Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaoru Interview Stockholm

Eröffnet am: 15.10.2007 01:10
Letzte Reaktion: 29.04.2008 17:06
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    -Uruha- 17.10.2007 19:23
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]

> > Grade bei den ersten Fragen, denke ich doch auch stark, dass er schlichtweg die Frage falsch verstanden hat.
>
> Warum antwortet er dann so? Er hätte doch auch hier sagen können, dass man das eigentlich Kyo fragen müsste, er aber DENKT, es würde sich so verhalten, wie er es erklärt. Wobei Kyo in seinem Beisein die Benutzung der englischen Sprache erläutert hat und Kyo nicht ein einziges Mal erwähnte, er verwende sie, weil es cool klinge.

Nein. Die erste Frage bezieht sich auf das Schreiben eines Songs. Man kann einen Song schreiben indem man Lyrics verfasst, aber ja wohl auch indem man Noten auf Papier bringt u diese zu einem ganzem Lied zusammenfügt. Letzteres tut er wohl und Töne können auch Pain and sadness ausdrücken, also ist es gut möglich dass er hier wirklich nur die Frage falsch aufgefasst hat. Weiß am Ende auch nur Kaoru selber, aber ich finde diese fakten die hier jemand zu diesem Argument geliefert hatte, doch sehr schlüssig.
Also warum Kyo fragen, wenn er überzeugt von war, dass es dabei um das komponieren geht.
Auch die zweite Frage wird nicht genauer erklärt, also verstrickt er sich da ungewollt weiter und geht vom musikalischem teil eines Songs aus. (denk ich jetzt mal..ich habe ihn nicht studiert und habe sicher auch besseres vor, als dies zu tun)

"It should influence the song’s melody a lot. Sometimes english is much more fitting. I can describe details better with japanese, since it’s our native language. If I want to say something exact, if the nuance is important, I will use japanese. If I just want to say something cool, I can do it in english."

meinst du dies mit der englishaussage?

> > Notlügen? Nhmen wir einfach mal an, Kyo ritzt sich auch privat und Koru hätte dies auch so beantwortet. Wäre Kyo dies Reht gewesen? Ich wäre nicht begeistert wenn ein Zweiter grade in der Prsse Dinge über mein Pivatleben äußert.

> Aber wäre dem nicht so, sollte er keine Antwort geben, da eine Lüge die Band nur noch unglaubwürdiger erscheinen lässt.

Weil ja auch gleich eine dicke Leuchtreklame mit der Aufschrift "Lüge" zu blinken anfängt, wenn er es doch tut. Welche andere Person außer der engere Kreis um sie herum, weiß den die Wahrheit? Also würde eine Lüge nicht auffallen und sie brauchen sich keine Sorgen um ihre Glaubhaftigkeit zu machen.

> > Ich glaube kao ist auch nicht so krankhaft interessiert an Kyo.
>
> Diese indirekte Beleidigung könntest du das nächste Mal auch direkt und ohne Beschönigung an mich richten.

Dies sollte nichtmal eine Beleidung sein^^
Aber ich werde es mir merken, falls ich es wirklich mal vorhaben sollte.
>
> > Er hat sicher nicht das Bedürfnis bis tief in Kyo's Seele zu blicken, um ihn 100 % zu kennen, verstehen. So ticken Männer nunmal nicht (okay schwule vllt).
>
> Oh ja, bitte verallgemeinere und argumentiere mit Klischées. Das hängt doch keineswegs vom Geschlecht ab.

Ich kenne Kaoru nicht persönlich , aber er macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er mit seinen Bandkollegen gerne tiefenpsychologische Gespräche über ihr Seelenleben führen. Demnach bin ich davon ausgegangen, dass er Kyo als mensch sicher schätzt, aber er eben nicht alles von ihm wissen will.

Aber gut zu wissen dass du Kaoru da wohl sehr positiv einschätzt.

> >Sie sind nunmal Bandkollegen..aber keine Seelenverwandten oder dergleichen.
>
> Das ist auch nicht mein Kritikpunkt. Doch wenn Kaoru keine Erklärung hat, soll er sich nicht an einer versuchen. Er macht sich nur lächerlich. Und genau deswegen haben wir diese Diskussion.
>

Edit: okay..Kao's dummheit steckt an^^
mein Fehler..kay..er hat geantwortet^^
Zuletzt geändert: 17.10.2007 19:32:44

Von:    kareki 17.10.2007 19:24

@abgemeldet
> Du bezeichnest andere Meinungen als dumm, also kannst du sie unmöglich geduldet haben.

Wieso denn bitte nicht? Nur weil ich sie für lächerlich/dumm halte, heißt das nicht, dass ich sie nicht dulden kann. Ich respektiere sie vielleicht nicht, aber das ist schon alles.

> Ich möchte jetzt ehrlich und SACHLICH, ohne Trotz und Sarkasmus und sonstewas wissen, wie du zu der Bahauptung kommen kannst, dass du hier die Einzige sein sollst, die Kyo versteht?

Niemand sprach davon, dass ich die "einzige" bin.
Wie soll man etwas objektiv erklären, was mit dem Verstand ohnehin nicht zu erläutern ist?
Wie soll ich dir beweisen, dass ich seine Art, sein Wesen, seine Eigenschaften und seine Gefühle verstehe?
Erkläre mir doch umgekehrt bitte, wieso du deine Freunde (oder sonst irgendeine Person) verstehst... und mach das allgemeingültig belegbar.

> Wie kann man einen Menschen besser als z.B. Kaoru (wo wir schon dabei sind) verstehen, von dem man nur seine Veröffentlichungen kennt?

Da ist jetzt die Frage, ob ich nur das kenne.
Wie ich außerdem dutzende Male erwähnte: Man muss einen Menschen (in dem Falle Kyo) nicht verstehen, auch wenn man ihn seit über 10 Jahren physisch kennt und mit ihm viel Zeit verbracht hat.
Man kann sich auch nach 50 Jahren psychisch völlig fremd sein.
Und da ich schon ausreichend BELEGT habe, dass Kaoru Kyo ziemlich unglücklich erklärt (das kann auch keiner abstreiten), dürfte das diese These stützen.

> Ebenso wie du möchte ich gerne behaupten können, dass ich Kyo sehr gut verstehe.

Nicht wirklich, sonst würdest du Kaoru nicht auf diese Art und Weise verteidigen.

@-Uruha-
>Nein. Die erste Frage bezieht sich auf das Schreiben eines Songs.

Nein, die "How do you do decide to use English WORDS".

Da geht es um Worte, die er nicht komponieren KANN!

>Weil ja auch gleich eine dicke Leuchtreklame mit der Aufschrift "Lüge" zu blinken anfängt, wenn er es doch tut. Welche andere Person außer der engere Kreis um sie herum, weiß den die Wahrheit? Also würde eine Lüge nicht auffallen und sie brauchen sich keine Sorgen um ihre Glaubhaftigkeit zu machen.

Die Wahrheit kommt früher oder später ans Licht.

>Ich kenne Kaoru nicht persönlich , aber er macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er mit seinen Bandkollegen gerne tiefenpsychologische Gespräche über ihr Seelenleben führen. Demnach bin ich davon ausgegangen, dass er Kyo als mensch sicher schätzt, aber er eben nicht alles von ihm wissen will.

Deswegen sind Männer aber ebenso dazu fähig und gewillt. Kaoru stellt da meiner Meinung nach eine Ausnahme dar, ist dem so.

>Er hatte keine Erklärung dafür, was Kyo in seinen Lyrics aussagen will und schwieg.

Wie OFT muss ich es denn noch erklären? Diese Widersprüche. Und wie er Kyo hinstellt. Merkt ihr das denn nicht?

@abgemeldet
> Bei mir war es dann gleich Narzissmus?

Narzissmus UNGLEICH Selbstliebe. Das hast du IMMER noch nicht verstanden.

> des Weiteren:
>
> * Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.

Ich kann bearbeiten, bin nicht erst seit gestern auf diesem Forum.
Erst ab 6 Seiten wird das von Nöten sein, ansonsten wird der Beitrag automatisch an den angefügt, der zitiert wird.

[EDIT]
Ab jetzt.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 17.10.2007 19:33:41

Von:    kareki 17.10.2007 19:27

Editiert.
Editiert.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 17.10.2007 19:27:53

Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:32
> > Bei mir war es dann gleich Narzissmus?
>
> Narzissmus UNGLEICH Selbstliebe. Das hast du IMMER noch nicht verstanden.

Doch, das habe ich sehr wohl verstanden. Nur bin ich der Meinung, dass du nicht in der Lage bist/warst, zu beurteilen ob ich nun selbstsüchtig oder selbstverliebt bin/war.
Genauso vermag ich es nicht, dich zu beurteilen.
Dennoch KÖNNTE ich nun ganz dreist behaupten, dass du deine Selbstsucht nicht einmal siehst bzw. es tust und versuchst dies durch das Wort Selbstliebe zu überspielen.
Im Grunde denke ich dies jedoch nicht einmal, weil ich weiß, dass du intelligent bist und dich nicht hinter hochprofessionellen Wörtern verstecken brauchst.
Mein Post war eigentlich eher humorvoll gemeint.

Die Welt hat uns verlangt,
sie hat nichts besseres verdient.
Habt ihr noch nicht erkannt,
warum es Böhse Onkelz gibt?

Von:    kareki 17.10.2007 19:36

> Doch, das habe ich sehr wohl verstanden. Nur bin ich der Meinung, dass du nicht in der Lage bist/warst, zu beurteilen ob ich nun selbstsüchtig oder selbstverliebt bin/war.

Selbstliebe UNGLEICH Selbstverliebtheit. Selbstverliebtheit UNGLEICH Selbstsucht.

> Dennoch KÖNNTE ich nun ganz dreist behaupten, dass du deine Selbstsucht nicht einmal siehst bzw. es tust und versuchst dies durch das Wort Selbstliebe zu überspielen.

Warum sprichst du es überhaupt an.
Wenn ich es überspielen wollte, würde ich keine Begriffe verwenden, die nach Rousseau genau definiert sind.
Und ich wäre nicht der Auffassung, dass man eben genau durch die Selbstliebe nur fähig ist, andere zu lieben.
Wie soll man denn bitte etwas schenken, das man nicht in sich trägt?

> Im Grunde denke ich dies jedoch nicht einmal, weil ich weiß, dass du intelligent bist und dich nicht hinter hochprofessionellen Wörtern verstecken brauchst.
> Mein Post war eigentlich eher humorvoll gemeint.

Dennoch wollte ich es erklären.

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:40
Niemand sprach davon, dass ich die "einzige" bin.
Doch! DU! Ö_Ö
Jetzt frage mich nicht wann. Ich kram den Thread nicht aus... bin zu faul für.

Erkläre mir doch umgekehrt bitte, wieso du deine Freunde (oder sonst irgendeine Person) verstehst... und mach das allgemeingültig belegbar.
Wir reden viel miteinander, wir sehen uns häufig, wir teilen Ansichten, Meinungen, Interessen. Wir hören uns gegenseitig zu und erdulden, akzeptieren und respektieren unsere Ansichten, Meinungen und Interessen, auch wenn diese nicht unserer eigenen gleichen sollten.

Nicht wirklich, sonst würdest du Kaoru nicht auf diese Art und Weise verteidigen.
Doch wirklich! Ich meine es jetzt ernst! Nur weil ich Kaoru verteidigt habe, heißt es nicht, dass ich Kyo nicht verstehen will.

Noch eine Frage an alle: Wenn Kaoru so viel Mist erzählt... wieso hat das Management, oder wer sonst dafür verwantwortlich ist, nie etwas dafür getan, damit diese "Irrtümer" bereinigt werden?
BUH! O_O

Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:42
> > Doch, das habe ich sehr wohl verstanden. Nur bin ich der Meinung, dass du nicht in der Lage bist/warst, zu beurteilen ob ich nun selbstsüchtig oder selbstverliebt bin/war.
>
> Selbstliebe UNGLEICH Selbstverliebtheit. Selbstverliebtheit UNGLEICH Selbstsucht.

Ich WEIß es doch! Deswegen das 'oder'. ich bin der meinung, dass ich NICHT selbstsüchtig bin, ganz und gar nicht.

[EDIT]
Sorry, hatte deine Erklärung falsch aufgefasst.
Ich meinte eigentlich auch Selbstverliebtheit und nicht Selbstliebe.
>
>
> > Dennoch KÖNNTE ich nun ganz dreist behaupten, dass du deine Selbstsucht nicht einmal siehst bzw. es tust und versuchst dies durch das Wort Selbstliebe zu überspielen.
>
> Warum sprichst du es überhaupt an.

Warum sollte ich nicht?

> Wenn ich es überspielen wollte, würde ich keine Begriffe verwenden, die nach Rousseau genau definiert sind.
> Und ich wäre nicht der Auffassung, dass man eben genau durch die Selbstliebe nur fähig ist, andere zu lieben.

Da widerspreche ich dir auch in keinsterweise.

> Wie soll man denn bitte etwas schenken, das man nicht in sich trägt?

Selbstliebe ist für mich auch nichts verwerfliches. Wie du so schön sagtest, man braucht es um Liebe zu geben.
>
>
> > Im Grunde denke ich dies jedoch nicht einmal, weil ich weiß, dass du intelligent bist und dich nicht hinter hochprofessionellen Wörtern verstecken brauchst.
> > Mein Post war eigentlich eher humorvoll gemeint.
>
> Dennoch wollte ich es erklären.

Ich brauche deine Erklärungen aber nicht.
Zuletzt geändert: 17.10.2007 19:52:04

Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:42

> Noch eine Frage an alle: Wenn Kaoru so viel Mist erzählt... wieso hat das Management, oder wer sonst dafür verwantwortlich ist, nie etwas dafür getan, damit diese "Irrtümer" bereinigt werden?

Vielleicht wissen sie es selber nicht besser...
だい ~♥

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. <3

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DieShinya/beschreibung/

Von:    kareki 17.10.2007 19:47

@abgemeldet
> Doch! DU! Ö_Ö
> Jetzt frage mich nicht wann. Ich kram den Thread nicht aus... bin zu faul für.

In meinen Augen bin ich das HIER schon. Das heißt aber nicht, dass es niemand anderen gibt.

> Wir reden viel miteinander, wir sehen uns häufig, wir teilen Ansichten, Meinungen, Interessen. Wir hören uns gegenseitig zu und erdulden, akzeptieren und respektieren unsere Ansichten, Meinungen und Interessen, auch wenn diese nicht unserer eigenen gleichen sollten.

Und nur weil ich nicht mit Kyo rede, kann ich ihn nicht verstehen?

Du kannst nicht beweisen, dass du sie verstehst, nur weil du mit ihnen sprichst, ihnen zuhörst und ihre Meinung duldest.

> Doch wirklich! Ich meine es jetzt ernst! Nur weil ich Kaoru verteidigt habe, heißt es nicht, dass ich Kyo nicht verstehen will.

Ich nehme dir nicht, dass du ihn nicht verstehen WILLST.
Ich will mich nicht ständig wiederholen, was mir an Kaorus Aussagen missfällt, das dürfte verständlich sein.

> Noch eine Frage an alle: Wenn Kaoru so viel Mist erzählt... wieso hat das Management, oder wer sonst dafür verwantwortlich ist, nie etwas dafür getan, damit diese "Irrtümer" bereinigt werden?

in dem Fall:

1. Hat das Management davon ebenso keine Ahnung
2. Würde Kyo seinem Bandleader ein Messer in den Rücken rammen
3. War Kaoru der einzige bei diesem Interview
4. Sie verstehen kein Schwedisch

Kannst du dich an das Astan-Interview von 2005 erinnern? Kaoru hatte behauptet, Kyo spüre eine Verbindung zu Iggy Pop. Wenn du etwas über den werten Herrn weißt, müsstest du den Kopf schütteln zu Kaorus Aussage.

@abgemeldet
>Selbstverliebtheit ist für mich auch nichts verwerfliches. Wie du so schön sagtest, man braucht es um Liebe zu geben.

Verliebtheit hat wenig mit Liebe zu tun. Unterscheide "lieben" und "verliebt sein", bitte!
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 17.10.2007 19:51:16

Von:    -Uruha- 17.10.2007 19:51

Die erste Frage in diesem Interview war diese
>What inspires you when you write about pain and sadness?

die zweite
-> Can you write a song if you’re happy then?

da steht nirgens was von Wörtern, also halt ich weiter daran fest, dass er es falsch aufgefasst hat.

erst in der dritten steckt dieses "Words"
-> How do you decide what english words to use

Vllt hat er da gecheckt, wo der Hase langläuft (vllt aber auch nicht). Er sagt trotzdem nicht direkt, das er Lyrics schreibt..Er sagt, er (!!) benutzt English wenn etwas cool klingen soll und ansonsten nutzt er eben japanisch. In der Frage steht nicht, wie oder warum er sie in den Lyrics benutzt..obwohl der Interviewer sicher darauf aus war..also stellt er sich nicht hin, als ob er neben Kyo irgendwelche Texte schreibt.
Ich glaub was ich ausdrücken will, kommt hier nicht ganz klar raus...is aber auch schwer seine Gedanken in Worte zu fassen^^
Du darfst gern nochmal näher nachfragenXD

>Die Wahrheit kommt früher oder später ans Licht.

nicht immer

>Deswegen sind Männer aber ebenso dazu fähig und gewillt. Kaoru stellt da meiner Meinung nach eine Ausnahme dar, ist dem so.

Sicher gibt es Männer die dies können, aber wie ich schon sagte, repräsentiert Kaoru für mich nicht, diese Art sensiblen Mannes.

Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:53
> Verliebtheit hat wenig mit Liebe zu tun. Unterscheide "lieben" und "verliebt sein", bitte!

Habe ich bereits umgeändert, da ich zwei Wörter umgetauscht hatte, warum auch immer.

Siehe mein edit.

Zuletzt geändert: 17.10.2007 19:57:14

Von:    kareki 17.10.2007 19:58

@-Uruha-
Du brauchst es mir nicht erklären. Gehe bitte auf Seite 1, da habe ich jede seiner Aussagen kommentiert.

> Vllt hat er da gecheckt, wo der Hase langläuft (vllt aber auch nicht). Er sagt trotzdem nicht direkt, das er Lyrics schreibt..Er sagt, er (!!) benutzt English wenn etwas cool klingen soll und ansonsten nutzt er eben japanisch. In der Frage steht nicht, wie oder warum er sie in den Lyrics benutzt..obwohl der Interviewer sicher darauf aus war..also stellt er sich nicht hin, als ob er neben Kyo irgendwelche Texte schreibt.

Ach bitte. Natürlich steht es nicht explizit drin, aber es ist kaum anders zu interpretieren. Warum sollte er denn wo Englisch benutzen, wenn die Fragen um die Lieder (Musik + Text) Dir en greys gehen.

> Sicher gibt es Männer die dies können, aber wie ich schon sagte, repräsentiert Kaoru für mich nicht, diese Art sensiblen Mannes.

Für mich auch nicht.
Vorher meintest du aber, dass es nicht in der Natur des Mannes läge, es sei denn er sei homosexuell.

Ich glaube auch langsam, dass es eher daran liegt, dass du dich nicht so gut ausdrücken kannst.

@abgemeldet
> Habe ich bereits umgeändert, da ich zwei Wörter umgetauscht hatte, warum auch immer.

Selbstliebe ist ja auch nichts Verwerfliches, sie ist absolut essentiell. Die Selbstsucht ist das Problem. Und ich benutze den Begriff nicht als Synonym für Egoismus.

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 17.10.2007 20:04
> @abgemeldet
> > Habe ich bereits umgeändert, da ich zwei Wörter umgetauscht hatte, warum auch immer.
>
> Selbstliebe ist ja auch nichts Verwerfliches, sie ist absolut essentiell. Die Selbstsucht ist das Problem. Und ich benutze den Begriff nicht als Synonym für Egoismus.

Ich doch auch nicht. Ich denke, wir können die Diskussion damit abschließen, nicht wahr?

Von:   abgemeldet 17.10.2007 20:13
In meinen Augen bin ich das HIER schon. Das heißt aber nicht, dass es niemand anderen gibt.
Schon allein, weil es HIER möglicherweise einen anderen geben könnte, würde ich keine derartige Behauptung aufstellen, egal, ob sich der Besserwisser/die Besserwisserin noch melden wird oder nicht.

Und nur weil ich nicht mit Kyo rede, kann ich ihn nicht verstehen? Du kannst nicht beweisen, dass du sie verstehst, nur weil du mit ihnen sprichst, ihnen zuhörst und ihre Meinung duldest.
Ebenso wenig beweisen, dass ich sie verstehe, kann ich es auch behaupten.

Ich nehme dir nicht, dass du ihn nicht verstehen WILLST.
Ich wiederhole mich ungern, aber ich WILL ihn verstehen!!!

Kannst du dich an das Astan-Interview von 2005 erinnern? Kaoru hatte behauptet, Kyo spüre eine Verbindung zu Iggy Pop. Wenn du etwas über den werten Herrn weißt, müsstest du den Kopf schütteln zu Kaorus Aussage.
Da muss ich dich enttäuschen. Da ich erst seit Anfang 2006 allgemein japanische Musik höre, habe ich dieses Interview verpasst. Ich weiß auch nichts über Iggy Pop.

Nur so ganz nebenbei: "Hochmut bringt Schaden, Bescheidenheit bringt Nutzen." (chin. Weisheit)
BUH! O_O

Von:    -Uruha- 17.10.2007 20:13

> @-Uruha-
> Du brauchst es mir nicht erklären. Gehe bitte auf Seite 1, da habe ich jede seiner Aussagen kommentiert.
>
>
> > Vllt hat er da gecheckt, wo der Hase langläuft (vllt aber auch nicht). Er sagt trotzdem nicht direkt, das er Lyrics schreibt..Er sagt, er (!!) benutzt English wenn etwas cool klingen soll und ansonsten nutzt er eben japanisch. In der Frage steht nicht, wie oder warum er sie in den Lyrics benutzt..obwohl der Interviewer sicher darauf aus war..also stellt er sich nicht hin, als ob er neben Kyo irgendwelche Texte schreibt.
>
> Ach bitte. Natürlich steht es nicht explizit drin, aber es ist kaum anders zu interpretieren. Warum sollte er denn wo Englisch benutzen, wenn die Fragen um die Lieder (Musik + Text) Dir en greys gehen.

Er schreibt vielleicht auch mal briefe, Sms, E-mail whatever. Da kann er ja auch mal Fuck schreiben weils cool klingt.
Türlich versteh ich die Frage so, dass es darin um die Wörter in den Texten geht, aber ich geh auch jetzt noch davon aus, dass er die ersten beiden Fragen auf seine Person bezogen hat = das musikalische Grundgerüst zu erstellen.
So..die hat er also beantwortet und dann kam die Frage nach den Wörtern. Wäre es ein Video interview, könnte man ihn jetzt vielleicht kurz stocken sehn, weil er checkt was eben schief gelaufen ist u nun muss er sehn wie er da wieder rauskommt und erzählt eben etwas über sich, anstatt jetzt zu sagen..oh stop..wir müssen nochmal anfangen, da ich die ersten Fragen voll vermasselt hab.
Wenn ers nicht gecheckt hat, kam ihm die Frage vllt auch ziemlich komisch vor..wer weiß das am Ende schon.

Hat er in anderen interviews schonmal behauptet er wäre für die Lyrics verantwortlich?
>
> > Sicher gibt es Männer die dies können, aber wie ich schon sagte, repräsentiert Kaoru für mich nicht, diese Art sensiblen Mannes.
>
> Für mich auch nicht.
> Vorher meintest du aber, dass es nicht in der Natur des Mannes läge, es sei denn er sei homosexuell.

Auch ein Homosexueller ist in meinen Augen noch ein Mann. zumal diese Randbemerkung nur ein kleiner Witz auf Kosten eines Klischees war. Tut mir leid, mir dies in einer Todernsten Diskussion erlaubt zu haben.
Vorher machte es auch den Anschein, als würdest du Kao diese Sensibiltät zutrauen ^.~

> Ich glaube auch langsam, dass es eher daran liegt, dass du dich nicht so gut ausdrücken kannst.

Wir Kaoru fans sind eben schon aus Solidarität zu ihm genauso dumm ^.^

Von:   abgemeldet 17.10.2007 20:18

> Da muss ich dich enttäuschen. Da ich erst seit Anfang 2006 allgemein japanische Musik höre, habe ich dieses Interview verpasst. Ich weiß auch nichts über Iggy Pop.

Zum Beispiel Wikipedia.de dürfte helfen um zumindest letzeres Problem zu beseitigen. <3

だい ~♥

Zuletzt geändert: 17.10.2007 20:19:41

Von:    kareki 17.10.2007 20:25

@abgemeldet
>Schon allein, weil es HIER möglicherweise einen anderen geben könnte, würde ich keine derartige Behauptung aufstellen, egal, ob sich der Besserwisser/die Besserwisserin noch melden wird oder nicht.

Und warum nicht? Ich bin eben der Überzeugung, nur deswegen stelle ich diese Behauptung auf, die man zwar nicht beweisen kann, deren Wahrheitsgehalt ich dennoch nicht in Frage stelle.

>Ebenso wenig beweisen, dass ich sie verstehe, kann ich es auch behaupten.

Eben. Das wollte ich dir vor Augen führen.

>Ich wiederhole mich ungern, aber ich WILL ihn verstehen!!!

Streiche "nicht". Ich habe es schon so gemeint, wie du es jetzt wiederholst.

>Da muss ich dich enttäuschen. Da ich erst seit Anfang 2006 allgemein japanische Musik höre, habe ich dieses Interview verpasst. Ich weiß auch nichts über Iggy Pop.

Dann solltest du dich einmal schlau lesen.

>Nur so ganz nebenbei: "Hochmut bringt Schaden, Bescheidenheit bringt Nutzen." (chin. Weisheit)

Das kommt ganz darauf an, ob du Bescheidenheit als Tugend siehst.

@-Uruha-
> Er schreibt vielleicht auch mal briefe, Sms, E-mail whatever. Da kann er ja auch mal Fuck schreiben weils cool klingt.

Also, mal angenommen, er hätte die Frage so aufgefasst... dann brauche ich ja ein wesentlich stärkeres Wort als dumm... XD

> Türlich versteh ich die Frage so, dass es darin um die Wörter in den Texten geht, aber ich geh auch jetzt noch davon aus, dass er die ersten beiden Fragen auf seine Person bezogen hat = das musikalische Grundgerüst zu erstellen.
> So..die hat er also beantwortet und dann kam die Frage nach den Wörtern. Wäre es ein Video interview, könnte man ihn jetzt vielleicht kurz stocken sehn, weil er checkt was eben schief gelaufen ist u nun muss er sehn wie er da wieder rauskommt und erzählt eben etwas über sich, anstatt jetzt zu sagen..oh stop..wir müssen nochmal anfangen, da ich die ersten Fragen voll vermasselt hab.

Er hätte sagen können - eben wie weiter unten -, dass er zu den WORTEN in den Liedern nichts sagen kann. Stattdessen erzählt er lieber Schwachsinn...

> Wenn ers nicht gecheckt hat, kam ihm die Frage vllt auch ziemlich komisch vor..wer weiß das am Ende schon.

Dann ist es ja noch idiotischer die Frage auf diese Art und Weise zu beantworten.

Das nenne ich "das Eva-Herman-Prinzip" - sich solange um Kopf und Kragen reden, bis man nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll...

> Hat er in anderen interviews schonmal behauptet er wäre für die Lyrics verantwortlich?

Nein. Das beweist aber nicht, dass er die Frage falsch verstanden hat...

> Auch ein Homosexueller ist in meinen Augen noch ein Mann.

Eben.

>zumal diese Randbemerkung nur ein kleiner Witz auf Kosten eines Klischees war. Tut mir leid, mir dies in einer Todernsten Diskussion erlaubt zu haben.

Diese Art Humor teile ich nicht. Und Smileys implizieren ihn für mich auch weniger...

> Vorher machte es auch den Anschein, als würdest du Kao diese Sensibiltät zutrauen ^.~

Nein, ich bezog mich auf MÄNNER. Kaoru mag ein Mann sein, aber Kaoru traue ich nicht viel zu, wie eigentlich deutlich hervorgegangen ist.

> Wir Kaoru fans sind eben schon aus Solidarität zu ihm genauso dumm ^.^

Ich sage nicht, dass es dumm ist, sich schlecht auszudrücken. Mir ging es um den SINN seiner Aussagen.
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich den ein oder anderen Kaoru-Fan kenne - und froh bin, dass sie zugeben können, dass Kaoru hier Unsinn erzählt.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Micawber 17.10.2007 20:28

> Wir Kaoru fans sind eben schon aus Solidarität zu ihm genauso dumm ^.^

*lach* schön ausgedrückt xD
薰~♥

Von:    kuroi_Mizu 17.10.2007 20:35

@ kareki

>In meinen Augen bin ich das HIER schon. Das heißt aber nicht, dass es niemand anderen gibt.<

Von einer Diskussion über Kaoru kannst du ableiten, ob man Kyo "versteht"?

Tut mir leid, aber das halte ich doch für etwas zu überheblich.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 17.10.2007 20:43:08

Von:    kareki 17.10.2007 20:40

> @ kareki
>
> >In meinen Augen bin ich das HIER schon. Das heißt aber nicht, dass es niemand anderen gibt.<
>
> Von einer Diskussion über Kaoru kannst du ableiten, ob man Kyo "versteht"?

Hier = Animexx. Ganz allgemein und aus Erfahrung.

> Tut mir leid, aber das halte ich doch für etwas zu überheblich.

Es ist so oder so überheblich. XD
Aber das stört mich nicht dabei, weiterhin davon überzeugt zu sein.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 17.10.2007 20:41:17

Von:    -Uruha- 17.10.2007 20:44

>> Wir Kaoru fans sind eben schon aus Solidarität zu ihm genauso dumm ^.^

>Ich sage nicht, dass es dumm ist, sich schlecht auszudrücken. >Mir ging es um den SINN seiner Aussagen.
>Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich den ein oder >anderen Kaoru-Fan kenne - und froh bin, dass sie zugeben können, >dass Kaoru hier Unsinn erzählt. "

>>Ich werde wie überall kommentieren: Kaoru beweist, wie grenzenlos dumm er ist und dass er Kyo scheinbar gar nicht kennt. (Das ist nicht auf die Selbstverletzungen bezogen...)

in diesem Post behauptest du aber das er grenzenlos dumm ist, also auch demnach seine Aussagen nur so vor Dummheit triefen.

Warst du persönlich schonmal in der Situation ein Interview geben zu müssen?
Zuletzt geändert: 17.10.2007 21:06:12

Von:   abgemeldet 17.10.2007 20:48
Und warum nicht? Ich bin eben der Überzeugung, nur deswegen stelle ich diese Behauptung auf, die man zwar nicht beweisen kann, deren Wahrheitsgehalt ich dennoch nicht in Frage stelle.
Diese Person stellt nicht mit erhobenen Haupt eine Behauptung wie deine auf. Diese Person weiß anscheinend seine Fähigkeit zu schätzen und weiß sie anders einzusetzen als damit zu posaunen.

Eben. Das wollte ich dir vor Augen führen.
Ich wünschte, ich hätte das zu dir gesagt.

>Ich wiederhole mich ungern, aber ich WILL ihn verstehen!!!
Streiche "nicht". Ich habe es schon so gemeint, wie du es jetzt wiederholst.
Dann hilf mir dabei! Was kann/muss/soll ich tun, um jemanden wie Kyo verstehen zu können?

Dann solltest du dich einmal schlau lesen.
Nur einmal? Jetzt mal im ernst! Wie lange gibt es die Band schon? Wie viele Interviews gibt es schon von ihnen? Das ist eine Zumutung! Ok, wenn ich dieses eine Interview gelesen habe... es würde nicht viel über Meinung ändern, denke ich.

Das kommt ganz darauf an, ob du Bescheidenheit als Tugend siehst.
Ist Hochmut eine Tugend?

BUH! O_O
Zuletzt geändert: 17.10.2007 20:55:09

Von:   abgemeldet 17.10.2007 20:49
Wikipedia ist aber allgemein bekannt als unzuverlässige Quelle.
BUH! O_O

Von:    kuroi_Mizu 17.10.2007 20:52

>Hier = Animexx. Ganz allgemein und aus Erfahrung.

Woher kommst du?
Aus hierher!
xDDD

(Nur ein Erinnerungsfetzen, der in loser Verbindung hierzu steht. Ich musste ihn einfach niederschreiben.)

>Es ist so oder so überheblich. XD
>Aber das stört mich nicht dabei, weiterhin davon überzeugt zu sein.

Du bist so süß.
(Und das meine ich weder zynisch, noch sarkastisch.)
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?

Von:   abgemeldet 17.10.2007 20:55

> Wikipedia ist aber allgemein bekannt als unzuverlässige Quelle.

Das war auch nur ein Beispiel, eines unter vielen.

Du kannst gerne woanders nachschlagen, das steht dir frei. <3
だい ~♥

Von:    Cendrillon 17.10.2007 22:15

Sorry für diese Offtopicfrage,aber:

Was studierst du kareki-san?

Es interessiert mich unheimlich woher dein lexikales fachwissen und sonstige sprachgewandtheit herkommt?

zum thema kao und dem interview folgt eine explikation zu späterer stunde.
.★.。o○o。.☆ .★.。o○o。.☆ .★.。o○o。.☆ .★.。o○o。.☆

Von:    kareki 18.10.2007 15:56

> Was studierst du kareki-san?
>
> Es interessiert mich unheimlich woher dein lexikales fachwissen und sonstige sprachgewandtheit herkommt?

Ist dir diese berechnende Schmeichelei nicht selbst im höchsten Maße zuwider oder wenigstens peinlich?
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Fay 19.10.2007 00:33

Tut mir leid, aber wenn ich das hier alles lese, kommts mir fast unweigerlich hoch.

In Sao Paulo stirbt alle paar Sekunden ein Mensch und ihr habt hier nichts besseres zu tun, als euch über so "Nichtigkeiten" zu streiten.
Dumm, nicht dumm, dumm, nicht dumm.
Wen interessierts?
Ich dachte, wenn man von "Dir en grey" spricht, ginge es um Musik, und nicht ob einer, oder mehrere der Bandmitglieder "dumm" sind.
Hab' ich mich da geirrt?

Und mal dazu:

>> 1) Kaoru schreibt den größten Teil der Musik und sorgt so für Dir en greys Sound.

> Mittlerweile arbeiten sie viel enger zusammen. Du erkennst es beispielweise daran, dass sie bei der Musik seit Vulgar stets "Dir en grey" angeben.

Klingt fast so, als wenn se sich alle gleichzeitig über so'n Song knien würden xDD

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal was komponiert hast, aber so läuft das nicht.
Auch wenn se da "Dir en grey" hinschreiben. Die Grundidee/melodie stammt immer von einer Person und wird dann meistens noch von anderen ver-/bearbeitet, wenn nötig.

Aber zu dem Thema, ob Kaoru, sowie manch anderer wohl leider nicht die Intelligenz schon mit der Babynahrung aufgenommen hat, will ich mich nicht äußern, da ich es, wie schon gesagt für ziemlich sinnfrei halte, zu solch einer Thematik meinen Senf dazu geben zu müssen.

Naja, aber wenn man sich an sowas erheitern kann,

Have fun...
Zuletzt geändert: 19.10.2007 00:35:04

Von:   abgemeldet 19.10.2007 01:09
[off-topic]

@kareki
>Das nenne ich "das Eva-Herman-Prinzip" - sich solange um Kopf und Kragen reden, bis man nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll...

Lass mich raten... Eva Herman hältst du doch sicher auch für dumm, oder?
[off-topic/]

Von:    Ryourin 19.10.2007 12:03

> In Sao Paulo stirbt alle paar Sekunden ein Mensch und ihr habt hier nichts besseres zu tun, als euch über so "Nichtigkeiten" zu streiten.

Ich muß sagen, ich hab diese Diskussion belustigt verfolgt, aber wenn ich schon wieder solchen Schwachsinn lese...
Schön. Da stirbt alle paar Sekunden ein Mensch, sehr traurig. Warum äußerst Du Dich dann überhaupt noch hier? Auf, los, hinfliegen!

> Lass mich raten... Eva Herman hältst du doch sicher auch für dumm, oder?

Heilige Scheiße. Selten einen so pseudo-polemischen Angriff gelesen... (Ich würde glatt vermuten, nicht nur kareki hält Eva Herman für dumm, aber ja: anhand einer solchen Frage mißt man seeehr schön die Arroganz seines Gegenübers. Hut ab!)

Ob es überhaupt noch einen Sinn hat, hier was zum Interview äußern zu wollen... Naja.

> No, not like that. We aren’t very good people, honestly. We’re worthless and from Japan****. But we do have a band. That’s why… Without music we’re like zombies.

Der Satz macht mir Kaoru ziemlich unsympathisch. Über den Rest läßt sich kaum streiten, aber das find ich wirklich grauenhaft.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 19.10.2007 12:04:26

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück