Zum Inhalt der Seite

Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru

Eröffnet am: 28.08.2005 16:31
Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:   abgemeldet 11.02.2006 11:07
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]

> *einmisch* Ja stimmt, ich durfte letztes Jahr ja auch nicht, weil's eben Berlin war und ich damals erst 14.. Nun gut, jetzt bin ich halt 15, auch nicht besser, aber ich dürft wohl auch nicht allein aufs Konzert, selbst wenns in Köln ist.. Juppie~, welch ein Glück, dass mein Papa mitgehen will~!

Ich war letztes Jahr auch erst 15. Aber da es halt quasi fast "um die Ecke" war und ich somit nicht wirklich weit weg war das Risiko auch nicht so groß. Wenn mir was passiert wäre (wovor Eltern ja grundsätzlich verständlicherweise permanent Angst haben), hätten sie es mehr oder weniger sofort mitbekommen. Meine Mutter bestand darauf mich nach dem Konzert abzuholen und ich war damit einverstanden. *shrugs*

> Wenn Eltern einem erlauben auf's Konzert zu gehen, Glück gehabt, wenn nicht, tja, das ist eben ihr gutes Recht. Streiten hilft da meist gar nichts, eher Argumente ^^; Ich kenn Leute, die kommen dann mit "aber das ist doch mein leben, ich mach, was ich will", tja, eben nicht, Schätzchen xD *nur mal so erwähnen wollt*

Jupp. Diese Ausrede mit "es ist mein Leben" stimmt zwar, aber man sollte nicht vergessen auf wen man grundsätzlich zu hören hat. Und Eltern geht es sicher nicht darum ihren Kindern den Spaß zu vermiesen.

> Mein Papa auch, aber meine Mama nicht xD Die war etwas beschockt von dem Obscure PV was ich mir mal angesehen hab, als sie ins Zimmer kam ûu;

OKAY. *lol* Das verstehe ich vielleicht sogar ein wenig. Ich musste aber beispielsweise ein Stück der 5 UGLY KINGDOM im Wohnzimmer schauen weil mein DVD-Player kaputt war. Mein Vater hat zwar seine üblichen Kommentare ausgeteilt aber im Grunde fand er es nicht schlimm. :3 Er hat sich sehr gewundert dass "Japaner ja so richtig rocken können", meinte er.
for catching a dream, for going to the top...

Von:   abgemeldet 11.02.2006 11:17

> Ich war letztes Jahr auch erst 15. Aber da es halt quasi fast "um die Ecke" war und ich somit nicht wirklich weit weg war das Risiko auch nicht so groß. Wenn mir was passiert wäre (wovor Eltern ja grundsätzlich verständlicherweise permanent Angst haben), hätten sie es mehr oder weniger sofort mitbekommen. Meine Mutter bestand darauf mich nach dem Konzert abzuholen und ich war damit einverstanden. *shrugs*

Unter den Umständen hätt ich auch mit 14 hingedurft.. >_<
Eine Freundin hat mir sogar angeboten mich mitzunehmen, aber meine Mutter ist SEHR misstrauisch und kannte sie nicht so gut, daher.. Ich war damals natürlich auch sauer, aber im Endeffekt hab ich's doch verstanden ^^;

> Jupp. Diese Ausrede mit "es ist mein Leben" stimmt zwar, aber man sollte nicht vergessen auf wen man grundsätzlich zu hören hat. Und Eltern geht es sicher nicht darum ihren Kindern den Spaß zu vermiesen.

Jup. Neuerdings werden die Jugendlichen ja auch immer dreister.. Da ist es dann schon total spießig/dumm/blöd/uncool/whatever, wenn Eltern ihre 12 jährige Tocher nicht auf irgendein Konzert am anderen Ende von Deutschland lassen. Oder nachts um 12 Uhr draußen dumhängen lassen. Ich find, die Kindlein von heute sind zu verwöhnt.. ûu Ich bin froh, wenn ich bis 9 wegbleiben darf..

> OKAY. *lol* Das verstehe ich vielleicht sogar ein wenig. Ich musste aber beispielsweise ein Stück der 5 UGLY KINGDOM im Wohnzimmer schauen weil mein DVD-Player kaputt war. Mein Vater hat zwar seine üblichen Kommentare ausgeteilt aber im Grunde fand er es nicht schlimm. :3 Er hat sich sehr gewundert dass "Japaner ja so richtig rocken können", meinte er.

Naja, ich hab sie gewarnt xD
Hm, mein Vater findet einige Lieder auf Wtd auch gar nicht mal schlecht.. Meine Mutter ist einfach nicht der Typ.. Tja, dafür mag sie bis, sid und ancafe :3 Aber hey, damit kann ich leben..

http://www.everlastingshaka.de.vu

~RIP~
Tritt ein, wir warten auf dich *________* SHAKA~~!!

Von:    tarantye-no 11.02.2006 11:20

meine eltern sind voll ausgetickt, als ich vor zwei jahren angefangen hab, mir die nägel schwarz zu lackieren...
mittlerweile sagen sie noch nich mal mehr was gegen meine haarfarben...
will sie mir im mai ja kanon - like schneiden lassen und färb die unteren haare pink und die oberen schwarz. [unisex is <3!]
sie kommt zwar manchmal immer noch an, dass ich das doch nich machen soll, aber am ende findet sie meine haare sowieso toll xD
und was die musik angeht...
sie hat nie was dagegen gesagt °_°
is ja schließlich mein ding, was für musik ich hör und wie ich mach anzieh...
auch wenn sie rumgemeckert hat, dass ich wie n punk ausseh... [was jetzt auch nich mehr so stimmt xDDD]
und wenn ich auf konzerte will, sagt sie immer, dass ich kann, solang ich das geld hab und nich irgendwie am nächsten tag schule is oder so.
überhaupt lassen mir meine eltern relativ viel freiheit... Oo
ich war mit 14 schon allein in berlin und so...~

Von:   abgemeldet 11.02.2006 11:27

Freu dich X_x Meine Eltern sagen zwar ZUM GLÜCK nichts gegen meine Nägel, oder meine Haarfarbe, auch nicht gegen meine Klamotten, aber was Konzerte oder so angeht, sind sie schon SEHR streng.. naja, russische Erziehung halt ^^; Meine Mama kann schon nicht schlafen, wenn ich bei meinem Cousin übernachte lol ^^;

http://www.everlastingshaka.de.vu

~RIP~
Tritt ein, wir warten auf dich *________* SHAKA~~!!

Von:    RUIZA 15.02.2006 14:40
nägeln lackieren erlaubt meine mom mir nur auf cons! wenn ich damit in die schule will kriegt sie nen anfall! und zu thema haare: laut meiner mom is haare färben ja sooooooooooooooooo schädlich!! rot wär dann ja auch noch ok, oder schwarz oder so aber sobald es an etwas heller blond wie meine jetztigen mit schwarz und pink geht streikt sie!*heul*

Von:   abgemeldet 18.02.2006 11:42

>Huhu!

>Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Prob helfen oder hat >selbst sowas erlebt ...

>Also: My Ellys rasten total aus, weil ich Dir en Grey höre, ich >erzähle öffters von Diru und schaue mir Bilder und Videos an.
>Sie rasten aus, sagen, das es scheiß Musik ist, dass ich mich >Nurnoch damit beschäfftige, nur noch von Diru rede.
>Ich solle mich auf die Schule Konzentieren ... ( fange demnächst >meine Ausbliung an) und es ich sowieso keine Freunde finden >werde, die Dir en Grey auch mögen ... es stimt, des es nicht sooo >viele gibt, die sich auch mit Diru befassen, aber, ist man, wenn >man Diru hört, es ne andere Sprache ist gleich n Freak oder so? >Ih meine nicht ... die meisten sagen eh, wenn man sagt, des Dir >en Grey ne Japanische Rockband ist, des sind Japaner, die machen >eh scheiß Musik( so hab ichs erlebt ) ... ... naja, und die 3500 >Leute wären gar nichts, auf dem Konzert, die würde wie gesagt eh >keiner hören, ich hab da mit meinen Ellys rumdiskutiert ... is >aber nicht wircklich was bei raus gekommen, was sich jetzt ändern >soll oder so ...

>Sie sagen imer noch, des Dir en Grey nicht"gut" für mich ist >u.s.w. ... ich höre Dir en Grey, imoment nur, bin n großer Fan, >ist das schon zu viel?, wenn man sie oft hört?

>Auch des, mit Kyo, wenn er auf die Bühne Kotzt, des gehört zur >Show,oder nicht?
>My Ma( -.- ) sagt, des die Fans Kyo scheißegal sind und er sich >nicht für die Fnas interessiert, er (und die Band) will nur das >Geld sehen, wenn man fürs Konzi bezahlt und sie meint, des er >sagen würde: Noch son dummer, der mich nur kotzen sehen will

>Ich mein, hallo?
>ich weiß einfach net, was ich jetzt machen soll ...

>Kann mir jemand helfen,oder ist irgentwem des au passiert?
>Hoffe, ihr antwortet mir!
>Bye Bye Kao-Chan/Merle

Also meine Eltern, bzw meine Mutter, hat auch ziemlich oft stress gemacht was die musik angeht die ich höre und was für freunde ich habe..... die hat mich sogar zum psychologen geschickt und einmal sogar zum psychiater mitgenommen!
naja das war mir eigentlich schon immer egal was meine mutter mag und was nicht! ich hatte meine freunde, meine musik und das hat mir gereicht....
nur war das die ganzen jahre lan n sehr harter kampf gewesen, wo bei meine mum am ende aufgegeben hat!
ich finde es sind nicht die eltern die ALLES für einen zu entscheiden haben! irgendwann muss man auch seinen eigenen weg gehen und man muss bei kleinigkeiten anfangen, obs den eltern gefällt oder nicht!
Everybody sais that I'm horrible, but I'm not!
I have a heart of a child...
In my room...
On my desk...
In a jar...

Von:   abgemeldet 24.02.2006 21:24
hey da is meine strategie aber stressfreier-> ich erzähl ihnen einfach nix über dir en grey! das einzige was meine mutter je gesehen hat is die offizielle seite,mein poster und n teil vom i´ll video ( diru sind übrigens seitdem transsexuelle^^ o-ton: aber das sind doch keine männer!) ansonsten weiss sie nix! und mein vater noch weniger...der hat nur mal n bisschen kagerou abgekriegt und die findet er scheisse,aber mehr is da auch nich... ich mein ich fänds schon schön wenn ich meiner family mal einen teil meiner welt zeigen könnte,aber das funktioniert nicht. sie akzeptieren dinge die "anders" sind einfach ncht. vor allem mein vater... wow das klingt jetzt als würd ich mich sonst wie bemitleiden*lacht*

-> kurzum: macht doch einfach was ihr wollt! aber erzählt euren konservativen eltern nix über männliche japaner in miniröckchen und make-up^^
~mata ne~

Von:   abgemeldet 24.02.2006 21:51

äh...tehe ^^
Meine Ellis haben eigentlich ma nix dagegen...fidnens recht lustig ^^
Besodners Malice mIzer mögen sie...auch mit Klaha ...^^
Un diru fidnen se ok ^^
Hab ich Glück >.<

Von:   abgemeldet 26.02.2006 14:11

meine Eltern ham sich auch damit abgefunden und meine Mum mag Gackt^^
Be Scary. Have Fun!

Von:   abgemeldet 26.02.2006 15:39

> solln se doch stolz auf dich sein das du nicht in der welt der klone lebst ô.o

Dazu sag ich nur AMEN!!! *nick nick*
Let all the pain inside of you die...

Von:    DemonicDreams 27.02.2006 10:34
Mou~, my Erzeugerin hat sich das freiwillig angehört. Hat irgendwas davon gequatscht, dass sie wissen will, was ich so höre. Doch man höre und staune, einige Lieder mag sie sogar^^

Von:   abgemeldet 27.02.2006 13:14

uiiiii

meine mom is es egal wat ich höre ^^ schließlich sagt sie immer "mach doch was du willst bist alt genug @.@" hehe

naja stress hab ich zum glück nüsch

Von:   abgemeldet 27.02.2006 13:57

@ Kao-chan:

*lol*

Diese Vorurteile von Wegen Japsen machen scheiß Musik kenne ich... Für viele ist die Sprache nur ungewohnt und ... naja... dass die japanischen Bands nicht so "zahm" sind wie westliche Bands (ist mein Eindruck).

Meine Ellis habe ich momentan so weit, dass sie sich shcon mal die Musik anhören wollen... ich werde ihnen Embryo, Ain't afraid to die und The Final vorspielen... wenn sie dann noch mutiger werden wollen, werde ich ihnen noch Hydra und Child Prey vorspielen...^^

Meine Mutter hat sich erstmal über Diru erkundigt, als sie dann nur trocken feststellte "Mich irritiert es, dass du so was hartes hörst!" *grins*

Ich höre Diru auf Arbeit rauf und runter, von 8.00 bis 18.00... ich hab noch nicht die Nase voll von denen^^

Ich weiß nicht, in wiefern man mit deinen Ellis reden kann, doch würde ich vorschlagen, sich mit ihnen an einem Tisch zu setzen, ihnen ausgewählte Lieder vorzu spielen und evtl. noch paar Übersetzungen zu den Lieder parat halten... Danach kann man diskutieren, ob Diru für dich schädlich ist...

Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann^^, da ich irgendwie viel ausgeglichener bin, seit ich Diru höre...^^°

Hoffe, ich konnte dir een bissl helfen^^

Achja: 3500 Leute bei einem konzert OHNE Werbung!!!!, wenn das nichts ist, na dann leben deine Eltern hinterm Mond!!! *Gomen* wollte sie nicht beleidigen
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

Von:   abgemeldet 27.02.2006 16:50

ohne diru kann ich gar nicht ....

höre sie auch ständig rauf und runter

^_________^

hihihi

Von:   abgemeldet 27.02.2006 20:01

Ich wünscht ich könnt Diru auch die ganze Zeit in der Arbeit hören TT.TT Das würd mir den Tag wirklich um einiges versüßen...
y_____________y
Let all the pain inside of you die...

Von:   Dunkelziffer 27.02.2006 20:38

.
Zuletzt geändert: 16.04.2011 18:00:09

Von:   abgemeldet 28.02.2006 09:08

*grins*
Dann würde ich auch nicht unbedingt Obscure (uncut) empfehlen... XXXDDD
You can't brake my Soul!

Von:   abgemeldet 28.02.2006 10:45

obscure *leggaaAAa*
des video könnt ich och rauf und runter anhörN XXXDDDD

sabba sabba

Von:   abgemeldet 28.02.2006 12:07

Würd icha cuh nich machen >_<
Hab ihnen am Anfang Yokan gezeigt ^^
Fand des war noch am normalsten >_>

Von:   abgemeldet 28.02.2006 12:15

Am besten kommt man, wenn man Embryo zeigt... bis auf die Sprache, ist dass ziemlich "westlich"^^
You can't brake my Soul!

Von:    RUIZA 28.02.2006 12:26
ui!!!!
meine mom hat das ma mitbekommen!
danach hat sie mich angeschrien was fürn scheiß dat sei!!

Von:   abgemeldet 01.03.2006 01:37

> Am besten kommt man, wenn man Embryo zeigt... bis auf die Sprache, ist dass ziemlich "westlich"^^

lol, was ist denn jetzt daran wieder plötzlich "westlich"?
toll, der bassist trägt eine übergroße zottelige jacke, eine übertrieben enge hose und ein bauchfreies hemd -> superwestlich!
TURARACHU TURARACHU TURARACHUCHU YEAH ! ☆

Von:   abgemeldet 01.03.2006 09:26

War eigentlich auf den Videoaufbau bezogen...
You can't brake my Soul!

Von:   abgemeldet 01.03.2006 15:30

> War eigentlich auf den Videoaufbau bezogen...

okay, dann frage ich halt so: was ist an dem videoaufbau westlich?
TURARACHU TURARACHU TURARACHUCHU YEAH ! ☆

Von:   abgemeldet 01.03.2006 15:46

Also... der SÄnger sieht "normal" aus, die Band sieht "normal" aus, Das Video zeigt den SÄnger und die Band und switcht zwischen den jungs un der laufenden Handlung von dem explodierendem Auto hin und her... Im Vergleich zu Obscure (uncut) und Child Prey ist Embryo in den Augen von "Nicht-Diru-Fans" normal und folglich "westlich"... Dead Tree ist ooch genial, ist so ähnlich aufgebaut wie "An Tagen wie diesen" und "Das Kriegstagebuch"
You can't brake my Soul!

Von:    RUIZA 06.03.2006 15:14
da muss ich dir recht geben....das sieht von allen pvs noch am westlichsten aus...

Von:   abgemeldet 06.03.2006 16:42

Na gott sei dank, jemand, der mir den Rücken stärkt^^
You can't brake my Soul!

Von:   abgemeldet 06.03.2006 17:38

*auchrückenstärk*
lalala ^^
hab meiner mum die tage von Ayabie "misery in the dusk" gezeigt...
Reaktion "Die an der Gitarre is ja süß" v.v
Abba die Musik mag sie auch Oo
un erst recht das neue m10m album o.o

Von:    RUIZA 10.03.2006 13:41
hasst du ein glück.....
den einzigen, den meine mom für einigermaßen ok hällt ist hyde....
den rest hasst sie alle.......

Von:    Doci 10.03.2006 13:51

naja hassen..ich glaub deine mutter hat einfach keinen bock sich das immer anhören zu müssen xD
meine rmtuter erzähl ich eigentlich selten mal was über die musik es sei denn es geht um konzerte und ich fragen muss ob ich hin darf zwecks geld ^^" ansonsten schlage ich vor dass du deiner mutter nich´t zu sehr damit aufm geist gehst. meine mutter akzeptiert die musik zumindest und ist tollerant wenn ich ihr dinge zeige die mir wichtig sind weil sie weiß das mir die musik sehr wichtig ist.
ich weiß nicht..vielleicht würde sie anders reagieren wenn ich mich visual kleiden würde aber da ich das nicht tue steht das auch nicht zur debatte ^^
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück