch Punks und Otto-Normal MTV-Kiddies, aber niemand wird Dir en Grey danach zu Viva-Interaktiv schicken oder sie mit Bierdosen bewerfen *kopfschüttel* Bierdosen? Schon mal aufgefallen, dass es die da nicht gibt? Aber das Publikum schätze ich auch etwa so ein. Halt das Übliche. Und halt ein paar, die echt nur zum Saufen hinfahren, aber die hat man wohl immer dabei :/ Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Die Alternastage ist ja nicht wirklich eine "Nebenbühne". Eher sowas wie eine zweite Hauptbühne^^ Naja, aber DeG scheinen da ja am Mittag zu spielen, da ist es vor Festivalbühnen meiner Erfahrung nach so gut wie nie voll >Bierdosenn? Schon mal aufgefallen, dass es die da nicht gibt? Ups ^_^ Naja, dann Bierbecher, das war auch eher als Metapher zu sehen "And somedays I pray for silence,and somedays I pray for soul Somedays I just pray for the god of Sex and Drugs and Rock'n'Roll" (Meat Loaf 1994) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, aber DeG scheinen da ja am Mittag zu spielen, da ist es vor Festivalbühnen meiner Erfahrung nach so gut wie nie voll Stimmt schon, mittags geht es meist eher etwas gemütlicher zu :) Aber _falls_ die Reihenfolge, wie sie im Moment auf dem Spielplan steht, so bestehen bleibt, dürfte es schon Abend sein, wenn Diru auftreten^^ Naja, am besten wartet man ab, bis auch Uhrzeiten auf dem Spielplan stehen, dann kann man mehr dazu sagen^^ > Ups ^_^ Naja, dann Bierbecher, das war auch eher als Metapher zu sehen *lach* Schon klar^^ Metaphorische Bierdosen sind doch was Tolles *gg* Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
|||||||
| ja...traurig aber wahr...ich geh doch nich hin u.u |
|||||||
|
|||||||
| Geil, einfachn genial ^^ Woltle eh zu Rock am RIng und jetzt erst recht .. scheiße ist das geil ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haha <3~~ ..>_> aww~ und ich denk schon dass dir en grey sich ihrem/r bekanntheitsgrad/beliebtheit in d-land durchaus bewusst sind.. *drop* denkt doch bei sowas einmal~ an die band und nicht nur an euer tolles underground-fandom.. -_- |
|||||||