Zum Inhalt der Seite

Thread: Jay-Mu-Co 2007 (abgesagt) endgültiges Line Up

Eröffnet am: 03.11.2007 07:44
Letzte Reaktion: 03.01.2008 10:32
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- J-Music-Konzert

[1...10] [11] [12]
/ 12

Von:   abgemeldet 08.12.2007 13:27
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
@Holy
>
> und das die anfrage nach AV größer ist als nach Girugamesh???? soll ich dich auslachen oder was?????
>

Man muss das in Releation setzen:
Hier sind Girugamesh, mit großer Plattenfirma, Videos und jede Menge Stories in Zeitungen etc pp.

Auf der anderen Seite AV, die weder in Japan noch in Europa bisher über Plattenfirmen eine Cd raus haben, Von denen es nur ein Video gibt und das erst seit April und die keine Unterstützunge in TV und Presse haben.

Wenn man das vergleicht und nicht nur Deutschland sieht, dann stehen AV sehr sehr gut da und dies beruht nicht auf der Arbeit von Managern. Das hat die Gruppe vollkommen allein geschafft.

Man kann nur vergleichen, wenn beide die gleichen Voraussetzungen haben.

Wenn man ansieht wieviel Leute damit beschäftigt sind Girug. zu promoten (Plattenfirmen wie Unsiversal, Gan Shin, Free Will ) und auf der anderen Seite stehen Raveman und Chika und die haben nicht die Leute und nicht das Geld.
Wenn man das berücksichtigt und dann auch mal international denkt... Ihr müsst mal weg von eurem "Deutschland ist die Welt" denken.

Und wenn Avex AV betreuen, dann wohl nur wenn sie da Potential sehen.
Abgesehen von BRD haben AV in Europa fast überall volle Säle. Ohne Medienpower, Ohne CD, ohne Universal, Gan Shin oder Free Will.

Von:    fon-fon 08.12.2007 14:29
klar kann ich das Verstehen Steff das sie ohne platten firma sind usw. das verstehe ich ja auch ^^

naja volle sääle naja darüber läßt sich immer wieder streiten deshalb fangen ich das garnicht an...

aber das mit den medien und magerzinen promotion usw. da hast du recht aber mann muss sich auch fragen warum sie trotz ihres "erfolges" erst so spät von einer platten firma unterstützt werden^^
Zuletzt geändert: 08.12.2007 14:43:47

Von:   abgemeldet 08.12.2007 15:44
> klar kann ich das Verstehen Steff das sie ohne platten firma sind usw. das verstehe ich ja auch ^^
>
> naja volle sääle naja darüber läßt sich immer wieder streiten deshalb fangen ich das garnicht an...
>
> aber das mit den medien und magerzinen promotion usw. da hast du recht aber mann muss sich auch fragen warum sie trotz ihres "erfolges" erst so spät von einer platten firma unterstützt werden^^

Naja, die Gruppe gibt es keine zweieinhalb Jahre und Raveman wollte immer nur mit großen jap. Firmen arbeiten. Angebote von kleineren Firmen gab es zu Hauf. Auch in D-Land verhandelt er mit mehreren Firmen über eine V.Ö.
Zuletzt geändert: 08.12.2007 15:44:53

Von:    Geisha 08.12.2007 18:19
>und das eine gruppe komerziell geworden ist is doch kack egal oder nicht???
>man hört die musik gruppen ja weil einem deren musik gefällt und nicht weil sie jetzt indi oder major oder halt komerz geworden sind....

>leute die dich so denken haben nemma alle tassen im schrank sry... ist aber so.

Darum geht es doch gar nicht (aber klar, dass wieder so ein ueberheblicher Kommentar kommen musste). Wenn man bei einem Label wie Avex unter Vertrag ist muss man als Kuenstler den Geschmack der Masse beruecksichtigen, denn wenn man nicht erfolgreich genug ist, wird man schnell abserviert. Meine Frage war, wie sich das mit dem Anspruch einer Band vertraegt, die aus einer kleinen weil betont anti-kommerziellen Subkultur (die jap. Gothic-Szene) stammt, aber das hat Steff ja schon beantwortet.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 08.12.2007 18:25:40

Von:   abgemeldet 08.12.2007 18:51
>
> Darum geht es doch gar nicht (aber klar, dass wieder so ein ueberheblicher Kommentar kommen musste). Wenn man bei einem Label wie Avex unter Vertrag ist muss man als Kuenstler den Geschmack der Masse beruecksichtigen, denn wenn man nicht erfolgreich genug ist, wird man schnell abserviert. Meine Frage war, wie sich das mit dem Anspruch einer Band vertraegt, die aus einer kleinen weil betont anti-kommerziellen Subkultur (die jap. Gothic-Szene) stammt, aber das hat Steff ja schon beantwortet.
>

Vollkommen falsch gedacht. Durch den dramatischen Einbruch bei den CD-Verkäufen wirst du heute bei kleinen Labeln viel eher abserviert. Weil diese sich nicht leisten können Musiker länger durchzufüttern. Die Gothic oder sagen wir lieber Indieszene war nie antikommerziell, im ursprünglichen Sinn des Wortes. Es ging nie darum kommerziell oder nicht zu sein. Es ging immer darum unabhängig zu sein und sich nicht reinreden zu lassen. Und wirklich unabhängig bist du nur mit einem starken Partner, der dich mit Promo und Videos und und promoten kann. Dieses ganze Gerede von Kommerz ja oder nein. Was hat das mit Musik zu Tun? Warum ist ein Album schlecht wenn es 1 000 000 Millionen mal verkauft wird? Das hab ich noch nie verstanden. Das ist so typsich für den Underground. Man gönnt es den eigenen Künstlern nicht, wenn die mit Musik reich werden, was sie bei einem kleinen Label nicht würden.
Geht ihr zum Bäcker weil euch die Brötchen schmecken oder weil er garantiert nur 10 davon verkauft? Und wenn er 10 000 verkauft dann müssen sie gleich scheisse schmecken?

Der Indiemusikerszene geht es darum das man nicht abgezockt werden will. Die Künstler dort wollen möglichst viel selber bestimmen und dann auch möglichst viel vom Gewinn bekommen und nicht an Manager und CO abdrücken.

Wie überaus gut kleinere Label in Japan mit ihren Künstlern umgehen? Free Will und der Skandal um die Unterschlagungen sprechen doch Bände. Sowas gibt es bei sehr großen Plattenfirmen nicht. Sowas hört man immer nur von kleinen Firmen...

Natürlich leben große Plattenfirmen von Massenmusik. Aber die muss ich mir nicht anhören und wenn der Erfolg der TH und Britneys dieser Welt einer guten Band die Produktion ihrer Musik ermöglicht? Wo iss das Problem?

Zuletzt geändert: 08.12.2007 18:54:00

Von:    fon-fon 08.12.2007 19:23
eigentlich gibts da kein problem, nur es gibt wie beim besten beispiel Die en grey... da gabs auch massig leute die gesagt haben ach weil die jetzt in den usa touren und immer beliebter und bekannter werden (also kommerziell) mag und höre ich sie nicht mehr......

das ist das was einen fan an sowas stört...

und dein beispiel Steff mit den Brötchen, besser kann man das Garnicht ausdrücken x3~~

Von:    Geisha 08.12.2007 20:47
>Die Gothic oder sagen wir lieber Indieszene war nie antikommerziell, im ursprünglichen Sinn des Wortes.

Vielleicht haette ich statt antikommerziell lieber unkommerziell schreiben sollen, aber die jap. Gothicszene scheint doch ziemlich an ihrem Underground Status zu haengen:

Zitat Sins of the Flesh http://www.jmusiceuropa.com/de/article.php?id=1973 :

"Wenn die Major Labels sehen würden, daß das außerhalb von Japan sehr beliebt ist, dann würden sie vielleicht anfangen, sich dafür zu interessieren und dann würde vielleicht mehr Geld zur Verfügung gestellt und es gäbe mehr Bands...ja...das könnte schlecht sein. [lacht] Wir hätten dann vielleicht eine Menge beschissene Bands!"

"Die Szene ist jetzt sehr undergound. Wenn sie eine gewisse Größe erreicht, dann werden die Leute auf sie aufmerksam. Leute von Plattenfirmen, der Presse, Magazinen und so weiter. Und von da an wird es dann größer und größer. Also besteht die Gefahr, daß es nicht mehr underground ist und könnte seinen besonderen Charme verlieren."

"In Japan ist die Szene noch sehr isoliert. Sie hat ihre eigene Mode, ihren eigenen Stil. Jeder kennt jeden in Japan und daß die Bands sich untereinander alle kennen ist genauso wie damals in England in den 80er Jahren als es begann. Die Leute kannten Joy Division und New Order, all diese Bands kannten sich untereinander. Es ist am besten so."

Zitat The Royal Dead, Orkus, November 2005:

"Visual Kei Acts sind nur daran interessiert Geld zu verdienen."

Zitat Haruhiko Ash, www.batcave.sk, Oktober 2003:

"I remember at [the beginning of the 80s] the [Japanese independent] scene had a lot of originality and was truly very exciting. Currently the scene has become too commercial and boring for me."

Wohlgemerkt ist das nicht meine persoenliche Einstellung, sondern offenbar die der Kuenstler selbst - deshalb meine Frage wie sich das vertraegt. Mir ist es egal, wo eine CD herkommt, solange mir die Musik gefaellt. Ich hab hier CDs von Duran Duran und den Pet Shop Boys neben Despair und Demonoid 13 liegen. Ich kaufe ja nur das Produkt und es ist nicht mein Problem, ob der Kuenstler bei der Aufnahme das Gefuehl hatte, dass er sich selbst verwirklichen konnte, oder ob ihm jemand reingeredet hat.

>Und wirklich unabhängig bist du nur mit einem starken Partner, der dich mit Promo und Videos und und promoten kann.

Das macht der starke Partner aber auch nur so lange wie es sich fuer ihn rechnet. Auch grosse Labels wollen, dass sich ihre Investition lohnt, und je mehr sie investieren (koennen) desto mehr muss unterm Strich wieder reinkommen.

>Der Indiemusikerszene geht es darum das man nicht abgezockt werden will. Die Künstler dort wollen möglichst viel selber bestimmen und dann auch möglichst viel vom Gewinn bekommen und nicht an Manager und CO abdrücken.

Das ist verstaendlich. Es gibt genug Kommentare von Musikern, die bei Major Labels nicht das machen konnten was sie wollten.

>Wie überaus gut kleinere Label in Japan mit ihren Künstlern umgehen? Free Will und der Skandal um die Unterschlagungen sprechen doch Bände. Sowas gibt es bei sehr großen Plattenfirmen nicht. Sowas hört man immer nur von kleinen Firmen...

Nicht dass ich Free Will oder UNDER CODE verteidigen will, aber was hat Unterschlagung oder Steuerhinterziehung mit schlechter Behandlung der Kuenstler zu tun?

>Geht ihr zum Bäcker weil euch die Brötchen schmecken oder weil er garantiert nur 10 davon verkauft? Und wenn er 10 000 verkauft dann müssen sie gleich scheisse schmecken?

Solange die Broetchen im Supermarkt genauso gut schmecken wie beim Baecker an der Ecke kaufe ich sie natuerlich auch gerne im Supermarkt, aber wenn sie dort nach Backpulver schmecken weil der Teig damit gestreckt wird damit sie schneller aufgehen und man in kuerzerer Zeit mehr Broetchen produzieren kann, dann wuerde ich lieber zum Baecker an der Ecke gehen.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 08.12.2007 22:09:15

Von:    fon-fon 08.12.2007 21:20
achso thema girugamesh.... sie sind nicht bei free will sondern Danger crue..... und Danger crue is eines der größten Rock label in japan^^

Von:   abgemeldet 08.12.2007 23:23

>
> Vielleicht haette ich statt antikommerziell lieber unkommerziell schreiben sollen, aber die jap. Gothicszene scheint doch ziemlich an ihrem Underground Status zu haengen:
>
>> Zitat Sins of the Flesh http://www.jmusiceuropa.com/de/article.php?id=1973 :
>
> "Wenn die Major Labels sehen würden, daß das außerhalb von Japan sehr beliebt ist, dann würden sie vielleicht anfangen, sich dafür zu interessieren und dann würde vielleicht mehr Geld zur Verfügung gestellt und es gäbe mehr Bands...ja...das könnte schlecht sein. [lacht] Wir hätten dann vielleicht eine Menge beschissene Bands!"
>
> "Die Szene ist jetzt sehr undergound. Wenn sie eine gewisse Größe erreicht, dann werden die Leute auf sie aufmerksam. Leute von Plattenfirmen, der Presse, Magazinen und so weiter. Und von da an wird es dann größer und größer. Also besteht die Gefahr, daß es nicht mehr underground ist und könnte seinen besonderen Charme verlieren."
>
> "In Japan ist die Szene noch sehr isoliert. Sie hat ihre eigene Mode, ihren eigenen Stil. Jeder kennt jeden in Japan und daß die Bands sich untereinander alle kennen ist genauso wie damals in England in den 80er Jahren als es begann. Die Leute kannten Joy Division und New Order, all diese Bands kannten sich untereinander. Es ist am besten so."

Das ist das Gerede eines erfolglosen Musikers /Engländers namens Jude / Jamie Nova, der seit Jahren in Japan wohnt und die Sprache dennoch nicht spricht. Eines Mannes der laut eigener Aussage 36 J alt ist. Als Joy Div Sänger Ian Curtis sich erhängt hat, das war 1980. Da war der Mann 9!! Und das Nova Unsinn redet, sieht man daran, dass er sagt: Joy Div und New Order hätten sich gut gekannt. Ähh? Nach dem Ian C sich aufhängte hat Joy Div sich in New Order umbenannt = identische Mitglieder. Ich nehme daher mal wohl an dass die sich kannten...

>
> Zitat The Royal Dead, Orkus, November 2005:
>
> "Visual Kei Acts sind nur daran interessiert Geld zu verdienen."

>
> Zitat Haruhiko Ash, www.batcave.sk, Oktober 2003:
>
> "I remember at [the beginning of the 80s] the [Japanese independent] scene had a lot of originality and was truly very exciting. Currently the scene has become too commercial and boring for me."

>
> Wohlgemerkt ist das nicht meine persoenliche Einstellung, sondern offenbar die der Kuenstler selbst - deshalb meine Frage wie sich das vertraegt. Mir ist es egal, wo eine CD herkommt,
> solange mir die Musik gefaellt.

Es ist was anderes ob es NUR um Geld geht oder wenn man von dem Geld was mit den Platten verdient wird als Künstler genug abhaben will. Haru kommt aus der Punkszene der frühen 80iger und mit Commercial und Boring kann er die heutige Szene kaum meinen, denn er lebte bis 2005 mal in Leipzig und mal in NY / London oder Tokyo. Ich weiss das, weil ich Ihn persönlich recht gut kenne. Ausserdem meint er damit wohl eher, dass manche Künstler für Geld ihre musikal. Identität verkaufen. Das hat es immer und in jeder Szene gegeben. Ich versteh die Argumentationslinie zum unabhängig arbeiten hin nicht.

>
> >Und wirklich unabhängig bist du nur mit einem starken Partner, der dich mit Promo und Videos und und promoten kann.
>
> Das macht der starke Partner aber auch nur so lange wie es sich fuer ihn rechnet.

Das macht auch das kleine Label nur wenn es sich rechnet.

> Auch grosse Labels wollen, dass sich ihre Investition lohnt, und > je mehr sie investieren (koennen) desto mehr muss unterm Strich > wieder reinkommen.

Und du glaubst das ist bei nem kleinen Label anders?

>
> >Der Indiemusikerszene geht es darum das man nicht abgezockt werden will. Die Künstler dort wollen möglichst viel selber bestimmen und dann auch möglichst viel vom Gewinn bekommen und nicht an Manager und CO abdrücken.
>
> Das ist verstaendlich. Es gibt genug Kommentare von Musikern,
> die bei Major Labels nicht das machen konnten was sie wollten.

Und genug Kommentare von Musikern die es genau anderherum sagen. Ein großes Label hat mehr Möglichkeiten Künstler bekannt zu machen und es bietet bessere Produktionsmöglichkeiten. Welchen Vertrag man unterschreibt, das iss ne andere Sache..

>
> Nicht dass ich Free Will oder UNDER CODE verteidigen will, aber was hat Unterschlagung oder Steuerhinterziehung mit schlechter Behandlung der Kuenstler zu tun?

Ganz einfach: weil Free Will die Kosten für Bandkleidung und Videos falsch angegeben haben. Es ist branchenüblich das diese Ausgaben dem Künstler von dessen Gewinn abgezogen werden. Ergo sind die Künstler beschissen worden...

>
> >Geht ihr zum Bäcker weil euch die Brötchen schmecken oder weil er garantiert nur 10 davon verkauft? Und wenn er 10 000 verkauft dann müssen sie gleich scheisse schmecken?
>
> Solange die Broetchen im Supermarkt genauso gut schmecken wie beim Baecker an der Ecke kaufe ich sie natuerlich auch gerne im Supermarkt, aber wenn sie dort nach Backpulver schmecken weil der Teig damit gestreckt wird damit sie schneller aufgehen und man in kuerzerer Zeit mehr Broetchen produzieren kann, dann wuerde ich lieber zum Baecker an der Ecke gehen.

Du gehst nicht auf das Argument ein. Eine Ware ist entweder schlecht oder gut. Ob eine Musik nun liebevoll von Hand gebrannt wird oder schnell und industriell in hoher Stückzahl, das ändert an der Musik auf der CD nichts. Generell halte ich es für Unsinn Musik nach dem eigenen Geschmack künstlerisch, zu beurteilen. Was der eine mag - findet der andere zum Kotzen.

Man kann über handwerkliches reden, oder auch über sehr einfache stereotype Texte. Aber ein Fan der Band xy hat nicht das Recht aufgrund seines eigenen Musikgeschmacks der Band AY jede geschmackliche Note abzusprechen. Manch einer frisst den ganzen Tag Zucker - ein anderer vielleicht Salz. Die Geschmäcker sind verschieden.

Man kann über handwerkliches reden. Und über Originalität.

Der von dir verehrte Herr Mana, der kann sehr gut Gitarre spielen und hat seinen eigenen Sound und seinen eigenen Look entwickelt. Musikalisch bedient er sich gerne der Stilmittel von Bach. Das erhebt Mana in Sachen Originalität, Musikalität und Handwerk weit über Leute wie Gazette, AnCafe oder die Jesusfreunde von Kra. Oder auch über Aural Vampire.

ABER!

Wer Mana ´s Look und Musik nicht mag - und lieber An Cafe und Co hört, dem kannst du mit Musikalität etc pp nicht beeindrucken. Der wird trotzdem weiter Kra und Co hören. Und er begeht kein Verbrechen damit.

Ich finde Gazette, Kra und AnCafe in jeder Hinsicht unoriginell, die Texte sind platt - handwerklich als Musiker sind sie weniger als durchschnittlich.

Aber!

Musik funktioniert über Gefühle und kaum über den Kopf. Du magst es oder eben nicht. Und deswegen haben Mondern Talking und Kra genauso eine Daseinsberechtigung wie Beethoven oder Bach. Weil es Leute gibt die diese Musik lieben.

Ausserdem verkaufen diese Leute nur Musik - und keine Drogen oder Waffen. Selbst wenn jemand seine Musik ausschließlich mit Blick auf gutem Verkäufe erstellt. Er also Musik macht allein um Geld zu verdienen, was dann? Ich meine: Was ist so erschütternd daran?
Der Typ am Fliessband von VW, oder der Müllmann oder die Bäckereifachverkäuferin, die Putzfrau. Denkst du dies machen die Arbeit aus Liebe zu Autos, Müll, Brötchen oder Schmutz?

Nö - die machen das nur aus einem Grund: Geld. Und sie kriegen wenig Geld dafür. Sehr viel weniger als der Schlagerkomponist evtl. bekommt. Also warum soll man nicht lieber Schlager komponieren als Dreck wegräumen, wenn man die Möglichkeit hat.
Muss doch keiner das Ergebnis anhören.

Zuletzt geändert: 08.12.2007 23:44:21

Von:   abgemeldet 09.12.2007 02:30

das is schön das das jetzt offiziell ist^^ dann hält der typ am vvk mich nicht mehr für bescheuert^^ und ich krieg mein geld wieder^^ ( dann kauf ich mir n ticket für girugämesh^^..obwohl....35€ sind viel geld ....da könnt ich mir auch n schönen rock kaufn...O.o...mal sehen....^^)

uns auch wenn das schon mehrmals erwähnt wurde:
lasst den veranstalter doch zufrieden..der kann doch auch nix dafür wenn die tickets sich nicht verkaufen...-_-
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000

Von:   abgemeldet 09.12.2007 15:15

klar kann unser lieber herr verantsalter etwas dafür.

er faselt etwas davon, dass die breite masse nun mal japanische-backst street boys scheiße hört und holt trotzdem 4 gothic bands nach deutrschland und geht davon aus die massen anzulocken.
hallo? meinte er nicht grade noch, keiner hört diese bands?
logisch denken würde einigen schon mal viel helfen.
es ist ein unding konzerte abzusagen oder ans andere ende der welt zu schieben und zu behaupten 'ach da kommt man ja uahc ganz gut hin'
darf ich cq erinnern? letzten sommer? die nach hamburg kommen sollte?
ja und nach nordhorn kommt man ja auch ganz genauso gut wie nach hamburg. GANZ genau lieber herr veranstalter. das hast du dir wirklich logistisch sehr gut überlegt gehabt!
BRAVO sag ich da nur.
und ich wiederhole mich gerne vom letzten jahr und jetzt auhc meine freundin -mi-
steck dir bitte deine zeitschrift dahin wo die sonne nicht mehr scheint!
und fasel nicht wieder davon rum, sie wäre zu groß.
das interessiert NIEMANDEN!

so sehr ich cq auch mag aber solltest du sie nochmal nach deutschland holen werde ich es mir 500mal überlegen ob ich ein von dir organisiertes event in meine terminplanungen mit einbeziehe.

ich finde es lächerlich und erbärmlich, wie du versuchst alle schuld von dir zu weisen und es auf den 'schlechten' geschmack der masse schiebst. als veranstalter hat dich das doch nicht zu interessieren oder? du willst doch nur einen publikumsmagneten liefern. dann bitte tu das auch. aber beschwer dich nicht, wenn deine karten sich nicht verkaufen.
als eventmanager solltest du vielleicht mal auch während der planung augen und ohren auf machen um zu sehen, was gefragt ist und was nicht. und dich nach der anfrage richten schließlich macht die anfrage das angebot und nicht umgekehrt.
du redest davon, das die musik stumpf wird und mit ihr ihre fans. und?
entweder du planst weniger leute ein oder du holst dir andere bands.
aber gib deiner zahlenden kundschaft nicht die schuld für schlechte absatzzahlen.

danke und auf wiedersehen.
es war mir ein gräul mit ihnen geschäfte zu machen
The kids of tomorrow don't need today when they live in the sins of yesterday

Von:   abgemeldet 09.12.2007 17:29
Ach nee wie süss.
Ich habe CQ damals aus gleichen Gründen nicht gemacht wie JMC. Weil es zu wenige Besucher waren. Wobei wir damals nicht im VvK waren und nicht einmal ne Halle angemietet hatten. Wir haben nur gesagt wir machen was in HH.

ich mach keine konzerte für das publikumsgeld. ich mache konzerte die mir spass machen und wenn absehbar ist das die nicht kostendeckend durchführbar sind, dann tue ich was jeder Eventmanager dieser Welt tut: Absagen.

Du hast auch keinen meiner posts hier gelesen, zumindest nicht verstanden. Wenn der Publikumsgeschmack sich ändert, dann habe ich eben Pech. Ebenso wie wenn eine Woche später ein Festival stattfindet und mir die Suppe versalzt.

Ich habe sehr genau dargelegt, dass ich niemandem die Schuld gebe. Ich bin der Veranstalter und wenn es nicht läuft habe ich die Schuld. Weil ich falsch eingeschätzt habe was wie gut ankommt. Ich bin es auch der die Kosten daraus zu tragen hat. Meine Verluste bei so einer Absage leigen in etwa 1000 % über euren Eintrittsticketpreisen, welche ihr erstattet bekommt.

Ich schreibe nirgendwo das wer einen schlechten Geschmack hat. Ich schreibe nur dass ich auf Jesustexte und Liebesschmalztexte keinen Bock habe und deshalb sowas nicht mache.

Über den Rest deiner kindlichen Ausfälle will ich hier nix schreiben. Ich bin im übrigen froh darüber dass du mich zukünftig meiden willst. Leute wie dich brauche ich nicht und die will ich auch nicht um mich haben.

Aber was rede ich überhaupt mit dir...
Zuletzt geändert: 09.12.2007 17:31:45

Von:   abgemeldet 10.12.2007 00:01

wo wollte er denn bitte ne breite masse anlocken? wie viele leute passen in die matrix?400? wow...was ne masse...und selbst bei so unbekannten bands wie cq und av (also unter nicht an japanischer musik interessierten leuten^^) sind 400 nicht viele...halt so 100 leute pro band...

und der astan is ne klasse zeitschrift<3 aber das nur am rande
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000

Von:    Hakuya 10.12.2007 11:59

Also in den club passen ca. 400 leute ja? Und man braucht ja um umsatz zu machen nicht unweigerlich volles haus ...und allein auf mexx haben sich 277 leute gemeldet und an dem abend wäre es doch zu erwarten das noch einge gotkic-fans kommen die eben nicht mexxler sind sondern nur astanleser... kauft eben nicht jeder im vorverkauf ....kann ich auch verstehen das macht bei großen konzerten die schnell ausverkauft sind auch mehr sinn als bei so kleinen club events ...die leute der gothicszene lassen sich auch nicht von anderen j-musik events das geld aus der tasche ziehen ....vielleict wurde hier etwas zu früh die flinte ins korn geworfen

Mir fällt auf das wenn man sich für das event eingetragen hat und von seinem steckbrief darauf zu greift oder von anderer leute steckbrief man nicht auf anhieb sieht dass dieses event abgesagt wurde.... das ist ja unpraktisch ....
Psychodelic Rockstar - Forever Free - hide
~wenn man sich auf Zupfkuchen setzt ...sollte man Anfangen endlich aufzuräumen~
Zuletzt geändert: 10.12.2007 12:11:11

Von:   abgemeldet 10.12.2007 13:32
Kurz mal was zur Kalkulation:

In den CH passen 750 Leute rein, ich hatte mit 500 kalkuliert und ich hatte nicht mit Megadingens kalkuliert.

CQ allein zogen im März durchschnittlich 200 Leute. CST waren nie hier und AV, Bespa K, Gothika und Angelspit dürften jeder auch für mind. 50 Leute gut sein.

Da waren 500 nicht vermessen.

Wenn das RID Dingens nicht gewesen wäre, dann wäre das auch aufgegangen.

Mag sein das hier 300 Leute gelistet waren. Waren auch schon mal 400 bis Anfang Oktober. Seit dem ist es jedoch deutlich gefallen.

Wir haben seit März Promo gemacht und wir haben eine große Promoagentur mit der Werbung beauftragt. Mangelnde Promo etc kann man mir also nicht vorwerfen.

Rid haben die JMC gekillt um einen Konkurrenten los zu werden. So einfach ist das. Rid wussten das ihr PS Programm, mit Bands die hier noch nicht spielten und dem momentanen Trend näher kommen die JMC klar killen würden. Die Leute gehen lieber zum megadingens als zu Bands die sie evtl. auch schon mal gesehen haben.

Ich werfe mir in der Planung nix vor. Was uns gekickt hat war Megadingens. Kann hier einer sinnvoll erklären was sonst?

Und noch was: Nach den Ausfällen die hier inzwischen üblich sind. Nach den Beleidigungen eurerseits, sehe ich auch wenig Gründe für solche Leute was zu Tun. Ihr, die ihr hier so poltert: Ohne uns hättet ihr viele Bands nie gesehen, wegen denen ihr ja kommen wolltet. Sonst hättet ihr keine Karten gekauft.

Es tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich muss auch an Geld denken. Ihr verliert vielleicht 36 - 100 Euro. Ich verliere durch so eine Absage ein paar tausend Euro.

J-Rock Fans kaufen schnell ihre Karten - oder garnicht. Nach 6 Wochen VvK hatten wir keine 100 Karten verkauft. Wo bitte sollen die unbedingt nötigen 400 fehlenden Gäste denn her kommen? Wo jeden Tag mehr Leute von JMC auf Megadingens umschwenkten?

Ich laufe nicht durch die Gegend und suche nach Schuldigen. Rid sind Konkurrenten und es ist ihr Geschäft mich kaputt zu machen um den Kuchen für sich größer zu machen. So ist das eben. Die hatten das interessantere Produkt.

Ich hab keine Lust auf einen Krieg in einem Geschäft in dem es kaum was zu verdienen gibt. Da gehe ich einfach ins Ausland und zurück in andere Aufgaben. Ich höre auf mit J-Rock in der BRD - weil ich noch mit schwarzen Zahlen da raus komme. Niemand kann von mir verlangen das ich mich für ein paar zänkische hier pöbelnde Leute selbst ruiniere...

Zuletzt geändert: 10.12.2007 15:00:06

Von:   abgemeldet 10.12.2007 14:43

dann bring cq nach holland<3 das is schön nah,da kann ich dan hinkommen..dann seh ich die endlich mal live...
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000

Von:    Schwarzleser 10.12.2007 15:01

>Ich laufe nicht durch die Gegend und suche nach Schuldigen. Rid sind Konkurrenten und es ist ihr Geschäft mich kaputt zu machen um den Kuchen für sich größer zu machen. So ist das eben. Die hatten das interessantere Produkt.

>Ich hab keine Lust auf einen Krieg in einem Geschäft in dem es kaum was zu verdienen gibt. Da gehe ich einfach ins Ausland und zurück in andere Aufgaben. Ich höre auf mit J-Rock in der BRD - weil ich noch mit schwarzen Zahlen da raus komme. Niemand kann von mir verlangen das ich mich für ein paar zänkische hier pöbelnde Leute selbst ruiniere...

aber sind nicht rid und gan shin auch im ausland tätig und somit immer noch deine konkurenten?

Von:   abgemeldet 10.12.2007 15:35

>
>
> aber sind nicht rid und gan shin auch im ausland tätig und somit immer noch deine konkurenten?

Ich veranstalte eher nicht im Ausland und meine Geschäftspartner dort sind auch die von Rid und GS, so kommt es nicht zu Überschneidungen. Und der Markt dort ist daher nicht überlaufen...

Ausserdem mehr als drei Sachen jährlich mache ich eh nicht mehr in Sachen J-Music. Ausserdem sind die Szene dort anders. Zu AV gehen z.B. viele EBM / Techno und Popfans die an J-Music sonst nicht interessiert sind. In D-Land haben jap. Bands es schwer in diesen Szenen, weil jeder gleich an VK Bands denkt und die sind nicht gut angesehen in diesen Szenen...

Von:    Hitsugi 10.12.2007 15:39

achja zur großen Promo
ich hab's per Mundpropaganda ZUFÄLLIG von EINEM erfahren, dass sie doch hier ist
also soooo groß war es dann wohl nicht ö.Ö
Naito Naito rarara Naito Naito rarara
Higi luv
<3
für alle Saki Higi Fans

Von:    Hitsugi 10.12.2007 17:45

achjaaa... ich wieß, du kannst dafür jetzt nichts ABER
ich sag dir, das Ticket wieder loszuwerden ist eine Farce
ich hab so nen Hals

die nehmen mir das nciht ab

1. ich muss zu dem stand, wo ich es gekauft habe
gut... habe ich gemacht (nachdem ich wo anders war >.<#)

2. ich hatte für mich und meinen kumpel bezahlt und nun wolln se beide gleichzeitig wieder => also wieder umsonst
HALLO was ist das für ein Scheiß??? >.<###
ich bin so wütend

und eins kannste wissen Steff, sollte ich es wirklich wagen, eins deiner Konzerte besuchen zu wollen

ICh KAUFE AN DER ABENDKASSE

kannste nächstes mal gleich einkalkulieren, wenn die VVK Zahlen so niedrig sind
so einen Scheiß mach ich nicht nochmal mit >.<#
Naito Naito rarara Naito Naito rarara
Higi luv
<3
für alle Saki Higi Fans

Von:    Geisha 10.12.2007 19:08
>Das ist das Gerede eines erfolglosen Musikers /Engländers namens Jude / Jamie Nova, der seit Jahren in Japan wohnt und die Sprache dennoch nicht spricht. Eines Mannes der laut eigener Aussage 36 J alt ist. Als Joy Div Sänger Ian Curtis sich erhängt hat, das war 1980. Da war der Mann 9!! Und das Nova Unsinn redet, sieht man daran, dass er sagt: Joy Div und New Order hätten sich gut gekannt. Ähh? Nach dem Ian C sich aufhängte hat Joy Div sich in New Order umbenannt = identische Mitglieder. Ich nehme daher mal wohl an dass die sich kannten...

>Es ist was anderes ob es NUR um Geld geht oder wenn man von dem Geld was mit den Platten verdient wird als Künstler genug abhaben will. Haru kommt aus der Punkszene der frühen 80iger und mit Commercial und Boring kann er die heutige Szene kaum meinen, denn er lebte bis 2005 mal in Leipzig und mal in NY / London oder Tokyo. Ich weiss das, weil ich Ihn persönlich recht gut kenne. Ausserdem meint er damit wohl eher, dass manche Künstler für Geld ihre musikal. Identität verkaufen. Das hat es immer und in jeder Szene gegeben. Ich versteh die Argumentationslinie zum unabhängig arbeiten hin nicht.

Was Du ueber die Musiker oder ihre Kommentare denkst ist unerheblich. Ich finde sie selbst teilweise angreifbar oder wiederspruechlich (ja, auch ich weiss wer Joy Division und New Order waren/sind) aber darum geht es doch gar nicht. Mich hat lediglich gewundert, dass eine Band, die aus der gleichen Szene stammt wie Leute die solche Kommentare abgeben, bei einem Label wie Avex unterschrieben haben. Du sagtest darauf, AV wuerden sich eher als Dance Band sehen und Raveman wollte schon immer bei einem grossen Label unterschreiben. Das hat meine Frage beantwortet und ich habe das auch klar gesagt. Ich verstehe nicht, warum Du Dich jetzt mit mir ueber den Inhalt dieser Kommentare streitest, die ich lediglich zur Illustration meiner Frage gepostet hatte - mit dem ausdruecklichen Zusatz, dass es sich dabei NICHT um meine persoenliche Meinung handelt.

>Das macht auch das kleine Label nur wenn es sich rechnet.

>>Auch grosse Labels wollen, dass sich ihre Investition lohnt, und > je mehr sie investieren (koennen) desto mehr muss unterm Strich wieder reinkommen.

>Und du glaubst das ist bei nem kleinen Label anders?

Nein, und das habe ich auch nie gesagt. Ich bezweifle lediglich, dass Major Labels grundsaetzlich besser sind als Indies Labels. Beide koennen Vorzuege und Nachteile haben und jeder Kuenstler muss selbst wissen, wo er sich am besten aufgehoben fuehlt und warum.

>Du gehst nicht auf das Argument ein. Eine Ware ist entweder schlecht oder gut.

Entweder hast Du meinen Kommentar nicht richtig gelesen oder ihn missverstanden. Genau darauf bezog sich meine Analogie (wenn Teig so mit Backpulver gestreckt ist dass man es schmeckt dann ist das fuer mich objektiv schlechte Ware), nicht auf persoenlichen Geschmack oder eine qualitative Wertung aufgrund desselben. Dass es mir als Endverbraucher egal ist, ob eine CD von einem Major Label oder einem Indies Label gepresst wird, hatte ich ja bereits in meinem Kommentar von vorgestern gesagt (was Du offenbar ignoriert hast).

Im uebrigen "bewundere" ich niemanden, ich habe lediglich ein paar Fakten korrigiert.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 10.12.2007 19:42:13

Von:   abgemeldet 10.12.2007 20:53
@geisha

ich glaub grundsätzlich liegen wir nicht weit auseinander. mein kommentar zu Jude war keineswegs gegen dich gerichtet.ich wollte nur verdeutlichen das mr. nova unsinn redet und daher nicht glaubhaft als zeuge benannt werden kann. das mr. nova i.ü. kein sehr auf "wir sind doch alles eine szene" ausgelegtes verhalten an den tag legt muss hinzugefügt werden. während des jame interviews war ich dabei, war auf der sotf / av tour in utrecht. und auf der tour hat mr. nova ein unglaublich derartig selbstsüchtiges und arrogantes verhalten an den tag gelegt, das zwei seiner bandmitglieder schon am ersten tourtag ausgestiegen sind.
musiker gönnen sich oft gegenseitig den erfolg nicht und das schlimmste was es gibt sind alternde erfolglose musiker.

label
große label betreuen künstler zumeist erst dann wenn die vorarbeit von kleinen label oder der band selbst schon gemacht wurde. neue trends neue musiker werden von großen label erst entdeckt wenn sie sich selbst schon etwas hochgearbeitet haben. nicht selten werden den kleinen label von den großen die künstler abgejagt. großem label sind unflexibel und natürlich vor allem auf gewinn ausgerichtet. kleine label machen ihre arbeit nicht selten der liebe zum künstler / dessen musik wegen.
kleine label sind die trüffelschweine und große label vermarkten den von den kleinen "ertrüffelten" musiker dann perfekt, weil sie dazu mehr möglichkeiten haben.

für musiker sind beide wichtig, je nachdem wo man steht und wie man sie sich nutzbar machen kann. ich halte das thema ideologie in dem zusammenhang für fehl am platz.

Von:    Wendel 14.12.2007 20:41

uff...so!
jetzt habe ich mir tatsächlich die ganzen Seiten durchgelesen, sodass ich praktisch nicht mehr drumherum komme, etwas zu schreiben...zwar nichts produktives, aber was solls XD;

Es ist sehr schade, dass du aufhörst, finde es aber nach all dem sehr verständlich.
Ich bin schon ziemlich dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, EoD in Münster erlebt haben zu dürfen, als mein erstes "JMusic"-Konzert und wohl das Beste, was ich gesehen habe!

Das ist auch sogesehen alles, was ich beitrage und beitragen möchte.
Danke für das tolle Konzert damals!
____

Wenn ich direkt eine Frage nachschieben darf, weil du es bestimmt besser weißt:

Ich habe vor einiger Zeit (vor Monaten) gelesen, dass sie EoD getrennt hätten....aber was man eben so liest, ne?
und jetzt eben habe ich gelesen, dass sie eine neue HP haben....gibt es sie also noch?
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....

Von:   abgemeldet 15.12.2007 10:04

ma mir mal jemand behilflich sein und mir sagen, wie ich meine karten zurückgeben kann?

ich hab sie über trinity concerts von eventim, also online bestellt.

und mir ist nich so ganz ersichtlich, wie das nun funktionieren soll. vielleicht hat ja schon jemand seine karte die er online gekauft hat zurück gegeben und mag mir jetzt sagen wie das funktionieren soll und an wen oder so ich mich wenden muss.

das wäre sehr nett und schon mal danke im vorraus ^^
The kids of tomorrow don't need today when they live in the sins of yesterday

Von:   abgemeldet 18.12.2007 21:38

ich würd die mal ganz spontan kontaktieren^^ und nachfragen^^
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000

Von:   abgemeldet 02.01.2008 13:07

> Ich war der Veranstalter - meine Zustimmung hattest du nicht.

Was weiss denn ich? Ich hab irgendwem in die Veranstaltung miteinbezogenem ne eMail geschickt und der versprach mir, sich drum zu kuemmern. Mehr, als das dankbar und guten Glaubens annehmen, kann ich nicht.

> Läßt du das Tier nun einschläfern? Des Underground dem Club dessem Mitarbeiter du im damaligen Thread auch verleumdet hast.

Einschlaefern? Wieso? Hackt's?
Und wie hab ich die Mitarbeiter nun schon wieder verleumdet? Indem ich sagte, dass einer nen Kerl von CQ Motherfucker nannte, wofuer's Zeugen gab?

> Aber was Menschen antreibt Tiere mit auf Konzerte zu nehmen? So jemand ist kein Tierfreund sondern ein Tierquäler. Es ist schon unglaublich dass du auf gut Glück das Tier vo Belgien nach Köln schleppst, um es mit auf ein Konzert zu nehmen. Und das Du nicht weist, das Hunde nicht auf Konzerte gehören...

Och Gottchen, das kommt jawohl auf den einzelnen Hund an und meine Hunde sind sehr stressbestaendig und fuehlen sich ueberall wohl, wo's nicht zu heiss ist und wo der Boden nicht wackelt. Ergo ueberall, ausser im Bus und in der Bankfiliale meines Dorfes. Die waren auch 3 Tage lang Tag und Nacht auf der AnimagiC und bis auf einen Cosplayer, haben die sich durch nix aus der Ruhe bringen lassen. Aber du musst es ja besser wissen, bist ja ihr Besitzer :)
Auf "gut Glueck"? Guckst du hier:

Hunde‏
Von: Underground (kraemer@underground-cologne.de)
Möglicherweise kennen Sie den Absender nicht.Als sicher markieren|Als unsicher markieren
Gesendet: Montag, 26. Februar 2007 20:22:10
An: eloim_essaim@hotmail.com

Hallo,
ich werde eine Lösung für Deine Hunde finden. Kein Problem. Wichtig ist nur, das die Tiere friedlich sind!
Wenn Du an dem Tag der Veranstaltung ankommst, frage einfach am Eingang bei der Security nach mir.

Schöne Grüße,
Peter

Peter Kraemer / Gastrochef Underground Köln
Underground Köln GmbH & co. KG
Vogelsanger Str. 200
50825 Köln

Tel.:0221 - 542326
Mobil:0176 - 271 777 25

http://underground-cologne.de
kraemer@underground-cologne.de

>
> Kritik äußerst du ja nicht. Du pöbelst.

Das koennte ich dir genau so zurueckgeben..?

> Neid aufgrund eines nichtswürdigen daseins?

Wer poebelt und beleidigt hier gerade..? Aber neidisch bin ich gewiss nicht. Bis auf BAAL gefiel mir dein Programm eh nicht, ausserdem bin ich mit meinem momentanen Dasein recht zufrieden, allerdings prahle ich lieber nicht oeffentlich mit den Gruenden ;)

> Oder was ist das? Du bist es die nichts kann - nichts hat - ihr Tier quält und lügt...

LOL wir werden persoenlich - noch mal: wo log ich? Und ich kann alles, was ich koennen muss, um zufrieden zu sein. Auf Staatskosten verreisen, auf Staatskosten studieren und auf meinen Traum hinarbeiten, meine Hobbies pflegen und das, ohne andere grundlos anzugreifen, nur weil die mir meinen Misserfolg unter die Nase reiben ;)

> Du hast öffentlich Dinge behauptet die du selber nicht gesehen hast. Von deren Wahrheitsgehalt du dich nicht überzeugt hast - bevor du diese Lügen gepostet hast. DAS IST VERLEUMDUNG!

Welche Luegen?

> edit: verdienterweise geschlagen worden zu sein? Du findest Gewaltreaktionen OK wenn man von wem als Hurensohn bezeichnet wird? Abgesehen davon versteht Hibiki kein deutsch, wie auch jeder weiss. Und er ist nicht gewaltätig. Wenn das keine Verleumdung ist: Von wem zu behaupten das er gewalttätig wäre?

1. Hurensohn ist kein nettes Wort, und wenn jemand meine Mutter als Hure bezeichnen wuerde, nur weil ich ihn ignoriere, waere ich auch sehr wuetend.

2. Kennst du Hibiki seit seiner Kindheit? Nein? Weil, Menschen sind nicht so einfach, alsdass man sie nach ein paar Begegnungen schon voellig durchschaut haette.

3. Er mag kein Deutsch verstehen, aber der Ton kann oft reichen.

>
> Ich kann mich nicht mit jedem Kaninchenzüchterverein beschäftigen. Ich weiss nicht wer das ist, hatte nie mit denen zu Tun und neimand kennt die.

Dafuer weisst du aber gut bescheid ;) Und was fuer ne Arroganz fuer jemanden, der gerade wiedermal was abblasen musste...

> Mein Hund hat ne eigene MySpaceSeite: die ist seit Juni online un dhatte schon jetzt mehr Besucher.

Bis auf Leute anpoebeln, deren Meinung dir nicht passt und HundeSpace gestalten, haste nicht viel zu tun, hab's schon gemerkt. Bestaetigen brauchste's nicht.

>
>
> >
> > Der Wahrsager in mir sagt, es kommt jetzt wieder eines oder mehrere hiervon:
> > -persönlicher Angriff
>
> Wo?
>

Hier bitte:

> Oder was ist das? Du bist es die nichts kann - nichts hat - ihr Tier quält und lügt...

> Neid aufgrund eines nichtswürdigen daseins?
>

> > -"aber der Hund" oder andere Unsachlichkeit
>

> Unsachlich? Du hast Lolicons in deinem Stecki gehabt

Ich hab waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? Und ja, das is durchaus unsachlich^^

> und du hast den Hund mitgebracht. Das sind Fakten die deinen Charakter entlarven...

LOL mein Charakter besteht also nur aus dem Mitbringen eines Hundes und meiner "Begeisterung" an deinen Vorgehensweisen?

> > -Angriff auf Dir en grey Fans
>
> HA?
>

Gab's oft genug.

> > -"alle anderen sind schuld"
>
> Ach vergiss es doch. Es geht dir so offensichtlich und klar um persönliches..

MIR?? Lies dir deine obigen und hiernach kommenden Aeusserungen nochmal durch und ueberleg dann noch mal, WER hier persoenlich ist!

> wenn Du keine perversen Lolicans mehr verbreitest und aufhörst deinen Hund lauter Musik auszusetzen- wenn du dann noch aufhörst ungeprüft Lügen zu verbreiten. Dann wärst du eventuell ein Diskussionspartner.

Ich hab EIN Lolicon Bild gezeichnet. EINES. Fuer schoenes Geld.
Und der Hund war DRAUSSEN, wo die Musik kaum hoerbar war. Nur nebenbei. Ich war waerend Sisens Auftritt draussen bei Miyu und hab kaum was gehoert. Sie war nicht einmal drinnen, jedenfalls nicht mit meinem Einverstaendnis.

> So gibst du nur eine jämmerlicher Figur ab.

Das koennte durchaus auf Gegenseitigkeit beruhen.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Von:    Masik 02.01.2008 15:02

Sehr sinnvoller Beitrag von dir, sehr sinnvoll...
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 02.01.2008 15:10

> Sehr sinnvoller Beitrag von dir, sehr sinnvoll...

Lediglich ne Wirkung auf ne Ursache.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Von:    Masik 02.01.2008 15:16

> > Sehr sinnvoller Beitrag von dir, sehr sinnvoll...
>
> Lediglich ne Wirkung auf ne Ursache.

1.lang her
2.ens schreiben
3.itz se inet, so wayne !=?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 02.01.2008 15:28

> > > Sehr sinnvoller Beitrag von dir, sehr sinnvoll...
> >
> > Lediglich ne Wirkung auf ne Ursache.
>
> 1.lang her
> 2.ens schreiben
> 3.itz se inet, so wayne !=?

1. Ich guck hier nicht oft rein und bin jetzt erst auf diesen unsaeglichen Scheiss gestossen
2. Oeffentliche Beleidigungen und Unverschaemtheiten sollten oeffentlich begradigt werden, damit jeder, der den Mist gelesen hat, lesen kann, wie's wirklich ist.
3. Auch im Internet gelten gewisse Dinge.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

[1...10] [11] [12]
/ 12

Zurück