Zum Inhalt der Seite

Thread: Jay-Mu-Co 2007 (abgesagt) endgültiges Line Up

Eröffnet am: 03.11.2007 07:44
Letzte Reaktion: 03.01.2008 10:32
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- J-Music-Konzert

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    kareki 07.12.2007 13:38
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]

@abgemeldet
> Kennst du eigentlich Akma Music? Auch nicht sonderlich sympathisch (jedoch kompetent), aber es wird sogar da, ergo international, über Astan gelacht und nicht nur beim Akma Personal, sondern auch bei ihrer Presse, ihren Fotografen, ihren Künstlern,...
>
> Der Wahrsager in mir sagt, es kommt jetzt wieder eines oder mehrere hiervon:
> -persönlicher Angriff
> -"aber der Hund" oder andere Unsachlichkeit
> -Bezichtigung der Verleumdung
> -Angriff auf Dir en grey Fans
> -"alle anderen sind schuld"

Bitte vergleiche deine Auflistung mit dem Absatz darüber...
er enthielt:
- persönlicher Angriff (du weißt selbst wieviel Steff in Astan steckt)
- Unsachlichkeit (wen interessiert, welche Firma über Astan lacht...? Ich lache auch auch über diverse Firmen, macht das die Firmen nun schlechter? Besser?)

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 07.12.2007 13:58:35

Von:   abgemeldet 07.12.2007 13:49
> Was ist daran ne Frechheit, einen Hund mit Zustimmung des Veranstalters mitzunehmen, wenn ich ihn nicht anderweitig unterbringen kann?

Ich war der Veranstalter - meine Zustimmung hattest du nicht. Dein Hund ist nett und wunderschön. Ich habe ne halbe Stunde mit dem Tier im Office des Underground verbracht. Wir haben uns gut verstanden. Läßt du das Tier nun einschläfern? Des Underground dem Club dessem Mitarbeiter du im damaligen Thread auch verleumdet hast. Aber was Menschen antreibt Tiere mit auf Konzerte zu nehmen? So jemand ist kein Tierfreund sondern ein Tierquäler. Es ist schon unglaublich dass du auf gut Glück das Tier vo Belgien nach Köln schleppst, um es mit auf ein Konzert zu nehmen. Und das Du nicht weist, das Hunde nicht auf Konzerte gehören...

>
> Zumal das nicht meine Aussage darüber, dass Astan auffällig oft auf die Nase fällt, entkräftet und nur bestätigt, dass ich recht habe, wenn ich sage, dass Steff keine Kritik verkraftet und sofort persönlich und unsachlich wird, denn was hat mein Hund mit Astans ständigen Misserfolgen zu tun?

Ich bin mit den bisherigen 42 J-Rock Konzerten nicht auf die Nase gefallen, sondern habe die welche offensichtlich kein Publikum haben vorher abgesagt. Kritik äußerst du ja nicht. Du pöbelst. Misserfolg? Ich habe die Bands hier ohne Plattenfirma bekannt gemacht und ich betreibe seit über 10 Jahren ein Magazin, das bundesweit bis zu 4 mal im Jahr erscheint und ich habe keine Werbung im Heft. Wäre ich erfolglos wäre ich nicht im Stande das alles zu Tun. Neid aufgrund eines nichtswürdigen daseins? Oder was ist das? Du bist es die nichts kann - nichts hat - ihr Tier quält und lügt... DEIN Leben schein DER Erfolg zu sein...

>
> @Steff
> Ich habe niemals CQ verleumdet. Wo tat ich das? Ich sagte lediglich, dass ein Fan mir glaubhaft erzählte, von Hibiki (verdienterweise) geschlagen worden zu sein. Das ist keine Verleumdung, sondern Wiedergabe einer Information.

Du hast öffentlich Dinge behauptet die du selber nicht gesehen hast. Von deren Wahrheitsgehalt du dich nicht überzeugt hast - bevor du diese Lügen gepostet hast. DAS IST VERLEUMDUNG!
edit: verdienterweise geschlagen worden zu sein? Du findest Gewaltreaktionen OK wenn man von wem als Hurensohn bezeichnet wird? Abgesehen davon versteht Hibiki kein deutsch, wie auch jeder weiss. Und er ist nicht gewaltätig. Wenn das keine Verleumdung ist: Von wem zu behaupten das er gewalttätig wäre?

>
> Kennst du eigentlich Akma Music? Auch nicht sonderlich sympathisch (jedoch kompetent), aber es wird sogar da, ergo international, über Astan gelacht und nicht nur beim Akma Personal, sondern auch bei ihrer Presse, ihren Fotografen, ihren Künstlern,...

AKMA ist ein Miniding aus Belgien, auf deren Webseite seit Monaten nur Coming Soon steht und deren Myspace in 18 Monaten keine 3500 Aufrufe hatte. Ich kann mich nicht mit jedem Kaninchenzüchterverein beschäftigen. Ich weiss nicht wer das ist, hatte nie mit denen zu Tun und neimand kennt die. Die haben ne eigene Presse ud eigene Fotografen, und trotzdem nur 3500 MySpace Besucher? Mein Hund hat ne eigene MySpaceSeite: die ist seit Juni online un dhatte schon jetzt mehr Besucher.

>
> Der Wahrsager in mir sagt, es kommt jetzt wieder eines oder mehrere hiervon:
> -persönlicher Angriff

Wo?

> -"aber der Hund" oder andere Unsachlichkeit

Unsachlich? Du hast Lolicons in deinem Stecki gehabt und du hast den Hund mitgebracht. Das sind Fakten die deinen Charakter entlarven...

> -Bezichtigung der Verleumdung

Siehe Oben

> -Angriff auf Dir en grey Fans

HA?

> -"alle anderen sind schuld"

Ach vergiss es doch. Es geht dir so offensichtlich und klar um persönliches.. wenn Du keine perversen Lolicans mehr verbreitest und aufhörst deinen Hund lauter Musik auszusetzen- wenn du dann noch aufhörst ungeprüft Lügen zu verbreiten. Dann wärst du eventuell ein Diskussionspartner. So gibst du nur eine jämmerlicher Figur ab.
Zuletzt geändert: 07.12.2007 15:07:54

Von:    kareki 07.12.2007 13:57

> > -Angriff auf Dir en grey Fans
>
> HA?

Du hast es gewagt, Dir en grey-Fans als untreu hinzustellen (was sie ja GAR nicht sind!)...
und du hast ihre diesjährige Tour als unrentabel bezeichnet (was sie ja GAR nicht war!)...
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Geisha 07.12.2007 14:16
>>Es ist doch zu genial, kaum belegt Geisha den relativen Erfolg von MDM auch in München mit ausreichenden Fakten war halt Gazette in München der totale Flopp. Immer wieder amüsant zu lesen.^^

>Ein Flop muss nicht immer von der Kostenseite her abgeleitet werden. Es gibt durchaus Veranstaltungen, die zwar die Kosten decken, dennoch floppen.
>Und so war es bei Moi dix Mois, the GazettE, Rentrer en Soi und auch Dir en grey.

Es war nicht meine Absicht, Moi dix Mois in Muenchen als Erfolg darzustellen. An den Besucherzahlen gemessen war es ein Flop. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das in erster Linie auf die verkorkste Planung zurueckzufuehren war und nicht unbedingt auf mangelnde Nachfrage, wie Steff es hartnaeckig darstellt weil das in sein persoenliches Weltbild passt.

>Nehmen wir mal Aural Vampire. Die haben in Skandinavien, Frankreich und Holland bessere Ticketverkäufe als z.B. Ayabie, PT, und andere. Obschon die keine Platte raus haben, nicht mal in Japan. Dennoch haben sich in einem Jahr 400 000 Leute deren MySpace angesehen und knapp 80 000 das Youtube Video, welches noch keine 8 Monate online iss.

Wie soll man denn sonst an ihre Musik dran kommen wenn sie keine aktuellen CDs haben?
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 07.12.2007 15:20:53

Von:   abgemeldet 07.12.2007 14:20
manche können es einfach nicht lassen, steff immer den schwarzen peter zu zuschieben!!!

@Steff:

Du brauchst dir diese niveaulosen Beleidigungen nicht mehr anhören. Es ist einfach nur noch lächerlich mitanzusehen, was in diesen Thread geposted wird.
Es ist einfach nur logische Konsequenz, dass ein Event abgesagt werden muss, wenn es nicht finanzierbar ist.

UND:
Ich habe großen Respekt vor dir, dass du, mir vorher unbekannte Bands, nach D-land geholt hast, für die sich kein anderes Label interessiert hätte.
Ich stehe völlig hinter dir.

LG
Myaku

Von:   abgemeldet 07.12.2007 15:20

Dem stimme ich zu, ganz meine Meinung!

Mal son paar Fragen:
-Welcher Veranstalter nimmt sich sonst die Zeit sich so der maßen mit seinem Publikum aus einander zusetzten? NEIN, gerade daran sieht man das Steff wohl mit Leib und Seele an die ganze Sache geht weil sie ihm was bedeutet und nicht weil er euch SCHLAGER-JESUS-VK-Kindern das Geld aus der Tasche ziehen will!

-Welcher Veranstalter lässt sich so was sagen? Und setzt sich damit anschließend noch auseinander? Ich kenne keinen weiteren.

-Welcher Veranstalter kümmert sich vor und nach den Veranstaltungen so liebe voll um sein Publikum?

-Steff plant ein 3/4Jahr lang für euch(ok, auch für sich selbst), respektiert wünsche der Fans, geht auf sie ein, reißt sich teilweise den Arsch für euch auf, kaum fiel eine Band aus bietete er euch sofort einen würdigen Ersatz. Gibt euch Xtras wie kostenlose DVDs, etc.
Und trotzdem stellen die MEISTEN von euch weitere Anforderungen an ihn oder beleidigen ihn, etc.
Ihr habt doch einfach keinen Respekt vor seiner Arbeit. Für euch ist doch alle selbstverständlich. Nach dem Motto: "Ach wenn A ausfällt geh ich halt zu B, dass ist eh viel besser, toller, schöner."

I'm a VERMIN of this fuckin' world

Von:   abgemeldet 07.12.2007 15:26

>
> Es war nicht meine Absicht, Moi dix Mois in Muenchen als Erfolg darzustellen. An den Besucherzahlen gemessen war es ein Flop. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das in erster Linie auf die verkorkste Planung zurueckzufuehren war und nicht unbedingt auf mangelnde Nachfrage, wie Steff es hartnaeckig interpretiert weil das in sein persoenliches Weltbild passt.

Um dass auch nochmal zu sagen. mangelnde nachfrage heisst nur mangelnde Nachfrage nach den Karten, aus versch. Gründen, die wir hier diskutiert haben. Weniger Konzerte - aber vor allem niedrigere Ticketpreise hätten die Goth und Metaller durchaus in weit höherer Zahl nach Mana gebracht . Es ist nicht das mangelnde Grundinteresse, es ist die Vermarktung von J-Bands. Und damit die Vermutung vieler Goth und Metaller dort auf eine Publikum zu treffen das einen irritieren würde, ums mal so zu sagen. Haben wir uns jetzt gefunden Geisha? Eigentlich sind wir beide der selben Meinung...

>
> >Nehmen wir mal Aural Vampire. Die haben in Skandinavien, Frankreich und Holland bessere Ticketverkäufe als z.B. Ayabie, PT, und andere. Obschon die keine Platte raus haben, nicht mal in Japan. Dennoch haben sich in einem Jahr 400 000 Leute deren MySpace angesehen und knapp 80 000 das Youtube Video, welches noch keine 8 Monate online iss.
>
> Wie soll man denn sonst an ihre Musik dran kommen wenn sie keine aktuellen CDs haben?

Darum geht es mir dabei weniger. Die Myspace von Girugamesh hat nur ein viertel der Besucher welche AV haben. Die AV CD kann man bei der Band bestellen. Es geht darum das sich viermal mehr Leute in Myspace (selber Zeitraum) für AV interessiert haben als für Girugamesh. Demnach stossen AV, obschon sie keine Plattenfirma etc pp hinter sich haben, auf größeres Interesse als Girugamesh. In D-Lands Visuszene aber sind Girug. die Helden und sicher nicht AV. Ich wollte die Unterschiede zwischen den Reaktionen in D-Land und weltweit verdeutlichen. Warum wohl werden Avex ab 2008 AV betreuen? Das ist immerhin eine von Japans größten Firmen. Sehr viel bedeutender als Free Will...

Von:    Nezumi-chan 07.12.2007 15:33
> Unsachlich? Du hast Lolicons in deinem Stecki gehabt und du hast den Hund mitgebracht. Das sind Fakten die deinen Charakter entlarven...

Sorry #offtopic#, aber darf ich mal fragen was Lolicons sind? Oder sorge ich damit für den Lacher des Tages?

Von:    whiskers 07.12.2007 15:45

>orry #offtopic#, aber darf ich mal fragen was Lolicons sind? Oder sorge ich damit für den Lacher des Tages?

Schau mal ins Animexx-Lexikon~
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Lexikon

Da werde alle möglichen Begriffe erklärt.

Oder schau schnell hier:

Spoiler
Jap. ロリコン. Kurz für "Lolita-Komplex".

Das Mädchen-Pendant zu Shota/Shotacon. Bei Lolicon (jap. ロリコン rorikon) handelt es sich um die Abkürzung für Lolita Komplex. Es werden damit aus dem Bereich Anime/Manga, sexuellen Darstellungen von minderjährigen Mädchen, meist im Alter von 8 bis 13 Jahren, gemeint und die Fixierung auf eben jene. Dieser Begriff wird in Japan auch vor Allem für ältere Männer benutzt, die eine sexuelle Fixierung auf sehr junge Frauen im Allgemeinen und Schulmädchen im Speziellen haben.

★☆ · TWINKLE · STAR · ☆★

I want to get out and see the whole wide world
Zuletzt geändert: 07.12.2007 15:45:43

Von:    Nezumi-chan 07.12.2007 16:01
> Oder schau schnell hier:

Herzlichen Dank! ^^ Ich dachte, daß sei ein Con-Hon für Lolitas (und das war garaniert der Lacher des Tages *patt*) ^^

Von:    -OZ- 07.12.2007 16:05

also den kommetaren von myaku und elektroinjektion kann man sich nur anschließen.

(sry, ist jetzt eher off-topic)

Du hast es gewagt, Dir en grey-Fans als untreu hinzustellen (was sie ja GAR nicht sind!)...

oh, hilfe! Der Hagel soll sein Feld treffen!

Also mir sind noch ziemlich gut die Reaktionen der achso "truen" Diru-Fans (sry, Dir en grey - Fans) in Erinnerung, die über das neue Album enttäuscht waren, obwohl es musikalisch gesehen wohl eines ihrer komplexesten und anspruchsvollsten Werke ist. Des weiteren gibt es auch eine Menge Leute, die sich von Dir en Grey distanzierten nachdem sie sich nicht mehr visuell aufwendig gestylt haben.
Wo ist da die Treue?

und du hast ihre diesjährige Tour als unrentabel bezeichnet (was sie ja GAR nicht war!)...

Die Tour war in DE nicht wirklich rentabel. Ein Beispiel dafür war das Konzert in München. 500-700 Leute in einer Halle die normalerweise 2000 Leute fasst. Und das bei der wohl nahmhaftesten J-Rock Band?
Ein "Erfolg" der Tour war vielleicht ihr Auftritt auf dem Wacken Open Air, wo sie vor einer unglaublich großen Zuschauermenge gespielt haben [wie auch schon eigentlich im Vorjahr bei RIP usw.]. Allerdings war der Großteil des Publikums nicht recht angetan von ihnen, was sich dann auch bemerkbar gemacht hat. Bei dem Auftitt auf dem Mera Luna Festival war ich nicht, aber soweit ich gesehen hab standen sie dort noch nicht mal auf dem Festival-Plakat.

xXXxXXxXXxxXXxXXxXXx <3
Zuletzt geändert: 07.12.2007 16:07:20

Von:    kareki 07.12.2007 16:09

Lieber -OZ-, dir ist wohl entgangen, dass das die BLOSSE Ironie war, nicht?

>aber soweit ich gesehen hab standen sie dort noch nicht mal auf dem Festival-Plakat.

Doch waren sie. Zudem spielten sie vor SCHANDMAUL auf der Hauptbühne...
Der Erfolg auf solchen Festivals lässt sich nicht wirklich anhand der Zuschauer vor der Bühne feststellen. Vor der Hauptbühne stehen nun einmal SEHR viele Leute.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    -OZ- 07.12.2007 16:39

joa ist es wohl ^^
dann tut es mir leid, dass ich den einsatz deiner stilmittel nicht sofort erkannt habe und verspreche beim nächsten mal noch genauer hinzusehen.

Es ist wohl als erfolg anzusehen, wenn man auf den Hauptbühnen von großen festivals spielt. Je mehr leute vor einer bühne stehen, desto mehr leute kann man auch mit der Musik erreichen - oder auch nicht. die meisten leute waren ,soviel ich vor ort und danach mitbekommen habe nicht gerade von ihnen angetan. und an zuschauerreaktionen lässt sich erfolg messen.
xXXxXXxXXxxXXxXXxXXx <3

Von:    kareki 07.12.2007 16:48

> joa ist es wohl ^^
> dann tut es mir leid, dass ich den einsatz deiner stilmittel nicht sofort erkannt habe und verspreche beim nächsten mal noch genauer hinzusehen.

Danke. (Deswegen auch der Satzaufbau und die Wiederholungen...)

> Es ist wohl als erfolg anzusehen, wenn man auf den Hauptbühnen von großen festivals spielt. Je mehr leute vor einer bühne stehen, desto mehr leute kann man auch mit der Musik erreichen - oder auch nicht.

Oder eine Frage der Beziehungen und der Mittel...

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 07.12.2007 17:41

erstma find ich das total scheiße von Astan das ihr die Jay-Mu-Co abgesagt habt. Das war für mich (und sicher auch für einige andere hier) eins der Wichtigsten Events des Jahres. Da es ja auch leute gibt die auf gute Musik stehen und deshalbt aufs Konzert gehen (auch wenns vllt nicht mehr sooviele sind) trotzdem echt scheiße von euch.

das dazu,

dann hast du gesagt wir können die Karten zurückbringen und dann bekommen wir unser Geld wieder, wie wärs denn wenn ihr auch mal so gütig sein würdet und den leuten beim Karten Vorverkauf bescheid zugeben das die Jay-Mu-Co abgesagt wurde, denn das weiß bislang kaum einer. Ich wurde nur dämlich angeguckt durfte meine Karte abgeben aber habe kein Geld bekommen. Es war schon schwer die Karte abzugeben.

aber so wie ich das sehe is auf Astan ma überhaupt kein verlass und damit werd ich alles was von euch kommt mit einem riesen bogen meiden.
cAn YoU sEe ThE lOnElEnEsS iN mY hEaRt?

Von:    Nezumi-chan 07.12.2007 18:15
> Ich wurde nur dämlich angeguckt durfte meine Karte abgeben aber habe kein Geld bekommen. Es war schon schwer die Karte abzugeben.

Ähm, wie jetzt??? Du hast die Karte abgegeben, aber das Geld nicht wieder bekommen? Ich hoffe, Du hast das schriftlich?

Von:   abgemeldet 07.12.2007 18:18

ja ich hab einen beleg bekommen und sie meinte ich soll in 7-10 Tagen wieder hinkommen da die netten Leute von Astan noch keine meldung gemacht haben das die Veranstatlung abgesagt wurde. Als ich meinte das ich ja dann die Karte wieder mit nehmen könnte und dann in nochma in 7 Tagen komme, wollte sie mir die garnicht mehr wieder geben -__-

Von:    Nezumi-chan 07.12.2007 18:29
> ja ich hab einen beleg bekommen und sie meinte ich soll in 7-10 Tagen wieder hinkommen da die netten Leute von Astan noch keine meldung gemacht haben das die Veranstatlung abgesagt wurde. Als ich meinte das ich ja dann die Karte wieder mit nehmen könnte und dann in nochma in 7 Tagen komme, wollte sie mir die garnicht mehr wieder geben -__-

Na das is ja gut, aber wieso die Karte gleich eingesackt wurde is mir ein Rätsel?

Von:   abgemeldet 07.12.2007 18:44
> erstma find ich das total scheiße von Astan das ihr die Jay-Mu-Co abgesagt habt. Das war für mich (und sicher auch für einige andere hier) eins der Wichtigsten Events des Jahres. Da es ja auch leute gibt die auf gute Musik stehen und deshalbt aufs Konzert gehen (auch wenns vllt nicht mehr sooviele sind) trotzdem echt scheiße von euch.
>
> das dazu,
>
> dann hast du gesagt wir können die Karten zurückbringen und dann bekommen wir unser Geld wieder, wie wärs denn wenn ihr auch mal so gütig sein würdet und den leuten beim Karten Vorverkauf bescheid zugeben das die Jay-Mu-Co abgesagt wurde, denn das weiß bislang kaum einer. Ich wurde nur dämlich angeguckt durfte meine Karte abgeben aber habe kein Geld bekommen. Es war schon schwer die Karte abzugeben.
>

Es ist allen Ticketcentern mitgeteilt worden das es nicht stattfindet, überall sind die Karten seit Montag aus dem Verkehr gezogen worden. So steht es auch auf den Seiten von Eventim etc. pp. Wir haben den VvK an Trinity abgegeben und das selber nicht betreut. Wie soll ich das verstehen? Du gibst die Karte wem ab und bekomst trotzdem kein Geld? Bei welchem Ticketcenter? Und warum läßt du dir ne Karte abnehmen ohne Geld zurück zu bekommen?

> aber so wie ich das sehe is auf Astan ma überhaupt kein verlass und damit werd ich alles was von euch kommt mit einem riesen bogen meiden.

Hallo? Lesen! Wir veranstalten kein J-Rock mehr....

Von:   abgemeldet 07.12.2007 18:54

das ihr kein J-Rock mehr macht is mir schon klar, kann ja auch lesen aber ich meinte das im allgemeinen das ich alles von euch meiden werde

und zum anderem war das bei Eventim und bei denen war nix im rechner vermerkt das ihr abgesagt habt, die haben das zum erstenmal gehört.

Von:    MiauPrincess 07.12.2007 18:55

Steff ich würd das ganze besser mal schliessen...hier gibts eh nur noch mal das selbe in Wiederholung PLus Beleidigungen gegen jeden.Und man ja das mit Mana tut mir Leid war ne falsche Info nehme ich auch zurück. Auch dass mit den Industrialbands natürlich,für mich klang die Musik halt so.Gut dann ist es Gothic und E-wave.Ist ja ok.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)

Von:    Nezumi-chan 07.12.2007 18:56
> Wie soll ich das verstehen? Du gibst die Karte wem ab und bekomst trotzdem kein Geld? Bei welchem Ticketcenter? Und warum läßt du dir ne Karte abnehmen ohne Geld zurück zu bekommen?

Zumindest hat sie ja ein Beleg bekommen, d.h. sie hat was schriftlich. Sie hätte aber auch ne Fehlinformation haben können und deshalb versteh ich nicht, wieso man ihr dann die Karte abgenommen hat! Vielleicht wollen die einfach noch ein bisschen mit dem Geld arbeiten! ^^

Von:   abgemeldet 07.12.2007 19:14

ja bei meinem glück seh ich das geld eh nimma wieder -____- jetzt muss ich bis nächste wochen bis ich wieder Geld habe, das mein letztes Geld für die Karte drauf ging ich hatte mir so gewünscht The Candy Spooky Theatre endlich mal Live sehen zu können -__-

Von:    PINKYpyon 07.12.2007 19:59

Wegen dem Karten zurückgeben: Ich habe meine bei eventim bestellt und einen Tag nachdem bekanngegeben wurde dass das Event abgesagt ist erhielt ich eine E-Mail in der mir dies mitgeteilt wurde und im Anhang befand sich ein Rücksendeformular. Zudem stand dort das es 14 Tage dauern kann bis sie mir den Betrag erstatten können.
Also würde ich mir da keine Sorgen machen, du hast ja auch einen Beleg bekommen, bekommst dein Geld sicher wieder ^^

Von:    Geisha 07.12.2007 22:56
>mangelnde nachfrage heisst nur mangelnde Nachfrage nach den Karten, aus versch. Gründen, die wir hier diskutiert haben. Weniger Konzerte - aber vor allem niedrigere Ticketpreise hätten die Goth und Metaller durchaus in weit höherer Zahl nach Mana gebracht . Es ist nicht das mangelnde Grundinteresse, es ist die Vermarktung von J-Bands. Und damit die Vermutung vieler Goth und Metaller dort auf eine Publikum zu treffen das einen irritieren würde, ums mal so zu sagen. Haben wir uns jetzt gefunden Geisha?

Ja und nein.

Natuerlich spielen Vermarktung, Kartenpreise usw. eine Rolle, aber man muss zu den 2 Konzerten a 200 Zuschauer noch die 3 abgesagten Konzerte zaehlen, und niemand weiss, wieviele Karten dafuer verkauft wurden oder noch verkauft worden waeren, und an wen (bzw. wieviele Karten verkauft worden waeren wenn es von Anfang an nur 1 Konzert gegeben haette). Wie gesagt, ich will gar nichts schoenreden, aber ohne diese Infos kann man keine Schlussfolgerungen ziehen.

>Die Myspace von Girugamesh hat nur ein viertel der Besucher welche AV haben. Die AV CD kann man bei der Band bestellen. Es geht darum das sich viermal mehr Leute in Myspace (selber Zeitraum) für AV interessiert haben als für Girugamesh. Demnach stossen AV, obschon sie keine Plattenfirma etc pp hinter sich haben, auf größeres Interesse als Girugamesh.

Girugamesh haben ja auch aktuelle CDs, die man kaufen kann (und auf weniger umstaendliche Weise als die mehrere Jahre alte CD von AV). Zudem ist MySpace die einzige Informationsquelle ueber AV (der jap. Website ist spaerlich), waehrend man ueber Girugamesh beinahe monatlich in diversen dt. Magazinen lesen kann.

>In D-Lands Visuszene aber sind Girug. die Helden und sicher nicht AV.

Klar, die Szene hier steht eben auf Alternative Rock und Nu Metal.

>Warum wohl werden Avex ab 2008 AV betreuen? Das ist immerhin eine von Japans größten Firmen.

Das finde ich immer noch seltsam. Avex betreuen doch sonst kommerziell orientierte Dance Acts. Ob AV dort gluecklich werden?

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Von:   abgemeldet 07.12.2007 23:34

>
> >Die Myspace von Girugamesh hat nur ein viertel der Besucher welche AV haben. Die AV CD kann man bei der Band bestellen. Es geht darum das sich viermal mehr Leute in Myspace (selber Zeitraum) für AV interessiert haben als für Girugamesh. Demnach stossen AV, obschon sie keine Plattenfirma etc pp hinter sich haben, auf größeres Interesse als Girugamesh.
>
> Girugamesh haben ja auch aktuelle CDs, die man kaufen kann (und auf weniger umstaendliche Weise als die mehrere Jahre alte CD von AV). Zudem ist MySpace die einzige Informationsquelle ueber AV (der jap. Website ist spaerlich), waehrend man ueber Girugamesh beinahe monatlich in diversen dt. Magazinen lesen kann.

Das bezog sich auf gerade NICHT D-Land. Ausserdem würde ein großes Interesse an der Band gleichzeitig bedeuten dass auch MySpce gut besucht wird. AV MySpace iss auch nicht aktueller als der eigentliche webaddi

>

> >Warum wohl werden Avex ab 2008 AV betreuen? Das ist immerhin eine von Japans größten Firmen.
>
> Das finde ich immer noch seltsam. Avex betreuen doch sonst kommerziell orientierte Dance Acts. Ob AV dort gluecklich werden?
>

Genau dass ist der Punkt. AV sehen sich nicht als Alternativ , sondern als Dance orientiert. Kommerziell iss jeder der mehr als eine CD presst und überhaupt Zuschauer gegen Geld aufs Konzert läßt. Kommerziell allein sagt nichts über Musik aus. Auch kommerziell erfolgreiche Musik kann hochwertig sein.

Von:    fon-fon 08.12.2007 09:30
Avax toll...... das heißt garnix...

sehe man hier sony BMG.... auch eins unserer größten plattenlabels und? trotzdem haben sie auch scheiß bands unter vertrag......(damit sage ich jetzt nix gegen AV)

und das eine gruppe komerziell geworden ist is doch kack egal oder nicht???
man hört die musik gruppen ja weil einem deren musik gefällt und nicht weil sie jetzt indi oder major oder halt komerz geworden sind....

leute die dich so denken haben nemma alle tassen im schrank sry... ist aber so.

und das die anfrage nach AV größer ist als nach Girugamesh???? soll ich dich auslachen oder was?????

die besucherzahlen sagen garnix... ich bin auch riesen girugamesh fan... und doch war ich bissher nur 5 mal auf deren myspace seite drauf..... warum so wenig? weil ich mich mehr in ihrem webblog oder auf ihrer OHP aufhalte.....
Zuletzt geändert: 08.12.2007 09:33:17

Von:   abgemeldet 08.12.2007 10:40
>und das die anfrage nach AV größer ist als nach Girugamesh???? soll ich dich auslachen oder was?????

wieso sollte sie nicht!?
wir reden hier von international und nicht nur von deutschland.

steff lass es einfach die leute sind alle so beschränkt..
wenn AV aus 5 sexy schwulleten bestehen würd, dann wären sie auch der knüller schlecht hin hier :)

>Avax toll...... das heißt garnix...

avEx bitte.
nun ja heißt aber mehr als wie bei irgend nem schammel label unter vertrag zu sein :)

Von:    fon-fon 08.12.2007 11:25
girugamesh sind nicht 5 sondern 4 ^^ und sie sind keinesfalls schwuchteliger VK... sondern ok^^ avEx!!!!!!!!!!! toll wayne?? einem fan der die gruppe mag interessiert doch nicht bei welchem label die gruppe ist......

und ja ich rede vom internationalem erfolg ^^

mfg

Von:    Itoshiki 08.12.2007 12:52

Myspace mag zwar gut besucht sein aber andere Seiten wie z.b. last.fm zeigen das mehr leute girugamesh hören, bei drei Schreibweisen addiert über 8000 Hörer, Aural Vampire aber auch immerhin 5000 was natürlich nicht schlecht ist das zeigt imo das Bands wie girugamesh und auch Aural Vampire weltweit gefragt sind und nicht nur in Deutschland.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück