|
Eröffnet am: 03.11.2007 07:44 Letzte Reaktion: 03.01.2008 10:32 Beiträge: 337 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - J-Music-Konzert |
|
|
![]() |
||||||
| WTF o____o Das Line-Up und Programm war wohl das beste was Deutschland bezüglich J-Bands je gesehen hätte ! Zu bitter. Aber ich denke du machst das richtige. Der Hype ist wirklich vorbei :P Gott-sei-dank bin ich nicht einer der personen, die sich ein ice ticket nach berlin gekauft haben :o |
|||||||
|
||||||
| ....das glaub ich ja jetzt nicht. ich weiß echt nich was ich DAZU jetzt sagen soll, tut mir leid. da is mein beschissener geldbeutel sowieso schon mehr als leer und jetzt sitz ich hier auf den flugtickets für 200 euro. ich will jetzt keine bösen bemerkungen loslassen, aber ich bin grad wirklich sehr sehr angepisst. |
|
||||||
| Kann wirklich nur mit erleichterung sagen... zum "glück" konnte ich nicht nach Berlin ô_ô und sitze jetzt auch auf kein überteuertes Bahnticket!!! Aber verdammt schade Steff TT__TT... Trotzdem Viel Glück bei deinen nächsten Projekten =) |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2007 21:49:20 |
|
![]() |
||||||
| kann man doch sicherlich zurückgeben und dann nur ne niedrigere bearbeitungsgebühr bezahlen oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm... der Grund ist zum Teil sehr dumm... Was ich damit meine ist das Rumjammern, im Bezug darauf das keiner zu den Konzerten geht. Dreist könnte man natürlich jetzt behaupten das es nur ums Geld geht ? Schön und gut, man möchte als Veranstalter natürlich auch was einnehmen, aber um mit einer Band etwas ein zu nehmen muss sie zunächst erstmal bekannter werden und ihr / du habt ja Bands betreut die nicht grade gewöhnungsbedürftige Visual Acts sind, demnach ist das Risiko geringer. Es ist klar das man sich nicht nur auf Fans von speziel japanischer Musik verlassen kann und wenn man kein Festival veranstalten kann, sollte man es auch bleiben lassen... Oneman's hätten vollkommen gereicht und das betreuen von 2-3 Bands allein auch und nicht direkt die halbe "J-Goth"-Szene zusammen. (Wieviel Bands waren's genau? Meiner Rechnung nach 6 oder 7 ?) Und zur möglichen Antwort: Nein, ich habe weder etwas in dieser Fachrichtung studiert, noch möchte ich Steff irgendwie überreden. (P.s.: Chris Pohl wäre auch da? Gut das es ausgefallen ist...) You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es macht keinen Sinn eine Veranstaltung zu veranstalten, die beim Publikum auf Desinteresse stößt. > Das Ganze tut mir leid, für die wenigen unter euch die Tickets gekauft haben. Die hier auf Mex angemeldeten User spiegeln nicht im entferntesten den Vorverkauf wieder. > > Ich persönlich werde mich zukünftig anderen Themen als dem J-Rock zu wenden. d.h. es geht/ging nur ums geld? Baibaii <3 Kuma |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kann man doch sicherlich zurückgeben und dann nur ne niedrigere bearbeitungsgebühr bezahlen oder? Wenn sie mit einer billig Airline (z.B. Germanwings) fliegt ist das leider nicht moeglich. In dem Fall kann man nur die Steuern zurueck bekommen, und das dann auch nur mit viel telefonieren und Papierkrieg. (Hatte das selbe Problem) See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
|
||||||
| >Wir man an der Mana Tour oder an den schlecht besuchten DeG Konzerten in England und NL sehen konnte, oder an den teilweise abgesagten oder aber ansonsten mies besuchten PT Konzerten: >Der Hype iss durch. Die Fans gehen nur noch zu bekannten Bands und das offensichtlich auch nur ein zweimal (siehe Mana, PT, DeG). Zum x-ten Mal: Moi dix Mois hatten ueberall in Europa volle Haeuser, einschliesslich Frankreich wo sie schon zum dritten Mal gespielt haben, und dass das in Deutschland nicht so war lag daran, dass von fuenf Konzerten (was von Anfang an unrealistisch war) drei so kurzfristig abgesagt wurden dass die Betroffenen nicht mehr umdisponieren konnten und zuhause bleiben mussten. Und so wenig ich Dir en grey abgewinnen kann, die hatten in London zwei Naechte hintereinander ausverkauftes Haus (ich rede jetzt von den one man Konzerten, nicht dem Fuse Festival). Dass es nicht ueberall gut fuer sie gelaufen ist stimmt allerdings. Dass nicht genug Leute zur Jay-Mu-Co kommen liegt vermutlich einmal an dem Mega-Event von RID, das leider fuer das Gros des J-Publikums interessanter ist weil die eben keinen Gothic oder Elektro hoeren wollen sondern Nu Metal und normalen Rock, daran dass es zwei Tage vor Weihnachten stattfindet und dass dieses Jahr schon so viele andere Events stattgefunden haben und die Leute uebersaettigt oder einfach Pleite sind. Schade. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2007 22:45:55 |
|
![]() |
||||||
| hmmm muss ich doch zum Decadance...und nach Ddorf fahren. XDDDDDDDDDDD Oh man so lächerlich diese ganzen diskusionen von den verschiedenen "szenen" PS: Ich bin ein Hiphoper der sich nach K-pop style einkleidet und auf 14 J-rock konzerten war und gern zu Industrial-zeug(weiss net ob man das so nennen darf) tanzt...das nenn ich Evolution XDDDD naja nix für ungut aber flexibel sein ist schon schön^^ An Steff Astan: ich fand/find dich spitze...^^ viel erfolg und wenn die kassen klinglen ist es nun mal besser. für ein gutes Herz wird man leider nicht bezahlt^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin geschockt! ernsthaft! ich hab mit vielen freunden geredet, die hin wollten, alle meinten, sie wollten die nächsten tage ihre karten kaufen... 19tage vor dem event, die meisten planten den Kauf! ich habe mich unglaublich auf das event gefreut! und wenn man das datum übelegt! ich meine, die meisten bekommen ihr geld ende des monats oder anfang des monats... ende des monats ist es doch immer schwer geld aufzutreiben oder? eigentlich müsste doch auch schon alles gebucht worden sein, flug, hotel und die halle ja wohl schon lange... das wird ist doch ein verlust? wieso nicht noch den letzten event machen und sich dann zurückziehen.... es wäre verständlicher! aber am traurigsten bin ich, weil ich nun einen mir sehr wichtigen Menschen nicht treffen kann! Ich bin fertig! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Äußerst Schade, dass es jetzt abgesagt wurde.... Das Line-Up war echt toll und abwechslungsreich - jenseits von dem, was einem sonst so geboten wird. Des weiteren ist es sehr zu bedauern, dass ihr euch aus dem J-Sektor entfernen wollt...auch wenn es jedem verständlich sein sollte wieso. Vor allem Suicide Ali im Februar wären echt toll gewesen... Nja, nichts desto trotz ist alles nachvollziehbar. Wünsch euch für eure zukünftigen Aktivitäten viel (mehr) Erfolg! Edit: Noch eine Frage - was passiert mit den Gegenständen, die hätten versteigert werden sollen? xXXxXXxXXxxXXxXXxXXx <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 00:31:32 | |||||||
|
||||||
| stimme dir voll und ganz zu, seelentod Blutengel, Terminal Choice, Pain of Progress = ROCKS!!! |
|
![]() |
||||||
| Bitte WAS?!?!!? Wieso wurde jetzt abgesagt? Ganz ehrlich mich regt das auf. Die ganzen hin und hers des Lineups jetzt mal außenvor, es kann sich imemr vieles ändern, aber DAS... Kurz vor der Angst einfach mal so tun, als wäre nichts geschehen und aus der Affäre damit ziehen? Ich find das gerade echt beschissen... das muss ich jetzt einfach mal so sagen. Hype hin oder her. Fan bleibt Fan, ich schwimme ja dann diesem Hype auch schon seit 8 Jahren hinterher -.-" |
|||||||
|
||||||
> > Zum x-ten Mal: Moi dix Mois hatten ueberall in Europa volle Haeuser, einschliesslich Frankreich wo sie schon zum dritten Mal gespielt haben, und dass das in Deutschland nicht so war lag daran, dass von fuenf Konzerten (was von Anfang an unrealistisch war) drei so kurzfristig abgesagt wurden dass die Betroffenen nicht mehr umdisponieren konnten und zuhause bleiben mussten. Mein Gott in München auf einem Freitag waren es knappe 100 Leute. Das kann man nicht wegdiskutieren. Das nächstliegende Konzert wäre Leipzig gewesen (wochentags). In Frankreich war das Konzert auf einem Samstag und es gab nur ein Konzert... > > Und so wenig ich Dir en grey abgewinnen kann, die hatten in London zwei Naechte hintereinander ausverkauftes Haus (ich rede jetzt von den one man Konzerten, nicht dem Fuse Festival). Dass es nicht ueberall gut fuer sie gelaufen ist stimmt allerdings. England waren kleine Hallen, Paris war laut Jame bei weitem nicht ausverkauft. Kein dt. Konzert war ausverkauft, obschon es mittlere Hallen waren, Amsterdam war nicht ausverkauft, auch ne mittlere Halle. > > Dass nicht genug Leute zur Jay-Mu-Co kommen liegt vermutlich einmal an dem Mega-Event von RID, das leider fuer das Gros des J-Publikums interessanter ist weil die eben keinen Gothic oder Elektro hoeren wollen sondern Nu Metal und normalen Rock, daran dass es zwei Tage vor Weihnachten stattfindet und dass dieses Jahr schon so viele andere Events stattgefunden haben und die Leute uebersaettigt oder einfach Pleite sind. > > Schade. > Alles richtig, ich will da auch nix relativieren. Aber der Hauptgrund liegt darin dass dt. Fans sich wenig für die Musik und mehr für den Look der Bands begeistern. Auch daran dass dt. Fans "ihren" Bands nicht treu sind - sondern stetig neuen Darlings hinterher rennen. Letztendlich geht es nicht um die Musik. Denn wenn man ehrlich ist: Gazette z.B. machen weder einen eigenständige Musik - noch sind sie besonders versierte Musiker. Der Sound auf den Konzerten wurde sogar von den Fans als schlecht bezeichnet. Und für den Sound ist die Band verantwortlich, das kann man nicht bei jedem Konzert auf den Tonmann schieben. Man muss einfach feststellen: Deutsche Fans wollen nur niedliche jap. Boygroups in Kostümen, die Nu Metall ähnliche Musik spielen. Es gibt ne Menge großartiger jap. Musiker die hier touren, aber die niemand sehen will, weil sie nicht niedlich sind. Wer das nicht glaubt, der lese sich die Threads zu den LieblingsVK Bands durch. Da geht es nicht um Musik. Das ist auch das Problem von VK. Der funktioniert nicht über die Musik. Es gibt da keinen einheitlichen VK Sound, der so nicht auch von 1000 US Bands gespielt wird. Das Bindeglied sind manga, Anime und Kostüme gemixt mit dem Exotenbonus. Deshalb erreicht VK auch kaum größere Publikumszahlen, weil es nur bei Leuten funktioniert die japanisiert sind. Deutsche VK Bands werden /wurden nie von der Szene akzeptiert. Deshalb wird sich auch nie eine wirkliche VK Szene entwickeln können. Denn es gibt (anders als beim Metal, Goth etc)keinen VK Sound. Gazette mixen auf der aktuellen Scheibe Nu Metall, Pop und HipHop. Da ist nix eigenständiges. Größere Publikumszahlen, damit meine ich auch Verkäufe von CDs. Und da schafft es keine J-Band in die Top 250 von Mediacontrol. Konzerte? Selbst das DeG Konzert in 2005 war ja kein großes Konzert, denn die Columbiahalle mit den 3500 Plätzen ist keine große Halle. Die Szene wird nicht größer, trotz eines enormen Hypes in Presse und Medien. Weil es eben eine rein jap. Sache ist die VK ausmacht. Es gibt nur jap. VK Bands. Und hier werden lediglich die Stars der Szene wahrgenommen, einer Szene die in Japan kaum mehr wahrgenommen wird. Von der sich Bands wie DeG schon längst losgesagt haben. Wie andere auch. Vk ist in Japan eine reine Kommerzszene. Ohne Inhalte, ohne Ideologie dahinter. In Japan ist VK auf kleine Mädchen ausgerichtet und die Musiker werden gecastet, nach Niedlichkeit. Von daher verbietet sich auch jeder Angriff eines VK Fans gegen TH oder CB. Da würfe man den Dreck auf sich selber. Mich hat das alles nie interessiert. Ich habe das nach un nach wahrgenommen. Aber ich habe sowieso kaum VK Bands betreut. Mein Fehler war und ist, dass ich glaubte das sich wer in D-Land wirklich für die Musik interessiert. Das aber ist leider die Minderheit. Der große Teil der Szene diskutiert lieber darüber wer der niedlichste ist und was man gern mit welchem Musiker so tun würde.. Deshalb beschwere ich mich auch nicht, das wäre albern. Ich stelle mich der Realität. Ich ziehe die Konsequenz und verziehe mich aus einer Szene die stetig oberflächlicher zu werden scheint. Die nicht mehr die Szene ist, in der ich 2004 die ersten Konzerte veranstaltete. Lange bevor es Gan Shin oder Rid gab. Ich bedaure sehr,dass Musiker wie Aural Vampire, Mana oder diverse Jazz und Ska Bands hier kein Publikum in der Größenordnung finden, wie sie es verdienen würden. Im Ausland gibt es solch ein Publikum , in D-Land leider nicht (mehr). |
|
||||||
| e zukünftigen Aktivitäten viel (mehr) Erfolg! > > Edit: > Noch eine Frage - was passiert mit den Gegenständen, die hätten versteigert werden sollen? die sachen werden wir wohl noch brauchen, denn es gibt zwei veranstalter die cq im märz buchen wollen. da werden wir das dann versteigern oder verlosen. also vermutlich werden cq im märz ein konzert in d-land geben. von allen anderen bands haben wir uns seit gestern getrennt. Eventuell werden bespa und AV im Mai zur Tokio Dance Night kommen, aber nicht nach Deutschland. |
|
![]() |
||||||
| o.Ô Nyo.... Ich bin jetzt a bissl angepisst. -.- Aber nur a bissl!!!!!! Jetzt darf ich alles umdisponieren und neu planen... *grummelz* Frage @ Steff: Deine Beweggründe sind ja schön gut, teilweise sogar nachzuvollziehen... Aber warum hast du nicht nur ein Event gemacht statt mehrere... Wo doch klar ist, dass der Mark am Ende des Jahres eh gesättigt ist. Davon mal abgesehen, dass viele (Wie meine Wenigkeit) sich den Streß mit dem Vorverkauf nicht antun und erst an der Abendkasse sich die Karten holen... Ist ja alles schön gut, wenn Veranstalter Bands nach Deutschland holen und Konzerte veranstalten, aber sie sollten evtl. mal auf den Bedarf des Verbrauchers achten. Der Veranstalter brauch sich nicht zu wundern, wenn er auf den Karten sitzen bleibt, weil a.) Kein Geld mehr bei den Verbrauchern da ist und b.) Kein Interesse vorhanden ist, wenn er das ganze Jahr über zugebombt wird mit angeboten. Des weiteren sollte man ja auch auf das Datum schauen... Ich persönlich fände es als viel zu gewagt und riskant ein Termin zwischen den 20. und den 27. Dezember für ein Event/Gig/Konzert/Fetsival/Whatever zu wählen... Zu Weihnachten will man seine Ruhe haben, bei seiner Familie sein (im Normalfall) und selbst Dir en grey würden mich persönlich nicht zu Weihnachten auf nem KOnzert bekommen (Ist gelogen... Würd schon gehen wollen, aber meine Familie würde mich danach umbringen XD). Besser wäre da ein Termin so um Sylvester rum...^.~ Aso... und wenn kein Interesse an diverser Musik/Band besteht, dann sollte man sich als Veranstalter fragen, ob da nicht richtig PR oder MArketing betrieben wurde ^.~ <== Nur die Bescheidene Meinung eines Laien... *gggg* Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ http://www.myspace.com/jbrunch ~~~ |
|||||||
|
||||||
| seinen wir alle ehrlich, die J rock invasion und die bahnticketpreise um die weihnachtszeit haben der jaymucon das genick gebrochen. wären diese veranstaltung nicht gewesen hätte steff beide gigs voll bekommen. aber mit einem so großen event, dass numal die masse, der nach süßen japanischen jungs lüsternen visus mehr anspricht als steffs con, eine woche später konnte das nur so enden. |
|
![]() |
||||||
| WAS BITTE?? Hab ich grad richtig gelesen? Dieses Event wurde abgeblasen? Scheiße. Ich versteh's nicht. So viele gute Bands auf einen Haufen. Dass da das Interesse nur so gering ist, geht mir persönlich nicht ein, aber es ist nun so wie's ist :( Echt schade. Hätt so schön werden können. Weissagung der Krähe: Erst wenn der letzte Baum gefangen, das letzte Geld vergiftet und der letzte Fisch gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Flüsse nicht essen kann! XD |
|||||||
|
||||||
> Frage @ Steff: Deine Beweggründe sind ja schön gut, teilweise sogar nachzuvollziehen... Aber warum hast du nicht nur ein Event gemacht statt mehrere... Wo doch klar ist, dass der Mark am Ende des Jahres eh gesättigt ist. > > Ist ja alles schön gut, wenn Veranstalter Bands nach Deutschland holen und Konzerte veranstalten, aber sie sollten evtl. mal auf den Bedarf des Verbrauchers achten. Der Veranstalter brauch sich nicht zu wundern, wenn er auf den Karten sitzen bleibt, weil a.) Kein Geld mehr bei den Verbrauchern da ist und b.) Kein Interesse vorhanden ist, wenn er das ganze Jahr über zugebombt wird mit angeboten. Des weiteren sollte man ja auch auf das Datum schauen... Ich persönlich fände es als viel zu gewagt und riskant ein Termin zwischen den 20. und den 27. Dezember für ein Event/Gig/Konzert/Fetsival/Whatever zu wählen... Zu Weihnachten will man seine Ruhe haben, bei seiner Familie sein (im Normalfall) und selbst Dir en grey würden mich persönlich nicht zu Weihnachten auf nem KOnzert bekommen (Ist gelogen... Würd schon gehen wollen, aber meine Familie würde mich danach umbringen XD). Besser wäre da ein Termin so um Sylvester rum...^.~ > Am Marketing hat es nicht gelegen, wir hatten eine große Promoagentur damit betraut. Termin? Der stand seit nem dreiviertel Jahr fest. Es ist so wie Yosato sagt: Ihr Visus wollt Boygroups, Musik ist da eher Nebensache. Und weil Rid Boygroups im Programm haben geht ihr lieber dahin. So einfach ist das. |
|
![]() |
||||||
| > Am Marketing hat es nicht gelegen, wir hatten eine große Promoagentur damit betraut. Termin? Der stand seit nem dreiviertel Jahr fest. Es ist so wie Yosato sagt: Ihr Visus wollt Boygroups, Musik ist da eher Nebensache. Und weil Rid Boygroups im Programm haben geht ihr lieber dahin. Ich nehme zu deinem Gunsten einfach mal an, dass du das jetzt nicht wirklich auf alle beziehst ^.~ Aber leider Gottes ist es ist so, dass sehr viele auf das äußerlich achten und net auf die Musik^^° Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ http://www.myspace.com/jbrunch ~~~ |
|||||||
|
||||||
| ey, ich habe ein hals...das kann doch nich wahr sein!! Ich habe mich so gefreut...T_T~ |
|
||||||
| > > Am Marketing hat es nicht gelegen, wir hatten eine große Promoagentur damit betraut. Termin? Der stand seit nem dreiviertel Jahr fest. Es ist so wie Yosato sagt: Ihr Visus wollt Boygroups, Musik ist da eher Nebensache. Und weil Rid Boygroups im Programm haben geht ihr lieber dahin. > > Ich nehme zu deinem Gunsten einfach mal an, dass du das jetzt nicht wirklich auf alle beziehst ^.~ > > Aber leider Gottes ist es ist so, dass sehr viele auf das äußerlich achten und net auf die Musik^^° > Auf alle sowieso nicht- Aber wenn man sich z-B- mal die Threads zu den Bands durchliest. Da sprechen Mädels darüber das sie 3 Stunden bei ebay eine Aktion verfolgt haben, um Gazette Schlüsselanhänger zu kaufen. Oder die diversen An Cafe oder sogar Dir en grey Threads. Es geht in 5 % um Musik und Texte und in 95 % darum wer we niedlich iss. Eine Band wie An Cafe wird offenbar vor allem über Niedlichkeit definiert. Sorry, aber wie kann eine Szene Bands wie CB und TH ablehnen deren Fans ein sehr viel fangirligeres Verhalten an den Tag legen? Diese extemen Bravomädchen gab es so extrem vor zwei Jahren noch nicht. Und in Finland, NL oder Spanien ist das einfach anders. Da geht es noch um Musik. Nicht nur - aber deutlich mehr.. |
|
||||||
| Hab meine Karten bei Eventim bestellt... bekomm ich jetzt, wo die Jay-Mu-Co abgesagt wurde, mein Geld zurück???.... oder wie ist das??? Wäre ja echt gemein wenn das Geld einfach futsch ist...@_@ |
|
||||||
| Jeder kriegt sein Geld zurück (soviel sind das ja nicht). Ich weiss in Kürze wie genau das laufen wird. Aber du kannst das auch über Eventim erfahren. |
|
||||||
| >Mein Gott in München auf einem Freitag waren es knappe 100 Leute. Das kann man nicht wegdiskutieren. Das nächstliegende Konzert wäre Leipzig gewesen (wochentags). In Frankreich war das Konzert auf einem Samstag und es gab nur ein Konzert... Was heisst "mein Gott"? Wenn Du nicht immer wieder die selben Mythen wiederholen wuerdest, dann muesste ich sie nicht staendig korrigieren. Also nochmal: Muenchen war an einem Sonntag (d.h. am naechsten Tag war Schule bzw. Buero angesagt) und um die 200 Zuschauer duerften es schon gewesen sein. Schliesslich lohnt es sich nach Deiner eigenen Aussage nicht, ein Konzert mit weniger Besuchern zu veranstalten. Aber wie dem auch sein, das war nur ein Fuenftel des eigentlichen Publikums, das zweite Fuenftel war in Krefeld und die uebrigen drei Fuenftel (oder meinetwegen etwas weniger, schliesslich wurden Hamburg, Berlin und Leipzig abgesagt weil sie weniger Karten verkauft haben als Muenchen und Krefeld) waren zuhause weil die Konzerte in Hamburg, Berlin und Leipzig kurzfristig abgesagt wurden. Die Konzerte in Finnland, Italien und Spanien waren alle unter der Woche. Finnland war ausverkauft und in Italien und Spanien haben Moi dix Mois 2-3 mal mehr Karten verkauft als alle anderen J-Bands vor ihnen, einschliesslich D'espairsRay und Ayabie, und das obwohl die Konzerte in Spanien ab 16 bzw. 18 waren. Mit Hype hatte das wenig zu tun, einmal weil die J-Szenen ausserhalb von Deutschland und Frankreich klein sind und dementsprechend ueber wenig Medienpraesenz verfuegen, und andererseits weil Moi dix Mois noch nie eine der "in" Bands der J-Szene waren (die steht hueben wie drueben auf Alternative Rock, Nu Metal oder niedliche Pop Rock Boybands). Vielmehr ist ihr Publikum im Gegensatz zu den meisten anderen J-Bands sehr gemischt, Tendenz steigend, und sie sind deshalb nicht nur auf eine einzige Zielgruppe angewiesen. >In Frankreich war das Konzert auf einem Samstag und es gab nur ein Konzert Eben, wenn sie in Deutschland auch nur ein Konzert angesetzt haetten, dann waere vermutlich auch das gut besucht gewesen (wie gut genau kann niemand wissen weil wir die VVK Zahlen nicht kennen, der VVK noch nicht zuende war und noch Abendkasse dazugekommen waere). Uebrigens moechte ich betonen, dass es mir nicht darum geht, wie toll und erfolgreich Mana angeblich ist, denn das ist er nicht, aber eben auch nicht so erfolglos wie Du es darstellst. Es geht lediglich darum, dass er kein gutes Beispiel fuer Deine Theorien ist, denen ich andernfalls ja durchaus zustimme. Auch das habe ich schon mehrmals gesagt. >England waren kleine Hallen, Paris war laut Jame bei weitem nicht ausverkauft. Kein dt. Konzert war ausverkauft, obschon es mittlere Hallen waren, Amsterdam war nicht ausverkauft, auch ne mittlere Halle. Ich sprach von den one man Konzerten in London, nicht von Paris, Amsterdam oder sonstwo. Die Carling Academy fasst 800 Zuschauer und die war 2 Naechte hintereinander ausverkauft. Die Karten fuer beide Konzerte waren innerhalb weniger Tage weg. Ich weiss das weil eine von mir Freundin versucht hat, Karten dafuer zu bekommen, das ist also kein Gan-Shin'scher Hype. Dass es anderswo weniger gut gelaufen ist habe ich ja ausdruecklich gesagt, aber Du hattest England erwaehnt und dort ist es eben gut fuer Deg gelaufen. >Ich bedaure sehr,dass Musiker wie Aural Vampire, Mana oder diverse Jazz und Ska Bands hier kein Publikum in der Größenordnung finden, wie sie es verdienen würden. Im Ausland gibt es solch ein Publikum , in D-Land leider nicht (mehr). So anders ist es im Ausland auch nicht. Ich war auf J-Rock Konzerten in England, Frankreich, Skandinavien und Spanien und habe gute Freunde dort, wie auch in Holland und den USA. Die Leute, die Du beschreibst, gibt es leider ueberall und wenn sie sich mal fuer die Musik der Bands interessieren, dann in 9 von 10 Faellen auch nur fuer eine ganz bestimmte Art von Musik, halt das Alternative Rock/Nu Metal Geschrammel, auf das sich GS und RID spezialisiert haben, und allenfalls noch ein bissel Pop Rock. Was den Rest betrifft, das habe ich alles nie bestritten, weder in diesem noch in den anderen Threads in denen wir ueber dieses Thema diskutiert haben. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 15:07:22 |
|
||||||
| Bingo. Dann ist mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr halt ein zum Spaß gekaufter Flug und ich freu mich auf die J-Rock Invasion, auf Rock Identity kann man sich wenigstens verlassen. |
|
![]() |
||||||
| Hm..ich hab die letzten Seite nur überflogen, aber die 350 für Berlin eingetragen Leuten hatten denke ich doch vor hinzugehn o.O" Und zu dem Visual Kei-sound-style-ect.. Der Style gehört dazu. Ich hör mir keine Band an, deren Musik ich nicht mag, ich renne nicht zu einem Konzert nur weil ich die Typen niedlich finde. Aber ich hätte auch keine Lust zwei Stunden lang fette behaarte Amis vor der Nase rocken zu haben, selbst wenn sie gute Musik machen XD Ich war auf vielen Astan Events, ich war auf vielen Konzerten und beides hatte was. Im übrigen: Tak is auch niedlich ^.~ Und so schön dünn *__*" BAAL mochte ich auch, okay.. Aural wird nach 2x ansehn schon ein bisschen langweilig, weils immer dasselbe ist ^^° Aber trotzdem mag ich sie.. Ebenso mag ich aber auch Ayabie und Dir en Grey und Electro-Kram o-O" Und damit werd ich ja wohl nicht alleine sein.. Gut, dass die große Masse der 14jährigen Kindern nur den hübschen Jungs nachrennt ist auch klar, egal in welcher Szene man sich befindet. ^^° Zudem: Selbst in der Orkus stand bei den Konzerten Candy Spookey Theater für Berlin drin o.O Hat das nich son bisschen die Werbetrommel gerührt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sehr schade. Aber mit Sicherheit hast du das Richtige getan. Ich denke das Thema Konzerte in Deutschland ist durch und es wäre für alle Veranstalter mal an der Zeit 1 bis 2 Jahre Pause einzulegen und dann evtl. die ganze Sache nochmal überdenken und evtl. neu aufzuziehen. Meine Meinung. Allerdings freut es mich zu lesen, daß CQ weiterhin hirher kommen. ^^ Ihr wollt wissen,wie der GothicLolita Trend entstanden ist und warum Mana damit weniger zu tun hat,als von vielen angenommen?Ihr wollt unterschiedliche Stile kennenlernen? Dann schaut vorbei und schreibt eure Meinung über die Page ins Gästebuch! http://myblog.de/gothiclolitainfo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .......... ich glaubs ja wohl nicht..... .....das wäre DAS event meines lebens gewesen, mit Gothika wären von den sehcs bands vier meine lieblinge gewesen.........meine hände haben schon gezittert vor glück, ich kann nämlich nächste woche nicht nach lahr um sie zu sehen... ...ich weiß nicht, was ich sagen soll...ich war wochenlang fast wahnsinnig vor glück seit ich das ticket habe aber jetzt das.... steff, ehrlich...das soll jetzt kein persönlicher angriff sein aber du warst der einzige, der was für die deutsche jgoth szene getan hat und jetzt sowas...warum sind wir nur so wenige? ;^; ....hab ich etwa geld um ins ausland zu fahren? NEIN! ...war wohl nur ein schöner traum... ...schönen tag noch. dead girls need love too ~~~ ~~~ my head is not a safe place anymore watch me: http://picafilth.deviantart.com |
|||||||