Thread: Kaoru Interview Stockholm
|
Eröffnet am: 15.10.2007 01:10 Letzte Reaktion: 29.04.2008 17:06 Beiträge: 344 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > > Die Kläger sind nicht besser als die Angeklagten! > > Uh~ ich wusste es, gerichtsshow. Wir stecken im Kreuzverhör. nicht aufgeben! schließlich gibt es auch bei den "unwürdigen" schlagfertige leute - LOS, KNIET NIEDER AUF DAS ALMIGHTY NIVEAU! bzw zeigt euch endlich mal XD DASS sie existieren ist ja wohl fast jedem klar. ansonsten würde das ganze hier ja nicht funktionieren. wenn nur die "bonzen" die ganze zeit diskutieren würden in höchstem fachdeutsch - da würden die ganzen bravovisus doch garnicht mehr durchsteigen! und zwischen intelligent und dumm gibts immer ein "grad noch gut genug". GO GO POWERRANGERS~ *background-musik einspiel ps: nö, ich hab nich nachgedacht was ich hier schreib, dafür is mir die substanz meiner aussage im moment zu ... wertlos |D edit: schreibt man power-rangers zusammen, mit bindestrich, oder getrennt? omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2007 19:59:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >um den angeklagten zu zeigen Was sie hier eigentlich für nen *hüstel* Kindergarten veranstalten. Sicher. _Du_ willst doch nicht behaupten ,dass du dem gewachsen bist. Da gibt es gewisse Differenzen ,welche verhindern das mich dies beeindruckt. Lass dir was besseres einfallen. Btw. wie viele Posts braucht der Thread noch ,bis er geschlossen wird? Edit: >wenn nur die "bonzen" Hast du ein Problem mit deiner Persönlichkeit? >höchstem fachdeutsch Interessant, wenn wenigstens das richtig wäre... >da würden die ganzen bravovisus doch garnicht mehr durchsteigen! Ja, macht die Schubladen auf! > und zwischen intelligent und dumm gibts immer ein "grad noch gut genug". Nette Implikation: Menschen die Bravo lesen und Visu sind = dumm Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2007 20:04:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >um den angeklagten zu zeigen Was sie hier eigentlich für nen *hüstel* Kindergarten veranstalten. > > Sicher. _Du_ willst doch nicht behaupten ,dass du dem gewachsen bist. zu allererst, _Du_ kennst mich nicht bzw nur meine internetpräsenz die sich sehr oberflächlich gestaltet. daher glaube ich behaupten zu können, dass ich dich mit dem gezeigten wahrlich nicht beeindrucken kann, es jedoch jederzeit in einem ernsten gespräch schaffen würde, insofern du dich natürlich von deiner festgebissnen haltung etwas lösen würdest. > Da gibt es gewisse Differenzen ,welche verhindern das mich dies beeindruckt. bitte zeige mir diese "differenzen" auf, wenn du zeit hast? würde mich doch mal interessieren. > Lass dir was besseres einfallen. ich lass mir erst was besseres einfallen, wenn ich mal meine zeit opfern will und meine wertvollen gedanken darauf fixiere ob es überhaupt sinn macht oder nicht, da meistens eher ein "nein" in der wichtigsten entscheidungsphase überwiegt. wenn ich wollte, könnte ich auch genauso hochgestochen rumlabern, jedoch is mir das zu blöde |D die aussage is und bleibt die selbe, ob ich jetz die Rechtschreibung aufs kleinste Detail beachte, oder eben nicht. Diejenigen, die sich in Sicherheit des Vorteils wägen, bemerken oftmals nicht die Idiotie hinter der Technik ihrer Überlegenheit. so und nich anders. > Btw. wie viele Posts braucht der Thread noch ,bis er geschlossen wird? ich mach so lange weiter bisser zu is 8D einmal im leben darf ich mich doch wohl auch auslassen. ^^ ps: leerzeichen Nach dem komma, bitte. <3 edit: >Edit: >>wenn nur die "bonzen" > Hast du ein Problem mit deiner Persönlichkeit? ja und nein, ich nenn nur leute die sich so fühlen als ob sie über mir stehen gerne "bonzen". außerdem bin ich eine sehr unterwürfige bzw devote person, daher seh ich mich gern mal minderwertiger als ich eigentlich bin bzw gebe mich so, um den eindruck zu erwecken dass ich untergeordnet bin. is wohl so ne macke von mir. war aber keine direkte beleidigung. >>höchstem fachdeutsch >Interessant, wenn wenigstens das richtig wäre... es war nur eine exaggeration ;D (du solltest nicht jedes wort von mir auf die goldwaage legen :3) >>da würden die ganzen bravovisus doch garnicht mehr durchsteigen! >Ja, macht die Schubladen auf! *schublade aufmach jeder der Dir en grey "Dir en Grey" schreibt ist doof! .... *gelangweilt schublade wieder zumach ._. >> und zwischen intelligent und dumm gibts immer ein "grad noch gut genug". >Nette Implikation: Menschen die Bravo lesen und Visu sind = dumm hab ich nicht behauptet. meine beste freundin ist "Visu" und liest gern mal die bravo, ist jedoch ein sehr intelligentes mädel mit wertvollen ansichten in vielen themengebieten, zudem hat sie ein sehr breitgefächtertes allgemeinwissen. das war ehrlich nicht so gemeint wie es offenbar scheint, entschuldige bitte. das war eher eine allgemeine feststellung... genauso wie's intelligente und dumme hühner gibt, und welche die "grad gut genug" zum leben sind XD (ok, das hat jetz meine aussage n bissl zunichte gemacht ;_;) omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2007 20:17:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >könnte ich auch genauso hochgestochen rumlabern, jedoch is mir das zu blöde Ich hoffe, du erwartest nicht das ich dir jetzt noch antworte. Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >könnte ich auch genauso hochgestochen rumlabern, jedoch is mir das zu blöde > Ich hoffe, du erwartest nicht das ich dir jetzt noch antworte. fühlst du dich angegriffen? ich sag nur dass ich mich dafür im moment nicht begeistern kann, repräsentatives deutsch zu schreiben. ^^; ob du antwortest oder nicht liegt ganz bei dir. <3 omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist einmal wieder sehr amüsant zu lesen, dass man mit einer gefestigen Persönlichkeit und ausgeprägten Ansichten gleich als "engstirnig" und "festgefahren" gilt. Meine Meinung lasse ich mir nicht durch präpubertierendes Gefasel nehmen, dazu braucht es schon wesentlich mehr. Meine Ansicht ist für mich so lange richtig, bis mich jemand eines Besseren belehrt, sprich bis ich nicht mehr hinter ihr stehen kann. Da ich aber eine sehr gefestige Persönlichkeit besitze und meine Meinung nicht plötzlich vom Himmel gefallen ist, kann ich eben hinter ihr stehen und sie auch verteidigen. Es ist wohl absolut lächerlich, uns (den "BONZEN", eine dümmlichere Verfremdung dieses Begriffes werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr lesen müssen) SO vor Augen zu führen, dass wir kindisch seien. Aber bitte, stellt euch völlig bloß, immerhin könnte niemand tatsächlich soweit abschweifen, würde sich keiner daran beteiligen. Ich gebe gerne zu, mich auch jenseits des Themas zu unterhalten. Des Weitren ist es armselig, jemanden korrekten Ausdruck vorzuwerfen, nur weil man ansonsten keine andere Angriffsfläche findet. (Wie kann man jemanden eloquentes, korrektes Deutsch ankreiden? Armes, niedergehendes Deutschland...) >es war nur eine exaggeration ;D Wenn du schon ein Fremdwort für "Übertreibung" benutzen möchtest, dann mache dich nicht mit der Benutzung eines Begriffes, den du scheinbar nicht kennst, völlig zum Gespött. "Exaggeration" ist ein medizinischer Ausdruck und kann so nicht angewendet werden - versuch es mal mit "Hyperbel". ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2007 22:21:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ma, sollte mich nicht einmischen, sorry ist eh eine privatdiskussion |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.10.2007 00:44:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| vielen dank für deine antwort ^^ da Genesis es ja offenbar nicht mehr für nötig gehalten hatte zu antworten, fand ich's schön dass wenigstens du geantwortet hast. > Aber bitte, stellt euch völlig bloß, immerhin könnte niemand tatsächlich soweit abschweifen, würde sich keiner daran beteiligen. genau das war mein eigentlicher kritikpunkt. nicht dass jemand mal ab und zu etwas offtopic geht, sondern dass immer gleich jeder mit ins offtopic läuft. und offenbar hat das ja sehr schön hier geklappt, gleich beim 1. versuch. obwohls nicht anders zu erwarten war. > Des Weitren ist es armselig, jemanden korrekten Ausdruck vorzuwerfen, nur weil man ansonsten keine andere Angriffsfläche findet. dessen bin ich mir bewusst, dennoch nicht der punkt. es geht mir persönlich viel mehr darum, dass jemand der jenes eloquente, korrekte deutsch nicht anwendet sehr häufig als ... wie soll ich sagen, "minderbemittelt" betitelt wird. ich persönlich find es sogar recht angenehm zu lesen, vorallem über längere passagen, wenn der autor grammatik, rechtschreibung, passende fremdwörter usw verwendet. was mich in diesem forum nur sehr stört, ist dass diejenigen die es eben gerne und ständig verwenden, sich leicht in überlegenheit wägen, dass sie sozusagen diejenigen sind die einer diskussion "wert" sind. so kommt das zumindest rüber. ich geb außerdem gerne zu, dass ich mir bei den weitesten teilen meiner antworten/aussagen nicht wirklich große gedanken über die wortwahl gemacht hab. bei dem wort "bonzen" hab ich ne weile rumüberlegt da ich mir nicht sicher war wie ich genau diesen sachverhalt (korrektes deutsch -> überbewertung) betiteln soll. und da ich mir sicher war dass, egal welches wort ich benutze, sowieso attacke über attacke folgen wird, hab ich mich einfach für eines der unpassendsten entschieden. warum? interessiert doch am ende sowieso keinen, bzw es ändert nichts... >Wenn du schon ein Fremdwort für "Übertreibung" benutzen möchtest, dann mache dich nicht mit der Benutzung eines Begriffes, den du scheinbar nicht kennst, völlig zum Gespött. "Exaggeration" ist ein medizinischer Ausdruck und kann so nicht angewendet werden - versuch es mal mit "Hyperbel". werd ich mir merken, danke. ich kenne den begriff wahrlich nur aus dem englischen, und da wird er eben häufig benutzt um etwas übertreibung zu beschreiben. falls ich mich mit falscher wortwahl zum gespött gemacht haben sollte, find ich's schon n bissl schade dass es offenbar wichtiger ist sich an meinem fehler zu belustigen, anstatt mir einfach zu sagen "du, das war jetz mal extrem falsch |D so geht's richtig." denn genau das is der fehler in diesem forum. wobei ich dieses verhalten auch zum größten teil versteh... und noch zu guter letzt: du wirst mir jetzt unter umständen vorwerfen dass ich mich in meiner meinung leicht beeinflussen lasse etc, jedoch seh ich das ganz anders. ich steh nach wie vor zu meinen worten dass ich es eben nicht okay finde dass hier eben an jeder ecke offtopic betrieben wird in der jedes wort in stücke geteilt, zerpflückt und wieder neu zusammengesetzt wird. klar, dies ist ein diskussionsforum, aber genauso find ich es auch nicht okay wenn man keine anständige aussage auf die reihe kriegt und nur "kareki is doof!" rumplärrt. zudem hatte ich teilweise auch das gefühl dass Genesis nicht wirklich auf meine aussage eingegangen ist sondern sich nur belustigt hat, was mich nur in meiner ansicht und meinem vorhaben bestärkt hat, weiterhin extrem wenig in den animexx-foren zu posten, da sie die kopfschmerzen eben nicht wert sind. was nicht nur an dem großteil der user, sondern auch an dem großteil der gesprächsthemen bzw deren inhalten liegen... oder kurz gesagt: hier labern viele leute einfach nur so viel müll zusammen dass ich mir das weder durchlesen, noch beantworten will. wenn du noch fragen haben solltest bzw kritik üben möchtest, bin ich gern gewillt dir zu antworten. jedoch solltest du nicht all meine worte gleich als angriff ansehen, da die posts davor eher zum teil deutlich an genesis gerichtet waren. andere dinge sollten eher als kritik, nicht als vorwurf gesehen werden. ich würd mich gern weiter ausführen, wenns nur jemanden interessieren würde... >_>; omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > genau das war mein eigentlicher kritikpunkt. nicht dass jemand mal ab und zu etwas offtopic geht, sondern dass immer gleich jeder mit ins offtopic läuft. und offenbar hat das ja sehr schön hier geklappt, gleich beim 1. versuch. obwohls nicht anders zu erwarten war. Wenn du schon das Forum so beobachtest, dann müsste dir ja aufgefallen sein, dass sich die Schemata nicht verändern. Kaum kristiere ich (konstruktiv), wird von vielen Benutzern das sofort als Einladung gesehen, mich persönlich anzugreifen - egal wie lächerlich sie sich dabei machen. Der Gedankengang stellt sich für Dritte wie folgt dar: "kareki sagt was, deswegen ist es schlecht, worauf nun eine Off-Topic-Diskussion vom Zaun bricht" Dass die wenigsten Benutzer hier tatsächlich auf den Inhalt meines Themenbeitrags (!) eingehen, sondern sich nur an meiner angeblichen Arroganz (ich bin es ein wenig, doch meist sehe ich es als pures Selbstbewussstsein ohne Einschränkungen) und an meinem "schlechten Ruf" aufhängen. > dessen bin ich mir bewusst, dennoch nicht der punkt. es geht mir persönlich viel mehr darum, dass jemand der jenes eloquente, korrekte deutsch nicht anwendet sehr häufig als ... wie soll ich sagen, "minderbemittelt" betitelt wird. Das mag dein Eindruck sein, jedoch ist das nicht die Aussage, die zum Tragen kommen sollte. Sobald jemand inhaltlich etwas schreibt, was nur entfernt etwas mit einem Argument zu tun hat, ist die Orthografie zweitrangig (verständlich sollte das Geschriebene dennoch sein). Doch wenn man etwas völliges Gehaltloses serviert bekommt, das zudem noch provozierend ist, bin ich dazu geneigt, es völlig zu verreißen. Ich bin eben zusätzlich noch eine Verfechterin und Liebhaberin der deutschen Sprache und es TUT mir manchmal einfach WEH, wie sehr sie vergewaltigt und missbraucht wird. Natürlich bin auch ich nicht frei von Fehlern. Und hier, sieh mich an, ich bin eine bekennende Freundin von Klammern, obwohl sie in der Schule verteufelt werden. >was mich in diesem forum nur sehr stört, ist dass diejenigen die es eben gerne und ständig verwenden, sich leicht in überlegenheit wägen, dass sie sozusagen diejenigen sind die einer diskussion "wert" sind. so kommt das zumindest rüber. Es liegt vielleicht daran, dass für mich ein gewisses Maß an sprachlicher Gewandtheit selbstverständlich ist. Mich macht es aber viel wütender, wenn eben jene, die nicht damit gesegnet wurden und die sich eben anstrengen MÜSSTEN, um einigermaßen akzeptabel zu formulieren, damit argumentieren, dass ich mich "korrekter als ein Deutschlehrer" ausdrücke und derartiges in einem Forum für ein Hobby nicht angebracht wäre. Mir wird also aus meiner Fähigkeit ein Strick gedreht. Aber selbst das ist zu übrtreffen von Gehirnakrobaten, die mir vorwerfen, ich würde meine Argumente nicht selbst verfassen, weil das eben zu anspruchsvoll sei. Hier werde ich ständig aufgerufen, den anderen ihren Jungenjargon zu lassen, umgekehrt darf ich mich aber nicht so ausdrücken, wie es für mich angenehm ist. >und da ich mir sicher war dass, egal welches wort ich benutze, sowieso attacke über attacke folgen wird, hab ich mich einfach für eines der unpassendsten entschieden. warum? interessiert doch am ende sowieso keinen, bzw es ändert nichts... Ein ganz selbstverständliches Mittel der Polemik. Auch wenn es wohl eher grenzwertig ist und der Streitkunst nur schwerlich gerecht wird. > werd ich mir merken, danke. ich kenne den begriff wahrlich nur aus dem englischen, und da wird er eben häufig benutzt um etwas übertreibung zu beschreiben. Bevor man einfach einen selbst erwählten Anglizismus, der dann zu Missverständnissen führt, verwendet, sollte man doch bei dem schönen, deutschen Wort bleiben... >falls ich mich mit falscher wortwahl zum gespött gemacht haben sollte, find ich's schon n bissl schade dass es offenbar wichtiger ist sich an meinem fehler zu belustigen, anstatt mir einfach zu sagen Es macht natürlich ein Stück weit Spaß zu provozieren. Aber das predige ich seit Jahren und obwohl ich mit offenen Karten spiele, durchschaut das niemand... Wobei ich bei "Exaggeration" lachen musste... das ist einfach so. >extrem wenig in den animexx-foren zu posten, da sie die kopfschmerzen eben nicht wert sind. was nicht nur an dem großteil der user, sondern auch an dem großteil der gesprächsthemen bzw deren inhalten liegen... Du wirst lachen. Hier habe ich sehr selten Kopfschmerzen und das meine ich vollkommen ernst. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.10.2007 13:42:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >teilweise auch das gefühl dass Genesis nicht wirklich auf meine aussage eingegangen ist sondern sich nur belustigt hat, was mich nur in meiner ansicht und meinem vorhaben bestärkt hat Ich habe mich nicht belustigt. Wenn man mir in einer Diskussion etwas anbietet wie: >könnte ich auch genauso hochgestochen rumlabern, jedoch is mir das zu blöde ist dies ein Geständniss für Unfähigkeit oder Desinteresse an einer Diskussion. Bevor ich mich über dich lustige mache, stelle ich den ganzen Dialog ein, alles andere wäre Perlen vor die Säue. Zumal ich sogar noch meine Motivation erklärt habe, ihr aber nichts besseres zu tun hattet als puren Spam zu verbreiten und euch über mich lustigt macht, weil ihr keinen Deut Verständniss für meine Position aufbringen konntet/wolltet. Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2007 21:11:16 | |||||||
|
||||||
| >werd ich mir merken, danke. ich kenne den begriff wahrlich nur aus dem englischen, und da wird er eben häufig benutzt um etwas übertreibung zu beschreiben. Richtig, spätestens seit "Shaun of the dead" kenn ich den Begriff auch also kann er so falsch nicht sein XD |
|
||||||
| Im Englischen wird er wohl auch nicht falsch sein. ;-) |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2007 22:47:06 |
|
![]() |
||||||
| Ich klink mich hier mal ein, auch wenn es doch recht off-topic is: Anglizismen gibt es doch mittlerweile fast mehr als normale, deutsche Gebrauchswörter, warum auch immer, von daher sollte man sich an diesem einen Wort nicht so hochziehen ^^ Ich kenn's auch von Shaun of the dead, der Film ist auf Englisch echt der Brüller schlechthin ^^ Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich klink mich hier mal ein, auch wenn es doch recht off-topic is: > Anglizismen gibt es doch mittlerweile fast mehr als normale, deutsche Gebrauchswörter, warum auch immer, von daher sollte man sich an diesem einen Wort nicht so hochziehen ^^ Das hat mit Anglizismen nicht viel zu tun, da das Fremdwort bereits eine Bedeutung (als Fachbegriff) im Deutschen besitzt. Genau deswegen ist es lachhaft. Ex|ag|ge|ra|ti|on [f., med.] übertreibende Darstellung (von Krankheitserscheinungen) ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2007 23:38:59 | |||||||
|
||||||
| *am popcorn erstick und den orangensaft greif* dankeeee! XDDD (wenn schon off topic, dann richtig! %D) BUH! \m/O_O\m/ |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2007 09:50:36 |
|
![]() |
||||||
| > *am popcorn erstick und den orangensaft greif* dankeeee! XDDD > > (wenn schon off topic, dann richtig! %D) *grunzlach ... O hay slowpoke. You're too late. XD omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3 |
|||||||
|
||||||
| U_û Ich schau halt so selten hier rein. *hust* BUH! \m/O_O\m/ |
|
||||||
| Ach ja, ich finde es immer wieder schön einen post von kareki irgendwo zu lesen. Ihr Deutsch ist wirklich nahe zu perfekt, da kann niemand was gegen sagen, dass hat sie wirklich drauf. Da sie es auch immer wieder in post anwendet, klingen diese natürlich stark überzeugend, da es so manches Mal besser geschrieben ist, als in einer Zeitschrift, allerdings...Naja, wer behauptet einen Menschen zu kennen, dem er nie privat begegnet ist,(selbst dann wäre es dumm soetwas zu behaupten, Menschen sind keine Bücher!)ist doch etwas anmaßend, oder? Naja, also das Interview ist wirklich interessant, und das Kaoru sich scheinbar für Wertlos hält ist, denke ich, auslegungssache, da in Japan nunmal eine andere Mentalität herrscht. Die Aussage zu Kyos Verhalten würde ich allerdings nur wage für ernst nehmen. Mal ehrlich, was sollte er denn sagen, wenn Kyo es doch auch privat macht? 'Ja, unser Sänger zerstört seinen Körper und wir können nichts dagegen tun'? Egal ob ers tut odernicht, für die Öffentlichkeit wird es immer nur ein Nein als Antwort geben, ob es die Wahrheit ist oder nicht, da möchte ich mich nicht festlegen, denn, ich kenne keinen Menschen, so anmaßend bin ich nicht, soetas zu behaupten. |
|
![]() |
||||||
| > [ Naja, wer behauptet einen Menschen zu kennen, dem er nie privat begegnet ist,(selbst dann wäre es dumm soetwas zu behaupten, Menschen sind keine Bücher!)ist doch etwas anmaßend, oder? Was man nicht versteht, muss nicht gleich falsch sein. ] > Naja, also das Interview ist wirklich interessant, und das Kaoru sich scheinbar für Wertlos hält ist, denke ich, auslegungssache, da in Japan nunmal eine andere Mentalität herrscht. Ich denke nicht, dass er sich für wertlos hält. Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joar... ich bin dann mal so frei auch mal ein Kommentar einzuwerfen und wieder was dazu beizutragen, das die Diskussion zurück zum Thema kommt. Aber zuerst: Ich hab mir wirklich die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzulesen und ich symphathisiere mit Genesis, TKay und Kao_Niikura. Ihr habt ne geile Art und Weise zu argumentieren und kommentieren. *grins* So nun zum Thema: Ich finde das Interview ganz gut. Hat mich teilweise schockiert, weil eine gewisse Müdigkeit/Stumpfheit mitschwingt. Die FRagen sowie die antworten wirken abgedroschen. Und so kommt es bei mir auch an. Des weiteren bin ich so frei, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, da ich aus Erfahrung weiß, wie das mit dem Übersetzen funktioniert (Mal daran erinnere, dass hier eine Aussage im Extremfall mindestens 4x übersetzt wurde.) Auserdem ist es ja schön und gut, dass sich hier so viele daran aufgeilen (gomen, für meine krasse wortwahl), dass die antworten von Kaoru bei den ersten 3 bis 4 Fragen widersprüchlich sind. Kurze Erläuterung: in den ersten fragen erklärt er, was zum Beispiel der Anlass; sprich: sein ansporn ist, für das was er schreibt. Un dann bei einer Textstelle verweist er auf Kyo, da er die Lieder schreibt. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann gebe ich mal zu Bedenken, dass nicht nur Kyo, sondern auch ein Kao oder ein Die oder ein totschi oder ein Shin Texte/Lyrics schreiben. Warum ist es dann falsch anzunehmen, dass er aus seiner Sicht das erklärt hat und bei dem Verweis auf Kyo, er es auch wirklich so meinte, da dieses Lied evtl. von Kyo geschrieben wurde? (WEr kann mir noch folgen?) Die Antworten, die Kaoru zu den Fragen über den style gegeben haben find ich auch gut. wenn man die japanische Mentalität, die kulturelle Entwicklung (XD) und die Bedeutung des V-Keis berücksichtigt. Weiß, net was daran so falsch sein soll? Joar und dann das mit dem Zombi-Dasein... Was ist an dieser Aussage so bösartig? Zeigt mir einen Künstler, der nicht von sich behauptet, dass er ohne seine Tätigkeit nicht mehr leben kann (außer evtl. meine diva, wobei ich mir da auch net mehr so sicher bin XD) Ihr regt euch auf (so kam es bei mir an), dass die jungs nur noch in der Band zusammen sind und privat quasi auf Abstand sind. Wer kann es ihnen verdenken? Seit 10 Jahren in einer Band, ständig auf TOuren, Konzerte etc. und ohne Pause. Ist doch logisch, dass sie dann einander nicht mehr sehen können! Zum Thema Kao und Leader-sama. Da wurde ja auch einiges diskutiert. ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, was ein Bandleader alles erledigen muss, wobei wir ent das Glück in der Form eines MAnagers hatten. ALso schlage ich mal vor, ich setze mich jemanden in Verbindung, der in einer Band ist, erfolgreich ist (auch international), und ein Manager hat. Dann können wir ja ausdiskutieren was ein Bandleader für Verantwortung hat. Und nun noch mal zu etwas, was ich persönlich nicht ab kann. Was micha cuh die ganze Zeit an dem Thread gestört hat: Kaoru ist dumm! Ich möchte hier zu als Gegenbeispiel das Interview mit MTV/VIVA vom letzten Jahr RaR/RiP angeben. Dort zum Beispiel hat Kaoru etwas sehr wunderschönes und tiefsinniges gesagt, dass nicht von Dummheit zeugt, wie hier viele ihn anhängen wollen. Und noch ein Verweis: Ich behaupte nicht, ich verstehe Kyo. Ich bin der Meinung, ich kann evtl. die Message seiner Songs nachvollziehen. Außer bei dem Lied Conceived Sorrow. Dieses Lied geht durch MArk und Bein, da ich viele meiner eigenen Erfahrungen i dem Lied widergespigelt werden. Des weiteren ist es jedem selber überlassen wie er die Lieder interpretiert und versteht. Es gibt kein Falsch und Richtig. Jeder ist seelisch anders gebrandmarkt, und versteht die Texte anders. Deshalb finde ich es schwachsinnig, wenn jemand behauptet, er verstehe Kyo und nur er! Ich glaube dieser Person, wenn sie a.) Japaner ist oder b.) mit Kyo liiert ist. Nichts für ungut ^.~ OMG, wieviel habe ich geschrieben?!?!?! *tot umfall* Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2007 18:44:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Kurze Erläuterung: in den ersten fragen erklärt er, was zum Beispiel der Anlass; sprich: sein ansporn ist, für das was er schreibt. Un dann bei einer Textstelle verweist er auf Kyo, da er die Lieder schreibt. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann gebe ich mal zu Bedenken, dass nicht nur Kyo, sondern auch ein Kao oder ein Die oder ein totschi oder ein Shin Texte/Lyrics schreiben. Warum ist es dann falsch anzunehmen, dass er aus seiner Sicht das erklärt hat und bei dem Verweis auf Kyo, er es auch wirklich so meinte, da dieses Lied evtl. von Kyo geschrieben wurde? (WEr kann mir noch folgen?) Ich glaube ich brauche jetzt nicht noch klar zu stellen das ausnahmslos Kyô die Lyrics für die Band schreibt? Sicher kann/könnte ein Kaoru auch Texte schreiben, aber das hat nichts mit der Musik oder den Texten von Dir en grey zu tun, von daher, in einem Interview, fehl am Platz. Und in diesem Interview ging es klar um die Texte der Band. >Die Antworten, die Kaoru zu den Fragen über den style gegeben haben find ich auch gut. wenn man die japanische Mentalität, die kulturelle Entwicklung (XD) und die Bedeutung des V-Keis berücksichtigt. Weiß, net was daran so falsch sein soll? Die Bedeutung des VK's - die es nichtmehr gibt... Du solltest aber auch berücksichtigen das Dir en grey kein Visual Kei mehr sind - schon lange nichtmehr - was sie auch, des Öfteren, deutlich klar gemacht haben. >Und noch ein Verweis: >Ich behaupte nicht, ich verstehe Kyo. Ich bin der Meinung, ich kann evtl. die Message seiner Songs nachvollziehen. Außer bei dem Lied Conceived Sorrow. Dieses Lied geht durch MArk und Bein, da ich viele meiner eigenen Erfahrungen i dem Lied widergespigelt werden. Des weiteren ist es jedem selber überlassen wie er die Lieder interpretiert und versteht. Es gibt kein Falsch und Richtig. Jeder ist seelisch anders gebrandmarkt, und versteht die Texte anders. Deshalb finde ich es schwachsinnig, wenn jemand behauptet, er verstehe Kyo und nur er! Ich glaube dieser Person, wenn sie a.) Japaner ist oder b.) mit Kyo liiert ist. Warum muss man deiner Meinung her Japaner sein um Kyo's Texte nachvollziehen zu können? Er behandelt in seinen Texten ja nicht ausschließlich japanische Phänomene oder Problematiken. Es fühlt zwar jeder anders, aber empathisieren kann man dennoch mit seinen Texten. You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 11:05:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Bedeutung des VK's - die es nichtmehr gibt... > Du solltest aber auch berücksichtigen das Dir en grey kein Visual Kei mehr sind - schon lange nichtmehr - was sie auch, des Öfteren, deutlich klar gemacht haben. Mein ich ja und weiß ich auch. IUnd das kommt nach meinen Englsichkenntnissen aus dem Interview auch rüber. > Warum muss man deiner Meinung her Japaner sein um Kyo's Texte nachvollziehen zu können? Er behandelt in seinen Texten ja nicht ausschließlich japanische Phänomene oder Problematiken. Es fühlt zwar jeder anders, aber empathisieren kann man dennoch mit seinen Texten. Ich meine damit die Mentalität. Die Japaner ahben eine ganz andere Mentalität als wir Europäer. Demzufolge auch eine ganz andere auffassung von Problemen. Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Glaucus >Naja, wer behauptet einen Menschen zu kennen, dem er nie privat begegnet ist,(selbst dann wäre es dumm soetwas zu behaupten, Menschen sind keine Bücher!)ist doch etwas anmaßend, oder? Warum ist es das? >'Ja, unser Sänger zerstört seinen Körper und wir können nichts dagegen tun'? Da fängt es an... es geht nicht um seinen KÖRPER! >ob es die Wahrheit ist oder nicht, da möchte ich mich nicht festlegen, denn, ich kenne keinen Menschen, so anmaßend bin ich nicht, soetas zu behaupten. Es ist die Wahrheit... da Kyo eben eben nicht so ekelig ist und eine KRANKHEIT (unter der er nicht leidet) öffentlich zelebriert! @abgemeldet >wobei wir ent das Glück in der Form eines MAnagers hatten Dir en grey HABEN einen Manager. >Wenn ja, dann gebe ich mal zu Bedenken, dass nicht nur Kyo, sondern auch ein Kao oder ein Die oder ein totschi oder ein Shin Texte/Lyrics schreiben. Nein, sie schreiben keine Texte. Jedenfalls nicht die der Lieder, die die Band veröffentlichen! >Warum ist es dann falsch anzunehmen, dass er aus seiner Sicht das erklärt hat und bei dem Verweis auf Kyo, er es auch wirklich so meinte, da dieses Lied evtl. von Kyo geschrieben wurde? (WEr kann mir noch folgen?) Es geht nicht um die Musik, sondern um die TEXTE. Und die Texte schreibt alle AUSNAHMSLOS Kyo. >Dort zum Beispiel hat Kaoru etwas sehr wunderschönes und tiefsinniges gesagt, dass nicht von Dummheit zeugt, wie hier viele ihn anhängen wollen. Nein, auch das war oberflächlich und dumm ausgedrückt! Kyo untersucht nicht die vielen Arten des Schmerzes! >Des weiteren ist es jedem selber überlassen wie er die Lieder interpretiert und versteht. Es gibt kein Falsch und Richtig. Doch, das gibt es. Natürlich kann und soll man den gefühlen in erster Linie eine Eigenbedeutung zuordnen, aber man nicht etwas interpretieren, was die Texte nicht einmal entfernt vermuten lassen. Und das tun sehr viele, weswegen ihre Gedanken schlichtweg dumm und ignorant sind. >b.) mit Kyo liiert ist. Glaub mir, das ist alles andere als eine Garantie! ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 17:08:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kareki > @abgemeldet > >wobei wir ent das Glück in der Form eines MAnagers hatten > Dir en grey HABEN einen Manager. I know. Das heißt aber noch lange nciht, das Kao zum Bleistift nichts macht. > >Wenn ja, dann gebe ich mal zu Bedenken, dass nicht nur Kyo, sondern auch ein Kao oder ein Die oder ein totschi oder ein Shin Texte/Lyrics schreiben. > > Nein, sie schreiben keine Texte. Jedenfalls nicht die der Lieder, die die Band veröffentlichen! > >Warum ist es dann falsch anzunehmen, dass er aus seiner Sicht das erklärt hat und bei dem Verweis auf Kyo, er es auch wirklich so meinte, da dieses Lied evtl. von Kyo geschrieben wurde? (WEr kann mir noch folgen?) > > Es geht nicht um die Musik, sondern um die TEXTE. Und die Texte schreibt alle AUSNAHMSLOS Kyo. tut mir LEid, aber dass macht mir keiner weiß, dass Kyo AUSNAHMSLOS!!!!! alle Texte schreibt... > >Dort zum Beispiel hat Kaoru etwas sehr wunderschönes und tiefsinniges gesagt, dass nicht von Dummheit zeugt, wie hier viele ihn anhängen wollen. > > Nein, auch das war oberflächlich und dumm ausgedrückt! Kyo untersucht nicht die vielen Arten des Schmerzes! SRy, ich glaub ich hab ne andere Version gesehen als du. Ich meinte, das Kyo verschiedene Formen von Schmerz in seinen Texten zum Ausdruck bringt. Bsp.: Es gibt mehrere Formen von Schmerzen; Stimmmt! Es gibt seelische und körperliche Schmerzen. Zum Beispiel wenn man Liebeskummer schiebt oder hingefallen ist. Schmerzen, die man erleidet: zum Beispiel bei einer Vergewaltigung => Embryo; wenn jemand stirbt => Ain't afraid to die, wenn man verlassen wird oder vertrautes verliert => Garden SChmerzen, die man jemanden zu fügt: körperliche Gewalt oder gar Mord => Mazohyst of Decadance; sich selbst verletzt => Conceived Sorrow; jemanden etwas weg nimmt => Child Prey Oder oder oder... kann sein ,dass du mir net zu stimmst. oder gar net zu stimmst, aber ich hab die Lieder nun mal so interpretiert. > >Des weiteren ist es jedem selber überlassen wie er die Lieder interpretiert und versteht. Es gibt kein Falsch und Richtig. > > Doch, das gibt es. Natürlich kann und soll man den gefühlen in erster Linie eine Eigenbedeutung zuordnen, aber man nicht etwas interpretieren, was die Texte nicht einmal entfernt vermuten lassen. Und das tun sehr viele, weswegen ihre Gedanken schlichtweg dumm und ignorant sind. Öhm... Entschuldigung, da komme ich nicht ganz mit. Bitte erklär mir das mal, wies es bei einer Interpretation nur ein Richtig geben kann. Beispiel: was denkst du, wenn in einem Gedicht ein Lied auf die Kirschblüten gesungen wird. Wie toll die wären und bla... Meine Wenigkeit denkt an die Tatsache, dass der Volksmund sagt: Kirschbäume wachsen auf Toten. WEnn die Blüten weiß sind, ist der Tote sanft gestorben. Wenn die Blüten rot sind, dann ist der Tote brutal gestorben oder gar ermordet wurden. Ein anderer Hingegen interpretiert in die Kirschblüten, die wieder auferstehung der Natur. Ein Zeichen des Frühlings und des Sommers. Ein dritter interpretiert evtl Fruchtbarkeit in die Kirschblüte rein. Da Vögel die Kirschblüten vor Ungeziefer schützen. Als Dank gibt es dann die Früchte, die sowohl die Vögel als auch die Menschen ernährt. WElche von den drei Varianten ist wohl richtig? > >b.) mit Kyo liiert ist. > > Glaub mir, das ist alles andere als eine Garantie! Sprichst du aus Erfahrung? (Jetzt nich auf Kyo bezogen) Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > I know. Das heißt aber noch lange nciht, das Kao zum Bleistift nichts macht. Es heißt ebenso wenig, dass er so viel Mehrbelastung als die anderen hat... > tut mir LEid, aber dass macht mir keiner weiß, dass Kyo AUSNAHMSLOS!!!!! alle Texte schreibt... Warum sollten sie dann jedes Mal Kyo angeben? Warum sollte Kyo das behaupten? Wenn sie nicht ausnahmslos von ihm wären, warum bitte sind seine Texte stilistisch eindeutig EINER EINZIGEN Person zuzuordnen? (Schreibstil etc.?) > SRy, ich glaub ich hab ne andere Version gesehen als du. > Ich meinte, das Kyo verschiedene Formen von Schmerz in seinen Texten zum Ausdruck bringt. Er sagte, er ergründe sie. Und das ist unwahr und impliziert, Kyo wäre eine Art Schmerzforscher, was wohl lächerlich ist. > Bsp.: Es gibt mehrere Formen von Schmerzen; Stimmmt! Es gibt seelische und körperliche Schmerzen. Zum Beispiel wenn man Liebeskummer schiebt oder hingefallen ist. Es gibt viel mehr als das und Kyo lässt den physischen Schmerz soweit außer Acht, dass er ihn höchstens als Spiegelbild es psychischen erachtet. Ihm ist ein gebrochenes Bein in seinen Texten EGAL. >körperliche Gewalt oder gar Mord => Mazohyst of Decadance; Das ist nur das, was du oberflächlich siehst. Im Endeffekt geht es dabei um das, was das Kind fühlt --> es ist ungeliebt und muss deswegen verschwinden. > Oder oder oder... kann sein ,dass du mir net zu stimmst. oder gar net zu stimmst, aber ich hab die Lieder nun mal so interpretiert. Du machst es dir zu einfach. Du vernachlässigst einfach die verschiedenen Facetten und Nuancen und entschuldigst es mit deiner Sichtweise, die eben auch FALSCH sein kann, weil sie sich nicht auf die Texte stützt. > Öhm... Entschuldigung, da komme ich nicht ganz mit. Bitte erklär mir das mal, wies es bei einer Interpretation nur ein Richtig geben kann. Das habe ich doch gar nicht behauptet. Wenn Kyo deutlich über Missbrauch schreibt, damit aber kein sexueller gemeint ist, die Leute es aber so sehen, ist es FALSCH. > Beispiel: was denkst du, wenn in einem Gedicht ein Lied auf die Kirschblüten gesungen wird. Wie toll die wären und bla... > Meine Wenigkeit denkt an die Tatsache, dass der Volksmund sagt: Kirschbäume wachsen auf Toten. WEnn die Blüten weiß sind, ist der Tote sanft gestorben. Wenn die Blüten rot sind, dann ist der Tote brutal gestorben oder gar ermordet wurden. > Ein anderer Hingegen interpretiert in die Kirschblüten, die wieder auferstehung der Natur. Ein Zeichen des Frühlings und des Sommers. > Ein dritter interpretiert evtl Fruchtbarkeit in die Kirschblüte rein. Da Vögel die Kirschblüten vor Ungeziefer schützen. Als Dank gibt es dann die Früchte, die sowohl die Vögel als auch die Menschen ernährt. > WElche von den drei Varianten ist wohl richtig? Das kommt auf den Kontext und den Autor an. (Besonders weil die Kirschblüte in Japan für Vergänglichkeit steht) > Sprichst du aus Erfahrung? (Jetzt nich auf Kyo bezogen) Ganz einfach: Man kann einem Menschen körperlich sehr nah sein, ohne ihn je verstehen zu müssen. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 20:12:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > I know. Das heißt aber noch lange nciht, das Kao zum Bleistift nichts macht. > > Es heißt ebenso wenig, dass er so viel Mehrbelastung als die anderen hat... Wäre dat auch geklärt. Also lassen wir die Behauptung, Dass AKo als Leader nicht sonderlich viel zu tun hat (Krass ausgedrückt) > > tut mir LEid, aber dass macht mir keiner weiß, dass Kyo AUSNAHMSLOS!!!!! alle Texte schreibt... > > Warum sollten sie dann jedes Mal Kyo angeben? Warum sollte Kyo das behaupten? > Wenn sie nicht ausnahmslos von ihm wären, warum bitte sind seine Texte stilistisch eindeutig EINER EINZIGEN Person zuzuordnen? (Schreibstil etc.?) Nyo... kann dir Texte zeigen, die net von Kyo sind und i kann dir Texte zeigen, die unterschiedlichen stil haben UND von Kýo sind. > > > SRy, ich glaub ich hab ne andere Version gesehen als du. > > Ich meinte, das Kyo verschiedene Formen von Schmerz in seinen Texten zum Ausdruck bringt. > > Er sagte, er ergründe sie. Und das ist unwahr und impliziert, Kyo wäre eine Art Schmerzforscher, was wohl lächerlich ist. Wenn ich mich hinsetze und über Schmerz nach denke, ergründe ich dann in dem sinne dann nicht den Schmerz? > > > Bsp.: Es gibt mehrere Formen von Schmerzen; Stimmmt! Es gibt seelische und körperliche Schmerzen. Zum Beispiel wenn man Liebeskummer schiebt oder hingefallen ist. > > Es gibt viel mehr als das und Kyo lässt den physischen Schmerz soweit außer Acht, dass er ihn höchstens als Spiegelbild es psychischen erachtet. Ihm ist ein gebrochenes Bein in seinen Texten EGAL. Mag sein, aber dennoch ist zum beispiel die Selbstverletzung (Ausdruck seelischer PEin) auch ein physischer Schmerz, wenn du weißt, wie das Ritzen funktioniert. > >körperliche Gewalt oder gar Mord => Mazohyst of Decadance; > > Das ist nur das, was du oberflächlich siehst. Im Endeffekt geht es dabei um das, was das Kind fühlt --> es ist ungeliebt und muss deswegen verschwinden. .... und wird getötet. Es fragt sich warum. Will alles tun, damit es geliebt wird und dennoch wird es verletzt und getötet. > > Oder oder oder... kann sein ,dass du mir net zu stimmst. oder gar net zu stimmst, aber ich hab die Lieder nun mal so interpretiert. > > Du machst es dir zu einfach. Du vernachlässigst einfach die verschiedenen Facetten und Nuancen und entschuldigst es mit deiner Sichtweise, die eben auch FALSCH sein kann, weil sie sich nicht auf die Texte stützt. Wo stützt sich meine Sichtweise nciht auf die Texte? willst du etwa Zitate aus den Liedern ahben? Wollen wir uns mal den Gaudi machen. uns einen Text von Diru zu Hand zu nehmen und dann interpretieren mit Textstellen und Fakten? > > Öhm... Entschuldigung, da komme ich nicht ganz mit. Bitte erklär mir das mal, wies es bei einer Interpretation nur ein Richtig geben kann. > > Das habe ich doch gar nicht behauptet. > Wenn Kyo deutlich über Missbrauch schreibt, damit aber kein sexueller gemeint ist, die Leute es aber so sehen, ist es FALSCH. Sry... kann ich nicht nachvollziehen. Das ist dann vielleicht aus der Sicht von Kyo falsch. aber ncioht aus der sicht eines Betrachters. Es wäre noch nicht einmal falsch, wenn Kyo über Missbrauch schreibt, es mehr als nur offensichtlich ist und ein betrachter meinte, das alle sin bester Butter ist und es sogar mit Textstellen untermauert. > Das kommt auf den Kontext und den Autor an. (Besonders weil die Kirschblüte in Japan für Vergänglichkeit steht) Gut... Der Dichter ist ein Deutscher es wurde zur Zeit der STurm und Drang Zeit geschrieben. Und wer hat gesagt, dass das auf Japan bezogen ist? Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nyo... kann dir Texte zeigen, die net von Kyo sind und i kann dir Texte zeigen, die unterschiedlichen stil haben UND von Kýo sind. Die als Liedtexte fungieren? Gerne, zeig sie mir. Und natürlich können sie von STIL her variieren, das zeigt die Komplexität von Kyos Schreibstil. Aber stilistisch... kann man sie EINDEUTIG zuordnen. > Wenn ich mich hinsetze und über Schmerz nach denke, ergründe ich dann in dem sinne dann nicht den Schmerz? Kyo setzt sich aber nicht hin und denkt über sie nach. Er fühlt sie und schreibt diese Gefühle nieder. Er analysiert sie nicht, denkt nicht über Lösungen nach, sondern hält die Momente fest. > Mag sein, aber dennoch ist zum beispiel die Selbstverletzung (Ausdruck seelischer PEin) auch ein physischer Schmerz, wenn du weißt, wie das Ritzen funktioniert. Kyo ritzt sich in dem Sinne nicht. Er trägt seine seelischen Wunden nach außen und artikuliert diese körperlichen Schmerzen nicht. > .... und wird getötet. Es fragt sich warum. Will alles tun, damit es geliebt wird und dennoch wird es verletzt und getötet. Es geht ihm (dem Kind, dem lyrischen Ich) nicht um den physischen Schmerz des Getötetwerdens, sondern eben um die seelische Qual. Ergo veranschaulicht Kyo keine physische Gewalt. > Wo stützt sich meine Sichtweise nciht auf die Texte? willst du etwa Zitate aus den Liedern ahben? Nein. Du siehst die Texte schlicht irgendwie und denkst dann dies sei die Essenz der Worte. > Wollen wir uns mal den Gaudi machen. uns einen Text von Diru zu Hand zu nehmen und dann interpretieren mit Textstellen und Fakten? 1. DIR EN GREY 2. Wir nehmen uns wenn dann einen Text von KYO zur Hand 3. Nein, die "Gaudi" machen wir uns nicht, weil seine Texte weder zum Lachen sind, noch Spaß machen oder gar als kurzweilige Unterhaltung und Selbstdarstellung missbraucht werden dürfen! > Sry... kann ich nicht nachvollziehen. Das ist dann vielleicht aus der Sicht von Kyo falsch. aber ncioht aus der sicht eines Betrachters. Natürlich, in der subjektiven Wahrnehmung des Betrachter ist es natürlich war, deswegen ist es objektiv falsch. Und die Wahrheit an sich ist objektiv. > Es wäre noch nicht einmal falsch, wenn Kyo über Missbrauch schreibt, es mehr als nur offensichtlich ist und ein betrachter meinte, das alle sin bester Butter ist und es sogar mit Textstellen untermauert. Du bist echt nicht mehr zu retten... > Gut... Der Dichter ist ein Deutscher es wurde zur Zeit der STurm und Drang Zeit geschrieben. Und wer hat gesagt, dass das auf Japan bezogen ist? Weil wir hier über einen japanischen Künstler schreiben. Außerdem hättest du bitte den Namen des Gedichtes erwähnen sollen, wenn du mir daraus einen Strick drehst. Man kann nicht etwas interpretieren, was nicht einmal ansatzweise in den Kontext passt, weswegen du eben wohl nicht mehr zu retten bist. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 21:54:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Kyo setzt sich aber nicht hin und denkt über sie nach. Er fühlt sie und schreibt diese Gefühle nieder. Er analysiert sie nicht, denkt nicht über Lösungen nach, sondern hält die Momente fest. Aja... und Kýo hat schon mal ne Abtreibung selber durchgemacht, ja? > > > Mag sein, aber dennoch ist zum beispiel die Selbstverletzung (Ausdruck seelischer PEin) auch ein physischer Schmerz, wenn du weißt, wie das Ritzen funktioniert. > > Kyo ritzt sich in dem Sinne nicht. Er trägt seine seelischen Wunden nach außen und artikuliert diese körperlichen Schmerzen nicht. Und was hat das Ritzen in den Songtexten dann für eine Bedeutung? Btw, ich glaub net dran, dass er sich offstage net ritzt... > > .... und wird getötet. Es fragt sich warum. Will alles tun, damit es geliebt wird und dennoch wird es verletzt und getötet. > > Es geht ihm (dem Kind, dem lyrischen Ich) nicht um den physischen Schmerz des Getötetwerdens, sondern eben um die seelische Qual. Ergo veranschaulicht Kyo keine physische Gewalt. Jut dann lassen wir den aspekt der physischen Gewalt außen vor, wobei, wenn du sexuell mißbraucht wirst, hast du auch psychisch nen KNacks weg. Will sagen, dass das eine ohne dem anderen manchmal net geht Aber was is dann mit der mutter, die darunter leidet, dass ihr Kind weg muss? Vlt. will er ja in seinem lied nicht die seelische Qual zeigen sondern die Doppelmoral im allgemeinen, oder die Politik... > > Wollen wir uns mal den Gaudi machen. uns einen Text von Diru zu Hand zu nehmen und dann interpretieren mit Textstellen und Fakten? > > 1. DIR EN GREY Gomen, die haben den spitznamen weg wie Despairs Ray den Spitznamen weg haben Deppert, aber habe ich shcon mal in einem anderem Thread dir erklärt > 2. Wir nehmen uns wenn dann einen Text von KYO zur Hand Dann also einen Text von KYO > 3. Nein, die "Gaudi" machen wir uns nicht, weil seine Texte weder zum Lachen sind, noch Spaß machen oder gar als kurzweilige Unterhaltung und Selbstdarstellung missbraucht werden dürfen! Tuit mir Leid, aber mir amchen seine Texte spaß. Vlt verstehst du unter Spaß was anderes als ich. und die Texte unterhalten mich auch. Sonst würde ich doch gar nicht mir die Mucke von Diru anhören. ALso kann es sein, dass ich wieder was anderes unter Unterhaltung verstehe als du. Und wie kommst du auf SElbstdarstellung? > Natürlich, in der subjektiven Wahrnehmung des Betrachter ist es natürlich war, deswegen ist es objektiv falsch. Und die Wahrheit an sich ist objektiv. Gomen... kann ich net nachvollziehen^^° > > > Es wäre noch nicht einmal falsch, wenn Kyo über Missbrauch schreibt, es mehr als nur offensichtlich ist und ein betrachter meinte, das alle sin bester Butter ist und es sogar mit Textstellen untermauert. > > Du bist echt nicht mehr zu retten... Nee Theoretiker. Ich wende nur das an, was ich von der 5 bis zur 12. Klasse eingtrichtert bekommen ahbe in Sachen Texte interpretieren... > > > Gut... Der Dichter ist ein Deutscher es wurde zur Zeit der STurm und Drang Zeit geschrieben. Und wer hat gesagt, dass das auf Japan bezogen ist? > > Weil wir hier über einen japanischen Künstler schreiben. Außerdem hättest du bitte den Namen des Gedichtes erwähnen sollen, wenn du mir daraus einen Strick machst. Nani??? wo habe ich dir ein Strick gemacht? Ich habe nur ein Beispiel angebracht, mehr nicht. > Man kann nicht etwas interpretieren, was nicht einmal ansatzweise in den Kontext passt, weswegen du eben wohl nicht mehr zu retten bist. Gomen, aber jetzt wirds beleidigend -.- Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aja... und Kýo hat schon mal ne Abtreibung selber durchgemacht, ja? Er versetzt sich hinein und gibt seine Vorstellung wider - die Vorstellung des Abgeschobenwerdens aus dem Gefühl heraus, nicht geliebt zu werden. > Und was hat das Ritzen in den Songtexten dann für eine Bedeutung? > Btw, ich glaub net dran, dass er sich offstage net ritzt... Das kommt ganz auf den Liedtext an. Besonders weil er es gerade dort als METAPHER benutzt. "Btw", bist du da völlig auf dem Holzweg. > Jut dann lassen wir den aspekt der physischen Gewalt außen vor, wobei, wenn du sexuell mißbraucht wirst, hast du auch psychisch nen KNacks weg. Will sagen, dass das eine ohne dem anderen manchmal net geht Aber bei einer Vergealtigung geht es doch nicht um dem körperlichen Schmerz, sondern um die Demut und die Holflosigkeit, die man verspürt. Diese vaginalen/analen Schmerzen sind NICHTS dagegen und selten wirst du ein Opfer finden (wohl gar keines), dass jenen beklagt. > Aber was is dann mit der mutter, die darunter leidet, dass ihr Kind weg muss? > Vlt. will er ja in seinem lied nicht die seelische Qual zeigen sondern die Doppelmoral im allgemeinen, oder die Politik... Wenn er Bezug zur Mutter nimmt oder zur "Politik"... > Tuit mir Leid, aber mir amchen seine Texte spaß. Vlt verstehst du unter Spaß was anderes als ich. und die Texte unterhalten mich auch. Sonst würde ich doch gar nicht mir die Mucke von Diru anhören. ALso kann es sein, dass ich wieder was anderes unter Unterhaltung verstehe als du. Das ist mir jetzt wirklich zu widerlich! > Und wie kommst du auf SElbstdarstellung? Weil du mir ja zeigen musst, wie toll du seine Texte "verstehst". > > Natürlich, in der subjektiven Wahrnehmung des Betrachter ist es natürlich war, deswegen ist es objektiv falsch. Und die Wahrheit an sich ist objektiv. > > Gomen... kann ich net nachvollziehen^^° War klar... wobei ich "wahr" und nicht "war" meinte. > Nee Theoretiker. Ich wende nur das an, was ich von der 5 bis zur 12. Klasse eingtrichtert bekommen ahbe in Sachen Texte interpretieren... Kannst du nicht eigenständig denken? > Gomen, aber jetzt wirds beleidigend -.- Warum entschuldigst du dich für deine Meinung? Stehst du nicht dahinter? ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| Weil man nicht behaupten kann, jemanden zu kennen, mit dem man nie gesprochen hat. Man kann vielleicht verstehen, was er schreibt, dass wage ich auch garnicht zu bezweifeln, aber die menschliche Psyche ist viel zu komplex, um einen Menschen wirklich kennen zu können. Wenn man dann auch noch meint, mann könnte einen Menschen kennen, mit dem man nie geredet hat, mit dem man nicht befreundet ist oder mehr, ist es anmaßend, da es nicht sein kann und jeglicher Logik wiederspricht. Nein, da ist es nicht wieder, es geht mir nicht um seinen Körper, mir ist ehrlich gesagt absolut egal wie er aussieht, aber mit selbstverletzenden Verhalten zerstört man den Körper, um den schmerz, der einem in der Seele brennt vergessen zu können und dafür lieber körperlichen erträgt um ihn zu überdecken, was dazu führt, dass die Hülle der Seele, also der Körper, zerstört wird, odermöchtest du mir da wiedersprechen?. ok, du sagst, es ist die Wahrheit. Ich sage, du HÄLST es für wahr. oder kannst du mir Beweisen dass es die Wahrheit ist? Ich bezweifle dass mal stark, denn für den Beweiß müsstest du Kyo dazu bringen, mir dass ins Gesicht zu sagen, und ich wage mal zu bezweifeln, dass du das schaffen wirst. Also glubst du lediglich, dass es die wahrheit ist, und da glauben lediglich subjektiv ist, kannst du es nicht allgemein gültig machen. |