Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru
|
Eröffnet am: 28.08.2005 16:31 Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21 Beiträge: 558 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| Die meisten werden wohl nichts dagegen sagen, wenn man behauptet man findet sich in den Texten wieder oder das einen die Musik berührt oder in manchen Situationen hilft. Denn das ist auch teilweise genau das was Musik erreichen soll oder etwas nicht? Die Musik möchte einem etwas vermitteln...und eben manchen Leuten auch eine Stütze sein, was sie sicher auch ist, für jeden auf eine andere Weise, denn jeder erlebt diese Musik anders. Aber es gibt eben einige die es echt so hinstellen als wäre diese Musik eben genau DIE Lösung für alle Probleme, aber das ist sie nicht. Kyô (um mal bei Dir en grey zu bleiben) ist kein Sprachrohr und nicht die Stimme für irgendwen oder sosnt was nur weil manche vielleicht der Meinung sind sie verstehen seinen Schmerz und fühlen auch so. Das was Kyô da singt ist SEINE Erfahrung, das ist SEIN Schmerz und es sind SEINE Gefühle...und die kann nur er verstehen! Das man sich mit seinen Texten vielleicht verbunden fühlt oder meint etwas Ähnliches erlebt zu haben, das ist eine Sache... Aber viele steigern sich da irgendwie viel zu sehr rein...und wie schon gesagt wurde, sich einfach zu ritzen weil man denkt man kommt ihm dadurch näher...das grenzt schon Gehirnverblödung... Noch so ein Problem...irgendwie scheinen viele "Fans" mir teilweise ein bisschen...an Mangel von gesundem Menschenverstand zu leiden... Warum das so ist kann ich leider nicht sagen...will ich aber auch lieber gar nicht wissen... Und Mal im Ernst, jemand der sich ernsthaft ritzt, also wirklich KRANK ist, der schreibt das hier rein und teilt es jedem mit...? Wage ich stark anzuzweifeln. Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2006 00:05:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Stress mit meinen Eltern habe ich wegen der Musik nicht. Warum auch? Ich bin 23 Jahre alt und ich denke, irgendwann ist man auch fähig sachlich und in Ruhe mit jemand anderen zu disskutieren. Ich will wirklich niemanden unterstellen das man nicht fähig ist sich vernünftig mit jemanden der eine andere Auffassung hat zu reden. Ich kenne hier niemanden gut genug um mir ein solches Urteil anzumaßen. Allerdings halte ich den meisten Eltern die nicht vor Freude die Bäume ausreißen wenn ihre Kinder Dir en grey hören zu Gute, dass sie sich einfach Sorgen machen. Ich meine, wenn man sich allein mal ein paar Äußerungen über das Ritzen hier so ansieht, sieht es aus, als wenn viele das als harmlosen Modegag sehen. Und das ist es ja nun wirklich nicht. In keinem Song wird dazu aufgefordert sich selber zu verletzen. Das Kyo es auf der Bühne tut, ist seine freie Entscheidung und ich traue einem erwachsenem Mann zu sich über die Tragweite seines Handelns im Klaren zu sein. Und ich denke nicht, dass er es tut weil es ja 'cool' ist, die Szene es verlangt (was ich übrigens für ausgemachten Blödsinn halte) oder weil es gerade Trend ist. Und ziemlich sicher tut er das nicht, weil irgendjemand, mit dem er noch nie ein Wort gesprochen hat, sich verletzt. Man kommt ihm sicher nicht näher wenn man sich ritzt. Ritzen ist etwas sehr persönliches und kann sicher nicht nachempfunden werden, wenn man sich sinnlos verletzt. Das man sowas im Internet schneller 'zugibt' als im realem Leben kann ich mir schon vorstellen. Im Internet ist man anonym. Natürlich 'spricht' es sich dann leichter über sowas. Aber meiner Meinung nach, möchte man auch etwas an dem Zustand ändern, wenn man darüber spricht. Wenn mir jemand erzählen würde, dass er/sie/es sich selbst verletzt, dann gehe ich davon aus, dass dieser Mensch damit aufhören möchte und Hilfe braucht. Wozu erzählt man es sonst auch? Um anzugeben? Auf sowas ist man nicht stolz. Auf der anderen Seite denke ich, dass hier kaum jemand eine grundelgende Ausbildung hat sich so mit jemanden auseinander zu setzten der sich das antut und ihm helfen zu können. Davon ganz abgesehen tut es wirklich nicht Not das in fast jedem Thread (nicht nur hier, sondern ganz allgemein bei animexx) immer wieder geäußert wird, dass man sich ritzt. Vorallem nicht 'Ich ritze mich und finde das ja so doof, dass meine Mutter das nicht gut findet.' Und da viele, nicht alle, es ja als cool ansehen und glauben das sie Kyo dadurch näher sind, ist es auch relativ schwer zu sehen, wenn jemand wirklich Hilfe braucht. Und ja, es geht einem auf die Nerven wenn man zig mal zu lesen bekommt das man sich ritzt. Das ist ja nicht nur hier so. In vielen Anime/Manga-Foren sieht es auch nicht anders aus. Deshalb beziehe ich es nicht auf die Szene hier. In vielen Posts steht dann "Och ja, ich ritze mich und meine Mutter findet das nicht gut." Ich will echt niemanden zu nahe treten, aber das kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. So leichtfertig äußert man sowas einfach nicht. Und man muss auch nicht jedem unter die Nase reiben, dass man sich ritzt (zumal es hier sicher nicht so viele tun wie behauptet). Eltern sind nicht dumm. Sie können lesen und die meisten auch sicher einen Computer bedienen. Und wenn sie dann nur lesen, dass ritzen in der Szene eine Art Mannschaftssport ist (und genau so wird es bisweilen von einigen hingestellt), kann ich nur zu gut verstehen, dass sie keine Luftsprünge machen vor Freude. Ich hätte auch Angst um mein Kind. Nicht wegen der Musik. Nicht wegen dem was auf der Bühne passiert. Nein, wegen dem ganzen Drumherum. Und die Sache mit dem 'in den Texten wiederfinden'... Ist bei mir abhängig von meiner Laune. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass ich die Texte mag *unterteib*, aber das ich sie mit Sicherheit anders auffasse als zum Beispiel meine Schwester. Einfach weil wir unterschiedliche Menschen sind. Wenn also jemand schreibt, sich in einem Text wiederzufinden, ist das für mich völlig okay. Das hat auch nichts mit Pseudo-Visu oder was weiß ich zu tun. Meiner Meinung nach ist man auch nicht gleich ein Visu, nur weil man die Musik hört. Das sollte jeder für sich entscheiden, da auch jeder sein Fan-sein anders auslebt. Und wenn man meint sich in dem einen oder anderen Text verstanden zu fühlen, ist das für mich okay. Sicherlich ist die Musik kein Rettungsanker, aber auch sowas fasst halt jeder anders auf. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie man sich darüber aufregen kann, wenn ein anderer sich durch einen Song verstanden fühlt, nur weil man selber eine andere Auffassung hat. Mir ist es relativ egal wie man mich bezeichnet oder ob die Leute glauben ich bin ein Freak (wovon ich bei unserem kleinem Örtchen ausgehe ^^;). Mir ist völlig unklar weshalb solche Bezeichnungen wichtig sind, wenn man die Musik mag, die Band mag oder einfach die Szene gut findet. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2006 13:17:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ohohoho.. Ich kann dich beruhigen ô.ô Du bist nicht die einzige die Stress macht. Was meinst du wie lange ich auf meine Eltern regelrecht mich Argumenten einschlagen durfte bis sie mich zum Dir en Grey Konzert nach Köln ließen? Das ist manchmal echt hart. Sie behaupten ebenfalls, dass das ne Scheiß Musik wär, die sie da spielen. Außerdemm wenn ich mal mit schwarzen Fingernägeln, Kajal o.ä. aus dem Haus gehe rasten sie sofort aus. Ich versteh sie echt manchmal nicht. Aber ich glaube so ein bisschen gehört das zum Elternsein dazu.. Obwohl die sich manchmal echt zusammenreißen 'müssen' Ich meine.. Es ist doch unser Style und wenn sie damit nicht klarkommen .. Pech gehabt. Wir sind doch gleich keine schlechten Söhne/Töchter wie sie uns manchmal hinstellen, nur weil wir auf Visual Kei stehen. ... ][ ~ Anytime she goe's away ... ?! </3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ich eine tochter hätte und die sich so anziehen und auch aufführen würde wie so mancher durchschnittswischel, dann würde ich mir auch so meine gedanken machen. ich meine, einige dieser wischel sehen auch gerne mal aus wie eine slowakische durchschnittsprotituierte und ich glaube nicht, dass ich es angenehm fände, wenn meine tochter plötzlich so herumlaufen würde und sich so benehmen würde. diese "wenn die sagt 'leiser', dann knall ich dir tür zu und dreh voll auf - pech gehabt!"-einstellung finde ich auch irgendwie dreist. das sind eure eltern und die machen sich wohl in den meisten fällen sorgen oder fordern einfach nur etwas respekt und einen normalen umgang miteinander. ich finde es unmöglich, sich dann so zickig aufzuführen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn ich eine tochter hätte und die sich so anziehen und auch aufführen würde wie so mancher durchschnittswischel, dann würde ich mir auch so meine gedanken machen. ich meine, einige dieser wischel sehen auch gerne mal aus wie eine slowakische durchschnittsprotituierte und ich glaube nicht, dass ich es angenehm fände, wenn meine tochter plötzlich so herumlaufen würde und sich so benehmen würde. diese "wenn die sagt 'leiser', dann knall ich dir tür zu und dreh voll auf - pech gehabt!"-einstellung finde ich auch irgendwie dreist. das sind eure eltern und die machen sich wohl in den meisten fällen sorgen oder fordern einfach nur etwas respekt und einen normalen umgang miteinander. ich finde es unmöglich, sich dann so zickig aufzuführen. So sehe ich das auch. Meine Rebellen-Phase hatte ich mit 11 beendet. D: Aber Madame, die liebe Pubertät. ^^' Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf. [Terry Pratchett - Hohle Köpfe] |
|||||||
|
||||||
| Hm. Ich hatte nie eine "Rebellen-Phase". .__. Was das angeht stimme ich flughoernchen zu. > mir jedenfalls geht es tierisch auf die Nerven, das Jrock und VK in Deutschland auch gleich mit Selbstmord, gestörten kleinen Kindern und komischen und geschmacklosen Aussehen verbunden wird. Das muss so sein, Deutschland hat keine Emos und braucht einen Ersatz. Anscheinend bin ich blind, aber ich habe hier irgendwie noch nicht wirklich jemanden gesehen, der mit dem Ritzen angeben will, sondern nur Leute, die sofort diejenigen anspringen, die es mal erwähnen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht oft genug hier. Wenn jetzt jemand zum Beispiel "Meine Eltern haben auch was dagegen, dass ich rauche" schreiben würde, wäre das auch gleich so schlimm...? (Mal davon abgesehen, dass wir alle wissen, dass Visus gar nicht rauchen(oder Alkohol trinken), weil sie alle kleine Kinder sind! Aber so rein hypothetisch gesehen. ) ...Hm, irgendetwas wichtiges, das ich noch sagen oder auf das ich noch eingehen wollte, habe ich vergessen. Agh. |
|
![]() |
||||||
| > Anscheinend bin ich blind, aber ich habe hier irgendwie noch nicht wirklich jemanden gesehen, der mit dem Ritzen angeben will, sondern nur Leute, die sofort diejenigen anspringen, die es mal erwähnen. Ich meine auch nicht speziell Animexx. =) Aber ich hab da schon so einige getroffen, jaja. Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf. [Terry Pratchett - Hohle Köpfe] |
|||||||
|
||||||
| Ni, wollt au ma was dazu schreiben^^ Ich bin jetz seit 2 Jahren Diru fan und meine Eltern kommen immernoch net damit klar. Ich red net den ganzen Tag von Diru oda hör meine Musik so laut, dass mans überall hört und geh meinen Ellis damit nich aufn Geist, aba sie findens trotzdem scheisse und machen Diru bei jeder gelgenheit runter (von "Schwuchteln" über "Satansanbeter und "androgyne Pseudo-Punks" gabs echt schon alles) Gut, ich akzeptier ihre Einstellung weil ich glaub, dass eltern es einfach imma lieber haben wenn ihre Kids dieselbe musik wie sie hörn und nich "so ne komische Japsen-scheisse" und am besten noch so sind wie ihre Eltern sowas wie n Clon eben. Ich glaub, des is bei fast allen Eltern so und daran wird man halt nie was ändern können. Man kann die Eltern nur anlächeln und ihnen sagen, wenn sie sich schon n Urteil über was erlauben, sollten sie die band wenigstens halbwegs kennen und nich nur Bruchstücke aus der BRAVo oda von Viva oda so n mist. (Ich hoff ihr Kontrollzwang reicht net soweit, des sie meine Sachen durchsuchen) Inner schule wurde ich au gemobbt und sowas nur weil ich n Diru fan bin, weil ich anders als die anderen und nich so n Möchtegern- ganster bin und mich auch geritzt hab. Aber wenn alle Menschen gleich wären, wär das Leben doch scheisse. Wenn wir alle nur solche Klone wärn wo würden wir dann heute sein? Jeder Mensch hat SEINE Persönlichkeit, SEINEN Stil und SEINE Individualität und das sollten alle anderen auch akzeptieren, denn das is auch gut so! Als meine Ellis des mit dem Ritzen rausgekriegt haben, haben sie sofort Kyo die Schuld gegeben und ich find, das is das schlimmste was man da machen kann. Er sagt, er macht damit nur show und hat nicht im geringsten auch nur die Absicht, dass seine fans es auch machen. Es ist seine Art Schmerz zu empfinden und zu verarbeiten und jeder muss für sich selbst entscheiden was seine Art ist und es nicht Kyo nachmachen, nur weil man ihm dann angeblich näher is. Das ist Schwachsinn. Wenn man wirklich ein Fan ist, sollte man Kyos Worte zu diesem Thema beherzigen und es am besten gleich lassen. Nagut ich hab es selbst mal gemacht (aba nicht wegen Kyo; da kannte ich Diru noch gar nicht) und ich weiss auch wie es is, wenn einem alles zu viel wird, aba dann is ritzen wirklich das dümmste was man tun kann. Es verstärkt die probleme nur. Und wegen Diru solte man es erstrecht net machen; es gibt keinen Grund, der das rechtfertigt. Gomen, ich schreib schon wieda so viel... ^^; +~+~Wenn du das Leben am liebsten mit Füssen treten würdest, hast du endlich gelernt was es heisst in dieser Welt "Mensch" zu sein [Kyo] |
|
![]() |
||||||
| > Er sagt, er macht damit nur show Genau DAS sagt er NICHT. Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf. [Terry Pratchett - Hohle Köpfe] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *head-desk* Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Mal davon abgesehen, dass wir alle wissen, dass Visus gar nicht rauchen(oder Alkohol trinken), weil sie alle kleine Kinder sind! Aber so rein hypothetisch gesehen." Ähm..? *nixblick* Klärt mich auf- war das jetzt ein Witz? o.O' Lese gerade gebannt dieses Thema durch und bin da grad verdutzt hängen geblieben. Also, für den Fall, dass es kein Witz ist- Naaak so ein Quark ich bin (leider) Raucherin und aus dem 'utzi-dutzi-kleines-kind' Alter bin ich auch solangsam raus. ^^' Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Witz ist. =] ...Die Musik ist für mich schon eine Art .."Rettungsanker" *schönes wort* Wenn ich frustriert bin, oder völlig am Ende mit den Nerven und einfach keinen Bock mehr hab auf Gott und die Welt dann höre ich diese Musik, les mir die Texte durch und sag mir einfach immer wieder, dass ich verwöhnt und undankbar bin, weil es vielen Leuten sehr viel schlechter geht als mir. Dann gehts mir besser. ^^° Bla. Wulewu da Ranza vol avec a digga Priegele? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Mal davon abgesehen, dass wir alle wissen, dass Visus gar nicht rauchen(oder Alkohol trinken), weil sie alle kleine Kinder sind! Aber so rein hypothetisch gesehen." > > Ähm..? > *nixblick* > Klärt mich auf- > war das jetzt ein Witz? o.O' Nein. Es ist cool, Visus als dumme, diskussionsunfähige Kleinkinder zu bezeichnen. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Nein. Es ist cool, Visus als dumme, diskussionsunfähige Kleinkinder zu bezeichnen" Ok habs kapiert. >.< Tschuldigung. ..deine erwiederung kommt mir so kalt vor kann das sein..? *besorgt augenbrauen hochzieh* *schnute mach* |
|||||||
|
||||||
| hmmm...auch zustimmt... hat er nie gesagt....wenn man ihn aber doch drauf angesprochen hat dann sagte er das er das aus seinem gefühl heraus mache...das es seine empfindungen sind. -.- |
|
![]() |
||||||
> Ok habs kapiert. >.< > Tschuldigung. Das war nun nicht ernst gemeint, ne ^^° Ich finde es nur immer wieder affig, wie manche Leute auf allen Visus rumhacken. Es gibt durchaus ne Menge dumme, aber alle über einen Kamm zu scheren... naja. > ..deine erwiederung kommt mir so kalt vor kann das sein..? Ironie klingt so. XP "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
||||||
| Kyo sagt er macht nur Show, in der Hoffnung des die Leute es ihm abkaufen, weil jeder der sie net kennt sofort denkt sie machen das nur für Publicity. Gut, aba dafür mach(t)en sie ja Fanservice und ich glaub, sie sind auch net deshalb so berühmt geworden, weil Kyo sich auf der Bühne selbst verletzt. Ich glaub ihm selbst nicht mit dem was er sagt. Ich wünsche mir dass es nur Show wäre. Naja nicht alles an daran is echt aba vieles. (Ich weiss gestern hat sich des anders angehört, gomen mein fehler ich hätte mich anders ausdrücken sollen.. ) Man muss kyo nur in die Augen sehen, wenn er sich verletzt (zb bei Mushi, Blitz 5 Days) dann sieht man dass es keine Show is. N Mensch kann mit Worten und Gesten lügen aba nicht mit seinen Augen. Man kann die Schmerzen dann wirklich in seinen Augen sehen. Und dann weiss man dass es echt ist. Ich denke Kyo macht es wirklich spontan, schliesslich sind es seine texte, die er da singt und er gibt dann seine Gefühle preis, es kommt eben alles hoch aba später bereut es dann und will nicht drüber reden (so wie ich .____.). ich glaub privat macht er das nich, dazu ist er viel zu lebensfroh Aba wir sollten uns da als fans nicht zu sehr einmischen, denn wir sind wiegesagt "nur" Fans und haben keine ahnung wie es wirklich in ihm aussieht. Es is immernoch seine Sache oda die der band. Und ausserdem schweift des irgenwie n bissl vom Thema ab, wir sind hier in nem "Stress mit den eltern wegen Diru" Thread ^^ |
|
![]() |
||||||
| >Kyo sagt er macht nur Show, in der Hoffnung des die Leute es ihm abkaufen, weil jeder der sie net kennt sofort denkt sie machen das nur für Publicity.< Gibt es für diese Aussage eine glaubhafte Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kyo jemals gesagt hätte, es sei NUR Show, um damit andere in ihrem Irrglauben zu bestärken. ~ Kyo: If someone had the kind of experiences I've had, they would understand the reason I scratch my chest, wouldn't they? I get all angry. At a show fans watch and when I don't scratch my chest or when I scratch it and blood doesn't come out there are people who say, "He's cutting corners." It's like, "F*** you, bastards, seriously f*** you." I think things like that a lot, too. Interviewer: Yeah, I guess that's because there are people who think that that is just another part of the show. Kyo: Yeah. It's like, "Wrong, bastards!" Intervierw: Well, having heard this I can really see what lyrics have come out of what experience and be like, "I guess these came out of that shock." Kyo: It really clicks, doesn't it. ~ Hier bezieht er sich zwar nur auf das Aufkratzen der Brust, aber ich denke, man kann Kyos Aussagen ebenfalls für seine restlichen Selbstverletzungsmaßnahmen gültig machen! kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2006 20:47:21 | |||||||
|
||||||
| Die wenigen male wo Kyo ma über seine Selbstverletzung auf der bühne gesprochen hat meint er es sei nur show wohl auch damit sich die fans keine Sorgen machen oda sowas. Ich kenn des interview auch und es hat mich sehr gewundert, dass Kyo da ma das gegenteil gesagt hat. Meines wissens nach is das auch das einzige interview wo er das sagt, aba ich kenn ja auch längst net alle |
|
||||||
| > "Mal davon abgesehen, dass wir alle wissen, dass Visus gar nicht rauchen(oder Alkohol trinken), weil sie alle kleine Kinder sind! Aber so rein hypothetisch gesehen." > > Ähm..? > *nixblick* > Klärt mich auf- > war das jetzt ein Witz? o.O' > Nein. Es ist cool, Visus als dumme, diskussionsunfähige Kleinkinder zu bezeichnen. Ähm. Aufrichtigen Dank, dass du für mich sprichst. Es WAR ein Witz. Okay, ein Witz nicht wirklich, da es nicht unbedingt "witzig" sein sollte... nennen wir es "Ironie". Eine Anspielung auf die lustigen Zeitungsartikel und all das. Ich kenn' keinen einzigen Visu persönlich, deshalb würde ich sowas nicht ernsthaft behaupten... Außerdem müsste ich sie alle kennen, um so eine Allgemeinaussage zu treffen. EDIT: Oh, Moment. > Das war nun nicht ernst gemeint, ne ^^° ...Ich bin verwirrt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2006 23:03:29 |
|
![]() |
||||||
| > > "Mal davon abgesehen, dass wir alle wissen, dass Visus gar nicht rauchen(oder Alkohol trinken), weil sie alle kleine Kinder sind! Aber so rein hypothetisch gesehen." > > > > Ähm..? > > *nixblick* > > Klärt mich auf- > > war das jetzt ein Witz? o.O' > > > Nein. Es ist cool, Visus als dumme, diskussionsunfähige Kleinkinder zu bezeichnen. > > > Ähm. Aufrichtigen Dank, dass du für mich sprichst. > Es WAR ein Witz. Okay, ein Witz nicht wirklich, da es nicht unbedingt "witzig" sein sollte... nennen wir es "Ironie". Eine Anspielung auf die lustigen Zeitungsartikel und all das. > > Ich kenn' keinen einzigen Visu persönlich, deshalb würde ich sowas nicht ernsthaft behaupten... Außerdem müsste ich sie alle kennen, um so eine Allgemeinaussage zu treffen. > > > EDIT: Oh, Moment. > > Das war nun nicht ernst gemeint, ne ^^° > ...Ich bin verwirrt. Ironie. Kennst Du das? Und ja, es scheint mir durchaus der Fall zu sein, daß der Trend momentan dazu neigt, Visus runterzumachen. Ich bin beleibe selbst keiner und größtenteils interessiert mich die Szene nicht, weil es so viele Deppen gibt, das würde ich nicht abstreiten; Aber währed es lange so war, daß viele Leute sich zu den Visus bekannten, scheint es mir jetzt so, daß es "cooler" ist, alle als dumme Kinder zu bezeichnen. Das war kein persönlicher Angriff, das war Ironie, weil diese Anti-Visu-Einstellung auf Dauer einfach genauso lächerlich ist, wie manche Visus es selbst sind. :D Ob Du das nun so siehst oder nicht kann ich anhand eines Satzes nicht beurteilen, aber es war auch nur eine ironische[!] Reaktion auf eine Äußerung, die nun mal danach klang. Muß man sich für ein bißchen Ironie nun ernsthaft rechtfertigen? D: "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2006 23:32:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| "kyo desu", du bist mal wieder der beweis, dass sich jene "fans", die sich "kyo (+ irgendein dümmliches anhängsel)" nennen, ihn am wenigsten verstehen. > Die wenigen male wo Kyo ma über seine Selbstverletzung auf der bühne gesprochen hat meint er es sei nur show wohl auch damit sich die fans keine Sorgen machen oda sowas. in keinem, wirklich KEINEM interview, dass ich von ihm gelesen habe (und das waren nicht unbedeutend viele), sagt kyo, dass es nur "show" sei. er würde sich lächerlich machen, sich widersprechen und vor allem wäre er ein VERDAMMTER heuchler, wenn du recht hättest! kyo selbst hat geäußert, dass er es nicht besonders gut findet, wenn jemand diese (auto-)destruktive (für dich: (selbst)zerstörerische) ader nachahmt, aber es läge eben in deren verantwortung. (das war das letztjährige interview in der daisuki!) daraus darf man gerne schließen, dass er -mit verlaub- den teufel tut, um die fans nicht zu beunruhigen. er macht das für sich selbst! > Ich kenn des interview auch und es hat mich sehr gewundert, dass Kyo da ma das gegenteil gesagt hat. kyo ist niemand, der seine meinung einfach mal so ändert. >Meines wissens nach is das auch das einzige interview wo er das sagt, aba ich kenn ja auch längst net alle ich frage mich, ob du TATSÄCHLICH interviews von ihm kennst. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2006 23:57:32 | |||||||
|
||||||
| Ja, ich kenne Ironie - meine Aussage(die auch ironisch war...) hat eigentlich genau das selbe behandelt, wie die deine, eben _deshalb_ hat mich deine Reaktion, die darauf schließen ließ, dass du mich ernst genommen hast, verwundert. Aber wie auch immer. |
|
||||||
| um nochmal aufn betreff zurück zu kommen... ich finde schon, dass deine eltern da vielleicht richtig liegen.. man sieht dass du mit trotz reagierst...klar..verständlich irgendwo...aber wenn du deine eltern immer weiter damit provozierst..die musik immer lauter hörst, dir die videos immer mehr anschaust...( ich übertreib jetzt mal)..ich sehe grad...du warst auf beiden diru konzis in deutschland...weißt du, was da fürn geld flöten geht??wo dus als schülerin EIGENTLICH garnicht hast?? ich denke deinen eltern gehts nicht um die musik..sondern um den wahn in dem du nicht reinbegibst...alles is nur noch diru...das werden deine eltern wahrscheinlich denken...wenn sie sagen, dass die musik nicht gut für dich ist, dann meinen die das, weil du eventuell zu sehr besessen von bist und die richtig wichtigen dinge aúßer acht lässt...du bist nun ja auch noch nicht grade alt...es geht denen vielleicht um die fehlende einsicht...du denkst, du bist das opfer..hast du mal nachgedacht, dass es nich so ist..?..komm aus dieser situation heraus...man meint es nicht schlecht...versuche deine eltern zu verstehen..ihre beweggründe zu erkennen...sie wollen dich erziehen..damit du irgendwann für dich leben kannst...mit diru shirt kannst dus nicht.da gehört schon mehr dazu... sry..aber ich kann die "sorge" deiner eltern verstehn...und ganz ehrlich..was willst du tun?...du musst schon akzeptieren...ansonsten riskierst du noch irgendwelche konsequenzen...verbaus dir mit deinen eltern nicht...bestrafen wollen die dich nicht... zeig ihnen, dass du sie verstehst..dass du ihre sorgen nachvollziehen kannst...das ist der anfang...sichere dich erstmal ab ( auch in deinem leben)..dann erst kannst du leben... |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.06.2006 15:50:39 |
|
![]() |
||||||
| @Miyabimaru bzw. kyo_desu > "kyo desu", > du bist mal wieder der beweis, dass sich jene "fans", die sich "kyo (+ irgendein dümmliches anhängsel)" nennen, ihn am wenigsten verstehen. Na na, das ist aber auch hart formuliert. ^^' Ich für meinen Teil würde nicht behaupten, ich würde ihn verstehen oder so, aber das war schon eine komische Aussage (@ kyo_desu). Erstens hast du dich versprochen, und zweitens - ich bin zwar keine Deutschlehrerin etc., muss mich aber mal dazu äußern - habe ich eine Weile lang gebraucht, um deine Aussage erst mal zu verstehen, weil Kommas etc. fehlten. Versuche bitte, deine Posts besser zu formulieren. Tippfehler versteh ich ja, aber ich musste sie wirklich ein paar Mal durchlesen. >> Die wenigen male wo Kyo ma über seine Selbstverletzung auf der bühne gesprochen hat meint er es sei nur show wohl auch damit sich die fans keine Sorgen machen oda sowas. > in keinem, wirklich KEINEM interview, dass ich von ihm gelesen habe (und das waren nicht unbedeutend viele), sagt kyo, dass es nur "show" sei. Dem stimme ich zu. Ich selbst habe nicht sooo viele Interviews gelesen, aber ich glaube auch nicht, dass Kyo sich >so< liebevoll um seine Fans kümmern würde, dass er so etwas Dämliches sagen würde, weil er sich widersprechen würde. Dass er niemand anderem wünscht, sich selbst solche Verletzungen wie das Zerkratzen seiner Brust, zuzufügen, ist ja verständlich, ich würde es auch niemandem wünschen. Aber wenn jemand (fälschlicherweise?) angeregt ist, sich deswegen Sorgen zu machen oder gar nachzuahmen um "denselben Schmerz" zu fühlen, dann wäre [<- Konjunktiv I = Möglichkeitsform] es Kyo wohl so ziemlich... egal, um es hart zu sagen. > er macht das für sich selbst! Glaub ich auch. Er ist ein Mensch, der weiß, dass er nicht viel für solche (fanatischen?) Anhänger tun kann und es deswegen als zwecklos erachtet, sich noch sinnlos Sorgen zu machen. Er ist wohl eher ein Mensch, der denkt, dass jeder 80% für sich selbst verantwortlich ist, und wer (nun so dumm ist) sich wegen so etwas beeinflussen zu lassen, ist selbst Schuld. > kyo ist niemand, der seine meinung einfach mal so ändert. *zustimm* >> Meines wissens nach is das auch das einzige interview wo er das sagt, aba ich kenn ja auch längst net alle > ich frage mich, ob du TATSÄCHLICH interviews von ihm kennst. Da kann ich nur Vermutungen anstellen, aber es klingt tatsächlich ein wenig unwissend. |
|||||||
|
||||||
| @ Mayabimaru Wenn du Kyo so gut kennst wie du hier behauptest, müsstest du eigentlich wissen, des er in interviews zu 90% lügt. Ja ich kenn ne ganze Menge interviews von ihm auch wenn du dir das nich vorstellen kannst Ich weiss, dass er es selbst net gut findet, wenn er sich verletzt, ich glaub das is bei jedem, der sowas oda sowas ähnliches macht so. Du hast dich wahrscheinlich nie geritzt und hast keine Ahnung von dem Gefühl; jetz bring ich hier au mal n Vorurteil so wie du das hier grad so schön gemacht hast. Warum regen sich immer alle über die Vorurteile gegen Leute die japanische Musik hörn auf? Ihr habt doch selbst genug. ausserdem geht es nicht darum Menschen "auswendig" zu lernen, indem man alle interviews kennt und glaubt sie zu verstehen. Jeder Mensch is ein unergründliches Mysterium und man einem nur vor den Kopf schaun und nicht dahinter! Achja Miyabimaru, ich hab nich an jeder Aussage von nem andren Menschen was auszusetzen und ihn runterzumachn. Wenn du sowas für dein Ego brauchst, dann mach es zuhause aber nicht hier. Ich find es richtig scheisse, wenn menschen andere so runtermachen obwohl sie die eigentlich gar nich kennen und sich kein urteil über die erlauben dürfen. Zuviel Egoismus is ungesund. Und das hier is immernoch n "Stress mit den eltern wegen Diru" thread und kein "wir philosopieren jetz über Menschen, die wir gar nicht kennen" thread. Wär schön wenn da mal einige wieder dran denken würden |
|
![]() |
||||||
> Wenn du Kyo so gut kennst wie du hier behauptest, müsstest du eigentlich wissen, des er in interviews zu 90% lügt. Das ist oft ein Argument, das in solchen Diskussionen fällt. Nur machst Du Deine Argumentation damit auch zunichte. Erst mal denken, dann schreiben. D: "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob er nun oft lügt oder nicht steht ja an sich nicht zur Debatte, sondern eben nur diese Aussage über das selbstverletzende Verhalten. Und auch da denke ich, dass man darüber disskutieren kann wie man lustig ist; er macht es und das ist nun mal eine Tatsache. Warum, wann und wo er es tut ist und bleibt seine Entscheidung und ich finde, dass kann man auch akzeptieren. Kyo ist ein erwachsener Mann den ich für meinen Teil für sehr intelligent halte. Er wird die Tragweiten seines Handelns sicher überschauen. Ich denke, dass ist einer der Gründe, aus denen er nicht möchte, dass Fans dieses autoaggressive Verhalten nachahmen. Ist zwar jetzt meinerseits nur Spekulation weil ich ihn ja nicht persönlich kenne, aber vorstellen kann ich es mir schon. Das offenbar nicht unerhebliche wenige Fans das genaue Gegenteil tun und sich verletzen weil es ja gerade 'in' ist oder weil sie ihm nahe sein wollen, ist meines Erachtens nach einer der Gründe, aus dene Eltern von Dir en grey nicht gerade begeistert sind. Es ist einfach die Szene um die Band herum. Nicht die ganze Szene, aber Negativ-Beispiele wiegen schwerer als der Rest. Sicher gibt es auch Fans die sich ritzen, die es nicht tun weil Kyo es tut oder weil sie glauben ihn dadurch verstehen zu können. Aber die posaunen es nicht stolz in der Welt herum. Wie schon mal geschrieben betrifft es ja nicht nur Dir en grey-Fans, sondern scheint ein Trend zu sein, wenn auch ein sehr trauriger. Ich würde mich auch nicht vor Freude überschlagen wenn mein Kind Fan einer Band wäre, von deren Fans ich nichts anderes zu lesen bekomme als Ritzergeschichten. Bands fungieren oft als Vorbilder für Jugendliche (ob gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt) udn ich denke, viele Eltern haben einfach Angst, dass ihre Kinder auch anfangen sich zu verletzen, weil es angeblich ja so viele machen, es Trend ist, dazu gehört und man der Band dann näher sein kann. Un wenn ich mir hier so ein paar Posts durchlesen, finde ich, dass diese Sorge nicht nur unbegründet ist. Ich habe keine Vorurteile gegen Ritzer oder Leute die eine andere Form von autoaggressiven Verhalten ausleben (rauchen gehört unter anderem auch dazu). Die Bandbreite ist vielfältig und ich finde mich auch in der einen oder anderen Sache wieder. Ich denke, viele Menschen werden darin Punkte finden, die sie selber ausleben. Aber damit gibt man nicht an. Man ist nicht stolz darauf. Und für mich ist das ein Unterschied zwischen jemanden der sich wirklich ritzt und jemanden der es aus Spaß macht. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.06.2006 19:16:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Du hast dich wahrscheinlich nie geritzt und hast keine Ahnung von dem Gefühl; Nicht schon wieder so ein Ritzerkiddie, das meint, alle müssten ihm deswegen Aufmerksamkeit schenken, aber niemand würde seinen Schmerz verstehen @.@ Wenn du irgendwann in deiner Pubertät meinst, dir die Arme zerschnippeln zu müssen, worüber du dich ein paar Jahre später kaputt ärgern wirst, weil du dann höchstwahrscheinlich zu den Leuten gehörst, die im Hochsommer bei 35°C im Schatten im langärmeligen Pullover rumrennen, dann ist das eine Sache, aber wenn sich ein erwachsener Mann im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte auf der Bühne verletzt, dann kannst du das doch nicht damit vergleichen! > Warum regen sich immer alle über die Vorurteile gegen Leute die japanische Musik hörn auf? Ihr habt doch selbst genug. Und du bist frei von jeglichen Vorurteilen? Völlig unvoreingenommen und aufgeschlossen gegenüber allem und jedem? Na, herzlichen Glückwunsch. Andere Leute haben vielleicht in ihrem Leben schon Erfahrungen gemacht, auf die sich gewisse Eindrücke gründen. > Jeder Mensch is ein unergründliches Mysterium und man einem nur vor den Kopf schaun und nicht dahinter! Um zu versuchen, zu ergründen, wie ein Mensch tickt und was er zu sagen versucht, hat es sicherlich noch keinem geschadet, möglichst viele Sachinformationen über diese Person anzusammeln. Man braucht diese Dinge nicht auswendig zu lernen, aber man merkt sie sich automatisch, wenn daraus ein Eindruck entsteht und sich im Kopf ein Gesamtbild Stück für Stück immer weiter zusammenfügt. Entschuldigung für die Einmischung, mir ist nur gerade ein bisschen der Kragen geplatzt. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| @ Ryourin: Ich versuch hier auch gar nicht, irgendwelche Argumente zu bringen, ich erwähne jetz hier inzwischen schon zum dritten Mal, dass das hier n "Stress mit den Eltern wegen Diru" Thread ist und es nicht darum geht, dass Kyo sich öfters auf der bühne ritzt. @ Asaliah: <Sicher gibt es auch Fans die sich ritzen, die es nicht tun weil Kyo es tut oder weil sie glauben ihn dadurch verstehen zu können. Aber die posaunen es nicht stolz in der Welt herum.> Leute, die groß in der Welt rumposaunen, dass sie sich ritzen, sind meist gar keine Ritzer. Ritzern ist es eher peinlich darüber zu sprechen. Und ich persönlich hab es nicht getan, weil Kyo es tut. Das war für mich eher der Grund damit aufzuhören. Ich kann die Leute absolut nicht verstehen, die sowas machen "nur" damit sie Kyo angeblich näher sind, das ist krank. Mit sowas sollte man keinen Spass machen. |
|
![]() |
||||||
| @ Trinchen > Nicht schon wieder so ein Ritzerkiddie, das meint, alle müssten ihm deswegen Aufmerksamkeit schenken, aber niemand würde seinen Schmerz verstehen @.@ Es mag sein das mein Gedächtnis mich jetzt täuscht, aber wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe hat _Kyo_desu sich bevor sie Dir en grey-Fan wurde geritzt und hat inzwischen damit aufghört. Also mit Aufmerksamkeit schenken wären wir eh zu spät dran und ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie das jetzt mit dem Post nicht bezwecken wollte. Wenn ich mich getäuscht habe, steht es natürlich jedem frei das wieder gerade zu biegen und mich darauf aufmerksam zu machen. ^^ @ _Kyo_desu > Leute, die groß in der Welt rumposaunen, dass sie sich ritzen, sind meist gar keine Ritzer. Ritzern ist es eher peinlich darüber zu sprechen. Genau das denke ich auch und wollte es auch damit ausgedrückt haben. Ich denke, den Unterschied sieht auch jeder hier, der sich über dieses Gerde davon aufregt. Wie du schon geschrieben hast, ist es einem Ritzer eher unangenehm davon zu sprechen und das weiß eigendlich auch jeder (außer offenbar die, die es just for fun machen). Deshalb regt es einen ja auch so auf, wenn mal so eben nebenher in den Raum geworfen wird, wie blöd doch die Eltern sind, weil sie es nicht toll finden das sich das eigene Kind 'ritzt'. Es regt sich hier ja niemand über Menschen auf, die sich wirklich selber verletzen weil sie schwerwiegende Probleme haben etc. Es geht wirklich nur um die Leute, die es machen weil es Trend ist oder die sich einbilden Kyo näher zu sein dadurch. > Und ich persönlich hab es nicht getan, weil Kyo es tut. Das war für mich eher der Grund damit aufzuhören. Ich kann die Leute absolut nicht verstehen, die sowas machen "nur" damit sie Kyo angeblich näher sind, das ist krank. Mit sowas sollte man keinen Spass machen. Eben. Denke ich auch. Wie schon geschrieben: Genau aus diesem Grund geht einem dieses oberflächeliche Gerede davon auf die Nerven. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||