Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - Konzerte - SHOKUBENI!

Eröffnet am: 22.02.2006 22:08
Letzte Reaktion: 31.03.2006 19:38
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:   abgemeldet 13.03.2006 15:38
Betreff: Dir en grey - Konzerte - SHOKUBENI! [Antworten]

*umkipp* *ächz* Ganz ehrlich, ich frage mich immer öfter, wo die Journalisten gestanden haben müssen, dass sie dachten, die ganze Halle hätte mitgesungen!!? Ich wage zu behaupten, dass Child Prey und The Final zu den Liedern gehören, die bereits so gut wie jeder kann... Und bei Clever Sleazoid dürfte es nicht anders aussehen... *kopfschüttel* Fehlt eigentlich noch Mr. Newsmen in der Aufreihung...
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.

Von:   abgemeldet 13.03.2006 16:10

Naja... Umbrella und Hydra und Dead Tree auch...^^°
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

Von:   abgemeldet 13.03.2006 16:25

i weiß das se Umbrella spielN ^^

Von:   abgemeldet 13.03.2006 16:34

*schwärm*
Da wären wir wieder bei dem Thema... *breitgrins*
You can't brake my Soul!

Von:   abgemeldet 13.03.2006 16:53

háí háí háí
wollt ma mein senft dazu geben ^^
naja jeden falls freu ich mich schon und ich freu mich schon uf den donnerstag vor der halle, wenn du und andere scho ma da seid ^^

bis denne man schreibt und sieht sich

bai bai bis demnächst

*grabbl grabbl....*

Von:    Misapon 13.03.2006 16:53

Darauf freu ich mich jetzt schon wenn sie das spieln *__*
Und Clever Sleazoid XD *quietsch*

noch mal @vorherige diskussion

Ich singe/lerne nur was ich selber uebersetze und auch 100% verstehe...*dem rest der das auch so tut mal zustimm* XD
Klar, es ist nicht grad einfach wenn man kein japanisch kann, aber besser als was zu singen wo man nicht weiss was verb und was nomen ist XD"

Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)

Von:   abgemeldet 13.03.2006 19:22

@ Mister_Grey

> Ganz ehrlich, ich frage mich immer öfter, wo die Journalisten gestanden haben müssen, dass sie dachten, die ganze Halle hätte mitgesungen!!? Ich wage zu behaupten, dass Child Prey und The Final zu den Liedern gehören, die bereits so gut wie jeder kann...

Uhm... Beide Songs sind echt EINFACH zu singen. CHILD PREY hat keinen großartig komplizierten Text {nichtmal Japanischen} und THE FINAL ist verhältnismäßig langsam und auch nicht gerade neu, CHILD PREY ebenfalls. Meiner Meinung nach singen sich beide Songs mit am einfachsten.

> Und bei Clever Sleazoid dürfte es nicht anders aussehen... > *kopfschüttel* Fehlt eigentlich noch Mr. Newsmen in der Aufreihung...

CLEVER SLEAZOID wurde ja damals logischerweise noch nicht gespielt. Aber bei dem Song bezweifle ich echt dass da großartig viele das ganze Lied über wirklich mit"singen" werden. Einige Parts gibt es natürlich wieder, wie bei eigentlich jedem Song.
Und MR. NEWSMAN ... uhm ... liegt's an mir oder haben da eigentlich auch die meisten ordentlich mitgesungen? *lol*

> Darauf freu ich mich jetzt schon wenn sie das spieln *__*
> Und Clever Sleazoid XD *quietsch*

Ich frage mal kurz dazwischen, falls es gerade um UMBRELLA gehen sollte: Woher wollen eigentlich alle JETZT schon wissen, dass sie es spielen...? Hab ich was verpasst?
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:    Maha 13.03.2006 20:03

> Ich frage mal kurz dazwischen, falls es gerade um UMBRELLA gehen sollte: Woher wollen eigentlich alle JETZT schon wissen, dass sie es spielen...? Hab ich was verpasst?

DAS habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt -.-'''
Die einzigen, die das wissen dürften, wären Diru selbst und alle mitwirkenden drumherum. *drop*
Nur weil im Neo ein Gerücht herumschwirrt, heißt das noch nicht, dass es mit hunderprozentiger Sicherheit stimmt.
Klar kann man sich bei einigen Liedern ziemlich sicher sein, dass sie es spielen, weil sie aus dem aktuellen Album / der aktuellen Single sind, aber bei älteren Songs we Umbrella solltet ihr euch nicht so festlegen -.-'''

Zuletzt geändert: 13.03.2006 20:04:07

Von:   abgemeldet 13.03.2006 21:30

@ mizu:

> Uhm... Beide Songs sind ...
> CLEVER SLEAZOID wurde ...

ich meinte das auch so. *nick* die lieder sind entweder nicht schwer oder DIE mitsing-und dir en grey-party-lieder schlechthin. und clever sleazoid ist fast komplett englisch, daher auch etwas einacher zu lernen. ...deswegen hatte ich eben auch nncihts mehr dazu gesagt, von wegen hydra-text lernen... XD

@ misao:

cool, du bist derselben meinung! ^-^freut mich grad irgendwie... >_>

Von:   abgemeldet 13.03.2006 21:48

@ Maha

Also vom Neo hab zumindest ICH da noch gar nichts gehört. *lol* Ich würde das auch jetzt nicht wieder alles auf den Neo schieben... die schieben doch Gerüchte eigentlich eher weg anstatt sie in die Welt zu setzen.

@ Mister_Grey

> ich meinte das auch so. *nick* die lieder sind entweder nicht schwer oder DIE mitsing-und dir en grey-party-lieder schlechthin. und clever sleazoid ist fast komplett englisch, daher auch etwas einacher zu lernen. ...

achso. Okay, dann hatte ich dich falsch verstanden, srry.

> deswegen hatte ich eben auch nncihts mehr dazu gesagt, von wegen hydra-text lernen... XD

LOL... XDDD

Von:    Maha 13.03.2006 21:51

@ Mizu:

> Also vom Neo hab zumindest ICH da noch gar nichts gehört. *lol* Ich würde das auch jetzt nicht wieder alles auf den Neo schieben... die schieben doch Gerüchte eigentlich eher weg anstatt sie in die Welt zu setzen.

Na das diese Info aus dem Neo kommt, ist jetzt auch keine Theorie von mir, da ich ja auch immer das Gefühl hatte, dass sie eher schweigen, als irgendeinen Schwachsinn in die Welt zu setzen. Aber wurde es hier im Forum nicht von jemanden erwähnt, dass die Info über Umbrella aus dem Neo kommt?! Wahrscheinlich haben dort nur Fans sich darüber unterhalten, dass sie sich über Umbrella freuen würden und andere haben das vielleicht falsch aufgefasst. Wer weiß... x,x Gerüchte haben ja meist einen total dämlichen ursprung XDD~
Zuletzt geändert: 13.03.2006 21:52:24

Von:   abgemeldet 13.03.2006 23:03

Stimmt allerdings...XD Ab bestens man wartet einfach ab.Is doch eh viel schöner, wenn man net weiss, was alles gespielt wird...oder war jemand von euch schon mal auf nem Konzert, wo man die gesamte Setlist schon vorher wusste. Is doch langweilig. Ich find den Moment viel schöner, wenn ein Song angespielt wird, den man jetzt net unbedingt erwartet hätte. Is doch n tolles Glücksgefühl. *schwelg*

Und ob nun "umbrella" oder net. Is doch Wurst. Die Songs sind alle klasse. Was Kyos Acapella-Einsätze angeht....das is nun mal so bei anderem Publikum. Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass das deutsche Publikum genauso reagiert wie bei den Konzis auf den DVDs, die man vorher gesehen hat. Und wirklich gestört hat's mich jetzt nicht und ich denke mal, Kyo wird das auch ziemlich am Popöchen vorbeigegangen sein. Die Jungs werden schon damit gerechnet haben, dass es bei den europäischen Konzis etwas anders zugeht als in ihrer Heimat. Also warum, über so Kleinigkeiten aufregen und sich wuschig machen. Freut euch einfach aufs Konzert...und geniesst es....ich tu's jedenfalls. Prost! *aufdiruanstoss*

Von:   abgemeldet 14.03.2006 01:23

@ Maha

Ich glaube auch dass das eher missverständlich bei irgendwem ankam. Aber auf's Neo zu schieben is eh immer am einfachsten. XD

---

> Ich find den Moment viel schöner, wenn ein Song angespielt wird, den man jetzt net unbedingt erwartet hätte. Is doch n tolles Glücksgefühl. *schwelg*

LOL, das passierte letztes Jahr zur Genüge denke ich. XD

Das einzige worüber ich mich aufregen würde wäre die exakte Setlist des letzten Jahres mit Ausnahme natürlich von CLEVER SLEAZOID. :D

Von:   abgemeldet 14.03.2006 10:04

@ Judzy:
> Freut euch einfach aufs Konzert...und geniesst es....ich tu's jedenfalls. Prost! *aufdiruanstoss*

Ganz deiner Meinung... *mitanstoß* Lang lebe Diru^^
You can't brake my Soul!

Von:   abgemeldet 14.03.2006 10:44

Clever Sleazoid mitzusingen ist für alle die Englisch können doch fast unmöglich...

xD~
Die Muschi steht auf Sushi o.ov

Von:   abgemeldet 14.03.2006 11:32

Das sollte man's doch am besten lassen mit dem Mitsingen. XDD *netbösgemeintis* Versteh sowieso net, warum man imma mitsingen muss. Ich will doch die Band hören und nicht mich selbst...niemand will mich selbst hören (verständlicherweise) XDD Ich werde mich wohl wieder mehr auf's Synchron-Headbangen konentrieren. *haareaufmach* XDD

Von:   abgemeldet 14.03.2006 13:26

> Das sollte man's doch am besten lassen mit dem Mitsingen. XDD *netbösgemeintis* Versteh sowieso net, warum man imma mitsingen muss. Ich will doch die Band hören und nicht mich selbst...niemand will mich selbst hören (verständlicherweise) XDD Ich werde mich wohl wieder mehr auf's Synchron-Headbangen konentrieren.

Uhm... weil manche GERNE Mitsingen? Es ist ein simples Hobby. Wenn ich beispielsweise ein Lied im Radio höre, das ich mag, dann singe ich mit. Und bei Dir en grey ist das nicht anders. Und auch verdammt noch mal bei vielen anderen japanischen Künstlern von denen ich mir die Texte nicht übersetzt habe. Jaha, manchmal kenne ich nichtmal eine übersetzung und hab eigentlich NULL SCHIMMER worum es geht - trotzdem singe ich mit, w00t... :D
Schließlich singen manche Leute die verdammt noch mal kein Englisch können auch irgendwelche Songs mit, da sagt auch niemand was. Und Englisch und Japanisch ist ja wohl ein Vergleich der sich erübrigt, schließlich lernst du erstere Sprache schon von der dritten Klasse an...
Ich weiß auch nicht wieso manche glauben sich hier aufspielen zu müssen, sie würden ja um Himmels willen nur mitsingen {dürfen} wenn sie die Übersetzung kennen, wtf... *lol* Whatever.

Von:   abgemeldet 14.03.2006 14:26

@Mizu
Ich hab ja net gesagt, dass man net mitsingen SOLL. Wenn du Spass dran hast...tu dir keinen Zwang an. (*_~) Ich lasse es halt nur, meinen Stimmbändern zuliebe. *starkeraucherinbin* XDD Ich wollte vorhin nur ausdrücken, dass ich es nicht verstehe, warum manche darauf so viel Wert legen, bei Lives jedes Wort perfekt mitzusingen. Das is doch kein Gesangswettbewerb...XD

OK, ich muss zugeben, aus meinem heimischen Badezimmer ertönt manchmal auch ein japanisch-ähnlich-klingendes Gekrächze...zum Leid meiner Mitbewohnerin....XDDD
Zuletzt geändert: 14.03.2006 14:29:52

Von:   abgemeldet 14.03.2006 14:51

> Ich hab ja net gesagt, dass man net mitsingen SOLL. Wenn du Spass dran hast...tu dir keinen Zwang an. (*_~) Ich lasse es halt nur, meinen Stimmbändern zuliebe. *starkeraucherinbin* XDD Ich wollte vorhin nur ausdrücken, dass ich es nicht verstehe, warum manche darauf so viel Wert legen, bei Lives jedes Wort perfekt mitzusingen. Das is doch kein Gesangswettbewerb...XD

Naja... LOL. Also jedes WORT zumindest irgendwie zu können wäre schon ganz nett, ich erinerre mich an das Coupling-Tour-Konzert letztes Jahr wo ich bei Kagerou mehr das Gör hinter/neben mir gehört habe als Daisuke und sie den japanischen Text so unjapanisch gesungen hat das ich dachte sie singe arabisch. x__x;
Also WENN jemand mitsingen sollte, dann bitte richtig. Sonst... naja... :/
Wie schon gesagt, manch einer macht es gerne. Ich verstehe es auch nicht, warum Leute Briefmarken sammeln, aber es macht ihnen Spaß, also ist es okay. Oder so... |3"

Von:    RedBaroness 16.03.2006 00:46

ich weiß nicht ob das schon mal angeschnitten wurde aber egal...

wir können echt froh sein*und ich meine alle* das es nicht so krass war wie bei Tokio Hotel *kreisch,schrei.....würg*und das es AUCH NIE so wird......den das ist übel...und nicht das bißchen bei Diru* in vergleich*.........

Von:   abgemeldet 16.03.2006 03:19

Mal ehrlich, es sind doch nicht nur Tokio Hotel. Es gibt weitaus schlimmeres als Tokio Hotel und deren Fans - noch dazu gibt es solche {"solche"} Fans überall, auch bei Dir en grey. Denn so IST es schon, so muss es gar nicht erst werden.

Von:   abgemeldet 16.03.2006 13:58

Wobei man vieleicht auch nicht vergessen sollte, dass die Kreischies beim hiesigen Dir en grey- Publikum auch nur einen prozentualen Anteil an der Gesamtmenge einnehmen - und wir sind gewiss noch lange nicht so krass drauf, wie die Franzosen und Spanier!! Und wessen Konzert kam zu größerem Teil auf die DVD? Wo, sagten sie, hatten sie mehr Spaß? (Was jetzt natürlich nur an der stimmung-machenden Meute liegt... *ein Eigentor nach dem anderen schieß*)

Und TokioHotel wird nunmal derzeit am Liebsten als "Opfer" genommen, damit muss man sich einfach abfinden. (Sprach der TH-Fan und ging, um seine Starschnitte vom Billy the boy anzusabbern...)

Von:   abgemeldet 16.03.2006 14:02

ich erschieß mich gleich wenn ich den namen tokio hotel höre >.< grrrrrrr, aba mal wat anderes und zwar hab ick ja och gehört das se ne dvd heraus bringen, aber dann nur in japan *flenn....snüff snüff*

Von:   abgemeldet 16.03.2006 14:05

Tokio Hotel bringen eine DVD raus? Nur in Japan? Warum das denn?? (Gomen, musste grad sein, hat sich so angeboten... IN doppelter Hinsicht! XD)
Zuletzt geändert: 16.03.2006 14:06:19

Von:   abgemeldet 16.03.2006 14:07

> ich erschieß mich gleich wenn ich den namen tokio hotel höre >.< grrrrrrr, aba mal wat anderes und zwar hab ick ja och gehört das se ne dvd heraus bringen, aber dann nur in japan *flenn....snüff snüff*
>

wer? Dir en grey? {oder Tokio Hotel? XD}

Dir en grey haben vor kurzem ihre Fanclub-Only-DVD rausgebracht, im Mai folgt dann eine "für alle".

Von:    Doci 16.03.2006 14:11

wunderbar ich finde es immer noch schön das es leute gibt die aus letztes jahr nix gelernt haben und immernoch der meinung sind donnerstag extra dahin gehen zu müssen weil die chancen ja so viel größer sind vorne zu stehen. daher hoffe ich, dass es dieses jahr mindestens genauso heiß wie letztes jahr wird ^^
ich meine man kann seine zeit auch verschwenden.
wenn ich am doinnerstag schon in berlin wären würde, würde ich einkaufen oder so und am freitag auch., am samstag würde ich im hotel ausschlafen und dann zur halle gehen ^^ so kann ich sagen ich hab meine zeit in berlin wahrhaftig verwendet. ich weiß nich sollte relativ langweilig an der halle sein wenn man schon 2 tage vorher da ist. o.ô naja ihr könnt es ja halten wie nen dachdecker ist ja eure zeit <3

ahja wegen der anspielung von wegen dies und jenes lied sollte die masse schon können ich würde nicht sagen dass die leute alle lieder auswendig kennen die ihr vorschlagt. ich für meinen teil kann hydra zum besipiel nicht und zakuro auch nicht weil ich sie sehr selten anhöre ^.~

Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:   abgemeldet 16.03.2006 14:12

SORRYYYYY
hab das was verplant. ich mein nicht tokio otel sonder DIR EN GREY bringen eine dvd nur in japan heraus darin enthalten des konzert vom 28.05.2005 und von frankreich >.<

Von:   abgemeldet 16.03.2006 14:13

> wunderbar ich finde es immer noch schön das es leute gibt die aus letztes jahr nix gelernt haben und immernoch der meinung sind donnerstag extra dahin gehen zu müssen weil die chancen ja so viel größer sind vorne zu stehen. daher hoffe ich, dass es dieses jahr mindestens genauso heiß wie letztes jahr wird ^^

Das ist ziemlich fies, und ich denke du weißt das selbst. Ich hoffe echt es wird NICHT so heiß, da ich persönlich den ganzen Tag unterwegs sein werde... D:

> ich weiß nich sollte relativ langweilig an der halle sein wenn man schon 2 tage vorher da ist. o.ô

Ich bin zwar weder schon am Donnerstag vor der Halle, noch hab ich das je gemacht, aber ich denke wenn man in einer Gruppe ist, ist es nicht so langweilig.

@ violettkato

LESEN wäre schon echt spitze. :D

Ich hatte gerade geschrieben was es mit den DVDs auch sich hat.

Und die DVD die du meinst ist ausschließlich für den Fanclub und dort sind auch beide Konzerte enthalten. Zwar vieleicht nut 10 oder 15 Minuten, aber sie sind drauf.
Einen Blick auf die OHP riskieren würde vielleicht auch schon helfen.
Zuletzt geändert: 16.03.2006 14:14:56

Von:    Doci 16.03.2006 14:17

> Das ist ziemlich fies, und ich denke du weißt das selbst. Ich hoffe echt es wird NICHT so heiß, da ich persönlich den ganzen Tag unterwegs sein werde... D:

ja ich habs auch nur für die leute gemeint die so langeweile haben und sich da hämoriden in den bauch sitzen oder nen sonnenstich bekommen

> Ich bin zwar weder schon am Donnerstag vor der Halle, noch hab ich das je gemacht, aber ich denke wenn man in einer Gruppe ist, ist es nicht so langweilig.

das kann möglich sein aber ich hab um ehrlich zu sein auch nicht das sitzfleisch dafür mich da zwei tage an einen ort wo es nix zu sehen gibt auzuhalten. zudem ich das zeimlich unhygienisch finde da zwei tage ohne alles rumzusitzen besonders wenn es wieder etwas wärmer werden sollte o.ô

Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Zuletzt geändert: 16.03.2006 14:18:41

Von:   abgemeldet 16.03.2006 14:19

domo......heut verplant is ^__________^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück