Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61]
/ 61

Von:   abgemeldet 03.09.2007 15:55
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
@ Azamir
Ich höre kein Him. Daher kann ich es nicht beurteilen. *sorry*

Von:    VisualCulture 03.09.2007 15:56

> Wenn man es so sieht kann man auch einfache schwarze Anzüge (Gazette - "Taion" / Girugamesh - "Volcano") zu Visual Kei zählen... so gesehen könnte also jede Band Visual Kei sein?
Nein. Aber Bands, die sich deutlich in der Optik von anderen Bands unterscheiden würde ich schon als VK bezeichnen. Diesen Begriff haben die Japaner ja schließlich nicht gepachtet...

> Schwarze Netzhemden und eine karierte Krawatte sind nunmal nicht unbedingt Visual Kei. Und sie 100% VK zu nennen ist da echt weit hergeholt.
Bitte definiere Visual Kei!

The only One

VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:   abgemeldet 03.09.2007 16:24

http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Kei

der artikel ist wirklich sehr generell gehalten. passt aber gut, finde ich.

ansonsten, nochmal die frage ? hat denn jemand fotos bei the dome gemacht ? ich wäre mal neugierig, wie der auftritt so war.
hab zwar bei youtube schon 2 videos entdeckt, aber da kann man auch nicht wirklich viel erkennen...
die show sieht soweit auf jeden fall ganz cool aus...
ich bin mal gespannt ob in der nächsten zeit noch weitere auftritte kommen, oder ob´s das mit the dome erstmal war ...

Von:    Azamir 03.09.2007 16:41

also, ich sehe innerhalb von 13 sekunden des videoclip: einen mantel, der irgendwelche merkwürdigen applikationen vorne drauf hat, nichts was man so ohne weiteres außerhalb eines historienfilms oder eben bei einer VK-band finden würde. dann, ein oberteil aus tüll (?), was an sich noch net so special ist (außer das es n kerl ist, ders an hat), aber dazu gibts so schulter-dinger, die ich außerhalb des VK-umkreises von gothic lolitas noch nie bei irgendwem gesehen hab. dann gehts weiter mit nen relativ normal gekleideten drummer, der aber irgendwelche armstulpen trägt. die in der internationalen VK-szene auf jeden fall unter den fans verbreitet sind, teilweise auch bei den bands, und in anderen subkulturen weiß gott nicht so exzessiv verwendet werden. und bei sekunde 21 springen mir diese (unsagbar häßlichen - imho) schuhe ins auge, die ich seit ~3 jahren DAUERND bei VK-künstlern sehe (also seit die plateau-schuhe geflogen sind), die aber sonst in deutschland gelinde gesagt kein normaler mensch trägt. Der weiße "anzug" von dem einen kerlchen (gitarre? bass? whatever) ist auch nicht unbedingt alltagstauglich. und außerhalb von vk hab ich auch solche dinge noch nie in ner anderen subkultur angetroffen. dann, der lustige stecken... (der sowas von lustig überdramatisch eingesetzt wird, dass er mich jedes mal sehr erheitert... siehe meine kritik am videoclip) auch nix, was mir als styling-acessoir außerhalb des bannkreises von VK jemals wo aufgefallen wäre. oh - and the jewellery. hab bisher wenig rockmusiker gesehen, die einem solche maße mit armkettchen und ringen rumlaufen wie vk-musiker.

ich muss frau thond² allerdings eindeutig zustimmen, was das einheitliche bild angeht... sehr unterschiedliche aspekte des VK miteinander gemischt, und der more or less-goth-look von stimme nummer 2 mr lange haare-netzshirt (luminor? whatever?) ist der größte stilistische ausfall, was vk betrifft. wobei man dann widerum nicht vergessehn darf, dass das in gewisser weise auch wieder vk ist, da es einige vk-bands gibt, die sich ausgiebig bei gothic-styling-elementen bedienen und bedient haben.

wie gesagt, für mich sehr viel vk. mehr als alles andere, besonders in der kombination, in der es verwendet wird. man kann auch emo-klamotten so kombinieren, dass man wie n wischl und nimmer wien emo ausschaut (wien emo-wischel, aber nicht mehr wie ein reiner emo.)

Aza^^
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!
Zuletzt geändert: 03.09.2007 16:45:07

Von:    Doci 03.09.2007 17:18

Ist das nicht langsam mal scheiß egal was visual kei ist und was nicht? in der heutigen zeit kann man sowieso schon bald alles dann als visual kei bezeichnen..hauptsahe optisch auffällig..
ich fnde dieses Kategorie-Reingestopfe einfach nur zum Brechen aber anscheinend können Leute nicht glücklich werden, wenn alles irgendwie kategorisiert wird >.>;;;;;
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;

Von:   abgemeldet 03.09.2007 17:47
Also, jetzt reicht's aber, Freunde.

Warum muss man bei ihnen gezwungenermaßen irgendwas suchen, das VK ist, beziehungsweise es (noch viel wichtiger) gerade NICHT ist?

Wie wär's denn, die Sache mal so zu sehen, dass sie es vielleicht gar nicht zwangsläufig 100% von den Japanern übernehmen wollen? Rock'n'Roll, Gothic... meine Güte, es gibt so viele andere Styles die sie potentiell wiederspiegeln. Hört doch mal auf, auf dem VK-Image rumzureiten. Klar hören sie die Musik persönlich gerne, und sind sicher auch vom Style beeinflußt - das heißt aber doch nicht, dass sie jetzt zwangsläufig die deutschen Gazette verkörpern wollen.

Außerdem, das ist doch kein Anlass, sich zu streiten. Man sollte ihnen zumindest eine Chance geben, und sie nicht gleich verurteilen und als TH- oder Gazette- oder wasweißich-Abklatsch hinstellen. Das Album kommt bald raus. Wartet doch einfach ab, und dann könnt ihr lästern oder auch nicht ;)

Visual kei ist vielleicht in Deutschland/Europa und mittlerweile auch den USA berühmt, hier in Japan kennt aber kaum jemand die hier oh-so-populären und vergötterten Acts à Dir en Grey. Ist doch nur natürlich, dass so etwas Anhänger findet, aus welchem Grund auch immer. Viele VK-Bands verlegen ihre Schwerpunkte eben in den Westen. Und sowas zieht halt "Imitationen" nach sich (auch wenn ich CB wie gesagt nicht zwangsläufig als so etwas bezeichnen würde). Zerbrecht euch nicht die hübschen Köpfe darüber, that's life.

Oh und noch etwas, dann bin ich mit meinem Wort zum Sonntag fertig. Haltet das Privatleben der Jungs hier raus, ist ein gut gemeinter Rat. Sowas ist ziemlich gemein, und ich sehe keinen Grund sich drauf zu feiern, dass man sie aus irgendeinem Chat kennt - sie sind/waren online eben ziemlich aktiv.

Meine Herren, und ich wollt mich aus der ganzen Sache eigentlich raushalten... xD

Von:    Azamir 03.09.2007 19:26

>Warum muss man bei ihnen gezwungenermaßen irgendwas suchen, das VK ist, beziehungsweise es (noch viel wichtiger) gerade NICHT ist?

wir sind auf animexx im j-music forum. das j-music forum besagter website wird dominiert von diskussionen um visual kei. da dieser thread nun mal hier ist, wird nun mal auf dem gleichen niveau weiter diskutiert, wie im rest des forums.

mir persönlich isses wurscht, was nun genau vk an ihnen ist und was nicht. da andere leute wissen wollten, welche elemente da vk sein sollte, ahb ich die meiner meinung nach vk-elemente aufgezählt. ich find an der band gut, dass die beiden jungs singen können, ich find schlecht, dass sie gezwungen viel rumposen und dass der gitarrist anscheinend noch net viel aufm kasten hat. und mir fällt auf, dass es verflixt HIM-Musik ähnelt.

nisch motzig werden, wenn hier leute rummosern passiert davon niemandem wirklich was.

"echte cinema bizarre fans" sollten sich jedoch lieber auf anderen seiten als auf animexx organisieren, weil hier doch etwas zu viel um styling und "nachmache" polarisiert wird. *die fans pat* wems net passt, der kann sein zelt woanders aufschlagen. aber daran ändern wird man nichts^^

Aza^^
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!

Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:12
Ich bezeichne mich auch nicht als fan, dazu kenne ich zu wenig an Musik von ihnen.
ich unterstütze sie, weil sie mich darum gebeten haben, als streetworkerin. Stickerchen verteilen etc.

:)

Und nein ich bin nicht motzig =o würd ich nie sein (^__^)

Außerdem ist der thread hier meiner meinung nach im regulären Musik-Forum und nicht bei J-Music (._.)

Von:    Azamir 03.09.2007 20:24

>Außerdem ist der thread hier meiner meinung nach im regulären Musik-Forum und nicht bei J-Music (._.)

er ist in beiden foren drin. afaik wuseln aber im j-music bereich mehr leute rum, die viel zu sagen haben... XD. ich greif zum beispiel nur über j-music auf diesen thread zu, weil der meiste kram im musik-forum für mich relativ uninteressant ist. (oder reden die grade über sonata arctica? wär mir neu T_T)

Aza^^

Von:    Duplica 03.09.2007 20:26

ich hab sie heut auf viva entdecken können *_*
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:53
Oh. Ja.

Ich bin blond und so ;)

Von:    Doci 04.09.2007 00:30

> Ich bin blond und so ;)

scheint so, denn der thread ist wirklich bei musik und j-music einkategorisiert o_O; <- moment. ich hab das eben als ironie verstanden. sorry XD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Zuletzt geändert: 04.09.2007 00:30:54

Von:   abgemeldet 04.09.2007 07:21

Doci recht, denn VK hat keine bestimmten Elemente. die einzige Regel, die es in der VK-Szene gibt,ist, dass man auffällig sein muss.
und dass CB für die Meisten ungewohnt ist, kann ich verstehen. aber ich finde, sie sind auf ihre eigene Art und Weise eine VK-Band. ich möchte euch nicht zu Nahe treten, aber viele von euch sehen das mit VK zu streng, und genau das würde ich als falsche aussage bezeichnen, denn in der VK-Szene gibt es keine strengen Regel.
MilliStars Aussage muss ich zustimmen.
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 04.09.2007 11:06

> ich hab sie heut auf viva entdecken können *_*

Ich hab sie gestern auch zufällig dort gesehen. Musste natürlich gleich dran bleiben :3
Ähm ja...sehr poppig. Beißt sich irgendwie mit den Vorstellungen, die ich von VK habe, deshalb titulier ich zumindest den Debütsong + Clip-Optik mal als "Glam-Pop".
Ansonsten bin ich überrascht gewesen, dass der Sänger eine doch gar nicht mal so schlechte Stimme hat. Entweder viel bearbeitet oder doch talentiert, ich weiß es nicht xD
Hier und da noch etwas dünn im Volumen, aber definitiv teeniemädchentauglich, jawohl. Wir wissen, dass gerade bei jungen Hüpfern die Optik einiges zählt, von daher kann denen das aber egal sein xD
Ich persönlich fand, der Sänger hat zuviel Haare. Die Frise hat was helmartiges oô
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)

Von:    Duplica 04.09.2007 11:44

>Ähm ja...sehr poppig. Beißt sich irgendwie mit den Vorstellungen, die ich von VK habe, deshalb titulier ich zumindest den Debütsong + Clip-Optik mal als "Glam-Pop".

mich erinnerte es mal wieder an HIM XD
süß find ich die kerlchen schon *gg* also es sieht irgendwie passend aus was sie da tragen, also es verursacht keinen brechreiz (wie so manche cosplay visual bilder hier auf mexx XD)

Von:   abgemeldet 04.09.2007 14:23

HEY!!! STÄNDIG WERDE ICH HIER IGNORIERT!!!!!
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 04.09.2007 14:24:00

Von:    kareki 04.09.2007 14:28

> HEY!!! STÄNDIG WERDE ICH HIER IGNORIERT!!!!!

So, jetzt wirst du nicht mehr ignoriert. Freu dich.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 04.09.2007 14:37

Frage: Ihr betont ja immer, dass ihr keine Visual-Kei Band seid...

Kiro: Genau! Wir sind keine Japaner - die Hauptvoraussetzung einer VK Band {AHA!! Sie haben den Kern also verstanden...). Wir sind Fans der Szene und unser Style istt an Visual Kei angelehnt.

Frage: Trotzdem sind einige "Visus" kritisch.

Strify: Ich kann verstehen, dass einige erst mal Angst um "ihre" Szene haben (Wieso? Wieso sollten Visus diese haben???), weil sie sie für sich behalten wollen (Ahh! So ist das.) Aber wir wollen ja nicht die Szene berühmt machen und rufen niemanden dazu auf, ebenfalls Fan zu sein.

So..ist ein Auszug au einem Interviews der Yam!.

Naja..Da gibt es auch n tollen Satz: Sind Fans, aber keine Visus.

So...erklärt mir das bitte mal...WAS sind dann Visus wenn keine Fans??

"Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen."

Zuletzt geändert: 04.09.2007 14:37:55

Von:    kareki 04.09.2007 14:45

> Frage: Ihr betont ja immer, dass ihr keine Visual-Kei Band seid...
>
> Kiro: Genau! Wir sind keine Japaner - die Hauptvoraussetzung einer VK Band {AHA!! Sie haben den Kern also verstanden...). Wir sind Fans der Szene und unser Style istt an Visual Kei angelehnt.

Sie kokettieren damit so offensichtlich, dass man ihnen keinen Glauben schenken kann.

Ach ja, Visual Kei ist also nur Japanern vorbehalten. Vermaledeit, dann sollten wir den Punk-Bands aus Deutschland mal klarmachen, dass sie niemals eine Punk-Band sein können!

> Frage: Trotzdem sind einige "Visus" kritisch.
>
> Strify: Ich kann verstehen, dass einige erst mal Angst um "ihre" Szene haben (Wieso? Wieso sollten Visus diese haben???), weil sie sie für sich behalten wollen (Ahh! So ist das.) Aber wir wollen ja nicht die Szene berühmt machen und rufen niemanden dazu auf, ebenfalls Fan zu sein.

Scharfsinniger Beobachter.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 04.09.2007 14:50

Oh Mann....was sind sie dann wenn keine Visus was? Außerirdische?

Und DeG sind ihre größten Vorbilder mit tHe GazettE zusammen...DeG sollen auch noch Visual Kei sein...Oh nein!

Aber den Unterschied zwischen Visu und Fan..eh...den hab ich noch nicht so raus......
"Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen."

Von:    Duplica 04.09.2007 14:59

>Ach ja, Visual Kei ist also nur Japanern vorbehalten. Vermaledeit, dann sollten wir den Punk-Bands aus Deutschland mal klarmachen, dass sie niemals eine Punk-Band sein können!

Die müssen das doch behaupten!!!!!!! wenn sie sagen dass sie visuals wären würdet ihr sie ja auch zerfleischen *_*

Von:    kareki 04.09.2007 15:01

> Die müssen das doch behaupten!!!!!!! wenn sie sagen dass sie visuals wären würdet ihr sie ja auch zerfleischen *_*

Erst einmal bin ich nicht "ihr". Zweitens ist es dann NOCH lächerlicher, wenn man nicht dazu stehen kann, wer man ist (was sie ohnehin nicht können, wie es scheint!).

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 04.09.2007 15:18

> Naja..Da gibt es auch n tollen Satz: Sind Fans, aber keine Visus.

> So...erklärt mir das bitte mal...WAS sind dann Visus wenn keine Fans??

Fan=jemand, der die Musik mag
Visu=jemand, der sich im Visual Kei Style kleidet.

Fan =|=Visu
Visu=|=Fan

Man kann die Musik hören, ohne rumzurennen als wäre man in den Farbtopf gefallen und man kann sich so kleiden, ohne die Musik zu mögen (wobei ich letzteres für eher unwahrscheinlich halte, aber egal...)
"Glücklichsein ist Mainstream!"
By Dschudschu^^
Zuletzt geändert: 04.09.2007 15:19:43

Von:   abgemeldet 04.09.2007 15:45
Ich bin Fan aber kein Visu o.ô

Von:   abgemeldet 04.09.2007 15:46

> Ich bin Fan aber kein Visu o.ô

Da bist du nicht die einzige^^
"Glücklichsein ist Mainstream!"
By Dschudschu^^

Von:   abgemeldet 04.09.2007 16:17

wobei mir immer wieder in den kopf kommt dass Visual Kei als solcher schon sehr viele Jahre nicht mehr existiert. Oder besser, TOT ist XD

ich denke die Jungs haben einfach nur Angst vor der "Szene" eben weil sie ja jetzt schon von ihren (anscheinend) ehemaligen Mitstreitern als Aussätzige etc behandelt werden.

ich würde es war scheinlich genauso machen.. bin ich froh dass ich kein Visu bin.
headshot.SHOT!SHOT!
Zuletzt geändert: 04.09.2007 16:19:55

Von:    Duplica 04.09.2007 16:20

>ich denke die Jungs haben einfach nur Angst vor der "Szene" eben weil sie ja jetzt schon von ihren (anscheinend) ehemaligen Mitstreitern als Aussätzige etc behandelt werden.

genau, aber sie vergessen dass deutsche visuals sie oder oder so in der luft zerreißen XD

Von:   abgemeldet 04.09.2007 16:23

was ich sehr traurig finde. aber gut, so sind die deutschen halt ne?

neidzerfressen.
headshot.SHOT!SHOT!

Von:    Azamir 04.09.2007 16:43

.... was auch immer am visual kei tot ist. was wiederum eine frage der definition des visual kei ist. ehm ehem.

und "wann ist man visu" ist auch inzwischen eine sicher 4-5 jahre alte frage. ob man sich selbst "visu" nennt hat nichts damit zu tun, wie man von seiner umgebung aufgenommen wird. man kann sich gerne alles möglcihe schimpfen oder nennen, für jemanden, der außerhalb der szene steht, sich jedoch mit den üblichen gepflogenheiten ansatzweise auskennt, wird man immernoch wie ein "visu" aussehen.

ich selbst bin für die meisten leute, die mich vom sehen kennen, ein visu (also bezüglich der leute, die mich von animexx/animexx-veranstaltungen her kennen). wenn ich aufm münchner animexx rumlaufe und jemand, der nur meinen nick kennt oder so mich sucht, werde ich vermutlich auch als "visu mit hut" beschrieben.

ich hab damit kein problem, auch wenn ich mich wahrlich mit manchen kinderchen identifiziere, die sich selber visu nennen und damit dann jede menge merkwürdiger sachen verbinden... ritzen, depri sein, böse sein etc. etc. pp.

hatte da mal ne amüsante begegnung mit jemandem, der in relativ häßlichen bunten (nicht wirklich decora) "visu"-klamotten rumgelaufen ist und sich irgendeinen anderen begriff ausgedacht hatte, weil diese person nicht "als visu" bezeichnet werden wollte. lächerlichkeit deluxe, sie waurde von allen leuten deutlich als visu wahrgenommen und den komischen begriff, den sie sich ausgedacht hat hat sich ekin mensch gemerkt.

ergo: für die breite masse sind "die leute (insbes. mädels) mit schwarzen und bunten klamotten, ringelsocken, komischen bildern auf der tasche und und und" schlicht und ergreifend "visus".

wer sich NICHT in entsprechenden Kreisen rumtreibt (was auf gut deutsch bedeutet sich mit der deutschen fanbase japanischer musik absolut nicht zu befassen) und NICHT entsprechend kleidet, mag KEIN visu sein... alle anderen müssen wohl oder übel damit leben, dass dieser begriff im großen und ganzen steht.

solange es keine alternativbegriffe gibt, die sich die breite masse gut merken kann (dass gothic lolitas von visus unterschieden werden ist ja nun schon weiter verbreitet, und dass decoras auch net gleich in den topf fallen ist auch öfters anzutreffen) wird das auch so bleiben... sagen "ich bin kein visu" wird dann nur als belächelte ausflucht gewertet... kenn niemanden, der so nen spruch wirklich ernst nimmt. denn... "was bist du denn dann" können die meisten net beantworten. wer sich mit den insignien einer szene schmückt (weils ihm gefällt oder weil er zur szene gehören WILL mal beiseite gelassen) wird auch mit der szene in verbinmdung gebracht werden.

wer in der schule öfters mit schwarzen samtkleidern etc. auftaucht wird auch von vielen klassenkameraden fürn goth gehalten werden, selbst wenns die outfits eigentlich nur aus larp-runden stammen oder so.

und cinema bizarre... naja, wenn sie meinen "echte visual kei bands gibts nur in japan"... sollen se doch glauben, was sie wollen. die breite masse sieht sie dann letzten endes doch als "erste bekannte vk-band in deutschland" an.

Aza.

Von:    Doci 04.09.2007 17:04

ich finde es amüsant, dass ihr - kareki und chibily - sich in diesem thread mit der Band auseinandersetzen. o__O

>Strify: Ich kann verstehen, dass einige erst mal Angst um "ihre" Szene haben (Wieso? Wieso sollten Visus diese haben???), weil sie sie für sich behalten wollen (Ahh! So ist das.) Aber wir wollen ja nicht die Szene berühmt machen und rufen niemanden dazu auf, ebenfalls Fan zu sein.

Weil sie Angst davor haben, dass es kommerziert wird??? Ist doch klar, so läuft, dass doch schon seit es Tokio Hotel gibt, ab.

>Scharfsinniger Beobachter.
Ich wahrscheinlich dann auch. ;D
>Naja..Da gibt es auch n tollen Satz: Sind Fans, aber keine Visus.
So...erklärt mir das bitte mal...WAS sind dann Visus wenn keine
Fans??

Du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen, man weiß so nicht, was sie meinen. o_O

Ich war auch Fan aber NIE Visu. o_O
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Zuletzt geändert: 04.09.2007 17:07:49

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61]
/ 61

Zurück