Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61

Von:    Lothiril 19.11.2007 19:46
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]

> Insgeheim hören doch eh die meisten die sagen, dass die band dumm wäre die lieder auf youtube oder was weiss ich wo.
> (nicht auf dem pc natürlich, last.fm könnte die greultat aufzeichnen und sie entlarven!)

Muss nicht sein.
Ich würde auch sagen, dass mir LaFee absolut nicht gefällt, und ich hör sie auch definitiv nicht auf Youtube. ^^

> dass man die band jetzt schlecht machen muss indem man sagt, dass die sänger/bassist whatever eingebildet und arrogant wäre ist auch mehr als lächerlich.
> wenn ihr einen davon kennen würdet wärt ihr sicher stolz, ich denke da spricht nur der neid aus einigen heraus.

Muss auch nicht sein, aber man würde vllt feststellen, dass es ganz normale Leute sind, die genauso nett sein können wie andere auch.

> rein optisch von der kleidung / make up etc sehe ich da keinen unterschied zu japanischen bands.

Na optisch schon: Sie sind keine Japaner -> eurpäische Gesichtszüge, keine hohen Wangenknochen, keine schmalen dunklen Augen - OMG :P

@abgemeldet:

>nö, finde einfach raus was ich damit meine....

Wie weit kommt eine Diskussion, wenn einer der Gesprächspartner seine Worte nicht erklären will und damit zur Interpretation und zu Missverständnissen auffordert?

> !!!!!!!
> ?????
> X-PPPPP

... X_x *augenkrebs krieg*

The power of art is the power to create.

Von:   abgemeldet 19.11.2007 20:09

>Muss nicht sein.
Ich würde auch sagen, dass mir LaFee absolut nicht gefällt, und ich hör sie auch definitiv nicht auf Youtube. ^^

Das sind wahrscheinlich zwei komplett verschiedene Dinge. LaFee ähnelt wahrscheinlich nicht wirklich deinem Musikgeschmack. Cinema Bizarre ähnelt der Visu-Musik teilweise schon. Ausserdem streiten viele Visu(elle) gerne ab etwas zu hören, was nicht aus Japan kommt, weils nicht so cool ist ;)
Ich spreche nur über das was ich selber erfahren habe.

>Muss auch nicht sein, aber man würde vllt feststellen, dass es ganz normale Leute sind, die genauso nett sein können wie andere auch.

Ich bin der Meinung das dass purer Neid ist, da ich das oft erlebt habe. Ob das sein muss oder nicht, ist mir egal.

> Na optisch schon: Sie sind keine Japaner -> eurpäische Gesichtszüge, keine hohen Wangenknochen, keine schmalen dunklen Augen - OMG :P

Ich sprach nicht von den 'angeborenen' Äusserlichkeiten ;)

Ende und aus :)
~ Going to church makes you no more a christian, than going to the garage makes you a car! ~

Von:    Lothiril 19.11.2007 20:18

> Ausserdem streiten viele Visu(elle) gerne ab etwas zu hören, was nicht aus Japan kommt, weils nicht so cool ist ;)

... da kommen wir der Sache schon näher. ^^

> Ich bin der Meinung das dass purer Neid ist, da ich das oft erlebt habe. Ob das sein muss oder nicht, ist mir egal.

Ja, sicher auch. Aber nicht nur. Hab es wirklich auch schon anders erlebt - manche sind da wirklich konsequent.
Macht's aber nicht besser.

> Ich sprach nicht von den 'angeborenen' Äusserlichkeiten ;)

Hast du aber nicht so genau differenziert. ^^ Aber ich weiß, dass du es so gemeint hast ... wollte nur ein sarkastisches Kommentar schreiben, weil ich dieses "Die-VK-Szene-geht-wegen-CB-unter-und-CB-ist-Fake-pur!"-Gejammer ein wenig lächerlich finde .... ^.^
Zuletzt geändert: 19.11.2007 20:18:19

Von:    katechan 19.11.2007 22:07

Eigentlich mag ich die Band ja überhaupt nicht und ihr erstes Lied ist auch nicht so besonders. Zu Kleidung ect. sag ich jetzt mal lieber nichts. ^^* Will hier keine Feinde.

Aber vorgestern mußte ich LEIDER feststellen, das ich das neue Lied eigentlich ganz gut finde. ^-^
Ist echt tausendmal besser als das erste. =^-^=

^_____________^

Von:   abgemeldet 19.11.2007 22:13

Beim Zweiten dachte ich zu erst er lispelt oder so. Ö_ö
Zuletzt geändert: 19.11.2007 22:13:22

Von:   abgemeldet 19.11.2007 22:23

lol wie traurig ihr alle auf mich einhackt :P
Sry aber natürlich kann ich nicht auf alle antworten, hab ich auch garnicht nötig, will ich nicht und um ehrlich zu sein, macht was ihr wollt.

Meine Meinung ist, dass VK einen total schlechten Ruf durch CB abkriegt und das CB sich gefälligst nicht mehr als VK bezeichnen sollen, wie gesagt ich finde die sehen eher alle nach Glam-Rock aus. Musikalisch bin ich erfahren und kann euch sagen, dass ist nichts besonderes und neues, sonders banaler schwachsinn und die Textte sind schlecht.
Für mich IST und BLEIBT CB eine Kommerz-Band.

ihr dreht meine Worte im Mund um und gebt meinen Aussagen (absichtlich?) den falschen Sinn, ich hab keinen Bock mich für ALLES rechtfertigen zu müssen was ich sage, alle gegen einen ist unfair, sind wir hier bei der BILD-Zeitung oder was?

Außerdem hab ichs echt nicht nötig mich weiterhin über sowas belangloses aufzuregen -_-"""

>du hörst doch selbst kommerz und pop (im sinne von populär)

woher willst du das wissen? XDDD
Ok, ich hör auch Moi Dix Mois, aber da steht die Musik auch eher im Vordergrund (meiner Meinung nach, ich rede nur von Musik!)

>also laut dir würde schönere schminke den fakt überdecken, dass die mukke total banal ist?

HÄÄÄ? hab ich doch nie behauptet! -_- Oh man....
Zuletzt geändert: 19.11.2007 22:25:18

Von:   abgemeldet 19.11.2007 22:31

> lol wie traurig ihr alle auf mich einhackt :P
> Sry aber natürlich kann ich nicht auf alle antworten, hab ich auch garnicht nötig, will ich nicht und um ehrlich zu sein, macht was ihr wollt.
>
Wundervoll. Wie ich sehe hast du das Prinzip "Diskussion" total verinnerlicht.

> Meine Meinung ist, dass VK einen total schlechten Ruf durch CB abkriegt und das CB sich gefälligst nicht mehr als VK bezeichnen sollen, wie gesagt ich finde die sehen eher alle nach Glam-Rock aus.

Und was meinst du, woher die ganzen tollen VK-Sänger ihren Stil herhaben? Die haben den nicht selbst erfunden, weißt du? VK hat sich selbst beim Glam Rock bedient.

> Musikalisch bin ich erfahren und kann euch sagen, dass ist nichts besonderes und neues, sonders banaler schwachsinn und die Textte sind schlecht.

Und DU hast das Recht, das zu beurteilen, ja? Weil du - wie du glaubst - musikalisch erfahren bist. Was soll das bedeuten? Dass du ein Instrument spielen kannst? Musik ist da, um Menschen zu unterhalten und Cinema Bizarre möchten genau das tun. Wer bist du, dass du glaubst, ihnen das absprechen zu dürfen?
Bist du neidisch, dass du nicht berühmt geworden bist?

> Für mich IST und BLEIBT CB eine Kommerz-Band.

Genau. Die japanischen VK-Bands wollen mit ihrer Musik ja kein Geld verdienen. Ich vergaß ...

> ihr dreht meine Worte im Mund um und gebt meinen Aussagen (absichtlich?) den falschen Sinn, ich hab keinen Bock mich für ALLES rechtfertigen zu müssen was ich sage, alle gegen einen ist unfair, sind wir hier bei der BILD-Zeitung oder was?

Nun, wer eine Aussage macht, der muss auch in der Lage sein, sie zu begründen.

> Außerdem hab ichs echt nicht nötig mich weiterhin über sowas belangloses aufzuregen -_-"""
>
Erstaunlich, dass du dann immernoch hier reinpostest.

I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:    Ryourin 20.11.2007 12:06

> Meine Meinung ist, dass VK einen total schlechten Ruf durch CB abkriegt

DEN hat VK hier schon. Das liegt an den Fans, dazu braucht es Cinema Bizarre nicht...

> Musikalisch bin ich erfahren und kann euch sagen, dass ist nichts besonderes und neues, sonders banaler schwachsinn und die Textte sind schlecht.

Zum einen gibt es die (woho!) Geschmackssache, zum anderen würde ich die Klappe nicht so aufreißen, wenn ich mir Deinen Steckbrief ansehe. Ich empfehle einen Duden für das Wort "Kommerz", und dann würde ich mich daran erinnern, daß bei VK die Musik nun auch nicht zwangsweise im Vordergrund steht.

> Außerdem hab ichs echt nicht nötig mich weiterhin über sowas belangloses aufzuregen -_-"""

Davon merkt man allerdings nichts.

Sowas kennt man - sobald man sich angegriffen fühlt und nicht weiter weiß, kommt die "Ähhh! Unfair! BILD-Zeitungs-Niveau!!11"-Keule.
*schüttel*

Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    finix 20.11.2007 14:04

> >du hörst doch selbst kommerz und pop (im sinne von populär)
>
> woher willst du das wissen? XDDD
> Ok, ich hör auch Moi Dix Mois, aber da steht die Musik auch eher im Vordergrund (meiner Meinung nach, ich rede nur von Musik!)

Du höhrst aber auch Evanescenes und Nightwish. Auch sehr kommerzig und pop(ulär) imho. Im Gegensatz zu CB zwar nicht so schlecht aber dennoch auf VIVA gespielt. Deine Argumentation gegen CB ist nur so furchtbar lahm....

> >also laut dir würde schönere schminke den fakt überdecken, dass die mukke total banal ist?
>
> HÄÄÄ? hab ich doch nie behauptet! -_- Oh man....

Aber das ist ein Punkt den du kritisierst. Ein sehr banaler Punkt noch obendrein. Wie schon gesagt, deine argumentation hat weder Hand noch Fuß.

Und damit das klar ist: ICH argumentiere hier nicht FÜR Cinema Bizarre was mein erster Post in diesem Thread auch aussagt.

>Ich schau so etwa vor ner Woche bei meinem Bruder (12) VIVA TV so nebenher und auf einmal denk ich: "Huch, wasn da los? Theme-Song von Donnie Darko auf VIVA?"
>Ich guck weiter als da auf einmal ein Haufen Gestalten aufm Bildschirm auftauchen, die aussehen, als wollten sie zur ner David Bowie Revival-Party aber aus Geldmangel in den Klamotten von ihren 14 jährigen Visual Kei Cosplayenden Schwestern (der Basser...... das is dochn Gazette Cos, oder was??) Klang dann auch noch wie ne Mischung aus 80er/Wave Revival und finnischen Bands die lieber ungenannt bleiben.............. und jetzt kommts Beste: CINEMA BIZARRE nennen sich diese bezaubernden jungen Herren, die aussehen wie bezaubernde junge Damen die aussehen wie David Bowie in den Visual Kei Cosplay Fetzen seiner kleinen Schwester... Ich mein HALLLOOOOOOOOOO!!! Cinema Bizarre? Geklaut von Cinema Strange oder was? Schande, schande, wobei das doch mal ne echt tolle Band war. Cinema Strange, nicht Cinema Bizarre....

>Ich bin zwar kein Visual Kei Fan im Sinne von: Ich mag den Style aber man findet doch ab und an mal ne Visual Band die auch was drauf haben. Und mir ist es echt schleierhaft, was Cinema Bizarre mit dieser Ansammlung geklauter Features aussagen wollen. Ausser:" Wir wollen in die Schlüpfer 14-Jähriger Mädels" fällt mir kaum was ein.

Und dabei bleibe ich auch
Zuletzt geändert: 20.11.2007 15:49:33

Von:   abgemeldet 20.11.2007 14:09
> Meine Meinung ist, dass VK einen total schlechten Ruf durch CB abkriegt

Wie ich schon sagte:
Wenn eine einzige Band es schafft, den Ruf einer Szene so zu schädigen, was ist das dann für eine Szene?
RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."

---
Die Wahrheit wird gelebt,
nicht doziert!
Zuletzt geändert: 20.11.2007 14:56:57

Von:    finix 20.11.2007 15:59

> > Meine Meinung ist, dass VK einen total schlechten Ruf durch CB abkriegt
>
>
> Wie ich schon sagte:
> Wenn eine einzige Band es schafft, den Ruf einer Szene so zu schädigen, was ist das dann für eine Szene?

Is zwar jetzt OT aber bei Soulseek hatte ich grad mal wieder eine erleuchtende Erfahrung in Sachen Visual Kei:

[xxx] finix, you´re a lot into cali gari, ne
[finix] yeah, they were one of the best pop-rock-weird-shit bands evarrrrr (imho)
[xxx] I thought they´re visual O.o;;
*finix head hits her desk hard

Da fragt man sich echt wie Oberflächlich und nichtssagend eine Szene sein kann....
Oberflächlich und nichtssagend genau wie Cinema Bizarre.
Mit gute Musik ist es wie mit Literatur. Die einen finden ihre Befriedigung in Hesse und andere in Groschenromanen. Irgendwei ist es also unnötig sich über Leute aufzuregen die leichte (Musik) Kost wie Cinema Bizarre mögen. Man sollte eher mitleidig sein und bedauern, dass diese Leute nicht in den Genuss richtig guter Musik kommen.

Von:    Masik 20.11.2007 16:32

> > > Meine Meinung ist, dass VK einen total schlechten Ruf durch CB abkriegt
> >
> >
> > Wie ich schon sagte:
> > Wenn eine einzige Band es schafft, den Ruf einer Szene so zu schädigen, was ist das dann für eine Szene?
>
> Is zwar jetzt OT aber bei Soulseek hatte ich grad mal wieder eine erleuchtende Erfahrung in Sachen Visual Kei:
>
> [xxx] finix, you´re a lot into cali gari, ne
> [finix] yeah, they were one of the best pop-rock-weird-shit bands evarrrrr (imho)
> [xxx] I thought they´re visual O.o;;
> *finix head hits her desk hard

:P
und dir en grey is keine metal band ..
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    Lothiril 20.11.2007 17:13

> Man sollte eher mitleidig sein und bedauern, dass diese Leute nicht in den Genuss richtig guter Musik kommen.

Ich denke nach wie vor, dass gute Musik nicht von einem einzigen für alle definiert werden kann.
Für dich ist CB keine gute Musik - für andere schon.
Kein Grund, Mitleid zu haben, das kommt mir herablassend vor. Und das muss auch nicht sein.

Sonst müsste ich 3/4 der Animexxler aufgrund ihrer Lektüren bemitleiden - muss auch nicht sein.

Geschmäcker von anderen zu beurteilen, zumindest in Bereichen wie Musik, Kunst und Literatur, finde ich unpassend.

Von:    katzeshampoo 20.11.2007 18:06
> Geschmäcker von anderen zu beurteilen, zumindest in Bereichen wie Musik, Kunst und Literatur, finde ich unpassend.

Also ich stimme dir da voll und ganz zu.

Musik z.B. soll in erster Linie dem Hörer ja Spaß machen, ihn trösten, aufmuntern ect. Und das ist schließlich unabhängig von der Qualität der Musik, ob sie einen höhren künstlerischen Wert hat oder dem Auftreten der Künstler.
Wenn jemand also Cinema Bizarre mag, soll er doch. Auch wenn ständig alle möglichen Leute so tun als ob, in Deutschland wird niemand gezwungen eine bestimmte Musik zu hören. Jedes Radio und jede Fernbedinung hat einen Knopf zu umschalten;)

Von:   abgemeldet 20.11.2007 18:59

> >nö, finde einfach raus was ich damit meine....
>
> Wie weit kommt eine Diskussion, wenn einer der Gesprächspartner seine Worte nicht erklären will und damit zur Interpretation und zu Missverständnissen auffordert?

+seufz*
ich habe sie ANGEFAUCHT!! das heißt das dieses Fauchen keine Bedeutung hat, mann ey!!!!!

was allen angeht: da bin ich aber froh dass ihr das endlich verstanden habt. nur weil es CB gibt heiß es noch lange nicht dass die Japsen darunter leiden müssen. hallo, sie müssen schon so leiden. selbst wenn es CB nicht gäbe, würde die Situation sich nicht verbessern. Und Visual Kei wurde wie schon gesagt, von Glam Rock bedient und noch weiteres.
was an der einen Gewissen Person geht: Ja, genau du muss dich hier nicht so rechtfertigen. Wieso glaubst du dass du alles besser weißt? Bist du hier die Allwissende???
Und was Mana angeht: Klar, er ist Gothic, und trotzdem wird er als VK-Künstler bezeichnet. und wieso geht das nicht bei anderen?
Ach ja, wenn wir alle in japan wären, wären die VJK-Bands eine Kommerz-Band. Macht als keinen Unterschied od sie aus Japan oder aus Deutschland oder aus weiß ich auch immer...

Naja, ich habe die nase voll von dem ganzen hier. Es passiert doch eh nix wenn wir hier rumdiskutieren.aber naja, ich bin froh dass ihr kapiert habt was ich die ganze Zeit gemeint habe.

Aber ich möchte was an dich sagen Lesbenspielzeug. es ist mir mitlerweile völlig egal was hier abläuft. ich entschuldige mich für mein Verhalten. wenn du meine entschuldigung annimmst, können wir die Sache vergessen.
jedenfalls habe ich die Faxen dicke und zische hier mal ab.
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 20.11.2007 19:14:05

Von:    Lothiril 20.11.2007 19:11

> wie blöd muss man denn sein?? ich habe sie ANGEFAUCHT!! das heißt dieses Fauchen keine Bedeutung hat, mann ey!!!!!

das weißt du, aber ein "find raus, was ich damit meine" erweckt den Eindruck, dass da doch was sein "könnte".
Sag einfach, "es hat keine Bedeutung" und alle sind glücklich - ich denke, das wäre einfacher gewesen.
Außerdem hat sie - ganz nebenbei - das ja schon verstanden.
Ich hatte das eher allgemein gemeint, dass so eine Aussage im Forum nicht sonderlich sinnvoll ist.
Da das ins OT führt --> wenn nötig, bitte per ENS beschweren.

Von:   abgemeldet 20.11.2007 19:17

> das weißt du, aber ein "find raus, was ich damit meine" erweckt den Eindruck, dass da doch was sein "könnte".
> Sag einfach, "es hat keine Bedeutung" und alle sind glücklich - ich denke, das wäre einfacher gewesen.

und ich dachte es würde klar auf der Hnd liegen....
naja, da kann man sich irren....

> Außerdem hat sie - ganz nebenbei - das ja schon verstanden.
> Ich hatte das eher allgemein gemeint, dass so eine Aussage im Forum nicht sonderlich sinnvoll ist.
> Da das ins OT führt --> wenn nötig, bitte per ENS beschweren.

sorry für mein Verhalten. aber jedes mal, wenn ich hier eintreffe kriege ich miese Laune.
naja, ist will mich auch an dich entschuldigen,. ist mir anfangs rausgerutsch weil ich sehr schnell explodieren kann. xDDDDDD
das ist ein bissel kirre aber ich habe seit 2 Jahren ständing versucht, mein Verhalten zu verbessern, aber trotzdem bin ich imemrnoch die Oberzimtzicke geblieben.

sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!

Von:    finix 20.11.2007 21:32

> > Man sollte eher mitleidig sein und bedauern, dass diese Leute nicht in den Genuss richtig guter Musik kommen.
>
> Ich denke nach wie vor, dass gute Musik nicht von einem einzigen für alle definiert werden kann.
> Für dich ist CB keine gute Musik - für andere schon.
> Kein Grund, Mitleid zu haben, das kommt mir herablassend vor. Und das muss auch nicht sein.

Klar liegt "Gute Musik" im Auge des Betrachters, aber um Musik wie Cinema Bizarre gutzufinden muss man ein einfaches Gemüt haben bzw. man muss auf leichte dudel Kost stehen.
Wird sich wohl kaum jemand finden der sowohl auf z.B. Sigur Ros und CB steht O.o
wobei beides im grunde rockmusik ist...

>Geschmäcker von anderen zu beurteilen, zumindest in Bereichen wie Musik, Kunst und Literatur, finde ich unpassend.

wie schon gesagt, kann man nicht aber man kann zwischen anspruchsvoll und technisch gut oder einfach und banal unterscheiden.

Von:    finix 20.11.2007 21:34

> :P
> und dir en grey is keine metal band ..

NEVER!!
die sind doch voll böse, perverz undagraund vischual
DU HONK >_<

Von:    Lothiril 20.11.2007 21:43

> Klar liegt "Gute Musik" im Auge des Betrachters, aber um Musik wie Cinema Bizarre gutzufinden muss man ein einfaches Gemüt haben bzw. man muss auf leichte dudel Kost stehen.

Muss nicht sein.
Es kann auch einfach mal sein, dass man in einer Stimmung ist, in der eben grade CB gut passt. Und in einer Woche ist man gedanklich wie gefühlsmäßig ganz anders drauf und würde das nur als nervig empfinden - ich hab auch schon 'ne Menge komischer Lieder gehört, hab gewusst, dass sie vielleicht nicht das größte Kunstwerk auf Erden sind, aber sie trotzdem gut gefunden. ^^
Vielleicht war meine Stimmung da "einfach" und schlicht.
Deswegen kann man das aber nicht gleich auf mein gesammtes 'Gemüt' übertragen.

> wie schon gesagt, kann man nicht aber man kann zwischen anspruchsvoll und technisch gut oder einfach und banal unterscheiden.

Aber ob die Gesammhtheit "gut" oder "schlecht" ist, bleibt subjektiv.
Du wirst bestimmt jemanden finden, der eine bessere stimme hat als Strify, jemand der besser Gitarre spielt als Yu, jemand der besser am Schlagzeug ist als Shin, eine Band, die beeindruckender auf der Bühne ist, eine Technikercrew, die bessere Lichteffekte hinbekommt, ein Gesicht, das hübscher ist ...
Das kann wirklich alles gesteigert werden.
Muss aber nicht.

Wenn dir nicht gefällt, was du bei CB siehst und hörst - schau es nicht an und hör nicht hin.

Btw gibt es die Ediit-Funktion, um Doppelposts zu vermeiden.
Zuletzt geändert: 20.11.2007 21:43:53

Von:    finix 20.11.2007 21:48

> Muss nicht sein.
> Es kann auch einfach mal sein, dass man in einer Stimmung ist, in der eben grade CB gut passt. Und in einer Woche ist man gedanklich wie gefühlsmäßig ganz anders drauf und würde das nur als nervig empfinden - ich hab auch schon 'ne Menge komischer Lieder gehört, hab gewusst, dass sie vielleicht nicht das größte Kunstwerk auf Erden sind, aber sie trotzdem gut gefunden. ^^
> Vielleicht war meine Stimmung da "einfach" und schlicht.
> Deswegen kann man das aber nicht gleich auf mein gesammtes 'Gemüt' übertragen.

Ich sprech auch nicht davon, das man EINEN song gut findet sondern davon, Fan zu sein.

>Aber ob die Gesammhtheit "gut" oder "schlecht" ist, bleibt subjektiv.

Tjoa, da kommt mir dann wohl mein mittlerweile 10-jähriges Musikerdasein in die Quere.

>Wenn dir nicht gefällt, was du bei CB siehst und hörst - schau es nicht an und hör nicht hin.

Und wo läge dann der Sinn eines Diskussionsforums?

>Btw gibt es die Ediit-Funktion, um Doppelposts zu vermeiden.

Doppelpost?
ich hab einmal dir und einmal masik geantwortet...

Zuletzt geändert: 20.11.2007 22:02:49

Von:   abgemeldet 20.11.2007 22:00

ich bin es leid.

Also entschuldigt meinen Gefühlsausbruch, aber die Sache hat sich ziemlich zugespitzt.
Mit der Argumentation, dass CB Kommerz ist, hab ich wohl in den falschen Topf gegriffen. VK ist in Japan sogar noch mehr Kommerz als CB in Deutschland.
Nur dass CB diesem "oh gutausehende Musiker die irgendwas in Richtung "MANGA" tragen"-Trend mitgehen find ich lächerlich und verachtenswert.
Eigentlich bin ich selber kein großer VK-Fan aber ich möchte nicht mit CB in Verbindung gebracht werden, wenn ich sage "ich mag Visual Kei." Aber dank VIVA und POKITO wird das in Zukunft jeder tun. Und das ärgert mich so dermaßen, dass ich mich halt irgendwie abreagieren musste.

Also Leute, ich bin nicht intolerant oder ähnliches, ich bin nur schlechtgelaunt XD
Und so missverständlich waren meine Aussagen auch nicht. Außerdem war ich zu faul um alles zu erklären...

Und von mir aus, hört CB... Hab ich nix dagegen. Nur dieses anhimmeln find ich zum kotzen.
Nennt mir wirklich musikalisch wertvolle gründe, weshalb ihr CB hört und interpretiert nicht wild drauf los, was die Texte bedeuten könnten. Das ist nur Pop-Musik.
Hätten CB eine tiefgründige Aussage, dann wären sie wohl kaum in der BRAVO und auf VIVA.
Und ich mag Leute nciht, die dann ankommen mit "Der und Der ist mein Gott"
Mich nervt das bei Mana-Fans auch ziemlich derbe. Das ist nur ein MENSCH! Ich mag ihn auch, weil er geil Gitarre spielt, gut aussieht, einen tollen Style hat, tolle Klamotten entwirft und eine coole Ausstrahlung hat und sehe ihn nicht als GOTT.
Und sowas find ich albern.
Also entschuldige ich mich bei allen, die nicht so sind.
(Um ehrlcih zu sein hab ich dümmere Menschen erwartet XD)
Zuletzt geändert: 20.11.2007 22:04:44

Von:    Lothiril 20.11.2007 22:18

@finix:
> Ich sprech auch nicht davon, das man EINEN song gut findet sondern davon, Fan zu sein.

Ich finde genau ... 9 Songs gut.
Noch Fan, oder ist das noch im Bereich des einen?

> Tjoa, da kommt mir dann wohl mein mittlerweile 10-jähriges Musikerdasein in die Quere.

Möglich.
ich halte mich selbst für nicht sooo unmusikalisch, und spiele auch seit Jahren Klavier.
Ich kann auch ne ganze Menge Bands/Musiker nicht leiden. Allerdings weiß ich, dass viele das anders sehn, drum bleibe ich bei einem "Es gefällt mir nicht." und unterlasse das "Es ist schlecht.", da ich nicht glaube, dass ich Musik allumfassend für alle beurteilen kann. :)

> Und wo läge dann der Sinn eines Diskussionsforums?

Hab ich die Diskussion verboten?
Ich bin lediglich dagegen, dass ein einziger Mensch etwas beurteilt, was er nicht für alle beurteilen kann.

> Doppelpost?
> ich hab einmal dir und einmal masik geantwortet...

Ja, aber in zwei Posts.

@abgemeldet:
> (Um ehrlcih zu sein hab ich dümmere Menschen erwartet XD)

... ich erwarte das nur noch. ^^
Dann kann man nur noch positiv überrascht werden ... :P
Zuletzt geändert: 20.11.2007 22:23:09

Von:    finix 20.11.2007 22:28

> Ich finde genau ... 9 Songs gut.
> Noch Fan, oder ist das noch im Bereich des einen?

DAS musst du mit deinem Gewissen ausmachen ^^

>"Es gefällt mir nicht." und unterlasse das "Es ist schlecht.", da ich nicht glaube, dass ich Musik allumfassend für alle beurteilen kann. :)

ich nannte CB nicht schlecht, sondern banal, unspektakulär, unbeeindruckend (ich könnt noch ewig so weitermachen mit "un" wörtern ^^;;)
ich kritisierte das sammelsurium geklauter, nachgemachter Merkmale wie: intro der single von donnie darko, name von Cinema Strange abgekupfert, sound = 80er revival/finnen band abklatsch, sie sehen wie cosplayer aus. alles in allem nix eigenes.

> Hab ich die Diskussion verboten?
> Ich bin lediglich dagegen, dass ein einziger Mensch etwas beurteilt, was er nicht für alle beurteilen kann.

fakten gibt es aber

> Ja, aber in zwei Posts.

gehs dem mod namens thond petzen. die wird mich dan gaaaaaaaaaaanz phöse vermöbeln. ähhhhhrlisch ^^°

EDIT: schon passiert XP
Zuletzt geändert: 20.11.2007 23:08:43

Von:    YourEyesOnly 20.11.2007 23:05

ich bin es leid.

Also entschuldigt meinen Gefühlsausbruch, aber die Sache hat sich ziemlich zugespitzt.
Mit der Argumentation, dass CB Kommerz ist, hab ich wohl in den falschen Topf gegriffen. VK ist in Japan sogar noch mehr Kommerz als CB in Deutschland.
Nur dass CB diesem "oh gutausehende Musiker die irgendwas in Richtung "MANGA" tragen"-Trend mitgehen find ich lächerlich und verachtenswert.
Eigentlich bin ich selber kein großer VK-Fan aber ich möchte nicht mit CB in Verbindung gebracht werden, wenn ich sage "ich mag Visual Kei." Aber dank VIVA und POKITO wird das in Zukunft jeder tun. Und das ärgert mich so dermaßen, dass ich mich halt irgendwie abreagieren musste.

Also Leute, ich bin nicht intolerant oder ähnliches, ich bin nur schlechtgelaunt XD
Und so missverständlich waren meine Aussagen auch nicht. Außerdem war ich zu faul um alles zu erklären...

Und von mir aus, hört CB... Hab ich nix dagegen. Nur dieses anhimmeln find ich zum kotzen.
Nennt mir wirklich musikalisch wertvolle gründe, weshalb ihr CB hört und interpretiert nicht wild drauf los, was die Texte bedeuten könnten. Das ist nur Pop-Musik.
Hätten CB eine tiefgründige Aussage, dann wären sie wohl kaum in der BRAVO und auf VIVA.
Und ich mag Leute nciht, die dann ankommen mit "Der und Der ist mein Gott"
Mich nervt das bei Mana-Fans auch ziemlich derbe. Das ist nur ein MENSCH! Ich mag ihn auch, weil er geil Gitarre spielt, gut aussieht, einen tollen Style hat, tolle Klamotten entwirft und eine coole Ausstrahlung hat und sehe ihn nicht als GOTT.
Und sowas find ich albern.
Also entschuldige ich mich bei allen, die nicht so sind.
(Um ehrlcih zu sein hab ich dümmere Menschen erwartet XD)

Du bist dir schon im Klaren darüber, dass es in jeder Musikrichtung bessere und schlechtere Acts gibt und dass diese trotzdem alle eine Existenzberechtigung haben? Ob dabei nur ein mehr oder wenig kommerzieller Hauptanspruch besteht, ist relativ egal.

Metallica werden nicht schlechter, weil Europe gesuckt haben. So einfach ist das.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 20.11.2007 23:18:54

Von:    finix 20.11.2007 23:11

@ YourEyesOnly
meinst du mich?
Zuletzt geändert: 20.11.2007 23:12:20

Von:   abgemeldet 21.11.2007 08:12

>Nur dass CB diesem "oh gutausehende Musiker die irgendwas in Richtung "MANGA" tragen"-Trend mitgehen find ich lächerlich und verachtenswert.

Wieso? Ehrlich, das verstehe ich immer noch nicht (hab ich schon bei TH nicht verstanden...).
Ich kenne CB jetzt nicht weiter, aber wenn sie sich gerne so anziehen und im VK-Bereich ihre Vorbilder haben - was spricht denn dagegen?
Wieso findet jemand, der selbst den Gothic Lolita-Trend mitmacht, Musiker im "Mangastil" verachtenswert? Wieso gelten für dich solch unterschiedliche Maßstäbe?

>Hätten CB eine tiefgründige Aussage, dann wären sie wohl kaum in der BRAVO und auf VIVA.

Die Ärzte waren auch mal in der Bravo. ^^
Ebenso Leute wie Robbie Williams, Kylie Minougue (sp?) und Co.
Die Bravo gibt nur wieder, was die Jugend bewegt, nicht was kategorisch oberflächlich ist.
Ansonsten könnte ja die Bravo über gut und schlecht entscheiden, statt der Geschmack jedes einzelnen.
*temporarily out of order*
Zuletzt geändert: 21.11.2007 08:18:08

Von:    Lothiril 21.11.2007 08:22

> ich nannte CB nicht schlecht, sondern banal, unspektakulär, unbeeindruckend (ich könnt noch ewig so weitermachen mit "un" wörtern ^^;;)
> ich kritisierte das sammelsurium geklauter, nachgemachter Merkmale wie: intro der single von donnie darko, name von Cinema Strange abgekupfert, sound = 80er revival/finnen band abklatsch, sie sehen wie cosplayer aus. alles in allem nix eigenes.

Ach je.
Ehrlich, ich frag mich, wie heutzutage irgendjemand noch so grandios viel eigenes irgendwo reinstecken kann.
Das meiste von allem hat es schon mal irgendwo gegeben.
Und nun müssen eben viele damit leben, dass das, was sie machen, schon irgendwo vorgekommen ist.
Es kommt dann nur drauf an, wie sie es machen.
Den einen gefällt die neue Mischung, den anderen nicht.
Und wieder andere kritisieren, dass überhaupt gemischt wurde.

Und hey, sie machen Musik. oô Das hat vor denen auch schon jemand gemacht ... Nachmacher. -.-

> fakten gibt es aber

Hab ich nicht bestritten.

> gehs dem mod namens thond petzen. die wird mich dan gaaaaaaaaaaanz phöse vermöbeln. ähhhhhrlisch ^^°

Wieso sollte ich das tun? Mich stört das wenig.

Von:    finix 21.11.2007 12:40

> Ach je.
> Ehrlich, ich frag mich, wie heutzutage irgendjemand noch so grandios viel eigenes irgendwo reinstecken kann.

Na klar. Das Rad wird wohl niemand mehr neu erfinden. Aber wenn man sich selbst als Künstler/Musiker sieht sollte man doch Authentisch sein.

> Das meiste von allem hat es schon mal irgendwo gegeben.
> Und nun müssen eben viele damit leben, dass das, was sie machen, schon irgendwo vorgekommen ist.

Da gebe ich dir echt. Jeder Mensch ist von irgendjemandem oder irgendetwas beeinflusst. Aber im Normalfall, interpretiert man die Sachen die man mag und drückt sie als Künstler/Musiker in seiner eigenen Art und Weise aus.

> Es kommt dann nur drauf an, wie sie es machen.
> Den einen gefällt die neue Mischung, den anderen nicht.
> Und wieder andere kritisieren, dass überhaupt gemischt wurde.

Ich kritisiere hier keine Mischung sondern die Tatsache das die Truppe auf manche Menschen (z.B. mich) total unglaubwürdig wirkt.
Die kommen mir vor wie ne Brithney Spears, die sich aufeinmal dazu entscheidet politische Songs a la "Killing in the Name of" oder Arbeit macht frei" zu singen, nur weils gerade "in" ist. Unglaubwürdig halt.

Von:    Lothiril 21.11.2007 17:53

> Na klar. Das Rad wird wohl niemand mehr neu erfinden. Aber wenn man sich selbst als Künstler/Musiker sieht sollte man doch Authentisch sein.

Das mag sein.
Aber sie haben ja auch noch Zeit. So lang gibt es CB noch nicht, vllt müssen sie eben jetzt erst ihren eigenen Stil finden.
Und bevor nun das Argument kommt: Hätten sie zuerst machen sollen, bevor sie bekannt wurden - das ist Schwachsinn. Wann man bekannt wird, kann man sich nicht aussuchen, und selbst wenn das von irgendwelchen Firmen so geplant wurde, war das eben eine Chance. Da greift man zu.

> Da gebe ich dir echt. Jeder Mensch ist von irgendjemandem oder irgendetwas beeinflusst. Aber im Normalfall, interpretiert man die Sachen die man mag und drückt sie als Künstler/Musiker in seiner eigenen Art und Weise aus.

s.o.

> Ich kritisiere hier keine Mischung sondern die Tatsache das die Truppe auf manche Menschen (z.B. mich) total unglaubwürdig wirkt.
> Die kommen mir vor wie ne Brithney Spears, die sich aufeinmal dazu entscheidet politische Songs a la "Killing in the Name of" oder Arbeit macht frei" zu singen, nur weils gerade "in" ist. Unglaubwürdig halt.

Ja, aber das ist ein Vorurteil. Was Britney Spears betrift - die kennt man lang genug, um zu wissen, dass sie nicht wirklich sonderlich intelligent sein kann. oô
Aber die sind noch kein halbes Jahr bekannt.
Ich sage NICHTS dagegen, wenn man sagt "Ich finde sie unglaubwürdig."
Aber
Man sollte eher mitleidig sein und bedauern, dass diese Leute nicht in den Genuss richtig guter Musik kommen.
und
aber um Musik wie Cinema Bizarre gutzufinden muss man ein einfaches Gemüt haben
sagen was anderes.

Außerdem finde ich, dass
ich kritisierte das sammelsurium geklauter, nachgemachter Merkmale
sehr wohl nachKritisieren von Mischung klingt. ô0

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61

Zurück