Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutscher Visu-Wahnsinn...

Eröffnet am: 04.12.2003 09:39
Letzte Reaktion: 04.03.2004 13:20
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    Misa88 06.12.2003 17:14
Betreff: Deutscher Visu-Wahnsinn... [Antworten]
*zustimm*
also beenden wir die diskussion... die macht mich eh schon ganz wirr @__@
"Mit der Zeit verändern sich die Herzen. Meißtens entfernen sie sich dadurch. Oft verändern sie sich so sehr, dass man das herz einer person, die einem sehr nahe stand, nicht einmal mehr erkennen kann... Diese Veränderung nennt man Leben..."

Von:    Miyavi 06.12.2003 19:37

ach ye, auch wenn wir das etz sagen, werden solche threads immer wieder entstehen ^^;
was solls...

also machn wir hier vorerst einen schlussstrich

Von:   abgemeldet 06.12.2003 20:05
Ihr alle kennt meine Meinung zu dem Thema...
deswegen sag ich garnix, sondern einfach nur:

Respekt an meine "Homies", Dehli, Firn, hide_263, MakoChan, Miyavi,
Naokao, Tanuki-Chan, und meine "neuesten Homies":
Aimshyn, MoM, AndreasRufus...

Ihr rockt alle...

@ Yasha on Speed:

Ich freu mich schon auf die Blumen!
----
Nur weil ich ein besserwisserischer Klugscheisser bin
heisst das nicht, das ich NICHT Recht habe!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:58:57

Von:    PercyJackson 08.12.2003 13:10
@ firn: ich weis ja das das spass war ^^ aba andere hats halt aufgeregt^^

@delhi: öhm nö das war jemand *reusper* dessen namen sich auf ein produkt reimt (nicht direkt reimen löl) welches von bienen produziert wird aber egal XDD *baka desu*

wann isn jetzt eigentlich das nächste kavit ? XDD;;
I don't wanna go to school (I don't need no)
I don't need no education (education)
I don't wanna be like you
I don't wanna save the nation

Von:   abgemeldet 08.12.2003 13:20

*sich auch ma einmisch*

hast sich schon ma jemand gedanken gemacht, was passiert wenn ihr heraus bekommt dass das ganze visu zeugs eigentlich nur eine aufgepuschte kommerz sache der (mittlerweile nicht nur) japanischen musik industrie. ich behaupte ja nicht dass das der fall ist. aber möglich ist es doch......

seid einfach die menschen die ihr seid! das sieht man. ist authentischer und naja so halt.

*sinnloses kommentar desu* hab ma wieda laut gedacht... GOMEN!

Neeji
http://groups.yahoo.com/group/face_in_the_crowd

~+~ DiE oFfIzIeLlE mAiLiNg LiSt ~+~

Von:    Miyavi 08.12.2003 17:11

is doch egal, ob es kommerz ist, solang es einem gefällt oô
ich brauch doch keine anti-kommerz einstellung zum leben
There's someone in my head, but its not me.
Seeing myself this way - I am a monster I believe - And seeing is believing - Is there no doubt left - When I poison myself - And poison leaves no appetite - I sicken myself so much - I sicken myself so.

Von:    Jun 08.12.2003 17:42

und wer Visu für nicht kommerziell hält is aba total quer gewickelt.
Musikindustrie (man siehe das Wort schon) basiert auf Kommerz, oder?

Von:    Yusuka 08.12.2003 20:58

Hmm... also ich beobachte diese Diskussion schon eine ganze Weile und kann dazu nur den berühmten Satz hinzufügen "Man soll nicht alle in einen Topf stecken."

Ich bin selbst Visual oder bezeichne mich lieber als einer wenn manchen das lieber ist... o.Ô" Und wenn ich auf Visu Treffs bin, treff ich eigentlich nur sehr nette Menschen die überhaupt nicht arrogant sind oder andere als Pseudos abtun, wir fühlen uns auch nicht als was besseres, albern herum, haben Spass usw. ^^ Und uns kann auch jeder Nicht Visu ansprechen... wir sind immer ein recht freundliches Grüppchen mit den verschiedensten Leuten. ^^
Avatare: ~* Seguchi Tohma *~ ~Gravitation by Murakami Maki~
@Carlsen Comics: HÖRT AUF GRAVITATION ZU VERSCHANDELN!!! Ò.Ó
Er heisst "SEGUCHI TOHMA"!!! LERNT LESEN! *sauer*

Von:   abgemeldet 08.12.2003 21:10

<<...wisst ihr was ich vor allem finde...?
Das wir solche Threads wie diesen hier einfach sein lassen sollten, das hetzt die Leute nämlich nur gegeneinander auf.

dem kommentar von firn kann ich nur zustimmen... ich verstehe das sowieso net warum einige höher gestellt werden... ich glaube jun(= kann aber auch wer anders gewesen sein, sorry^^;;;;) hat das am anfang ma gesagt oder so...alle visus haben ma "klein" angefangen und sind um erfahrungen reicher als vielleicht menschen, die das erst seit kurzem machen.
ich bin selbst noch net lange " dabei" wenn man das so überhaupt nennen kann... ich war das erste ma auf einer con, im september, auf der Connichi und ich habe "nur" respekt vor leuten die das so lange schon mitmachen und unteranderem durch ihre tollen cosplays diese veranstaltungen zudem machen was es ist aber ich vergöttere sie net oder stell sie höher...Es sind menschen wie du und ich und die meisten sind escht voll lieb. Diese Veranstaltungen sind nämlich VERANSTALTUNGEN von FANS für FANS...*etwas confuse alles aber nyoo*
und das alle VISUS Kinder hassen kann ich verneinen ich mache selbst gerade eine aubildung zum erzieher und das erklärt einiges...*lol*

aber naja ich bin der gleichen MEinung wie firn... dieses Thema hat soviel aspekte und jeder fasst es anders auf und es führt nur zu diskussionen die meiner meinung nach kein ende finden werden udn hetzt leute gegen einander auf!!!

also nyooo noch viel spass
Reki
Fast alles ist käuflich, nur wahre Freunde zu besitzen ist unbezahlbar...

Von:    -CheshireCat- 08.12.2003 22:10

*alles gelesen hat*

visu... pseudo... kinderhasser... psycho... fangirlie... V.I.P...normalo... tussi...otaku
- es ist schwer genug man selbst zu sein da muss man sich nicht noch in schubladen stecken (lassen) oder irgendwelche klischees erfüllen...

und a bissel Intoleranz steckt in jedem wir sind auch nur menschen
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)

Von:   abgemeldet 09.12.2003 02:04

Bibi, Sie sind wahrlich ein Übermensch. Sie haben schon den Großteil gesagt, aber ich bin zu faul, alles nochmal umzuschreiben, also kopiere ichs in einer einfacheren, aggressiveren, für alle verständlichen Version rein. Und, ich liebe Sie!
Ach, und falls ich irgendwas wiederhole, egal. Bin zu faul alles zu lesen, weil dazwischen sicherlich der Großteil aus Mist besteht. (Die Angesprochenen fühlen sich hoffentlich angesprochen. Warscheinlich nicht.)

Oh ja, das gefühlskalte Miststück muss sich mal wieder auskotzen. Heute, die Visuals.
Ich weiß gar nicht, wo ich da überhaupt anfangen soll.
Fangen wir mal mit der „stylishen“ Kleidung an. Jaja. Also, die Standartausrüstung des Visuals besteht aus Ringeln, Nieten, Buttons, Zerrissenem, Band-T-Shirts, Stulpen und viel Haarfärbemitteln. Hm, irre ich mich oder tragen das irgendwie alle? Irre ich mich und sehen alle nicht irgendwie gleich aus? Irre ich mich, oder glaubt ihr, weil ihr euch alle gegenseitig kopiert und alle den gleichen Geschmack habt, dass ihr etwas Besonderes dadurch seid. Ist Individualität nicht Einzigartigkeit? Äußert ihr das darin, euch gegenseitig zu kopieren und alle gleich auszusehen, weil das Visual ist und euch von der Masse abhebt? Hm, klar findet ihrs schön, ich finds auch schön, aber ich würds ehrlich gesagt nicht tragen, aus mehreren Gründen.
Erstens ist es eigentlich ganz normale Mode aus Japan (oder schlecht Kopiertes von irgendwelchen Bands). Ich würd ma sagen die Leute, also die Jugendlichen dort tragen das und es gibt ja auch alle möglichen Shops. Also ist das schon mal nichts besonderes. Nur weil das die Leute in Deutschland nicht tragen, hebt ihr euch nicht groß von der Masse ab. Oder doch, o.k. Vom Aussehen, aber ist das nicht etwas sehr oberflächlich. Ich zum Beispiel trags auch nicht, weil ich wirklich keine Probleme mehr brauche. Ihr beschwert euch ständig über die Leute, aber ihr versteht einfach nicht, dass Leute Dinge nicht akzeptieren können, weil sie z.B nie etwas damit zu tun hatten, weil sie so erzogen wurden und es einfach nicht kennen. Also lach ich lieber über die Dummheit und Unerfahrenheit der Menschen. Was bringts mir, immer wieder Blicke auf mich zu ziehen, wenn ich „MANAAAAA“ durch die Stadt kreische und so „wieeeehsuuuu“ rumlaufe und sich die Omas vor mir erschrecken und meinen ich wär ne Satanistin. Oh ja, ich weiß, das macht Spaß. Außerdem möchte ich durch mich als Person auffallen, durch meinen Charakter, durch Dinge die ich tue. Jeder kann sich „stylish“ anziehen, aber die wenigsten haben besondere Eigenschaften. Hm, könnte es sein, dass das euer einziger Weg ist, auf euch aufmerksam zu machen, weil ihr sonst einfach so in der Menge untergeht und weil ihr eh nix habt, keiner auf euch achtet. Ein verzweifelter Versuch um Aufmerksamkeit, oder? Aber natürlich kann man auch sagen, dass man es nur trägt weil’s einem gefällt. Klar, kann ich verstehen und das man seine Gefühle oder was auch immer dadurch zum Ausdruck bringen will. Was will man damit zum Ausdruck bringen, dass der Mainstream einem nicht gefällt, dass Pimkie und Orsay scheiße sind, weil da eh alle Tussen und Checker einkaufen und eh alle gleich aussehen und oberflächlich und intolerant und dumm sind? Nun, Mainstream ist das was ihr tragt. Zumindest in eurer Szene und in Japan würd ich ma sagen. Pimkie und Orsay sind genau wie die Shops in Japan würd ich auch ma sagen und Tussen und Checker, die euch nicht tolerieren sind nicht besser als ihr. Ihr fordert Toleranz aber hegt Vorurteile gegen Leute, die ihr nicht kennt. Jeder wird gleich abgeschoben, der die Mainstream-Musik hört. Pop und HipHop sind scheiße. Schon einmal gemerkt, dass sich Jugendliche immer mit Musik identifizieren und sich irgendwelchen Gruppen zuordnen. Die Musik macht die Leute nicht zu dem was sie sind, sondern die Leute, die so sind wie sie sind, suchen sich die jeweilige Musik aus. Natürlich bin ich kein Befürworter des HipHop, aber darum geht’s jetzt auch gar nicht. Ihr verurteilt Leute, weil sie nicht so sind wie ihr und nicht eure Kleidung tragen, aber wenn euch die „Tussen“ angreifen und über euch lästern, weil ihr ja so „gruftig und satanistisch“ ausseht, dann könnt ihr deren Intoleranz natürlich nicht verstehen. Ihr seid nicht besser und auch nichts besonders, nur auf eine andere Weise gleich wie sie.
So, machen wir mal weiter mit dem Thema Depressionen und Bisexualität in der Visu-Szene. Irgendwie ist jeder depressiv und bi. Hm, ist das Trend? Wahrscheinlich. Billiger Abklatsch. Ja, dadurch ist man auch was Besonderes. Sagt ma, seid ihr alle so unsicher, dass alle Welt sehen muss, dass ihr anders seid und was besonderes. Könnt ihr euch das nicht selbst sagen und braucht ihr so dringend Selbstbestätigung? Ja, Lesben-Bildchen muss man machen und auf jeden Visu-Treffen mit allen Leuten rumknutschen und saufen bis zum Umfallen. Hm, typisch jugendlich. Ich verurteile das nicht, auf keinen Fall, ich finds nur n bisschen sehr eintönig. Aber nun gut, wenn ihr daran Spaß habt. Und ja, ich weiß auch, dass jeder von euch depressiv ist. Woah, Leute, ihr habt echt KEINE Probleme. Anscheinend braucht ihr welche. Seid doch mal froh, dass es dem Großteil von euch gut geht und hört auf euch einzubilden, dass das Leben so scheiße ist und jeder euch hasst. Geht raus und sucht euch ma anständige normale Leute, setzt euch in die Sonne (o.k, jetzt is Winter -.-) und freut euch, dass ihr gesund seid und dass ihr was aus eurem Leben machen könnt, dass ihr es so gestalten könnt wie ihr wollt. Jeder hat Probleme mit der Family und ist unsicher, das is aber nur ne Phase. Versteht das endlich. Das durchlebt jeder Jugendliche irgendwann. Klar, brauch ich nich zu sagen, das ritzen nichts bringt. Ritzen soll auch nix bringen. Dafür macht mans nich. Aber anstatt das zu tun, würd ich einfach mal versuchen zu überlegen was scheiße läuft und das versuchen zu ändern oder zu akzeptieren. Klar ist das leicht gesagt, aber gibt es einen anderen Weg? Lieber in Selbstmitleid ertrinken und sich an seine J-Rock-Götter klammern und sein Leben als Kellerwesen leben.
So, da wären wir auch schon beim nächsten Thema. Fanatismus. Gott, selten in einer Szene so viele fanatische Leute gesehen. J-Rocker XY ist mein Leben. Ohne XY kann ich nicht leben. Nur durch XY ist mein Leben noch lebenswert und niemand versteht meine tiefen Gefühle zu XY. Meine Gefühle reifen und werden stärker und XY gibt mir Halt im Leben. Ist das nicht irgendwie traurig, sich so abhängig von einer Person zu machen, die sich einen Dreck um einen schert. Hört doch auf euch einzubilden, dass die Person irgendwie nach euren Vorstellungen ist. Klar, jeder hat Stars, die einem gefallen. Man hat ja sicherlich schon gemerkt, wie toll ich Alan Rickman finde (SNAPE DU GAILE DRECKSSAUUUUU! XD), aber sicherlich werde ich jetzt nicht tausend Poster von ihm aufhängen und mir vorstellen wie schön es wäre in seinen Armen (DA WO ICH JA HINGEHÖRE!) zu liegen und mir vorzustellen wie er wirklich ist. Das könnt ihr nicht. Das bringt nichts und nie werdet ihr bei euren „Kois“ sein. Sorry, das is die Wahrheit und ich sag sie euch. Man kann nur seine Teenie-Phase so leben, irgendwann werdet ihr aufwachen müssen. Irgendwann werdet ihr merken, dass das nur ne naive Phase in eurer Jugend war und wie sehr ihr die Zeit, in der ihr noch relativ ungebunden und frei seid, durch Selbstmitleid zerstört habt. Tut mir leid, aber ich kann gut auf die Probleme kleiner Visu-Menschen verzichten und ich hab echt keinen Bock auf so was. Wer nicht mit seinem Leben klarkommt, schön und gut. Ich versteh nur nicht, warum ihr das alle immer in eure Steckbriefe schreibt. Ja, ich weiß. Natürlich ist das nicht meine Sache und blabla. Wisst ihr was, ich schreib trotzdem was darüber. Genau wie jeder in seinen Steckbrief schreibt: Also, wenn ich mich in drei Worten beschreiben sollte, dann wären dass suizidgefährdet-psycho-durchgeknallt. Leute, wenn ihr euer Leben satt habt, dann los, irgendwo gibt’s sicher n Hochhaus. Goooott, aber hört auf ständig, fast um die Aufmerksamkeit der Leute zu betteln und um deren Selbstmitleid. Oh bitte, ich kann das wirklich gut verstehen, glaubt mir, aber selbst wenn ihr die Aufmerksamkeit und das Selbstmitleid der Leute habt, wird’s nich besser. Ja, lasst euch nur gehen und irgendwann is die Jugend vorbei und das wars. Also ich hab da sicherlich keinen Bock drauf. Ihr seid nich psycho und durchgeknallt und voll nich normal. Denn erstens steht das in jedem Steckbrief und jeder Steckbrief sieht gleich aus. Jeder zählt hunderte Bands auf, um zu zeigen, wie Fan er ist (danke Ly, für den tollen Satz ^-^) und wie sehr er seinen Cutter liebt und GOOOODD...WEN INTERESSIERT DAS VERDAMMT NOCHMAL? Ihr seid so verdammt uninteressant. -_- Und Dashuu, ich würd mal gerne sehen, wie du mir ins Maul scheißt und mich umbringst. Ich glaube du wärst schön still, wenn wir uns begegnen würden. Und wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das auch. Da redest du mir nicht rein und verbietest mir mich zu bestimmten Steckbriefen zu äußern. Oh, tschuldigung, ich schweife vom Thema ab. (Ein Beispiel für nen Klischee-Visu)
So, ich könnte noch einige gute Beispiele für abgrundtief schlechte Steckbriefe aufzählen (Beispiel: jeune_fille, lucifers-child, calu-chan usw. Und wer hatte noch mal diesen abgrundtief schlechten Steckbrief mit dem Kyotismus? ), aber ich bin jetzt doch zu faul.
Natürlich möchte ich auch nicht verallgemeinern und sagen, dass alle Visus so sind. Die Leute, die ich meine und die sich angesprochen fühlen, die wissen das schon. Es gibt sicherlich Ausnahmen, keinen Zweifel, aber ich hab schon genug solcher Leute gesehen um darüber urteilen zu können.
Stay Visual!

blaineohara

Von:   abgemeldet 09.12.2003 02:08

Oh, ich bemerke gerade, wie lang dieser Beitrag war.
Bibi, Sie haben Recht, ich brauche ein Leben. XD
AHHHHH, gail, sich den Frust von der Seele geschrieben zu haben XD.

Es grüßt,
der Animexx-Messias

Von:   abgemeldet 09.12.2003 08:46

achja.... der Krieg der Gruppierungen.....
es geht doch nichts über die Suche nach Sündenböcken, auf denen jeder rumhacken kann..........
Pseudo oda nicht, das is doch IDIOTISCH!!
ich versteh nix von Pseudos oda Visus und bin auch keiner, aber Hauptsache, man hat jemanden zum Schlechtmachen, und das ist euer Problem!
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........

ich habe gelesen, dass Zigaretten und Alkohol gesundheitsschädlich sind...
seitdem habe ich aufgehört zu lesen!

Von:   abgemeldet 09.12.2003 10:12

blaine-san, auch wenn du mir abgrundtief unsympathisch bist finde ich deinen eintrag klasse. ich glaube du bist einer der wenigen menschen die die wahrheit erkannt haben und diese auch ausprechen....

nichts desto trotz ich kann dich nicht leiden.

(p.s. ich denke visual ist einbildung...)

Von:   abgemeldet 09.12.2003 10:18

blaineohara o.O....wahnsinns Beitrag...dich möcht ich mal treffen XD...Ich weiß nich ob ich mich als Visu bezeichnen kann....oda ja oda nich...was weiß ich...also nach deinem Beitrag eher nich...ähm was wollt ich? Achja, ich wollt schreiben, dass ich dir da im größtenteil zustimm *nick* (bin/war selber in soner Phase)und fühl mich doch im enferntesten Sinne damit angesprochen (mal wieder voll logisch und überhaupt net widersprüchlich *drop*)...aber wenn die Leutchen halt so "fanatisch" sind...solln sie doch, wenn sie glücklich damit sind...und solange sie niemanden damit nerven *hüstel*...

Danke an alle, die meinen aüßerst sinnlosen Betrag registriert und halbwegs verstanden haben *g*...>>...aber ich sitz grad in der Schule und mir is langweilig...

baibai *rauhüppelt*
Man wird geboren, man stirbt,
und dazwischen macht man lauter Fehler.

Von:   abgemeldet 09.12.2003 10:20

@mi: nein ich sage ja nicht dass es so ist. aber was ist wenn es so wäre. würde dann einige diese szene einen rücken zu kehren nur weil es dann kommerziell oder mainstream wird. sind nicht einige dabei die einfach nur freakig oder anders oder etwas besonderes sein wollen?

ich liebe die musik weil sie so unglaublich vielseitig und kreativ ist. dann mag ich die leute. (also ne ganze menge...) aber ich find dieses drumherum immer mehr zu kotzen. diese kriege tun einem einfach in der seele weh. warum macht man sich gegenseitig kaputt?

Von:   abgemeldet 09.12.2003 10:24

@reptilx: wie recht du hast.....

Von:    Jun 09.12.2003 10:27

Also...
AN ALLE ANWESENDEN (ALLE!!!):

BITTE HÖRT AUF STÄNDIG ALLES ZU VERALLGEMEINERN.
SOWOHL DIE EXTREM-VISUS ALS AUCH DIE VISUALS-SIND-PUBERTÄRE-KINDER-FRAKTION!!!!
ES IST GUT WENN IHRE EURE MEINUNG SAGT.
ABER VERDAMMT NOCHMAL, VERALLGEMEINERT NICHT STÄNDIG!!!!

@VISUS: NEHMT DIE EINTRÄGE NICHT IMMER SO PERSÖNLICH. UND WENN WAS WIRKLICH UNQUALIFIEZIERTES KOMMT, DANN STEHT EINFACH DRÜBER. DAS IST EINFACHER ALS ES AUSSIEHT.

@REST: IMMER GERNE HER MIT GUTEN BEITRÄGEN, ABER LASST BITTE DIESE KINDER-KACKE HIER STÄNDIG DIE VISUS PERSÖNLICH ANZUGREIFEN. DAS KANN MAN MACHEN WENN MAN JEMANDEN PERSÖNLICH KENNT, ANSONSTEN WIRKT ES ÜBERHEBLICH.

ZUM SCHLUSS: LIEBER WEIHNACHTSMANN, ICH WÜNSCHE MIR MEHR TOLERANZ UND WENIGER DAUERANGEPISSTE LEUTE *________*
Leben gibts kostenlos und ist daher vom Umtausch ausgeschlossen.

Von:   abgemeldet 09.12.2003 10:31
amen, schwester. XDDD
*knuddel*

Von:    PercyJackson 09.12.2003 10:34

sou nandesu ka? kuso imaimashii !

Zum letzten Mal in Kurzform damit jeder weiss was ich meine:

Es gibt in Deutschland oder sonstwo keine Visual Szene - habt ihr Visual Bands? Ihr seid vielleicht Fans, aber sicher keine Visuals (wisst ihr eigentlich was Visual bedeutet?). Visual Kei kommt aus Japan und besteht in Japan.

Das ist meine Meinung, wem das nicht passt:

kuchi wo tsumuide!
Ki wo tsukete watashi bouryokuteki dakara !

Von:   abgemeldet 09.12.2003 10:40

>kuchi wo tsumuide!

ganz deiner meinung meine Süße ;)

Von:    Jun 09.12.2003 10:41

@ aimshyn:

BITTE HÖR ENDLICH AUF ZU POSTEN OHNE AHNUNG VOM THEMA ZU HABEN.
JA, WIR HABEN BANDS. JA, WIR SCHREIBEN MUSIK SELBER UND ABGESEHEN DAVON GIBT ES IN DEUTSCHLAND AUCH EINE GOTH-SZENE, OBWOHL GOTH URSPÜNGLICH NICHT AUS DEUTSCHLAND KOMMT.

Nimms nicht persönlich, aber ich glaub, du gehst allen in díesem Thread schwer auf den Keks. Denn was neues zu sagen hast du nicht außer dass du uns scheiße findest. Und das interessiert schon seit dem kindischen Ich-hasse-euch-alle-ihr-seid-so-scheiße-Thread auf Seite 1 auch keine Sau mehr. Scheinst ein Masochist zu sein, ansonsten würdest du sich nicht ständig mit einem Visual-Thread beschäfftigen.

Von:    PercyJackson 09.12.2003 10:51

>>Es gibt in Deutschland oder sonstwo keine Visual Szene

yay. da hats die nächste erkannt. dass es in deutschland & sonstwo keine visual 'szene' gibt, reden wir schon seit langem, aber anscheinend will es hier niemand verstehen.
aber lass doch die ganzen fans in dem glauben. visual in deutschland ist eben was anderes als visual in japan. und ob ich das nun 'abgewrackte-gothic-punk-szene' nenne oder eben (d-)visual.
(was imho schöner klingt & sich besser zu merken is)

nuja. achja, wenn du schon fluchst, dann machs bitte auf deutsch, denn dann erreichts auch die, die sich angesprochen fühlen sollten & außer kyo, koi & kei kein wort japanisch können.
GöViT - 3. & 4. Januar 2004 -Stehbankett & Fingerdinger-

join us @ http://9235.rapidforum.com

Von:    PercyJackson 09.12.2003 10:55

>>Nimms nicht persönlich, aber ich glaub, du gehst allen in díesem Thread schwer auf den Keks.

Jun, sorry wenn ich dir da widersprechen muß, aber einerseits sagst du man solle nicht verallgemeinern & andererseits tust du es selber. Aimshyn mag nicht wirklich eine gute argumentation haben, aber im großen und ganzen bin ich ihrer meinung.

Von:    Jun 09.12.2003 10:55

@naokao:

holla ^-^
Grüß Gott von mir. Also, in Teilen kann ich dir recht geben, aber auch eine Fanszene ist eine Szene... und die gibt es definitiv. Und die sind ja auch nicht alle meschugge.

Und wegen aimshyn:
Sie kann ihre eigene Meinung haben, das gerne und sie auch sagen. Aber das sollte sie auch anders ausdrücken können, schließlich ist sie kein Kind mehr. Aber sie ist mit ihren Einträgen teilweise das lebende Beispiel für das, was sie den deutschen Visuals die ganze Zeit vorwirft.

Von:    PercyJackson 09.12.2003 11:00

Masochist? Kanns sein das du etwas leichtfertig mit solchen Begriffen umgehst? Aber diese geistigen Abnormitaeten sind bei "euch" ja anscheinend auch in. Glaubst du ausserdem wirklich das es mich verletzt oder sonst etwas wenn du etwas gegen mich sagst?

Du beschwerst dich das ich ueber jemanden persoenlich herziehe.. du tust es selber. Nur predige ich nicht immer das ich tolerant bin.

Wenn ich das hier alles ernst nehmen wuerde wuerde ich wahnsinnig werden weil manche leute (nein ich rede natuelrich nicht von dir...) sich laufend selbst widersprechen, andere wegen etwas beschuldigen das sie selber mache.

>>JA; WIR HABEN BANDS; JA; WIR SCHREIBEN MUSIK SELBER UND ABGESEHEN DAVON GIBT ES IN DEUTSCHLAND AUCH EINE GOTH-SZENE, OBWOHL GOTH URSPÜNGLICH NICHT AUS DEUTSCHLAND KOMMT.

Ist dieser Vergleich dein Ernst? Ich kenne mich auch in Deutschland da nicht so aus,

>>Nimms nicht persönlich, aber ich glaub, du gehst allen in díesem Thread schwer auf den Keks.

Darf ich lachen? Nein ich nehms natuerlich nicht persoenlich... hihihihihihiihihihihihihi!

Siehst du nervend so etwas ist?

Und ich werde solange nicht aufhoeren auf deine beitraege zu antworten bis du mir sagen kannst was um alles in der welt eure visual szee ausmachen soll. (ausserdem wiso sollte ich auf beittrage die an mich gehen nicht antworten?)

Von:    PercyJackson 09.12.2003 11:05

ich moechte ja nur das das auch jemand zugeben kann oder erklaert was denn bitte diese szene ausmachen soll (siehe meinen letzten beitrag)

gut dann uebersetze ich mal..

Ach ja? Verdammt noch mal!

das letzte ist wohl etwas zu hart ausgefallen... das werde ich nicht uebersetzen, sonst endet das hier nie.

Von:    Jun 09.12.2003 11:10

@ aimshyn:
So, wie du deine Threads formulierst, kann keiner ersehen, was humor sein soll und was nicht.
Stichwort Masochist: da kann ich dir genausogut vorhalten, dass du mit dem Begriff 'ich hasse...' vorsichtiger umgehen solltest. Du weißt, denke ich, was ich meine, ich halte dich nämlich durchaus nicht für blöde.
Thema Szene und Bands: Das war kein Vergleich. Ich rede von der Fanszene und habe nicht behauptet, deutsche Band wären auf dem Niveau der großen japanischen Bands.
ich bin froh, dass du geantwortet hast. Das wollte ich auch. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Nun, was macht die Szene aus? Viele, viele, viele Menschen, die Spaß daran haben. Die sich damit einen Abschnitt ihres Lebens gestalten. Visual Kei ist weniger Lebenseinstellung, sondern vielmehr ein wunderbares Hobby. Eines durch das man viel lernt. (zeichnen, schreiben, nähen, instrumente bla...). Es ist das, was man für sih daraus macht.

Von:    PercyJackson 09.12.2003 11:10

>>das letzte ist wohl etwas zu hart ausgefallen... das werde ich nicht uebersetzen, sonst endet das hier nie.

ist wohl auch besser so ^.~

so langsam könnte hier aber wirklich mal 'tuch drüber & ruhe'

Von:    Jun 09.12.2003 11:12

denke ich auch... mir ist nur bei aimshyn eben der Kragen geplatzt. und ich möcht das gern noch mit ihr ausdiskutieren.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück