Zum Inhalt der Seite

Thread: Jay-Mu-Co 2007 (abgesagt) endgültiges Line Up

Eröffnet am: 03.11.2007 07:44
Letzte Reaktion: 03.01.2008 10:32
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- J-Music-Konzert

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:   abgemeldet 04.12.2007 15:06
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Wahnsinn. Das ist Wahnsinn.
Zuletzt geändert: 04.12.2007 15:08:03

Von:    Masik 04.12.2007 15:59

Steff wieso hast du nicht eine Ankündigung gemach ala:

Der Vorverkauf ist schlecht.
Wenn in einer Woche nit mehr Karten weg sind, dann wirds abgeblasen.
Denn das wäre meiner meinung nach, wäre das besser. Da so die, die AK oder nicht nicht bestellt haben, ihre Karten bestellt hätten :/

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 04.12.2007 16:10
Also nochmal von vorn:

Wir haben hier 300 Leutchen im mexx für das Event stehen. Und nur ein sehr sehr sehr sehr sehr geringer Teil davon hat ein Ticket gekauft.
Zu Beginn des Vorverkauf haben wir schnell am ersten Tag etliche Tickets verkauft.
Dann haben Rid das Megadingens angekündigt und seit dem waren es keine 20 Karten mehr. In 6 Wochen.

Da will ich nun wirklich kein Jammern hören. Die Bands sind nicht gewollt von den Visus, weil die lieber Kleiderständern hinterher rennen.

Zu Mana etc pp
Ich will mit der ganzen Sache nur sagen:
1.
Übermass an J-Konzerten in D-Land = wenige Fans auf den Konzerten.
2.
Den J-Bands gelingt es erwiesenerweise nicht andere neue Fans zum Konzertbesuch zu animieren.
3.
Die Szene ist überwiegend nicht an Musik sondern an scharfen JapanJungs interessiert.
4.
Die Musik ist in der Regel typischer Nu Metall ohne eigenständige Note. Oder aber ein durcheinander von 3-4 verschiedenen Stilen. Siehe Gazette.
5.
Hinter VK steht kein Livestyle - keine Ideologie. Einziges Bindeglied ist: Japan. Das ist zu wenig um Leute für einen Style zu begeistern, der musikalisch nichts neues bietet.
6.
Selbst vorgeblich große Bands können keine mittleren Hallen füllen. keine J-Band hat durchschnittlich mehr als 1000 Besucher pro Eurokonzert. Das ist im Vergleich zu mittelmäßig bekannten dt. Bands, die 20 - 30 Konzerte jährlich mit je 1000 Leuten haben (nur in der BRD!) äußerst schwach.
7.
Noch keine J-Band hat es geschafft im Jahr nach dem Debütkonzert in Europa große Hallen zu füllen. Die Zahlen sind in der Regel rückläufig. Wären die Bands sooo gut wären sie ansteigend..
8.
VK-Rock Cds liegen wie Blei in den Regalen (siehe Zahlen von MediaControl)

fakt ist das in Japan mittelmäßig erfolgreiche Bands hier als Superstars angekündigt werden. das die Plattenfirmen nur an der schnellen Kohle interessiert sind und selber keine einzige Band neu aufbauen, sondern nur eine zweitverwertung der bands betreiben. Und das ausserordentlich erfolglos, gemessen an den CD Verkäufen.
Keine Band schafft es an Wochentagen selbst kleine Hallen zu füllen.

Die J-bands die eigenständig klingen und nicht 10000 durchgelutschte Nu metall Nummern bringen finden nicht das Gehör der Szene. Da man sich nicht an Musik orientiert.

Rid und Gan Shin werden in 2008 wohl noch Gackt und Skin holen und das war es dann. Wer soll dann noch kommen? Rid haben alle PS Kinderbands durch. Und nu? Die VKler wollen nur Stars oder Kleiderständer die als Stars verkauft werden.

J-Rock in Deutschland ist nicht langsam aufgebaut worden. Er wurde verheizt und man hat sich einzig auf Bands festgelegt, die in Japan ein wenig Erfolg hatten (Gazette, etc pp ) oder die hier als große Band verkauft werden (Girugamesh, Ayabie, Rentrer en Soir,) obwohl die selbst in Japan keine Rolle spielen.

Es geht nur um mkleine japanjungs nicht um Musik. Denn w#äre dem nicht so hätten auch weibliche Musiker hier ne Chance haben sie aber nicht. Soviel lesbische VK-Mädchen gibt es dann doch nicht, egal wie oft man "BI" in seinen Stecki schreibt.

Ich finde das alles schade. Denn es gibt eine Reihe großartiger Bands aus Japan, die eigenständig klingen und einen eigenen Look haben. Mana ist nur ein Beispiel, PT ein anderes.

Aber es geht ja nicht um Musik. Nicht bei Tokio Hotel und nicht beim VK. Es geht um ..vorlagen für junge Mädchen in Ringelsocken...

Von:    the_something 04.12.2007 16:16

Haha, du sagst es =_=~
Weissagung der Krähe: Erst wenn der letzte Baum gefangen,
das letzte Geld vergiftet und der letzte Fisch gerodet ist,
werdet ihr feststellen, dass man Flüsse nicht essen kann! XD

Von:    Itoshiki 04.12.2007 16:17

> Aber mit Sicherheit hast du das Richtige getan. Ich denke das Thema Konzerte in Deutschland ist durch und es wäre für alle Veranstalter mal an der Zeit 1 bis 2 Jahre Pause einzulegen und dann evtl. die ganze Sache nochmal überdenken und evtl. neu aufzuziehen.

Falls du es nicht bemerkt hast Gan-Shin und Rock:Identity haben dies dieses Jahr getan indem sie mit der J-Shock und der J-Rock Invasion darauf reagiert haben das überteurte One-Man Konzerte nicht jeden Monat für die Konzertbesucher tragbar sind (mal abgesehen von the Gazette und Dir en grey). UND sie haben mit der J-Shock Erfolg gehabt, bei der J-Rock Invasion wird es nicht anders sein.

Es liegt imo einfach nur am Line-up das die Jay-Mu-Co gefloppt ist, nur ein kleiner Teil der J-Rock Szene können was mit Electro anfangen und auch eine Band die Besucher zieht fehlt in dem Line-up wie es z.b. girugamesh und Antique Cafe auf der J-Shock waren. Man muss sich einfach im klaren sein das die J-Szene schon immer eine Fangirlie Szene war und es auch in Zukunft sein wird, somit kann ich Astan auch verstehen das man sich in Zukunft davon distanzieren möchte wenn es einfach nicht rentabel ist. Ist natürlich ärgerlich für die Leute die nun auf ihren Fahrttickets sitzen, hätte man evtl. besser lösen können.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Von:    the_something 04.12.2007 16:26

Im Übrigen, falls jemand Gothika live sehen will und jetzt gaaaanz traurig ist, dass sie jetzt nicht in Berlin spielen werden, der möge bitte zum Dark Dance Treffen im Schwarzwald kommen (dort spielen unter anderem auch FunkerVogt und Diorama... falls die jemanden interessieren *hüstel*) http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=19340
Weissagung der Krähe: Erst wenn der letzte Baum gefangen,
das letzte Geld vergiftet und der letzte Fisch gerodet ist,
werdet ihr feststellen, dass man Flüsse nicht essen kann! XD

Von:   abgemeldet 04.12.2007 16:38
>
> Falls du es nicht bemerkt hast Gan-Shin und Rock:Identity haben dies dieses Jahr getan indem sie mit der J-Shock und der J-Rock Invasion darauf reagiert haben das überteurte One-Man Konzerte nicht jeden Monat für die Konzertbesucher tragbar sind (mal abgesehen von the Gazette und Dir en grey). UND sie haben mit der J-Shock Erfolg gehabt, bei der J-Rock Invasion wird es nicht anders sein.

Es hat dieses Jahr jeden Monat One Man gegeben. GS hatten mit DeG, Rentrer Soir, Flops. Zu Ayabie unf PT kamen keine 200 Leute. Und die vorgeblich großen Events ziehen gerade mal 1500 bis 2000 Leute. Das ist im Vergleich zu anderen Szenen unterirdisch schlecht besucht.

Wer VK als Stil wahrnehmen möchte, der muss sich den Vergleich mit HipHop, Reggae, Blues, Goth, Punk, Metall, Schlager, Elektro etc pp gefallen lassen. Durchschnittlich besuchte Festivals dieser Gneres haben 10 000 und mehr Besucher. Vk schafft es mühevoll auf 2000, wenn die großen Stars ein einziges Festival europaweit spielen. Erfolg ist was anderes.

Und die Platten verkaufen sich ausserordentlich mies (siehe Mediacontrol) Megadingens, da werden irgendwas zwischen 1500 und 300 Leute hingehen. Was ist da bitte Mega? 5 Bands davon drei mit Starruhm, die ein sog. Megaevent bespielen und nur einmal in ganz Europa auftreten. Die schaffen es gerade auf 2500 Besucher? Bei dem Hype der um J-Rock seit 2005 betrieben wurde??? Da ist auf jedem Dorfschützenfest mehr los...

Zuletzt geändert: 04.12.2007 16:42:32

Von:    Hitsugi 04.12.2007 16:46

ist es nun abgesagt ode rnicht
denn wenn, wäre das echt langsam nervig
sorry Steff, ich weiß, du kannst wohl am wneigsten dafür
aber so verliert man das vertrauen in astan konzerte
und ich hab mich gerade für jay mu co und gegen invasion entschieden...
und ich habe mich echt drauf gefreut, also sag es klar, wenn es so ist, kein rumspekulieren bitte
Naito Naito rarara Naito Naito rarara
Higi luv
<3
für alle Saki Higi Fans

Von:    Itoshiki 04.12.2007 16:48

Ayabie war vor den Festivals und imo wahrscheinlich der Grund sich in Zukunft für Festivals zu entscheiden. Rentrer en Soi und Plastic Tree war'n Convention Konzerte (die kurzfristige Plastic Tree Tour danach konnte ich persönlich aber auch nicht verstehen, war von Anfang an ein potenzieller Flop), aber man muss den Erfolg von japanischen Bands auch in Relation sehen. Diese Bands sprechen nur die J-Szene an und sonst niemanden, von daher sehe ich die Besucherzahlen von Gazette oder Dir en grey als Erfolg an, nur die wenigsten Rockbands können Riesenhallen füllen und diese sind auch keine normalen westlichen Bands sondern Mainstream Bands wie Die Ärzte, Metallica oder Rammstein.
Selbst mit noch mehr Promotion würden nur wenige Leute auf Konzerte japanischer Bands gehen weil sie damit einfach nichts anfangen können. Und auch CD mäßig war nur Saishuu Ressha/MUCC in Deutschland und Virgin Snow Color/ayabie in Finnland erfolgreich soweit ich weis, womit man eigentlich auch nicht rechnen konnte.

Von:   abgemeldet 04.12.2007 16:48
> ist es nun abgesagt ode rnicht
> denn wenn, wäre das echt langsam nervig
> sorry Steff, ich weiß, du kannst wohl am wneigsten dafür
> aber so verliert man das vertrauen in astan konzerte
> und ich hab mich gerade für jay mu co und gegen invasion entschieden...
> und ich habe mich echt drauf gefreut, also sag es klar, wenn es so ist, kein rumspekulieren bitte

ABGESAGT

Und Astan Konzerte mit J-bands wird es nicht mehr geben....

Von:    Hitsugi 04.12.2007 16:50

klasse, dann kann ich ja ticket abgeben >.<
Higi luv
<3
für alle Saki Higi Fans

Von:    Ryouga 04.12.2007 16:53

Darf man fragen wie viele Karten verkauft wurden waren?
Ist zwar schade aber trozdem noch weiterhin viel Glück ;-)
A Beautiful Lie....

Von:   abgemeldet 04.12.2007 16:56
> von daher sehe ich die Besucherzahlen von Gazette oder Dir en grey als Erfolg an, nur die wenigsten Rockbands können Riesenhallen füllen und diese sind auch keine normalen westlichen Bands sondern Mainstream Bands wie Die Ärzte, Metallica oder Rammstein.

Sorry aber wenn die Superstars einer Szene gerade mal schlappe 1500 Leute ziehen das ist nicht erfolgreich. 2000 Leute ziehen schon Bands wie Element Of Crime oder Hans Söllner und die kennt kaum wer. Ärtze und Rammstein ziehen bis zu 10 000 Leute pro Konzert auf einer Tour nur in D-land. Der Vergleich ist gut - denn Superstars aus japan müssen sich mit Superstars aus D-Land messen. Können sie aber nicht. Obwohl in Japan 40 Millionen Leute mehr wohnen als hier....

> Und auch CD mäßig war nur Saishuu Ressha/MUCC in Deutschland und Virgin Snow Color/ayabie in Finnland erfolgreich soweit ich weis, womit man eigentlich auch nicht rechnen konnte.

Mucc habe es nicht mal bis in die dt. Top 250 geschafft (Zahlen /Mediacontrol). Wo ist da ein Erfolg?

Finland? Da wohnen 5 Millionen Leute. Ayabie waren sicher auch in Lichtenstein in den Top Charts? Und Ayabie waren keine Woche in den finnischen Charts. Und auch da nicht sehr erfolgreich.

Nur mal zum Vergleich: Wenn due in D-Land in einer Woche 5000 Platten verkaufst bist du in den Charts in der Top 20 Wertung
Da kann man sich ausrechnen wieviele Platten man in Finland verkaufen muss.... KEINE 500!!!

D-land 85 Millionen - Finland 5,2 Millionen Einwohner.

Zuletzt geändert: 04.12.2007 17:05:49

Von:    Masik 04.12.2007 16:57

> Rentrer en Soi und Plastic Tree war'n Convention Konzerte

Wärens keine "convention-Konzerte" wären es noch weniger zuschauer.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    Hitsugi 04.12.2007 17:02

und jetzt? gar keine cyber bands mehr hier?
ich habe mich so auf die Bands gefreut, muss ich jetzt bis Japan warten, mal wieder Aural Vampire oder tolle DJs zu sehen?
Higi luv
<3
für alle Saki Higi Fans

Von:    -Shizuka- 04.12.2007 17:10

Hm..wieso reitet ihr eigentlich immer darauf rum, dass sie keine großen Hallen füllen?
Also Rentrer en Soi.. da haben sich die Leute in der ganzen Halle verteilt, war ganz gemütlich.

Ayabie 2006 waren in einer sehr kleinen Halle und haben sich gerade so auf die Bühne gequetscht bekommen und scheinbar hats ihnen gefallen, sonst wären sie nicht wieder gekommen.
Besuchertechnisch hat sich die Zahl vielleicht nicht gesteigert, aber weniger sind es auch nicht geworden.

In Japan füllen die auch keine besonders großen Hallen, wieso sollten sie es dann hier?
Stören tut es mich auf jedenfall nicht. o.O
Und ich denke auch nicht, dass die Bands damit rechnen.
Ob ich bei Baal mit 30 Leuten steh, oder bei Diru mit 3500..

Dass die CDs hier in den Regalen liegen, liegt einfach daran, dass man vielleicht lieber die japanischen Orginal CDs im Regal stehn haben will.
De fakto hat sich hier sowieso jeder die Musik spätestens am Releasetag auf den Rechner gezogen, als rein nach dem Motto:
"Wenn schon Geld für ausgeben, dann richtig."
Zudem tu ich mir europäische Übersetzungen auch nur sehr ungern an XD
Siehe Vidoll: "Öffne diesen Kaffee ich bin noch nicht tot."
Um das englische "Coffin" mit "Kaffee" zu übersetzen.. braucht es schon einiges..

Gut.. ich kenne mich jetzt nicht mit Eventmanagement aus, aber..
Kann man da immer nur nach dem Vorverkaufszahlen gehn?
Ich meine.. man kann doch nicht jedes Event 2 Wochen vorher absagen, nur weil es nicht ausverkauft ist.
Ich habe bis jetzt den Vorverkaufs immer als ein Angebot gesehen mir schonmal einen Platz zu reservieren, wenn ich gerade das Geld zu Hand habe /bzw. nicht zu faul bin extra zur Bank zu rennen.
Ich hätte mir eine an der Abendkasse geholt XD

Von:    Ifurita 04.12.2007 17:26

Ihr solltet wirklich etwas an eurer werbung arbeiten ,dann würde soetwas auch nicht passieren. Ich selbst habe nur über die animexx-seite von dieser verantsaltung gehört..

Leider wird hier sehr verallgemeinert. Wollt ihr auch leute bzw fans außerhalb der anime/manga-szene ansprechen - dann beschränkt euch nicht nur auf werbung innerhalb solcher szenen T.T°°

Ich selbst kenne mich nicht wirklich mit vk aus und mit deren fans schon gar nicht, vereinzelt mag ich ein paar bands, aber wenn ich sehe das ich 50 euro knapp für konzerte ausgeben soll von bands die ich selbst nicht kenne - dann zieht mich das auch nicht an. Wo sollen die leute ,die außerhalb dieser szene stehen, einen Draht dazu finden ohne gleich so viel geld auszugeben für bands die sie nicht kennen? Wer tut das bitte? Sollte man da nicht lieber kleiner anfangen... ich finde die ganze sache wurde einfach zu hoch angesetzt.
Zumal man bedenken sollte ,das wenn man ins Tokyo Castle geht , the candy spooky theatre oder auch aural vampire inklusive party viel weniger als die hälfte bezahlt -.-°!

Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:22
beim boris-konzert waren auch nur 5 mexxler anwesend, weil boris nicht dem vk-image enspricht und unter ihnen eine frau ist.
und außerdem: wer von euch kennt denn überhaupt boris???
wohl kaum einer, da um diese band kein wirbel wie in der vk-szene gemacht wird.!!!
aber dennoch war das schocken gut mit nicht-mexxlern gefüllt. und sie kamen auch sehr gut beim publikum an...

Von:    PhoB 04.12.2007 18:24

da aural vampire und candy spooky in tokyo wohnen und bis zu dem club grad ma ne halbe stunde brauchen und berlin ma schwupdiwum 1500 pro person an anreisekosten sind ...

liegt es irgendwie auf der hand das die deutsche veranstaltungen ein klein wenig teurer sind oder? pro nachdenken leute
~~~~~~~~~Phob~~~~~~~~~~
His asskicking eminence

Von:    Itoshiki 04.12.2007 18:30

> Mucc habe es nicht mal bis in die dt. Top 250 geschafft (Zahlen /Mediacontrol). Wo ist da ein Erfolg?

Da wundert mich dann aber schon das Saishuu Ressha einige Wochen lang in den Single Charts war. Ich würde mal annehmen die richten sich nach Verkaufszahlen und nicht nach dem Zufallsprinzip. ;)

Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:56

Ich danke Dir Steff, und das mein ich ernst.
Vielleicht war das endlich mal ein Zeichen um die ganzen Kids wach zurütteln.Es tut mir zwar echt leid das du dadurch ziemlich viel scheiße erlebt hast und viel Zeit und Mühe vergeudet aber letztendlich bist du denk ich mal froh drüber diese ganzen Leute dir nicht antun zu müssen.

Ich hab aber noch ne Frage und schreib dir diesbezüglich dann über MySpace.Wäre lieb wenn du antwortest.

Gruß.

PS: So macht sich eine Szene selbst kaputt! Köstlich.
Vielleicht ist dann bald wieder endlich ruhe...Hoffentlich.
I'm a VERMIN of this fuckin' world!!!

Dead Rock Enemy, better than hell! Fucker!

Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:58
das hab ich auch schon festgestellt.
wir waren bei guitar wolf auch die einzigen leute die auf animexx einen account besitzen und das waren ganze 2 leute, trotzdem waren ne ganze menge leute anwesend.
fc five das selbe

Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:00
@Kanchelskis mucc waren in den bravo charts nicht in den offiziellen.
diese sind meines erachtens total entkoppelt von den normalen plattenverkäufen
Zuletzt geändert: 04.12.2007 19:02:25

Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:05
>
> > Mucc habe es nicht mal bis in die dt. Top 250 geschafft (Zahlen /Mediacontrol). Wo ist da ein Erfolg?
>
> Da wundert mich dann aber schon das Saishuu Ressha einige Wochen lang in den Single Charts war. Ich würde mal annehmen die richten sich nach Verkaufszahlen und nicht nach dem Zufallsprinzip. ;)

Die single Charts richten sich nicht ausschließlich nach verkäufen sondern ebenso nach Trendcharts. Ausserdem werden kaum noch Singles gepresst und in den jahrescharts Top 250 kommen Mucc nicht vor. So sagt es Mediacontrol. Mucc waren defintiv nie in den Top 250 auch nicht in den Top 250 Singlecharts. So sagt es Mediacontrol. Woher kommen deine Zahlen..?
Zuletzt geändert: 04.12.2007 19:06:58

Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:09
sag mal eine frage zu media control. du sagtest da kann man sich das ansehen, aber ich war mal auf der seite und es sieht eher aus als wenn man als privat person keinen einblick in die plattenverkäufe bekommt, sondern nur person aus dem business.

dabei würde mich das wirklich interessieren.

Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:12
> Hm..wieso reitet ihr eigentlich immer darauf rum, dass sie keine großen Hallen füllen?
> Also Rentrer en Soi.. da haben sich die Leute in der ganzen Halle verteilt, war ganz gemütlich.

Das sieht der Veranstalter vermutlich anders.....

>
> Ayabie 2006 waren in einer sehr kleinen Halle und haben sich gerade so auf die Bühne gequetscht bekommen und scheinbar hats ihnen gefallen, sonst wären sie nicht wieder gekommen.

> Besuchertechnisch hat sich die Zahl vielleicht nicht gesteigert, aber weniger sind es auch nicht geworden.

Ok aber 200 leute iss nun mal nicht arg viel...

>
> In Japan füllen die auch keine besonders großen Hallen, wieso sollten sie es dann hier?
> Stören tut es mich auf jedenfall nicht. o.O
> Und ich denke auch nicht, dass die Bands damit rechnen.
> Ob ich bei Baal mit 30 Leuten steh, oder bei Diru mit 3500..

Die J-Bands haben hier mehr Publikum als zu Hause das iss mal sicher. Aber daraus zu schließen das sich ein Konzert hier rechnet...?

> Zudem tu ich mir europäische Übersetzungen auch nur sehr ungern an XD
> Siehe Vidoll: "Öffne diesen Kaffee ich bin noch nicht tot."
> Um das englische "Coffin" mit "Kaffee" zu übersetzen.. braucht es schon einiges..

Oh mein Gott ist das peinlich Coffin = Kaffee? Welche Plattenfirma hat das denn verbrochen...?

>
>
> Gut.. ich kenne mich jetzt nicht mit Eventmanagement aus, aber..
> Kann man da immer nur nach dem Vorverkaufszahlen gehn?
> Ich meine.. man kann doch nicht jedes Event 2 Wochen vorher absagen, nur weil es nicht ausverkauft ist.

> Ich habe bis jetzt den Vorverkaufs immer als ein Angebot gesehen mir schonmal einen Platz zu reservieren, wenn ich gerade das Geld zu Hand habe /bzw. nicht zu faul bin extra zur Bank zu rennen.
> Ich hätte mir eine an der Abendkasse geholt XD

Normalerweise hast Du 1/3 Drittel Vorverkauf und 2/3 AK. Aber nach 40 Konzerten mit J-Bands weiss ich das deren Fans anders kaufen. Da ist es in der Regel so: 9/10 VvK und 1/10 AK

Von:    Hitsugi 04.12.2007 19:15

heißt das denn jetzt, dass wir ganz auf cyber bands verzichten dürfen? denn es is ja nicht gerade absehbar, dass RID auch noch Aural Vampire holt und als süße Lolly Goth band verscherbelt... ,ö.ö,
Higi luv
<3
für alle Saki Higi Fans

Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:17
> sag mal eine frage zu media control. du sagtest da kann man sich das ansehen, aber ich war mal auf der seite und es sieht eher aus als wenn man als privat person keinen einblick in die plattenverkäufe bekommt, sondern nur person aus dem business.
>
> dabei würde mich das wirklich interessieren.

Da hast Du recht, der Service ist nicht für jedermann zugänglich. Aber Leute aus dem Business kennen die Zahlen. Und glaub mir: J-Rock ist sowas von gar kein Geschäft! Die Musikindustrie hat eh extreme Absatzprobleme und wer kauft z.B. ein Gackt Album in D-Land welches in Japan in 2005 erschienen ist? Das hat der Fan schon längst über Internet geordert. Nochmal: Kein J-Künstler der von Gan Shin oder CLJ betreut wird hat je gechartet.Und gechartet bedeutet mind. Platz 250 der Charts. Wenn man das in Relation dazu stellt was um J-Rock für ein Hype lief - besonders in 2005 und 2006. Und wenn man bedenkt das GS mit Universal eine der weltweit führenden Plattenfirmen hinter sich hat... Dann ist das schon traurig...

Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:20
> heißt das denn jetzt, dass wir ganz auf cyber bands verzichten dürfen? denn es is ja nicht gerade absehbar, dass RID auch noch Aural Vampire holt und als süße Lolly Goth band verscherbelt... ,ö.ö,

Och wenn Chika sich einen Schniedel anklebte, wäre sie doch vom Look her sowas von Visual Kei.....

Halt! nee sie würde immer noch zu gut aussehen - als eines dieser geschminkten Travestiekerlchen von .... oder ... oder....

Von:    Hitsugi 04.12.2007 19:21

eben... und nu?
nach japan fliegen?
Higi luv
<3
für alle Saki Higi Fans

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück