|
Eröffnet am: 03.11.2007 07:44 Letzte Reaktion: 03.01.2008 10:32 Beiträge: 337 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - J-Music-Konzert |
|
|
![]() |
||||||
| irgendwie klingt das aber auch voll oberflächlich nicht ALLE fans sind so manche lernen die Industrial Szene erst kennen, so wie ich... und deswegen habe ich mich sehr auf das festival gefreut nicht alle sind so monoton mit Scheuklappe und sehen neben Oshare links und rechts nichts mehr... das ist einfach was schief gelaufen, aber jetzt die Fans zu verurteilen, obwohl sie potentielle Kunden hätten seien sollen, ist irgendwie schizophren... Fazit: es ist traurig... was soll man dran ändern können ich habe meine Karte hier und muss sie demnächst zurück geben, das tut weh... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auffällig, sehr auffällig, wie oft Astan Absagen austeilt und kassiert. Sind aber wohl wieder die anderen schuld, wie immer: Dir en grey, ihre Fans, Moi dix mois, die, die es wagen, keine Karten zu kaufen, die bösen Bands, die so großkotzig sind, lieber für zuverlässigere Leute arbeiten zu wollen,... > > Und mein 6. Sinn verrät mir, dass hierauf wieder persönliche Angriffe vonseiten des ach so seriösen, kundenfreundlichen Veranstalters kommen, die möglicherweise mit schuld am bescheidenen Kartenverkauf sein könnten... Zumindest ist dieser unmögliche Umgangston mein Grund, sämtliche Astan-Events zu meiden. Ich werde als Kunde auch bei Kritik gern freundlich und respektvoll behandelt und gehe nirgendwo für viel Geld hin, wo ich angepampt werde von denen, die mein Geld kassieren XD Dafür müssen Künstler eines ganz anderen Kalibers dort sein. > > Ich sag ja, Astan weist SVV (im Sinne von Schädigung des eigenen Geschäfts) auf und allmählich kriegt's die Folgen zu spüren. Ich sollte Wahrsagerin werden. Der war böse.... Der war richtig böse... Wobei das mit dem SSv richtig heftig ist... Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch schon so meine Dinger auf Astan-events erlebt habe, die ich so vorher noch nie gekannt habe und nachher nie wieder erlebt habe... Ich denke nur an das CQ-Konzert in Leipzig letzte Jahr. Da hat es die Security auch nciht für nötig gehalten/geschafft, die ganzen ... Fans von der Bühne fern zu halten. Damit die Jungs in Ruhe spielen konnten. Es bitte nicht persönlich nehmen, Steff, aber sowas wirft kein gutes Licht auf den Veranstalter... Desweiteren soll ja die KAsse von CQ geklaut wurden sein (Ist ein gerücht, ich weiß nicht was dran ist >.<°). Ich selber habe über ein Jahr eine kleine Live-band begleitet... Und selbst da haben die Veranstalter das geschafft, dass die Leute nich zu nahe, geschweige denn auf die Bühne kommen... Nicht persönlich nehmen, ne? Ich spreche nur aus Erfahrung und was ich erlebt habe^^° Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ http://www.myspace.com/jbrunch ~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 15:21:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
Shiseru_Hizumi schrieb: Verbreite bitte keine falschen Tatsachen von Dingen deren Inhalt du scheinbar nicht kennst. Mana hat niemanden rausgeschmissen. Und dass die Tour "schlechter" besucht war hatte rein GARNICHTS mit Juka zutun. Lies dir bitte durch was Geisha zur Moi dix Mois Tour schrieb (bereist drölfmal in einigen Threads, auch in diesem). Zudem, gaben MdM 2006 ein Konzert in Deutschland AUCH ohne Juka und mit neuer Besetzung. Dennoch war das Konzert gut besucht. Seltsam, wenn die Fans Mana doch hassen weil er Juka rausschmiß? *drop* TheonlyOne schrieb: Sorry, aber wenn gewisse Leute hier einfach nicht kapieren was Geisha damit klar machen will, ist es verständlich dass sie sich eben wiederholen muss. Genauso könnte Steff auch einfach aufhören immer und immerwieder Mana als exemple zu statuieren und ihn als negatives Beispiel für Alles zu nennen. Ich frage mich sowieso was Mana immer mit Steffs Angelegenheiten zutun hat, dass er da immer mit reingezogen wird. See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 15:23:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
irgendwie klingt das aber auch voll oberflächlich nicht ALLE fans sind so natürlich sind nicht alle fans so... jedoch ist jetzt anhand der Jay-mu-co und der JRI bewiesen worden, dass die meisten so eingestellt sind und lieber die kawaii-visu-chans sehen wollen, bei denen sich in jedem zweiten bis dritten song die grundtöne wiederholen. Jedoch bin ich sehr froh, dass jetzt auch noch Aural Vampire weiterhin betreut werden. xXXxXXxXXxxXXxXXxXXx <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 16:10:42 | |||||||
|
||||||
| @ The Only One: Du siehst ja an dem Kommentar von Shiseru_Hizumi, dass es sehr wohl noetig ist, das staendig zu wiederholen. Weil naemlich sonst unbesehen geglaubt wird, was Steff leider immer wieder falsch darstellt, obwohl ich es schon x-mal korrigiert habe. Es geht mir selbst verdammt auf die Nerven. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
|
![]() |
||||||
| shiseru_hizumi is kein maßstab für das textverständnis des durchschnittsanimexxlers, wirklich nicht.. 持っていない声で歌を歌う |
|||||||
|
||||||
| Ach das hört ja nie auf. Also CQ Leipzig. Pro CQ Tour veranstaltete ich immer nur die Konzerte in NRW. Leipzig habe ich nicht veranstaltet, sondern die MB hat die Band gebucht. Security etc pp stand im Vertrag. Der Club hat mir nachher gesagt dass die sowas auch noch nie erlebt hätten und dass Ihnen das Unbehagen bereitet hat. Aber offensichtlich bin ich ja an allem Schuld... Hätte ich das Konzert abbrechen sollen, beenden sollen? Die Band hatte Spass, und Hibiki hat mir signalisiert das alles Ok ist. Sonst wäre ich dazwischen gegangen. Aber nochmal: ich war im Sommer 2006 nur in NRW Veranstalter. Ich veranstalte nur in NRW selbst. Ausnahme Columbiaclub mit Blood... Mana Den Mann nehme ich nur als Beispiel für eine gefloppte Tour. Natürlich waren zuviele Konzerte angesetzt, aber es ist wohl so das die J-Fans lieber zu Gazette gingen und das Goth und Metallern der Eintritt einfach zu hoch war. Und auch als Beispiel dafür das harter dunkler J-Rock out ist, weil die Fans lieber Schlager hören. Also Gazette, Kra,Kaggra und Ancafe. Die einzigen die sich momentan wacker schlagen im Rockbereich sind Girugamesh. Rid setzen ganz auf Kindergeburtstag. Und ich rede über D-Land. Mana ist im Ausland der große J-Star der auch im dritten jahr die Säle füllt und stetig mehr besucher hat. Leider können die dt. Fans einen großartigen Gitarristen wie Mana nicht von den Gitarrenstümpern von Gazette unterscheiden. Schlimmer noch: es wird ernsthaft geglaubt Gazette wären gute Musiker. Man kann vom rein handwerklichen her eine Band wie MdM nicht mit mäßig begabten Bands wie G. vergleichen. G. Gitarren das heißt Powerriff auf Powerriff. Mäßig begabte Gitarristen eben. Nochmal: Mana hatte nur in D-Land Probleme. Weil die Szene hier voll auf Oshare umgeschwenkt ist, auf Boybands ohne eigenen Stil aber süss angezogen. Es liegt mir fern Mana Klasse abzusprechen. Fakt ist nunmal das er unter dem schlechten Ruf der J-Rocker hier zu leiden hatte. Das Statement das mana keine Fans mehr hat weil er Yuka gekickt habe. Das spricht doch dafür dass es den Fans weniger um Musik geht als um Optik. Merke: Mana macht die Musik, Yuka war nur Sänger - also Interpret von Mana - also für die Musik nicht von belang. Aber die fans finden Yuka eben süss.... |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 16:48:15 |
|
||||||
| > irgendwie klingt das aber auch voll oberflächlich > nicht ALLE fans sind so > manche lernen die Industrial Szene erst kennen, so wie ich... und deswegen habe ich mich sehr auf das festival gefreut > nicht alle sind so monoton mit Scheuklappe und sehen neben Oshare links und rechts nichts mehr... das ist einfach was schief gelaufen, aber jetzt die Fans zu verurteilen, obwohl sie potentielle Kunden hätten seien sollen, ist irgendwie schizophren... Ich verurteile die Fans nicht und Oshare fans sind nicht meine Zielgruppe. ich habe vor ner Weile hier gesagt dass ich einfach nicht glauben kann, dass ein AnCafe Fan oder ein Jesus Dip Shirt Träger zu Calmando Qual gehen. Und hatte wohl nicht unrecht damit. Deswegen verurteile ich niemand. Ich stelle nur was fest: Nämlich das die VKler auf süsse Schlagerboys stehen, die von Jesus und traurigen Liebesnächten im Winter singen. Ich bin also falsch in der Szene. > > Fazit: es ist traurig... was soll man dran ändern können > ich habe meine Karte hier und muss sie demnächst zurück geben, das tut weh... Ach und von wegen geklaute CQ Kasse. Wo hast du das denn her? Die französiche Merchandise Tante von CQ und Manager Justin haben die MerchKasse damals in Berlin liegen lassen. Da musst du Sora und Justin anmachen. Ich hab mit dem Bandmerch nix zu Tun. Aber dennoch habe ich dafür gesorgt das die Bands ihr Geld und ihre Merch wieder bekam... So langsam bin ich froh das es ein Ende hat. Nun kommen zwar wieder die üblichen Figuren aus ihren Löchern um mit Dreck und Lügen zu werfen. Aber das muss ich mir zukünftig ja nicht mehr geben. Offenbar ist es vielen hier ein große Freude endlich allein unter Schlager und Jesusfreunden zu sein. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 17:09:08 |
|
||||||
| > Sorry dachte das mit 12012 wär noch ne Idee wusste nicht dass die schon woanders unter Vertrag sind u_u; oh man. Also ich weiß auch nicht weiter...Steff sollte einfach keine J-Industrialbands herholen bzw vielleicht das Programm mixen Zb ne berühmte Band die die Kunden wollen gemixt mit Industrial J BAnds. Also nochmal: Ich mache das des Spasses wegen. Und ich finde Oshare kei zum Kotzen. Ich geh auch auf kein Howard Carpendale Konzert. Und ich höre lieber Industrial als Schlager. Und da ich keinen Gottesdienst veranstalte will ich auch keine Jesus Band. Ich verdiene mein Geld nicht mit Konzerten, das mache ich nur solange es Spass macht. Und bei Schlagersängern wie Ayabie, AnCafe, Kra und Kaggra und wer noch alles... Da würde mir übel werden. Ich kann Oshare nicht ab. Ich finde das bah. Warum soll ich sowas veranstalten, zumal mit J-Music eh kein Geschäft zu machen iss. Von Ausnahmen wie J-Shock und DeG Berlin 2005 mal abgesehen. Berühmte Band? Berühmt iss wer 10 000 Leute und mehr zieht. Alle J-Bands zusammen auf einem Open Air in D-land: Gackt, DeG, MdM, Gazette, Malice Mizer, Buck Tick, Miyavi und X-Japan. Da würden 10 000 Leute hingehen? Ausserdem hab ich kein Bock auf pseudo berühmte Stars. Ich mache CQ und AV weil ich die Leute und die Musik mag. Nicht wegen irgendwas anderes. Wegen Geld? J-Music? Ähem .... |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 17:39:05 |
|
||||||
| @ Dobermann_Yamai : Einen Hund auf ein Konzi mit zu bringen?!? Das zeigt ja schon mal, das du sie nicht mehr alle im Koffer hast! Das ne Bodenlose frechheit [danke steff, das so ne person nicht bei dir reinkommt!], sowas regt mich ungemein auf!!!! Und nein dazu konnte ich jetzt nicht meine klappe halten! >_> >Offenbar ist es vielen hier ein große Freude endlich allein unter Schlager und Jesusfreunden zu sein. noo~~ *Astan konzis jetzt schon vermissen tu* ;_; >Steff sollte einfach keine J-Industrialbands herholen bzw >vielleicht das Programm mixen Zb ne berühmte Band die die Kunden >wollen gemixt mit Industrial J BAnds. ehh?? Bloss nicht -_____-°°°°°°°°°°°° bin froh, das es beim Steff KEINE Oshare kei ,VIsual Kei bands ect auftreten >_> Meinste warum ich so gerne auf seine Veranstaltungen gehe!? <_<° >Und da ich keinen Gottesdienst veranstalte will ich auch keine Jesus Band. AMEN x33333 |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 17:50:02 |
|
![]() |
||||||
| > Ach das hört ja nie auf. > > Also CQ Leipzig. > > Pro CQ Tour veranstaltete ich immer nur die Konzerte in NRW. > Leipzig habe ich nicht veranstaltet, sondern die MB hat die Band gebucht. > > Security etc pp stand im Vertrag. Der Club hat mir nachher gesagt dass die sowas auch noch nie erlebt hätten und dass Ihnen das Unbehagen bereitet hat. > > Aber offensichtlich bin ich ja an allem Schuld... > Hätte ich das Konzert abbrechen sollen, beenden sollen? Die Band hatte Spass, und Hibiki hat mir signalisiert das alles Ok ist. Sonst wäre ich dazwischen gegangen. Aber nochmal: ich war im Sommer 2006 nur in NRW Veranstalter. Ich veranstalte nur in NRW selbst. Ausnahme Columbiaclub mit Blood... tut mir Leid. Wollte jetzt nicht böse oder so klingen oder dir den schwarzen Peter zu stecken. Echt nicht. Es wurde immer wieder dein Name und der von der astan genannt.... Sry, aber trotzdem war das ne schwache Leistung der Security. Und neeee, du bist net am allen Schuld^.~ Also fällt dat net auf dich zurück sondern auf den Veranstalter in Leipzig. Is kay...^^ Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ http://www.myspace.com/jbrunch ~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So und damit das dann keiner nochmal glaubt schreibe ich es selber. Das mit Mana stimmt,das habe ich nur von ner Bekannten erzählt bekommen,dass er Juka rausgeworfen hat. Ich kann nicht sagen ob das nun stimmt. Und der Strawberrykeks soll mal schön ruhig sein und sich nen Keks freun. Ok langsam könnten wir das auch beenden,man wiederholt sich ja nur. Die Fans wollen nur Oshare oder Kra oder sowas und keiner schätzt Industrial das wissen wir jetzt seit paar Seiten. Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich würde die Bands aber auch nicht gerade als Industrial bezeichnen... sondern einfach nur als Gothic (wenn überhaupt). Denn da besteht schon noch ein kleiner Unterschied. The only One VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster Samstag, 05. Januar 2008 Beginn 21:00 Uhr Eintritt 3,- Euro |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Manche Kommentare müssen echt nich' sein, is# ja schlimmer als in 'nem Kindergarten... Dieser Thread is' echt ein Witz. Die ganze Sache wird verdammt lächerlich und zwar für alle 'Seiten' Inzwischen denke ich, dass es wirklich besser ist, dass das Event ausfällt, auch wenn's schade is'. Ich wär iwi sehr dafür, dass das Forum hier geschlossen wird oder so. Die Diskussionen gehen ständig von vorne los und eigtl. beleidigen sich alle gegenseitig...bringt doch keinem was. Na ja...soviel zu meinem Vorhaben 'no comment' -.- |
|||||||
|
||||||
| Also Also Also Es iss wohl egal warum wer nicht mehr in MdM iss. Fakt ist das mana allein der kreative Kopf in der Band iss und es sich von daher bei den anderen bandmitgliedern vor allem um Gäste handelt. Aber Mana spielt für die JMC ja eh keine Rolle. Was ich noch sagen möchte: Abgesehen von Angelspit hätte keine einzige Industrialband auf der JMC gespielt. Aural Vampire das ist Elektropop / E-Wave. Bespa Kumamero ebenso. Gothika is EBM mit jap. Einflüssen CQ ist einfach Rockmusik mit Metall und Goth Einflüssen und Candy Spooky T kann man musikalisch ganz schwer einordnen auch am ehesten Gothic Ausser Angelspit sehe ich da keine einzige Industrialband...? |
|
![]() |
||||||
Shiseru_Hizumi schrieb: Genau, genau und ich habe von dem Cousin, des Ex-Freundes meiner besten Freundin erzählt bekommen, dass Gackt und Mana ein Kind zusammen haben *____* ...glaube ich es deshalb gleich und posaune es als Tatsache herum? steff-astan schrieb: Amen. So ist es :) Ich denke jegliche Vergleiche mit Moi dix Mois sind jetzt nurnoch unpassend. Es sollte wirklich wieder um das eigentliche Thema gehen, sorry für das OT :) See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 21:16:11 | |||||||
|
||||||
| >das harter dunkler J-Rock out ist, weil die Fans lieber Schlager hören. Also Gazette, Kra,Kaggra und Ancafe. Die einzigen die sich momentan wacker schlagen im Rockbereich sind Girugamesh. Rid setzen ganz auf Kindergeburtstag. Girugamesh sind dieses Jahr ja auch zum ersten Mal da, naechstes Jahr kann das schon wieder anders aussehen, ebenso fuer die Oshare Bands. Sagtest Du nicht selbst, dass Ayabie dieses Jahr nicht mehr Besucher hatten als letztes? Wenn es wirklich einen Oshare oder Schlager Boom gaebe, muessten die doch auch davon profitieren, tun sie aber offenbar nicht. Ich wuerde in die derzeitige Situation also erstmal keine generelle Entwicklung hinein interpretieren. Das ist vermutlich einfach der Reiz des Neuen. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
|
![]() |
||||||
| Ich möchte mal einwerfen das Kagrra, keine Oshare-Kei Band ist und eher vergleichbar mit Plastic Tree ist, wenn überhaupt. Zudem muss ich sagen das ich hauptsächlich dunklere Bands höre und mir auch wünschen würde das es mal ein "echtes" Festival in der Richtung geben würde mit Bands wie girugamesh, deathgaze, 12012, Calmando Qual, Sadie oder vergleichbaren Bands. ABER dennoch hatte ich enorm viel Spass an der Performance von Ayabie und Antique Cafe, wieso darf man nicht auch mal seinen Spass auf Rock-Konzerten haben? Sicher sind die Texte belanglos und Platt, aber wen stört es ernsthaft wenn das Konzert einfach Spass macht? Ich empfand es dieses Jahr jedenfalls als herrlich abwechslungsreich mal nicht von Leuten gerammt oder weggedrückt zu werden. > Wenn es wirklich einen Oshare oder Schlager Boom gaebe, muessten die doch auch davon profitieren, tun sie aber offenbar nicht. Wie ich es schon einige Seiten vorher erwähnt habe, nicht eine Band alleine macht den Erfolg sondern die Festivals die gespickt sind mit mindestens einer Top Band, imo auf der J-Shock mit girugamesh und auf der J-Rock INVASION mit alice nine., oder glaubt jemand ernsthaft das Oshare Kei Bands wie bis oder SuG hier erfolgreiche One-Man Konzerte spielen könnten? --- Go! Go! Cheeky Doll --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 23:23:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke aber schon, dass man mit dieser ganzen Nagoya Kei Sache auch eher den normalen Metal-Fan ansprechen könnte. Nagoya Kei scheint zur Zeit ja eh ein ansteigender Trend zu sein... mir würd's auf jeden Fall gefallen wenn da im nächsten Jahr mehr käme. The only One VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster Samstag, 05. Januar 2008 Beginn 21:00 Uhr Eintritt 3,- Euro |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 21:54:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
Mal abgesehen davon dass ich nicht weiss was meine Mutter Dir getan hat. Und abgesehen davon dass ich mir mein Magazin da gar nicht hinstecken kann, da iss es auch gerollt zu dick... na gut, dass mit deiner mutter nehm ich zurück, was das magazin angeht bin ich mir sicher, dass ich da nen weg finden würde. aber generell glaube ich, dass ich mir gestern einfach erstmal luft machen musste, tut mir auch leid, dass ich beleidigend geworden bin und leid für mich, dass ich so kindisch bin das in nen thread posten zu müssen. trotzdem hat sich an meiner eigentlichen meinung da relativ wenig bis gar nichts geändert. Dass dus nicht auf die reihe bekommst deine karten an den mann zu bringen, tut mir ja herzlich leid, doch ich glaube nicht, dass du es nicht hättest einkalkulieren können, weil ja auf einmal alle auf oshare stehen... naja. wie auch immer, vielleicht täusche ich mich ja, wo du doch schon 40 konzerte geleistet hast, was ja davon zu zeugen scheint, dass man mit gerade mal 40 konzerten sowas überhaupt nicht kalkulieren kann. oh man... dennoch.. solltest dus nochmal versuchen CQ oder AV (wegen denen ich auch hauptsächlich zur Jay-Mu-Co hin wollte) nach deutschland zu holen, dann würde ich mich herzlich freuen, da ich die musik beider einfach nur liebe. allerdings schau doch bitte vorher nach ob das auch realisierbar ist, sonst endets wieder wie in diesem fall oder in mindestens einem davor. ...und dann wär ich soweit dein magazin zur seite zu legen und mit ner GEO Sonderausgabe anzurücken... hab ich das geschrieben? ich glaube nein. neiiiiiin, das war ich nicht. ich bin an überhaupt nichts schuld, das waren die bösen jesus dip tshirt träger. die und die oshare bands mit ihren schrecklichen gitarrenkünsten sind immer an allem schuld. dogmatisch. ich nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist doch zu genial, kaum belegt Geisha den relativen Erfolg von MDM auch in München mit ausreichenden Fakten war halt Gazette in München der totale Flopp. Immer wieder amüsant zu lesen.^^ Und das ReS sooo ein Flopp war wage ich auch zu bezweifeln. In Paris war es wohl wirklich gut voll in der Halle und so wenige Leute wie es immer dargestellt wird waren es in Kassel auch nicht. Dazu kommt dann für GS auch noch das die Connichi wohl einen Teil der Kosten getragen hat, zumindest für den Deutschland-Gig. Da kann man wohl auch weniger von einem Flopp reden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Berühmte Band? Berühmt iss wer 10 000 Leute und mehr zieht. >Alle J-Bands zusammen auf einem Open Air in D-land: Gackt, DeG, MdM, Gazette, Malice Mizer, Buck Tick, Miyavi und X-Japan. Da würden 10 000 Leute hingehen? das sind doch nicht 'alle j-bands', sondern ein klitzekleines stück des zweitgrößten musikmarktes der welt. und ich dachte, übers internet wäre mittlerweile ein bisschen mehr davon in die westliche welt gedrungen... @__@'' > wieso darf man nicht auch mal seinen Spass auf Rock-Konzerten haben? Sicher sind die Texte belanglos und Platt, aber wen stört es ernsthaft wenn das Konzert einfach Spass macht? seconded. wer sagt, dass musik anspruchsvoll und texte hochwertig sein müssen, darf auf die beatles ebenso verzichten wie auf punk. und auf den spass auf konzerten sowieso. wer das tun mag, kann es gern, aber sollte sich dann nicht über die menschen wundern, die sowas eben nicht wollen. (und, so nebenbei, spaß und sinnvolle texte kann man auch kombinieren, hab ich mal gehört.) sich einfach nur über die fans als grund für die absage zu beschweren finde ich falsch, denn zu einem konzert tragen immer fans UND veranstalter bei. vielfalt ist da das schlüsselwort, und die ist, bei aller szene-spezifik, leider hier nicht vorhanden gewesen. sie ist es bei jrock invasion aber ebensowenig. da mag beim ersten mal der fan-effekt greifen, der auch bei einigen vorhergegangenen astan-konzerten griff, aber wiederholungen mit ähnlicher besetzung sind auch da nur wiederholungen. so wird das nix mit einem größeren publikum und großen ticketverkäufen. mittlerweile ist jmusic in deutschland kein goldpott mit leiter davor mehr. da müssen sich die veranstalter selber gedanken machen und kreativ werden, oder sich eben von der 'szene' wieder abwenden. ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mich reizt an festivals insbesondere die möglichkeit, künstler aus verschiedensten 'szenen', diversesten musikrichtungen sehen zu können. wo doch alle auch hier die absolute vielfalt ihres musikgeschmacks so betonen, wäre das nicht mal ein ansatzpunkt, anstatt nur innerhalb einer musik-ecke zu sagen 'och nö, läuft nicht'? wieso lief denn jshock soviel besser als andere events der machart? das mag man ancafe zuschreiben und ihren fankindern, aber ich wage zu behaupten, dass durch guitar wolf und gilgamesh auch einige menschen gekommen sind, die sonst gesagt hätten 'bäh bunte lala-musik...'. dass GW am ende mit dabeiwaren war zudem glücklicher zufall, aber es zeigt doch, dass das konzept aufgehen kann, wenn alle (ja, auch die fans) weniger engstirnig an das ganze herangehen. ich bin sehr gespannt ob RID und ganshin das irgendwie mal schaffen, oder ob sich am ende alles totläuft und wir wieder beim zustand wie vor dem boom angekommen sind. das fände ich zwar schade, weil japanreisen teuer und selten sind und mir ein konzert zusammen mit bekannten im publikum einfach mehr spaß macht, aber es ist mir immer noch lieber als ständige beschwerden von allen seiten und fehlende initiative. ★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Berühmte Band? Berühmt iss wer 10 000 Leute und mehr zieht. mag richtig sein. aber berühmt is heutzutage eh kaum zu erreichen, nicht in dem maß. es erstaunt mich einfach, dass du über die entwicklung erstaunt bist (was du ja bist, wenn du es auf die art (JAY <-- -mu-co) mit der art musik überhaupt erst versucht hast. anderes ding: dass uns japanische musik eher aufgefallen ist als unseren eltern (eltern is in dem fall natürlich weit hergeholt) liegt ja mal auch daran, dass wir leichteren zugang dazu hatten (netz) was ja schon yps mal erwähnt worden ist. das heißt aber auch, dass alle menschen leichteren zugang zu jeglicher art von musik haben. vielleicht auch ein grund, warum heutzutage selbst in einer radioshow im allgemeinen öffentlich rechtlichen jugendsender alle 14 tage 3 stunden lang neue osteuropäische musik gespielt wird. und die is nunmal nich unbedingt schlechter, als asiatische. (das ganze natürlich gesetzt den fall, musik (oder klang) is prinzipiell von interesse, bei der ganzen sache) >> wieso darf man nicht auch mal seinen Spass auf Rock-Konzerten haben? Sicher sind die Texte belanglos und Platt, aber wen stört es ernsthaft wenn das Konzert einfach Spass macht? > seconded. thirded. vor allem in bezug auf das was ergänzt wurde (beatles, punk etc.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2007 04:06:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *ggggggg* Hier wird die ganze Zeit darüber diskutiert dass es bei Festivals aufs Line-up an kommt und dass Schmackerl dabei sein müssen, die die Fans anziehen. Wenn ich dann mal ganz blöd in die Runde fragen darf: Wenn ihr euch ein Line-Up aufstellen könntet. Wie würdet ihr das besetzen? (5 Bands) Ich bin auch der Meinung, bei Festivals kommt es auf die Vielfalt drauf an. Und das Line up von Steff war gut. Aber genauso gut war das Line-up von der J-Schock. ^.~ Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ http://www.myspace.com/jbrunch ~~~ |
|||||||
|
||||||
| >wieso lief denn jshock soviel besser als andere events der machart? das mag man ancafe zuschreiben und ihren fankindern, aber ich wage zu behaupten, dass durch guitar wolf und gilgamesh auch einige menschen gekommen sind, die sonst gesagt hätten 'bäh bunte lala-musik...'. Da hast Du sicher recht, aber das sind ja auch die Hauptstroemungen der hiesigen J-Szene, die eben entweder markige Alternative Rocker/Nu Metaller (Dir en grey, Kagerou/The Studs, MUCC, D'espairsRay, Girugamesh, Merry, 12012) niedliche Boybands (Ayabie, An Cafe, Alice Nine) oder eine Kreuzung zwischen den beiden (Gazette, Miyavi) sehen will. Deshalb ging das Konzept bei J-Shock auf. Beim Asia Pacific Festival (oder wie das hiess) waren mit Girugamesh und Aural Vampire auch verschiedene Stilrichtungen vertreten, plus eine Cyber (?) Modenschau, aber ich habe gehoert dass viele nach Girugamesh gegangen sind weil sie sich fuer den Rest nicht interessiert haben. Waere statt AV eine Oshare oder Nu Metal Band aufgetreten, dann waeren sicher 1) mehr Leute gekommen, und 2) mehr Leute den ganzen Abend dageblieben. Meiner Meinung nach haben jap. Goth und Industrial Bands einen Markt in Europa, aber nicht unbedingt (bzw. nur teilweise) innerhalb der J-Szene. Ich denke Steffs Idee, Terminal Choice und Angelspit einzuladen um die J-Bands einem Gothic/Elektro Publikum vorzustellen, war ein Schritt in die richtige Richtung. Schade dass letztendlich nichts daraus wurde, das Ergebnis dieses Experiments haette mich wirklich interessiert. >Ich bin auch der Meinung, bei Festivals kommt es auf die Vielfalt drauf an. Und das Line up von Steff war gut. >Aber genauso gut war das Line-up von der J-Schock. ^.~ Das ist eindeutig Geschmackssache, aber ich denke auch dass Steffs Lineup (Industrial, EBM, Rock/Metal, Deathrock/Gothic) recht abwechslungsreich war. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2007 21:37:42 |
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich dann mal ganz blöd in die Runde fragen darf: > Wenn ihr euch ein Line-Up aufstellen könntet. Wie würdet ihr das besetzen? (5 Bands) nicht so visuell wie immer gefordert wird. und vorallem so, dass leute, die für eine band hingehen, gleich mehr entdecken können was ihnen gefällt. ich weiß dass ich sie zum 28293902. mal erwähne, aber man betrachte ellegarden. die haben ihr publikum in japan im bereich von punk/rock/pop fans, erreichen aber auch drüben wie hierzulande leute, die sonst eher vk oder anderes hören. dann eine skaband, idealerweise tokyo ska paradise orchestra, die hier schon bekannt ist und wirklich fans hat, die auch kommen wenn der abend nicht von ihnen allein bestritten wird. fans von ihnen könnten auch gefallen an anderen acts finden. rize zum beispiel könnten sich auch viele deutsche hörer erspielen, oder wenn sie sich entscheiden könnten wieder zu existieren, die mad capsule markets. traumhaft um das lineup vollkommen random erscheinen zu lassen, wären merry und eine metalband marke galneryus. ich weiß, dass das stark persönlich beeinflusst, eher rock-lastig und weit vom stil der jaymuco entfernt ist, aber größere 'fangemeinde' der musikrichtung(en) = größere möglichkeiten für promotion und auch hoffnung auf höhere besucherzahlen. (und außerdem entstand es spontan, auf die art und weise würde niemand ein festival-lineup ernsthaft festlegen wollen. *_*'') ★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es ist doch zu genial, kaum belegt Geisha den relativen Erfolg von MDM auch in München mit ausreichenden Fakten war halt Gazette in München der totale Flopp. Immer wieder amüsant zu lesen.^^ > Und das ReS sooo ein Flopp war wage ich auch zu bezweifeln. In Paris war es wohl wirklich gut voll in der Halle und so wenige Leute wie es immer dargestellt wird waren es in Kassel auch nicht. Dazu kommt dann für GS auch noch das die Connichi wohl einen Teil der Kosten getragen hat, zumindest für den Deutschland-Gig. Da kann man wohl auch weniger von einem Flopp reden. Ein Flop muss nicht immer von der Kostenseite her abgeleitet werden. Es gibt durchaus Veranstaltungen, die zwar die Kosten decken, dennoch floppen. Und so war es bei Moi dix Mois, the GazettE, Rentrer en Soi und auch Dir en grey. Wer etwas anderes behauptet, lässt sich durch das Schönrede-Vorgehen diverser Firmen verblenden. Merry beispielsweise waren letzten Dezember über die Zuschauerzahlen sehr enttäuscht (der Zeitpunkt für das Konzert war natürlich denkbar ungünstig) - jetzt bleibt die Frage, warum sie 2007 gar nicht hier waren... na? @abgemeldet Um mal die Oshare-Kei-Fans ein wenig zu verteidigen (sie sind eindeutig die Schwächeren hier und mein Gerechtigkeitssinn zwingt mich förmlich dazu...), auch wenn ich Oshare Kei selbst sehr peinlich finde: Eben weil Visual Kei sehr, sehr, sehr oberflächlich geworden ist, viel oberflächlicher als das Konzept zu anfangs ausgelegt war - ich meine mich zu entsinnen, dass die Kostüme die Botschaft/Intention/Aussage der Band unterstreichen sollte - ist Oshare Kei so erfolgreich. Man muss nicht großartig über Inhalte oder Bühnenpräsenz nachdenken, man kleidet sich aus meiner Sichtweise heraus bunt, kitschig und überladen und singt ein wenig von Liebessehnsüchten, da das nicht belastet. Schaut man sich die angebliche Avantgarde des Oshare Kei an, erkennt auch der Außenseiter, dass gerade die Kostümierung in den letzten Jahren einfach übertrieben wurde. Doch eigentlich erkenne ich nichts Falsches daran, zumindest bei den Fans nicht. Oshare Kei bedeutet für sie Mode und Spaß, beidem können sie auch nachgehen, eben weil die meisten Vertreter dieser Musik-Mode seelenlos sind. War leichte Kost nicht schon IMMER populärer? Natürlich ist das keine Entschuldigung für die Bands, aber für die Fans. Gäbe es keine Abnehmer, würden die Anbieter verschwinden, ganz einfache Wirtschaftslehre... ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2007 13:39:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Dobermann_Yamai : > Einen Hund auf ein Konzi mit zu bringen?!? > Das zeigt ja schon mal, das du sie nicht mehr alle im Koffer hast! Das ne Bodenlose frechheit [danke steff, das so ne person nicht bei dir reinkommt!], sowas regt mich ungemein auf!!!! > Was ist daran ne Frechheit, einen Hund mit Zustimmung des Veranstalters mitzunehmen, wenn ich ihn nicht anderweitig unterbringen kann? Und wenn man den Drummer von CQ fragt, war meine Miyu doch ganz gern gesehen. Zumal das nicht meine Aussage darüber, dass Astan auffällig oft auf die Nase fällt, entkräftet und nur bestätigt, dass ich recht habe, wenn ich sage, dass Steff keine Kritik verkraftet und sofort persönlich und unsachlich wird, denn was hat mein Hund mit Astans ständigen Misserfolgen zu tun? @Steff Ich habe niemals CQ verleumdet. Wo tat ich das? Ich sagte lediglich, dass ein Fan mir glaubhaft erzählte, von Hibiki (verdienterweise) geschlagen worden zu sein. Das ist keine Verleumdung, sondern Wiedergabe einer Information. Übrigens, ich komm bei dir nicht rein? Woher willst du wissen, dass ich wirklich nach CQ/Baal jedes deiner Events gemieden hab? LOL... Kennst du eigentlich Akma Music? Auch nicht sonderlich sympathisch (jedoch kompetent), aber es wird sogar da, ergo international, über Astan gelacht und nicht nur beim Akma Personal, sondern auch bei ihrer Presse, ihren Fotografen, ihren Künstlern,... Der Wahrsager in mir sagt, es kommt jetzt wieder eines oder mehrere hiervon: -persönlicher Angriff -"aber der Hund" oder andere Unsachlichkeit -Bezichtigung der Verleumdung -Angriff auf Dir en grey Fans -"alle anderen sind schuld" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2007 13:33:40 | |||||||
|
||||||
| > Es ist doch zu genial, kaum belegt Geisha den relativen Erfolg von MDM auch in München mit ausreichenden Fakten war halt Gazette in München der totale Flopp. Immer wieder amüsant zu lesen.^^ @Havi MdM in Deutschland - das Thema iss wohl durch? Niemand selbst ein HAVI kommt nicht daran vorbei: PT in Berlin keine 200 Leute. London mangels Publikum abgesagt. Gazette in München keine 500 Leute, MdM in München keine 200. Kufa Krefeld keine 180 bei MdM Ayabie im Schnitt 200 Leute ( NL + D) . Gram M und Rice in München 16 Leute. Antifem + Hagakure Belgien kein 40 Leute. Das sind blanke Zahlen. Ich rede nicht über Gründe etc pp. Das sind nur die blanken Zahlen und mit diesen Konzerten konnte kein Veranstalter dieser Welt Geld verdienen oder Kosten decken. Und ein Konzert das Miese macht nennt man Flop. So wie meine JMC ein Flop war. Das sind nur Zahlen. Die will Havi wegdiskutieren? Rentrer in Kassel haben keine 150 zahlenden Gäste gehabt und es ist falsch zu glauben das die Convention groß Geld in J-Rock investieren. RES war ein Flop. Moon Kana letztes Jahr war ein Flop: Keine 120 Leute in München. 120Dingsbums war kein Geschäft. Die Band hat nie wieder hier gespielt. Onmyouza und Deadman waren beide Flops. An all diesen Zahlen kommt man nicht vorbei. Die Konzerte im Ausland finden in sehr viel kleineren Hallen statt (ausgenommen Mana) und sind jeweils nur ein Zubrot zu D-land, denn es sind immer dt. Veranstalter welche die Bands holen und dann auch im Ausland vermarkten. Dort gibt es aber weniger zu verdienen wie in der BRD. Die Veranstalter zahlen nicht soviel, die Fans auch nicht. @Kanchelkis Iss völlig ok Oshare toll zu finden. Ich sage es zum 1000000 Mal: Ich bewerte Musik nicht. Handwerkliches Können ja - Musikgeschmack nein. Ich lege hier nur da warum ich Dinge mag oder tue und warum nicht. @Mi 42 J-Rock Konzerte von denen 10 nicht aufgegangen sind. Dazu 3 Konzertabsagen, wobei 2 davon Monate vor den Konzerten abgeblasen wurde. JMC iss vor allem nicht gelaufen weil die J-Fans lieber zum Megadingens gehen. Bestreitet das wer? Auf dem Megadingens geht es weniger um die Musik, weil fast alle Besucher wohl einräumen müssen Suc und Screw kaum zu kennen. Es geht um süsse Japanjungens. Das kann man auch daran erkennen das beim AP in Berlin von den knapp 3500 Gästen mind 1000 abgehauen sind BEVOR Aural Vampire auf die Bühne gingen. Man wollte schlichtweg keine Band ohne Kerle, da iss man auch nicht bereit sich das überhaupt mal anzusehen. Keine Japanjungs? Böh da geh ich nach Hause. @Thond Ich beschwere mich nicht über die Fans. Ich sag nicht böh ihr seid böse und habt einen doofen Musikgeschmack. Das habe ich hier nirgendwo gesagt. Ich sage stets und immer das ich Musik nicht geschmacklich bewerte. Ich lege hier nur einige Dinge dar: 1. Das ich Oshare kei und ähnliches nicht mag. Und da mit J-Rock kaum Geld zu verdienen ist: Warum sollte ich dann etwas veranstalten hinter dem ich nicht stehe? 2. Ich höre selber auch Happy Music mit teils einfachen Texten. Ärzte oder Reggae, ich habe früher etliche SkaKonzerte veranstaltet. Ich habe also nix gegen Spass. Aber ich mag abgesehen von Alice Nine und Guitar Wolf keine der Bands der J-Shock oder des Megadingens. Wenn ich ne Skaband haben will, hole ich mir ne deutsche Band der Kosten wegen. oder ne englische der Authenzität wegen, oder? Da will ich dann schon das echte und nicht die teure Kopie. Für die Flugkosten eine jap. Skaband kann ich drei Festivals mit dt. und englischen Bands veranstalten. 3. Gedanken machen? Habe ich mir gemacht und deshalb so reagiert. Nehmen wir mal Aural Vampire. Die haben in Skandinavien, Frankreich und Holland bessere Ticketverkäufe als z.B. Ayabie, PT, und andere. Obschon die keine Platte raus haben, nicht mal in Japan. Dennoch haben sich in einem Jahr 400 000 Leute deren MySpace angesehen und knapp 80 000 das Youtube Video, welches noch keine 8 Monate online iss. Das sind Zahlen an denen keiner vorbei kommt. Aber in D-Land haben sie Probleme, weil sie als Japanband unter dem miesen Image der J-Bands leiden. AV haben nun bei Japan größter Plattenfirma unterschrieben... Bands die nicht dem Boygroupschema nahekommen haben hier keinen Markt. Guitar Wolf habe viele J-Shock Besucher bestenfalls ertragen /hingenommen - lies mal den Thread. Und zu PT sagen viele VK Fans: die sind mir zu alt. Bands mit weiblichen Mitgliedern /Sängerinnen haben auch keinen Markt. Onmyouza + Kana belegen dies ebenfalls und VK Bands mit weiblichen Mitgliedern lassen sich in die Verträge schreiben das man sie als Männer verkauft... ich habe so einen Vertrag nie gemacht - Ich hatte aber welche vorliegen - zu Konzerten die ich dann eben nicht veranstaltet habe. Gedanken 2 Natürlich gibt es großartige eigenständige jap. Musiker. Pe´Z hatten wir vor ner Weile interviewed und vor Jahren auch Kitaro. Das sind Leute die musikalishc was vorzuweisen haben. Aber keine 3 % der Mexxler hier wissen wer das ist. Und wenn die beim nächsten Asian P Festival spielen würden? Da würden 89 % der Mexxler schon zu hause bevor die aufgebaut hätten. Klartext Ich verachte niemanden seines Musikgeschmacks wegen oder seines Kleidungsstils oder was auch immer. Das steht mir nicht zu. Sage ich auch nirgendwo. Auch wenn viele sich bemühen, genau dass in mich ´rein zu interpretieren. Ich betreibe keine Fanschalte, wozu auch? Verkaufe ich auch nicht mehr Tickets von. Ich machte diese Konzerte weil sie MIR Spass machten und weil sie finanzierbar waren. Ich habe nie Fans dumm angemacht, wer mich persönlich kennen gelernt hat weiss wie ich bin. Der Rest der mich nicht kennt und über mich urteilt iss mir eh egal. Ich habe nicht nur einmal (auf meine Kosten) Fans direkt nach Hause gefahren, die sonst aufm Bahnhof gepennt hätten. Ich habe nicht nur einmal den Fans das Zuggeld gegeben um nach Hause zu kommen und ich habe auch Fans in meinen Gästezimmern untergebracht weil sie nicht wussten wo sie schlafen sollten. Man kann mir nicht vorwerfen das ich nur an Geld und nicht am Fanwohl interessiert wäre. Meine Bands MUSSTEN Autogramme geben, das steht in jedem meiner Verträge. meine Bands gaben auch auf Nicht-Merchandise Autogramme. Lange Rede kurzer Sinn. Es macht mir keinen Spass mehr - und es ist nicht mehr re-finanzierbar. Das sind de Gründe warum ich das nicht mehr will. Und das mit j-Rock keine Kohle mehr zu machen ist und das der Trend rückläufig ist, das belegen die Zahlen oben. Deutsche J-Fans wollen ständig neue Bands und werden den Lieblingen von heute, dann morgen sehr sehr schnell untreu. Frag mal Dir en Grey. Letztendlich sind J-Bands sehr teuer im Unterhalt. |