Zum Inhalt der Seite

Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru

Eröffnet am: 28.08.2005 16:31
Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21
Beiträge: 558
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    Ryourin 22.06.2006 19:52
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> @ Ryourin: Ich versuch hier auch gar nicht, irgendwelche Argumente zu bringen, ich erwähne jetz hier inzwischen schon zum dritten Mal, dass das hier n "Stress mit den Eltern wegen Diru" Thread ist und es nicht darum geht, dass Kyo sich öfters auf der bühne ritzt.

Natürlich hast Du versucht, zu argumentieren. o_O Ich kann lesen. Und Du meintest, Kyo hätte in Interviews gesagt, er mache nur Show - und dann, daß er nur lügt. Für mich sieht das sehr nach einem Versuch aus, zu argumentieren. Und wenn Dir die Argumente ausgehen, fängst Du an, zu wiederholen, daß dieser Thread ein anderes Thema hat - Irgendwie suspekt.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 22.06.2006 19:53:49



Von:    miesmacher 22.06.2006 20:04
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
> Ich weiss, dass er es selbst net gut findet, wenn er sich
> verletzt,

wie war das noch mit zu 90% lügt kyo?...

> Und ich persönlich hab es nicht getan, weil Kyo es tut

Ich fass zusammen....leute die ernsthafte probleme haben und sich deswegen ritzen zeigen ihre wunden nicht wirklich und verstecken sie meist. (hasse dieses thema -.- kommt inzwischen in jedem forum vor...)
...doch kann man denn nicht auch das was du da von dir gegeben hast auch in diese schublade stecken? bist du nicht wie alle anderen und posaunst es auch hier rum? man sollte nicht drauf stolz sein!...denn es hat nichts ehrenhaftes an sich

> ich erwähne jetz hier inzwischen schon zum dritten Mal, dass das > hier n "Stress mit den Eltern wegen Diru" Thread ist und es
> nicht darum geht, dass Kyo sich öfters auf der bühne ritzt.

glaub mir...es ist immer so das sich das thema wandelt....ich mein sich über seiten über das glaiche thema zu reden wird auf dauer langweillig zumal manche sowieso immer das gleiche schreiben -.-
außerdem hat doch sowieso fast jeder schiss. Denn wenn einer sich mal doch noch entschlossen hat hier wieder was zum eigentlichen thema zu schreiben, wird er sofort wieder downgemacht samt seiner meinung.

Das Leben ist eine Metapher...
Zuletzt geändert: 22.06.2006 20:08:05



Von:   abgemeldet 22.06.2006 20:08
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Leute, die groß in der Welt rumposaunen, dass sie sich ritzen, sind meist gar keine Ritzer.

Gut zu wissen. Dann frage ich mich, wieso du es denn so in der Welt rumposaunst.
Oder was war das hier?
> Du hast dich wahrscheinlich nie geritzt und hast keine Ahnung von dem Gefühl;
Das war ja wohl "Ich weiß, wie das ist, ich hab geritzt", und zwar in einem öffentlichen Forum.


> Also mit Aufmerksamkeit schenken wären wir eh zu spät dran und ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie das jetzt mit dem Post nicht bezwecken wollte.

Nein, der Post wollte bezwecken, dass sie weiß, was SSV bedeutet, und andere Leute nicht. Was - gelinde gesagt - hanebüchener Blödsinn ist.
Vor allem kann man die Ritzerei irgendwelcher Kiddies, die größtenteils einfach nur in Selbstmitleid zerfließen, nicht mit dem vergleichen, was Kyo da tut.
Einen der Hauptgründe hat Kyo_desu selbst genannt: Ritzer reden in der Regel noch nicht mal darüber, was sie da tun, geschweige denn, dass sie sich vor den Augen Tausender Leute absichtlich verletzen würden.
Ich gehe davon aus, dass diese Selbstverletzung auf der Bühne u.a. auch Ausdrucksmittel ist. (Und nein, das steht nicht im Widerspruch dazu, dass es aus seinen eigenen Emotionen heraus entsteht.)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Asaliah 22.06.2006 20:20
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Vor allem kann man die Ritzerei irgendwelcher Kiddies, die größtenteils einfach nur in Selbstmitleid zerfließen, nicht mit dem vergleichen, was Kyo da tut.

Das sowieso nicht. Wie schon ein paar mal geschrieben: Kyo ist ein erwachsener Mann der sich über das was er tut im Klaren ist und es nicht macht, weil es gerade 'Trend' ist. Wenn man Jugendlich ist, kann man vieles aufgrund mangelnder Erfahrung (was ja auch normal ist) noch gar nicht so überblicken.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    kareki 23.06.2006 00:58
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
@kyo_desu

> Wenn du Kyo so gut kennst wie du hier behauptest, müsstest du eigentlich wissen, des er in interviews zu 90% lügt.

nicht schon wieder das. nicht nur, dass du dir deine eigene "argumentation" damit zunichte machst, nein, du machst dich zudem komplett lächerlich.
denn kyo "lügt" nicht. (langsam ist es tatsächlich lästig, seine eigenen aussagen ständig zu wiederholen, weil gewisse leute einfach nicht von alleine drauf kommen...).
kyo hat auch nie gelogen. er erzählte schlicht absurde dinge, wie er in späteren jahren auch zugab (ach... das hat keinen wert, oder? er lügt ja schließlich, nicht?).
wer glaubt ihm denn schon, dass er gerne skorpione und stiftspäne isst? es sind lediglich antworten auf für ihn langweilige fragen, standardisierte fragen wie "lieblingsessen" ect. bezüglich seiner musik und seinen gefühlen dabei log er nie, wird er auch nicht.


> Ja ich kenn ne ganze Menge interviews von ihm auch wenn du dir das nich vorstellen kannst

oben meintest du, dass du "so viele auch wieder nicht kennst".
mysteriös...


> Ich weiss, dass er es selbst net gut findet, wenn er sich verletzt, ich glaub das is bei jedem, der sowas oda sowas ähnliches macht so.

wäre ja auch fragwürdig, wenn er sich hinstellen würde und denken: "ach, wie schön ist das mal wieder, sich selbst verletzt zu haben."


>Du hast dich wahrscheinlich nie geritzt und hast keine Ahnung von dem Gefühl;

nein, ich habe nicht geritzt und ich habe es auch nicht vor. was nicht heißt, dass ich den schmerz nicht nachvollziehen könne und vor allem kyo nicht verstünde.
bitte bedenke, dass seine kratzer und verletzungen seine seele widerspiegeln.


>jetz bring ich hier au mal n Vorurteil so wie du das hier grad so schön gemacht hast. Warum regen sich immer alle über die Vorurteile gegen Leute die japanische Musik hörn auf? Ihr habt doch selbst genug.

ich rege mich nicht darüber auf - also wirkt dieser "konter" nicht!


> ausserdem geht es nicht darum Menschen "auswendig" zu lernen, indem man alle interviews kennt und glaubt sie zu verstehen.

ich bitte dich, das glaubst du doch nicht ernsthaft?
ich für meinen teil aber bin weit davon entfernt zu sagen, ich verstehe ihn aufgrund der kenntnisse über die interviews, die er gibt.


>Jeder Mensch is ein unergründliches Mysterium und man einem nur vor den Kopf schaun und nicht dahinter!

nun - so ganz will ich das nicht glauben. bei manch stupider gestalt hier zweifel ich an diesen deinen worten.


> Achja Miyabimaru, ich hab nich an jeder Aussage von nem andren Menschen was auszusetzen und ihn runterzumachn.

sehr schön für dich.


>Wenn du sowas für dein Ego brauchst, dann mach es zuhause aber nicht hier.

ich dachte immer, ein forum sei zum meinungsaustausch da.


>Ich find es richtig scheisse, wenn menschen andere so runtermachen obwohl sie die eigentlich gar nich kennen und sich kein urteil über die erlauben dürfen. Zuviel Egoismus is ungesund.

weil man jemanden "runtermacht", ist man egoistisch? ich definiere egoismus anders. das lexikon meines wissens nach auch.
im übrigen empfind eich füt mich eigentlich nur gesunde selbstliebe, keine selbstsucht.


> Und das hier is immernoch n "Stress mit den eltern wegen Diru" thread und kein "wir philosopieren jetz über Menschen, die wir gar nicht kennen" thread. Wär schön wenn da mal einige wieder dran denken würden

ich ging nur auf deine unbelegten aussagen ein.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 23.06.2006 15:49
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>> ich erwähne jetz hier inzwischen schon zum dritten Mal, dass das hier n "Stress mit den Eltern wegen Diru" Thread ist und es
nicht darum geht, dass Kyo sich öfters auf der bühne ritzt.

> glaub mir...es ist immer so das sich das thema wandelt....

Sonst wird es doch nach fünfzehn Seiten schon langweilig, außer, man ist diese über damit beschäftigt, sich die Köpfe einzuschlagen. Bei den vielen Threads, bei denen man zwanghaft bei ein- und demselben Hauptthema bleibt, stellt sich schon bald ein eisernes verklemmtes Schweigen ein.
Meiner Meinung nach eigentlich ganz gut, dass wir auch andere Digne miteinbeziehen. (Kann da aber auch falsch liegen.)

Ob in allen möglichen Foren über Ritzen geredet wird, weiß ich nicht, ist aber trotzdem ganz interessant, darüber zu reden. Es gibt tatsächlich viele, die nur Aufmerksamkeit durch dieses Thema erlangen wollen (ich KENNE auch einige).
(Es gibt auch einen "Club der Selbstmörder"-Zirkel oder so; der ist echt dämlich... die Threads "Mit was habt ihr euch geritzt" waren ausgefüllt mit sich ständig wiederholenden Antworten. Wie kommt man nur auf die Idee, so einen Zirkel zu gründen oder überhaupt erst beizutreten?! *vom Thema abweich*)
Ähem, jedenfalls, _Kyo_desu, wirkt es so, als wenn du nur von deiner komischen Argumentation ablenken willst.
Ehrlich gesagt klignt es, als wenn du dich oft widersprechen würdest, aber vllt war es auch unglücklich formuliert.

@kyo_desu
> > Wenn du Kyo so gut kennst wie du hier behauptest, müsstest du eigentlich wissen, des er in interviews zu 90% lügt.

Nein, ich will dich NICHT runtermachen, um mein Ego aufzupolieren, aber siehst du nicht, dass du dich durch diese Aussage widersprichst...?

> wäre ja auch fragwürdig, wenn er sich hinstellen würde und denken: "ach, wie schön ist das mal wieder, sich selbst verletzt zu haben."

Das tun einige.

> >jetz bring ich hier au mal n Vorurteil so wie du das hier grad so schön gemacht hast. Warum regen sich immer alle über die Vorurteile gegen Leute die japanische Musik hörn auf? Ihr habt doch selbst genug.

...
HÄ?!

> > ausserdem geht es nicht darum Menschen "auswendig" zu lernen, indem man alle interviews kennt und glaubt sie zu verstehen.

Als wenn das auch möglich wäre. Abgesehen von der Tatsache, dass die meisten nur Bullshit in Interviews erzählen, kann man von ein paar Blättern nicht gleich die Persönlichkeit eines Menschen erstellen.

>> Wenn du sowas für dein Ego brauchst, dann mach es zuhause aber nicht hier.

> ich dachte immer, ein forum sei zum meinungsaustausch da.

@ Miyabimaru
Ich will hier mich mit niemandem anlegen oder so, aber manchmal klingen deine Worte schon ziemlich hart. Aber solange es dich nicht selbst stört... *Schultern zuck*
Zum Meinungsaustausch ja, aber man sollte versuchen, es auch dementsprechend bei einer _"Meinung"_ zu belassen.

> >Ich find es richtig scheisse, wenn menschen andere so runtermachen obwohl sie die eigentlich gar nich kennen und sich kein urteil über die erlauben dürfen. Zuviel Egoismus is ungesund.

> weil man jemanden "runtermacht", ist man egoistisch? ich definiere egoismus anders. das lexikon meines wissens nach auch.
> im übrigen empfind eich füt mich eigentlich nur gesunde selbstliebe, keine selbstsucht.

Man kann schwerlich einen einschätzen, und ich maße mich auch nicht dazu an; doch was definierst du als gesunde Selbstliebe?
Runtermachen hat nichts mit Egoismus/Selbstsucht zu tun (falsche Formulierung), aber muss das sein?


Join the Placebo-Circle:
http://animexx.4players.de/community.php/Protege_Moi/beschreibung/

Gonna catch 'em all, muhahaha *______*



Von:    kareki 23.06.2006 16:30
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>@ Miyabimaru
>Ich will hier mich mit niemandem anlegen oder so, aber manchmal klingen deine Worte schon ziemlich hart. Aber solange es dich nicht selbst stört... *Schultern zuck*

ach, warum sollte ich es beschönigen? warum sollte ich es blumnig ausdrücken?


>Zum Meinungsaustausch ja, aber man sollte versuchen, es auch dementsprechend bei einer _"Meinung"_ zu belassen.

wer sich von meinen worten angegriffen fühlt, ist sich offensichtlich bewusst, dass ich ihn ertappt habe.


>Man kann schwerlich einen einschätzen, und ich maße mich auch nicht dazu an; doch was definierst du als gesunde Selbstliebe?

da du explizit fragst, was ich darunter verstehe, lasse ich den guten rousseau mal außen vor.
es ist die kunst sich selbst zu achten und wertzuschätzen ohne die augen vor seinen fehlern zu verschließen (auch wenn mir das immer wieder vorgeworfen wird: ich bin mir bewusst, das sich nicht perfekt bin. perfektion wäre auch langweilig, ich bin eben nur großartig!).


>Runtermachen hat nichts mit Egoismus/Selbstsucht zu tun (falsche Formulierung), aber muss das sein?

natürlich muss das nicht sein (s.o.)

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 23.06.2006 22:56
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Haijooo!
Also, ich hab Diru jetzt einfach weiter gehört, nicht mehr in gegenwart von ihnen so oft über Diru gesprochen u.s.w, es aber dennoch gehört, auch Gackt,Hyde,Gazette u.s.w. ...

Meine Ma war zuerst Nicht einverstanden, des ich Visu werde, dass ich immer Glöckchen an meiner Tasche habe, laut bin, Bilder an meiner Tasche habe, n bissel Chaotisch aussehe, wegen den zerrissenen Strumpfhosen u.s.w ... naja,mein Dad hat da nichts zu geagt, durfte es bei ihm alles machen!
Sie hat erlaubt, des ich aufs Diru.Konzi gehe!
Schule/Ausbildungsnoten müssen stimmen, dann geht des mit der Musik!
Kleidungsstil, habe ich meine Ma jetzt soweit, des ich am WE Visu-mäßig rumlaufen darf!
Ey, ich bekomm voll Angst, die erlaubt mia, de ich des jetzt alles darf, so rumlaufen, die Videos gucken, die Musik hören!XD
Okay ... hab se noch nicht sooo weit, des sie meine Tasche akzepiert, aber des andere alles is doch schonmal n Erfolg!!!*gg*

Nyooo ...

*alle ma knuddel**gg* ^^
Baijooo
Kao!^^
Menschen, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden befinitiv leiden, aber niemals bereuen!
Kyo



Von:   abgemeldet 23.06.2006 23:58
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diesen Thread echt seltsam, hier liest man sehr viele Sachen wo ich mir einfach nur denke "ihr lasst euch das verbieten?", ich habe schon so manches gelesen wo Leute etwas verboten wurde was ich als eine Selbstverständlichkeit empfinde... naja... ich würde meine Eltern in den Arsch tretten wenn die mir sowas wie Musik, Kleidung, Haarfarbe, TASCHE, etc. verbieten würden.


Das gehört zT zur entfaltung einer Person als Individuum in dieser Gesellschaft, und ich bin sicher die Unterdrückung dieser Sachen kann harte Folgen haben.
Ich kanns verstehen wenn Eltern gegen Tattoos sind, sogar gegen Piercings, (Sachen die halt nicht so einfach veränderbar sind und mit Gesundheit/Hygene verbunden sind) aber Klamotten? O.O
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:   abgemeldet 24.06.2006 01:13
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Ich persönlich finde,gibt es sicherlich Eltern die wissen wollen welchen Umgang man hat und für was man sich intressiert und da Dir en Grey auf den ersten Blick alles andere als Mamis neuer Lieblingsschwiegersohn aussehen kann ich es auf eine gewisse Art und Weise schon verstehen

Und ich denke Eltern die nicht anständig mit sich reden lassen und ich meine auch ANSTÄNDIG im Sinne von - ohne Kraftausdrücke und der weiteren.. kann man einfach nicht helfen da sollte man auch nichts machen sie haben keine ausschlaggebenden Argumente also hätte sich das für mich schon erledigt.

Sollte es aber so sein das man sich dann auch so nach dem klischee verhält ,also sich kratzen bis man blutet so wie es Kyo auf der Bühne es manchmal tut dann kann man nicht erwartet das man von den ELtern verständnisvoll behandelt wird

Ai-Enma



Von:    Shichiseki 24.06.2006 04:14
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Haarfarbe und Tasche gehören bei Dir zur Entfaltung einer Person als Individuum in der Gesellschaft? Du musst ja eine interessante Persönlichkeit haben!

Und die Folgen, die das hätte, wenn man Dich in der Entfaltung Deines Stylings einschränken würde, würden mich auch mal interessieren. Bitte: Erhelle mich.



Von:    Asaliah 24.06.2006 08:11
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Das es im gewissen Maße dazu gehört einen eigenen Kleidungsstil zu finden und sich nicht mehr von seinen Eltern einkleiden zu lassen stimmt schon.
Aber man kann es auch übertreiben.
Ich weiß nicht wie locker es in Großstädten gesehen wird, aber bei uns hier auf dem Land würde es weniger gut ankommen wenn ich mit zerfetzten Sachen zur Arbeit laufe, meine Augen schwarz geschminkt habe und irgendwelche Zeichen, Blutspritzer oder oder oder mein Gesicht zieren würden. Ist jetzt mal arg übertrieben meinerseits, aber bei uns kommt man eben in 'normalen' Sachen zur Arbeit. Was ich privat trage ist ja meine Sache. Aber die Kunden bei uns im Geschäft wären nicht gerade begeistert wenn ich zur Arbeit komme wie manche bei dem Konzert angezogen waren (obwohl ich so einige Ideen richtig toll fand ^^).
Und ich kann das auch nachvollziehen. Auch als Chef. Ganz ehrlich: Ich würde auch niemanden einstellen der in einem Blumenfachgeschäft mitten auf dem platten Land Kunden bedient und im Visu-Style rumrennt.
Ich habe nichts gegen Visus oder die Art sich zu kleiden. Im Gegenteil. Aber es passt schlichtweg nicht zur Arbeit.
Vielleicht ist es in einer Großstadt anders. Hier allerdings nicht. Als Raumausstatter wäre es auch leichter so rumzulaufen. Als Florist ist es hier ein Ding der Unmöglichkeit.
Und das Eltern sich deswegen Sorgen machen das ihre Kinder vielleicht aufgrund dessen keine Ausbildung machen können, kann ich schon verstehen.
Außerdem sollte man irgendwann soviel Weitsicht haben, dass man es selber sieht. Musik und, wenn man es denn möchte, dass Styling dazu ist nun mal das Privatleben. Da kann man sich dann austoben. Aber deswegen muss man es nicht immer und überall tragen. Wenn ich nach der Arbeit die Kleidung trage die ich möchte, reicht mir das auch. Und ich trage auch keine bleibenden Schäden davon, wenn ich mal ohne meine Shirts etc. das Haus verlasse.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 24.06.2006 09:03
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Haarfarbe und Tasche gehören bei Dir zur Entfaltung einer Person als Individuum in der Gesellschaft? Du musst ja eine interessante Persönlichkeit haben!
>

Ja, das gehört zu einem Wichtigen Teil dazu, es sind Phasen durch die viele Menschen durch müssen um "sich selbst zu finden", Jugend halt. Wenn ich in meiner Jugend eingeschränkt werde und mir so simple Sachen wie ein Photo auf einer Tasche oder eine Glocke verboten werden, dann kann es zu störungen kommen.
Das Problem ist das du es so aufgefast hast dass diese Sachen ein Teil von dir werden, nein, auf keinem Fall, aber es ist ein Teil der Phase der Selbstfindung und somit wichtig (obwohl es triviale Sachen sind wie Tasche oder Haarfarbe)

> Und die Folgen, die das hätte, wenn man Dich in der Entfaltung Deines Stylings einschränken würde, würden mich auch mal interessieren. Bitte: Erhelle mich.

Hier gibts aber interessante Fragen, also, in der Jugend selber könnte es zu einer gravierenden Steigerung dessen sein, was der Person verboten wurde; "Ok, ich kann mir die Haare nicht färben und deshalb gehe ich in die "anti-Eltern"-Einstellung und mache genau das Gegenteil, und nachdem ich mir die Haare gefärbt habe gehe ich zum Konzert das sie mir verboten haben, nehme Drogen, verschwinde für ein paar Tage, etc..." (ja, ja, Extremfall, aber damit du es auch verstehst)
Oder es kann zum krassen Gegenteil davon werden, die Leute die sich nie äussern weil sie ja sowieso immer falsch liegen, die nie versuchen sich von der Masse zu trennen (ja, ja, Visus sind auch ein riesen Mob, aber ich hoffe mal hier weisst du wieder was ich meine) und die einfach nur unterwürfig sind.
Und dies kann dein ganzes Leben prägen ^^-
(nein, kein Schwachsinn.. ich glaube jeder psychologie Student würde dies beipflichten)

@Asaliah: Nein, in der Stadt ist es nicht anders, und ja, du hast recht (ausser wennn man in "Szene-Laden" arbeitet, pierct, etc..) aber genau das ist eins der starken Argumente.... früher oder später werden 95% von uns sowieso gezwungen sich anzupassen, und jeder normale Mensch merkt das schon von alleine, deshalb lautet mein Rat: Die Jugend geniessen, scheiße bauen, das machen was man will (wohlbemerkt in einem gewissen Rahmen den uns die Gesellschaft schon vorgegeben hat), ihr werdet nie wieder die Möglichkeit dazu haben, (ausser man wird zum Drop-Out ^^')

If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:    Meroko88 24.06.2006 13:01
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
hm.. ich habe jetzt die kommentare dazu nicht gelesen.. ist mir zuviel ^^' daher weiss ich jetzt nicht was alles schon beredet wurde... aber die bühnenshow.. ich mein o.O war jemand schon anem konzi von den bloodhound gang? die pissen sich gegenseitig an und kotzen ständig... also das hat nichts damit zu tun ob wir ihnen wichtig sind oder nicht... das dient doch nur zu unterhaltung...

und ich denke deine eltern haben nur was dagegen weil du dich nur noch auf die konzentrierst... ich schwärm in letzter zeit auch viel von miyavi... aber dass was wichtig ist für meine zukunft vergess ich dabei nicht... er ist ein sänger den ich wahrscheinlich nie näher kennenlernen werde... lass das doch... hör die musik.. aber vergiss das andere dabei nicht.. o.O



Von:    Asaliah 24.06.2006 15:29
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
@ VenganzA

Gut zu wissen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich immer davon ausgegangen, dass es in einer richtigen Großstadt schon etwas gelöster zugeht als eben...naja, in einem Dorf.
Es stimmt auch schon was du geschrieben hast. Man sollte seine Jugend auskosten.
Allerdings denke ich nicht, dass man sich selber findet, wenn man andere nachmacht, was für mich persönlich auch eine Anpassung ist. Ich meine, ich kann schlecht sagen, dass ich mich von meinen Mitmenschen abheben will, indem ich mich so kleide wie ein anderer Mensch oder eben eine größere Gruppe. Klar hebt man sich von der Masse ab, denn so groß ist die Visu-Gemeinschaft ja nun auch wieder nicht. Aber man schließt sich dennoch einer anderen Gruppe an.
Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden und modemäßig war ja alles schon mal irgendwie da.
Ich denke, für sowas ist die Großstadt schon besser. Sie ist anonym. Irgendwann hat man diese Phase überwunden, sucht sich einen Job (mit Glück findet man auch einen) und gut ist's. Ich meine, wer mekt sich bei so vielen Menschen schon, dass dieser eine vor einem Jahr noch mit zerrissenen Klamotten auf der Straße saß, die Augen schwarz geschminkt hatte und dank einer Unmenge von Glöckchen schon von weitem zu hören war?
Natürlich sollte man seine Jugend genießen. Und wenn sich jemand visu-mäßig stylen möchte, soll er/sie es auch machen. Nur sich wundern das die Umwelt und die Eltern nicht gerade Freudensprünge machen, muss sich da auch keiner.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 24.06.2006 17:49
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Bin ganz deiner Meinung ^^
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:    Asaliah 24.06.2006 18:00
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Bin ganz deiner Meinung ^^

Danke ^^
Sowas hat bei mir irgendwie...Seltenheitswert. ^^;
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    -Testament- 28.06.2006 13:29
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 

> Sie rasten aus, sagen, das es scheiß Musik ist, dass ich mich Nurnoch damit beschäfftige, nur noch von Diru rede.
>
Lass dir nicht ALLES von deinen eltern vorschreiben, wenn du Dir en Grey magst müssen sie sich damit abfinden. Ich an deiner stelle würd allein aus protest die Boxen jedesmal voll aufdrehen und Child Prey abspielen. Es bleibt immernoch NUR dir überlassen, wie du dich kleidest, welche Musik du hörst und in welchem Freundeskreis du dich rumtreibst.
Meine Mutter hat auch was dagegen, dass ich Cradle of Filth höre, da diese ja Satanische Texte haben sollen ( was ich wohl mit ungedrehtem kreuz in meinem Zimmer unterstütze xD), aber hey! was wollen sie dagegen tun?

zu dem thema, du sollst dich auf die schule konzentrieren:
kannst doch Visu sein, und trozdem gut in der schule sein, oder nicht ?



Von:   abgemeldet 28.06.2006 13:52
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
>>Ich an deiner stelle würd allein aus protest die Boxen jedesmal voll aufdrehen und Child Prey abspielen.<<
Also ob das eine gute Lösung ist bezweifle ich...
Was bringt es die Eltern zu reizen?
In meinen Augen ist dieses Verhalten wirklich nicht sinnvoll und auch irgendwie kindisch.

Vielleicht solltet ihr einfach versuchen eure Eltern auch zu verstehen. Ich würde auch erstmal doof gucken, wenn mein Kind plötzlich schwarz gekleidet ankommt oder eben diesen Viso-Look hätte.
Aber es ist auch falsch von euren Eltern euch diesen Lokk udnd ei Musik zu verbieten. Sowieso...etwas einem Jugendlichem zu verbieten führt meistens eh dazu, dass dieser es gerade deshalb macht^^
Also beste Möglichkeit ist noch immer mit den Eltern über diese Sachen zu reden. Die werden schon einen Grund haben dem kritsch gegenüber zu stehen.
Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
(Samuel Goldwyn)



Von:   abgemeldet 28.06.2006 13:58
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich an deiner stelle würd allein aus protest die Boxen jedesmal voll aufdrehen und Child Prey abspielen.<<
> Also ob das eine gute Lösung ist bezweifle ich...
> Was bringt es die Eltern zu reizen?
> In meinen Augen ist dieses Verhalten wirklich nicht sinnvoll und auch irgendwie kindisch.

Es IST auch mehr als kindisch.
Aber es ist halt so rebellisch und toll und man ist ja so gerdammt cool und lässt sich von seinen Eltern(!) nichts gefallen, omgawd. :x
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 28.06.2006 16:05
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> > >>Ich an deiner stelle würd allein aus protest die Boxen jedesmal voll aufdrehen und Child Prey abspielen.<<
> > Also ob das eine gute Lösung ist bezweifle ich...
> > Was bringt es die Eltern zu reizen?
> > In meinen Augen ist dieses Verhalten wirklich nicht sinnvoll und auch irgendwie kindisch.
>
> Es IST auch mehr als kindisch.
> Aber es ist halt so rebellisch und toll und man ist ja so gerdammt cool und lässt sich von seinen Eltern(!) nichts gefallen, omgawd. :x

Nun ja, Wischu, vllt bist du daran gewöhnt, dass deine MUtter nur "Ts-Ts" macht, wenn du CoF hörst. Von daher kannst du es vllt nicht nachvollziehen, wenn *sich nicht mehr an Namen erinner* sich nicht durchsetzt.
Aber ich kann es schon verstehen. Meine Eltern sind auch nicht begeistert, weder von meinen Interessen, wie ich mich herrichte, noch von meiner Musik oder von mir selbst.
Ich gebe zu, auch mal die Musik absichtlich lauter zu drehen, wenn meine "Erzeuger mir auf den Sack gehen" (noch harmlos ausgedrückt, denn die Auseinandersetzungen können manchmal richtig ausarten), aber ich würde es nicht jedem empfehlen. Keine Eltern reagieren gleich. Während ich mit jeder Überspannung meiner Grenzen sie immer mehr erweitere und mir mehr Privilegien verschaffe, ist es wahrscheinlich bei anderen Eltern so, dass sie entweder konsequent auf ihren alten Regeln beharren oder die Kinder noch mehr einengen, in der Hoffnung, sie unterdrücken zu können.

Aber es kommt auch darauf an, was man unter "Stress mit Eltern" versteht. Wenn sie einen nur mahnen, würde ich das nicht als Stress bezeichnen.



Von:    Akai-me 28.06.2006 16:56
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
ich kenn des von meinen eltern ja auch...will mein posting von oben nicht nochmal zitieren müssen, nur was willst du machen, wenn du bei deinen eltern "verschissen" hast...
ich hatte auch oft mit meinen eltern stress - zumal ich außer J-Music vorrüberwiegend Black Metal höre und mit der lautstärke des öfteren übertreibe^^...
klar denken deine eltern, du würdest abrutschen..aber ich finde, dass das auch normal ist..sonst wären es nicht deine eltern, die in ihrer erziehung bemüht sind, ein "vernünftiges" kind großzuziehen...



Von:    mygoafairytale 28.06.2006 22:44
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
also ich hab diese ganzen probleme nicht.
Mein dad akzeptiert die Musik die ich gerne höre, und wie ich mich anziehe bzw schminke.
Er findet es sogar gut, dass ich anders bin als die anderen.
Ich glaube man muss die eltern auch ein bisschen verstehen, weil ich denke mal, dass sie auch nur das beste für ihre kinder wollen! Ein bisschen zuvorkommniss gegenüber den eltern und auch etwas zurückhaltung und dann klappt das schon! Man muss sich nur auf eins einigen. Macht Kompromisse und sagt euren eltern, wie ihr euch fühlt und dass die texte der musiker, die ihr gerne habt, das ausdrücken!
Vllt kommt man so auf ein Level und man haut sich nicht jedes mal die köppe ein, wenn es um diru oder sonst eine japanische band geht.
Will you hold my heart? Will you stay with me? Forever Love, Forever Dream... Tell me why...



Von:    mygoafairytale 28.06.2006 22:47
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Lass dir nicht ALLES von deinen eltern vorschreiben, wenn du Dir en Grey magst müssen sie sich damit abfinden. Ich an deiner stelle würd allein aus protest die Boxen jedesmal voll aufdrehen und Child Prey abspielen. [ich kann iwie ent zitieren ><"]

ich glaube das bringt es auch iwie nicht weiter, oder!?
das ist dann mehr ein sehr pubertäres verhalten, um auf sich aufmerksam zu machen!
Will you hold my heart? Will you stay with me? Forever Love, Forever Dream... Tell me why...



Von:    -Testament- 28.06.2006 22:59
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> das ist dann mehr ein sehr pubertäres verhalten, um auf sich aufmerksam zu machen!
>

eher provokation, aber zum teil habt ihr recht, ich hab da noch glück mit meinen elten^^.
Aber was ich eigentlich damit sagen will: Sowas wie Musik, sollte man sich nicht einmal von den Eltern verbieten lassen.
Zuletzt geändert: 28.06.2006 23:02:08



Von:    mygoafairytale 28.06.2006 23:54
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
es kommt, glaub ich, immer darauf an, welche musik!
Will you hold my heart? Will you stay with me? Forever Love, Forever Dream... Tell me why...



Von:   abgemeldet 29.06.2006 00:12
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> es kommt, glaub ich, immer darauf an, welche musik!

Nein, genau DARAUF kommts nicht an.
Ich erwarte eine Erläuterung deiner These ^^
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:   abgemeldet 29.06.2006 00:27
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> > es kommt, glaub ich, immer darauf an, welche musik!
>
> Nein, genau DARAUF kommts nicht an.
> Ich erwarte eine Erläuterung deiner These ^^

Ich behaupte es kommt darauf an ob und wie sich das Kind verändert hat, nachdem es angefangen hat solche Musik zu hören. Wenn ich sehe wie jemand plötzlich von einen Tag auf den anderen ganz in schwarz rumläuft und mit allem drum und dran dann würde ich auch erstmal nicht schlecht gucken...
Wenn zudem noch solches überpubertäres Verhalten an den Tag gelegt würde dann würde mir der Kragen bestimmt auch platzen - nichts verwunderliches also.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 29.06.2006 00:33
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
hm, ich denke, dass es recht normal ist, dass ellis bei etwas härterer musik/ aussehen usw. nicht gleich begeistert sind.
meine hätten auch lieber, dass ich charts-musik höre.
mein papa sagt immer "woher hast du das nur? keiner aus unserer familie hört so ne musik!" xD
und ich kanns auch verstehen, da ich teilweise echt extreme bands höre.
trotzdem habe ich gekämpft um so rumlaufen zu dürfen, wie ich will, die musik hören zu dürfen/ die konzerte besuchen zu dürfen, die ich mag und mit den leuten rumzuhängen, die mir sympathisch sind und da meine eltern mir vertrauen und wir auch teilweise vernünftig miteinander geredet haben, war das auch kein allzu großes problemchen.
im endeffekt sollte man sich von seinen eltern nicht alles vorschreiben lassen, aber man sollte auch versuchenn ihre sorgen zu verstehen. dann kann man sie ihnen auch besser nehmen ^^

ein kleiner tipp noch: man sollte seine eltern nicht mit seinen lieblingsbands vollquatschen, kein wunder, dass die davon genervt sind xD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.06.2006 00:57
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Ich behaupte es kommt darauf an ob und wie sich das Kind verändert hat, nachdem es angefangen hat solche Musik zu hören. Wenn ich sehe wie jemand plötzlich von einen Tag auf den anderen ganz in schwarz rumläuft und mit allem drum und dran dann würde ich auch erstmal nicht schlecht gucken...

ô.o? Warum das? Muss alles langsam seine Entwicklung haben? so dass man es nicht merkt? Ich gebe zu, ich heisse sowas auch nicht für gut, aber ansich ist dagegen nichts auszusetzen.
Und ich behaupte das es IMMER Veränderungen durch Musik gibt, weil ich Musik als was sehr wichtiges im Leben empfinde... Wenn das "Kind" aber nach dem Musik wechsel eine "negative" Veränderung durchlebt (ich glaube das meintest du auch), ist es natürlich besorgend.. aber dass liegt dann am Kind und nicht an der Musik


> Wenn zudem noch solches überpubertäres Verhalten an den Tag gelegt würde dann würde mir der Kragen bestimmt auch platzen - nichts verwunderliches also.

Das schon.. aber die Musik ist es nicht schuld

If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück