Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - Konzerte - SHOKUBENI!

Eröffnet am: 22.02.2006 22:08
Letzte Reaktion: 31.03.2006 19:38
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    kareki 08.03.2006 18:05
Betreff: Dir en grey - Konzerte - SHOKUBENI! [Antworten]

durch die kanji-aneinanderreihungen finde ICH the IIId empire einfach mitzusingen - auch bei machiavellism seh ich kein problem, da er sehr deutlich singt ^^
Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 08.03.2006 19:06

Zumal ich mich eigentlich auch nicht daran erinnern kann das jemans ganze Strophen von Fans mitgesungen wurden......? @__@;
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:   abgemeldet 08.03.2006 19:23

ich meinte es eher in dem sinne, dass es viel japanisch in kurzer zeit ist - und irgendwie fehlen bei mir bei machiavellism immer noch ständig die verben... XD' aber ich übe.
hm... nya, gewöhnlich ist es tatsächlich nicht der fall, dass das publikum ganze strophen singt, schon klar... >_>'
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.

Von:    Doci 08.03.2006 23:52

am besten wir machen ne lernt-dirus- songs- endlich- bis- aufs kleinste- detail- aktion
...das heißt wir haben noch gut 2 monate zeit wir haben 7 alben ohne remixe zur vefügung
die lieder wollen jetzt alle gelernt werden also teilt euch die zeit gut ein ..wir müssen auf alles gefasst sein. ich möchte das jeder genau weiß in welcher sekunde welche lyrics kommen...also haltet euch ran! xD
ich fange am samstag an und mach das solange bis es mir aus den ohren rauskommt so basta xD und vor der halle wird fleißig geübt irgendwer muss nen megaphon mitbrngen und ansagen welches lied wann vor der halle geprobt wird. das ist für uns general probe und ja die leute in der halle und hinter der halle freuen sich xD
also dann auf auf...viel zeit bleibt nicht mehr xD
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:    Misapon 09.03.2006 02:31

Ich glaub die Refrains reichen XD"
Und solange er nicht will das wir -saku- "mitsingen" ist mir alles Recht X___x
*drop*
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)

Von:   abgemeldet 09.03.2006 09:06

Kay... Ther Final habe ich sogut wie intus... Ain't afraid to die ooch... Dead Tree so in etwa... Als nächstes kommen Hydra und Child Prey!!!! XD

Müsste mal sehen ob ich inner Nachbarschaft een Megaphon habe..^^
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

Von:   abgemeldet 09.03.2006 12:38

OMG - weil man ja bisher auch noch keinen einzigen Text von ihnen kann und jetzt von null anfängt zu lernen... *umkipp* Bei mir ist eben das "Problem", dass ich ungern lerne, wenn ich keine 1a-Übersetzung parat habe. Sprich, ich muss den Text erst übersetzen, mit tausend anderen Übersetzungen vergleichen, dann die Vokabeln lernen, dann das Lied. XD Wie schön, dass ich fast die Hälfte der Withering to death. mehr oder weniger bereits drauf habe... XD

Btw, ich finde Saku ehrlich gesagt sehr singbar. Ö.Ö Schlimmer ist beispielsweise dieser Satz bei Kodoku ni shisu, yueni kodoku der mit "chigau to negau..." beginnt... @_@;

Von:   abgemeldet 09.03.2006 12:51

KA, von was ihr von welchen Liedern faselt... ^^°
Ich lass mich einfach überraschen... und am besten lernt man ja auch ,wenn man die Musik sich immer weider anhört und versucht mitzusingen^^
You can't brake my Soul!

Von:    Misapon 09.03.2006 15:59

Dito XD

Ich find man lernt tausendmal besser wenn man praktisch Karaoke dazu singt anstatt einfach Text zu pauken.

Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.

Von:    kareki 10.03.2006 16:20

ich sag euch das ehrlich, ganz ohne verblümte worte:
es ist peinlich!
wirklich und gerade heraus: lächerlich!

wieso MÜSST ihr mit aller gewalt diese texte auswendig können, wenn ihr nicht einmal den inhalt kennt/versteht?
wie mister_grey es schon andeutete: man sollte als erstes wirklich den inhalt GENAU kennen, bevor man sich sinnlos irgendwelche romaji eintrichtert und die der band dann entgegenwirft.

desweiteren ist kyo so schlau, dass er bemerkt hat, dass er KEIN japanisches publikum vor sich hat, sondern ein deutsches, das im seltensten fall wirklich japanisch kann.
wie man vielleicht mitbekam, hatte er nicht verlangt, dass wir japanische stellen mitsingen, sondern im höchsten falle englische.

Zuletzt geändert: 10.03.2006 16:21:26

Von:   abgemeldet 10.03.2006 16:23

ganz deiner meinung is *miyabimaru*

kopf nick ....

Von:    kareki 10.03.2006 16:28

und WENN es schon sein muss, dann benutzt NICHT die gan-shin-romaji, denn diese sind an einigen (vielen) stellen nicht mit kyos gesang übereinstimmend (sie haben sich starrsinnig an lesungsregeln gehalten, statt sich EINMAL den text anzuhören)!

(falls das einer der verantwortlichen oder betreffenden liest: dies ist KEINE verunglimpfung oder "hetze", sondern eine TATSACHE!)

und bitte, wenn ihr schon mitsingt, dann RICHTIG. ich erinnere mich an the final und das mit schaudern. es war teilweise wirklich blödsinn, was die leute um mich herum "mitgesungen haben".

Zuletzt geändert: 10.03.2006 16:32:33

Von:    Misapon 10.03.2006 16:30

Na ja, ich finde wenn man moechte soll man lernen, aber grundsaetlzlich verlange ich weder von mir noch von jemandem hier saemtliche Diru Texte auswendig zu koennen >__>"
*drop*

Ich werd auch sicher nicht eine Minute auf`s lernen verschwenden sonder das singen was ich kenne (und verstehe, und zwar woertlich)
und sonst nichts.

In dem Punkt geb ich Miyabimaru mal Recht, wenn man was nicht versteht sollte man es nicht singen!!

Von:   abgemeldet 10.03.2006 16:43

Wobei die Vorstellung irgendwie süß ist - da die Musik ja doch des Öfteren in krassem Kontrast zum Textinhalt steht! XD "Oh, The Final ist ja sooo eine schöne Liebesschnulze! Der Text ist bestimmt traurig!". XD

Von:    kareki 10.03.2006 16:50

spätestens dann, wenn die fans eine eigene kreation aus den liedern machen, ist es nicht mehr "süß".

mädchen neben mir: "no one wants my brother"
oh, der arme tote baum und sein noch viel "ärmerer" bruder....

Von:    Maha 10.03.2006 16:56

Nun...
wenn man bedenkt, dass ein großer Teil das Konzert nicht wegen der Musik besuchen wird, sondern wegen der fünf Menschen, die dort oben auf der Bühne stehen, dann sollte einen nichts mehr verwundern.

Es ist ja alles schön und gut und irgendwo auch niedlich, wie manche sich so ins Zeug legen, aber bedenkt bitte, dass Dir en grey dem Publikum mit ihrer Musik etwas übermitteln wollen und nicht umgekehrt.
Die Fünf sind Künstler und keine Hampelmänner...

Außerdem finde ich es schade, dass sooft das japanische Publikum als Vorbild genommen wird. Sie singen dann und dann mit, wir sollten das auch so machen... Wenn euch wirklich etwas an dem Konzert liegt und der Musik, dann beschäftigt euch mit dem Inhalt, wie es hier bereits vorgeschlagen wurde.

> mädchen neben mir: "no one wants my brother"
> oh, der arme tote baum und sein noch viel "ärmerer" bruder....

Das toppt ja fast das "Kaoru eats cashews" aus Machiavellism...

Von:   abgemeldet 10.03.2006 16:59

Okay, spätestens bei Dead Tree hört bei mir der Spaß auf. Ich glaube, ich hätte sie erschlagen, an der Stelle.
[Ich mein, natürlich sollte man jedem Lied einer Band, und vor allem Dir en grey /j:k: *hust* XD/, Respekt zollen, aber ausgerechnet Dead Tree!? Das ist sehr schade, irgendwie... Auch wenn es wahrscheinlich unabsichtlich war, aber DEAD TREE!?? ôó Mou... *Laune den Bach runtergehen seh*]

Ach ja, und nochwas zu den Romaji und Gan Shin - man sollte es wirklich auch vermeiden, sich 100%ig auf Internetromaji- und übersetzungen zu verlassen. Die sind fast so schlimm wie die von Gan Shin. [Wobei die irgendwie noch keiner übertroffen hat... XD]

Von:    kareki 10.03.2006 17:02

ich stand da und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. ich hab gebetet, dass sie still sein würde...

> Ach ja, und nochwas zu den Romaji und Gan Shin - man sollte es wirklich auch vermeiden, sich 100%ig auf Internetromaji- und übersetzungen zu verlassen. Die sind fast so schlimm wie die von Gan Shin. [Wobei die irgendwie noch keiner übertroffen hat... XD]

man sollte nicht die von diversen lyrics-seiten benutzen, stimmt - auch einige von dirufans germany (spez. vulgar) sind fehlerhaft.
ich kann die von centigrade j empfehlen...
(oder natürlich meine - warum? weil ich unfehlbar bin!)

aber bedenke, gan-shin-arbeiten sind keine fan-arbeiten, sondern OFFIZIELLE; ergo sollten sie fehlerfrei sein (und nicht sinnfrei!).

(wenn kyo das wüsste... was er wohl tun würde?)
Zuletzt geändert: 10.03.2006 17:05:04

Von:   abgemeldet 10.03.2006 17:11

> ich stand da und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. > ich hab gebetet, dass sie still sein würde...

Ja, soetwas ist peinlich. So an sich vielleicht nicht, im Gegenteil, vielleicht kann man das noch als "süß" oder so bezeichnen, aber nicht bei Dead Tree und nicht bei DIESEM SATZ!!!! Argh, da blutet einem das Herz!! >.< *schüttel*

> man sollte nicht die von diversen lyrics-seiten benutzen, stimmt -> auch einige von dirufans germany (spez. vulgar) sind fehlerhaft.
> ich kann die von centigrade j empfehlen...

Ja, aber soweit ich weiß haben sie ihre Aktivitäten als Übersetzer eingestellt, oder? Ich hatte ihre Arbeiten gerne als Grundlage für meine verwendet. Die "annotations" waren auch jedesmal sehr informativ und anschaulich erklärt! *_*

> (oder natürlich meine - warum? weil ich unfehlbar bin!)

*niederknie* *anbet* *Euch Opfergaben darniederleg* Hey, wie wär's mit - elitär? XD

> aber bedenke, gan-shin-arbeiten sind keine fan-arbeiten, sonder > OFFIZIELLE; ergo sollten sie fehlerfrei sein (und nicht > sinnfrei!).

Yappari. In der bisherigen Form sind sie nicht wirklich präsentabel, sondern das, was ein Haufen Menschen, die es mit den Fans gut meinen und Geld verdienen wollen, fabriziert hat.

> (wenn kyo das wüsste... was er wohl tun würde?)

(Die Thematik in einem Song oder Gedicht verarbeiten. *freu*)

Von:    Misapon 10.03.2006 17:15

Will ich gar nicht wissen XD
@was kyo tun wuerde

Mein Beileid...ich glaub auch ich haett die Tuss erschlagen >__>"
*hust*

Ich find`s schade wenn man sich (gerade bei Dirus Liedern) nicht die Muehe macht sich die Texte durchzulesen und zumindest sinngemaess zu verstehen....
So was kann naemlich ganz schnell boese enden >__>"

Von:    kuroi_Mizu 10.03.2006 17:47

Ich finde es eigentlich nicht wichtig, die Texte singen zu können.
Wozu ist den Kyo da, wenn die Fans alles selbst singen?
Ein paar Zeilen zu können (und diese auch zu verstehen) ist doch tausendmal mehr wert, als ein ganzes Lied singen zu können, dass man im Endeffekt aber total misshandelt.
Hauptsache ist doch, dass man (wenigstens ungefähr) weiß, was er singt und ausdrücken will!
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 10.03.2006 17:59:42

Von:    Misapon 10.03.2006 18:00

Dito XD

Deshalb werd ich auch sicher nicht lernen...
ausserdem bin ich zu faul zu uebersetzen XD (Und wie schon gesagt wurde, auf Internetuebrsetzungen etc. sollte man sich nich verlassen =,=")

Von:   abgemeldet 10.03.2006 22:37

Ich kann ein paar Songs mitsingen... bei den anderen halte ich lieber die Klappe, weil es einfach unmöglich klingt... ich möchte Kyo auf diese Art und Weise nicht beleidigen XD
Ich finde es sehr wichtig, sich auch mit den Texten auseinanderzusetzen und sie zu verstehen... aber es ist doch irgendwo übertrieben, sich jetzt hinzusetzen und wie verrückt Texte zu lernen, vor allem, wenn man Probleme mit japanischer Aussprache hat...und wenn man auf ein Konzert geht, dann doch vor allem, um Kyo einmal live singen zu hören... und nicht, um sich die verschiedensten Interpretationen der Fans anzuhören -_-
Nyo~
Ich will hier niemandem was vorwerfen XD
Please, smile, stop your crying now...
I'm always watching you from here.

Von:    Misapon 11.03.2006 15:58

Tust du doch gar nicht, ich finde du hast voellig Recht >__>"
Ich mein, selbst wenn man die Sprache lernt braucht es ne ganze Weile bis man ne ordentliche Aussprache draufhat, gerade beim Singen!!
Und Texte lernen ohne die Bedeutung zu kennen ist wie gesagt eh Schwachsinn ^^"
imho

Von:    Doci 11.03.2006 16:43

oh mann o.ô also was ich oben geschrieben hab, habe ich auch nicht ernst gemeint, falls das wer ernst genommen hat oO
ich bin doch nicht so crazy und stopf mich mit allen songtexten zu o.ô
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:    Misapon 11.03.2006 16:47

Also, bei dir hab ich`s nich ernst genommen XD
Aber es gibt wirklich Leute die bringen so was....bescheuert =__="

Von:   abgemeldet 12.03.2006 13:34

Allerdings bringen die woas aus Liebe zur Band und zur Sprache, aus Eigeninteresse, aus Idealismus und Hang zum Perfektionismus, nicht um bei einem Konzert alles mitsingen zu können.

Von:    Misapon 12.03.2006 13:37

Manche vielleicht, aber sicher nicht alle XD"

Von:   abgemeldet 12.03.2006 13:55

ja, aber ich war oben eine derjenigen, die sehr erpicht darauf war, die texte auch inhaltlich zu kennen, weswegen ich das eben mal so selbstverteidigenderweise erwähnen musste... XD

Von:   abgemeldet 13.03.2006 14:37

... BTW: Ich übersetze fleißig Dirusongs... Ich weiß worum es in den Liedern geht... Und ich werde garantiert nicht alle Lieder lernen, nur Childprey, Clever SLeazoid und the Final!!!
You can't brake my Soul!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück